heute dann der Deo-test, muß nämlich gleich mit dem rad zur Uni hoch![]()
heute dann der Deo-test, muß nämlich gleich mit dem rad zur Uni hoch![]()
It´s been the worst day since yesterday
viele Grüße,
*Rosenrot*
Werd mir demnächst das Aprikosen Peeling und die Selbstbräunercreme kaufen
Vielleicht noch die Handcreme.. Wie findet ihr die?
Wollte doch eig noch meine KK-Handcremes aufbrauchen![]()
Die Handcreme ist mein HG... Unbedingt probieren!
![]()
Alles Liebe Sommi
Wird gemacht
Ich bin grad voll auf dem NK-Trip
Am liebsten würd ich alles an KK sofort in denschmeißen..
Aber ich hab noch..mindestens 5 Duschgels, 5 Bodylotions und 2 Handcremes
![]()
Heb es einfach auf und hol es wieder vor, wenn Du mal Lust auf KK kriegst...
Alles Liebe Sommi
Ich hab die alverde Handcreme auch und finde sie gut. sie zieht auch recht gut ein, wenn man sie richtig dosiert.
Hab auch noch 2 Balea-handcremes, die brauche ich so zwischendurch auf und als Fußcreme![]()
viele Grüße,
*Rosenrot*
@Phantasia: Hast du vielleicht so Silikon/Einfriefoermchen von IKEA? Man kann Bodylotion naemlich auch sehr gut in kleinen Portionen einfrieren und dann unter der Dusche als eisgekuehlten Massagebar benutzen. So hat das Chemiezeugs noch einen lustigen und angenehmen Nutzen und braucht sich viel schneller auf. Die Idee habe ich vor ein paar Tage in irgendeinem Thread gelesen und ausprobiert. Klappt super!!!
You are my life now...
wie alverde ist logona? was hab ich denn damit zu verstehen?
Alverde ist eine Eigenmarke von dm. Diese wurde wohl bisher von Logona hergestellt. Dem ist aber nicht mehr so lt. dem neuen Öko******** Das ist eben das Problem bei den Eigenmarken von Handelsketten. Da ändert sich häufig der Hersteller. Oft werden auch nur einzelne Produkte von einer bestimmten Firma hergestellt, die anderen Produkte der Serie aber wieder von einer anderen.
Das ist bei allen Eigenmarken von Handelketten so (Alid, Lidl, Edeka aber eben auch bei dm).
Liebe Grüße
Misty
@Amaryllis: Ja, hab welche in Herzchenform
Aber ich muss mal dumm fragen..Was macht man mit Massagebars?
![]()
Naja, du fuellst also "unbeliebte" Bodylotion in die Form, stellst das ganze in den Freezer und beim naechsten Duschen kannst du dich am Ende mit einem dieser netten kleinen Eis-Herzchen eincremen. Danach nochmal kurz abduschen, damit's nicht zu glitschig ist und fertig. Streichelzarte Haut danach. Massage bar deshalb, da das Teil ja relativ fest (gefroren) ist und man damit die Haut quasi massiert.
You are my life now...
Die Idee ist total super, damit kann ich dann meine alten Bodylotions aufbrauchen und den Sparmonat noch besser einhalten, wenn ich mich nicht wieder anfixen lasse.![]()
Die Idee ist wirklich toll, muss ich unbedingt ausprobieren
Vielen Dank für den Tip, Amaryllis
Wer kann mir denn ein bischen was über die tönende Karottencreme und das Getöntes Hydro Fluid (war das mit Calendula) erzählen? Was ist denn da so der Unterschied?
Niemand?
Hallo nelarose,
Alverde: Pflegecreme Karotte
Alverde: getöntes Hydrofluid Calendula![]()
Ich kenne nur ersteres. Der Geruch ist lecker (natürlich, frisch, leicht süßlich), die Konsistenz gut (leicht und schnell einziehend) und die Tönung bei meiner Haut minimal, auf keinen Fall orange.
Viele Grüße, Ich-bin-ich
**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**
also ich finde die farbe vom hydrofluid schön und die farbe der karottencreme empfinde ich als unnatürlich...
Geändert von maxie (27.11.2007 um 18:16 Uhr)
Mädels, könnte Ihr mir mal Eure Meinung über die Alverde Feuchtigkeitscremes sagen???? Ich habe vor vielleicht umzusteigen und da es ja ein Naturprodukt sein soll, soll es ja eigentlich etwas kritisch sein mit der Anwendung. Ist es wirklich so?
"Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
Wieso ist ein Naturprodukt kritisch in der Anwendung![]()
Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!
Versteh ich auch nicht![]()
viele Grüße,
*Rosenrot*
Ich hab mir heute die getönte Tagescreme Mandel gekauft. Die Farbe (goldbeige) passt ziemlich gut, die Creme riecht verdammt leckerund, das Beste: sie ist vegan!!
Werd sie morgen mal testen und mich dann hier dazu äußern.
Und weil es ja bei einer Tagescreme nicht bleiben kann...Hab mir noch für die Nacht die Olivennachtcreme gekauft - riecht lecker, und die Haut fühlt sich toll an. :) Gewaschen hab ich mein Gesicht heute Abend übrigens mit der Pflanzenölseife Aloe Vera, ich will mal testen ob mir das besser bekommt als dieses Neutrogena Waschgel. Hab von KK so langsam die Nase voll....
Geändert von Indy (04.09.2007 um 22:34 Uhr)
Tiere sind meine Freunde - meine Freunde ess ich nicht!!
www.weltvegantag.de
@Eilan & Rosenrot: Bin mir nicht sicher aber bei Stiftung Warentest habe ich gelesen, dass Alverde-Cremes keine Konservierungsstoffe enthalten. Deswegen soll man anscheinend die Creme aus der Tube nicht direkt auf den Finger geben sondern auf einen Spatel oder so.
Weiss aber nicht, in wie fern das stimmt..
"Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
-_-
Geändert von maxie (27.11.2007 um 18:15 Uhr) Grund: belanglos
Ich denke auch, dass das schon in Ordnung ist, sonst würde Alverde das doch irgendwie angeben bzw darauf hinweisen, dass man sie zügig verbrauchen soll, odergenerell sind doch Tuben ziemlich hygienisch (auch wenn ich so Dosen schöner finde....).
Deswegen ist die Creme von Alverde ja in der Tube und nicht im Tiegel.Da kommt ja schonmal weniger ran. Und außerdem soll man sich sowieso die Pfoten waschen bevor man die Creme anfasst!
![]()
Tiere sind meine Freunde - meine Freunde ess ich nicht!!
www.weltvegantag.de
Habe noch ne FrageAuf der ersten Seite haben ein paar Beauties geschrieben, dass Alverde eigentlich Logona ist.
Ich suche doch schon seit Wochen nach einer wirklich gescheiten Gesichtspflegeserie und lese jeden Tag irgendwelche Testberichte über Cremes. Wenn Alverde wirklich Logona ist, wieso schneiden dann die Gesichtspflegeserien von Logona mit "ausreichend" ab, und Alverde mit "sehr gut"???
Habe mir auch schon überlegt, ob ich mal Logona anschreiben soll und diese Frage stellen soll. Ich glaube, dass mache ich jetzt mal![]()
Ich glaube ein par Seiten später wurde das ganze aufgeklärt, bin mir aber nicht sicher. Jedenfalls wurde gesagt, dass Logona die Alverde Cremes für DM herstellt. Also Alverde ist nicht gleich Logona. Der DM sagt wieviel die Herstellung kosten soll, der DM gibt an was rein soll und Logona stellts her, hat also nicht soviel gemeinsam wenn man es sich genau überlegt.
Also ich würde sagen es ist nicht das gleiche.![]()
What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski
Ich habe da mal eine Frage: Kann es sein dass das Gesichtswasser Wildrose die Haut austrocknet? Ich habe mir das Gesichtswasser vor ca. 3 Wochen besorgt, da ich trockene Haut habe und ich einen Ersatz für das alkoholhaltige Dr. Hauschka Gesichtstonikum gesucht habe. Ich habe das GW von Alverde etwa 10 Tage verwendet und meine Haut ist jetzt noch trockener geworden... Kann es sein, dass je mehr man von außen an Feuchtigkeit zuführt die Haut desto trockener wird? Die Wildrosen-Serie ist doch aber für trockene Haut...
Hilfe - ich bin verwirrt!!!
"Mit dem Wissen wächst der Zweifel" (GOETHE)
@~*CAReINA*~:
Theoretisch kann es schon sein, dass Deine Haut so auf dieses Gesichtswasser reagiert, jede Haut ist anders. Es gibt auch Unverträglichkeitsreaktionen auf bestimmte Inhaltstoffe, das ist im NK-Bereich nicht anders als bei KK. Manchmal hilft nur austesten.
Hast Du denn sonst noch etwas an Deiner Gesichtspflege verändert oder nur das GW?
Geändert von Laleah (05.10.2007 um 19:15 Uhr)
@Laleah: Nein, ich habe sonst nichts anders gemacht... Deswegen denke ich ja, dass es eigentlich nur an dem Rosen-Gesichtswasser liegen kann. Und dabei hatte ich mir das ja extra besorgt, weil da kein Alkohol drin ist und ich dachte, dass es grade deshalb die Haut NICHT austrocknet...
@~*CAReINA*~:
Dann spricht doch mehr dafür, dass Du das GW/irgendeinen Inhaltstoff nicht verträgst. Überlege Dir, ob Du Alverde evtl. absetzt. Was hast Du denn davor an GW benutzt? (wenn ich das fragen darf?)
"Balea Pflegendes GW für trockene & sensible Haut" vertrage ich z.B. viel besser als Alverde Wildrose. Aber, wie gesagt, jede Haut ist anders.
Oder Du läßt das GW erst mal ganz weg, bis sich Deine Haut wieder etwas beruhigt hat. Wenn Du magst, kannst Du auch mal in den Testberichten zu dem Thema "Gesichtswasser" stöbern.
Alverde Wildrose geht bei mir nur als Haarspitzenpflege, aber da ist es ein Knaller!![]()
Vorher habe ich das Dr. Hauschka Gesichtstonikum verwendet - seit ein paar Tagen auch wieder. Seit ich im April auf Hauschka umgestellt habe ist meine Haut schon sehr viel besser geworden - jedenfalls nicht mehr so extrem trocken - aber ich würde sie immer noch nicht als "normal" bezeichnen. Bei mir ändert sich das aber auch irgendwie jede Woche (von fettiger - zu trocken aber normal fettig bis sehr trocken und gar nicht fettig).
Ich dachte halt, es würde meiner Haut guttunn, das Tonikum wegen des Alkoholgehalts durch ein anderes zu ersetzen... Und so viele Inhaltsstoffe sind da doch eigentlich gar nicht drin, di eich nicht vertragen könnte.
Das GW als Pflege für die Haare zu verwenden wäre mir nicht in den Sinn gekommen - das probiere ich mal!
Ich begebe mich mal auf die Suche in den GW-******* Vielen Dank für die Tipps!
Auf der dm Homepage hab ich grade gelesen, daß es jetzt auch Haarstyling von Alverde gibt.
Schaumfestiger, Gel und Spray.
Hat das schon jemand im Laden gesehen oder vielleicht sogar schon probiert?
@~*CAReINA*~:
Gern geschehen!!! Ich drücke Dir die Daumen, dass Du das Richtige für Deine Haut findest!![]()
![]()
Oh nein! Jetzt weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll! Erst letzte Woche habe ich mir das Haarspray von Sante gekauft, weil ich ein NK Haarspray probieren wollte, obwohl der Geruch mir gar nicht so zusagt... Aber im NK Bereich gibt´s da ja nicht so viel Auswahl!
Bestimmt riechen die Alverde Sachen viel besser und sind um einiges günstiger - könnte ich mir vorstellen!
Aber als ich letzte Woche beim DM war gab´s die Sachen da noch nicht...
@Laleah: Danke! Ich habe jetzt mal das Gesichtswasser Calendula von Lavera ins Auge gefasst. Das soll bei empfindlicher Haut gut sein. Vielleicht klappt es ja da mit! Ich muss bestimmt nur positiv denken!
@~*CAReINA*~:
![]()
![]()
Hallo, mal an die unreinen Mischhäute - hat der SB mittlerweile den Langzeittest bestanden ? Ich les hier schon ganz interessiert mit.Sojaöl ist doch so leicht comedogen, oder irre ich mich ? Habt ihr über die Zeit Pickel/Mitesser bekommen oder kann ich mir das jetzt guten Gewissens auch zulegen ?
![]()