Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 21 von 94 ErsteErste ... 111920212223314171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 840
  1. #801
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    10.831

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Das Pulver von AC hab ich natürlich auch schon probiert, hilft aber leider nicht. Komischerweise stinkt es ja nicht immer und von den Gesetzen der Physik her dürfte es eigentlich überhaupt nicht stinken, weil das Wasser im Knie als Geruchsverschluß wirkt
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

  2. #802
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.045

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von KAREN Beitrag anzeigen
    Ich lege die Ecken in der Luft ineinander. Dann aufs Bügelbrett (oder was auch immer) und in 3er Lagen falten. Dauer nicht mal ne halbe Minute
    Wenn ich schon mit dem Hilfsmobiliar scheitere, dann in der Luft sicher noch mehr. Aber ich übe...

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  3. #803
    von der Rolle Avatar von moonya
    Registriert seit
    22.11.2009
    Beiträge
    1.446
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    Das Pulver von AC hab ich natürlich auch schon probiert, hilft aber leider nicht. Komischerweise stinkt es ja nicht immer und von den Gesetzen der Physik her dürfte es eigentlich überhaupt nicht stinken, weil das Wasser im Knie als Geruchsverschluß wirkt
    das ac pulver ist denke ich mal auch son oxyzeuchs oder? Sie werben bei den anderen reinigern immer mit viel sauerstoff und so..außerdem, was soll ich mit sonem rieseneimer..den bekomme ich ja nicht leer bevor alles verklumpt mit den jahren

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    guck ma, ob dein Siphon undicht ist, normalerweise sollte in dem U Wasser stehen, damit man den Kanal nicht riecht. Wenn da zuviel Gerümpel drin ist oder Wasser rausläuft, ist es nimmer Geruchsdicht, weil der Wasserpegel zu niedrig ist.

    Alternativ kann es ein Druck Problem sein, wenn ein bisschen Unterdruck auf Kanalseite herrscht (passiert oft bei plötzlichem Unwetter, Luftdruckänderung) kann es sein, dass es das Wasser aus dem Siphon schlurpst - sitzt ne Pumpe dahinter? Oder ein Rückhalteventil?
    es ist bei uns nur im sommer, die leitung ist dicht und es riecht auch nicht nach kanal (hattenwir mal im gästeklo da war dann wirklich kein wasser als geruchsstopp wg nem defekt..)es riecht so unterschwellig ich kanns garnicht beschreiben, nciht nach stinkekacke oder so, eher mufflig,miefig. Auf jedenfall
    triffts genau meinen geschmack

    Zitat Zitat von ~Tilia~ Beitrag anzeigen
    Ich kippe immer vorsorglich einmal die Woche kochendes Wasser in alle Abflüsse, vor allem da, wo man nicht gut reinigen kann (Wasserablauf der Abtropffläche vom Spülbecken). Aber Achtung: Es kann passieren, dass es in dem Moment, wo Du das Wasser reinkippst, etwas muffelig riechen kann.
    kochendes wasser kippe ich auch regelmässig, leider bringt das hier nix

    Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    Hab auch das Geruchsproblem im Bad. Sämtliche Mittelchen probiert, alles unter Schaum und Oxi-Reiniger gesetzt, sogar den Überlauf mit Dampfreiniger ausgedampft und mit Flaschenbürste hinterher.

    Eigentlich dürfte es gar nicht riechen, weil ja das Wasser im Knie als Geruchsverschluß wirkt (wirken müsste).
    Es stinkt auch nicht immer. Deshalb hab ich auch schon mal dran gedacht, dass es irgendwie mit Wetter, Luftdruck oder was auch immer zu haben muss.

    Kennt jemand vielleicht einen Klempner, den man mal dazu befragen kann?
    da bin ich ja schon fast happy das ich nicht die einzige bin

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Wenn es ne Mietwohnung ist, würd ich mich da an den Vermieter wenden...

    Ist ne Spülmaschine angeschlossen? Vor oder nach dem Siphon?
    wir haben ein haus und daher keinen vermieter..ja es ist ne spülmaschine am selben anschluss wie die spüle dran. Die spülmaschine stinkt aber nicht wenn man sie aufhat.

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Ich nehme immer reine Soda, aber ich nehme an, das habt ihr schon ausprobiert
    In dem Fall würde ich wirklich vermuten, dass der Dreck so tief drin sitzt, dass man da mit handelsüblichen Mitteln gar nicht mehr gegen ankommt
    soda ist backpulver gell? Ich hab jetzt mal 2 päckchen reingekippt und kochendheisses wasser drauf..es bizzelt, man hört es arbeiten..wenn das funzt wär der knaller..bei angebrannten töpfen hilft backpulver zumindest super..ich lass es mal noch bissel wirken, dann sach ich bescheid
    rauchfrei seit 4.7.2011

  4. #804
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.513

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Soda ist nochmal was anderes, aber Backpulver könnte auch helfen Soda bekommst du in jedem Supermarkt/Drogerie bei den Reinigungsmitteln. Ich löse so ca. 2 EL auf einen Liter Wasser auf und kippe das in den Ausguß. Dann den Stöpsel rein, Wasser ins Becken laufen lassen und nach 10 Minuten den Stöpsel ziehen.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  5. #805
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich habe mir vor einer Weile eine Abfluss-Spirale gekauft weil ich meinen Waschbecken Abfluss im Badezimmer hoffnungslos verstopft hatte (hab den Balkonboden gewischt und den Lappen immer wieder im Waschbecken ausgespült - dabei natürlich nicht daran gedacht, dass ich so die ganze Erde und so weiter in den Abfluss spüle ).

    Damit war die Verstopfung Ruck-Zuck beseitigt und ich reinige damit jetzt alle paar Wochen alle Abflüsse, die sind danach richtig schön sauber von innen und die Spirale geht richtig tief rein (ist fast 1m lang) und holt alles mit raus was sich drinnen verhakt hat (bzw. sorgt dafür, dass es abgespült werden kann)
    LG
    Kurai


  6. #806
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.11.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    98

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Und womit machst du dann die verschmodderte Spirale sauber?
    Ich schraub ja öfters das Siphon ab im Bad, und da bin ich meist schon kurz vorm

  7. #807
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Momentan lässt sie sich noch sehr gut saubermachen (falls sie irgendwann verpekt ist gibts ne neue, die ist ja doch nicht soooo teuer). Ich zieh mir Gummihandschuhe an und zupfe Haare etc. ab und spül' die im Klo runter - danach spüle ich die Spirale in der Badewanne mit der Massagedüse (also mit ordendlich druck) der Handbrause ab.
    LG
    Kurai


  8. #808
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Achso, während ich mit der Spirale reingehe lasse ich Wasser laufen, der meiste Dreck wird so denke ich schon weggespült - sooo verpekt kommt die da gar nicht raus, aber wenn ich von oben in den Abfluss reinschaue ist eben alles sauber.
    LG
    Kurai


  9. #809
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.045

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Das klingt cool, Kurai. Ich hatte neulich auch überlegt, das Ding zu bestellen, allerdings war ich nicht sicher, ob sie wirklich was taugt, weil ich bei diesen Haushaltshelfern dort schon einige Fehlkäufe hatte.
    Geändert von Hennettchen (10.08.2012 um 13:15 Uhr)

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  10. #810
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich hatte vorher (trotz Sieb) immer Probleme mit den langen Haaren im Abfluss, die haben sich da so richtig schön um die Metallteile gelegt und ich habe die dann immer (mit mächtig viel Schmodder dran) mit einer Häkelnadel rausgezogen

    Das hat VIEL länger gedauert und mit der Spirale ist es auch leichter zu erledigen.
    LG
    Kurai


  11. #811
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.045

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich weiß ganz genau, was du meinst. :leiderja: Und ich habe so ein feinmaschiges Sieb und trotzdem Ich habe so einen langen einfachen Draht, mit dem kommt man zwar tief, aber er macht so entsetzlich fiese Geräusche....

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  12. #812
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Buckaboo Beitrag anzeigen
    Und womit machst du dann die verschmodderte Spirale sauber?
    Ich schraub ja öfters das Siphon ab im Bad, und da bin ich meist schon kurz vorm
    Ich muss den auch regelmäßig abschrauben und hole dann jedesmal eine halbe Perücke raus
    Ist aber die allerschnellste Methode
    Flüchtling 2. Generation

  13. #813
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Gegen Verstopfung schütte ich ne Kappe voll Rohrreiniger (einen der mit Haaren fertig wird) in den Abfluss und spül nach ner Zeit nach.
    Im Leben nie würde ich mit irgendwas im Abfluss rumstochern Haare aus dem Sieb holen ist das äusserste der Gefühle

    Gegen Geruch bin ich neulich auf *die* hier gestoßen. Da ich kein Geruchsproblem habe, habe ich sie aber noch nicht probiert.
    Hilft aber nicht, wenns am fehlenden Wasser in der Kurve liegt Das müsste man abklären... vielleicht einfach aufschrauben?

    Ich habe ein Geruchsproblem mit meinem Biomüll Ich sammle unter der Spüle in einem Eimer, bei dem der Deckel automatisch schließt, wenn ich die Tür zu mache.
    Ich hab da noch nen Plastikbeutel drin den ich in der Biotonne auskippe und anschließend in den Hausmüsll werfe. Aber ich warte meist nicht bis der Eimer ganz voll ist, weil das einfach nicht auszuhalten wäre
    Hatte schon versucht nen kleineren Behälter zu nehmen, aber ich habe auch keinen Bock täglich das Zeug rauszubringen
    Gibts da nicht noch irgend ne Alternative?
    Ach so, ich hab son Kohleding für den Kühlschrank in dem Schrank stehen, aber das bringts nicht
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  14. #814
    Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    33.894

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Vielleicht käme sowas in Frage? Kenne ich nicht, finde ich aber sehr interessant.
    Ich bringe jeden Tag meinen Biomüll weg. Mich nerven auch die kleinen Obstfliegen, die sonst schnell kommen.

  15. #815
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    10.831

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Biomüll in ausziehbarem Mülleimer unter der Spüle

    1. kleiner Eimer
    2. Plastikmüllbeutel als Basis
    3. spezieller kompostierbarer Bio-Müllbeutel kommt in den mit normalem Plastikmüllbeutel ausgestatteten Eimer (ohne Plastik suppt der Biomüllbeutel leider durch)
    4 . ein Stück diese Geruchsmatten mit Zeolith(gibts bei Hase oder QVC für den Kühlschrank) in den Deckel geklebt
    5. ab und zu ein Spitzer hiervon Klick vertreibt auch die letzte Fruchfliege aus dem Müll

    Puh, und jetzt erst mal Schweiß abwischen ob diesem ganzen Aufwand, aber es hülft!
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

  16. #816
    Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    33.894

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich habe als Biomüll solch leeres Plastikteil mit Deckel, wo eigentlich Waschmittel reinkommen sollte. Ich mache dann noch ein Küchentuch rein. Hin und wieder das Teil in die Spülmaschine und gut ist.

  17. #817
    von der Rolle Avatar von moonya
    Registriert seit
    22.11.2009
    Beiträge
    1.446
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Haushaltstips für Faule!

    hallöle da draußen,

    herzlichen dank für eure beiträge,

    ich habe es anscheinend tatsächlich geschafft den moddergeruch wegzubekommen..mit folgendem:

    erst hab ich ja mit backpulver rumgemacht, danach hats aber auch noch wenn auch weniger gemieft. Dann ist mein Blick auf ein seit ewigen zeiten vergessenes mittelchen aus dem homeshopping gefallen..ich hatte es vor 3 oder 4 jahren gekauft, paarmal benutzt und irgendwie geriet es in vergessenheit.

    Es ist "Das blaue Wunder" Orangenliquid. Habe es unverdünnt in den abfluss geschüttet (10ml) und in dieses runde Überlaufteil in der spüle hab ichs mit ner pipette reingespritzt. Dann habe ich ne halbe stunde gewartet und nachgespült.

    Und unfassbarerweise riecht es nicht mehr!!!!!!!Geil, ich nehm das zeugs jetzt regelmässig dafür her..hatte es damals für den fettschmutz auf den küchenschränken gekauft,(das funzt auch prima) aber seit ich die schränke obendrauf mit kuchenformen vollgestellt habe, brauch ich da nimmer putzen (die kuchenformen kann man ja super in die spüli rein)

    Also wenns morgen auch noch so bleibt, dann hab ich einen druchbruch erreicht!!
    rauchfrei seit 4.7.2011

  18. #818
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von KAREN Beitrag anzeigen
    Gegen Verstopfung schütte ich ne Kappe voll Rohrreiniger (einen der mit Haaren fertig wird) in den Abfluss und spül nach ner Zeit nach.
    Im Leben nie würde ich mit irgendwas im Abfluss rumstochern Haare aus dem Sieb holen ist das äusserste der Gefühle
    Habe ich früher auch so gemacht, bis es dann eben nicht mehr funktioniert hat
    LG
    Kurai


  19. #819
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von moonya Beitrag anzeigen


    wir haben ein haus und daher keinen vermieter..ja es ist ne spülmaschine am selben anschluss wie die spüle dran. Die spülmaschine stinkt aber nicht wenn man sie aufhat.


    Muss sie auch nicht...die Spülmaschine hat einen Wassertank, in dem Restwasser bist zum nächsten Gebrauch stehenbleibt. Wenn du da alte Reste drinhast kann das bis in den Abfluss stinken (hatte diesen Tank bei meiner neulich ausgetauscht...nein ihr wollt nicht wissen wie der aussah )

    Trotzdem muss die Spülmaschine nicht riechen...

  20. #820
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Bei diesen Rohrreinigern muß man auf achten welche Rohre man hat, manche lösen sich davon mit der Zeit auch auf.

    (Mein Bruder kann sich da immer herrlich aufregen was die Leute alles in ihre Abflüsse kippen so eine Spirale ist das einzig wahre sagt er )

  21. #821
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Haushaltstips für Faule!

    meine omma hat in den abfluss regelmäßig eine kukident-tablette reingeschmissen und nach einer gewissen zeit mit kochendem wasser nachgespült.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  22. #822
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.04.2009
    Ort
    Rheydt
    Beiträge
    149

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von moonya Beitrag anzeigen
    hallöle da draußen,

    herzlichen dank für eure beiträge,

    ich habe es anscheinend tatsächlich geschafft den moddergeruch wegzubekommen..mit folgendem:

    erst hab ich ja mit backpulver rumgemacht, danach hats aber auch noch wenn auch weniger gemieft. Dann ist mein Blick auf ein seit ewigen zeiten vergessenes mittelchen aus dem homeshopping gefallen..ich hatte es vor 3 oder 4 jahren gekauft, paarmal benutzt und irgendwie geriet es in vergessenheit.

    Es ist "Das blaue Wunder" Orangenliquid. Habe es unverdünnt in den abfluss geschüttet (10ml) und in dieses runde Überlaufteil in der spüle hab ichs mit ner pipette reingespritzt. Dann habe ich ne halbe stunde gewartet und nachgespült.

    Und unfassbarerweise riecht es nicht mehr!!!!!!!Geil, ich nehm das zeugs jetzt regelmässig dafür her..hatte es damals für den fettschmutz auf den küchenschränken gekauft,(das funzt auch prima) aber seit ich die schränke obendrauf mit kuchenformen vollgestellt habe, brauch ich da nimmer putzen (die kuchenformen kann man ja super in die spüli rein)

    Also wenns morgen auch noch so bleibt, dann hab ich einen druchbruch erreicht!!
    na das ist doch super, dann hoffe ich das es jetzt auch so bleibt
    es grüßt Cesali

  23. #823
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von KAREN Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Geruchsproblem mit meinem Biomüll Ich sammle unter der Spüle in einem Eimer, bei dem der Deckel automatisch schließt, wenn ich die Tür zu mache.
    Ich hab da noch nen Plastikbeutel drin den ich in der Biotonne auskippe und anschließend in den Hausmüsll werfe. Aber ich warte meist nicht bis der Eimer ganz voll ist, weil das einfach nicht auszuhalten wäre
    Hatte schon versucht nen kleineren Behälter zu nehmen, aber ich habe auch keinen Bock täglich das Zeug rauszubringen
    Gibts da nicht noch irgend ne Alternative?
    Ach so, ich hab son Kohleding für den Kühlschrank in dem Schrank stehen, aber das bringts nicht
    das Problem ist mMn der geschlossene Behälter, im Geschäft haben wir das auch (normale Tonne), aber daheim gar nicht, nur wenn was wirklich ekliges drin ist. Daheim ist es so ein Maschen-Korb, eigentlich Papiereimer. Da hängt ein Beutel drin (gibt bei dm Flüssigkeitsfeste, kompostierbare Müllbeutel für kleines Geld) und unten ist zerknüddeltes Zeitungspapier (also nicht lose liegend, sondern zerknüllt, damit Luft hin kann) als "Deckel" liegt die Lokalzeitung drauf, hält Fliegen ab aber es wird ordentlich belüftet und stinkt null.

    Gegen Mief in Schrank und Kühlschrank: Schälchen mit ner Tüte Natron hinstellen und gelegentlich tauschen
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  24. #824
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Haushaltstips für Faule!

    *notier* Kompostierbare Müllbeutel Zerknüllte Zeitung drunter... Unter den Beutel, richtig? Das ist an sich schon ne super Idee, denn erstaunlicherweise bildet sich öfter Flüssigkeit unter dem Beutel, obwohl er aus Plastik und Wasserdicht ist. Kondenswasser?
    Wenn ich den Müll auskippe dampft der Inhalt dabei Gärt im geschlossenen Behälter wohl vor sich hin...
    Ich denke das Abwasserrohr der Spülmaschine, das duch diesen Schrank in den Syphon fließt wärmt den Schrank auch noch schön druch
    Früher hatte ich da auch Kartoffeln und Zwiebeln gelagert, das war nicht so gut Die hab ich nun in den Kühlschrank eingezogen. Halten sich da quasi endlos


    Den Beutel dann nicht zur Restmülltonne rübertragen müssen wär mir schon viel wert. Manchmal bleibt auch Zeug an den Henkeln hängen... Und dann bin ich da am Schütteln und es stinkt alles, es ist soo eklig
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  25. #825
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    genau - bei mir sifft es auch immer unterm Beutel, deswegen da Zeitung hin und zerknüllte schafft wie gesagt mehr Belüftung, das kommt mir besser vor als nur ausgelegt. Und der Eimer sollte am besten auch nicht mit dem Beutel abgeschlossen sein, sondern Löcher haben, damit auch da zwischenrein Luft kann, mein Biomüll daheim ist auch immer recht trocken, der im Geschäft ist dunstig

    Gegen die Fliegen würd ich was rauflegen - Zeitung, Pappe oder ein Sieb oder sowas - wo Luft durch kann aber keine Fliegen

    ah, PS: wenn man doch normale Beutel nimmt, ist es besser, die umzustülpen, also nicht ausleeren, sondern wie ein Gummi aufrollen und vom Boden her hochdrücken, das is nich so eklig hinterher und es geht alles raus.

    Ich hab ein wenig mit Tomatensoße in der Küche rumgesaut neben dem Herd und neben den Mülleimern (Tomatendosen-Weitwurf) und bekomm das nicht ab - hab schon Radierer, Spüle/Reiniger und Chlor versucht, aber das ist richtig eingezogen.

    Wenn ich koche, ist das immer Kriech
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  26. #826
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.04.2009
    Ort
    Rheydt
    Beiträge
    149

    AW: Haushaltstips für Faule!

    ich habe einen alten ausgedienten Putzeimer, da sammel ich unseren Biomüll

    unten rein kommt auch zerknülltes Zeitungspapier und dann eben unsere Bioabfälle und auch zwischenrein mache ich oft nochmal zerknülltes Papier

    und dann kippe ich den einfach draußen in die Große Biotonne
    spüle den und das ganze geht von vorne los

    da riecht nix,
    da sind keine Fliegen und ich kaufe auch keine extra Beutel für Boimüll

    leere den nur regelmäßig aus und gut ist und durch das Papier wird eventuelle Feuchtigkeit aufgesaugt
    es grüßt Cesali

  27. #827
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Hm... hab noch nen kleinen Putzeimer... das könnt ich versuchen.
    Ich find das ja auch so verschwenderisch Müllbeutel nur bis zur Hälfte zu füllen.

    Gestern kam ordentlich Knoblauchabfall in den Bioeimer. Mit den feuchten Kaffeepads gibt das ein betörendes Bouquet

    Zeitung in der Biotonne geht klar? Weil da haben wir ja noch die Papiertonne... Waaah, waren das noch Zeiten, als man nur einen Eimer hatte für den ganzen Müll Da war das Leben noch so einfach
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  28. #828
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Bisschen Papier (oder auch Pappe) in der Biotonne ist sogar ausdrücklich erwünscht bzw. wird von den Entsorgungsgesellschaften empfohlen. Ich glaube, bei uns stand das sogar auf der Biotonne drauf, als wir die neu hatten.

  29. #829
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.04.2009
    Ort
    Rheydt
    Beiträge
    149

    AW: Haushaltstips für Faule!

    sodele Mädels jetzt hab ich ein anliegen

    ich habe Silikonfugen an der Badewanne, die sehen grauenhaft aus
    schrubbe die schon so lange ich hier wohne, aber es geht nicht weg

    würde die am liebsten rauspulen und neu machen, aber hab sowas noch nie gemacht

    wie kann ich die Sauber bekommen? habe sogar schon mein Pirana dadrauf gepinselt ohne großen Erfolg

    was könnte ich denn noch tun?
    es grüßt Cesali

  30. #830
    Inventar Avatar von mithril_jp
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    4.192

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von bebe83 Beitrag anzeigen
    Power-Fettlöser... genau sowas brauche ich! Mobi, Küchenrolle, Zeitungspapier, was auch immer wird sofort auf die Schränk gelegt, wenn ich sie sauber habe. Ich will nie wieder so ne Sauerei putzen müssen!

    Das mit dem Öl klingt richtig, richtig gut! Ich glaube, das probiere ich zuallererst aus. Da nehme ich mir aber mal nen Abend Zeit für. Ich habe da sowas von überhaupt gar keine Lust zu!
    Hast du's mittlerweile in Angriff genommen? Bin total neugierig, weil's bei mir auf den Schränken genauso furchtbar aussieht .
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)


  31. #831
    にゃあにゃあ Avatar von Koschka
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    Weltstadt
    Beiträge
    3.517

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von cesali Beitrag anzeigen
    sodele Mädels jetzt hab ich ein anliegen

    ich habe Silikonfugen an der Badewanne, die sehen grauenhaft aus
    schrubbe die schon so lange ich hier wohne, aber es geht nicht weg

    würde die am liebsten rauspulen und neu machen, aber hab sowas noch nie gemacht

    wie kann ich die Sauber bekommen? habe sogar schon mein Pirana dadrauf gepinselt ohne großen Erfolg

    was könnte ich denn noch tun?
    Es gibt Fugenweißstifte (auch in Grau- und Beigetönen) zum Drübermalen.

  32. #832
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.04.2009
    Ort
    Rheydt
    Beiträge
    149

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Koschka Beitrag anzeigen
    Es gibt Fugenweißstifte (auch in Grau- und Beigetönen) zum Drübermalen.

    hm, die sind doch eher für die richtigen Fugen gedacht, oder?

    ich meine diesen Silikonabschluss zwischen Fliesen und Badewanne
    es grüßt Cesali

  33. #833
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.045

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Wie alt ist denn die Silikonabdichtung?

    Ich halte es für recht chancenlos, die Flecken aus der Silikondichtung rauszubekommen, wenn sie einmal drin sind...Vorbeugen bringt aber echt was, wenn man Dichtung und Wannenrand jedesmal sofort nach dem Duschen/Baden gut trockenwischt.

    Neumachen ist nicht ohne...
    Geändert von Hennettchen (12.08.2012 um 22:13 Uhr)

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  34. #834
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.04.2009
    Ort
    Rheydt
    Beiträge
    149

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Wie alt ist denn die Silikonabdichtung?

    Ich halte es für recht chancenlos, die Flecken aus der Silikondichtung rauszubekommen, wenn sie einmal drin sind...Vorbeugen bringt aber echt was, wenn man Dichtung und Wannenrand jedesmal sofort nach dem Duschen/Baden gut trockenwischt.

    Neumachen ist nicht ohne...
    ohje, das Haus ist von 64, keine ahnung wie alt die Silikondichtung ist
    die sah schon so aus als wir eingezogen sind

    schlimmer ist die seitdem nicht mehr geworden, aber es sieht grauenhaft aus
    manchmal, so wie heute, stört es mich ganz furchtbar
    es grüßt Cesali

  35. #835
    にゃあにゃあ Avatar von Koschka
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    Weltstadt
    Beiträge
    3.517

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von cesali Beitrag anzeigen
    hm, die sind doch eher für die richtigen Fugen gedacht, oder?

    ich meine diesen Silikonabschluss zwischen Fliesen und Badewanne
    Achso. Ich würde es trotzdem versuchen, bzw. im Baumarkt fragen. Die Flecken bekommst du da nämlich nicht raus, da geht sonst echt nur neu machen. (Und bevor ich es neu mache, würde ich da lieber erst mal drüber malen.)

  36. #836
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von cesali Beitrag anzeigen
    sodele Mädels jetzt hab ich ein anliegen

    ich habe Silikonfugen an der Badewanne, die sehen grauenhaft aus
    schrubbe die schon so lange ich hier wohne, aber es geht nicht weg

    würde die am liebsten rauspulen und neu machen, aber hab sowas noch nie gemacht

    wie kann ich die Sauber bekommen? habe sogar schon mein Pirana dadrauf gepinselt ohne großen Erfolg

    was könnte ich denn noch tun?
    Zeug zum Bemalen der Fugen, kannst du dir sparen, die sind auf Acrylbasis und haften nicht auf Silikon


    Ich habe meine beim Einzug tatsächlich rausgepult und neuverfugt. Und das ist auch das einzige was hilft

    Nach dem Rauspulen mit Silikonentferner nachgehen um die Brösel zu entfernen.

    Dann gibt es im Baumarkt so Plättchen mit unterschiedlich geformten Ecken mit denen man sauber abziehen kann. Je nach dem wie dick, schmal, gebogen man die Fuge haben will.

    Ist ne schöne Sauerei, kann verstehen wenn jemand keine Lust darauf hat.
    In dem Fall würde ich echt in Erwägung ziehen, eine Fliesenlegerfirma damit zu beauftragen, die können das natürlcih besser. Mit ein wenig Glück könnte dein Vermieter das sogar bezahlen.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  37. #837
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.045

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Es muss auf jeden Fall fachgerecht gemacht werden, die Kostenübernahme hängt vom üblichen angenommenen Abnutzungszeitraum ab, sonst von Glück.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  38. #838
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.045

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Sorry. Doppelt.
    Geändert von Hennettchen (13.08.2012 um 09:39 Uhr)

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  39. #839
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Haushaltstips für Faule!

    @Biomüll:

    Ich habe einen kleinen Eimer von Ikea (weiß mit losem Klappdeckel) da passen die Biomülltüten vom DM genau rein. Da suppt auch nichts durch.

    Ich werfe auch alles am Küchenpapier mit rein was anfällt.

    Wenn er voll ist zuknoten und ab in die Tonne.

    Lose hatten wir früher, aber da wurde die Tonne so stinkig und siffig, das kann man echt keinem zumuten und man musste sie jede Woche auswaschen.

    Jetzt kommt unten Zeitung rein und lose kommt nur Grasschnitt und Gartenkram rein.

    @Silikonfugen: Dreckig oder auch Schimmel? Das muß der Vermieter glaub ich beseitigen. Ansonsten ist das vom Fachmann auch nicht soo teuer, du musst nur eine Firma finden die auch so Kleinkram macht. Oder im Bekanntenkreis, schwer ist das eigentlich nicht.

  40. #840
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    der Ikea-Eimer heißt Fibbe, den hab ich auch für Rattendreck lang gehabt

    Neu verfugen ist nicht viel Arbeit und keine große Sauerei - ich hab das schon oft gemacht.
    Man muss nur mit dem Cutter in die Kanten gehen, dann kann man die Fuge rausziehen, nochmal mit Silikonentferner und Drahtbürste nachgehen und gut. Beim reinschmieren ist eigentlich nur wichtig, dass man unbedingt ne gescheite Spritze hat und am einfachsten geht es mit den Fingern, Schüssel wasser mit etwas Spüli, Finger eintunken und drüberstreichen (an diesen Schabern bleibt immer so viel dran kleben, aber auch da hilft Spüliwasser) - danach mit nem Tuch das versabbelte wegwischen.
    Ne Dusche/Wanne hat man so unte 30 Minuten gemacht - ist voll easy und keine schwere Arbeit.
    Und unbedingt Sanitär-Silikon nehmen, da sind Schimmelhemmende Stoffe drin
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.