Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 14 von 94 ErsteErste ... 41213141516243464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
  1. #521
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Entweder du suchst dir hier einen aus
    http://www.hygi.de/grundreinigung,p,0,1754.html

    (ohne Mindestbestellwert, Versandkosten ab 1,65)

    oder vielleicht im Baumarkt, die haben auch solche Grundreiniger...

  2. #522
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Grundreiniger gibts auch im Supermarkt von Sofix oder so. Danach solltest du den Boden allerdings mit einem Pflegereiniger behandeln, sonst ist er wieder ratzfatz dreckig.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  3. #523
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Jetzt brauch ich unbedingt Microfasertücher für die Fenster...
    may contain nuts

  4. #524
    Forengöttin Avatar von Limönchen
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.452

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich kann die von KOI empfehlen. Alles streifenfrei.

  5. #525
    Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    850

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Hm, jetzt lese ich hier von Pflegereiniger für PVC und bin verunsichert ... Bisher habe ich immer angenommen, Spezialreiniger für Laminat sei nur Abzocke und ein weiteres Produkt, dass Platz im Schrank wegnimmt. Ich wische den Laminatboden in meiner Wohnung seit langem mit dem Orangen-Universal-Reiniger von Frosch. Meint ihr, das schadet dem Laminat?
    Ich kann lediglich sagen, dass der Boden insgesamt eher matt wirkt und je nach Licht manchmal Schlieren sichtbar sind, aber ich bin in der Hinsicht auch nicht perfektionistisch, Hauptsache einigermaßen sauber.
    Sollte ich doch speziellen Reiniger nehmen?

  6. #526
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Limönchen Beitrag anzeigen
    Mit dem Schmutzradierer hab ich meine Abzugshaube wieder auf Vordermann gebracht, die glänzt wie neu. Also der ist wirklich für Edelstahl sehr gut geeignet.

    Dann hab ich auch mal eine Frage: in meiner Küche liegt ein ziemlich alter PVC-Boden. Wenn´s nach mir ginge, lägen dort schon längst Fliesen, ist aber nun mal eine Mietwohnung. Der PVC-Boden wird wöchentlich von mir mit einem Allzweckreiniger gewischt, jetzt ist mir aufgefallen, dass er einen richtigen Grauschleier hat. Ich hab mal an einer verdeckten Stelle mit dem Putzstein gerubbelt und der Boden war auf einmal viel heller. Könnt ihr einen Spezialreiniger für PVC empfehlen?
    Wir haben in unserer Wohnung auch überall PVC bzw. Linoleum, außer im Bad und im Eingangsflur, die sind beide weiß gefliest. Im Flur haben die Kinder mit beidseitigem Klebezeugs für Fotos rumgesaut und ich bin heute mal mit feiner Stahlwolle dran, um den Kleber runter zu kratzen. Jetzt habe ich auch an mehreren Stellen helle Flecken und habe ebenfalls überlegt, ob man nicht den ganzen Boden wieder etwas heller bekommen könnte. Aber wenn der mit der Zeit wieder eindreckt, kann ich mir das ja eigentlich sparen.

    Diesen Schmutzradierer muss ich mir wohl auch mal zulegen. Normalerweise nehme ich für die Abzugshaube und die matten Türgriffe in der Küche immer Essigreiniger, Spüli allein hilft da mal gar nicht, man sieht danach immer noch die ganzen Fingerabdrücke. Der Radierer ist für die nächsten Jahre bestimmt schonender als der scharfe Reiniger.

  7. #527
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Achja... jetzt im Sommer für die Grillsaison: Wer keine Lust hat, den Rost zu schrubben, sollte das total verdreckte Teil einfach über Nacht auf der Wiese (sofern vorhanden) liegen lassen.
    Diesen Tipp habe ich mal im TV gesehen und ja beinahe nicht geglaubt. Auf ständiges Einweichen und dennoch ordentlich Geschrubbe hatte ich keine Lust mehr und habe es ausprobiert.

    Am nächsten Morgen schnell reinholen und dann reicht es fast schon aus, den Rost nur unter fließendes Wasser zu halten, da geht alles problemlos ab. Die Wiese war nachts/morgens nämlich schön feucht und hat alles schön eingeweicht.

  8. #528
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.512

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Oder in feuchtes Zeitungspapier wickeln
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  9. #529
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.044

    AW: Haushaltstips für Faule!

    A propos Schmutzradierer: weiß jemand evt. wo es die Radierer von Mr. Proper noch gibt, ich fand die nämlich viel besser als die von DM?

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  10. #530
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.305

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Oder man nimmt gusseiserne Roste, die muss man nämlich gar nicht saubermachen, die werden so gelassen, wie sie sind, weil die Ölschicht vor Rost schützt und beim nächsten Mal, wenn der Grill auf Temperatur ist, werden die dann mit ner Grillbürste gereinigt (heiß geht das ganz einfach alles ab) und dann werden sie neu geölt und es kann weitergehen
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  11. #531
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von bebe83 Beitrag anzeigen
    Achja... jetzt im Sommer für die Grillsaison: Wer keine Lust hat, den Rost zu schrubben, sollte das total verdreckte Teil einfach über Nacht auf der Wiese (sofern vorhanden) liegen lassen.
    Diesen Tipp habe ich mal im TV gesehen und ja beinahe nicht geglaubt. Auf ständiges Einweichen und dennoch ordentlich Geschrubbe hatte ich keine Lust mehr und habe es ausprobiert.

    Am nächsten Morgen schnell reinholen und dann reicht es fast schon aus, den Rost nur unter fließendes Wasser zu halten, da geht alles problemlos ab. Die Wiese war nachts/morgens nämlich schön feucht und hat alles schön eingeweicht.
    Ich schmeisse mein Rost einfach in die Spüma. Meist ist sie dann voll und kann gestartet werden. Danach fällt das Zeug auch einfach ab.

    Mein Nachbar hat nen alten verrosteten Rost mit dem Drahtbürstenaufsatz und der Bohrmaschine wieder blank gescheuert
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  12. #532
    Inventar Avatar von LaLady
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    2.725

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    A propos Schmutzradierer: weiß jemand evt. wo es die Radierer von Mr. Proper noch gibt, ich fand die nämlich viel besser als die von DM?
    Macht es einen Unterschied ob NoName Radierer oder Mr. Proper? Wusste das gar nicht, muss es jetzt auch haben
    Damit mach ich meine helle Ledercouch blitzeblank sauber

  13. #533
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von RhubarbCrumble Beitrag anzeigen
    Hm, jetzt lese ich hier von Pflegereiniger für PVC und bin verunsichert ... Bisher habe ich immer angenommen, Spezialreiniger für Laminat sei nur Abzocke und ein weiteres Produkt, dass Platz im Schrank wegnimmt. Ich wische den Laminatboden in meiner Wohnung seit langem mit dem Orangen-Universal-Reiniger von Frosch. Meint ihr, das schadet dem Laminat?
    Ich kann lediglich sagen, dass der Boden insgesamt eher matt wirkt und je nach Licht manchmal Schlieren sichtbar sind, aber ich bin in der Hinsicht auch nicht perfektionistisch, Hauptsache einigermaßen sauber.
    Sollte ich doch speziellen Reiniger nehmen?
    Meiner meinung nach ja. Ich nehme für laminat immer nur Laminatreiniger. Der darf allerdings auch die Fliesen reinigen . Besonders überzeugt bin ich derzeit von Sofix Pflege und laminat Reiniger sowie von dem hier
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  14. #534
    Inventar Avatar von Dorry
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.268

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Vielleicht könnt ihr mir helfen. Meine Mutter verzweifelt an ihren Fenstern. Irgendwann hab ich mich auch mal an einem versucht und auch bei mir wurde es schlierig. Meine hier bekomme ich aber sauber. Also kanns nicht am reinen Können liegen. Ich vermute ja fast, dass da irgendwie ne Art Film drauf ist?! Aber nix sicht- oder fühlbares.

    Irgendwelche Ideen? Meine Mutter wird bald irre

  15. #535
    Amy
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Dorry, das Problem mit dem Film auf den Scheiben hatte ich auch als ich in meine vorige Wohnung gezogen bin. Ich hab das sukzessive hinbekommen mit konsequentem Putzen mit Microfasertüchern ohne Chemie. Bin zwischendurch mal mit dem Schmutzradierer (in recht nassem Zustand) über die Scheiben gegangen und hab die Scheiben auch mal mit Essig abgewischt. Aber es ging nicht von heute auf morgen. Das hat etliche Anläufe gebraucht bis zum Erfolg.

  16. #536
    Inventar Avatar von LaLady
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    2.725

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Du musst erst die Reinigungsmitteln vom Fenster ganz wegkriegen, denn wenn du es streifenfrei haben willst, dann darfst du nur mit Wasser putzen und anschließend mit Microfasertücher trockenpolieren. Diese Streifen, die du nun hast ist von dem ganzem Putzzeug.
    Da darf kein Putzmittel ran (so mach ich das zumindest)

  17. #537
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich möchte mich bedanken für den ultimativen Tip den Laminatstaubsaugeraufsatz von Swirl zu besitzen - das Ding ist einsame Spitze und das Saugen geht viel einfacher von der Hand

    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  18. #538
    Inventar Avatar von Dorry
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.268

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich hab meine Mutter noch mal befragt. Sie putzt nur mit Wasser und einem Schuss Essig. Sie hatte auch schon dieses Zeug von hara oder wie das heißt. Hat wohl auch nichts gebracht. Ich glaube ich muss da nochmal runter und mal gucken, was da los ist. Sie haben teilweise recht neue Fenster. Wenn das dort nicht ist, dann muss man mal sehen, was mit den alten Fenstern los ist.

  19. #539
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Diesen Fensterreiniger habe ich vor kurzem entdeckt . Hammer das Zeug, schäumt vor allem nicht und die Dosierung ist minimalst!!!! Super Ergebnis!
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  20. #540
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.044

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Den habe ich hier auch noch und fand ihn auch ganz gut und sehr ergiebig Für meine Fenster komme ich aber zum Glück immer ganz gut nur mit Wasser zurecht.

    Ich weiß nur nicht, ob ein Schuss Klarspüler nicht fast genauso gut wirkt.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  21. #541
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Klarspüler - das wäre ja auch mal ne Idee bzw. nen Test wert .... werde ich demnächst mal antesten. @henettchen
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  22. #542
    Inventar Avatar von Nahele
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    ganz bei mir
    Beiträge
    2.256
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Oh Klarspüler für Fenster find ich ja auch interessant. Kommt das ins Wasser mit rein oder zum polieren danach?

  23. #543
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Haushaltstips für Faule!

    ich würde ihn einfach ungefragt ins Wischwasser geben - wie das Putzmittel auch zudem pflege ich nicht nachzupolieren ... Putzen, trocknen - sauber - so muss das
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  24. #544
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Klarspüler funktioniert, aber wenig nehmen !

  25. #545
    Inventar Avatar von Nahele
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    ganz bei mir
    Beiträge
    2.256
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    ... Putzen, trocknen - sauber - so muss das
    selbiges Prinzip bevorzuge ich auch.

  26. #546
    Inventar Avatar von Dorry
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.268

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich hab jetzt mal Glasan mitbestellt. Und gleich einen hoffentlich vernünftigen Abzieher. Ich werde berichten, wenn alles da ist. Dann teste ich das an meinen Fenstern an und werde dann sehen, was bei Mamas passiert.

  27. #547
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von LaLady Beitrag anzeigen
    Macht es einen Unterschied ob NoName Radierer oder Mr. Proper? Wusste das gar nicht, muss es jetzt auch haben
    Damit mach ich meine helle Ledercouch blitzeblank sauber
    Ich nehme immer die dm-Radierer. Hatte am Anfang einmal Proper als die neu waren. Kann keinen Unterschied feststellen.


    Ich bin auch so dermaßen angefixt von so Profi-Fensterabziehern, bei denen man das Gummi wechseln kann
    Hab mir auf YT Videos angesehen, wie man als Profi Fenster putzt. http://www.youtube.com/watch?v=NSLu2uPxN84

    http://www.youtube.com/watch?v=bmc11...eature=related

    Hach da gibts echte Freaks Auch können will

    Ich war total fasziniert Hab dann fleissig geübt
    Kann das jetzt auch schon So ohne Absetzen. Aber mir fehlt ein richtig guter Abzieher
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  28. #548
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    also ich bin ja fasziniert, wieviel Herzblut man ins Fensterputzen legen kann. ne Menge Menschen verkünsteln sich da total (ich gebe zu, ist schon beneidenswert so schnell und perfekt)

    Bei mir gilt "Hauptsache hinterher sauberer als vorher"

    Aber mir ist auch egal, ob mein Laminat streifen bekommt - ich schlurf da dreimal mit meinen Puschen rüber, dann sieht man davon nix mehr. meine Fliesen haben auch so Kalk-Flecken reingefressen, aber solang sie sauber sind, stört mich das nicht wirklich. Meine Töpfe werden benutzt und geschrubbt und sind nicht mehr Spiegelnd wie neu - ist mir wumpe

    Bin ich ne schlechte Hausfrau - schludrig?? Gebt ihr euch alle so Mühe mit "streifenfrei und perfekt"? Da krieg ich irgendwie ein schlechtes Gewissen
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  29. #549
    :.:.: Avatar von Alma
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    1.659
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Bin ich ne schlechte Hausfrau - schludrig?? Gebt ihr euch alle so Mühe mit "streifenfrei und perfekt"? Da krieg ich irgendwie ein schlechtes Gewissen
    Das hab ich mich auch schon gefragt

    Ich find auch, der Fred müsste "Haushaltstipps für Fleißige!" heißen

    Ich bin auch kein Perfektionist, aber manchmal hab ich auch Anwandlungen, dass es ausarten kann, mit dem saubermachen einer bestimmten Sache, deshalb kann ichs nachvollziehen. Kommt aber eher selten vor

  30. #550
    Inventar Avatar von Nahele
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    ganz bei mir
    Beiträge
    2.256
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Nee nee, wir reden ja hier mehr drüber als das wir putzen
    Ich möchte eigentlich größtmöglichen Effekt bei minimalstem Aufwand. Und wenn ich saubere (u streifenfreie) Fenster durch ein Spritzer Klarspüler erlange, bin ich mehr als dankbar für diesen Tip.

  31. #551
    :.:.: Avatar von Alma
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    1.659
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Stimmt, das Lesen macht Spaß

    Und wenn ein guter Tipp dabei ist, um so besser

  32. #552
    loves Real Food Avatar von Robin
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.396

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von KAREN Beitrag anzeigen
    Aber mir fehlt ein richtig guter Abzieher
    Und ich wollt dich schon fragen was du für einen hast, nachdem du uns deine Methode Fenster zu putzen so schmackhaft gemacht hast.
    Long time no see...

  33. #553
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich hab nen ganz billigen, der überraschend gut funktioniert. Aber ich sehe da durchaus noch Verbesserungspotential

    Ich werde mich mal umsehen und berichten.

    Habe festgestellt, dass Spüli (oder ähnliches evt. spez. für Glas) im Wasser den Vorteil hat, dass der Abzieher besser gleitet Sauber krieg ich die Scheiben auch mit w/o aber bei dieser "Schwalbenmethode" nimmt man auch immer recht viel trockene Fläche mit, und da gerät das Gerät () etwas ins Ruckeln.

    Meine Devise ist: je schneller ich putze umso schneller kann ich auf die Couch. Hat mit Fleiss nicht viel zu tun. Ich bin schon faul, und arbeite daher gerne mit größtmöglicher Effizienz.
    Man kann in der gleichen Zeit gute und weniger gute Ergebnisse liefern. Gute finde ich dabei wesentlich befriedigender. Und dafür lohnt es sich mMn zu experimentieren.

    Ich habe mir vor Jahren die FlyLady Seite und das SpeedCleaning Konzept von Jeff Campbell zu Gemüte geführt und verinnerlicht und seit dem verschwende ich nur noch 50% der Zeit mit lästigem Haushalts- und Putzkram.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  34. #554
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Nahele Beitrag anzeigen
    Ich möchte eigentlich größtmöglichen Effekt bei minimalstem Aufwand. Und wenn ich saubere (u streifenfreie) Fenster durch ein Spritzer Klarspüler erlange, bin ich mehr als dankbar für diesen Tip.
    das is natürlich klar und so ein Tip wie Klarspüler ist natürlich super - aber Ewigkeiten meine Fliesen mit nem Putzstein schrubben oder lernen wie ein Profi zu putzen mit teurem Gerät - nö

    Ich bin stinkefaul und putze mit meinem 2€ Abzieher und betrachte die Steifen dann entspannt von der Couch bei nem Kaffee und warte auf den nächsten Regen
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  35. #555
    Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    33.894

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich sitze da nicht entspannt auf dem Sofa, ich werde sauer wenn ich Streifen sehe Ich muss dazu sagen, ich habe bodenhohe oder heißt das bodentiefe, naja, große Fenster ohne Gardine, was ja schon viel Mühe macht diese zu putzen, und wenn die Sonne morgens reinscheint...

  36. #556
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Meine Streifen sieht man in der Regel nur frühmorgens, wenn die Sonne in einem bestimmten Winkel reinscheint, da sind meine Augen eh noch so gut wie geschlossen....

    Trotzdem möchte ich es zumindest in der Theorie können, da bin ich eigen.

    FlyLady kenn ich, aber SpeedCleaning noch nicht

  37. #557
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    früher hat mich das auch geärgert - heute lache ich nur noch, wenn auf einmal durch das vermeintlich gut geputzte Fenster die Sonne scheint

    inzwischen seh ich das einfach entspannter - perfekt wirds eh nicht, also warum sich die Mühe machen?
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  38. #558
    Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    33.894

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich seh das ja nur am WE. Sonne scheint ja früh morgens rein, und da muss ich auf Arbeit. Hilft nur länger schlafen

  39. #559
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Naja, weil es im Grunde sehr einfach ist rasend schnell und streifenfrei zu putzen Es entfällt z. B. das ganze Polieren () die ja die Streifen erst erzeugt
    Es sollte allenfalls an den Rändern einmal mit nem Waffeltuch entlanggegangen werden und feddich

    Ich habe früher z. B. auch mühevoll mit fast ner ganzen Rolle Zewa und Glasreiniger geputzt, ewig rumgeeiert, und das Resultat war nicht mit dem zu vergleichen, was ich heute so produziere.

    Für mich gibt es nur 2 Arten zu putzen: entweder ich lasse es ganz sein, oder ich mache es gleich richtig und hab dann auch meine Freude am Tun und am Resultat.
    Putzen kann unglaublich befreiend sein, wenn man sich da gefühlsmäßig drauf einlässt und es quasi in Pflege verwandelt.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  40. #560
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Kathrinchen Beitrag anzeigen
    Ich seh das ja nur am WE. Sonne scheint ja früh morgens rein, und da muss ich auf Arbeit. Hilft nur länger schlafen
    vielleicht stört es mich Murmeltier ja deswegen nicht

    ich machs schnell und streifig - poliert wird da nix. Ich machs mit dem Schwamm nass, zieh ab und fertig.
    Wenn ich polieren würde, weil es mich stören würde, fänd ich so Profi-Kram natürlich auch toll.
    Ich mach auch nicht mehr so Putz-Marathone, sondern geh jeden Morgen ne halbe Stunde aufräumen und putzen - also mach ich nix was länger als ne halbe Stunde dauert (meistens pack ich sogar mehrere Sachen) und wenns nicht perfekt ist, dann ists halt so. Ist mir lieber, wenn ich Abends meine Ruhe und Zeit für was anderes hab.
    Also statt 1h Fenster zu polieren mach ich das lieber in 15 Min. streifig (weil beim nächsten Schauer ists eh egal) und geh noch laufen Ich Schluder. Dafür putz ich aber häufiger Fenster, so einmal im Monat bestimmt - is ja auch die Art auch kein Aufriss.

    Kann natürlich jeder halten wie er will - hab mich nur über den imensen Putztrieb gewundert, den die "Faulen" hier so haben - mir mangelts da dran ein bisschen
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.