Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 44 von 94 ErsteErste ... 243442434445465464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.721 bis 1.760
  1. #1721
    Allwissend
    Registriert seit
    22.09.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.226

    AW: Haushaltstips für Faule!

    @Jane-meine Antwort kam etwas zu spät,hatte die letzten nicht gesehen,weil ich zwischendurch weg war . Hatte auf Naheles Post hin geschrieben
    Liebe Grüße -Trixlinde

    Es gibt kein Verbot für alte Frauen,auf Bäume zu klettern. A. Lindgren

  2. #1722
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Haushaltstips für Faule!

    ach so

  3. #1723
    Forengöttin Avatar von lizzybennet
    Registriert seit
    19.07.2009
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    7.254

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Trixlinde Beitrag anzeigen


    *unterschreib*
    hihi,finde ich aber auch.

  4. #1724
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.513

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich trinke zu Hause auch fast nur noch Leitungswasser, allerdings abgekocht. Nicht wegen der Keime, sondern weil mir heißes Wasser besser bekommt als kaltes
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  5. #1725
    Fellnase Avatar von Gillena
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.500
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich trinke normal viel Tee, zum Essen oder zwischendrin Mineralwasser, wenn nichts da ist Leitungswasser und am Wochenende Süßkram. Das eine hat Keime, das andere Chlor, Plastikflaschen sind auch ungesund, Zucker macht krank.. Püh

    Ich würde wenn es die Vorratskammer nicht gäbe, die Flaschen unter der Eckbank lagern.

  6. #1726
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    10.831

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Gillena Beitrag anzeigen
    Ich trinke normal viel Tee, zum Essen oder zwischendrin Mineralwasser, wenn nichts da ist Leitungswasser und am Wochenende Süßkram. Das eine hat Keime, das andere Chlor, Plastikflaschen sind auch ungesund, Zucker macht krank.. Püh

    Ich würde wenn es die Vorratskammer nicht gäbe, die Flaschen unter der Eckbank lagern.
    Das ganze Leben ist extrem ungesund und führt 100% zum Tod....
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

  7. #1727
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Haushaltstips für Faule!

    nicht jedes Leitungswasser ist gechlort Es kommt drauf an, woraus das Wasser gemacht ist. Wenns ursprünglich Oberflächenwasser ist, also aus Talsperren oder Uferfiltrat, dann ist es normalerweise gechlort - der Großteil unseres Trinkwassers ist jedoch aufbereitetes Grundwasser, und da ist eine Chlorung nicht notwendig, wird daher auch meistens nicht gemacht bzw. nur, wenn der Verdacht einer Verunreinigung besteht

    Woher Euer Trinkwasser aus der Leitung kommt, könnt Ihr beim örtlichen Wasserwerk erfragen, viele bieten auch Tage der offenen Tür an, dann kann man sich das mal selber angucken (und sorry fürs OT, aber das Thema liegt mir beruflich bedingt sehr am Herzen )

  8. #1728
    Inventar Avatar von Rovaniemi
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    Dreiländereck
    Beiträge
    1.902

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich muss mal diesen Thread loben, ich hab hier schon viel gelernt und außerdem muss ich immer, wenn ich hier reinschaue, etwas putzen, sonst fühle ich mich noch fauler.

    Und damit dieser Beitrag nicht total sinnfrei bleibt: meine Schwiegeroma-in-spe schwört darauf, über Nacht einen oder zwei Spülmaschinentabs ins Klo zu werfen, danach ist das Klo wie neu.
    Und ich geh jetzt das Bad schrubben. Mit Putzstein!

  9. #1729
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.513

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Kann mir schon vorstellen, dass das wirkt, genau wie Gebissreiniger

    Auf Frag Mutti tobt wieder die Diskussion "Klobürste in der Spülmaschine reinigen ja oder nein"
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  10. #1730
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von hamse Beitrag anzeigen
    die Maxtra-Kartuschen, die in den Marella passen, gibt es mittlerweile auch als Dupe bei dm, Rossmann und Konsorten
    *klick* zum dm-Filter
    Vielen Dank für den Tipp.

  11. #1731
    Allwissend
    Registriert seit
    22.09.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.226

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Kann mir schon vorstellen, dass das wirkt, genau wie Gebissreiniger

    Auf Frag Mutti tobt wieder die Diskussion "Klobürste in der Spülmaschine reinigen ja oder nein"

    NEIN,NEIN,NEIN!!!!!!IIIIIIIIIHHHHHHH das mit der Klobürste,meine ich..
    Liebe Grüße -Trixlinde

    Es gibt kein Verbot für alte Frauen,auf Bäume zu klettern. A. Lindgren

  12. #1732
    Inventar Avatar von Rovaniemi
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    Dreiländereck
    Beiträge
    1.902

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Die Klobürstensachen ist echt ekelhaft. Und da es sich dabei nicht um ein teurers Produkt handelt, kaufe ich einfach eine neue, wenns nötig wird. Ich könnte nie wieder meine Spülmaschine benutzen... bäh.

  13. #1733
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.513

    AW: Haushaltstips für Faule!

    So halb hoffe ich ja immer noch, dass das nur ein Scherz sein soll, aber manche klingen da schon recht überzeugend
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  14. #1734
    fenchel
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Rovaniemi Beitrag anzeigen
    Und damit dieser Beitrag nicht total sinnfrei bleibt: meine Schwiegeroma-in-spe schwört darauf, über Nacht einen oder zwei Spülmaschinentabs ins Klo zu werfen, danach ist das Klo wie neu.
    Und ich geh jetzt das Bad schrubben. Mit Putzstein!
    Das mache ich auch so

    Wenn eine Kaffekanne/ Isolierflasche innen sehr schmuzig ist (Tee und Kaffeeflecken die sich fest ansetzen) ich tue paar Gebissreiniger rein, lasse es über Nacht einwirken..danach ist alles blitz blank.

  15. #1735
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Kann mir schon vorstellen, dass das wirkt, genau wie Gebissreiniger

    Auf Frag Mutti tobt wieder die Diskussion "Klobürste in der Spülmaschine reinigen ja oder nein"
    ohne reinzugucken konnte ich mir die Kommentare direkt vorstellen - und wurde nicht enttäuscht
    Grüssle

    buffbeauty

  16. #1736
    Inventar Avatar von einspluszehn
    Registriert seit
    28.09.2009
    Ort
    mittig
    Beiträge
    1.541
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Haushaltstips für Faule!

    die diskussion um die klobürste in der spülmaschine gabs in einem anderen forum schon mal, auch damals fand ich es schon eklig.

    ich stell die klobürste mit ins klo, wenn ich reiniger/coregatabs etc. einwirken lasse, dann wird die auch prima mit sauber.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

  17. #1737
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    Das ganze Leben ist extrem ungesund und führt 100% zum Tod....


    Zitat Zitat von Rovaniemi Beitrag anzeigen
    Die Klobürstensachen ist echt ekelhaft. Und da es sich dabei nicht um ein teurers Produkt handelt, kaufe ich einfach eine neue, wenns nötig wird. Ich könnte nie wieder meine Spülmaschine benutzen... bäh.
    ordentlich damit umgehen hilft auch, wer kein Schwein ist, dem hält so ein Teil ja ewig
    Und zudem wird sie schön sauber, wenn man sie zusammen mit nem Gebiss/WC-Reiniger Tablettchen ins Wasser stellt (also im Klo, zwei Fliegen mit einer Klappe)
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  18. #1738
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.513

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Meine Schwägerin macht das auch immer und lässt die quasi einweichen - ihr Mann weiß das jetzt auch, nachdem er sich einmal ahnungslos draufgesetzt hat
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  19. #1739
    fenchel
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    ihr Mann weiß das jetzt auch, nachdem er sich einmal ahnungslos draufgesetzt hat
    Allein die Vorstellung-----

  20. #1740
    Inventar Avatar von VanillaCake
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    4.061
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Klobürste in die Spülmaschine...ich kanns net fassen...und das ist kein Gag aus South Park oder so. Wer sowas ernst meint...omg...

  21. #1741
    Inventar Avatar von einspluszehn
    Registriert seit
    28.09.2009
    Ort
    mittig
    Beiträge
    1.541
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Meine Schwägerin macht das auch immer und lässt die quasi einweichen - ihr Mann weiß das jetzt auch, nachdem er sich einmal ahnungslos draufgesetzt hat
    jahaaa, deckel und brille muß dann offen bleiben, damit man gleich realisiert, da ist was nicht wie sonst
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

  22. #1742
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.513

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Die lässt die Bürste aber auch immer stundenlang einweichen... ein paar Minuten, während man das Bad putzt, würde eigentlich auch reichen...
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  23. #1743
    fenchel
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von VanillaCake Beitrag anzeigen
    Klobürste in die Spülmaschine...ich kanns net fassen...und das ist kein Gag aus South Park oder so. Wer sowas ernst meint...omg...
    Ja genau, zumal ja eine neue Klobürste nicht mal 1 Euro kostet..

  24. #1744
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Die lässt die Bürste aber auch immer stundenlang einweichen... ein paar Minuten, während man das Bad putzt, würde eigentlich auch reichen...
    genau - danach nochmal durchgeschrubbt und gut ist
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  25. #1745
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    10.831

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Die Klobürsten-Diskussion hat schon soooooooooooon Bart. Gabs hier im Forum auch mal irgendwo, sogar mit "Beweisfoto". Denke, das ist fake, um ein bißchen Schwung in die Bude zu bringen.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

  26. #1746
    Allwissend
    Registriert seit
    22.09.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.226

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von fenchel Beitrag anzeigen
    Allein die Vorstellung-----
    zu schön
    Liebe Grüße -Trixlinde

    Es gibt kein Verbot für alte Frauen,auf Bäume zu klettern. A. Lindgren

  27. #1747
    Fellnase Avatar von Gillena
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.500
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Nochmal zum Chlor: Prinzipiell kommt mir unser Wasser ungechlort vor, aber wenn ich auf Amrum war, wo das Wasser aus dem Hausbrunnen kommt, dann merke ich in den ersten Tagen daheim dass da schon was drinnen ist. Wenn ich in Spanien war, wo das Wasser extrem gechlort ist, dann denke ich in den ersten Tagen es wär Brunnenwasser
    Also nur der Nase vertrauen is auch nicht immer. Aber tut Chlor denn was? :nixwas: Mich störts in dem Maße wie es hier vorkommt nicht wirklich. Eher der Kalk.

  28. #1748
    Inventar Avatar von Nahele
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    ganz bei mir
    Beiträge
    2.256
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Gillena Beitrag anzeigen
    Ich würde wenn es die Vorratskammer nicht gäbe, die Flaschen unter der Eckbank lagern.
    Wir haben keine Eckbank, sondern ein Tisch mit 4 Stühlen dran, da passt nix mehr drunter. Aber ich hab mich jetzt mal für Wasser im Kasten entschieden und finde es wirkt schon ordentlicher. Alternativ habe ich überlegt den Kasten ins Schlafzimmer zu stellen. Die Ecke mit dem Staubsauger würde er weder verschönern noch hässlicher machen. Und kühler würde es auch bleiben. Spricht etwas gegen Wasser im Schlafzimmer?

    Zitat Zitat von Rovaniemi Beitrag anzeigen
    Ich muss mal diesen Thread loben, ich hab hier schon viel gelernt und außerdem muss ich immer, wenn ich hier reinschaue, etwas putzen, sonst fühle ich mich noch fauler.

    Und damit dieser Beitrag nicht total sinnfrei bleibt: meine Schwiegeroma-in-spe schwört darauf, über Nacht einen oder zwei Spülmaschinentabs ins Klo zu werfen, danach ist das Klo wie neu.
    Und ich geh jetzt das Bad schrubben. Mit Putzstein!
    Mit dem Lob kann ich mich nur anschließen
    Heute hab ich einen Putzstein geholt, bin schon ganz gespannt aufs saubermachen.
    Danke auch für die Idee mit den Spülmaschinentabs und der Bürste drin stehen lassen, werde ich gleich mal ausprobieren. Muss ich das zwangsweise über Nacht einwirken lassen oder reicht auch eine halbe Stunde oder so? Ich weiß grad nicht, ob ihr das "kürzer" auf Gebissreiniger bezogen habt.

    Achja und Toilettenbürste in der Spülmaschine ... das ist ja wohl ein Scherz. Stellt euch mal vor ihr seid bei jmd zum Kaffee eingeladen der das macht ... iiiiihhhh ich bekomm Herpes.

  29. #1749
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Haushaltstips für Faule!

    @Galina:
    Aber tut Chlor denn was?
    Da wirst Du viele, viele widersprüchliche Meinungen zu hören Fakt ist, dass gechlortes Wasser Verbindungen enthält, die durch die Chlorung entstehen, die prinzipiell nicht so gesund sind (Trihalomethane). Fakt ist aber auch, dass der Gehalt im Trinkwasser sehr sehr gering ist - so gering, dass Dir alle Umweltchemiker, Lebensmitteltechniker, Toxikologen etc. sagen werden, dass es absolut in Ordnung ist, das Wasser zu trinken. Oder sogar, dass die Gefahren durch die Trihalomethane im Vergleich zum dem Risiko des Konsums potentiell keimbelasteten Wasser zu vernachlässigen sind.

    Mich persönlich macht es auch nichts aus, aber es gibt halt Leute, die das rausschmecken und die der Geschmack stört.

    Übrigens:
    aber wenn ich auf Amrum war, wo das Wasser aus dem Hausbrunnen kommt
    Das würde ich wiederum nicht trinken Wasser aus Hausbrunnen ist berüchtigt dafür, dass es oft nicht ordentlich kontrolliert ist. Da gabs sogar schon Todesfälle bei Säuglingen :leiderja: (Grund waren weit erhöhte Nitratgehalte). Der Schwager meines Mannes hat sich bei einem Restaurauntbesuch sogar mit Ruhr infiziert, da das Wasser des Restaurants ebenfalls aus einem Hausbrunnen stammte.

  30. #1750
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich glaube der Chlorgehalt ist gering...da schlucken meine Kinder im Sommer im Schwimmbad wahrscheinlich mehr als in 5 Jahren im Trinkwasser....

    Unsere Stadtwerke verschicken auf Anfrage eine ziemlich ausführliche Tabelle übers Wasser, Mineraliengehalt, Härte, Herkunft, ect.

  31. #1751
    casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Registriert seit
    31.03.2007
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    4.109
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Was bin ich froh, dass wir hier in Wien so tolles Leitungswasser haben, dass ich mir keine Gedanken machen muss.

    Zitat Zitat von Nahele Beitrag anzeigen
    Danke auch für die Idee mit den Spülmaschinentabs und der Bürste drin stehen lassen, werde ich gleich mal ausprobieren. Muss ich das zwangsweise über Nacht einwirken lassen oder reicht auch eine halbe Stunde oder so? Ich weiß grad nicht, ob ihr das "kürzer" auf Gebissreiniger bezogen habt.
    Das werde ich heute Nacht auch probieren! Ich frage mich nur, ob sich die Tabs echt so leicht im kalten Wasser auflösen.

  32. #1752
    Fellnase Avatar von Gillena
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.500
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen


    Das würde ich wiederum nicht trinken Wasser aus Hausbrunnen ist berüchtigt dafür, dass es oft nicht ordentlich kontrolliert ist. Da gabs sogar schon Todesfälle bei Säuglingen :leiderja: (Grund waren weit erhöhte Nitratgehalte). Der Schwager meines Mannes hat sich bei einem Restaurauntbesuch sogar mit Ruhr infiziert, da das Wasser des Restaurants ebenfalls aus einem Hausbrunnen stammte.
    Hmmmmmmmm. Also bisher ging es immer gut. Es ist aber glaube ich mittlerweile auch ans öffentliche Netz angeschlossen. Vermutlich aus solchen Gründen. Oder weil man dann zweimal abkassieren kann. Aber die Insel ist nicht so groß - es wird also trotzdem das gleiche Wasser sein

  33. #1753
    Inventar Avatar von Rovaniemi
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    Dreiländereck
    Beiträge
    1.902

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Die Spülmaschinentabs zerfallen eher in kaltem Wasser, wobei ich auch nur die billigen von Aldi da habe, vielleicht sähe das mit Calgon oder so anders aus. Jedenfalls kann man morgens dann einmal schön durchschrubben und alles ist ganz toll sauber. Gebissreiniger lösen sich auf jeden Fall besser auf. Die schmeiß ich gern in meine SodaStream Flaschen, da die ekelig riechen, wenn man sie nicht regelmäßig reinigt. Bäh.

  34. #1754
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    10.831

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich nehme eine Füllung Wasserkocher mit kochendem Wasser, ab ins Klo, und dann ein Tab oder einen Löffel Pulver hinterher, über Nacht oder zumindest einige Stunden stehen lassen -> sauber.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

  35. #1755
    Experte Avatar von Crisears
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    KA
    Beiträge
    899

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Mich würde mal interessieren wer von euch mit diesen Trockenbodentüchern öfter mal fegt.
    Also diese Micorfasertücher die extra für den trockenen Gebrauch sind. Ich habe mir 2 davon angeschafft und finde das Durchfegen ist damit echt super schnell und super sauber erledigt. Gefällt mir um einiges besser als mit dem Swiffer. Jetzt habe ich nur das Problem das nach einmaligen Fegen das ganze Ding voll hängt mit Fusseln und Dreck. Und wohin mit dem? Aufm Balkon ausschütteln geht auf keinen Fall. Dann hab ichs über der Badewanner gemacht und nur schlecht alle Fusseln runter bekommen und mein Wannenrand war wieder voll mit Staub
    Wie kann ich die Tücher am besten reinigen?
    Auch nach einem Durchgang in der Maschine hingen noch Fusseln drann die man gar nicht weg bekommt...
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

  36. #1756
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich weiß zwar nciht so wirklich, was du meinst, aber grundsätzlich: Trocjḱner vielleicht? da lösen sich fusseln ganz gut normalerweise
    Swiffern oder trocken wischen is nix für mich, dafür kleckere ich zu viel rum

    Ihr seid bös, ich hab am Samstag nen Putzstein gekauft aber noch nicht probiert, völlig verdrängt, dass das Ding jetzt im Schrank steht dabei hab ich grad Bad geputzt, ich Dilldapp...

    Das mit der Zeitschaltuhr an der WaMa klappt übrigens super! Und ich hab sie jetzt einfach auf immer Zeit-schalten, denn das sind ja nur drei Stunden, wo sie dann im Standby ist, also garkein Drama
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  37. #1757
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich hab auch das Bad am We mal mit dem Putzstein gemacht, finde es aber doch recht umständlich. Es ist halt wirklich Scheuermilch am Stück mit einem schrubbeligen Schwamm dazu. Die Anwendung ist so ganz witzig und er riecht auch angenehm frisch. Aber ich finde jetzt nicht, dass er mehr kann als eben Scheuermilch. Seifenablagerungen in der Wanne und auf den Fliesen hat er besser gelöst (durch das Schrubbeln) als jetzt normaler Badreiniger. Und ich brauche nicht so viel davon wie von der Essigessenz, aber glänzen tun Wanne und Fliesen leider nicht so schön. Mir fehlt der Antikalk-Effekt, glaub ich, den der Essig eben hat und wo dann wirklich mal alles glänzt. Ich musste auch überall nochmal mit dem Microfasertuch trocken drüber, damit auch der letzte Rest Schrubbelkörnchen wegging. Man hat also schon ordentlich zu tun, die Pampe wieder runterzukriegen.

    Ich glaube, für wirklich fiese Ablagerungen, wenn man länger nicht geputzt hat, ist er gut, aber so fürs Bad putzen und die Spüle in der Küche bin ich mit Essigessenz schneller, weil ich da quasi nur 1x drüber muss und alles glänzt UND ist trocken. Bzw. erreiche ich das auch mit guten Microfasertüchern pur..

  38. #1758
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    ich will damit an die Fugen hinterm Herd und so Geschichten, als härtere Version zum Schmutzradierer quasi - Wanne würd ich damit gar nciht putzen, das verkratzt doch?
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  39. #1759
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.513

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Das verkratzt nicht Ist halt wie Scheuermilch.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  40. #1760
    Forengöttin Avatar von Dorotya
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    hoch im Norden
    Beiträge
    6.141

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    ich will damit an die Fugen hinterm Herd und so Geschichten, als härtere Version zum Schmutzradierer quasi - Wanne würd ich damit gar nciht putzen, das verkratzt doch?
    Nö, geht gut. Die Wanne glänzt schön nach Abspülen und Trockenwischen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.