You are my life now...
gott sei dank...dann müsste es mein dm ja auch haben...wenn es dann rauskommt(=
Das neue Öl ist Patchouli-Cassis. Iiiih![]()
ich dank euch! dann ist es also eine alte creme..
ich warte ja eigentlich eh auf die sensi bl![]()
patchuli???? na toll..das überdeckt doch den cassis bestimmt total...ich weis nich mal wie das riecht...ich hab nur mal gehört es riecht sehr seltsam und das man damit auch leichen einbalsamiert...
Na yammi...
Hätte mir das jetzt blumig vorgestellt.
Liebe Grüße, Arjuna
vielleicht riecht es ja auch blumig...ich weis es nicht...ich hab es wirklich nur mal so gehört das patchuli so riecht..vielleicht stimmt es ja garnich...
ich glaube nicht das alverde etwas anbietet was nach leichenbalsam riecht...
es sei denn das öl ist für eine pflege serie für die überreife haut ab 100 gedacht(=
@Licorne
ich glaube du wolltest wissen wie die Apres Lotion Schisandra (was ist Schisandra eigentlich?? vor alverde noch nie gehört) als Bodylotion ist.
Ich benutze sie genau als solche und finde sie seehr guut!
Als Apres Lotion fände ich sie denke ich mal zu reichhaltig und nicht erfrischend genug, aber so ist sie toll - recht reichhaltig (Pfirsichöl ist recht weit vorne bei den incis), riecht so wie die Mediterran Serie von Logona (link: http://logona.de/Koerper/Koerper_D/mediterran.html) und macht die Haut richtig streichelzart auch über längere Zeit!
Bin ziemlich zufrieden, nur finde ichs schade, dass Alverde selten bis nie richtig gut beduftet, also angenehm und intensiv...mittlerweile ist das ja auch bei NK möglich. Finde den Schisandra Duft gut, aber nicht hammer.
Hoffe ich konnte helfen,
lg
"We watched the sun coming up easy, while the rain came tumbling down - and it washed our bodies so clean...." http://www.youtube.com/watch?v=FIQ2R...eature=related
Patchouli ist sehr intensiv und schwer, kann jetzt aber nicht beschreiben, wonach es riecht.
Manchmal wählt Alverde die Zusatzstoffe ein wenig unglücklich aus, finde ich. Warum nicht 2 fruchtige Sachen? Limette würde super zu Cassis passen. Aber Patchouli drückt das ganze ein bisschen runter. Genauso Mango-Acai, da wär auch was fruchtigeres drin gewesen, scheinbar riecht die ja nicht so prall. Aber ich mecker nicht, es gibt ja auch noch Kiwi-Pampelmuse und ich hab noch Blutorange-Maracuja-Öl gebunkert.![]()
Patchouli?!![]()
You are my life now...
ich fände salbei oder so hätte ganz toll zu cassis gepasst...wenn es nicht so dominat wäre...oder zypresse...ich weis zwar nicht wie das riecht aber das ist im festen parfum von lush drin und das riecht so geil...also das mit cassis..the comforter oder so...wenn das öl so gerochen hätte..mann o mann...ich hätte mich alle 5min mit eingeschmiert;)
haha...patchouli...da weiß ich ja schon wer sich waaaahnsinnig auf den duft freuen wird: Mrs Hyde!!
Die Antwort der Alverdedame auf meine FRage, warum in der Avocadocreme nun Alkohol drin sei, beim Fratzenbuch:
Wir mussten die Rezeptur überarbeiten, da sich Änderungen bei der Zulassung von Inhalststoffen ergeben haben.
Aha...
If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(
die gibt manchmal antworten mit denne man von vorne bis hinten nich wirklich was anfangen kann...
wenn ihr die karma kream von lush kennt, wisst ihr auch, dass patchouli durchaus sommerlich riechen kann. wobei ich das bei der karma kream so zwiespältig finde: die einen sagen sommerduft, die anderen das gegenteil, und der rest findets zum davonlaufen.
auf jeden fall: patchouli find ich gut!
und denjenigen, die nicht wissen, wie patchouli riecht, kann ich nur empfehlen: bewegt euch mal 5 minuten in der gothicszene, die duftwolke, die ihr vernehmen könnt, ist patchouli![]()
Man muss sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.
Albert Camus
2bMii 82cm SSS
Albert Camus
2bMii 82cm SSS
habe heute die neue mattierende aquacreme gekauft. hat die schon irgendjemande getestet oder bin ich die erste? diese creme soll die haut nicht nur mattieren, sondern auch verfeinern.
achja und die calendula waschelmulsion habe ich auch gestern getestet und finde sie ganz gut, allerdings muss man sich daran gewöhnen, dass sie keinerlei schaumiges gefühl entwickelt.
Liebe Grüße
Caro
weil das eher danach klang als würde sie nen anderen grund vorschieben...ich weis das da für den bdih richtlinien eingehalten werden müssen..aber das hat nich wirklich was mit der beigabe von alk zutun...dachte ich zumindest..
ach ja...gothic szene...die parfums von teufelsküche sind echt toll..da ist ja auch überall patchouli drinne..
Ich hab mir heute den Selbstbräunder geholt und bin schon gespannt auf das Ergebnis
Außerdem durfte noch der Augen-Roll-On mit und die Rapair-Spülung. Die Spülung möchte ich als Leave-In testen.
Der Augen-Roll-On ist nach dem ersten Auftragen nicht schlecht, mal sehen wie er sich so im lauf der Woche macht.
Ich war ja nun schon lange nicht mehr beim dm - am Alverde-Regal - und muss sagen, sie haben ganz viele vielversprechende neue Produkte rausgebracht.
habe noch was vergessen: habe gestern auch den alverde selbstbräuner getestet.
zunächst einmal lässt er sich gut verteilen und man braucht nicht allzuviel. außerdem pflegt er auch noch und ist nicht wie andere sb austrocknend.
der duft ist mäßig stark und leicht frisch-süßlich, aber nicht penetrant.
heute morgen war das ergebnis an den beinen sehr schön, die bräunung ist nicht zu stark, aber sieht gesund aus. außerdem habe ich keinerlei flecken oder ünschöne stellen, auch der fesselansatz sieht ganz gut aus, was bei mir selten der fall ist.
insgesamt also ein kandidat mein hg zu werden, mal sehen, wie er beim nächsten mal aussieht, denn dann werde ich ihn im sommer vielleicht auch an den armen benutzen, denn das traue ich mich selten, da es oft fleckig wird.
Liebe Grüße
Caro
Oh das hört sich doch schon mal gut an
Wie oft in der Woche benutzt Ihr SB?
Auf der Flasche steht je öfters desto bräuner.
Etwas schwammig war die Aussage schon. Ich bin total enttäuscht von der INCI-Änderung und mich befriedigt das nicht. Bei den meisten Shampoos z.B. ist ja auch kein BDIH-Siegel drauf und es verkauft sich. Die Avocado Creme ist so toll, und jetzt wird sie wegen irgendwelcher nicht weiter erläuterten Zulassungen verändert.![]()
Auf Patchoulie Cassis freu ich mich aber total, ich liebe Patchoulie Duft.Hoffentlich passt es in der Kombi dann aber auch.
Ich hab auch mal an dem SB geschnuppert, ich finde der riecht genauso wie die Sommerhauch Gesichtscreme.
Wenn mein Sundance SB aufgebraucht ist, probier ich den von Alverde mal aus.
may contain nuts
Patchouli-mit is mir egal was noch-Öl? Ich muß dringend das Arnika-Massageöl aufbrauchen ( Olive-Henna ist vielseitig verwendbar und noch lange haltbar), denn ich weiß, daß ich es lieben und brauchen und besitzen wollen werde.
So wie Lushens karma-cream, wenn die nicht so teuer wäre und das ausgelistete DeVarens patchouli chic. Ich liebe diesen "Mottenkugeln-Leichenkeller-hier riechts als würde einer verwesen"-Duft (Zitat meiner Mutter).
Meine Katze übrigens auch. Und mein LAP muß da halt irgendwie durch.
Finde übrigens das dezent beduftete Olive-Aloe immer noch top auch für "Gesichtsbalsamierungen" und habe damit meine dr Bronners Flüssigseife in eine cremige Milch verwandelt, die jetzt in etwa optisch der CAlendula-Waschemulsion ähnelt und sich verdünnt zum Duschen genauso super macht wie hübsch überfettete Seifen. Das mir das vielsietige Zeug vorher nicht in die Hände gefallen ist...
(Muß dabei allerdings mal bemängeln, daß ich die Idee von alterra, ihre Öle in klein und groß anzubieten auch nicht schlecht finde. Je nach Verwendung braucht man an den großen Flaschen ewig auf.)
Geändert von kaffeejunkie (26.04.2010 um 19:19 Uhr)
![]()
PATCHOULIIIIOmg, ich werd alle DMs in Rhein-Main leer kaufen
@Kaffeejunkie
Geht mir genauso...in unserer alten Wohnung hat das unterste Stockwerk so nach modrigem Keller gerochen...hach, immer erstmal tieeef inhaliertAber da sind wir in guter Gesellschaft, ich hab mal gelesen, dass Schiller immer eine Schublade der Komode mit alten, schon modernden Äpfeln gefüllt hatte, um ab und an daran zu riechen
Meine Mutter meint nur immer, dass es in meinem Zimmer riechen würde wie in einer Opiumhöhle...woher sie bloß weiß, wie es da riecht![]()
Vote Zaphod Beeblebrox!
auch mütter können es faustdick hinter den ohren haben;)
alkohol dient zur konservierung. wenn man keine künstlichen konservierungsstoffe verwenden will, hat man die wahl zwischen bdih-siegel weg und alkohol. also. was ist dir lieber? chemikalisches grundverständnis wäre manchmal nicht schlecht
und die parfums von teufelsküche darf gerne benutzen, wer gerne nach billigem parfüm riechen will und ausschlag und ekzeme durch billige durftstoffe besonders attraktiv findet. ich nicht, danke für den tipp
teufelsküche ist außerdem einfach nur![]()
Albert Camus
2bMii 82cm SSS
ich weis wie das mit den konservieren von naturkosmetik ist ;)
ich kenne diese creme nicht um die es da ging aber es schien doch auch vorher gut zusein...naja ich hatte mal ne duftprobe von dem coconut junkie von teufelsküche..ich fand das ganz toll..habs mir aber nich gekooft..ich hab auch von der probe keine ausschläge bekommen..was bei mir eigentlich recht schnell geht.aber ich bin ja auch nich der parfum benutz typ.
Uah nee, ich habe mich so auf das Cassis Öl gefreut und jetzt lese ich was von Cassis-Patchoulli? Nee, bitte nicht, ich halts nicht aus..*würg*
HOCHWASSERSaalepegelhöchststand 8,10m
~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+
achso..ich wollte auch nicht sagen das ich teufelskpche toll finde...
das ist nur das was mir dann noch zu dem patchouli einfiel..
ich dachte die schisandra after sun ist auch eine bl???
Jaja, schon, aber eben direkt eine After Sun BL.![]()
asoooo..ja..naja..;) ob after sun oder nich ..is doch egal;)
ich wollte das after sun gel..und hab mich gewundert warum die tube so klein ist ...und dann der preis...bis ich irgendwann mal gerafft hab das die fürs gesicht ist;)
aber die habe ich auch als bl benutzt...weil das kokos öl und so drinne is..da hab ich jetzt keine lust auf pickel wenn ich das im gesicht anwende.
mrs. hyde:
nach dir wurde ja gerufen, als es um den patchouli-duft ging^^
Albert Camus
2bMii 82cm SSS