Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 64 von 66 ErsteErste ... 1444546263646566 LetzteLetzte
Ergebnis 2.521 bis 2.560
  1. #2521
    Fortgeschritten Avatar von Lonchodes
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    365

    AW: MSM (Methylsulfonylmethan) für die Haare?

    Heute war Waschtag bei mir und ich habe die MSM Rinse ausprobiert. Auf 2,5l Wasser habe ich 14g MSM verwendet. Meine Haare sind sehr weich, fassen sich gut an finde ich. Ich habe auch keinen Condi in die Spitzen gemacht, weil meine Haare irgendwie kaum trocken sind. Ausgespült habe ich die Rinse auch nicht, ich bin gespannt wie sich meine Haare die Woche über damit verhalten. Zum Glanz kann ich wenig sagen, meine Haare glänzen mit Haarseife irgendwie immer und mehr Glanz als sonst habe ich nicht. Heute ist mir beim Haarewaschen aufgefallen, dass ich weniger Haare verliere, aber für mich immernoch zu viele. Bei 100 Haaren habe ich aufgehört zu zählen. Da ich nicht weiss, wieviele Haare ich täglich verliere, weil ich nicht jeden Tag kämme...ist mir nicht ganz bewusst wieviel mein täglicher Haarausfall ist. Trotzdem habe ich dieses Mal keine Büschel von Haaren im Sieb der Wanne sondern ein ganz dezentes Knäul, ich hoffe das wird noch weniger.

    Wachstum anhand meiner Fingernägel und Haare kann ich noch immer nicht feststellen, ist aber auch nicht so das Kriterium bei mir, wäre aber zumindest bei den Haaren schön. Ich nehme das MSM jetzt genau 3,5 Wochen und bin mit 6 g dabei.

  2. #2522
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    11.07.2014
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    22
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: MSM (Methylsulfonylmethan) für die Haare?

    Das Wort Rinse liest man hier so oft, ich musste jetzt mal nachsehen was das überhaupt bedeutet. Das Wort gibt es bei uns gar nicht. Bei uns sagt man Spülung dazu.

  3. #2523
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: MSM (Methylsulfonylmethan) für die Haare?

    Ich nehme jetzt seit knapp 3 Wochen MSM, seit 8 Tagen 1400 mg täglich. Was Positives konnte ich bisher nicht feststellen. Ich hab seit Freitag ziemlich viele Pickel, an Stellen, wo ich zuvor noch nie welche hatte… Zudem hab ich die letzten Tage jeden Tag Bauchschmerzen und leichten Durchfall. Könnte wohl noch die Entgiftung sein. Außerdem ist mir gestern und heute aufgefallen, dass meine BHs knapper sitzen. Zugenommen hab ich aber nicht, daran kann es also nicht liegen… Oh Mann, ich hatte echt gehofft, dass sich da bei mir nichts tut, das brauch ich wirklich nicht. Aber gut, mal abwarten. Vielleicht wird es ja nicht mehr. Werde trotzdem versuchen, die Dosis weiter zu steigern, mein Ziel sind so 3-4 g pro Tag. Mal gucken, ob ich dann positive Effekte merke.

  4. #2524
    Fortgeschritten Avatar von Lonchodes
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    365

    AW: MSM (Methylsulfonylmethan) für die Haare?

    Zitat Zitat von Mrs. Leto Beitrag anzeigen
    Außerdem ist mir gestern und heute aufgefallen, dass meine BHs knapper sitzen. Zugenommen hab ich aber nicht, daran kann es also nicht liegen… Oh Mann, ich hatte echt gehofft, dass sich da bei mir nichts tut, das brauch ich wirklich nicht. .
    Oh je, ich hatte in den letzten Tagen auch vermehrt das Gefühl, dass mir meine BH's zu knapp wären, hoffe aber noch darauf, dass das meine anstehende Periode ist....! Tut mir leid Miss Leto. Aber man kann auch die Dosis senken, und dann bekommt man weniger Zuwachs in dem Bereich.

    Ich hatte ja letzte Woche die MSM-Rinse ausprobiert. Zu meinen Haaren ist da zu sagen, sie fetteten gleich schnell wie sonst, vielleicht einen gefühlten Hauch weniger. Die Haare waren die ganze Woche über sehr weich, wobei ich sagen muss, dass ich nicht weiss ob es nun MSM ist, oder am Wasser liegt, da ich bei meinen Eltern bin und diese sehr weiches Wasser haben. Meine Haare waren in den Spitzen auch deutlich weniger trocken, ich habe in der ganzen Zeit auch nur zweimal nachgeölt. Hier ist mir auch nicht klar, ob es nun von der Rinse also der äußerlichen Anwendung, oder der innerlichen Einnahme kommt. Aber zumindest kann ich sagen, dass ich meine sonst so trockenen Haarspitzen letzte Woche wirklich angenehm fand, denn sie waren so schön weich.
    Deswegen habe ich entschlossen heute wieder normal mit Haarseife zu waschen und zum Schluss des Waschvorganges dieses Mal nur meine Haarspitzen in eine MSM-Rinse zu packen, statt mir die gesamte Rinse über den ganzen Kopf zu kippen. Die Spitzen sind bisher wieder, weich, kein Condi, kein Öl bisher drin. Bin gespannt wie lange das anhält.
    Sonst mein Befinden: Das PMS ist diesen Monat kaum zu merken, finde ich sehr, sehr gut. Auch meinen Schmerz um den Eisprung herum (Mittelschmerz?) habe ich kaum gemerkt, war ebenfalls echt angenehm. Meine Haut ist gut, hin und wieder Pickel, aber dann so zwei, drei Stück, damit kann ich wirklich leben. Generell finde ich meine Gesichtshaut zur Zeit wirklich gut. Meine Haare und Nägel wachsen anscheinend so wie immer, LANGSAM, da hat sich einfach nichts verändert, ist aber auch nicht schlimm. Zu den Haaren kann ich weiter vermerken, sie fühlen sich voller an. Inzwischen sehe ich auch von Woche zu Woche, wie immer weniger Haare ausfallen. Gerade am Waschtag haare ich immer noch recht viel, aber deutlich weniger als sonst. Darüber bin ich auch sehr froh. Ich bin jetzt gut 4,5 Wochen dabei und nehme um die 8g. Mehr möchte ich auch nicht nehmen.

    OT (SORRY!): Meinem Arthrosehund tut MSM echt, echt gut. Habe ihn schon lange nicht mehr so glücklich gesehen.

  5. #2525
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: MSM (Methylsulfonylmethan) für die Haare?

    Wieviel kriegt denn dein Hund? Unserer hat Arthrose im Knie. Für mich selber kommt MSM leider nicht in Frage, weil es auf den Schlaf/die Psyche Einfluss haben kann und ich sowas nicht nehmen darf.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

  6. #2526
    Allwissend Avatar von Nachzehrer
    Registriert seit
    28.09.2015
    Beiträge
    1.336

    AW: MSM (Methylsulfonylmethan) für die Haare?

    Messt ihr eure Haare, dass ihr merkt dass sie schneller wachsen? Oder färbt ihr bzw habt so kurze Haare? Ich habe damals gemessen und hatte tatsächlich in dem Monat in den ich MSM probiert habe 2 cm statt 1 cm. Messfehler ausgeschlossen. Das hätte ich so gerne wieder, aber wenn ich an die heftigen Träume damals denke... Brrr...

  7. #2527
    Fortgeschritten Avatar von Lonchodes
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    365

    AW: MSM (Methylsulfonylmethan) für die Haare?

    Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    Wieviel kriegt denn dein Hund? Unserer hat Arthrose im Knie. Für mich selber kommt MSM leider nicht in Frage, weil es auf den Schlaf/die Psyche Einfluss haben kann und ich sowas nicht nehmen darf.
    Mein Hund bekommt zwischen 5-6 g. Das Zeug hat echt schnell angeschlagen bei ihm. Manchmal mag er das Zeug nicht so gerne über sein Futter, weil es bitter ist, aber ich verrühre es kräftig. Kommt auch bestimmt auf die Größe des Hundes bei der Dosierung an. Allerdings denke ich, dass man genauso wie beim Menschen kaum überdosieren kann, Du erkennst es gut anhand des Kotes, wenn er zu weich wird, musst Du wieder runterdosieren solange bis der Kot wieder normal ist. Dann hast Du eine gute Dosis für den Hund. Hoffe die Antwort hilft. SORRY für OT!!!

  8. #2528
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: MSM (Methylsulfonylmethan) für die Haare?

    Danke!!!

    @Nachzeher: Ich kanns auch nicht nehmen, ist schon schade. Aber Auswirkungen auf den Schlaf, das geht gar nicht. Ich habe eh behandlungsbedürftige Schlafstörungen, also nehme Medikamente.

    So OT ist das doch nicht. Nebenwirkungen sollte man auch nicht vernachlässigen. Aber ich glaube, der Hund träumt deswegen nicht schlecht. Das ist wohl eher nur bei Menschen so.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

  9. #2529
    Fortgeschritten Avatar von Lonchodes
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    365

    AW: MSM (Methylsulfonylmethan) für die Haare?

    Zitat Zitat von Nachzehrer Beitrag anzeigen
    Messt ihr eure Haare, dass ihr merkt dass sie schneller wachsen? Oder färbt ihr bzw habt so kurze Haare?
    Das interessiert mich auch. Ich merke wie schon beschrieben gar kein oder wohl eher gesagt nur mein normales Wachstum bei mir, bin aber auch kein Glatthaar, demnach ist das Messen schwierig.

  10. #2530
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: MSM (Methylsulfonylmethan) für die Haare?

    Ich kann bisher noch nicht sagen, dass meine Haare schneller wachsen. Merken werde ich das am Ansatz, hab schon recht viele graue an den Seiten.

    Ich werde trotzdem die Dosis erhöhen. Wenn ich jetzt eh Hauptprobleme und Bauchweh hab, kann ich auch noch weiter erhöhen. Irgendwann wird sich der Körper ja dann dran gewöhnt haben.
    Falls meine Brüste tatsächlich noch wachsen, werde ich wieder reduzieren bzw aufhören. Aber mag erstmal wissen, ob das MSM auch was gutes für mich tun kann. Und ich denke mal, dafür sind 2 g pro Tag sicher nötig.

    Habe gerade dann auch mal gerinst mit MSM und das Ergebnis ist toll: fluffige, griffige Haare mit Volumen, die wie verrückt glänzen!!
    Das werde ich sicherlich wieder machen.

    Außerdem habe ich jetzt mal etwas MSM in Wasser aufgelöst und auf die doofen Pickel an der Schläfe (nur an einer Seite hab ich die, ganz seltsam...) getupft, vielleicht hilft das ja...

  11. #2531
    Fortgeschritten Avatar von Lonchodes
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    365

    AW: MSM (Methylsulfonylmethan) für die Haare?

    Zitat Zitat von Mrs. Leto Beitrag anzeigen
    Außerdem habe ich jetzt mal etwas MSM in Wasser aufgelöst und auf die doofen Pickel an der Schläfe (nur an einer Seite hab ich die, ganz seltsam...) getupft, vielleicht hilft das ja...
    Ich habe auch zwei Gramm glaube ich gelöst in mein Hydrolat gegeben und glaube damit eine bessere Haut zu haben. Es freut mich übrigens sehr, dass Deine Haare mit der Rinse gut werden .

  12. #2532
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: MSM (Methylsulfonylmethan) für die Haare?

    Zitat Zitat von Lonchodes Beitrag anzeigen
    Ich habe auch zwei Gramm glaube ich gelöst in mein Hydrolat gegeben und glaube damit eine bessere Haut zu haben. Es freut mich übrigens sehr, dass Deine Haare mit der Rinse gut werden .
    Mich freut das auch total. Zumal ich ja ohne diesen Thread hier MSM überhaupt nie kennengelernt hätte.
    Die Pickel sind übrigens schon ein bisschen zurückgegangen, ich werde damit also auch weitermachen!

  13. #2533
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: MSM (Methylsulfonylmethan) für die Haare?

    Wieviel Gramm bzw TL habt ihr in eure Rinse getan?

  14. #2534
    Fortgeschritten Avatar von Lonchodes
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    365

    AW: MSM (Methylsulfonylmethan) für die Haare?

    Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Wieviel Gramm bzw TL habt ihr in eure Rinse getan?
    Ich habe auf 2,5 l, 14 g verwendet, Standard war glaube ich auf 1,5 l =10g MSM.

  15. #2535
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: MSM (Methylsulfonylmethan) für die Haare?

    Hm ok wieviel TL könnten das sein?

  16. #2536
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: MSM (Methylsulfonylmethan) für die Haare?

    Ich habe nur 1l Wasser genommen und darauf 6 g MSM genommen.
    Hmh, schwierig mit den TL, da gibt es ja auch unterschiedlich große... ich habe so einen Messbecher bei dem Pulver dabei. Kann aber nachher mal den Inhalt eines Messbechers (2 g) in einen meiner TL geben, mal gucken, wieviel das ist.

  17. #2537
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: MSM (Methylsulfonylmethan) für die Haare?

    Oh mensch, dass wir ganz lieb von dir

  18. #2538
    Innamoratissima ♥
    Registriert seit
    17.12.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.081
    Meine Laune...
    Happy

    AW: MSM (Methylsulfonylmethan) für die Haare?

    Bin leider nur noch selten bei den BJ aber lasse euch mal diese Info da:
    Der Start mit MSM sollte nicht auf einmal beginnen sondern die errechnete Tagesmenge über den Tag verteilt werden.
    Als wirksame entgiftende und entzündungshemmende Menge hat sich 1,5 Gramm für je 10 Kilo Körpergewicht als erstklassig dargestellt, so kann jeder seine persönliche Menge berechnen die er benötigt. Ein Hund benötigt die doppelte Menge von 3 Gramm auf 10 Kilo, Katzen sogar 0,4 Gramm auf 1 Kilo das entspricht 4 Gramm je 10 Kilo, Viele fangen mit ein oder zwei Gramm an und haben dann mehr oder weniger Probleme. Sie entstehen durch zu wenig Baumaterial denn der ausgehungerte Körper möchte beginnen und hat zu wenig. MSM ist kein Medikament es ist Baumaterial und ein mehr schadet nicht. Nach einigen Tagen reicht es das MSM einmal am Tag einzunehmen.
    Viel Wasser ist in der Entgiftungszeit besonders wichtig, zwischen 1,5 und 3 Litern sollte es schon sein. Auch viel frisches Obst auch Zitrone als natürlichen C Spender gehört dazu. Im Vorfeld und auch dazu wenn viel entgiftet werden muss ist Chlorella und auch Klinoptilolith - Zeolith sehr empfehlenswert, eine Woche vor der MSM Anwendung reicht im allgemeinem für einen besseren Start.


    No puedo mas sin ti...

  19. #2539
    Fortgeschritten Avatar von Lonchodes
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    365

    AW: MSM (Methylsulfonylmethan) für die Haare?

    Interessante Infos pocahontas, danke dafür .

  20. #2540
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: MSM (Methylsulfonylmethan) für die Haare?

    Danke Pocahontas! Wow, dann müsste ich doch noch ganz schön steigern...

    Abendsternchen, auf meine Teelöffel (so "normale", eher zum Kaffee umrühren, nicht solche größeren für Joghurt & Co) passen gehäuft ziemlich genau 2 g drauf!

  21. #2541
    Inventar Avatar von molle
    Registriert seit
    11.07.2005
    Ort
    österreich
    Beiträge
    3.656

    AW: MSM (Methylsulfonylmethan) für die Haare?

    Bei mir tut sich nix. Nach 4 wochen bei 2g

  22. #2542
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: MSM (Methylsulfonylmethan) für die Haare?

    Bei mir tut sich so langsam was… Die Magen-Darm-Probleme werden immer weniger und die doofen Pickel gehen auch weg. Meine Fingernägel wachsen auf jeden Fall sehr schnell und auch viel fester und sind gar nicht mehr brüchig – das find ich schon mal super. Bei meinen Brüsten hat sich Gott sei Dank nichts mehr getan. Meine Haare wachsen bisher ganz normal schnell, aber mit knapp 2 cm pro Monat wachsen sie ohnehin schon sehr schnell, wahrscheinlich geht mehr gar nicht. Träume hab ich gelegentlich, auch durchaus sehr intensiv, aber keine schlimmen. Daher finde ich das auch nicht weiter störend. Ich werde weiter erhöhen und gucken, was passiert. Aber auf jeden Fall weiß ich jetzt, dass etwas passiert und mein Körper auf das MSM reagiert.

  23. #2543
    Fortgeschritten Avatar von Lonchodes
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    365

    AW: MSM (Methylsulfonylmethan) für die Haare?

    Ich melde mich auch mal wieder. Inzwischen bin ich knapp 6 Wochen mit MSM dabei. Auch ich bemerke Veränderungen. Ich haare viel, viel weniger. Heute war wieder Waschtag und ich habe wirklich für mich, wenig Haare aus dem Sieb der Badewanne entfernt. Wenn ich in der Woche mal kämme sind auch deutlich weniger Haare im Kamm. Meinen Reflux spüre ich gar nicht mehr. Migräne habe ich noch nach wie vor, allerdings hatte ich gelesen, dass man mindestens 3 Monate braucht um in der Hinsicht Ergebnisse zu erwarten. Was ich jedoch bemerke ist, dass ich weniger Tabletten nehmen muss um meine Migräne wegzubekommen. In den allermeisten Fällen, half seit der Einnahme des MSM eine Tablette um die Migräneschmerzen wegzubekommen. Meine Regelschmerzen sind noch da, aber in abschwächter Form und ich habe meine Blutung auch weniger stark, sie ist recht schwach, hat jemand zufällig ähnliche Beobachtungen gemacht? Zum Wachstum von Nägeln und Haaren... naja das übliche, ich merke da nicht wirklich etwas. Zwar habe ich das Gefühl die Fingernägel wachsen schneller, aber das ist auch nur ein Gefühl...ich feile trotzdem nur einmal die Woche meine Nägel, weil es ausreicht. Meine Haut sieht auch ziemlich gut aus, klar sind da mal Pickel, aber die Haut wirkt praller, fester, irgendwie schöner. Ich weiss nicht ob es dieser gewisse "glow" ist von dem viele berichten.
    Ich habe heute wieder nur meine Haarspitzen in MSM "gebadet" die fühlen sich gut an, sehr weich, Condi und Öl habe ich komplett weggelassen, wie letzte Woche. Diese Weichheit hat sich bei meinen Haarspitzen die ganze letzte Woche über gehalten, ich musste, nie nachölen.

  24. #2544
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: MSM (Methylsulfonylmethan) für die Haare?

    Lonchodes, das klingt doch auch super bei dir!
    Ich drück dir die Daumen, dass die Migräne noch verschwindet!

    Hmh, ich hab generell eine sehr schwache Regelblutung, daher wird sich da sicher nicht viel tun. Und meine Krämpfe am ersten Tag sind durch hochdosiertes Magnesium viel schwächer geworden.
    Ich hoffe, das MSM kann noch ein bisschen was gegen mein PMS (Durchfall, Kopfweh, üble Launen) ausrichten, das wäre super!
    Ab morgen nehm ich 3,5 g, aufgeteilt auf morgens und mittags.

  25. #2545
    Fortgeschritten Avatar von Lonchodes
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    365

    AW: MSM (Methylsulfonylmethan) für die Haare?

    Danke Mrs. Leto, ja ich bin bisher auch echt zufrieden, mit dem MSM war ein großer Gewinn für mich, gesundheitlich gesehen.
    Wenn Du Mg nimmst, was genau nimmst Du da? Ich hatte mal vor einigen Jahren Mg genommen hoch dosiert für meine Migräne, allerdings endete ich danach dann immer mit einem extrem grummelnden Bauch und längeren Sitzungen auf dem Klo . Gibts das denn auch in einer anderen Form, sodass es besser verträglich ist?
    Also wie schon mal geschrieben, mein PMS war diesen Monat deutlich erträglicher, ich habe auch oft Kopfschmerzen und meistens auch schon so Bauchschmerzen, die ähnlich zu den monatlichen Krämpfen sind, aber all das war diesen Monat GAR NICHT. Meine Laune war ziemlich "eben". Ich wünsche Dir auch, dass sich das bei Dir noch etwas regelt, aber ich denke das kommt bestimmt auch noch, ich drücke die Daumen.

  26. #2546
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: MSM (Methylsulfonylmethan) für die Haare?

    Nehmt ihr irgendwelche Verhütungsmittel und habt ihr irgendwie verschobene Mens?
    Ich hab vor einem Jahr mal 2g MSM genommen (Ich verhüte nur mit Kondom also nicht chemisch etc) und habe ne ziemliche Verschiebung meiner Mens bemerkt.
    Ok, dass kann auch Zufall gewesen sein. Aber da ich jetz von Brustwachstum und verminderte Regelbeschwerden lese....
    Drumm würde es mich mal interessieren, ob ihr chemisch verhütet und ihr irgendwie Unregelmäßigkeiten festgestellt habt

  27. #2547
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: MSM (Methylsulfonylmethan) für die Haare?

    Danke schön!!

    Ich nehme das Magnesium von der dm-Hausmarke "Das gesunde Plus", die blaue Dose. Je morgens und abends 1 Tablette, das sind dann 375 mg pro Tag.
    Die ersten paar Tage hatte ich auch Durchfall davon, aber das hat sich schnell gegeben. Man sollte es daher auch nicht in einer Dosis nehmen und am besten die Tablette abends direkt vorm Schlafengehen. Das ist wohl besser verträglich so.
    Bei mir hilft das so toll gegen die Krämpfe, ich brauche fast keine Schmerzmittel mehr, wenn, dann nur noch wenig. Das ist schon echt toll für mich. Und nebenbei fühl ich mich nach dem Sport auch viel besser damit, keine Wadenkrämpfe mehr.

  28. #2548
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: MSM (Methylsulfonylmethan) für die Haare?

    Lese eifrig bei Euch mit.

    Und überlege, ob MSM auch was für mich wäre mit den Schulterschmerzen, Darmbeschwerden und Haaren? Würde eher Tbl nehmen, aber für Haarspülungen müsste ja Pulver her. Was meint ihr?

  29. #2549
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: MSM (Methylsulfonylmethan) für die Haare?

    Es ist auf jeden Fall ein Versuch wert, Diana!
    Gegen Gelenkschmerzen muss man wohl recht hoch dosieren, da nehmen manche wohl Mengen von 8 g und mehr am Tag.
    Auf jeden Fall solltest du langsam anfangen und dann langsam steigern. Da muss man geduldig sein.
    Mir ging es die ersten 3 Wochen nicht so dolle, meine Haut hat rebelliert und Magen-Darm-Probleme (bin ich aber eh anfällig für), aber jetzt geht es immer besser.
    Momentan nehm ich auch noch Tabletten, aber die Dose Pulver steht schon bereit. Gerade bei größeren Dosen lohnt sich Pulver, denn das Zeug ist nicht sooo günstig. Aber die Tabletten die ich hab sind so Kapseln mit Pulver drin, die kann man also aufschneiden. Zum Probieren nicht verkehrt...

  30. #2550
    Fortgeschritten Avatar von Lonchodes
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    365

    AW: MSM (Methylsulfonylmethan) für die Haare?

    Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Nehmt ihr irgendwelche Verhütungsmittel und habt ihr irgendwie verschobene Mens?
    Ich hab vor einem Jahr mal 2g MSM genommen (Ich verhüte nur mit Kondom also nicht chemisch etc) und habe ne ziemliche Verschiebung meiner Mens bemerkt.
    Ok, dass kann auch Zufall gewesen sein. Aber da ich jetz von Brustwachstum und verminderte Regelbeschwerden lese....
    Drumm würde es mich mal interessieren, ob ihr chemisch verhütet und ihr irgendwie Unregelmäßigkeiten festgestellt habt
    @Abendsternchen: Nein ich verhüte gar nicht, ist bei mir gerade auch nicht erwünscht, da Familienplanung. Ich habe aber erst vor zwei Monaten die Pille abgesetzt und kann Dir daher leider noch gar keine so richtige Einschätzung zu der Sache geben. Also auf jeden Fall ist die Periode schwächer bei mir und sie dauert auch weniger lange an. Das kannte ich sonst nicht so. Ich hatte ohne Verhütungsmittel eher einen lange Periode von bis zu 7 Tagen und länger und auch die Blutung war deutlich stärker. Aber ich habe schon in verschiedenen Foren gelesen, dass es bei einigen Mädels zur Verschiebung des Zykluses kam. Verlängert sich der Zyklus "nur"? Oder hast Du eine längere Phase nach dem Eisprung?

  31. #2551
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: MSM (Methylsulfonylmethan) für die Haare?

    Danke, Mrs. Leto, werde mich mal damit beschäftigen.

  32. #2552
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: MSM (Methylsulfonylmethan) für die Haare?

    Abendsternchen, ich nehme auch nichts hormonelles zur Verhütung. Ich nehm ja MSM noch nicht so lange. Die erste Mens mit MSM war wie immer. Werde das beobachten und falls sich da was verschiebt, werde ich berichten.

  33. #2553
    Fortgeschritten Avatar von Lonchodes
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    365

    AW: MSM (Methylsulfonylmethan) für die Haare?

    Super, danke Mrs. Leto.

    @Diana, ich denke auch Du solltest es auf jeden Fall versuchen!!! Ich habe zwar keine Gelenkschmerzen aber mein Hund und dem gehts seit der MSM-Einnahme echt gut. Mit den Haaren ist das wohl auch so eine Sache, bei einigen wachsen sie durch MSM und bei anderen eher nicht, aber selbst wenn Deine Haare nicht davon wachsen sollten, wachsen sie auf jeden Fall gesund nach und eventuell und da drück ich Dir die Daumen ganz doll, hilft es ja bei Deinen Gelenkschmerzen und da hättest Du schon etwas gewonnen mit. Wie schon Mrs. Leto schrieb, einen Versuch ist es wert!!!!!

  34. #2554
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: MSM (Methylsulfonylmethan) für die Haare?

    Ja, das denke ich auch, mehr als nicht wirken wird es ja nicht. Das mit den Träumen habe ich gelesen, ich liege schmerzbedingt viel nachts wach, weiss nicht, ob ich fiese Träume bekommen würde, wenn ich schlafe

  35. #2555
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: MSM (Methylsulfonylmethan) für die Haare?

    Hallo Diana, hast du es in den MSM Thread geschafft. Schön. Hatte dir das ja schon vor einiger Zeit mal ans Herz gelegt. Ich hoffe, es hilft dir. Nimm das MSM einfach morgens / vormittags, dann hast du mit Träumen keine Probleme.
    Alles Liebe Sommi

  36. #2556
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: MSM (Methylsulfonylmethan) für die Haare?

    Hi Sommi, vielen Dank für Deinen Tipp, hab hier schon länger mitgelesen.

  37. #2557
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: MSM (Methylsulfonylmethan) für die Haare?

    Wie geht's dir denn im Moment?
    Alles Liebe Sommi

  38. #2558
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: MSM (Methylsulfonylmethan) für die Haare?

    Sommi, das alles aufzuschreiben würde den Thread sprengen , danke dass Du nachfragst.

  39. #2559
    Fortgeschritten Avatar von Lonchodes
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    365

    AW: MSM (Methylsulfonylmethan) für die Haare?

    Hi Diana, mir fiel gestern noch ein Du könntest auch mal bei Glucosamin und Chondroitin nachschauen ob Dir das nicht auch bei Deinen Gelenkschmerzen helfen könnte. Mein Hund bekommt beides zum MSM noch dazu. Natürlich weiss ich nicht, was Du für Schmerzen/Krankheiten hast, aber vielleicht kann es ja helfen ??? Dann hoffe ich, Du hast bald gute Ergebnisse zu berichten, gerade was die Gelenke/Schmerzen angeht......

  40. #2560
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: MSM (Methylsulfonylmethan) für die Haare?

    Oh je... Du Arme.
    Alles Liebe Sommi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.