Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 54 von 94 ErsteErste ... 4344452535455566474 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.121 bis 2.160
  1. #2121
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Für was nehmt ihr Zip-Gefrierbeutel noch so?

  2. #2122
    Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    3.754
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von sasameyuki Beitrag anzeigen
    Auch Parmesan lässt sich gut im Tiefkühler aufbewaren und kann ohne Auftauen verwendet werden, falls man da sonst Probleme mit Schimmel bekommt
    Den hab ich in ner Tupperdose auf ner Lage Reis (und das dann im Kühlschrank), da gibts auch keine Sorgen mit Feuchtigkeit und Schimmel. Manche schwören drauf, Parmesan in Salz aufzubewahren für den selben Effekt, aber das kommt mir zu heftig vor. Lieber puhle ich ein paar Reiskörner von dem Stück als eine Salzkruste oder Salz statt Käse ins Essen zu reiben.

    Zipbeutel: gar nicht. Gefrierbeutel sind bei uns Verbrauchsartikel und für den ein- bis zweimaligen Gebrauch sind die mir zu teuer.

  3. #2123
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von sasameyuki Beitrag anzeigen
    Der findet sich auch schon in meiner Tiefkühltruhe, da ich sehr gerne mit Wein koche, diesen aber nicht trinke. Da ich dann aber oft nur ne halbe flasche brauche, kippe ich den Rest in Beutel und friere ein. Und ja, Weißwein in Tüten im Kühlschrank sehen ganz, ganz furchtbar doll nach Urinprobe aus...
    ich hab ein Bild vor Augen

    Zitat Zitat von Gillena Beitrag anzeigen
    Brot (außer Toast) kann man auch wunderbar in Scheiben einfrieren, gefroren beschmieren und in der Handtasche gemütlich auftauen lassen. Das geht erstens am schnellsten (wobei zum Sofortessen ist Toasten geschickter) und man muss beim Schmieren mit kalter Butter nicht auf Löcher achten sondern kann mit aller nötigen Gewalt loslegen
    Hehe - mit der nötigen Gewalt aber die Idee is gut! Ich hab das zu Schulzeiten immer mit Bananen gemacht, also gewartet, bis sie schön reif sind (das dauert ja, aber dann ists gleich ein ganzer Bund) und gefroren, dann gefroren in die Tasche und bis zur Pause waren sie aufgetaut und wurden nicht zerditscht. Konsistenz geht sogar bei Bananen ganz gut, werden nicht allzu eklig (süß und weich mag ich sie ja) schätze, weil sie wenig Wasser haben.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  4. #2124
    Inventar Avatar von Lumia
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    1.690

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Apropos Bananen! Die halten sich in einer geschlossenen Plastiktüte im Kühlschrank Ewigkeiten! So lange, dass ich teilweise vergesse, dass ich noch welche da habe.

    ------------------------------

    Eine Bekannte friert sogar rohe Eier ein. Soll auch wunderbar klappen.

  5. #2125
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    BW
    Beiträge
    486

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Welches Gemüse kauft ihr tiefgefroren (und wo?) Bin ja schon am überlegen, ob ich nicht bei bofrost bestelle, aber da ist es so teuer... Bei unserem (kleinen) edeka und den discountern ist die auswahl nicht sehr groß - Möhren, Erbsen, Rosenkohl. Kaisergemüse und Möhrchen mit Erbsen kann ich schon nicht mehr sehen (gibts Sonntags immer gedämpft bei SchwieMu). Gerne hätte ich (nicht behandelt bzw. gewürzt bzw. ohne "Rahm") Blumenkohl, Brokkoli, Spinat etc... Vielleicht hat jemand ein Tipp...

  6. #2126
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von belle Beitrag anzeigen
    Welches Gemüse kauft ihr tiefgefroren (und wo?) Bin ja schon am überlegen, ob ich nicht bei bofrost bestelle, aber da ist es so teuer... Bei unserem (kleinen) edeka und den discountern ist die auswahl nicht sehr groß - Möhren, Erbsen, Rosenkohl. Kaisergemüse und Möhrchen mit Erbsen kann ich schon nicht mehr sehen (gibts Sonntags immer gedämpft bei SchwieMu). Gerne hätte ich (nicht behandelt bzw. gewürzt bzw. ohne "Rahm") Blumenkohl, Brokkoli, Spinat etc... Vielleicht hat jemand ein Tipp...
    Bei uns im Rewe gibt es alles, Rosenkohl, Blumenkohl, Brokkoli, Brechbohnen - bis auf den Rosenkohl und Blattspinat hat der Aldi (Süd) das aber auch
    Edeka kann man aber wirklcih getrost vergessen, da bekommt man nüscht
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  7. #2127
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    BW
    Beiträge
    486

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Auch ohne "Rahm"? In dem (auch etwas kleineren) Rewe gibt es Rahmspinat, Rahmkohlrabi, Rahmblumenkohl... Aber dann fahr ich mal zu nem größeren - viell. lohnt sich der Umweg dann doch!

    sasa - bitte mehr Rezepte was du so kochst und einfrierst - seit wir dazu übergegangen sind, Fertiggerichte absolut zu vermeiden, ist an manchen Tagen der Stress abends da...

  8. #2128
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    unser Rewe ist gigantisch - und ja, ohne Rahm, hab grad vorgestern damit gekocht.

    Aber wie gesagt, Aldi hat auch einiges
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  9. #2129
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.513

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Bei Kaufland gibt es auch alles Mögliche mit und ohne Rahm Ich kaufe zwar Rahmspinat, bevorzuge bei den anderen Sorten aber eher die Sorten ohne Rahm, weil es sonst oft nicht so gut in Suppe passt
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  10. #2130
    loves Real Food Avatar von Robin
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.396

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von sasameyuki Beitrag anzeigen
    Bitteschön!

    Nur nicht wundern: Aufgrund des Alkohols friert Wein nie ganz durch, sondern nur auf den Stand eines Eisbreis. Darum kann man auch leider keine Weinwürfel produzieren (hab ich auch schon versucht) weil die Einwürfelform dann sifft, wenn man drankommt. Auch diese Eiswürfelbeutel sind schwierig.
    Gut zu wissen, die hätte ich jetzt nämlich genommen
    Long time no see...

  11. #2131
    Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    7.290
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Hallo allerseits

    Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    Für was nehmt ihr Zip-Gefrierbeutel noch so?
    Ich tue da mein Elektronik-Gedaddel rein. Also alles, was zu meinem Navi gehört, ist in einer Tüte, alles zu meinem Handy in einer anderen, alles zu meinem Kindle... OK, ich glaube, es wird deutlich.

    All diese Dinge gemeinsam sind in einer Schublade, und ich bin unglaublich zufrieden damit, dass ich mit einem Griff sicher alles zum jeweiligen Gerät da habe. Rutscht nix raus aus den Tüten, sie nehmen keinen eigenen Platz weg... Damit komme ich gut zurecht.

    Ähnliches will ich einführen für Schräubsken etc (mit kleineren Tüten), aber dazu bin ich noch nicht gekommen.
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

  12. #2132
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    eReader verpacken, so wird er wasserdicht, falls man ihn beim baden eintunkt
    Ist mMn DER große Vorteil gegenüber nem Buch, das kann man im Beutel so schlecht blättern

    Für Navi und Co hab ich Stoffbeutel, die etwas gepolstert sind genäht - aber für Kabel daheim gar nicht blöd
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  13. #2133
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Mein Reader blättert sich selbst um, wenn ich ihn eintüte.

  14. #2134
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Gillena Beitrag anzeigen
    Ah! Auch schon geriebenen in der Dose? Der steht hier nämlich immer zu lange..

    Brot (außer Toast) kann man auch wunderbar in Scheiben einfrieren, gefroren beschmieren und in der Handtasche gemütlich auftauen lassen. Das geht erstens am schnellsten (wobei zum Sofortessen ist Toasten geschickter) und man muss beim Schmieren mit kalter Butter nicht auf Löcher achten sondern kann mit aller nötigen Gewalt loslegen
    DAS ist mal echt ne abgefahrene Abkürzung

    Parmesan gerieben einfrieren - da kam ich noch nicht drauf. Obwohl ich Reibekäse von je her immer schon gefroren lagere

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Ja, habe ich schon öfter gemacht, auch bei anderen Sachen. Also wenn ich z. B. das rohe Fleisch eingefroren hatte, dann friere ich das zubereitete Essen trotzdem ein.
    Mach ich auch.

    Zitat Zitat von morena Beitrag anzeigen
    Deshalb hab ich ihn stehenlassen. Gott sei Dank hab ich vorher meinen Rüssel drangehängt.
    Ich kauf nichts im Laden, was ich vorher nicht beschnuppert habe. Wenn ich viel Zeit habe, schnuppere ich mich einfach so durchs Sortiment aus Spaß anner Freud

    Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    Für was nehmt ihr Zip-Gefrierbeutel noch so?
    Gar nicht. Zum Einfrieren nehme ich Butterbrotbeutel, ist günstiger. Für Flüssiges nehme ich Tupperdosen (selten).

    Zitat Zitat von belle Beitrag anzeigen
    Welches Gemüse kauft ihr tiefgefroren (und wo?) Bin ja schon am überlegen, ob ich nicht bei bofrost bestelle, aber da ist es so teuer... Bei unserem (kleinen) edeka und den discountern ist die auswahl nicht sehr groß - Möhren, Erbsen, Rosenkohl. Kaisergemüse und Möhrchen mit Erbsen kann ich schon nicht mehr sehen (gibts Sonntags immer gedämpft bei SchwieMu). Gerne hätte ich (nicht behandelt bzw. gewürzt bzw. ohne "Rahm") Blumenkohl, Brokkoli, Spinat etc... Vielleicht hat jemand ein Tipp...
    Spinat, Broccoli, Rosenkohl gibts bei mir nur gefroren Aldi, Rewe, Edeka sind meine Läden Alles ohne Rahm.
    Spinat bin mag ich nur Blattspinat, nicht den gehäckselten, oder den ver-blubbten.
    Was das angeht wird man bei uns in jedem Supermarkt/Discounter fündig
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  15. #2135
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Mein Reader blättert sich selbst um, wenn ich ihn eintüte.
    ich hatte nen Archos, da konnte man auf die Seitentasten umschalten
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  16. #2136
    Inventar Avatar von VanillaCake
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    4.061
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Welche DUFTEN GLasreiniger habt ihr denn so?

  17. #2137
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Der blaue von Lidl riecht gut. Und ich hab einen von Plus, weiß aber nicht ob es den noch gibt, der toll riecht. Bio-irgendwas.

  18. #2138
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Mir ist noch nie ein Buch in die Wanne gefallen, ich riskiers

    Das wärs doch, ein wasserdichter Reader !

  19. #2139
    Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    33.894

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Ja, habe ich schon öfter gemacht, auch bei anderen Sachen. Also wenn ich z. B. das rohe Fleisch eingefroren hatte, dann friere ich das zubereitete Essen trotzdem ein.



    Geht auch mit Sahne oder Zitronensaft
    Wo tust du das rein zum Einfrieren?

  20. #2140
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Mir ist noch nie ein Buch in die Wanne gefallen, ich riskiers

    Das wärs doch, ein wasserdichter Reader !
    ich werd immer müde und tunke die untere hälfte ein

    der blaue von Lidl ist auch mein liebster
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  21. #2141
    Inventar
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Insel der Seligen
    Beiträge
    3.343

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich lese ständig in der Wanne, allerdings nur Taschenbücher.
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

    ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)

  22. #2142
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.513

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Kathrinchen Beitrag anzeigen
    Wo tust du das rein zum Einfrieren?
    In so Eiswürfeldinger und wenn es gefroren ist, dann fülle ich es in Gefrierbeutel um Den eingefrorenen Zitronensaft zerstoße ich ein bisschen, dann kann man den besser dosieren. Ein großer Eiswürfel ist für die meisten Sachen zuviel.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  23. #2143
    Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    33.894

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ja darum, man braucht ja immer nicht so viel vom Zitronensaft. Bei mir verdrummeln immer die gekauften Zitronen Muss mal schauen ob ich noch solch Eiswürfeldingens habe. Gloria

  24. #2144
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.513

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Du kannst dir auch das Auspressen sparen und gleich den fertigen Zitronensaft kaufen. Gibt es in großen dunklen Flaschen. Nicht so ein Aromazeugs, sondern richtiger Saft.
    Gibt auch Limettensaft, damit habe ich schon mal Sirup gemacht. Lecker
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  25. #2145
    Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    33.894

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich brauch Zitronen eigentlich nur für mein Salatdressing. Aber jeden Tag ess ich auch keinen Salat. Deswegen. Aber in solch Eiswürfeldings einfrieren war schon mal ein super Tipp. Ans Einfrieren habe ich nämlich nicht gedacht. Und ich friere eigentlich alles ein was übrig bleibt.

  26. #2146
    Inventar Avatar von Lumia
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    1.690

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitronensaft hält sich eigentlich auch ziemlich lange im Kühlschrank. Weiß nicht, ob Einfrieren unbedingt notwendig ist...

  27. #2147
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.11.2012
    Beiträge
    5

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Stimmt, hängt aber auch dvon ab, wofür man den später noch verwenden möchte. Hab mir schon mal einen guten Tee mit altem Zitronensaft versaut (allerdings trotzdem getrunken), aber fürs Kochen war der noch vollkommen ok.

    Haltbar im Sinne von "verursacht keine Verdauungsbeschwerden" ist Zitronensaft aber fast schon ewig.

  28. #2148
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.513

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Mein Magen und mein Verdauungssystem ist eh nicht das stabilste und irgendwann ekelt es mich, wenn ich weiß, der Saft stand so lange im Kühlschrank rum...
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  29. #2149
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.11.2012
    Beiträge
    7

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Uh, da gehts mir wie Meyrem...ich bin ehrlich gesagt auch nicht so der Mensch, der Essen gern einfriert (oder wie meine Oma, Brot) um es dann irgendwann wieder aufzutauen....ist nur so ne Gefuehllsache, keine Ahnung woran das liegt.

  30. #2150
    Fortgeschritten Avatar von Kaeri
    Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    364

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Sowka Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits



    Ich tue da mein Elektronik-Gedaddel rein. Also alles, was zu meinem Navi gehört, ist in einer Tüte, alles zu meinem Handy in einer anderen, alles zu meinem Kindle... OK, ich glaube, es wird deutlich.

    All diese Dinge gemeinsam sind in einer Schublade, und ich bin unglaublich zufrieden damit, dass ich mit einem Griff sicher alles zum jeweiligen Gerät da habe. Rutscht nix raus aus den Tüten, sie nehmen keinen eigenen Platz weg... Damit komme ich gut zurecht.

    Ähnliches will ich einführen für Schräubsken etc (mit kleineren Tüten), aber dazu bin ich noch nicht gekommen.
    Super Idee, wenn ich das nächste Mal günstige Zipperbeutel finde, nehme ich die auf jeden Fall dafür mit.
    Sowieso fliegt bei mir einiges in Schubladen rum, dass ich so sortieren könnte...
    Sehr praktisch und günstiger/praktischer als immer wieder kleine Kisten/Schachteln zu holen.


    Nach dem Zitronensaft werde ich auch einmal Ausschau halten, obwohl ich den wegen den Zähnen eher versuche zu meiden.
    Gerade meine Lieblingskombination Cola mit Zitronensaft ist totales Gift für den Zahnschmelz...

  31. #2151
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Hat jemand eine Empfehlung für einen Joghurtmacher? Er müsste einem "Dauereinsatz" gewachsen sein. Nette Optik wäre auch fein, aber die Qualität ist natürlich wichtiger.

  32. #2152
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Haushaltstips für Faule!

    ich habe den hier * LE CAF*
    im Einsatz, tut seine Sache gut, ich hab den aber nicht im Dauereinsatz, sondern nur phasenweise


    edit. hier noch ein anderes Gerät *in einem Blog*
    Geändert von buffbeauty (21.11.2012 um 20:27 Uhr) Grund: edit
    Grüssle

    buffbeauty

  33. #2153
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Haushaltstips für Faule!

    SOS! Wo bekomme ich diese Plastiktüten, wo man etwas drin verstauen kann und dann mir einem Staubsauger die Luft raussaugt??? Dm? Rossmann? Real?
    Ich brauche das Zeug dringend!

  34. #2154
    BJ-Einsteiger Avatar von sternschnuppe582
    Registriert seit
    24.08.2010
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    169
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Haushaltstips für Faule!

    ausm Rossmann hab ich meine her
    oder schau auch mal im KIK oder TEDI, falls es das bei dir in der Nähe gibt...



  35. #2155
    Fellnase Avatar von Gillena
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.500
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Beim Dänischen Bettenlager sind die immer mal im Angebot. Außerdem kann man dort direkt mit Payback-Punkten bezahlen

  36. #2156
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Rossmann

    Und in einem der Discounter gab es die neulich
    Geändert von Naomi (22.11.2012 um 12:30 Uhr)

  37. #2157
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Okay, also Rossi. Wie heißen die Dinger denn richtig, falls ich fragen muss... ?

  38. #2158
    BJ-Einsteiger Avatar von sternschnuppe582
    Registriert seit
    24.08.2010
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    169
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Haushaltstips für Faule!

    hm...
    ich glaub die heißen "space-bags" oder sag einfach die Vakuumbeutel für den Staubsauger



  39. #2159
    Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    7.290
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Guten Morgen Bei amazon kann man die Teile als "Vakuumbeutel zur Aufbewahrung (von Kleidung)" suchen.
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

  40. #2160
    Pirate Kitty
    Registriert seit
    12.09.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.107

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    Das ist ja mal ne geile Idee! Ich ärger mich immer, dass ich wein zum Kochen bräuchte, will dann aber keine ganze Flasche extra aufmachen!
    Ich wollte kurz noch zwei Tipps zum Einfrieren in die Runde werfen.

    Einmal Kokosmilchreste in Eiswürfelformen füllen (ich brauche selten eine ganze Dose) und dann je nach Menge und Bedarf die gefrorenen Portionen einfach in die Sauce/Suppe geben.

    Außerdem Hackfleisch in einen Zipbeutel packen, in Form drücken, so dass es den gesamten Beutel ausfüllt und dann mit einem Lineal oder der stumpfen Seite eines Messers Unterteilungen reindrücken und einfrieren. Dann kann man nach Bedarf einfach eine Portion runterbrechen. So lässt sich gefrorenes Hackfleisch super portionieren. Funktioniert auch mit dickeren Saucen oder püriertem Obst/Gemüse.

    Siehe Anleitung hier: http://pinterest.com/pin/157696424421651357/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.