Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 141 von 585 ErsteErste ... 4191121131139140141142143151161191241 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.601 bis 5.640

Thema: Alverde

Inventar Avatar von Isadora

AW: Alverde

Ich werde die Seifen wohl auch nicht nachkaufen, einerseits weil ich es ein bisschen ungut finde, dass ich nun bei alverde nicht "blind zugreifen" kann, weil ich der Marke vertraue, sondern hier auch genau auf die Inhaltsstoffe bzw. die Bezeichnung oder das BDHI-Siegel schauen muss, andererseits weil es ja glücklicherweise noch die Flüssigseifen gibt, die das BDHI-Siegel tragen :) Ich hoffe die LE Lavendel Kornblume kommt bald nach Österreich!!! *schon so freu*

Zitat Zitat von Meri Beitrag anzeigen
    Der Link von Isadora hat mir leider nichts angezeigt und ich wusste dann auch nicht genau, nach was ich da suchen muss. Das, was mir hier die Stirn runzeln lässt, ist das Wort "Tierversuche", weil Alverde ja praktisch damit wirbt, darauf zu verzichten.
    Ganz oben im Header der Seite ist so ein Kästchen (grün/lila), da kann man die CI-Nummern eingeben und so die Datenbank durchsuchen. Aber wie gesagt, ganz schlau bin ich aus der Datenbank auch nicht geworden...

Bezügl. Tierversuche: Nicht alverde selbst hat Tierversuche durchgeführt oder in Auftrag gegeben, sondern einfach Rohstoffe verwendet (chem. Farbstoffe), die in den 80ern in Tierversuchen erprobt wurden. So gesehen kann alverde nichts dafür. Ich persönlich finde es nur schade, dass überhaupt Rohstoffe verwendet werden, die an Tieren ausprobiert werden mussten, was ja zB bei der Färbung von Dingen mit gewissen Pflanzenextrakten (zB Hibiskus) nicht nötig ist, weil das sowieso vom Menschen vertragen wird (kann man ja auch als Tee trinken). Das ist also nicht nur schlimm für die Tiere (und ethisch verwerflich), sondern auch für mich als Mensch ein bisschen komisch, weil ja - wie oft bewiesen wurde - Tierversuche umstrittene Ergebnisse bringen können, da ein Kaninchen und ein Mensch nun mal nicht den selben Organismus haben und dadurch auch auf unterschiedliche Dinge reagieren.

Da bleib ich lieber ganz natürlich und auf der sicheren Seite!

Nachtrag: alverde hat mit den Seifenstücken vermutlich ganz einfach auf den Markt reagiert, das Sreifendesign, der starke Duft und die schöne Farbe sind ja auch unter den Beautys gelobt worden. Ich fand es auch sehr ansprechend, aber im Zweifelsfall ist mir lieber, wenn die Seife grau ist und seifig-leicht pflanzlich riecht und dafür weder künstliche Duft- noch künstliche Farbstoffe enthält. Vielleicht bin ich dadurch "extrem", aber ist halt so.
    Geändert von Isadora (25.01.2009 um 21:33 Uhr)

Inventar

Zitat Zitat von USA-Lady Beitrag anzeigen
    Hallo Tigerlily!

Ich bin so alt wie Du, habe auch Mischaut (problemlos trifft auch zu, nur ab und zu ein paar Mitesser auf der Nase) und war bis jetzt zugegebenermaßen ein echter Creme-Muffel. Eine Frage: Warum genau nimmst Du die Bio-Gänseblümchen-Creme und warum macht sie so schöne Haut?
    Hallihallo, also ich finde einfach dass sie ziemlich schnell einzieht und sie ist null wachsig, das stört ja bei einigen anderen Alverde-Cremes (obwohl auch Bienenwachs enthalten ist, man merkt es aber nicht). Davor hab ich gerne die Passionsblume TC genommen, die war mir aber eigentlich immer zu reichhaltig und da ist die Babycreme die perfekte Alternative. Außerdem habe ich gemerkt dass meine MF mit der Babycreme als Unterlage das beste Ergebnis bringt.
    Also kurz gesagt: zieht schnell ein, hinterlässt kein Wachsgefühl, fettet nicht nach.
    Ach und der Duft ist auch toll
    Für den Sommer ist sie mir aber wie gesagt zu reichhaltig!

Forenkönigin Avatar von Meri
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Isadora Beitrag anzeigen
    Ich werde die Seifen wohl auch nicht nachkaufen, einerseits weil ich es ein bisschen ungut finde, dass ich nun bei alverde nicht "blind zugreifen" kann, weil ich der Marke vertraue, sondern hier auch genau auf die Inhaltsstoffe bzw. die Bezeichnung oder das BDHI-Siegel schauen muss, andererseits weil es ja glücklicherweise noch die Flüssigseifen gibt, die das BDHI-Siegel tragen :) Ich hoffe die LE Lavendel Kornblume kommt bald nach Österreich!!! *schon so freu*

Ganz oben im Header der Seite ist so ein Kästchen (grün/lila), da kann man die CI-Nummern eingeben und so die Datenbank durchsuchen. Aber wie gesagt, ganz schlau bin ich aus der Datenbank auch nicht geworden...

Bezügl. Tierversuche: Nicht alverde selbst hat Tierversuche durchgeführt oder in Auftrag gegeben, sondern einfach Rohstoffe verwendet (chem. Farbstoffe), die in den 80ern in Tierversuchen erprobt wurden. So gesehen kann alverde nichts dafür. Ich persönlich finde es nur schade, dass überhaupt Rohstoffe verwendet werden, die an Tieren ausprobiert werden mussten, was ja zB bei der Färbung von Dingen mit gewissen Pflanzenextrakten (zB Hibiskus) nicht nötig ist, weil das sowieso vom Menschen vertragen wird (kann man ja auch als Tee trinken). Das ist also nicht nur schlimm für die Tiere (und ethisch verwerflich), sondern auch für mich als Mensch ein bisschen komisch, weil ja - wie oft bewiesen wurde - Tierversuche umstrittene Ergebnisse bringen können, da ein Kaninchen und ein Mensch nun mal nicht den selben Organismus haben und dadurch auch auf unterschiedliche Dinge reagieren.

Da bleib ich lieber ganz natürlich und auf der sicheren Seite!

Nachtrag: alverde hat mit den Seifenstücken vermutlich ganz einfach auf den Markt reagiert, das Sreifendesign, der starke Duft und die schöne Farbe sind ja auch unter den Beautys gelobt worden. Ich fand es auch sehr ansprechend, aber im Zweifelsfall ist mir lieber, wenn die Seife grau ist und seifig-leicht pflanzlich riecht und dafür weder künstliche Duft- noch künstliche Farbstoffe enthält. Vielleicht bin ich dadurch "extrem", aber ist halt so.
    Das hat mit "extrem" nichts zu tun. Ich kann das verstehen. Zum einen, dass man jedesmal die INCIs checken muss, das kann schon nerven. Und es ist ja shcön, dass Alverde persönlich nichts mit diesen Tierversuchen zu tun hat. ABer da fragt man sich natürlich schon, ob man da nicht hätte andere Stoffe nutzen können, die nicht an Tieren erprobt worden sind und auf Stoffe zurückzugreifen, die man gewöhnlich verträgt.

Im medizinischen Sinne sehe ich ja noch einen gewissen Sinn bei Tierversuchen, auch wenns mir nicht gefällt. Aber für Kosmetik finde ich, sollten keine Tiere unnötig sterben müssen. Unnötig, weil - wie Isadora ja schon gesagt hat - die Werte sehr zwiespältig zu betrachten sind. Ratten, Mäuse und Kaninchen sind nunmal vom Menschen zu sehr entfernt, als dass da aussagekräftige Werte bei rauskämen. Und unnötig, weil ich es irgendwo arrogant finde von den Menschen, Tiere für ihre Schönheit leiden zu lassen. Ende des Ökoausbruchs.

If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(

Inventar Avatar von nelichen

hast du dich schon mal bei unseren "foren-siederinnen" umgeschaut ?

Nein, nicht wirklich, weil ich einerseits früher schon eher Flüssigseife verwendet habe und andererseits weil ich den Gedanken am selber sieden wieder verworfen habe, weil meine Platzverhältnisse daheim beengt sind, ich ein Tollpatsch bin und die Lauge dann sicher wo landet, wo sie nicht sein sollte und ich auch noch eine Katze hab die überall dran und drauf ist und alles frisst, da hätt ich bedenken, dass sie mal meine Zutaten/Reste erwischt *g*

Was hab ich versäumt? *g*

Princesse d`été Avatar von *belladonna*

Hab mir auch die Lavendel/Kornblume geholt am Samstag, leider muss ich sie wieder umtauschen, irgendwas stimmt mit dem Spender nicht, der "Kopf" lässt sich - auch nicht nach massiver Gewalteinwirkung meinerseits - runterdrücken, muss ich morgen nochmal zum dm (mal schauen, ob`s wirklich nur bei dem Umtausch bleibt )

lg *belladonna*

Nein, nicht wirklich, weil ich einerseits früher schon eher Flüssigseife verwendet habe und andererseits weil ich den Gedanken am selber sieden wieder verworfen habe, weil meine Platzverhältnisse daheim beengt sind, ich ein Tollpatsch bin und die Lauge dann sicher wo landet, wo sie nicht sein sollte und ich auch noch eine Katze hab die überall dran und drauf ist und alles frisst, da hätt ich bedenken, dass sie mal meine Zutaten/Reste erwischt *g*

nee ich meinte nicht selber sieden ^^
    sondern die "selbst"gesiedeten seifen von den siederinnen aus dem forum kaufen
    guck mal in die threads von autumnjoy, olivia oder waldfussel

Experte Avatar von Orangina

Also selbst sieden ist eine Sache... Aber warum der Aufwand, wenn es so tolle Seifen bei Olivia gibt??? Ich liebe sie!!
    Herzliche Grüße

Orangina

Zitat Zitat von Orangina Beitrag anzeigen
    Also selbst sieden ist eine Sache... Aber warum der Aufwand, wenn es so tolle Seifen bei Olivia gibt??? Ich liebe sie!!

damit nicht ganz OT, 2 alverde seifen liegen im schrank und ergänzen sich gut mit meinem waschmittel

odd rose Avatar von PalmaKunkel

Zitat Zitat von Tigerlily Beitrag anzeigen
    Hallihallo, also ich finde einfach dass sie ziemlich schnell einzieht und sie ist null wachsig, das stört ja bei einigen anderen Alverde-Cremes (obwohl auch Bienenwachs enthalten ist, man merkt es aber nicht). Davor hab ich gerne die Passionsblume TC genommen, die war mir aber eigentlich immer zu reichhaltig und da ist die Babycreme die perfekte Alternative. Außerdem habe ich gemerkt dass meine MF mit der Babycreme als Unterlage das beste Ergebnis bringt.
    Also kurz gesagt: zieht schnell ein, hinterlässt kein Wachsgefühl, fettet nicht nach.
    Ach und der Duft ist auch toll
    Für den Sommer ist sie mir aber wie gesagt zu reichhaltig!
    Ich hab die Alverde Babypflegecreme auch schon im Gesicht ausprobiert. Für mich ist sie für den Sommer ideal, da sie sehr leicht ist. Im Herbst/Winter muss ich als Trockenhaut schwerere Geschütze auffahren.
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Meri Beitrag anzeigen
    Das hat mit "extrem" nichts zu tun. Ich kann das verstehen. Zum einen, dass man jedesmal die INCIs checken muss, das kann schon nerven. Und es ist ja shcön, dass Alverde persönlich nichts mit diesen Tierversuchen zu tun hat. ABer da fragt man sich natürlich schon, ob man da nicht hätte andere Stoffe nutzen können, die nicht an Tieren erprobt worden sind und auf Stoffe zurückzugreifen, die man gewöhnlich verträgt.

Im medizinischen Sinne sehe ich ja noch einen gewissen Sinn bei Tierversuchen, auch wenns mir nicht gefällt. Aber für Kosmetik finde ich, sollten keine Tiere unnötig sterben müssen. Unnötig, weil - wie Isadora ja schon gesagt hat - die Werte sehr zwiespältig zu betrachten sind. Ratten, Mäuse und Kaninchen sind nunmal vom Menschen zu sehr entfernt, als dass da aussagekräftige Werte bei rauskämen. Und unnötig, weil ich es irgendwo arrogant finde von den Menschen, Tiere für ihre Schönheit leiden zu lassen. Ende des Ökoausbruchs.
    Jeder Stoff in Kosmetika wurde schon einmal im Tierversuch erprobt. man kann also nicht sagen "nicht an Tieren getestet".
    Der BDIH schreibt seinen Firmen vor, keine Tierversuche mehr für NEU ENTDECKTE Stoffe durchzuführen. Entweder an Alternativen oder eben kein neuer Stoff. Und diese "bedenklichen" Stoffe in den Seifen sind keineswegs neu entdeckt.

Ich find es aber auch wiederlich, (Menschen-)Affen zu benutzen nur um die menschliche Psyche zu erforschen. Hast du schon mal solche Videos gesehn? Das ist alles andere als nett.

aber ich will jetzt nicht großartig rumstreiten, Diskussionen dieser Art kann man ja im Tierversuchs-Thread weiterführen

Wasser wird übrigens auch an Fischen auf seine Trinkwasserqualität hin erprobt.

ich werf noch das Seifenparadies in die Runde.
    Geändert von LaFeeMorte (26.01.2009 um 10:28 Uhr)
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Inventar Avatar von Chantal

So, habe mir eben auch mal das Passionsblumen-Serum zuglegt, bin wirklich gespannt, ob es so gut ist, wie hier schon so oft beschrieben.
    LG
    Chantal

Inventar Avatar von scarlett05

ich werde das die tage auch zum ersten mal ausprobieren, im augenblick fahre ich sehr gut mit dem sanddornfluid, keine unterlagerungen und ähnliches.
    aber für den sommer ist es too much für mich.

Für welchen Hauttyp ist das Sanddornfluid?

so nachdem ich mir von der Verkäuferin erklären hab lassen, wie man den Seifenspender benutzt (war mit der Kindersicherung überfordert :schäm:), hab ich sie jetzt das erste Mal benutzt: duftet fantastisch nach Lavendel und fühlt sich super an

Inventar

Zitat Zitat von *belladonna* Beitrag anzeigen
    so nachdem ich mir von der Verkäuferin erklären hab lassen, wie man den Seifenspender benutzt (war mit der Kindersicherung überfordert :schäm:), hab ich sie jetzt das erste Mal benutzt: duftet fantastisch nach Lavendel und fühlt sich super an
    Jahaaa, die Kindersicherung . Ich wollte Dir gerade den Tipp geben, aber jetzt weißt Du es ja schon (ich hab meine erste Alverde-Flüssigseife damals umgefüllt weil ich den Verschluss gleich geschrottet habe, hatte es mit Gewalt probiert, aaargh! ).

Übrigens habe ich die Lavendel-Flüssigseife gestern zum Haare waschen genommen, danach keine Spülung benutzt, und sie waren so schön fest und voluminös, und heute sind sie immer noch ganz fluffig, toll (ich teste grad an meinen ja noch recht kurzen und ganz gesunden Haaren, was sich in meinem Bad so alles zum Haare waschen eignet ).

Ja die Kindersicherung , naja, jetzt weiß ich ja wie`s geht!
    Hab im Moment total viel von Alverde (böse Anfixerei durch die BJs, les schon ein bisschen länger mit). Shampoo, Spülung, Passionsblume-Serum, Handcreme,... am Freitag kam dann der erste Dekokram dazu, ein Duolidschatten
    Apropos, Kindersicherung, du bekommst ein Tigerbelle-Baby? Wünsch dir ne schöne erste Zeit!

Fortgeschritten

Übrigens habe ich die Lavendel-Flüssigseife gestern zum Haare waschen genommen, danach keine Spülung benutzt, und sie waren so schön fest und voluminös, und heute sind sie immer noch ganz fluffig, toll (ich teste grad an meinen ja noch recht kurzen und ganz gesunden Haaren, was sich in meinem Bad so alles zum Haare waschen eignet ).
    funktioniert das wirklich als Haarshampoo? Was hast du denn sonst noch so ausprobiert?

Inventar

Zitat Zitat von NatürlicheSchönheit Beitrag anzeigen
    funktioniert das wirklich als Haarshampoo? Was hast du denn sonst noch so ausprobiert?
    Also bei mir tadellos, allerdings sind meine Haare kurze strähnchenlänge 12,5 cm (SSS 34 cm), total gesund (mein Friseur-Mann hat gestern gemeint sie seien wirklich 100% top!) und völlig ohne Fremdfarbe. Mir gefällt dass die Seife sie schön griffig gemacht hat ohne dass sie zu trocken waren. Wenn Du mal schauen magst, da hab ich ein Foto von gestern nach der Wäsche mit der Lavendelseife gepostet, das unterste vom 25.Januar: https://www.beautyjunkies.de/for...01#post4667801

Ansonsten probiert habe ich, auch wenn das jetzt etwas OT wird:

- Lavaerde Waschcreme Logona (klappt super, ist schon nachbestellt)
    - Alverde Seifenstück Granatapfel (geht garnicht, trocknet zu sehr aus, ist ja auch keine echte NK und Parfum etc. drin)
    - NoName-Seife vom Tollwood vom NK-Stand, Honig-Milch, klappt auch super, hab ich seit letztem Tollwood welche gebunkert.
    - und halt diverse Shampoos und Spülungen, am Liebsten Sante Henna Volume und Alverde O/H und Alverde Z/A, außerdem die Alverde Z/A Spülung und wenn sie doch mal etwas trocken sind die neue Alverde Kur A/H, die ist klasse!

Fortgeschritten Avatar von Jezobel

Ich benutze jetzt seit einer Woche die Wildrosencreme und bin bisher ganz zufrieden Ich habe keine nennenswerten Pickel bekommen und die Haut ist auch nicht wachsig oder fettig geworden. Wenn ich mal zu viel aufgetragen habe, fahr ich einige Minuten später nochmals mit den Händen drüber und perfekt ist es

Inventar Avatar von scarlett05

Zitat Zitat von Chantal Beitrag anzeigen
    Für welchen Hauttyp ist das Sanddornfluid?
    ...laut beschreibung ist es für jeden hauttyp geeignet.
    man soll es als kur anwenden, wenn die haut besonders beansprucht wird.
    wobei ich meine, dass die haut im winter wegen der kälte eh beansprucht wird und ich denke, dass man es getrost das ganze jahr über anweden kann.
    im gegensatz zu hauschka bekomme ich keine pickel usw, das ist doch schon mal etwas.
    es ist auch nicht zu sehr wachsig, nur etwas, damit kann ich leben, gerade im winter.

Meine Laune...
    Asleep

Hab mir heute die Alverde Baby Pflegecreme mit Bio-Gänseblümchen geholt. Hab sie heute Abend als Nachtcreme aufs Gesicht gemacht. Fühlt sich sehr angenehm an. Bin mal gespannt, wie es morgen früh ist.

Danke, Tigerlily, für's anfixen!

Fortgeschritten Avatar von tutti frutti

hallihallo!!
    wie geht es euch mit der calendula handcreme von alverde? der kauf einer neuen handcreme steht nämlich ins haus und ich bin mir da nicht so sicher

Fortgeschritten

Zitat Zitat von tutti frutti Beitrag anzeigen
    hallihallo!!
    wie geht es euch mit der calendula handcreme von alverde? der kauf einer neuen handcreme steht nämlich ins haus und ich bin mir da nicht so sicher
    Ich finde die ganz gut und mein freund ist heavy user. Der Duft ist nicht so aufdringlich und sie ist reichhaltig, aber nicht fettig.

Fortgeschritten

Also bei mir tadellos, allerdings sind meine Haare kurze strähnchenlänge 12,5 cm (SSS 34 cm), total gesund (mein Friseur-Mann hat gestern gemeint sie seien wirklich 100% top!) und völlig ohne Fremdfarbe. Mir gefällt dass die Seife sie schön griffig gemacht hat ohne dass sie zu trocken waren. Wenn Du mal schauen magst, da hab ich ein Foto von gestern nach der Wäsche mit der Lavendelseife gepostet, das unterste vom 25.Januar: https://www.beautyjunkies.de/for...01#post4667801

Ansonsten probiert habe ich, auch wenn das jetzt etwas OT wird:

- Lavaerde Waschcreme Logona (klappt super, ist schon nachbestellt)
    - Alverde Seifenstück Granatapfel (geht garnicht, trocknet zu sehr aus, ist ja auch keine echte NK und Parfum etc. drin)
    - NoName-Seife vom Tollwood vom NK-Stand, Honig-Milch, klappt auch super, hab ich seit letztem Tollwood welche gebunkert.
    - und halt diverse Shampoos und Spülungen, am Liebsten Sante Henna Volume und Alverde O/H und Alverde Z/A, außerdem die Alverde Z/A Spülung und wenn sie doch mal etwas trocken sind die neue Alverde Kur A/H, die ist klasse!
    super- Danke für die Info. Muss ich auch mal probieren. Ich nutze auch das Z/A Shampoo und die Spülung und ab und an die Kur A/H. Ich hoffe immer noch, dass es bald auch von der Z/A-Serie noch neue Produkte gibt.

Mondenkind
    Besucher

Zitat Zitat von tutti frutti Beitrag anzeigen
    hallihallo!!
    Ich habe leider seeeehr trockene Hände. Für mich reicht sie leider nicht aus. Schade

Zitat Zitat von scarlett05 Beitrag anzeigen
    ...laut beschreibung ist es für jeden hauttyp geeignet.
    man soll es als kur anwenden, wenn die haut besonders beansprucht wird.
    wobei ich meine, dass die haut im winter wegen der kälte eh beansprucht wird und ich denke, dass man es getrost das ganze jahr über anweden kann.
    im gegensatz zu hauschka bekomme ich keine pickel usw, das ist doch schon mal etwas.
    es ist auch nicht zu sehr wachsig, nur etwas, damit kann ich leben, gerade im winter.

Ich probiere jetzt erstmal das Passionsblumenserum, mal schauen

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Zitat Zitat von Mondenkind Beitrag anzeigen
    Ich habe leider seeeehr trockene Hände. Für mich reicht sie leider nicht aus. Schade
    Mir ging es genauso. Und dabei sind meine Hände gar nicht sehr beansprucht.

Für mich war sie auch nicht reichhaltig genug. Aufgebraucht habe ich sie dann am Wochenende als Handkur in Verbindung mit ganz viel Olivenöl im Baumwollhandschuh.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Sneakerfreaker Avatar von enfant_seul

also..hab mir zum passionsblumenserum auch mal die nc geholt und find sie super! brauch kaum noch make up zu tragen, weil meine haut endlich mal pickelfrei und ebenmäßig aussieht! danke alverde!!!
    Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft...

Zitat Zitat von Brenda Leigh Beitrag anzeigen
    Mir ging es genauso. Und dabei sind meine Hände gar nicht sehr beansprucht.

Für mich war sie auch nicht reichhaltig genug. Aufgebraucht habe ich sie dann am Wochenende als Handkur in Verbindung mit ganz viel Olivenöl im Baumwollhandschuh.
    Für mich war sie zT auch zu wenig reichhaltig, außerdem hatte ich ab und zu ein etwas klebriges Gefühl nachher, keine Ahnung warum.

Jedenfalls nehme ich jetzt die alverde baby Bio-Gänseblümchen Pflegecreme als Handcreme, die kostet in Ö € 2,95, also nur 80 cent mehr als die Handcreme und ich bin sehr zufrieden damit!! Meine Hände sind endlich nicht mehr trocken!

Davor hatte ich Balea (noch in meiner NK-KK-gemischt-Zeit) und die Haut ist trotz Urea-Handcreme so trocken und rissig geworden, dass mir die Haut an den Gelenken aufgesprungen ist, wenn ich wo angestoßenn bin, und geblutet hat

Experte Avatar von Hel

Ich habe mir heute das Alverde Körper Pflegeöl Wildrose Sanddorn gekauft!
    Das Öl riecht erstaunlich frisch, aber gut. Und es fühlt sich toll auf der Haut an. Richtig entspannend.

BJ-Einsteiger Avatar von ninchen0908

Zitat Zitat von enfant_seul Beitrag anzeigen
    also..hab mir zum passionsblumenserum auch mal die nc geholt und find sie super! brauch kaum noch make up zu tragen, weil meine haut endlich mal pickelfrei und ebenmäßig aussieht! danke alverde!!!
    ach mensch, das klingt total toll bei dir - ich freu mich für dich ... vor ein paar Tagen hab ich ja auch geschrieben, dass ich mir das Passionsblumenserum gekauft hab... naja, das Ergebnis sind leider Pickel - ich habs vorerst nur mal auf der Stirn ausprobiert, doch ich glaub, ich vertrags irgendwie nicht ! Dabei hätt ich sooooo gehofft, dass ich die sachen von alverde vertrag - möcht ja unbedingt weg von LRP und endlich auf Naturkosmetik umsteigen!

Eine Frage hab ich noch: die bio-gänseblümchen Pflegecreme ist bestimmt reichhaltiger als das pbserum, oder? ... ich will die hoffnung nicht aufgeben, dass ich eines Tages auch für meine Haut die passende Creme finde

Sneakerfreaker Avatar von enfant_seul

das ist wirklich ärgerlich! hoffe, du findest deinen hg auch noch! ich drück die daumen!
    leider hab ich das gänseblümchenzeug noch nich getestet..
    Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft...

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von enfant_seul Beitrag anzeigen
    das ist wirklich ärgerlich! hoffe, du findest deinen hg auch noch! ich drück die daumen!
    leider hab ich das gänseblümchenzeug noch nich getestet..
    Hab das Öl, benutze ich ab und zu nach dem Duschen. Gibt superweiche Haut! Und die Pflegecreme hab ich neulich als Nachtcreme zweckentfremded. Auch schön weich und ich vertrage es auch sehr gut. Und es riecht lecker!

Hat jemand die Gänseblümchencreme eigentlich bei Akne mal getestet?

Ich frag mich grad ob die Wildrosen-Serie für mich ideal ist.. Meine geplante Hautverbesserung geht mir irgendwie zu langsam oder ich bin zu ungeduldig dafür.

Es ist ja so, dass ich stark unter Unterlagerungen und Pickeln neige, außerdem auch öfters an diesen dicken unterirdischen Pickeln und seit 1,5 Wochen lebe ich zuckerfrei *stolz bin* und benutze eben nur noch die Wildrosen Reinigungsmilch (zum Abnehmen des MU mit Wattepad und danach zum Waschen), das Wildrosen Gesichtswasser und dann je nachdem die TC oder die NC. Seltsamerweise habe ich auf der Stirn zwischen den ganzen Wunden und Unreinheiten so "Trockenlinien" bekommen, dh. man hat ziemlich stark die Hautstruktur gesehen, wenn ich die Stirnhaut bewegt habe (sprich meine Haut hat irgendwie "knittrig" ausgesehen), das hat mich etwas verwundert, weil ich ja absichtlich die Pflegeserie für trockene Haut genommen habe, damit meine Pickelhaut sich normalisiert. Und jetzt war sie pickelig und trocken?
    Ich hab dann etwas Mandelöl drübergetan.

Ich weiß jetzt gar nicht ob das vorher schon war, als ich noch die Oliven TC und NC verwendet habe, glaube aber nicht hm..

Das hätte ich jedoch in Kauf genommen, wenn die Unterlagerungen usw. besser geworden wären.. Also besser ist meine Haut schon, aber ich verwende auch keine KK mehr und esse wie gesagt keinen Zucker und auch sonst sehr gesund. Klarerweise wird da die Haut normalerweise besser.
    Jetzt bin ich allerdings etwas ungeduldig und frage mich, ob ich meine Pflege noch verbessern kann - ev. besser reinigen mit einer Pflanzenölseife (andererseits Bakterien auf der Seife? Schließlich habe ich ja Akne, da sollte man das ja nicht) oder einer anderen Reinigungsmilch (zB von Terra Naturi??) oder eine andere Creme? Vielleicht die Calendula-Serie von Weleda? Oder eben die Gänseblümchencreme
    Oder soll ich noch abwarten?

Wie lange hat es bei einem Wechsel der Hautpflegeserie bei euch gedauert, bis man eine klare Verbesserung gesehen hat?

Und hat vielleicht jemand einen guten Tipp?

Merci...

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Die Gänseblümchen hat bei mir (zu unreinheiten neigend) die Pickel eher gefördert... als Handcreme war sie super

momentan komm ich mit Liz Earle gut klar, frag doch bei denen einfach mal nach Proben (Cleanse&Polish, Instant Boost, Skin repair light) die schicken einem kleingrößen, mit denen man länger auskommt.
    bis jetzt hab ich keine neuen Pickel bekommen, meine empfindliche haut verträgt das ganz gut und die Huat wird immer reiner.
    ist aber nicht 100% NK, eher nur 90%.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Experte Avatar von sipronto

@isadora

entschuldige, dass ist jetzt OT: meiner meinung nach (und meiner erfahrung nach) kann man richtige akne nicht mit irgendwelchen cremes verbessern, ausser sie wurde dadurch ausgelöst. vielleicht solltest du das doch mal bei einem arzt abklären.

alles gute!! sipronto (eine leidensgenossin aus wien...)

Hab dir eine PN geschickt ;)

Fortgeschritten Avatar von tutti frutti

ich hab immer angst, dass meine haut, NUR mit öl eingeschmiert, irgendwann nach ein paar stunden zu trocken wird...nicht??

Titel in Arbeit... Avatar von Abby

ich hab mir heute auch die baby pflegecreme gekauft und werde sie gleich mal als nachtpflege für die hände testen... bin schon gespannt

außerdem gabs eine flüssigseife von alverde und auch da bin ich gespannt, ob meine hände sie mögen werden...
    Liebe Grüße von Abby
    ~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner