aranka, mit einem sehr zarten und trockenen häutchen würde ich die von dir genannten alverde produkte nicht unbedingt verwenden... vor allem nicht gleich das volle programm, da du ja vorher nur mit wasser gewaschen und ab und zu eine feuchtigkeitscreme verwendet hast.
ich würde das gesicht sehr mild reinigen (würde kein waschgel nehmen sondern lieber irgendwas milchiges; die von mir genannte reinigungsmilch rose-mandel von terra naturi ist noch dazu tensidfrei) und wenn du mit der creme von florena gut zurechtgekommen bist, dann benutze sie doch inzwischen weiter. du könntest dich ja inzwischen auch mal durch die testberichte lesen, welche creme für deine bedürfnisse geeignet sein könnte. es könnte auch sein, dass du jetzt in der kalten zeit etwas mehr als nur ein fluid brauchst. irgendetwas, das deine zarte haut vor der kälte schützt. es gibt auch von weleda die mandel-serie die sich für empfindliche haut gut eignet. fällt mir grade spontan ein.
anstelle von gesichtswasser: vielleicht könnte ein thermalwasserspray was für deine haut sein? das ist streng genommen "nur" wasser aber eben doch speziell in der zusammensetzung und beruhigt die haut schön. gibts in der apotheke, auch in kleinen größen (am besten finde ich das von avene). kostet auch nicht viel.




					
					
					
					
					
				
						
 ich wünsch dir baldige besserung...


						


						
						
 Ich hoffe im Ganzkörpertest riecht das anders, sonst kann ich ja gleich bei Tee/Jasmin bleiben. So unterschiedlich können Eindrücke sein! 


						
 rotkäppchen. viel spaß hier im forum 
						
. Benutze die nun seit 3 Wochen im Gesicht (ganz dünn) als Makeup- Unterlage. Meine Haut ist sowas von genial geworden. Ich glänze nicht mehr, meine Haut zickt nicht rum, obwohl sowas total schnell passiert und sie ist einfach streichelzart. Hatte durch mein Mineral Puder ab und zu trockene Stelle auf der Stirn, aber die Zeit ist nun vorbei. Die beiden Produkte lieben sich einfach 
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)

