@LWB and Mama:
Ich finde es auch okay, wenn Alverde einmal Gegenwind bekommt.
Wenn man wie Alverde denkt, sicherlich schon. Aber die haben ja zig Shampoos auf dem Markt. Ich bin keine Chemikerin, aber von der Grundrezeptur ähneln sich die Alverdeshampoos sehr. Bleibt die Frage, ob 1% extra Pflegemittel es wirklich am Ende bringen. Ich bin mir sicher, daß man mit weniger Shampoos einen ebenfalls breite Palette abdecken könnte. Aber das sind nur meine Gedankenes ist bestimmt toll, aber coloriertes und naturbelassenes haar brauchen doch unterschiedliche pflege oder?![]()

, ihr seid so genial 
.

. Hab ja auch noch genug BL. Von Alverde mag ich zur Zeit irgendwie gar keines der Körpercremes, Buttern oder BLs wirklich. Nur die Mandel Teerose ist nett, aber mir für den Sommer zu schwer.

. Eine PG hab ich heute noch nicht in meinem dm gesehen, hab aber auch nicht danach Ausschau gehalten. Naja, mal sehen.

na viel glück auf jeden fall! und berichte mal, für welche creme du dich entschieden hast!

deswegen hab ich mir noch zwei gekauft, werde evtl noch ne dritte kaufen.
 liegt bestimmt daran dass ich die letzten tage oft mit der balea grapefruitcreme eingecremt habe. werde heut abend beim duschen gleich mein kokosraspel peeling rausholen und danach wieder schön mit der mandarinen-butter die arme eincremen (hab ja ordentlich davon gebunkert). scheint wirklich das beste zu sein. das hast du ja auch schon festgestellt. danke auf jeden fall für die infos! werde gleich mal im forum suchen und mich noch ein wenig drüber schlau machen!