Hab mir heute mal das Cellulite-Öl gegönnt. Es soll ja so schön riechen![]()
Hab mir heute mal das Cellulite-Öl gegönnt. Es soll ja so schön riechen![]()
Also, hab grad mein Näschen ans Celluliteöl gehalten und muss feststellen, es riecht schon seeehr intensiv...irgendwie nach Anti-Mückenkerze....
Muss das im Sommer unbedingt mal austesten, ob mich die kleinen Mistviecher wirklich weniger piesacken wenn ich mich eingeölt habe.
@Kleenehimbeere: Danke für den Hinweis, dann bleib ich lieber bei Balea.
TinaMama wäre dir seehr dankbar wenn du mal von der Seidencreme ein bisschen ausführlicher berichten könntestWie lässt sie sich verteilen?Hinterlässt sie ein wachsiges klebriges oder gar fettiges Hautgefühl?Wie riecht sie?Danke schonmal!
Mhm schmeckt garnicht mal so gut
Die Seidencreme hatte ich auch schon mal, als ich noch trockenere Haut hatte. Da fand ich sie ganz gut. Ich fand sie nicht klebrig oder wachsig - hatte eher ein angenehmes eingecremtes Hautgefühl. Bei mir ist sie damals gut eingezogen, nicht blitzschnell, aber auch nicht langsam. Sie ist auch meiner Meinung nach nicht allzu reichhaltig, sondern mehr was für normal bis trockenere Haut, aber nicht sehr trockene Haut
Ach ja, und der Duft ist so zitronig, lieblich, cremig. Manche finden es etwas medizinisch, aber das hab ich nicht so empfunden.
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Ich hab mir heute mal eine Probepackung der Kleine Elfe Sonnenmilch um 2 Euro mitgenommen, diese ist neu und somit mit der neuen Rezeptur ohne Zinkoxid.
Vergleichen kann ich leider nicht, da es die Sonnenschutzprodukte mit Zinkoxid nicht bei uns in Österreich gab. Aber ich kann zumindest sagen, dass die Creme sich recht gut auftragen lässt. Anfangs weißelt sie leicht, zieht dann aber doch ganz gut ein und fettet nicht. Ich hatte mal eine Probe von Lavera, die fand ich ganz schrecklich, weil sie so geweißelt und gefettet hat.
Mich würde ja die neue Sensitiv Sonnenmilch Jojoba interessieren, würde mir davon auch eine Probegröße wünschen. Die Schisandra-Serie riecht mMn übrigens verdammt gut. :)
Danke dir foxqueenhört sich ja gut an.
Mhm schmeckt garnicht mal so gut
Ist aber nur meine Meinung, andere sehen das vielleicht ganz anders. Kann sein, dass andere es ganz anders empfunden haben. Hier bei Pinkmelon gibt es auch einen Testbericht.
![]()
also: zur seidencreme. der reinigungsschaum ist prima. zwei pumphübe reichen bei mir für hals und gesicht. brennt nicht, es rötet sich nichts.
die tagescreme ist sehr leicht finde ich und für normale bis leicht trockene haut geeignet meiner meinung nach. jemand mit trockener haut wird hier nicht genug pflege bekommen. fettig finde ich sie gar nicht. sie spendet viel feuchtigkeit und weniger fett. auftragen lässt sie sich super schön - sie ist nicht zu dickflüssig, sondern normal finde ich. die goji-serie ist dickflüssiger. eingezogen ist die creme bei mir ruck zuck und hinterlässt auch gar keinen fettfilm. selbst wenn ich kurz nach dem eincremen ein wenig schwitze (das passiert schon mal mit kleinkind) habe ich nicht das gefühl dass die creme aufliegt oder so. sie ist innerhalb weniger minuten vollständig weg.
die nachtcreme ist etwas reichhaltiger, aber nicht viel. ein klein wenig dickflüssiger, aber immer noch recht normal in der konsistenz. lässt sich auch schön auftragen. braucht ein bisschen länger zum einziehen, ist aber nach ein paar minuten auch komplett weg.
das hautgefühl nach beiden cremes würde ich als schön weich bezeichnen. richtig samtig und fein. pickel hab ich auch noch keine gesichtet. super wäre wenn es noch eine augencreme dazu gäbe.
der duft ist irgendwie zitronig, aber auch nur ein hauch davon. riecht sehr dezent und verfliegt schnell auf der haut. ich kann die creme wärmstens empfehlen. wird meine sommer-creme. im herbst brauch meine haut etwas mehr, da darf die goji-serie wieder ran...
terrence hill fan, ich hoffe ich konnte dir helfen. sorry dass es länger gedauert hat mit der antwort, aber ich komm grad vom zahnarzt... lange sitzung gehabt...:leiderja:
TinaMama und Ellen danke für eure Produkttipps. Werde mich mal nach den 3 Produkten umhören![]()
wollte euch mal was berichten, vielleicht hat die ein oder andere ja das gleich problem wie ich. meine oberarme sind immer so schrecklich trocken und überall sind so kleine pickelchen () - nennt man das trockenheitspickelchen oder so? keine ahnung. auf jeden fall waren die oberarme immer an diesen pickelchen so rot und das hat im t-shirt gar nicht schön ausgesehen. seitdem ich auf nk umgestiegen bin und fast ausschließlich nur noch die alverde körperbutter benutze (macadamia und vanillblüte mandarine, manchmal verveine) sind meine arme viel viel besser geworden!
die haut ist schön ebenmäßig und fast glatt, diese pickelchen (sah fast aus wie eine dauer-gänsehaut! genau, so sah's aus) sind viel kleiner geworden und nicht mehr rot. hoffe mal dass sie durch fleißiges, tägliches cremen mit den buttern bis zum sommer verschwunden sind.
vielleicht hat ja jemand das gleich problem. glaub mit körperbutter kriegt man das gut in den griff. mach zwischendurch auch mal für ein paar tage ausflüge zu balea cremes, die haben es aber auch nicht verschlimmert.
seit ein paar tagen creme ich auch meine hände abends vor dem schlafengehen mit der macadamia-butter ein und am nächsten morgen sind sie schön weich. tagsüber gehts das nicht, das wird zu fettig. aber für nachts ist es eine schöne regeneration. den tipp hab ich hier im forum bekommen! danke!![]()
Wie riecht die denn? Die hab ich schon in klein gesehen und bin schon irgendwie neugierig drauf.. (@macadamia-butter)
ich hab auch so ein paar Huggel am Oberarm.
aber nicht sooo viele, sind glaube ich so kleine Haar-Geburtenund ich nehm schon lange die Macadamia BB... bei mir gings nicht weg
ich finde die BB riecht nach Keks mit Schnappesbin deswegen auch grad zur Teerose-Creme gewechselt, die riecht viiiiel besser - üsch lübbe den Duft
![]()
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
stimmt, riecht irgendwie nach plätzchen, aber alkoholisch finde ich nicht. riecht schön cremig irgendwie. so karamell-plätzchen duft. sehr fein und dezent. nicht sehr intensiv.
also "haar-geburten" sind das bei mir nicht.sah wirklich aus wie so ne dauer-gänsehaut und war auch recht trocken und rauh. damit hatte ich schon seit jahren zu kämpfen. bin endlich froh was gefunden zu haben dagegen.
![]()
Ich glaube, diese Pickelchen nennt man Reibeisenhaut.
Ich finde, die Macadamia BB riecht nach Joghurt mit der Ecke.![]()
Diesen neuen Fußreinigungsschaum finde ich mal sehr unnötig, der darf sicher nicht mit mir nach Hause. :) Vielleicht kann man ihn ja als Rasierschaum zweckentfremden. ;)
https://www.facebook.com/photo.php?f...type=1&theater
hahaha - sowas hab ich ja noch nie gehört!
Bei mir reicht normales Duschgel für die Füßeund wenn es ganz schlimm kommen würde, würde ich zu einem Bimsstein wechseln ... wer braucht denn einen Fußreinigungsschaum?! Da hätten'se mal lieber wieder das Fußbad von vor 2 Jahren rausbringen sollen - sowas ist ab und zu ganz angenehm
![]()
![]()
Fussreinigungsschaum???? Wer kommt denn auf sone Idee
![]()
Hm wenn ich jetzt zugebe dass ich meine Füße nur explizit wasche wenn ich barfuß gelaufen bin und sie schwarz sind weil ich sonst der Meinung bin dass beim Duschen genug Duschgel und Wasser drankommt weil ich ja in der Pfütze steh bin ich dann ein Sonderfall?
Also ich liebe ja die Fußsachen von Alverde, aber wer braucht denn einen Schaum, um die Füße zu reinigen?
Wenn man schon etwas extra für die Füße will, dann nimmt man doch ein Peeling.
also so ein schwachsinn. entschuldigung aber das musste jetzt raus. reinigungsschaum für die füße? warum???versteh ich nicht. ist das für leute gedacht, die nur ihre füße waschen und sonst nix?
oh mann. wie ihr schon sagt, anstatt dass sie ein schönes erfrischendes fußbad rausbringen, was nach heißen sommertagen an denen man viel gelaufen und gestanden ist gut wäre, nein, da kommen sie mit reinigungsschaum... irgendwie absurd...
ich nutz nur ein peeling, die fußbutter und hin und wieder einen bimsstein. sauber gemacht werden die treter beim duschen doch automatisch...![]()
Ein Fußbad! Das wär wirklich mal eine gute Idee gewesen!
Ein heißes Fußbad, das schön frisch duftet und danach ein kühles Gefühl hinterlässt (so wie das Fußgel)!
Aber Schaum.....?
hähä, bärtige lady, so gehts mir auch öfter mal wenn ich zu faul bin das sieb in der dusche zu reinigen und es bis zum nächsten duschen wieder vergessen habe zu machen...![]()
Die hatten doch mal so Fußbad zeug...aber ich glaub das Röhrchen hat um die 2euro gekostet...war auch nur ein Schluck drinne...hat sich nicht wirklich gelohnt.
das ging auch an mir vorrüber glaub ich...
die sollten so beutelchen machen, wie balea!
Das ist auch schon länger her als es das mal gab...bestimmt 2 jahre oder so.
Die Beutelchen find ich auch toll..hatte sonst das Pulver ausm Müller inner Dose..mit Rosmarin und Eukalyptus. Balea hat ja jetzt auch sone Dose mit Fußbadepulver..aber die hab ich noch nicht probiert. ZurZeit nehm ich dafür TotesMeersalz und kipp dann noch was dazu was ich grad so finde..DG oder so.
Diese riesen Dose von Balea hab ich schon benutzt. Find ich ganz ok, hinterlässt auch ein frisches Gefühl danach.
Riecht das denn wie der Fußbalsam? Ich find den Duft so schön...iwie dezent frisch-cremig...schlecht zu beschreiben.
Ich wasche meine Füße auch mit Duschgel. Bisher keine Probleme. Ich wußte gar nicht, daß meine Füße eine andere Art der Reinigung brauchen (Achtung: Ironie). Sorry, unnötiges Produkt, welches nur unnötig Platz wegnimmt. Ich würde gerne wissen, was die Entwicklung und die Produktion für so einen Müll kosten. Absolut nicht nachhaltig.
Auf der anderen Seite wird dann beim neuen Shampoo angegeben, dass man es sowohl für naturbelassenes als auch coloriertes Haar nutzen kann. Aha, so spricht man doch gleich 2 Gruppen aufeinmal an. Aber bei der Fußreinigung braucht man ein zweites Produkt? Duschgel reicht nicht? Nein, danke.
Alverde setzt mir in letzter Zeit zuviel auf Quantität statt auf Qualität. Schade.
genau. viel undurchdachte produkte. ich finde der rasierschaum zählt auch dazu. der gefällt auch vielen nicht. und dieses shampoo... es ist bestimmt toll, aber coloriertes und naturbelassenes haar brauchen doch unterschiedliche pflege oder?
ich werde die fußreinigung nicht kaufen. das geld investier ich lieber in andre sachen. kostet ja bestimt eh wieder 2, 3 euro...
Die kriegen ja ausnahmsweise (soweit ich das beurteilen kann, lese da nicht so oft) sogar auf Facebook ordentlich Gegenwind.![]()
hab ich auch schon gesehen.macht gar nix. die sollen ruhig auch mal sehen, das die produktinnovation irgendwann mal grenzen hat...
Für alle aus dem Ruhrgebiet:
der dm im Forum Mülheim a.d. Ruhr hat noch ca. 30 Mandarinenbuttern da (und jede Menge Balea Kakao und Aloe). Ist auch noch kein A dran.
Ich hätt ja lieber erstmal einen Duschschaum für alles, einen Smoothie. Oder eine Lavendelbutter. Oder ein cremig-pastiges Salzpeeling. Meinetwegen auch einen Fußschaum zum Eincremen. Es gibt so viel wichtigere Dinge.
LavendelbutterWill haben! SOFORT!!!!