Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von schlumpfinchen

Pfeil Milchsäure gegen unreine Haut? was sagt ihr?

hallo meine lieben beauties

mich beschäftigt momentan das thema milchsäure und da wollte ich doch mal eure meinung hören. als ich ein teenie war und gegen unreine haut zu kämpfen hatte (was leider immer noch so ist ) hat mir mal ein heilpraktiker eine milchsäuresalbe empfohlen. die war total fettig - hat aber erstaunlich gut gewirkt. leider weiss ich den namen der salbe nicht mehr. aber es gibt wohl auch milchsäure in einigen NK cremes. z.b. in der sante bio-sanddorn. wenn man bei google akne+milchsäure eingibt spuckt das web auch einiges aus. milchsäure gehört wohl allgemein zur fruchtsäure und wird gegen akne angewand. das bestätigen wohl auch einige seiten von diversen akne-foren.

wer von euch hat erfahrung damit? in fertigen cremes oder auch als bestandteil in selbtgerührtem (ich erinnere mich dunkel, dass eine BJ ihr gesichtswasser damit anrührt).
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Forengöttin Avatar von wonderwall

AW: Milchsäure gegen unreine Haut? was sagt ihr?

hola

ich weiß dazu leider nichts aber mich interessiert das, also

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Allwissend Avatar von Mausbartl

Hat nicht Kleopatra immer in Milch gebadet, ich glaube es war Eselsmilch oder so ähnlich.

Eine Arbeitskollegin( etwas älter) hatte mal einen super pickel, oder so und sie meinte, sie hatte diesen mit buttermilch zum öffnen gebracht. Weil darin eine säure enthalten ist, die die obersten hautschichten ein wenig aufweicht.

Und überdies kann man mit buttermilch auch das gesicht reinigen- vielleicht sollte ich das mal probieren. Nach dem reinigen einen wattebausch mit buttermilch wie gesichtswasser benutzen.

Aber ich bin keine hautärztin, also mich bitte nicht bei etwaigen blödsinn festnageln

lg mäusebär

blossom
    Besucher

Guckst Du hier:

http://cgi.ebay.de/AHA-LACTIC-PEEL-3...QQcmdZViewItem

Bei ihr haben schon einige BJs was gekauft (ich habe von ihr ein Fruchtsäure- und Enzympeeling).

Sehr nett und versendet ruckzuck.

Denke, man kann das Zeug auch selber in Cremes einrühren.

lg

Inventar Avatar von Lilli-Marie

In der Sante-Creme ist Milchsäure drin? Ich benutze gerade die Pflegecreme (die feuchtigkeitscreme werde ich mir wohl im Sommer holen) und sie wirkt bei mir sehr gut gegen Unreinheiten Kann aber nicht sagen, ob es nun am Sanddorn liegt oder an der Milchsäure, von der ich bis heute nichts wusste

hallo ihr

@wonderwall
    danke fürs schieben

danke für eure schnellen antworten. also ich denke auch, dass milchsäure wohl ganz gut bei unreiner haut wirkt. ich mische ja immer heileerde mit joghurt an. vielleicht ist das ja dann doppelt gut.

@mausebär
    das mit der buttermilch wäre auch eine alternative

@blossom
    das ist wirklich ein interessanter link. danke.

@ lilie-marie
    welche sante-creme nimmst du denn genau? ist das die bio-sanddorn-papaya? oder gibts da sogar mehrere? jedenfalls wirkt sanddorn ja auch schon gegen unreinheiten. ich benutze die alva sanddorn und bin sehr zufrieden. vielleicht tut die milchsäure in der creme aber noch was dazu - also an positiver wirkung. ich glaube ich muss die mal testen
    Geändert von schlumpfinchen (24.02.2006 um 14:47 Uhr)
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Inventar Avatar von Lilli-Marie

@Schlumpfinchen: Es gibt einmal die leichte FC Sanddorn-Papaya. Ich habe gerade die etwas reichhaltigere Pflegecreme Sanddorn-Gingko von Sante im Gebrauch. Ich fand die Alva auch sehr gut, jedoch war der Geruch nicht so mein Fall und außerdem konnte ich sie mir gerade nicht wirklich leisten. Da habe ich dann mal die Sante probiert und für 5 oder 6 Euro ist sie einfach unschlagbar!
    So langsam fängt aber meine Haut an, die Fettproduktion auf Sommer umzustellen, so dass ich wohl bald etwas leichteres brauche, also die FC von Sante

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich hab grad mal nachgeschaut, im Hauschka Spezial Tonikum, das für unreine Haut gedacht ist, steht an letzter Stelle auch Milchsäure in den INCIs und das ist auch
    Beim normalen Tonikum ist keine Milchsäure drin.

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

In Alterra GW ist auch Milchsäure und beruhigt wirklich meine Haut .

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

In Jogurt ist ja auch Milchsäure drin (Ach ne, Conner... ), und der hilft als Maske bei mir ziemlich gut gegen unreine Haut, ist ja quasi fast sowas ähnliches wie ein Enzympeeling.
    Also Jogurtmaske, vielleicht auch mit Honig gemixt, kann ich nur empfehlen, das mal auszuprobieren, schaden tuts vermutlich nicht.
    Liebe Grüße, Conner.

BJ-Einsteiger Avatar von Katrin

Im alverde Meeresalgen Gesichtswasser ist auch Milchsäure drin...*eben nachgeschaut hat* ^^
    "Warum heilen deine Wunden denn so schnell???" "Ich bin Nichtraucher"
    (Kung Fu Hustle)

Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Katrin
    Im alverde Meeresalgen Gesichtswasser ist auch Milchsäure drin...*eben nachgeschaut hat* ^^
    Echt? Hab ich noch gar nicht gemerkt. Aber das hab ich auch daheim stehen.
    Liebe Grüße, Conner.

BJ-Einsteiger Avatar von Katrin

Ja, hier sind die Incis:
    Gereinigtes Wasser, Bio-Alkohol, pflanzliches Glycerin, Natriumlactat, Milchsäure, Algenextrakt, Mischung ätherischer Öle, ätherische Ölinhaltsstoffe

Hab ich mir gestern gekauft und finde es wirklich klasse. *schwärm*
    "Warum heilen deine Wunden denn so schnell???" "Ich bin Nichtraucher"
    (Kung Fu Hustle)

Meine Laune...
    Cool

@Katrin:
    Ja, ich mag das GW auch total gerne. Davor hab ich nie GW benutzt, aber das nehme ich relativ oft und bin auch schon bei der zweiten Flasche.
    Liebe Grüße, Conner.

Experte Avatar von Laeticia272

@blossom + alle anderen: http://cgi.ebay.de/AHA-LACTIC-PEEL-3...QQcmdZViewItem Könnt ihr die Sachen aus dem ebay shop weiterempfehlen? Was bewirken diese Peelings denn? Eine Glättung der Hautoberfläche, gesündere Hautfarbe, weniger Pickel? Werden Pickelflecken auch aufgehellt?

blossom
    Besucher

Ich nehme keine Fruchtsäure bzw. ich traue mich nicht mehr, denn nach einer Anwendung am Kinn hatte ich plötzlich Pickel, wo ich NIE welche vermutet hatte.

Das Enzympeeling (von Fraggle) lohnt sich und ich schleiche auch immer noch um das Kürbis-Enzympeeling rum, aber 20 Euro.......dat tut weh....

lg

Forengöttin Avatar von Bonnie!

hat mir mal ein heilpraktiker eine milchsäuresalbe empfohlen. die war total fettig - hat aber erstaunlich gut gewirkt. leider weiss ich den namen der salbe nicht mehr.
    Hallo Schlumpfinchen, war es vielleicht die Sanuvis-Creme von Sanum-Kehlbeck ? Da ist potenzierte Milchsäure drin.
    Liebe Grüsse, Bonnie
    ..

Meine Laune...
    Cool

Ich hab heute, inspiriert von diesem Thread, mal wieder eine Jogurtmaske gemacht.
    Und ich kanns nur bestätigen: meine Haut sah danach echt besser aus. Schön beruhigt, glatt und irgendwie feinporiger.
    Liebe Grüße, Conner.

hallo bonnie,

das könnte sein. mir kommt der name bekannt vor. jedenfalls war die tube weiss-blau. ich werde gleichmal googeln

@connerbär
    ich finde joghurt+heilerde auch ganz toll. welchen effekt hat denn der honig. hatte mir zwar extra ein neues glas gekauft, mich aber gestern nicht getraut es in die maske reinzurühren

PS
    schöne fotos von euch
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Meine Laune...
    Cool

@schlumpfinchen:
    Der Honig enthält irgendwie Enzyme, sodass du dir quasi ein Honig- Enzympeeling nachbaust.
    Wenn ich Maske mit Jogurt und Honig mache hab ich bloß immer das Problem, dass der Jogurt eher flüssig ist, mein Honig aber fest. Das gibt immer eine Rührerei, bis die Konsistenz halbwegs ok ist.
    Liebe Grüße, Conner.

oh, das werd ich auch mal probieren. ich habe den dünnflüssigen honig gekauft. oder gibts da qualitäts-unterschiede?
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Meine Laune...
    Cool

Keine Ahnung, ob das irgendwie Unterschiede macht.
    Liebe Grüße, Conner.

werds mal testen
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Nein, die Tube Sanuvis-Creme ist braun-gelb. Aber vielleicht haben sie das geändert ?
    Es soll eher gegen trockene Haut wirken , aber es soll eben auch die Haut ins Gleichgewicht bringen.
    Liebe Grüsse, Bonnie
    ..

La gata
    Besucher

ich hab jetzt von einer Bekannten gehört, die Mikroorganismen in konzentrierter Form einnimmt oder auf die Haut gibt.
    Das soll sehr gut helfen. Jetzt will ich das auch mal versuchen. Donnerstag besorge ich mir was davon, dann berichte ich mal.

hallo bonnie,

vielleicht ist es auch eine andere salbe, die du meinst. hört sich aber nicht schlecht an. ist die denn fettig? hast du sie schonmal verwendet?

hab gerade mal gegoogelt und dabei ist mir ein pdf über Sanuvisin die hände gefallen, wo auch über eine behandlung von akne gesprochen wird. vielleicht werde ich sie mal testen.

@beautyfreak
    miciroorganismen? das hab ich auch noch nicht gehört. klingt ja interessant. berichte mal
    Geändert von schlumpfinchen (27.02.2006 um 13:43 Uhr)
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

La gata
    Besucher

@Schlumpfinchen: Ja ich bin auch schon sehr gespannt.
    Nur ein Tropfen von dem Zeugs auf ein Glas Wasser, wenn man´s einnimmt. Und sonst stark verdünnt auf die Haut. Soll irgendwie die Mikroorganismen zurückgeben, die es heutzutage nicht mehr so viel gibt, wegen Umwelteinflüssen, etc.

Schlumpfinchen, ja, sie ist fettig. Hast du die pdf noch ? Kannst du die verlinken ? Hieß es Sanuvisin oder Sanuvis ?
    ..

Forenkönigin Avatar von mina

ich verstehe jetzt nicht, was so toll und besser sein soll an der ebay milchsaeure. bei omikron kosten 30ml 20% milchsaeure 1,50EUR. es gibt auch konzentriertere, die muss man wohl verduennen...

/mina

p.s.: http://www.omikron-online.de/lshop,s...er__mu,,,,.htm

@bonnie,

nein sie heisst sanuvis (hab mich vertippt ) . hab mir die pdfs runtergeladen. die seite weiss ich leider nicht mehr. kann sie dir/euch aber mailen. oder gibts noch einen anderen weg über die BJ-seite um sachen zu versenden? *mal doof gefragt*
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

..

¥o der wars.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Hallo Schlumpfinchen, Sanum-Kehlbeck hat auch noch andere Salben, da steht extra dabei, daß sie gegen Akne wirken. Z.B. Notakehlsalbe und Pefrakehlsalbe.
    Ich würde eher mal die Notakehlsalbe probieren. Da stehen folgende Indikationen:
    - bakterielle Eiterungen
    - Gelenkbeschwerden, Epikondylitis (Tennisarm), Wirbelsäulenleiden
    - Neuritis, Ischialgien
    - Akne
    - Herpes zoster.

Guck mal hier: http://www.semmelweis.com/sanumpost/44/dermatosen.pdf

Aknebehandlung ist anscheinend schon schwierig, aber am erfolgversprechendsten für einen ersten Versuch wäre wahrscheinlich die Notakehlsalbe. Man könnte auch die Tropfen besorgen und gleichzeitig innerlich nehmen und auf die Pickel auftragen.

Liebe Grüsse, Bonnie
    ..

mensch, danke das ist ja klasse. werde morgen mal in der apo nachfragen- oder meine natruheilärztin. ist da denn auch milchsäure drin?
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Nein, nicht daß ich wüßte
    Akne hat ja mehrere Ursachen, man kann also auch mehrfach ansetzen. Um das Ausprobieren kommt man wohl nicht drumrum.
    Genau, wenn du eine Naturheilärztin hast, dann kannst du doch mal nachfragen !!
    LG, Bonnie
    ..

Amy
    Besucher

mein hautarzt hat mir mal eine reinigung/pflege von eucerin gegen unreine haut empfohlen. da ist auch milchsäure drin. mir hat`s gar nicht geholfen

lg amy

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Ich mal diesen Uralt-Thread hoch

Und zwar bin ich z.Zt. sehr von Milchsäureprodukten angefixt, nachdem ich das Hautpflege-Video von Lisa Eldridge gesehen habe. Sie scheint ja so ziemlich die gleiche Haut wie ich zu haben (und auch mein Alter ), so dass ich mir von ihrer Begeisterung über Milchsäure viel für meine Haut verspreche.

Meine Haut ist Ü40, dafür noch vergleichsweise faltenfrei , aber eben grossporig und zu Unreinheiten neigend. Die T-Zone ist ölig. Im Winter schlägts schnell zur trockenen Fetthaut um, wenn ich nicht aufpasse.

Mittlerweile gibts ja wohl auch ein paar mehr und evtl. auch bessere Produkte als 2006, denke ich. Hat jemand neue Erfahrungsberichte und vor allem Produktempfehlungen vorzuweisen?

Dermalogica scheint ja weit vorn zu sein damit, ist leider sauteuer und auch nicht überall so zu kriegen. Wie siehts z.B. mit der Eucerin aus, irgendwas mit Derm Pur oder so , kennt die jemand?

Oder sonst, andere Produkte?
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Freigeist Avatar von Franzi

Das klingt ja echt interessant. Wie sieht es denn aus, hat eine von euch probiert einfach Buttermilch als GW zu nehmen? Zur Zeit nehme ich stark verdünnten Apfelessig, finde das auch gut, allerdings trocknet er dann doch etwas aus, bin davon abgekommen ihn jeden Tag zu verwenden.
    Also, hat jemand von euch Erfahrungen mit Buttermilch? Oder in welchem Milchprodukt ist denn besonders viel Milchsäure, wenn man das so sagen kann.
    P.S.: Ich würde meinen Beitrag wahnsinnig gern mit Smilies schmücken, allerdings war ich seit Jahren nicht mehr wirklich aktiv hier im Forum, ich weiß nichtmal mehr wie das geht :(

Forengöttin Avatar von foxqueen

Seit ich die Pille abgesetzt habe, hab ich wieder total viele Unreinheiten auf der Stirn und generell reagiert meine Haut an vielen Stellen wieder sehr schnell mit Pickeln.

Nun habe ich spontan eine Joghurtmaske ausprobiert (also einfach Joghurt für mindestens 20 min aufs Gesicht) und es war der WAHNSINN, wie sehr es meine Haut beruhigt hat! Meine Haut wurde total genährt und weich und glatt und sehr ruhig. Die Unreinheiten sind alle weniger entzündet und wurden stark abgemildert.
    Also bei mir scheint Milchsäure wirklich sehr gut zu funktionieren und Joghurtmasken werde ich jetzt häufiger machen .
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Fortgeschritten Avatar von Beatrix Kiddo
    Meine Laune...
    Yeehaw

Habe auch die Pille abgesetzt und seitdem wieder mehr mit Hautunreinheiten zu kämpfen. Das probier ich aus, Danke foxqueen
    Leb Dein Leben