Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 404 von 522 ErsteErste ... 304354384394402403404405406414424454504 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.121 bis 16.160
  1. #16121
    Mrs. Clooney Avatar von *lene*
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    3.315

    AW: autumnjoy Seifen

    Ich habe noch ein paar Reststrähnen und der Gelbstich, den ich leider hatte, ist weg. Das finde ich natürlich sehr gut, endlich wieder aschig !
    Liebe Grüsse, lene

    "Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

  2. #16122
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.04.2012
    Beiträge
    138

    AW: autumnjoy Seifen

    Hallo zusammen,

    nachdem ich bereits Olivias Seifen getestet habe, würde ich auch gerne mal die von autumnjoy ausprobieren. Besonders gut an ihrem Shop finde ich, dass sie auf Coumarin und Cl 77891 verzichtet.
    Aber sie hat soooo viele Seifen im Angebot, da steig ich gar nicht durch.
    Könnt ihr mir vielleicht eure absoluten Lieblinge verraten?
    Durch die Testberichte hab ich schon erfahren, dass Gold von Marokko wohl sehr gut sein soll. Aber ich würde gerne noch mehr ausprobieren; vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich

    Liebe Grüße

    Kuchen

  3. #16123
    Fortgeschritten Avatar von Gaukeley
    Registriert seit
    28.01.2006
    Beiträge
    327

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von Kuchen65 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    nachdem ich bereits Olivias Seifen getestet habe, würde ich auch gerne mal die von autumnjoy ausprobieren. Besonders gut an ihrem Shop finde ich, dass sie auf Coumarin und Cl 77891 verzichtet.
    Aber sie hat soooo viele Seifen im Angebot, da steig ich gar nicht durch.
    Könnt ihr mir vielleicht eure absoluten Lieblinge verraten?
    Durch die Testberichte hab ich schon erfahren, dass Gold von Marokko wohl sehr gut sein soll. Aber ich würde gerne noch mehr ausprobieren; vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich

    Liebe Grüße

    Kuchen
    Hallo Kuchen,

    woran bist Du denn interessiert, Duschseifen, Haarseifen, Gesichtsseifen? Hast Du eher trockene oder ölige oder sensible Haut? Magst Du lieber Pflege pur oder darf es auch beduftet sein?

    Ich selbst habe sehr trockene Gesichts- und Körperhaut, die im Gesicht bei falsche Pflege aber gern mal mit Pickeln streikt. Ich habe bei den Latermanns die Aloe Vera Seife für mich entdeckt, die ist außer mit Aloe Vera noch mit Ziegenmilch und tut meiner Haut sehr gut.

    Zum Duschen nehme ich gern Seifen mit weichen, blumigen oder frischen Düften. Da ist die Elfenmorgen mein Favorit, ein ganz sanfter Duft; die Silky Smooth duftet und pflegt auch sehr schön, ein leichter, pudriger Wohlfühlduft. Von der Gold von Marokko habe ich auch sehr viel Gutes gehört, die steht auch für die nächste Bestellung auf dem Programm.

  4. #16124
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.04.2012
    Beiträge
    138

    AW: autumnjoy Seifen

    Hallo Gaukeley,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich hab sehr empfindliche, eher trockene Haut und wollte eine Gesichtsseife und ein paar Duschseifen bestellen.

    Über Haarseifen hab ich gelesen, dass man da immer noch saure Rinsen hinterher machen sollte, das ist mir glaub ich zu aufwendig; da bleib ich lieber beim Shampoo

    Im Gesicht mag ich es lieber unbeduftet, zum Duschen darf es gerne etwas duften.

    Die Aloe-Vera-Seife klingt gut; ansonsten hatte ich noch an die Honigkind-Seife gedacht.
    Salzseifen klingen auch interessant, aber da scheu ich mich irgendwie vor.

    Bei den Duschseifen ist mir wichtig, dass die Haut nach dem Duschen nicht so spannt.
    Hast du schon mal die Aleppo-Seife ausprobiert?
    Da soll man sich ja das Eincremen nach dem Duschen sparen können, aber ich hab Angst, dass sie etwas merkwürdig riechen könnte.

  5. #16125
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.993
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von Kuchen65 Beitrag anzeigen
    Hallo Gaukeley,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich hab sehr empfindliche, eher trockene Haut und wollte eine Gesichtsseife und ein paar Duschseifen bestellen.

    Über Haarseifen hab ich gelesen, dass man da immer noch saure Rinsen hinterher machen sollte, das ist mir glaub ich zu aufwendig; da bleib ich lieber beim Shampoo

    Im Gesicht mag ich es lieber unbeduftet, zum Duschen darf es gerne etwas duften.

    Die Aloe-Vera-Seife klingt gut; ansonsten hatte ich noch an die Honigkind-Seife gedacht.
    Salzseifen klingen auch interessant, aber da scheu ich mich irgendwie vor.

    Bei den Duschseifen ist mir wichtig, dass die Haut nach dem Duschen nicht so spannt.
    Hast du schon mal die Aleppo-Seife ausprobiert?
    Da soll man sich ja das Eincremen nach dem Duschen sparen können, aber ich hab Angst, dass sie etwas merkwürdig riechen könnte.
    Hallo Kuchen,

    die Honigkind ist für meine trockene Gesichtshaut sehr angenehm, ebenso wie die Aladin. Die Salzseifen lasse ich immer noch ein paar Wochen im Schrank, wenn ich sie als Gesichtsseife nutzen möchte.

    Es gibt 2 Haarseifen, die bereits Zitronensäure enthalten und somit die saure Rinse wegfällt

    Bei den bedufteten Seifen schließe ich mich den Empfehlungen von Gaukley an und ergänze um: Early Sunrise (frisch, blumig, grasig), Charisma, Violetta (frisch und blumig), Maharaja (orientalisch), Südeseetraum(Sonne, Strand, Palmen)...ach die Liste mit Düften von Kirsten, die mir gefallen haben, ist sehr lang.

    Alepposeife hat wirklich keinen so schönen Duft, nicht zu vergleichen mit den unbedufteten Seifen (die haben alle trotzdem einen sehr leichten, angenehmen Duft nach den Rohstoffen), ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Zum Duschen habe ich sie noch nicht benutzt, aber für die Haare mag ich die Aleppo sehr und ab und zu auch für das Gesicht.

    Viel Spaß bei der Auswahl
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  6. #16126
    Mrs. Clooney Avatar von *lene*
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    3.315

    AW: autumnjoy Seifen

    Alepposeife mag ich sehr, besonders solche mit viel Lorbeeröl und Schwarzkümmelöl, aber sie riechen schon recht streng.

    Ich empfehle auch die Honigkind, ebenso pflegend ist die Green Lagoon, die Olive'nAlmond und meine heiß geliebte Salt and Cream. Diese Salzseife ist sehr mild, und ich brauche keine Creme im Anschluss.

    Das mit den Haarseifen kann ich auch so bestätigen, ich benutze gerade die Bohemian mit Zutronensäure, und ich brauche keine Rinse.
    Liebe Grüsse, lene

    "Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

  7. #16127
    Allwissend Avatar von Bieni
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    1.138
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: autumnjoy Seifen

    Ich wasche auch gerne meine Haare mit Aleppo. Ich habe den großen Klotz mit 40% Lorbeeröl und der riecht so gut wie gar nicht. Ich wechsel immer mit Haarseifen und finde das rinsen nicht aufwändig. Einfach 2 Spritzer Zitronensaftkonzentrat auf 1/2 l Wasser, über den Kopf und fertig. Für mich gibt's nix anderes mehr, weil meine Haare ( habe feine Locken) damit genauso sind wie sie sein sollen.
    Gruß

    Bieni

  8. #16128
    Fortgeschritten Avatar von Gaukeley
    Registriert seit
    28.01.2006
    Beiträge
    327

    AW: autumnjoy Seifen

    Aleppo habe ich noch nicht ausprobiert.. aber ich habe hier eine als Goodie von Anne liegen, und ja, der heimelige Duft nach Nachbar's Kuhweide erinnert mich ein bisschen an alte Henna-Zeiten. Ich muss gestehen, ich finde das Muffige fast schon angenehm.

    Ich sag ja, meine Nase ist seltsam.

  9. #16129
    Allwissend Avatar von Bieni
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    1.138
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: autumnjoy Seifen

    Ja, die Aleppo riecht normalerweise etwas streng.

    Ich glaube das hängt auch damit zusammen, wie alt sie ist. Ich hatte vielleicht das Glück eine lange gelagerte zu erwischen und die riecht nur gaaanz leicht, wenn man direkt dran riecht. Ich mag aber auch gerne Seifen, die so rustikal aussehen und pflegen tun sie ganz toll.

    Ich liebe aber auch Kirstens Seifen sehr, weil ich sie sehr toll im Duft und in der Pflege finde. Und Abwechslung braucht man ja als BJ sowieso immer.

    Und da ich keine empfindliche Haut habe und eigentlich mit allen Seifen für alles gut zurecht komme, habe ich bei den Siederinnen hier immer die Qual
    der Wahl. Toll sind sie alle!
    Gruß

    Bieni

  10. #16130
    BJ-Einsteiger Avatar von Emsperle
    Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    35
    Meine Laune...
    Fine

    AW: autumnjoy Seifen

    Hallo Zusammen,
    ich bin mehr oder weniger neu hier und habe durch Zufall entdeckt, daß es diesen Thread von Pflegeseifen.de bzw. Autumnjoy gibt. Unabhängig von euch habe ich durch Tante Google Kirsten und Lothar gefunden und erstmal eine kleine Testbestellung gemacht. Ja, und nun hat's mich erwischt. Bin mit dem Seifenvirus infiziert und habe ein dickes Paket bestellt, auch Haarseifen. Anfangs kam ich mit der Haarseife nicht so gut zurecht, aber jetzt klappt es super. Ich bin mit allen Produkten von Kirsten und Lothar so zufrieden, daß ich mir nix anderes mehr vorstellen kann. Hätte nie gedacht, daß man mit einer Seife duschen kann, geschweige denn Haare waschen. Das war bei mir eigentlich als Urlaubsidee gedacht, aber jetzt bleibt´s wohl dabei. Ich habe grad die "Icecream" in Gebrauch und die duftet so lecker. Der Hammer . Kann man nur weiterempfehlen. Auch die Zugaben sind sehr, sehr großzügig. Das habe ich noch nie so gehabt.
    Geändert von Emsperle (28.04.2012 um 20:02 Uhr) Grund: korrektur
    Viele Grüße, Emsperle

  11. #16131
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.993
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von Gaukeley Beitrag anzeigen
    Aleppo habe ich noch nicht ausprobiert.. aber ich habe hier eine als Goodie von Anne liegen, und ja, der heimelige Duft nach Nachbar's Kuhweide erinnert mich ein bisschen an alte Henna-Zeiten. Ich muss gestehen, ich finde das Muffige fast schon angenehm.

    Ich sag ja, meine Nase ist seltsam.
    Mittlerweile mag ich den Aleppoduft auch sehr gern, hat für mich so etwas ursprüngliches Ich werde gleich damit meine Haare waschen

    Willkommen, Emsperle! Stimmt, so einen netten Kundenservice findet man allgemein selten.
    Grds. finde ich die Betreuung in den Arkaden sehr gut. Zumindest wurde ich hier immer besser beraten, als wenn ich einer schulterzuckenden Verkäuferin aus dem Bioladen gegenüberstehe.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  12. #16132
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.04.2012
    Beiträge
    138

    AW: autumnjoy Seifen

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für eure ganzen Tipps.
    Die Aloe-Vera-Seife ist gerade ausverkauft, vielleicht bestell ich stattdessen die Olive-Gesichtsseife oder die Salt and Cream.

    Und die Aleppo-Seife werde ich auch einfach mal ausprobieren, bin sehr neugierig und gespannt.
    Riecht man denn nach dem Duschen selbst noch nach der Aleppo oder vergeht der Geruch nach dem Duschen schnell?

    Ich werd noch für zwei andere Familienmitglieder mitbestellen.
    Davon ist das eine männlich, Anfang 20, und hat sehr unreine Haut. Dachte an die Petula-Seife. Ist die in etwa mit der Calendula-Seife von Olivia zu vergleichen?

    Des Weiteren werde ich für meine Mama, die zwar Mischhaut, aber gleichzeitig auch sehr empfindliche Haut hat, die "Jungfer im Grünen" bestellen.

    Hat schon jemand Erfahrungen mit den beiden Seifen gemacht?

  13. #16133
    Lupifer Avatar von Lupi
    Registriert seit
    27.11.2008
    Ort
    Saar/Pfalz
    Beiträge
    111.809

    AW: autumnjoy Seifen

    Ich immer noch die Gold von Marokko,für trockene Haut sehr pflegend,die Mrs Green find ich auchdie gibt schöne Feuchtigkeit
    LG Lupi


    Die Welt wäre schöner..wenn Mücken Fett statt Blut saugen würden.

  14. #16134
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.04.2012
    Beiträge
    138

    AW: autumnjoy Seifen

    Hey Lupi,
    benutzt die beiden Seifen auch fürs Gesicht oder benutzt du die beiden für den Körper?

  15. #16135
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: autumnjoy Seifen

    Ich bin grad so angefixt mal wieder von der Salt & Cream... und ich hab keine mehr soll ich mir eine bestellen ? Was meint ihr ? Wäre so was legitim, auch wenn man aufbrauchen will ..
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  16. #16136
    Allwissend Avatar von Bieni
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    1.138
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Ich bin grad so angefixt mal wieder von der Salt & Cream... und ich hab keine mehr soll ich mir eine bestellen ? Was meint ihr ? Wäre so was legitim, auch wenn man aufbrauchen will ..
    Ein Seifchen ist doch kein Seifchen !
    Gruß

    Bieni

  17. #16137
    Cateline
    Besucher

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Ich bin grad so angefixt mal wieder von der Salt & Cream... und ich hab keine mehr soll ich mir eine bestellen ? Was meint ihr ? Wäre so was legitim, auch wenn man aufbrauchen will ..
    JA! JA! JA! JA!



  18. #16138
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: autumnjoy Seifen

    Ja, echt ? ... hmm.. vlt sollte ich es mir tatsächlich mal überlegen.. aber hach ich hab ja noch so viele .. nur die S&C eben nicht mehr ... wäre das ne bestellung ?

    Oder zählt so was als "nachkauf" ? ... weil ich hab ja Bestellstop
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  19. #16139
    Cateline
    Besucher

    AW: autumnjoy Seifen

    Was willst du, Lilie?

    Willst du angefixt werden oder defixt werden?

    Eine einzige Seife kannst du ja eh nicht bestellen. Schon wegen der Versandkosten nicht.

    Also nein.

    Aber wenn du natürlich noch einige andere dringende Nachkäufe hättest .... Dann ja.

    Wirf' ne Münze ....

  20. #16140
    Lupifer Avatar von Lupi
    Registriert seit
    27.11.2008
    Ort
    Saar/Pfalz
    Beiträge
    111.809

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von Kuchen65 Beitrag anzeigen
    Hey Lupi,
    benutzt die beiden Seifen auch fürs Gesicht oder benutzt du die beiden für den Körper?
    Nur fürs Gesicht,die Mrs Green hab ich schon für die Haare genommen
    Für den Körper will ich es duftend
    LG Lupi


    Die Welt wäre schöner..wenn Mücken Fett statt Blut saugen würden.

  21. #16141
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.04.2012
    Beiträge
    138

    AW: autumnjoy Seifen

    Hallo Lillie,
    bin grad in der selben Situation.
    Eigentlich hab ich noch drei Seifen, möchte aber gerne eine Gesichsseife von pflegeseifen. Und wenn man dann eh schon am Bestellen ist
    Also, wenn du echt nur eine kaufst, finde ich, hälst du dich sehr tapfer )

  22. #16142
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.993
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: autumnjoy Seifen

    Lilie und Kuchen, das sind schon schwierige Entscheidungen
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  23. #16143
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.04.2012
    Beiträge
    138

    AW: autumnjoy Seifen

    Ja, Miss Bennet, wirklich :D

  24. #16144
    Experte Avatar von KrimiMimi
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    650

    AW: autumnjoy Seifen

    Mir geht es genauso wie euch.
    Meine Neheri, Arielle und Shimyra sind so gut wie alle. Ich habe Verlustängste, obwohl die unbedufte Seifenkisten soooo voll ist. Im Moment ist die Shimyra meine Lieblingsseife fürs Gesicht, hatte so ein bisschen das Gefühl, ich sollte eine Salzseifenpause im Gesicht machen. Ich gehe jetzt mal ein bisschen im Shop schauen
    Lieben Gruß KrimiMimi

  25. #16145
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.04.2012
    Beiträge
    138

    AW: autumnjoy Seifen

    Die Shimyra hört sich super an, ist leider auch gerade ausverkauft. Menno
    Dann werd ich mich wirklich noch ein bisschen gedulden müssen.
    Wie kommt es eigentlich, dass so viele die Shimyra fürs Gesicht nutzen, obwohl sie ja unter Wellness gelistet ist?

  26. #16146
    Experte Avatar von KrimiMimi
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    650

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von Kuchen65 Beitrag anzeigen
    Die Shimyra hört sich super an, ist leider auch gerade ausverkauft. Menno
    Dann werd ich mich wirklich noch ein bisschen gedulden müssen.
    Wie kommt es eigentlich, dass so viele die Shimyra fürs Gesicht nutzen, obwohl sie ja unter Wellness gelistet ist?
    Ja, sie ist ausverkauft, so ein Mist, habe trotzdem bestellt: Neheri, Arielle und Green Lagoon.
    Ich benutze die Shimyra auch zum Duschen, und umgekehrt dusche ich auch mit Gesichtsseifen. Für mich macht das keinen so großen Unterschied, Hauptsache die Inhaltsstoffe stimmen.
    Lieben Gruß KrimiMimi

  27. #16147
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.04.2012
    Beiträge
    138

    AW: autumnjoy Seifen

    Die Arielle kommt auf jeden Fall auch nächstes Mal mit.
    Habt ihr Erfahrungswerte, wie lange es dauert, bis die Seifen wieder vorrätig sind?

  28. #16148
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: autumnjoy Seifen

    Arielle ist das Stichwort.. mit der werde ich mich jetzt noch ne Weile trösten und mit der S&C warten ich will einfach nicht dass mir Seifen schlecht werden, und wenn ich immer nur dazu kaufe und nicht abseife wird das zwangsläufig irgendwann passieren.. also versuche ich mich zu entspannen
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  29. #16149
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.04.2012
    Beiträge
    138

    AW: autumnjoy Seifen

    Lillie, das ist sehr vernünftig von dir!
    Die Seifen halten so etwa ein Jahr, oder?
    Bei wie viel Seifen ist es denn legitim wieder zu bestellen?

  30. #16150
    BJ-Einsteiger Avatar von Emsperle
    Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    35
    Meine Laune...
    Fine

    AW: autumnjoy Seifen

    Also, mir gehts ähnlich. Mittlerweile tummeln sich im Schuhkarton, im Schrank, bestimmt 10 Seifchen. Ich muß mich echt zurückhalten . Da brauch ich ne Weile, um sie wegzuduschen. Nicht, daß sie noch ranzig werden...Ich werde mal die höher überfetteten zuerst verbrauchen. Um Portokosten zu sparen, hab ich auch ordentlich zugeschlagen. Lohnt sich ja sonst nicht.
    Viele Grüße, Emsperle

  31. #16151
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.04.2012
    Beiträge
    138

    AW: autumnjoy Seifen

    Hallo Esperle,
    ja, aufgrund der Portokosten ist man doch immer dazu angehalten, ein paar mehr Seifchen zu bestellen.
    Die Beschreibungen sind ja auch sehr verführerisch
    Und wenn man nur eine bestellen würde, wären die Portokosten genauso hoch wie eine Seife.
    Das wäre dann auch wieder unverhältnismäßig.
    Aber irgendwie will man trotzdem immer wieder bestellen, auch wenn man noch Seifen auf Vorrat hat.
    Dabei hab ich im ersten Moment eh nichts von der Bestellung, weil man ja nicht alle Verpackungen aufreißen kann.
    Manchmal ist man schon sehr unvernünftig...

  32. #16152
    Allwissend Avatar von Bieni
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    1.138
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von Kuchen65 Beitrag anzeigen
    Lillie, das ist sehr vernünftig von dir!
    Die Seifen halten so etwa ein Jahr, oder?
    Bei wie viel Seifen ist es denn legitim wieder zu bestellen?
    Ich hatte zu Anfang auch so 15 Seifen gehortet und dann aber beschlossen erst mal ordentlich abzuseifen. Mein Gewissen meldetbsich sonst einfach zu oft.

    Ich bestelle jetzt immer so 2 oder 3 Seifchen, weil ich die dann besonders genieße. Ich teile auch immer nur die Hand und Gesichtseifen, die anderen ( auch Haarseifen )wandern als ganzes Stück in die Dusche und werden erst ganz aufgeduscht. Dazu nehme ich auch gerne den Seifensparer, dann schäumt es noch mehr und sie verbrauchen sich schneller.
    Gruß

    Bieni

  33. #16153
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.993
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: autumnjoy Seifen

    Bieni, du bist aber sehr vernünftig

    Ich habe aktuell ca. 30 Seifen (inklusive halbe, Minis und Probeschnippsel). Bei dem Bestand fühle ich mich wohl. Ich nutze die Seifen je nach Hautgefühl, die Dauerbrenner sind vorhanden, Abwechslung gewährleistet und die Verlustängste minimiert . Außerdem bestelle ich nur noch, wenn ich jemanden für die Entgegennahme abstellen kann, weil mir das Zustellproblem auf den Geist geht
    (und jaaa, meine Bestände waren zu Anfangszeiten viel größer )

    Ich habe im April Seifen bestellt, die Anfang Anfang 2014 als MHD ausweisen. Sie halten also eine Weile.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  34. #16154
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.04.2012
    Beiträge
    138

    AW: autumnjoy Seifen

    Da bin ich meinen paar Seifchen ja noch gut dabei.
    Ich teil sie aber nicht, sondern brauche artig eins nach dem anderen auf.
    Gut ist ja auch immer, wenn man noch für andere mitbestellen kann, dann fallen die Portokosten nicht so auf.

  35. #16155
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.993
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: autumnjoy Seifen

    Ja, da musst du dir keine Sorgen machen

    Geteilt sind meine auch noch, da ich lieber nach 2 Wochen wechseln möchte, als den ganzen Monat mit einer Seife zu duschen. Außerdem muss ich noch die Haar-, Gesichts- und Handseife im Bad unter kriegen.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  36. #16156
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: autumnjoy Seifen

    Also mein Ziel wäre so sieben oder acht Duschseife, zwei Aleppos, drei bis vier GEsichtsseifen.. dann wäre ich zufrieden

    Bis dahin ist aber noch ein hoher Berg Schaum ...
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  37. #16157
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.04.2012
    Beiträge
    138

    AW: autumnjoy Seifen

    Hmmm..... mit dem Seifenteilen bringt ihr mich im Grunde auf ne super Idee.
    Ich dachte nur, dass es besser wäre, wenn sie eingeschweißt bleiben.
    Oder wird die Haltbarkeit nicht gemindert, wenn man die Seife teilt und dann ein Stück mit dem Wasser nicht in Kontakt kommt?

  38. #16158
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.993
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: autumnjoy Seifen

    Ahh, jetzt bräuchte ich mal Lilie - ich versuch`s:

    Die Folie, in denen die Seifen verpackt sind, ist luftdurchlässig - muss sie auch sein. Ich glaube, die Seifen trocknen noch ein wenig durch, wenn sie etwas liegen, dabei verlieren sie Feuchtigkeit, werden härter und ergiebiger.
    Deswegen: Seifen nicht luftdicht verpacken.
    (Ich z.B. wickel meine Seifen nach dem Teilen in Küchenrolle, weil mir die Folien oft zu umständlich sind )

    Deine Seifen halten geteilt, geviertelt, am Stück, angewaschen oder unangewaschen mindestens solange wie das MHD ausweist. Es gibt ab und zu den Tipp, dass beim Anwaschen die Seife ein Stück weit "versiegelt" und die Haltbarkeit verlängert wird. Inwieweit (oder in wie weit?)das stimmt
    Ob teilen oder nicht teilen ist eine Frage der persönlichen Vorlieben.

    Falls ich daneben liege, einfach korrigieren
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  39. #16159
    Experte Avatar von KrimiMimi
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    650

    AW: autumnjoy Seifen

    Angewaschen halten sie besser und wohl auch länger, aber warum das so ist, dass sie dann versiegelt und haltbarer sind, habe ich vergessen.

    Ich habe ca. 60 handgesiedete und finde die Menge nicht zu viel, ich liebe halt die Abwechslung und ich verbrauche immer brav 2 die bald ablaufen und 1 oder 2 die noch länger haltbar sind, ganz nach Lust und Laune.
    Lieben Gruß KrimiMimi

  40. #16160
    Allwissend Avatar von Bieni
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    1.138
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen
    Bieni, du bist aber sehr vernünftig

    Ich habe aktuell ca. 30 Seifen (inklusive halbe, Minis und Probeschnippsel). Bei dem Bestand fühle ich mich wohl. Ich nutze die Seifen je nach Hautgefühl, die Dauerbrenner sind vorhanden, Abwechslung gewährleistet und die Verlustängste minimiert . Außerdem bestelle ich nur noch, wenn ich jemanden für die Entgegennahme abstellen kann, weil mir das Zustellproblem auf den Geist geht
    (und jaaa, meine Bestände waren zu Anfangszeiten viel größer )

    Ich habe im April Seifen bestellt, die Anfang Anfang 2014 als MHD ausweisen. Sie halten also eine Weile.
    Ja das bin ich habe es einfach nicht so mit dem Sammeln.

    Oh ihr habt aber viele!! Aktuell habe ich noch 2 verpackte und im Bad 4Haarseifen in der Rotation ( fast aufgebraucht), eine Duschseife und 1 halbe fürs Gesicht. Ich freu mich aber schon auf Mai, da dürfen wieder neue Seifchen einziehen.

    Wollte eigentlich diese Woche bestellen, aber doofe Zahnarztrechnung kam dazwischen.
    Gruß

    Bieni

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.