Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 13 von 94 ErsteErste ... 31112131415233363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 520
  1. #481
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Amy Beitrag anzeigen
    Ich will halt nicht stundenlang schrubben und leicht soll es gehen. Wie teuer sind denn solche Teile?
    Ich nehme für meine beigefarbene Alcantara-Couch immer Schuhreiniger

    Das ist so ein Reinigungsschaum für Wildleder, Textil und Synthetik, damit habe ich bisher alles rausbekommen, auch Kaffee und Rotwein!
    LG
    Kurai


  2. #482
    Amy
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Gute Idee. Werde ich versuchen. Hab auch gehört, dass Rasierschaum helfen soll.

  3. #483
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.512

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Dann nimm aber einen scharfen Rasierer, sonst hilft das nicht!
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  4. #484
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Amy Beitrag anzeigen
    Ich hab im Netz gelesen, dass man Flecken auf der Couch auch mit Sidolin wegbekommt. Habe ich aber noch nicht ausprobiert. Wollte erst mal Eure Erfahrungen hören.
    Ja, Sidolin ist überraschend vielseitig - ich habe damit mal Flecken auf dem Teppich mit Erfolg bearbeitet.
    Flüchtling 2. Generation

  5. #485
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Ja, Sidolin ist überraschend vielseitig - ich habe damit mal Flecken auf dem Teppich mit Erfolg bearbeitet.

    echt?

    ich hätte zuviel Angst, mir neue Flecken reinzumachen
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  6. #486
    Amy
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    So. Projekt "Weg mit den Flecken" hat begonnen. Als erstes kam zum Einsatz "tuba Fleck-Ex mit Bürste mit Oxy-Power" von Erdal. Ist schon wesentlich besser geworden, aber noch nicht weg. Ich lasse jetzt alles trocknen und versuche dann eine 2. Runde. Wenn dann noch was da ist, kaufe ich Rasierschaum (habe nur Gel) und farblosen Glasreiniger (hab nur blauen daheim). Als nächste Alternative kommt dann Schuhreiniger dran.

  7. #487
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Was ist es denn für ein Material?


    Der Glasreiniger riecht klasse !

  8. #488
    Amy
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Irgendwas "stoffiges", keine Microfaser.

  9. #489
    Amy
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich habe da mal noch ein anderes Problem: Bin vor ein paar Wochen in eine andere Wohnung gezogen. Die hat altes Parkett - und so sieht es auch aus. Dass ich die Kratzer nicht wegbekomme ist mir klar. Neu abziehen geht auch nicht. Aber das Parkett ist unheimlich stumpf und sieht schon allein dadurch ungepflegt aus. Habt Ihr eine Idee oder verratet Ihr mir Euer Geheimmittel, damit ich das Parkett wenigstens ein bisschen wieder zum strahlen bringen kann?

  10. #490
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ist es abgelaufen oder stumpf durch Pflegemittelreste? Lackiert? Oder geölt/gewachst ?

  11. #491
    Amy
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich denke, sowohl abgelaufen als auch Pflegemittelreste. Und ich denke, es ist gewachst (gewesen).

  12. #492
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Dann würd ich einen Grundreiniger versuchen (schau mal bei Hygi.de) und danach neu einlassen/wachsen

  13. #493
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Haushaltstips für Faule!

    wenns nicht soooo dolle ist: mit einem klassischen Schrubber gut putzen (damit der Dreck rauskommt) und dann mit Parkettpflege drüberwischen - ist nicht sooo viel Arbeit und hilft schon, finde ich.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  14. #494
    Amy
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    wenns nicht soooo dolle ist: mit einem klassischen Schrubber gut putzen (damit der Dreck rauskommt) und dann mit Parkettpflege drüberwischen - ist nicht sooo viel Arbeit und hilft schon, finde ich.
    Das hab ich schon gemacht, hat nix gebracht. Und neu wachsen lassen...so viel Aufwand wollte ich eigentlich nicht betreiben.

  15. #495
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.044

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Für gewachste Holzböden und Parkett gab es von Erdal so feuchte Tücher, die fand ich nicht schlecht, die sind auch nicht zu feucht. Gibt auch welche von DM, die fand ich nicht so toll.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  16. #496
    Amy
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Und die bringen Glanz?

  17. #497
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.044

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Die nehmen sicher mehr Pflegereste und Dreck weg als der Schrubber oder andere gängige Reinigunsmittel aus der Drogerie. Sonst hilft vermutlich nur Spezialpflegemittel.

    Ich denke aber Naomis Vorschlag wird das Beste sein. . Wachs ist ja nicht nur dafür, damit es gut aussieht, sondern auch Schutz fürs Parkett!
    Ist die Wohnung gemietet? Dann wäre mein erster Haushaltstipp für Faule, zu klären, ob der Boden nicht vielleicht sogar gemacht werden müsste...

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  18. #498
    Amy
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Nein, der Boden meiner Mietwohnung musste leider nicht neu gemacht werden, aber dafür die Türen. Ich konnte nicht alle meine Wünsche bei meiner Vermieterin unterbringen.

    Gibts noch andere Ideen?

  19. #499
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Muß ein Boden gemacht werden ? Manchmal tun mir Vermieter echt leid...

    Also einen Tip, der keine Arbeit macht und nichts kostet hab ich leider nicht auf Lager...

  20. #500
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.044

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Wenn er so stark abgenutzt ist, dass er nicht "belastbar" ist, also nicht richtig geschützt..."war mal gewachst" klang jetzt so

    Ist ja im eigenen Interesse, bevor das Holz hinüber ist.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  21. #501
    Amy
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Nein, der Boden "muss" nicht gemacht werden, Naomi, da er ja noch brauchbar ist.

    Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt: meine Vermieterin hat sich freundlicherweise bereiterklärt, sich an den Kosten für das Streichen der vergilbten und mit heftigsten Abplatzungen versehenen Türen und Türzargen zu beteiligen, weil das ja immerhin Werterhaltung ist. Ich habe die arme Frau nicht dazu gezwungen. Das hat sie freiwillig gemacht. Da ich diese Großzügigkeit zu schätzen weiß, habe ich die Erneuerung des Parketts nicht angesprochen. Wie Du so schön schreibst, Naomi, manchmal tun mir auch die Vermieter leid, deshalb habe ich es bleiben lassen (Nach ca. 40 Jahren das Parkett zu erneuern wäre aber sicherlich keine schlechte Idee, denn noch einmal abschleifen....dazu ist es mittlerweile zu dünn). Insofern suche ich jetzt nach einer Möglichkeit, nicht Tausende von Euro in die Hand zu nehmen für die Sanierung/Erneuerung eines Parketts einer Mietwohnung, die ich vielleicht in 10 Jahren vielleicht aber auch schon in 6 Monaten wieder verlasse - wer weiß, wann mich das Leben wohin verschlägt. Denn dann tue ich mir als Mieter auch leid. Aber das nur am Rande.

  22. #502
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich denke du solltest dich damit abfinden.
    Zum Trost: Ein abgezogenes Parkett, anschließend gewachst zeigt auch sehr schnell Macken, und wird in wenigen Jahren stumpf, besonders an den "Rennstrecken".

    Ich habe lackiertes Parkett und es sieht echt ramponiert aus. Ich bin jeden Tag froh, dass ich beim Einzug nicht auch noch das Parkett habe abziehen lasen, denn DANN würde ich mich über jede Macke und jeden Kratzer RICHTIG ärgern! So denk ich halt, nun ja, immernoch schöner als biliges Laminat oder PVC Wenn man in die Wohnung kommt, ist der Boden eigentlich das letzte was einem ins Auge fällt Allerdings ist es auch nicht stumpf, nur zerkratzt
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  23. #503
    Amy
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich biete stumpf und zerkratzt .
    Aber Recht hast Du: besser als PVC ist es allemal.

  24. #504
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Amy Beitrag anzeigen
    Nein, der Boden "muss" nicht gemacht werden, Naomi, da er ja noch brauchbar ist.

    Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt: meine Vermieterin hat sich freundlicherweise bereiterklärt, sich an den Kosten für das Streichen der vergilbten und mit heftigsten Abplatzungen versehenen Türen und Türzargen zu beteiligen, weil das ja immerhin Werterhaltung ist. Ich habe die arme Frau nicht dazu gezwungen. Das hat sie freiwillig gemacht. Da ich diese Großzügigkeit zu schätzen weiß, habe ich die Erneuerung des Parketts nicht angesprochen. Wie Du so schön schreibst, Naomi, manchmal tun mir auch die Vermieter leid, deshalb habe ich es bleiben lassen (Nach ca. 40 Jahren das Parkett zu erneuern wäre aber sicherlich keine schlechte Idee, denn noch einmal abschleifen....dazu ist es mittlerweile zu dünn). Insofern suche ich jetzt nach einer Möglichkeit, nicht Tausende von Euro in die Hand zu nehmen für die Sanierung/Erneuerung eines Parketts einer Mietwohnung, die ich vielleicht in 10 Jahren vielleicht aber auch schon in 6 Monaten wieder verlasse - wer weiß, wann mich das Leben wohin verschlägt. Denn dann tue ich mir als Mieter auch leid. Aber das nur am Rande.
    Zweimal mit Grundreiniger drüber und dann eine gute Parkettpflege wird sicher nicht allzu teuer werden, aber genaueres kann man natürlich nur sagen wenn man tatsächlich weiß was für Parkett und was für eine Oberfläche es ist.

    Ich ärgere mich nur manchmal, weil die Vermieter immer für alles Mögliche aufkommen sollen.
    Natürlich muß die Wohnung in einem ordentlichen Zustand sein, aber du bist ja erst eingezogen (oder hab ich das falsch verstanden ?) und kanntest den Zustand. Aber wie gesagt, das war jetzt nicht speziell auf dich bezogen.

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß manche Mieter gelinde gesagt unverschämt sind...Hauptsache der Vermieter kann ordentlich abgezogen werden, der verdient sich eh eine goldene Nase mit der Vermietung

    Sorry, auf dem Auge bin ich ziemlich empfindlich, ist nicht persönlich gemeint

  25. #505
    Amy
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ist schon okay. Ich wollte nur klarstellen, dass ich nix gefordert hab. Ja, ich kannte den Zustand. Aber ich wohne in einer Gegend, in der selbst die fürchterlichsten Ofenlöcher vermietet werden. Alles Gute ist nie beisammen. Deshalb versuche ich, aus der Situation das Beste zu machen.

    Grundreiniger wäre eine Idee. Ich werde mich mal noch weiter belesen und umhören. Und dann gehe ich in die "Testphase" . Und notfalls kommt das PVC-Mantra zum Zuge. *lach*

  26. #506
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Du könntest an einer versteckten Ecke mal testen, mit Fettlöser, Glasspray, Scheuermilch zB.

  27. #507
    Amy
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Werde ich tun.

  28. #508
    Inventar Avatar von LaLady
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    2.725

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Kennt jemand einen Tipp, wie man Töpfe wie neu glänzend macht?
    Meine Fissler-Töpfe sehen nach einem Jahr so stumpf aus, obwohl ich mit Essig und Co. alles ausprobiert habe. Könnte ja direkt langweilige Töpfe kaufen, wenn sie eh so glänzlos aussehen
    Kennt ihr Tipps?

  29. #509
    Inventar Avatar von einspluszehn
    Registriert seit
    28.09.2009
    Ort
    mittig
    Beiträge
    1.541
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Haushaltstips für Faule!

    klarspüler für den geschirrspüler macht matte töpfe wieder glänzend.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

  30. #510
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von LaLady Beitrag anzeigen
    Kennt jemand einen Tipp, wie man Töpfe wie neu glänzend macht?
    Meine Fissler-Töpfe sehen nach einem Jahr so stumpf aus, obwohl ich mit Essig und Co. alles ausprobiert habe. Könnte ja direkt langweilige Töpfe kaufen, wenn sie eh so glänzlos aussehen
    Kennt ihr Tipps?
    mal mit dem Putzstein putzen??

    oder in die Spüma damit!
    Grüssle

    buffbeauty

  31. #511
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.512

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Stumpf außen? Oder innen? Innen sieht man bei unseren auch Gebrauchsspuren, aber außen glänzen die, dabei mache ich damit nichts Besonderes Abwaschen mit ganz normalem Spüli bzw. im Moment sogar mit flüssiger Kernseife, abtrocknen, fertig. Du könntest es mal mit Wiener Kalk oder einem Putzstein versuchen. Es gibt natürlich auch spezielle Mittel für Edelstahl, die halte ich allerdings für überflüssig, weil sie auch nichts besser oder anders können als die erstgenannten Sachen, sie sind nur teurer
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  32. #512
    Inventar Avatar von Nahele
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    ganz bei mir
    Beiträge
    2.256
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Bei mir langt auch "ab in die Spülmaschiene", bei großen Töpfen verwende ich nur Spülmittel und (wenn Bedarf) Klarspüler.

  33. #513
    Inventar Avatar von LaLady
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    2.725

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich mein natürlich, dass sie außen nicht schön glänzen.
    Spülmaschine hilft da auch wenig. Ich möchte einfach, dass sie wie neu glänzen

  34. #514
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.512

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Wie wäscht du sie denn standardmäßig ab? Nur mit der Spülmaschine?
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  35. #515
    Inventar Avatar von LaLady
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    2.725

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Ich tue meine Töpfe eigentlich selten in die SpülMa, wasche sie mit der Hand mit normalem Spülmittel, heißem Wasser

  36. #516
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.512

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Komisch Wir haben sehr kalkhaltiges Wasser, aber trotzdem haben wir mit den Töpfen keine Probleme. Wenn Wiener Kalk oder Putzstein nicht helfen, dann fallen mir höchstens noch Waschnüsse zum Abwaschen ein. Davon haben unsere Töpfe RICHTIG geglänzt, allerdings nur, sofern man sie sofort abgetrocknet hat. Wenn man sie (wie wir es meist tun ) auf der Ablage trocknen lässt, dann gab es Schlieren
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  37. #517
    Amy
    Besucher

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Wenn man sie (wie wir es meist tun ) auf der Ablage trocknen lässt, dann gab es Schlieren
    Genau das hat mich bewogen, mir keine glänzenden Edelstahltöpfe mehr zuzulegen.

  38. #518
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von Amy Beitrag anzeigen
    Genau das hat mich bewogen, mir keine glänzenden Edelstahltöpfe mehr zuzulegen.
    Ich ahbe auch seidenmatte

    LaLady, probier mal den Schmutzradierer davon sind meine, die von innen glänzend sind wieder recht ansehnlich geworden. Aber gut abspülen und danach evt. trockenpolieren.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  39. #519
    Inventar Avatar von LaLady
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    2.725

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Zitat Zitat von KAREN Beitrag anzeigen
    Ich ahbe auch seidenmatte

    LaLady, probier mal den Schmutzradierer davon sind meine, die von innen glänzend sind wieder recht ansehnlich geworden. Aber gut abspülen und danach evt. trockenpolieren.
    Das muss ich mal ausprobieren! Danke für den Tipp!

  40. #520
    Forengöttin Avatar von Limönchen
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.452

    AW: Haushaltstips für Faule!

    Mit dem Schmutzradierer hab ich meine Abzugshaube wieder auf Vordermann gebracht, die glänzt wie neu. Also der ist wirklich für Edelstahl sehr gut geeignet.

    Dann hab ich auch mal eine Frage: in meiner Küche liegt ein ziemlich alter PVC-Boden. Wenn´s nach mir ginge, lägen dort schon längst Fliesen, ist aber nun mal eine Mietwohnung. Der PVC-Boden wird wöchentlich von mir mit einem Allzweckreiniger gewischt, jetzt ist mir aufgefallen, dass er einen richtigen Grauschleier hat. Ich hab mal an einer verdeckten Stelle mit dem Putzstein gerubbelt und der Boden war auf einmal viel heller. Könnt ihr einen Spezialreiniger für PVC empfehlen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.