Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 53 von 94 ErsteErste ... 3334351525354556373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.081 bis 2.120
  1. #2081
    Fortgeschritten Avatar von Kaeri
    Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    364

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von sasameyuki Beitrag anzeigen
    Ich bin dazu übergegangen, nur noch am Wochenende zu kochen und dann portionsweise einzufrieren.
    [*]Ich brauche von der Kochzeit her nur wenig länger, wenn ich direkt größere Mengen koche
    Blöde Frage, aber kochst du dann Freitag, Samstag & Sonntag jeweils ein großes Gericht, dass du an den jeweiligen + eingefroren an den Wochentagen der folgenden Woche isst?

    Bisher bin ich zumindest so vorgegangen, dass ich unter der Woche (oder wann auch immer wenig Zeit war) auf Tiefkühlgemüse zurück gegriffen habe.
    Das habe ich meistens bereits vorher selbst kleingeschnibbelt, weil die Supermärkte hier meist entweder ein kleines Angebot an T.K.-Gemüse oder nur teure Marken anbieten.

    An fertigen Gerichten habe ich sonst nur Eintöpfe/Suppen (geht im Beutel, man muss diesen nur gut verschließen) und Pizza eingefroren.
    Und Reste an Fleisch, falls nicht alles in das Gericht kam.

    Aber kann man wirklich fast alles einfrieren?

  2. #2082
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.513

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich habe sogar schon übrig gebliebene Spaghetti kleingeschnibbelt (einfach mit der Schere ) und eingefroren. Als Suppeneinlage waren die später top. Einfach gefroren in die heiße Suppe schmeißen und zwei, drei Minuten aufwärmen lassen.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  3. #2083
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    oder ich stülpe den Gefrierbeutel so über einen Messbecher (oder was auch immer die passende Größe hat), dass das Gefäß sozusagen die festen Wände bildet und alles "in Form" bleibt.
    Häh? Hast du dazu eine Foto-Love-Story? Ich verstehe gerade gar nix.

  4. #2084
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.513

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich nehme mir einen Messbecher und stecke einen Gefrierbeutel so rein, dass die Innenseite des Messbechers damit ausgekleidet ist. Den oberen Rand schlage ich nach außen um, so dass der nicht im Weg ist. Zur Not kann man den auch mit einem Gummi fixieren, also einfach ein Gummiband so um den Messbecher schlingen, dass der obere Rand vom Beutel damit fixiert wird. Dann die Suppe einfüllen, den Beutel verschließen und aus dem Messbecher rausziehen (die Flüssigkeit sackt dann natürlich nach unten und verteilt sich mehr in die Breite. Den Beutel aufrecht in den Tiefkühler stellen und fertig

    War das klarer? Manchmal kann ich nicht gut erklären
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  5. #2085
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Verstanden, danke. Ich hatte es erst so verstanden, dass der Beutel außen über den Messbecher kommt und das machte so irgendwie gar keinen Sinn.

    Verschlossen wird das dann mit solchen Clips?

    Sorry für die dämlichen Fragen, aber ich verwende bisher nur Plastikdosen zum Einfrieren.

  6. #2086
    Fellnase Avatar von Gillena
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.500
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich nehme ins Büro auch immer "Reste" mit - nach dem Essen kommt alles was übrig ist (minus evtl Reste für Abends) in hübsch einheitliche Plastikdosen und dann in den Gefrierschrank. Und morgens nehm ich mir nach Geschmack oder nach Glück eine raus, die taut dann bis Mittag gemütlich auf und geht in die Mikrowelle.

    Das ist stressfreier als Mittags mühsam was zu suchen wo man nicht weiß was drin ist, was zweifelhaften Nährwert hat, blöd schmeckt oder ins Geld geht. Und man muss nicht rausgehen.. @Faule

    Ich ess das dann gleich aus der Dose, man muss also auch keinen Teller beschmutzen

  7. #2087
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.513

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Verstanden, danke. Ich hatte es erst so verstanden, dass der Beutel außen über den Messbecher kommt und das machte so irgendwie gar keinen Sinn.

    Verschlossen wird das dann mit solchen Clips?

    Sorry für die dämlichen Fragen, aber ich verwende bisher nur Plastikdosen zum Einfrieren.
    Ich nehme immer Clips Die finde ich praktischer und haltbarer als Gummibänder
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  8. #2088
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Für was kann man eigentlich Zip-Gefrierbeutel verwenden, wenn man nur ein zugefrorenes Mini-Gefrierfach hat?
    Ich hab die mal für einen Flug gekauft, bzw. nehme ich die 3l-Beutel auch als Lunchbeutel für Obst usw. auf Arbeit. Ich nehm die auch gern als "Waschtasche" für meine Kosmetik auf Reisen, da finde ich alles gleich, weil durchsichtig.

    Jetzt wollte ich sie neulich als Beutel für Brot nehmen (nehme da immer Plastiktüten, weil mir das sonst zu schnell austrocknet), aber da war ich unsicher, ob ich den Zip zumachen sollte?! Also generell sind die ja ziemlich luftdicht. Käsescheiben reinpacken?

  9. #2089
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    10.832

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Brot sollte nicht luftdicht in Plastiktüten gelagert werden.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

  10. #2090
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.513

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich friere das Brot immer ein und in einen Beutel kommt ungefähr so viel, wie wir in zwei oder drei Tagen aufessen können. Das bleibt dann auch schön frisch, gammelt in der kurzen Zeit andererseits aber auch nicht
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  11. #2091
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Trixlinde Beitrag anzeigen
    Schönen Dank für das Einstellen des Tipps,die Toilette und Becken mit Fensterreiniger zu putzen-ich weiß nicht mehr von wem der Tipp kam,aber er war suuper!


    Ich will nen Gefriiiierer! ich hab ncihtmal nen Fach im Kühlschrank
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  12. #2092
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.513

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Du hast keine Tiefkühlschrank? Ich hab mich so dran gewöhnt, ich weiß gar nicht, wie man ohne leben kann
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  13. #2093
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen
    ich bräuchte mal wieder euren Rat

    und zwar wie bekomme ich meine Duschkabine im Bad vernünftig sauber? und zwar meine ich am unteren Rand wo die Tür der Dusche auf und zu geht. Da komm ich eigentlich nur mit ner Zahnbürste vernünftig hin und außen ist auch immer so viel Kalk (Frag mich zwar warum aber naja)
    achso ist eine Kunststoff-Duschkabine

    Falls es noch nicht erwähnt wurde: Milizid

  14. #2094
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    Für was kann man eigentlich Zip-Gefrierbeutel verwenden, wenn man nur ein zugefrorenes Mini-Gefrierfach hat?
    Ich hab die mal für einen Flug gekauft, bzw. nehme ich die 3l-Beutel auch als Lunchbeutel für Obst usw. auf Arbeit. Ich nehm die auch gern als "Waschtasche" für meine Kosmetik auf Reisen, da finde ich alles gleich, weil durchsichtig.

    Jetzt wollte ich sie neulich als Beutel für Brot nehmen (nehme da immer Plastiktüten, weil mir das sonst zu schnell austrocknet), aber da war ich unsicher, ob ich den Zip zumachen sollte?! Also generell sind die ja ziemlich luftdicht. Käsescheiben reinpacken?
    Wie wäre es mit abtauen?

  15. #2095
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    wenn du das Leben nennen willst

    Ich finds furchtbar, aber in der Wohnung war ne Einbauküche drin mit Tischkühlschrank, ohne Fach. Meiner war kaputt, also musste das gehen, es geht auch, leidlich. Aber schön ists nicht.
    Wir planen jetzt grad ne neue Küche mit nem großen Kühlschrank und Spülmaschine - ist ein wenig schwierig, weil die Küche so Mini ist, aber ich freu mich unheimlich, wieder was einfrieren zu können
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  16. #2096
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen
    ich bräuchte mal wieder euren Rat

    und zwar wie bekomme ich meine Duschkabine im Bad vernünftig sauber? und zwar meine ich am unteren Rand wo die Tür der Dusche auf und zu geht. Da komm ich eigentlich nur mit ner Zahnbürste vernünftig hin und außen ist auch immer so viel Kalk (Frag mich zwar warum aber naja)
    achso ist eine Kunststoff-Duschkabine
    Tränke Zewa oder WC-Papier mit Badreiniger deiner Wahl und stopf es über Nacht in die Schienen. Oder wo auch immer der dicke Kalk sitzt. Das verhindert, dass das Zeug davon läuft.
    Dann kannst du auch noch versuchen einen Spatel mit nem Microtuch zu umwickeln und damit in die engen Ritzen gehen.
    Ich benutze für Duschen zum Verteilen des Reinigers ja einen Feger, oder eine Bürste mit ähnlich langen Borsten, damit komme ich auch mühelos unter die Schienen. Da kommt man mit dem Schwamm oder mit dem Lappen nämlich sonst nicht hin, und genau da bildet sich gern der Schimmel. Wenn da schon Schimmel sein sollte, über Nacht mit Chlorfreiem(!) Schimmelentferner einsprühen und einwirken lassen.

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Wenn ich flüssige Sachen im Beutel einfriere, zitiere ich mir entweder ein helfendes Paar Hände in die Küche () oder ich stülpe den Gefrierbeutel so über einen Messbecher (oder was auch immer die passende Größe hat), dass das Gefäß sozusagen die festen Wände bildet und alles "in Form" bleibt. Oben gut zubinden oder zuklipsen und ab in den Tiefkühler (ohne Gefäß, aber wenn es oben gut zu ist und man den Beutel einigermaßen vorsichtig reinstellt, solange alles noch flüssig ist, ist das kein Problem).
    Hab ich erst Gesäß gelesen

    Zitat Zitat von Trixlinde Beitrag anzeigen
    Schönen Dank für das Einstellen des Tipps,die Toilette und Becken mit Fensterreiniger zu putzen-ich weiß nicht mehr von wem der Tipp kam,aber er war suuper!
    Das Becken innen aber nicht mit Glasreiniger oder? Nur oben und aussen. Schüssel innen wär das nämlich zu wenig.

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Ich friere das Brot immer ein und in einen Beutel kommt ungefähr so viel, wie wir in zwei oder drei Tagen aufessen können. Das bleibt dann auch schön frisch, gammelt in der kurzen Zeit andererseits aber auch nicht
    Ich friere Brot und Brötchen auch immer ein!
    Brotscheiben aber alle in einen Sack, die lassen sich auch gefroren trennen. Dann lege ich sie nach dem Aufstehen raus, und nicht mal ne 1/2 Std. später habe ich frisches Brot oder Brötchen zum Schmieren parat.
    Brötchen lege ich auch gern auf die Heizung. Max. 10-15 Min. sonst werden sie zu trocken.
    Wenn im Ofen, dann gefroren 10-12 Minuten in den kalten(!) Ofen bei 180°C.
    Toast frier ich auch ein. Der geht gefroren in den Toaster.
    Ich friere auch Pfannkuchen ein, die gehen dann gefroren bei kleiner Flamme in die trockene Pfanne.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  17. #2097
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.513

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von KAREN Beitrag anzeigen
    Hab ich erst Gesäß gelesen


    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  18. #2098
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Haushaltstips für Faule!

    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  19. #2099
    Forengöttin Avatar von Lussuria
    Registriert seit
    05.07.2006
    Ort
    OWL
    Beiträge
    8.864

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Falls es noch nicht erwähnt wurde: Milizid
    wo bekomme ich das denn??

    Zitat Zitat von KAREN Beitrag anzeigen
    Tränke Zewa oder WC-Papier mit Badreiniger deiner Wahl und stopf es über Nacht in die Schienen. Oder wo auch immer der dicke Kalk sitzt. Das verhindert, dass das Zeug davon läuft.
    Dann kannst du auch noch versuchen einen Spatel mit nem Microtuch zu umwickeln und damit in die engen Ritzen gehen.
    Ich benutze für Duschen zum Verteilen des Reinigers ja einen Feger, oder eine Bürste mit ähnlich langen Borsten, damit komme ich auch mühelos unter die Schienen. Da kommt man mit dem Schwamm oder mit dem Lappen nämlich sonst nicht hin, und genau da bildet sich gern der Schimmel. Wenn da schon Schimmel sein sollte, über Nacht mit Chlorfreiem(!) Schimmelentferner einsprühen und einwirken lassen.
    danke dir
    Schimmel hab ich da nicht aber der Dreck nervt micht halt einfach

  20. #2100
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Milizid hab ich bei hygi.de bestellt.

  21. #2101
    = Huftier = Avatar von marmelade
    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    13.211

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Jetzt brauch ich doch auch mal einen Tipp:
    Ich bin in ein Haus mit Marmor/Natursteinboden gezogen und benutze brav das extra Reinigungsmittel von Mellerud. Das trage ich mit einem Wischsystem auf, lasse es kurz wirken und wische dann nochmal mit ausgewaschenem Wischer drüber. Aber egal, was ich mache (viel Reiniger/wenig Wasser, wenig Reiniger/viel Wasser, kaltes Wasser, warmes Wasser, Durchzug, kein Durchzug, lange Einwirkdauer, kurze Einwirkdauer), es wird immer, immer, immer stumpf.

    Hat jemand einen Tipp? Danke!
    Die ganze Welt ist ein Irrenhaus und wir sind die Zentrale!
    http://home.arcor.de/matschti/koln.gif

  22. #2102
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Es gibt Firmen, die dir den Boden aufpolieren. Zum Beispiel *diese* Müsste man mit dem Vermieter reden... Dann glänzt er wieder. Ein Bekannter von mir hat das gemacht, das Ergebnis war wahnsinn und die machen alles, man braucht nichts wegräumen.
    Was das gekostet hat, habe ich allerdings nicht gefragt.
    Wenn du ihn danach mit Glasreiniger wischst bleibt er glänzend. Garantiert.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  23. #2103
    = Huftier = Avatar von marmelade
    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    13.211

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich hab keinen Vermieter, das Ding gehört meinem Freund. Es ärgert mich so, weil ich extra dieses sauteure Spezialzeug gekauft habe und trotzdem nicht zurechtkomme. Am besten dreh ich die Glühbirnen raus, dann sieht man es wenigstens nicht.
    Meinst Du, ich kann auch jetzt schonmal mit Glasreiniger ran oder passt da der pH-Wert/Säuregehalt/sonstwas nicht?
    Die ganze Welt ist ein Irrenhaus und wir sind die Zentrale!
    http://home.arcor.de/matschti/koln.gif

  24. #2104
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Kannst auch jetzt schon

    Hast du sonst mal im Netz geschaut, was da so für schlaue Tipps kursieren?
    Solltest du was finden, was Marmor wieder Spiegelglanz verleiht, ohne die Marmor-Männer zu bemühen, lass es mich wissen!

    Aber wenn das Eigentum ist, dann wär die Investition wenigstens evt. wertsteigernde Maßnahme... Instandhaltung... Geht da nicht was über Steuervergünstigung o. ä.?
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  25. #2105
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich hatte mal Marmor in der Küche an der Wand, ein undankbarer Belag...Alles hat Flecken hinterlassen. Bäh.

  26. #2106
    Forenkönigin Avatar von sasameyuki
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    4.526

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Verstanden, danke. Ich hatte es erst so verstanden, dass der Beutel außen über den Messbecher kommt und das machte so irgendwie gar keinen Sinn.

    Verschlossen wird das dann mit solchen Clips?

    Sorry für die dämlichen Fragen, aber ich verwende bisher nur Plastikdosen zum Einfrieren.
    Ich mache das ähnlich wie Gloria, nur ohne Messbecher
    Also ich kremple den Beutel nach außen um, so wie ein Rollkragenpullover (ich hoffe, man versteht das ) undstelle den auf die Waage, weil ich dann immer so 4 Portionen mache und dann einfriere. Ich glaube, grade Eintöpfe eignen sich sehr gut für sowas
    Und ich benutze keine Clips, sondern knote die Beutel oben zu. Aber Deine Methode mit den Dosen klingt auch gut, liesse sich besser stapeln...

    Zitat Zitat von Kaeri Beitrag anzeigen
    Blöde Frage, aber kochst du dann Freitag, Samstag & Sonntag jeweils ein großes Gericht, dass du an den jeweiligen + eingefroren an den Wochentagen der folgenden Woche isst?
    Genau
    Die Gerichte dieser woche sind zB das und das . Ja, die sind sich recht ähnlich, aber ich bin grade mal wieder voll in einer Curry-Phase . Da habe ich jetzt am WE jeweils 4 Portionen von gemacht und mache jetzt jeden Abend Reis oder Nudeln dazu. Unter der Woche würde ich abends sowas nicht mehr kochen wollen Andere klassische Gerichte zum Einfrieren sind zB Bolognese, Ratatouille und so weiter

    Ich bin sehr glücklich mit dieser Methode, weil sie mir ermöglicht, wirklich leckeres, selbstgekochtes Essen auch am Ende von langen Arbeitstagen zu genießen

    "Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein."
    Kurt Tucholsky

  27. #2107
    = Huftier = Avatar von marmelade
    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    13.211

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von KAREN Beitrag anzeigen
    Kannst auch jetzt schon

    Hast du sonst mal im Netz geschaut, was da so für schlaue Tipps kursieren?
    Solltest du was finden, was Marmor wieder Spiegelglanz verleiht, ohne die Marmor-Männer zu bemühen, lass es mich wissen!

    Aber wenn das Eigentum ist, dann wär die Investition wenigstens evt. wertsteigernde Maßnahme... Instandhaltung... Geht da nicht was über Steuervergünstigung o. ä.?
    Ich werde es testen, danke!
    Ich hab schon von Autopolitur gelesen, das kann aber wohl auch alles kaputtmachen. Es sieht jetzt nicht total schrecklich aus, aber wenn schon Marmor , dann soll er wenigstens blinken.
    Die ganze Welt ist ein Irrenhaus und wir sind die Zentrale!
    http://home.arcor.de/matschti/koln.gif

  28. #2108
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von sasameyuki Beitrag anzeigen
    Ich mache das ähnlich wie Gloria, nur ohne Messbecher
    Also ich kremple den Beutel nach außen um, so wie ein Rollkragenpullover (ich hoffe, man versteht das ) undstelle den auf die Waage, weil ich dann immer so 4 Portionen mache und dann einfriere. Ich glaube, grade Eintöpfe eignen sich sehr gut für sowas
    Und ich benutze keine Clips, sondern knote die Beutel oben zu. Aber Deine Methode mit den Dosen klingt auch gut, liesse sich besser stapeln...
    Du kannst Suppe in aufgeschnittenen Milchkarton enfrieren, dann kannst du die Tüten stapeln

    Frage: wie taut ihr das auf, ohne dass der beutel zerreißt? im Wasserbad? in der Mikro? Lasst ihrs liegen? Ich hab das auch mal gemacht (als ich ne Truhe hatte) udn hatte dann Plastikfutzel im Essen bin dann auf die Milchtüte (halbieren, einfüllen, obere Hälfte wieder draufstülpen) umgestiegen, da kann man das Essen einfach rausdrücken und ab in den Topf, recyclingtechnisch ists natürlich auch nett
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  29. #2109
    Forenkönigin Avatar von sasameyuki
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    4.526

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich packe die Beutel morgens von der Tiefkühltruhe in den Kühlschrank, dann sind die abends aufgetaut. Das mit den Milchkartons wäre bei mir schwierig, da ich keine Milch trinke und wenn ich die Milch extra kaufe, um an die Kartons zu kommen ist der Recycling-Gedanke irgendwie am Popo

    "Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein."
    Kurt Tucholsky

  30. #2110
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von sasameyuki Beitrag anzeigen
    Ich packe die Beutel morgend von der Tiefkühltruhe in den Kühlschrank, dann sind die abends aufgetaut. Das mit den Milchkartons wäre bei mir schwierig, da ich keine Milch trinke und wenn ich die Milch extra kaufe, um an die Kartons zu kommen ist der Recycling-Gedanke irgendwie am Popo
    wie wärs mit Tütenwein?
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  31. #2111
    Forenkönigin Avatar von sasameyuki
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    4.526

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    wie wärs mit Tütenwein?
    Der findet sich auch schon in meiner Tiefkühltruhe, da ich sehr gerne mit Wein koche, diesen aber nicht trinke. Da ich dann aber oft nur ne halbe flasche brauche, kippe ich den Rest in Beutel und friere ein. Und ja, Weißwein in Tüten im Kühlschrank sehen ganz, ganz furchtbar doll nach Urinprobe aus...

    "Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein."
    Kurt Tucholsky

  32. #2112
    Fortgeschritten Avatar von Kaeri
    Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    364

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von sasameyuki Beitrag anzeigen
    Genau
    Die Gerichte dieser woche sind zB das und das . Ja, die sind sich recht ähnlich, aber ich bin grade mal wieder voll in einer Curry-Phase . Da habe ich jetzt am WE jeweils 4 Portionen von gemacht und mache jetzt jeden Abend Reis oder Nudeln dazu. Unter der Woche würde ich abends sowas nicht mehr kochen wollen Andere klassische Gerichte zum Einfrieren sind zB Bolognese, Ratatouille und so weiter

    Ich bin sehr glücklich mit dieser Methode, weil sie mir ermöglicht, wirklich leckeres, selbstgekochtes Essen auch am Ende von langen Arbeitstagen zu genießen
    Beide Gerichte hören sich sehr gut an, muss ich gleich mal abspeichern :)

    Danke auch für's Erläutern.
    (auch an die anderen; ich wäre z.B. nie darauf gekommen Nudeln einzufrieren, dabei habe ich aber öfters zu viele gekocht)
    Laut einer Freundin kann man Reis auch problemlos einfrieren, habe ich selber aber noch nie ausprobiert.


    Weiß jemand, ob man im Gericht mitgekochtes Gemüse nochmal einfrieren kann, wenn das schon ursprünglich aus dem TK kommt?

    Eingefrorenes Brot toaste ich einfach, dann hat man nach 1 Minute warme duftende Scheiben, finde ich noch besser als nur aufzutauen :)

  33. #2113
    Inventar Avatar von VanillaCake
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    4.061
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Hab mir den Denk mit Nature Reiniger von dm gekauft - aber ich mag den Geruch nicht

  34. #2114
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Kaeri Beitrag anzeigen

    Eingefrorenes Brot toaste ich einfach, dann hat man nach 1 Minute warme duftende Scheiben, finde ich noch besser als nur aufzutauen :)
    Ja, aber getoastetes Graubrot eignet sich nich so gut zum Mitnehmen.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  35. #2115
    loves Real Food Avatar von Robin
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.396

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von sasameyuki Beitrag anzeigen
    Der findet sich auch schon in meiner Tiefkühltruhe, da ich sehr gerne mit Wein koche, diesen aber nicht trinke. Da ich dann aber oft nur ne halbe flasche brauche, kippe ich den Rest in Beutel und friere ein.
    Das ist ja mal ne geile Idee! Ich ärger mich immer, dass ich wein zum Kochen bräuchte, will dann aber keine ganze Flasche extra aufmachen!
    Long time no see...

  36. #2116
    Forenkönigin Avatar von sasameyuki
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    4.526

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    Das ist ja mal ne geile Idee! Ich ärger mich immer, dass ich wein zum Kochen bräuchte, will dann aber keine ganze Flasche extra aufmachen!
    Bitteschön!

    Nur nicht wundern: Aufgrund des Alkohols friert Wein nie ganz durch, sondern nur auf den Stand eines Eisbreis. Darum kann man auch leider keine Weinwürfel produzieren (hab ich auch schon versucht) weil die Einwürfelform dann sifft, wenn man drankommt. Auch diese Eiswürfelbeutel sind schwierig. Aber an sich eignet sich das voll gut, Wein m uss man ja einfrieren, im Gegensatz zu harten Sachen wie Sherry oder Wodka (die ich auch gerne zum kochen nehme) wird Wein ja leider schlecht, wenn man ihn offen stehen lässt :leiderja:.
    Auch Parmesan lässt sich gut im Tiefkühler aufbewaren und kann ohne Auftauen verwendet werden, falls man da sonst Probleme mit Schimmel bekommt

    "Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein."
    Kurt Tucholsky

  37. #2117
    Fellnase Avatar von Gillena
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.500
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von sasameyuki Beitrag anzeigen
    Auch Parmesan lässt sich gut im Tiefkühler aufbewaren und kann ohne Auftauen verwendet werden, falls man da sonst Probleme mit Schimmel bekommt

    Ah! Auch schon geriebenen in der Dose? Der steht hier nämlich immer zu lange..

    Brot (außer Toast) kann man auch wunderbar in Scheiben einfrieren, gefroren beschmieren und in der Handtasche gemütlich auftauen lassen. Das geht erstens am schnellsten (wobei zum Sofortessen ist Toasten geschickter) und man muss beim Schmieren mit kalter Butter nicht auf Löcher achten sondern kann mit aller nötigen Gewalt loslegen

  38. #2118
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.513

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Kaeri Beitrag anzeigen

    Weiß jemand, ob man im Gericht mitgekochtes Gemüse nochmal einfrieren kann, wenn das schon ursprünglich aus dem TK kommt?
    Ja, habe ich schon öfter gemacht, auch bei anderen Sachen. Also wenn ich z. B. das rohe Fleisch eingefroren hatte, dann friere ich das zubereitete Essen trotzdem ein.

    Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    Das ist ja mal ne geile Idee! Ich ärger mich immer, dass ich wein zum Kochen bräuchte, will dann aber keine ganze Flasche extra aufmachen!
    Geht auch mit Sahne oder Zitronensaft
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  39. #2119
    Inventar
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Insel der Seligen
    Beiträge
    3.343

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Hab auch schon Milchpackerln eingefroren, null Probleme.
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

    ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)

  40. #2120
    Hurz ! Avatar von morena
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    3.445

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von VanillaCake Beitrag anzeigen
    Hab mir den Denk mit Nature Reiniger von dm gekauft - aber ich mag den Geruch nicht
    Deshalb hab ich ihn stehenlassen. Gott sei Dank hab ich vorher meinen Rüssel drangehängt.
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.