Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 202 von 522 ErsteErste ... 102152182192200201202203204212222252302 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.041 bis 8.080
  1. #8041
    Powernudel genannt Avatar von schokati
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.517
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: autumnjoy Seifen

    Phantasia , meine Liste wird immer länger

    Lilie, kann ich nachvollziehen, ich erfreue mich auch an den schönen Seifen, auch wenn ich sie in Scheiben geteilt habe (sieht auch toll aus)

    Tiinsche, meine Salty bekommt noch eine Chance, aber ich fürchte, bei mir ist das ähnlich.

    Evi, sag sowas nicht

    Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

  2. #8042
    Powernudel genannt Avatar von schokati
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.517
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: autumnjoy Seifen

    Jungfer im Grünen, Lilie?

    Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

  3. #8043
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: autumnjoy Seifen

    Jaaa...Schokati...mit Ziegenmilch und Salbeiextrakt
    http://s165500780.e-shop.info/shop/a...aid%3DG2003%26
    guckst du hier
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  4. #8044
    Powernudel genannt Avatar von schokati
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.517
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: autumnjoy Seifen

    Aber für Mischhaut, adstringierend. Vermutlich nichts für micht, eher für meine Mädels, mal schaun.
    Da schaut es mit Mrs. Green von der Beschreibung besser aus.

    Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

  5. #8045
    Phantasia
    Besucher

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Phantasia wie kann man nur im Bezug auf Seifen vernünftig sein
    Zitat Zitat von schokati Beitrag anzeigen
    Phantasia , meine Liste wird immer länger
    Da fühle ich mich ja wie eine Heldin.

  6. #8046
    Powernudel genannt Avatar von schokati
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.517
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: autumnjoy Seifen

    Bist Du auch...

    Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

  7. #8047
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: autumnjoy Seifen

    Sollen wir dir nen Thron zimmern Phantasia ? Und du läßt dann aber bitte Seifenstücke auf dein unwürdiges Volk regnen

    Aber nochmal zur Salty...die spannt bei mir definitv am kürzesten...schreibt man das so ? Also nach ein paar Minuten ist da alles okay, ich hab vlt ne Salzseifenhaut`?
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  8. #8048
    Experte Avatar von Liontine
    Registriert seit
    01.01.2008
    Beiträge
    856
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: autumnjoy Seifen

    Salzseifenhaut hört sich gut an . Die hätte ich ja auch gerne! So nehme ich immer die Honeypie für das Gesicht und creme danach meistens auch noch.

    Lilie, cremst du eigentlich überhaupt oder brauchst du das mit der Seife gar nicht mehr?

  9. #8049
    Powernudel genannt Avatar von schokati
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.517
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: autumnjoy Seifen

    tiinsche, cremst Du sofort oder lässt Du Deiner Haut Zeit zu reagieren?? Die Honeypie hat bei mir übrigens auch mehr gespannt als GvM, Honigkind oder Neheri.

    Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

  10. #8050
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: autumnjoy Seifen

    tiinsche ich creme gar nicht, nur an den Augen einen Klecks Nivea...dafür bin ich übergegangen morgens nicht mehr zu waschen...also nur ein paar tropfen wasser an die Augen und sonst nix, dann wieder nen Klecks Nivea als AC, etwas Puder und gut ist...war ne Umstellung, hatte einige Wochen knittrige Haut aber jetzt ist alles ganz prima, und immer weniger Pickel...Honeypie mag ich übrigens auch, aber wenn ich sie nur nehme einige Tage bekomm ich Pickelchen..vlt das Olivenöl ? Das hab ich bei mir im Verdacht...Honigkind mag ich noch mehr.. das war meine Winterseife
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  11. #8051
    Experte Avatar von Liontine
    Registriert seit
    01.01.2008
    Beiträge
    856
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: autumnjoy Seifen

    Ach, gar nicht cremen hört sich so gut an... .
    Das geht bei mir leider gar nicht. Ich habe immer nach der Reinigung das Gefühl, als ob die Haut für ein paar Minuten gut versorgt ist und dann geht die Spannerei und Knitterei los. Mit den Salzseifen spannt es über Stunden mitunter bis zum nächsten Morgen. Leider hat es auch nicht geholfen ein paar Tage durchzuhalten. Ich habe mal eine Beauty live gesehen, die sich nur mit Salzseife wäscht und auch nicht cremt. Dieses schöne ausgeglichene und zarte Hautbild war einfach toll.

  12. #8052
    Powernudel genannt Avatar von schokati
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.517
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: autumnjoy Seifen

    Hi, tiinsche, bei der Salzseife klappt das bei mir auch noch nicht. Aber mit Neheri, GvM oder Honigkind wird das Hautgefühl besser. Salzseife spannt bis zum nächsten Morgen, das ist bei mir auch so. Mit den anderen ist es deutlich besser und ich setze jetzt mal darauf, dass sich meine Haut erst einmal an die "Nicht-Cremerei" auch wieder gewöhnen muss und das geht nciht von jetzt auf gleich. Dazu habe ich dann erst einmal halt andere Seifen ausprobiert, die nicht so austrocknen. Die Neheri hat ja auch Salz intus und später werde ich die richtigen Salzseifen auch noch einmal testen.
    Übrigens nutze ich die Seife nur abends, zweimal am Tag wäre mir momentan zu viel.

    Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

  13. #8053
    Experte Avatar von Liontine
    Registriert seit
    01.01.2008
    Beiträge
    856
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: autumnjoy Seifen

    Ich erlebe das bessere Hautgefühl im Moment mit der GvM und der Honeypie. Bei beiden spannt die Haut zwar auch noch merkbar, aber es ist aushaltbar und verschwindet dann auch irgendwann. Vielleicht brauche ich hier auch einfach noch Geduld (wo hatte ich die nur hingeräumt... )

  14. #8054
    Powernudel genannt Avatar von schokati
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.517
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: autumnjoy Seifen

    Suche ich auch öfter

    Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

  15. #8055
    Experte Avatar von Liontine
    Registriert seit
    01.01.2008
    Beiträge
    856
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: autumnjoy Seifen


  16. #8056
    fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    7.649
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: autumnjoy Seifen

    Also ich seife 2 mal denn einmal wäe mir zu wenig, ich will seife und meiner haut macht es auch nichts aus.
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

  17. #8057
    uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    7.387
    Meine Laune...
    Yeehaw

    AW: autumnjoy Seifen

    Huhu,
    also ich habe die Südseetraum mal ausgepackt und zum Duschen benutzt.. Ist rech nett. Aber der Duft ist irgendwie nicht der Bringer.. riecht eher künstlich und so komisch nichtssagend aber macht tolle weiche Haut.
    Von der Salty bin ich grad noch etwas enttäuscht! meine Pickelchen von der Aleppo werden nicht wirklich besser und es kommen neue hinzu..

  18. #8058
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: autumnjoy Seifen

    Guten Morgen...

    also da meine Haut heute morgen gut war und ich viel geschwitzt hab heute nacht hab ich heute morgen nochmal mit Seife gewaschen..glaube eh daß das im Sommer die Regel wird Jedenfalls habe ich die Jungfer im Grünen genommen...das war ein Erlebnis...so milder cremiger Schaum und das Gesicht hat NULL gespannt, wirklich gar nicht Und jetzt, nach 2 Stunden fühlt es sich richtig gecremt an, ganz weich und hat Glow.. Jetzt muss mir nur noch einer erklären warum das so ist ? Denn die JiG ist ja nur 10 % überfettet und Salty oder Neheri viel höher ..oder hat die Überfettung nichts mit der Rückfettung zu tun, liegt das ausschließlich an der Auswahl der Öle bzw der Ziegenmilch bin grad total überfragt und verwundert, ich weiß nur daß die Jungfer heute abend nochmal ins GEsicht darf und die Freckles ( hab ich schon erwähnt daß die NICHT nach Kamillentee riecht gottseidank ) geht dann heute mit in die Dusche

    Fränzi, ich hatte auch Aleppo und massig (Trockenheits-? ) Pickel bekommen und bin dann direkt von Aleppo auf Salty und das war bei mir ähnlich, die Haut war von der Aleppo so irritiert, daß ich dachte ich vertrag sie nicht und sie verschenkt hab

    Wenn du vorher eine Reingung hattest mit der du gut klargekommen bist ( bei mir war es die Waschemulsion von Nivea ) dann geh mal ein zwei Wochen vlt darauf zurück und versuch die Seife dann nochmal , wäre schade wenn du sie nicht mehr nehmen würdest obwohl es vlt nicht an der Seife liegt sondern daran daß die Haut grad so irritiert ist, denn in meinem Fall ist es so daß Salty ein HG geworden ist...NACHDEM die Haut sich von Aleppo erholt hatte (mit der ich aber immer noch ab und an gern dusche )
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  19. #8059
    uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    7.387
    Meine Laune...
    Yeehaw

    AW: autumnjoy Seifen

    Wie trockenheitspickel kommt mir das nicht vor..irgendwie komisch..nein, ich denke, ich nehme die Salty erstmal weiter..mich irritiert nur, dass ich trotzdem weiterhin kleine Pickel bekomme..naja..vorher hab ich paar Monate Honig zum Reinigen verwendet. war aber eine klebrige Sache so wirklich ne ordentliche Reinigung hatte ich nie..war immer wieder ein auf und ab..

  20. #8060
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: autumnjoy Seifen

    Wollt das mit Honig auch mal probieren, aber dann eher doch nicht

    Dann wünsch ich dir viel Glück daß du bald klarkommst mit der Salty
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  21. #8061
    uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    7.387
    Meine Laune...
    Yeehaw

    AW: autumnjoy Seifen

    Also honig kann ich echt empfehlen.. hat bei mir wirklich geholfen. Sicherlich hier und da ein Pickelchen usw.. nur leider hab ich mich dann an mein Hautbild gewöhnt und war nicht mehr so zufrieden.. vielleicht mach ich dann immer nen wechsel..abends Seife, morgens Honig..besonders gut für die Lippen..:kciher:

  22. #8062
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: autumnjoy Seifen

    Das wär aber echt ne Möglichkeit...dann hast du beim Waschen schon den Honig und brauchst nur noch ein Butterbrötchen nachher

    Wenn ich mal wieder den Rappel bekomm dann teste ich vlt den Honig, bisher bin ich rundum glücklich mit meinen Seifchen ohne Creme
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  23. #8063
    Powernudel genannt Avatar von schokati
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.517
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: autumnjoy Seifen

    Morgen, das wäre ja vielleicht auch bei mir eine Erklärung, warum die Salty in die zweite Runde (fussballtechnisch: Relegation) muss. Ich hatte vorher auch die Aleppo, war nicht so sonderlich zufrieden, davor wildes Rumgehoppe für eine Weile und dann die Salty. Ich glaube, die Salty darf bald nochmal ran.

    Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

  24. #8064
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: autumnjoy Seifen

    Schokati, im Winter hab ich z Bsp auch trockene Haut mit der Salty gehabt, da hab ich dann abends salty und morgens Honigkind genommen, später hat Waldfussel mal gemeint man muss nicht zwingend morgens waschen und dann war es ein Abend salty , ein Abend Honigking, morgens nix. gerade über die sehr kalten Monate war das gut...nur jetzt wo es wärmer wird mag ich morgens schon ne frische Reingung...die Jungfer z Bsp hat mich schwer überrascht
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  25. #8065
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: autumnjoy Seifen

    Also was ich eigentlich sagen wollte wenn du salty nochmal testet nimm sie vlt nicht jeden Tag damit deine Haut sich langsam daran gewöhnen kann
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  26. #8066
    uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    7.387
    Meine Laune...
    Yeehaw

    AW: autumnjoy Seifen

    ja, beim Honig brauchte ich auch keine Creme..das war toll
    hach ja, ich glaub ich mach das mal so: morgens Honig und abends Salty..mal schaun ob das was bringt. oder ich hab ja noch die Honigkind und Neheri.. so viele tolle seifchen und ich will alle testen..am liebsten sofort..

  27. #8067
    Powernudel genannt Avatar von schokati
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.517
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: autumnjoy Seifen

    Guter Plan, Lilie , ich werde berichten

    Fränzi, mir geht es genauso, aber da kramen wir doch mal den letzten Rest an Disziplin raus und eine Portion Geduld, auch wenn es schwer fällt, und testen nacheinander......(jetzt, gleich und nachher)

    Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

  28. #8068
    uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    7.387
    Meine Laune...
    Yeehaw

    AW: autumnjoy Seifen

    ja klar..ich will ja rausfinden, wie welche Seife ist usw..
    Mich irritiert etwas, dass die Salty nicht schäumt..ich weiß immer nicht, ob wirklich seife auf meinem Gesicht ist und ob es wirklich gereinigt ist

  29. #8069
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: autumnjoy Seifen

    @ Schokati jetzt gleich und nachher

    @ Fränzi...wenn du die entstandene Emulsion (denn Schaum kann man es ja nicht nennen) schön einmassierst ist alles gut, keine Bange, bist dann sauber
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  30. #8070
    uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    7.387
    Meine Laune...
    Yeehaw

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    bist dann sauber

  31. #8071
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: autumnjoy Seifen

    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  32. #8072
    ad fontes Avatar von Violet
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    HH
    Beiträge
    3.455

    AW: autumnjoy Seifen

    Ich habe es nicht mehr ausgehalten und habe auch noch mal bestellt.
    War aber ganz tapfer und habe nur zwei Seifis geordert.
    Clementine und Melusine
    Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)

  33. #8073
    Phantasia
    Besucher

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Sollen wir dir nen Thron zimmern Phantasia ? Und du läßt dann aber bitte Seifenstücke auf dein unwürdiges Volk regnen
    Den Thron verdient Kirsten aber eher als ich, ich habe gestern Abend noch eine Versandbestätigung erhalten.

  34. #8074
    Seifenjunkie Avatar von Arusha
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    OWL
    Beiträge
    429

    AW: autumnjoy Seifen

    Hallo!

    Meine neuen Seifen sind am Samstag endlich eingetroffen, und zwar:

    - Sweet Temptation
    - Elfenmorgen
    - Eskapade
    - Good morning sunshine
    - Sommerbrise
    - Summer night
    - Clementine

    Bin von allen total begeistert - und überlege schon welche ich als nächste bestelle . (auf jeden Fall die Arielle, da habt ihr mich total angefixt).

    Ich werde hier noch zum Seifenjunky

    VLG
    Arusha

  35. #8075
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: autumnjoy Seifen

    @ all:

    Da ich eine neue Haarseife ausprobieren wollte, habe ich auch mal wieder ein paar Seifchen bestellt. Bald in Empfang nehmen darf ich dann:

    * Haarseife That's me -> Bin gespannt, wie meinen Haaren Kokosmilch gefällt. Die restlichen Zutaten mögen sie jedenfalls sehr.
    * Gesichtsseife Salty Clouds -> immer
    * Daylight -> Wenn Daylight ähnlich gut duftet wie mein Liebling Early Sunrise, könnte das ein weiterer Sommerliebling werden. (@Phanti )
    * Elfenmorgen -> klingt nach tollem, ausgereiftem Duft

  36. #8076
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: autumnjoy Seifen

    Oh ja, Elfenmorgen muss bei mir auch noch mal mit bevor die Saisonseifen wieder weg sind
    Und Arielle ist definitiv ein die ist einfach nur klasse
    Und salty muss ich immer mindestens eine auf Vorrat haben sonst bekomm ich Verlustängste

    Deronda an Haarseifen hab ich mich noch nie getraut weil ich sehr feines, strapaziertes coloriertes Haar habe...berichtest du bitte über die Haarseife
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  37. #8077
    Phantasia
    Besucher

    AW: autumnjoy Seifen

    Deronda

    Auf die Daylight bin ich auch schon total gespannt.
    Und die Elfenmorgen wird dir sicherlich gefallen.

    Bitte berichte, wie du die That´s me findest! Die interessiert mich nämlich auch ziemlich, nur der Duft schreckt mich mal wieder ein bisschen ab.

  38. #8078
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen

    Deronda an Haarseifen hab ich mich noch nie getraut weil ich sehr feines, strapaziertes coloriertes Haar habe...berichtest du bitte über die Haarseife
    Klar, mach ich sehr gerne. Allerdings werde ich sie noch ein bisschen nachreifen lassen. Dauert also noch etwas.
    Ich ja Sweet Feelings (Duft, Pflege und Haargefühl sind genial) und allgemein pflegende Haarseifen mit viel Olivenöl und/oder Avocadoöl und bin jetzt einfach mal gespannt, wie That's me im Vergleich abschneiden wird. Etwas geringere Überfettung dürfte für den Sommer auch nicht schlecht sein.

  39. #8079
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: autumnjoy Seifen

    Ich kenn ja jetzt deine Haarstruktur nicht, aber denkst du daß Seifen schonender für die Haare sind als Shampoo ? Und mit der Rinse...ich hab mal versucht die Haare mit Aleppo zu waschen ...war nicht so der Renner...und eine Beauty hat mir mal Porbestücke für Haarseife gegeben aber damit kam ich auch nicht klar..immer klebrig fettig gewesen die Haare vor allem sind die Haare jetzt coloriert...macht das was ??? Oh je so viele ungeklärte Fragen bzgl Haarseife, da les ich mich mal noch durch die Threads glaub ich bevor ich mich ran wage....aber auf deinen Bericht bin ich gespannt
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  40. #8080
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Deronda

    Auf die Daylight bin ich auch schon total gespannt.
    Und die Elfenmorgen wird dir sicherlich gefallen.

    Bitte berichte, wie du die That´s me findest! Die interessiert mich nämlich auch ziemlich, nur der Duft schreckt mich mal wieder ein bisschen ab.
    Ich werde mal den Schnüffeltest für Dich machen. Herbfruchtig klang für mich auf jeden Fall viiiieeel besser als süß-fruchtig, und Johannisbeere kann ich duftmäßig auch eher ab als Pfirsich und co. Aber bei toller Wirkung nehme ich bei Haarseife ja eigentlich alles in Kauf, da der Duft bei mir nie im Haar bleibt.

    Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Ich kenn ja jetzt deine Haarstruktur nicht, aber denkst du daß Seifen schonender für die Haare sind als Shampoo ? Und mit der Rinse...ich hab mal versucht die Haare mit Aleppo zu waschen ...war nicht so der Renner...und eine Beauty hat mir mal Porbestücke für Haarseife gegeben aber damit kam ich auch nicht klar..immer klebrig fettig gewesen die Haare vor allem sind die Haare jetzt coloriert...macht das was ??? Oh je so viele ungeklärte Fragen bzgl Haarseife, da les ich mich mal noch durch die Threads glaub ich bevor ich mich ran wage....aber auf deinen Bericht bin ich gespannt
    Genau, lies Dich am besten mal ein bisschen ein, bevor Du Deinen nächsten versuch startest. Meine Haare sind glatt, überschulterlang, weder fein noch dick. In den Längen ist noch ein Hauch Farbe, den ich gerade rauswachsen lasse - dort sind die Haare etwas trockener und pflegebedürftiger. Haarseife ist sehr mild zu Haar und Kopfhaut. Kokosöl mögen meine Haare weniger gern (trocknet etwas aus, weniger Glanz), dafür Olivenöl und Avocadoöl umso lieber. Schwarzkümmelöl scheint auch gut anzukommen.
    Kann sein, dass die Coloration etwas ausmacht. Auf jeden Fall ist es schwierig, wenn Du vorher silikonhaltige Shampoos und Spülungen verwendet hast - das klebt dann alles gerne zusammen und macht klätschige Haare. Oder Du brauchst eine saure Rinse (1-2 EL Essig/Zitronensaft auf 1L Wasser), die Du nach dem Ausspülen des Schaums über den gesamten Kopf gießt. Ohne die geht bei mir wegen extrem harten Wassers gar nichts. Wichtig ist auch, dass Du den Ansatz wirklich guuut einschäumst, damit er auch richtig sauber wird.

    Ansonsten ist es wirklich bei jedem anders, jeder hat da so seine Tricks und Routinen (wann Spülung/Kur verwenden, Zitronensaft oder Essig oder sogar schwarzen Tee nehmen, gesamtes Haar einseifen oder nur Ansatz...) - da hilft letztendlich nur ausprobieren. Aber es ist gut zu wissen, welche Möglichkeiten man hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.