Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 37 von 66 ErsteErste ... 172735363738394757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.480
    Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Meine Laune...
    Cool

AW: MSM (Methylsulfonylmethan) für die Haare?

Kann es sein, dass sich eine gewisse MSM-Resistenz einstellt, sodass man immer höhere Dosen braucht, damit man eine Wirkung merkt?

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Die Träume fangen an...
    Sonst hab ich bisher noch nichts bemerkt, aber ich nehm's ja auch noch nicht so lange.
    Bin mittlerweile auf 4000mg.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Experte Avatar von Bauernrose

Zitat Zitat von Gewidderziesch Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass sich eine gewisse MSM-Resistenz einstellt, sodass man immer höhere Dosen braucht, damit man eine Wirkung merkt?
    Darauf kann ich noch nicht antworten. Ich habe nur festgestellt, dass ich überhaupt eine hohe Dosis brauche, damit sich eine Wirkung einstellt. Vor 4000mg hat sich leider überhaupt nichts getan. Und auch jetzt ist die Wirkung auf die Haut noch nicht zu bemerken (auf die Haare und Schleimhäute aber schon). Vielleicht sollte ich noch etwas erhöhen?

In letzter Zeit rühre ich das Pulver (mangels Saft) in Leitungswasser und mach einen Spitzer Zitrone drauf. Das schmeck dann wie Bitter-Lemon
    Raus- und Langzüchterin
    Haartyp: 1bFii
    1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

ich schließe mich gewidderzieschs frage an. ich nehme nun seit einigen tagen das msm auf dem makanashop, immer früh vor dem frühstück 1gestrichenen TL in wasser aufgelöst.
    und seit einigen tagen hab ich wieder ekzem, wie vor dem msm...
    vorher hab ich 1,5-2g in kapselform genommen...
    ich bin mir unsicher...vielleicht kommt es mit dem wasser auf nüchternen magen zu schnell wieder raus? also vielleicht nehm ich´s garnicht auf? oder sollte ich es lieber teilen und eine hälfte früh und eine hälfte abends nehmen (wie vorher)?

Zitat Zitat von DieLinnie Beitrag anzeigen
    ich schließe mich gewidderzieschs frage an. ich nehme nun seit einigen tagen das msm auf dem makanashop, immer früh vor dem frühstück 1gestrichenen TL in wasser aufgelöst.
    ich bin mir unsicher...vielleicht kommt es mit dem wasser auf nüchternen magen zu schnell wieder raus? also vielleicht nehm ich´s garnicht auf? oder sollte ich es lieber teilen und eine hälfte früh und eine hälfte abends nehmen (wie vorher)?
    Wie soll den das Wasser schnell wieder rauskommen? Das geht doch vom Darm in die Blutlaufbahn und dann über einige Umwege erst in die Blase. Oder nicht?
    Raus- und Langzüchterin
    1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang

Experte Avatar von Serinity7

WoW! ihr nehmt ja alle ganz schön viel! Mutig! ich Weichei hab erstmal mit 1g pro Tag angefangen....hatte aber auch nicht mehr soviel Zuhause für mich und mein Katerchen...bald kommt meine Großbestellung a 500g und dann werde ich die Dosis auch erhöhen....

vielleicht ist es ja nur Einbildung....aber ich hab das Gefühl ich merke das 1g am Tag schon an meiner Haut...irgendwie íst sie nicht mehr so trocken und ich brauche viel weniger Creme als vorher....hab mir allerdings auch MSM in mein Gesichtswasser gemischt vielleicht liegts daran....aber ich denke ich werde die Dosis dann auch mal auf 3g pro Tag erhöhen!

@Gwidderziesch: eine Toleranz auf MSM? Das klingt ja so als wäre das ne Droge naja wer weiß wer weiß....*gg* es verursacht ja bei manchen auch so wirre träume....leider bei mir noch nicht dabei bin ich doch schon so gespannt auf diese Träume....bestimmt liegts daran dass ich noch nicht genug nehme...aber ich glaube nicht dass man die Menge dann immer erhöhen muss...ich denke jeder hat so seine Menge bei der der Körper reagiert...und bei dieser Menge kann man dann sicherlich bleiben...

hm...naja also wenn ich auf nüchternen magen trinke dann ist das bei mir spätestens ne halbe stunde später wieder draußen... weiß nicht ob es in der zeit aufgenommen werden kann. ich werd jetzt jedenfalls mal probieren es nicht auf nüchternen magen zu nehmen...

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@Gewidderziesch: genau DAS ist bei mir der Fall gewesen und drumm hab ich´s auch wieder sein gelassen. Wo würde das denn noch hinführen??? Ich hab am Schluss 3000mg genommen und es hat sich längenmässig und schnelligkeitsmässig bei den Haaren nix mehr getan. dann hab ich ne zeitlang aufgehört und wieder angefangen, doch mein haarwachstum stoppt weiterhin. Also bräuchte ich vielleicht noch eine höhere Dosis, die ich aber nicht machen werden am Schluss muss ich noch 10 Kapseln einnehmen, damit´s noch was bringt, oder?? neee, neee, dann lieber so schade, es wäre zu schön um war zu sein. Aber toitoitoi, bei denen es noch klappt, ob bei Allergie, Haare oder sonstigen. Mir hilf´t´s leider nicht mehr und ich muss mir wieder mal was anderes suchen

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Fast alle NEM soll man ja zum Essen einnehmen, weil sie dann besser aufgenommen werden und so mach ich's auch mit MSM. Ich würde es nach dem Frühstück nehmen, und natürlich ein bisschen Vit C mit dazu.

Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl

@ die Linnie: nur mal so am Rande: wenn Du auf nüchternen Magen ein Glas Wasser trinkst und eine halbe Stunde später auf die Toilette gehst, dann heisst das nicht, dass genau dieses Glas Wasser rauskommt. Die Magen-Darm-Passage des Menschen ist doch etwas komplexer...aber ich schliesse mich Frau Blücher´s Rat an.

zum MSM ich habe MSM 3 Monate lang genommen und keine wirklich wilden Veränderungen festgestellt. Allerdings habe ich auch nicht so hohe Dosen genommen wie viele hier. Ich glaube max. 2g am Tag (habe das Makana-Pulver) Jetzt habe ich seit Ende Mai eine Pause gemacht und ich merke praktisch keinen Unterschied. Haut nicht besser und nicht schlechter, Nägel gleich wie während MSM und was Verspannungen etc angeht ist auch alles gleich. Ich glaube mittlerweile, dass das bei mir gar nichts bringt. In den 3 Monaten habe ich auch nicht viel Wirkung bemerkt. Jetzt muss ich nur noch den Verlauf meiner Regelschmerzen beobachten, die waren nach dem Absetzen von MSM schlimmer, aber das kann ja auch eine MSM-unabhängige Schwankung gewesen sein. Mein Heuschnupfen ist ja ums Eck, das wäre dann noch einen Test wert nächstes Frühjahr, weil mit MSM hatte ich da recht wenig Probleme dieses Jahr.
    Fazit: Vielleicht lieber kurweise im Frühling als andauern...

uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Meine Laune...
    Yeehaw

Also, ich neme MSM jetzt seit knapp 4 Monaten und bemerke auch nicht sonderlich viel. Eventuell sind meine Knieschmerzen besser geworden, aber das muss nicht unbedingt damit zusammen hängen.

Meine Laune...
    Sneaky

Also ich bin ja seit ich denken kann Migränikerin - das ist zum Glück bisher nicht schlimmer geworden. Dafür fühle ich mich grad wie ein Teenager, weil mein Gesicht voller Pickel ist, ich hoffe mal die Phase dauert nicht so lange.

Mehr als 4000mg möcht ich eigentlich generell nicht mehr nehmen. Auch weils mir sonst einfach zu teuer wird.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Ich hab ja gerade eine Woche Basenfasten gemacht und musste deshalb mit dem MSM pausieren. Bei mir war der Unterschied schon frappant: Nach zwei Tagen hatte ich zum ersten Mal seit Monaten zwei dicke Pickel, dazu Rückenschmerzen und Kopfweh. Genau wie vor dem MSM. Ich bleib dabei, hab gerade 2000mg gepoppt!

Experte Avatar von Serinity7

also dieser Link hier hat mich doch ziemlich überzeugt:

http://www.naturheilkunde-lexikon.eu/1472.html

das scheint ja genauso wichtig wie Vitamin C zu sein!

Irgendwo habe ich auch gelesen dass MSM als "FaktorN" bezeichnet wird und den Körper wieder in den "Normalzustand" bringen soll...also wirkt es wohl stärker, umso mehr im Körper im Ungleichgewicht ist, wenn der Körper gesund ist dann ist die Wirkung nicht so stark, aber dennoch prophylaktisch....
    daher ist es schon eine gute Idee es dauerhaft zu nehmen!

Interessanter Link. Ich werde es auch dauernd einnehmen, sehe keinen Grund warum nicht.

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Hallo,
    das ist ja ein extrem interessantes Thema. Und eine interessante NE.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

Ja, wirklich! Bei manchen tut sich nichts, bei wenigen was Negatives und bei vielen Interessantes. Für mich genial: Meine Rückenschmerzen sind weg, Ashthma besser, Allergie weg, gute Haut, null Resultat mit den Haaren. Aber damit kann ich leben.

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Wahrscheinlich ist es wie bei vielen Dingen. Bei manchen Menschen sind Veränderungen oder Besserungen so schleichend eingetreten, dass sie es erst merken, wenn sie es weglassen.
    Beeindruckend finde ich die Sache mit den Träumen.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

also ich merks sofort wenn ich kein bzw unregelmäßig nehme. Vor allem an der Haut. die ist um einiges besser. Hab eigentlich keine "Entzündungspickel" mehr.

Heuschnupfen ist auch besser, Verspannungen sind auch weg. Ich liebe dieses Zeug
    ich bin ein Gänseblümchen...

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich kann es gar nicht erwarten bis das Zeug endlich angekommen ist
    Hat leider ziemlich lange gedauert, bis die das endlich mal losgeschickt haben

gefleckt Avatar von _chaotin_

Darf ich mal ganz blöd eine Frage an die gefleckten Schönen stellen(also die mit Sommersprossen ) sind eure Sommersprossen auch intensiver?
    Ich hab das Gefühl, sie sind seit der Einahme intensiver als sonst, habe allerdings viel reinere Haut als früher, war vor der Einnahme immer leicht gräulich und nun halt immer sehr frisch und gesund
    Die Sommersprossen stören mich übrigens nicht, im Gegenteil, aber ich wollte mal horchen, ob es noch mehr gibt ^^
    You say you want to be somebody
    Why don't you be yourself ~ colin hay

ich bin auch ne sommersprosse und habe nicht mehr als sonst im sommer, aber ich verbenne weniger/garnicht mehr, werde schneller braun als sonst.

Meine Laune...
    Sneaky

Jede Nacht 1 - 3 Träume an die man sich erinnert, komische, unverständliche bis unschöne ist schon ganz schön anstrengend - ich hoffe das legt sich mal wieder ein wenig.

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von _chaotin_ Beitrag anzeigen
    Darf ich mal ganz blöd eine Frage an die gefleckten Schönen stellen(also die mit Sommersprossen ) sind eure Sommersprossen auch intensiver?
    Ich hab das Gefühl, sie sind seit der Einahme intensiver als sonst, habe allerdings viel reinere Haut als früher, war vor der Einnahme immer leicht gräulich und nun halt immer sehr frisch und gesund
    Die Sommersprossen stören mich übrigens nicht, im Gegenteil, aber ich wollte mal horchen, ob es noch mehr gibt ^^
    Mir ist heute aufgefallen, dass ich vermehrt Sommersprossen auf den Armen bekomme. Hatte da sonst so ca 5 jetzt sind es jedenfalls deutlich mehr. Hatte das allerdings nicht mit MSM in Verbindung gebracht...

Das mit dem nicht Verbrennen konnte ich leider nicht feststellen. Hab gerad einen Sonnenbrand im Gesicht und auf den Schultern, obwohl ich gar nicht lange in der Sonne war...

Leider hab ich keine reinere Haut bekommen . Im Moment ist meine Haut sogar eher wieder schlechter.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Meine Laune...
    Yeehaw

Wirklich reiner Haut habe ich auch nicht bekommen..
    Ich habe auch das Gefühl, dass ich schneller Sonnenbrand bekomme (bin sehr hell und sonst habe ich den schon sehr schnell bekommen) aber andererseits war ich noch nie so braun (für meine Verhältnisse) auf den Armen (komischerweise nur auf den Armen, Gesicht ist Käseweiß).

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

der schreckliche durst vom anfang hat sich gelegt. träumen tu ich auch net mehr.
    hab von 1g auf 1,5g erhöht.
    haut dürfte etwas besser geworden sein
    haare wachsen auch langsam wieder
    verspannungen sind leider unverändert

Meine Laune...
    Sneaky

Meine Haut ist immer noch übel im Moment. Wobei es sich grad ein wenig legt, ich hoffe das ist jetzt dauerhaft so.

Dafür kann ich den Haaren beim wachsen zusehen und die Nägel werden auch wieder

Bei den Träumen bin ich mir nicht so ganz sicher, heute war die erste Nacht, wo ich mich nicht erinnern kann - mal gucken ob das jetzt wieder besser wird.

Alles in allem ein Nachbestellprodukt, wenn das mit dem Wachstum so bleiben sollte.

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    Mir ist heute aufgefallen, dass ich vermehrt Sommersprossen auf den Armen bekomme. Hatte da sonst so ca 5 jetzt sind es jedenfalls deutlich mehr. Hatte das allerdings nicht mit MSM in Verbindung gebracht...
    Ich hatte vor, mir nun auch mal MSM zuzulegen, aber wenn ich das so mit den Sommersprossen lese, lass ichs lieber. Wenn ich keine Creme mit extrem hohem SPF nehme, bekomm ich schon beim kleinsten Sonnenstrahl Sommersprossen und Flecken, bin froh, dass ich sie zur Zeit halbwegs im Griff habe.

Vielleicht warte ich mit dem Ausprobieren lieber bis zum Herbst.

Bitte keine Angebote außerhalb von Second Skin

Gruß Lady
    Geändert von Lady (03.07.2009 um 07:11 Uhr)

Meine MSM Zwischenbilanz nach etwas über zwei Monaten: Die 2000mg, die ich anfangs genommen habe, war deutlich zu wenig und hat gar keine Auswirkungen gehabt. Jetzt nehme ich die doppelte Menge (ca. 5-6x die Woche) und habe alleine mit MSM einen kleinen Wachstumsschub gehabt. Seit ich angefangen habe, zwei bis dreimal die Woche abends eine Zinktablette zu nehmen, hat sich mein Haarwachstum von 0,5 cm im Monat auf 1 cm verdoppelt. Das klingt nicht viel, aber für mich ist das schon ein riesen Erfolg! Bei der Haarstruktur habe ich bisher keine Veränderungen feststellen können.

Nebenwirkungen: keine. Auch keine wilderen Träume als sonst (die hätten aber auch nicht getoppt werden können).

Veränderungen der Haut: keine, weder positiv, noch negativ.

Meine Menstruationsbeschwerden sind etwas besser geworden, Rückenschmerzen sind so wie immer.
    Raus- und Langzüchterin

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Also ich hab mit dem msm wieder aufgehört.
    irgendwie hat es nicht den gewünschten erfolg gebracht ( was haut und haar angeht) und nach ner zeit hab ich die einnahme vernachlässigt und irgendwann ganz gelassen.
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Innamoratissima ♥
    Meine Laune...
    Happy

Geht mir genauso wie moonflower, anfangs dachte ich die Haare wachsen dadurch schneller, aber jetzt wo ich auch aufeghört habe, merke ich dass sie auch ohne MSM schnell wachsen. Mens Beschwerden habe ich eh keine, Haut ist auch toll, Nägel wachsen auch gut und schnell und irre Träume habe ich noch nie gahabt.

No puedo mas sin ti...

Basia
    Besucher

ich nehm auch nicht mehr. Einfach, weil ich nicht jeden Tag denke
    Kann ich eigentlich msm im SeSk verkaufen? Hab nämlich noch 1000mg Kapseln. So sporadisch eingenommen bringts natürlich nix. Deswegen hab ich keinen Effekt bemerkt.

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

ich finds interessant wie unterschiedlich doch die Reaktionen sind...
    Meine Haut ist WELTEN besser als vor Einnahme, ich hab keine Verspannung mehr, mein Heuschnupfen war dieses Jahr auch deutlich besser.....
    ich bin ein Gänseblümchen...

naja vielleicht haben manche eben garkeinen mangel und merken dann natürlich auch keine verbesserung...oder es war zu wenig.
    ich bin jedenfalls nach wie vor überzeugt. haut ist echt suuuuuuuuper und allergien sind garnicht bis wenig vorhanden. sogar gegen unsre miezekatz bin ich kaum noch allergisch

Basia
    Besucher

naja vielleicht haben manche eben garkeinen mangel und merken dann natürlich auch keine verbesserung...oder es war zu wenig.
    ich bin jedenfalls nach wie vor überzeugt. haut ist echt suuuuuuuuper und allergien sind garnicht bis wenig vorhanden. sogar gegen unsre miezekatz bin ich kaum noch allergisch
    dann warts du auch vorher bestimmt nicht wirklich stark gegen Katzen allergisch, oder? Ich kann nicht 10 Minuten in einem Haus sein, in dem eine Katze lebt ohne Allergieanzeichen zu bekommen.

ja das stimmt. ich hab ne starke allergie bei rassekatzen, die nur im haus gehalten werden. bei hauskatzen, die auch mal raus dürfen ist es nicht so schlimm gewesen.

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich nehm mein MSM immernoch, hab jetzt aber die Menge erhöht (von 2 auf 3 gr).

Es hat sich ja erst ne tolle Veränderung der Haut gezeigt, das hat aber wieder nachgelassen. Allerdings hab ich jetzt fast 2 Monate meine anderen NEs sträflich vernachlässigt, liegt also wohl eher daran

Meiner Ekzem-geplagten Hand gehts allerdings immernoch gut. Muss ab und an ein bissl mit Kortison schmieren, aber längst nicht so oft wie vorher. Auch mit meinem Asthma geht es nach wie vor besser. Und andere Allergien oder Heuschnupfen haben sich bis jetzt noch gar nicht gemeldet, das ist echt ein halbes Wunder.

Für mich ist MSM also nach wie vor echtes Zauberzeug

Meine Laune...
    Yeehaw

Hallo SweetMonsta, schön, dass du wieder mal da bist. Schön, dass es bei dir was bringt. Ich glaube, ich merke noch keine große Veränderung (nach 4 Monaten)