Von der Hornhautcreme bin ich ganz begeistert und den Geruch mag ich: Salbei.
Von der Hornhautcreme bin ich ganz begeistert und den Geruch mag ich: Salbei.
hi Schnuffi :) musst du bei den fußpflege-sachen suchen, nicht beim alverde-sortiment. ich mag die sehr gern, geruch find ich auch nettZitat von schnuffica!;
Guten Abend, hat denn schon jemand die neue BL intensiver getestet?
Hinsichtlich der Candelua Seife habe ich beobachtet, daß diese Pickel verursacht. Darüber hinaus riecht sie nicht wirklich intensiv, sondern wie eine ganz allgemeine Seife.
Grüße
Schnuppe
Ich muss mich mal kurz aufregen!
Nachdem ich vor ein paar Jahren schon mal die Alverde Augentrost Augencreme gekauft habe und diese mir einen fiesen Ausschlag beschert hatte, habe ich Ömmel die letzte Woche noch mal gekauft! Ich hatte völlig vergessen, dass ich schon mal schlechte Erfahrungen gemacht habe und nachdem ich absolut zufrieden war mit der Passionsblumencreme, dachte ich mir, "mal was neues". Und nun: meine Haut um die Augen ist die reinste Wüstenlandschaft, umringt von zig kleinen juckenden roten Pusteln...die Augen tränen unablässig....wie konnte ich nur so blöd sein?Naja, wenigstens haben die bei DM die wieder zurückgenommen, auch ohne Faltkarton. Ich pflege jetzt brav mit meiner Weleda Coldcream und hoffe inständig, dass das bald wieder besser aussieht...
![]()
Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
LG, Ellen
ich hab mir mittlerweile n paarmal damit die hände eingecremt. ich finde sie nicht sehr viel pflegender als die anderen alverdelotions, obwohls ja ne milch sein soll... der duft ist das alverde-typische-zitrusartige. war ja eigentlich recht zuversichtlich, dass weißer tee und jasmin nix mit zitrus zu tun habenGuten Abend, hat denn schon jemand die neue BL intensiver getestet?. riecht aber nett, also hab ichs mitgenommen...
ach gott! haste wohl gedacht, das mit dem ausschlag durch die augentrost creme hättest du nur hier irgendwo bei den bjs gelesen?!
![]()
ich glaub ich würd da jetzt gar nichts ranmachen. vielleicht kühlen mit eiswürfeln. aber keine creme.![]()
Liebe Grüße, Claudi
Die neue BL riecht leider garnicht blumig nach Jasmin, sondern wirklich zitronig. Das nervt total, dass die nicht mal andere Gerüche hinbekommen... Gut roch sie aber trotzdem.![]()
Alles Liebe Sommi
ich hab mich mittlerweile auch mal komplett eingremt, die konsestenz ist gut und so am leib ist sie definitiv reichhaltiger als die normalen lotions. also alles super, duft auch super, aber kennwa schon. so eine milch mit nem pudrigen cleanen duft, das wärs...
Danke schön für die Bericherstattung.
Viele Grüße
Schnuppe
Hallo,
nochmal zu der neuen Alverde-Lotion Jasmin und weißer Tee: Danke für die Duftbeschreibung. Ich konnte bisher keine Pflegeunterschiede bei all den Alverde-Lotions feststellen, habe mich aber jedes Mal zum Kauf verleiten lassen, wenn eine neue Lotion rauskam. Jetzt stauen die sich bei mir im Schrank und sind doch fast alle so gleich.
Die allerneueste Lotion werde ich mir jetzt also schonmal nicht kaufen.
Viele Grüße, Ich-bin-ich
**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**
Ich versteh auch nicht wie alöle Alverde BL immer nur nach Zitrone riechenwas hat den Jasmin und tee oder Olive/aloe mit Zitrone zu tun???
![]()
I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
Mein Kleiderkreisel
Ich hab jetzt das Alverde Aprikosenpeeling seit ein paar Monaten in Gebrauch und finds gar nicht mal so berauschend.. Hatte da schon deutlich besseres und der Geruch..Naja! Das ist definitiv kein Aprikosengeruch und das Peeling wird wegen der "Geht so"-Wirkung nicht mehr nachgekauft.
Ich fand das Aprikosenpeeling auch nicht so doll... der Geruch ist widerlich. Habs wahrscheinlich deswegen schon ewig im Schrank stehen und benutz es so selten...![]()
@ Leila : Ich hab mich da echt aufgeregt wegen dem Duft, da ich Aprikosenduft liebe und das Peeling nennt sich ja schließlich Aprikosenpeeling...Peeling mit Aprikosenkernöl oder so wär ja ganz ok, aber so nicht..![]()
Von dem Peeling habe ich Ausschlag bekommen...![]()
Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB
Ohje![]()
wegwerfen will ich es nicht, dann hoff ich mal, dass es bald aufgebraucht ist
![]()
Gute Idee Claudia42, das wär auch ein Tipp für mich![]()
Noch was zum Thema "Zweckentfremdung": Die neue Balea-Handcreme mit Urea nehm ich gern zwischendurch auch mal für die Füße...bei dem Preis ist das ja nicht wirklich ne Verschwendung und es stehen nicht so viel Tuben rum. Das Urea ist ja auch gut gegen Hornhaut. (hat zwar jetzt nix mit Alverde zu tun, áber paßte grad ganz gut!)
Hört sich ganz vernünftig an! Für die Füße nehme ich immer ne extra Fußcreme, zur Zeit ist es die Scholl Vitalisierende Fußcreme (oder Fußbalsam?) die riecht so gut frisch..
Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
LG, Ellen
Ich hab mir letztens die Grapefruit/Bambus Bodylotion gekauft, vertrag sie aber nichtMeine (frisch rasierten) Beine fangen an zu jucken. Am Rest des Körpers ist es nicht so, aber die Haut fühlt sich ein wenig klebrig an.
Bisher hab ich eigentlich nur Dove Bodylotions vertragen, aber im Sommer sind sie mir doch zu dickflüssig und es dauert, bis sie ganz eingezogen sind.
Kann ich damit rechnen, dass andere Alverde BLs denselben Effekt bei mir hervorrufen würden?
Vielleicht reizt dich der enthaltene Alkohol?
Genau das Problem habe ich...ist selbst auf nicht frisch rasierter Haut unschön...
Das mit dem Alkohol könnte sein. Mit den verschiedenen Inhaltsstoffen hab ich mich bisher nicht auseinander gesetzt, sollte ich aber vielleicht mal tun![]()
Allerdings benutze ich für das Gesicht manchmal Gesichtstonikum mit Alkohol, da meckert meine Haut nicht. (naja, ich rasier mich im Gesicht auch nicht)
Noch mal ne Frage zur Bio-Gänseblümchen Pflege-Creme,
welche ich seit etwa 4 Wochen als TC verwende:
Kann es sein, dass die arg komedogen ist?
Ich hab nämlich den Verdacht, dass sie daran Schuld ist, dass ich in letzter Zeit wieder ungewöhnlich viele Pickel habe... *grrrrr*
Oder liegt es doch am Wetter?![]()
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein, ungestört von Furcht, die Nacht entdecken. (Novalis)
ist da bienenwachs mitdrin ?
dann könnte das wohl gut sein
(zumindest bei mir)
hab mir selbst vorhin die fußcreme gekauft
mal schauen
lg
Hab mir heute die neue Körpermilch Weisser Tee Jasmin gekauft und wenn mir die wer blind unter die Nase halten würde würd ich sagen dass ist Olive Aloe Vera, ich finde sie riecht genau so!![]()
Proud member of the Hippo Club - Giftmischer Hippo
Ich finde sie riecht zitroniger als alle anderen Alverde Lotionen. Die anderen haben/hatten zumindest noch so ne etwas "weichere Unternote", aber die neue riecht für mich einfach nur stechend nach Zitrone.
Ich verstehe nicht, warum die es nicht hinkriegen zumindest mal nen blumigen Duft herauszubringen. Früher gab es doch immerhin auch mal die Wildrose, es kann also nicht unmöglich sein.
Ja, aber von der Rossi Orchideen TC, die auch BW enthält, hab ich keine Unreinheiten bekommen... Hmmm... Blöd... Ich will keine Pickel mehr...Vielleicht erkennt ja irgendjemand noch was anderes Kritisches bei den INCI der alverde baby Pflege-Creme mit Bio-Gänseblümchen!?
Inhaltsstoffe:
Wässrig-alkoholischer Gänseblümchenauszug, Sojaöl, pflanzliches Glycerin, Sheabutter, Fettalkohol, Triglyceride, Glycerinfettsäureester, Bienenwachs, Xanthan, Kamillenextrakt, Calendulaextrakt, Arnikaextrakt, Jojobaöl, Canolaöl, Vitamin E, Vitamin C, Mischung Ätherischer Öle
vielleicht ist es eines der Öle wovon du Pickel bekommst oder der Fettalkohol oder der Glycerinfettsäureester.
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
Hmmm... Ich werd die Creme jetzt einfach mal ne Zeit lang nicht benutzen, um zu sehen, ob es mit meiner alten Pflege (Rossi Orchideen TC, die ich im Sommer aber auf die feuchte Haut auftragen muß) wieder besser wird... *ganzschwerhoff*
In Österreich gibt es nun endlich die Vanilleblüten Mandarine Serie
Hab mal das Duschgel als Probe mitgenommen, weil die BL noch nicht im regal war.
Der Duft erinnert mich verdammt an den Lidl Käsekuchen![]()
Ich habe mir letzte Woche einige Alverde und auch Weleda Produkte angesehen und war sehr erstaunt wieviele Alkohol enthaltenTja, damit habe ich ein Problem, weil Alkohol in meinem Gesicht immer brennt.
Ich habe mich dann für das Wildrosengesichtswasser und die Wildrosentagescreme entschieden. Habe beides gekauft, aber ein paar Tage später bin ich über Reisegrößen gestolpert. Da durfte dann noch so einiges mit, nochmal das Gesichtswasser, damit ich es erstmal testen kann, bevor ich mit der normalen Größe hantiere, die Wildrosen Reinigungsmilch, eine Kapsel Serum, ein Shampoo, eine Spülung, der AMU-Entferner und das Haargel.
Den AMU-Entferner habe ich nun schon öfter benutzt, so ist er angenehm, weil meine Augen dadurch nicht tränen o.ä., aber die Konsistenz mag ich nicht besonders. Eben habe ich mich mit der Reinigungsmilch abgeschminkt und habe das Rosenwasser benutzt. Bis jetzt ist beides sehr angenehm und gecremt habe ich nicht mehr. Als Reinigung wollte ich aber eigentlich Seifen testen, aber da es grade mal ne kleine Größe gab, mußte die natürlich auch noch mitJetzt bin ich gespannt, ob ich die Creme noch vertrage und wie der Langzeittest wird. Vielleicht finde ich ja mit Alverde mal was, was meine Haut gut verträgt
Wie sieht es denn mit der Jojoba-Creme aus? Die wollte ich eigentlich kaufen, aber da war wohl auch Alkohol drin, obwohl sie doch für die empfindliche Haut ist. Hat jemand auch Probleme mit Alkohol und hat diese Creme getestet?
Habe mir nach so vielen tollen Bewertungen die Alverde Plegelotion Vanilleblüte-Mandarine gekauft. Der Geruch ist gut, aber mit der Pflege komm ich nicht klar. Meine Haut wurde nur schmierig, nicht gepflegt. Schade, dass meine Haut sie nicht mag, wäre so angenehm günstig gewesen.......
Andere Produkte habe ich noch nicht ausprobiert.
LG
Kyrilein
Komisch, die alverde Cremes sidn die Cremes, die am besten bei mir einziehen und super pflegen, da kommt keine KK-Creme ran, die hinterließen bei mir immer diesen Ölfilm auf der haut.
Ich habe die Weisser Tee/Jasmin Creme jetzt mehrfach getestet, sie ist gut, aber vom Geruch gefällt mir die Mandarin-Creme besser.
It´s been the worst day since yesterday
viele Grüße,
*Rosenrot*