Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 421 von 522 ErsteErste ... 321371401411419420421422423431441471521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.801 bis 16.840
  1. #16801
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.07.2012
    Beiträge
    33

    AW: autumnjoy Seifen

    Hallo zusammen, meine Seifen sind jetzt auch angekommen.
    Ich muss sagen, ich bin begeistert, wie groß die Seifen sind, manche wiegen fast 150 gramm, das ist der Wahnsinn.
    Dann hatte ich gleich zwei Probeseifen dabei, die ich nicht bestellt habe. "Morgenröte" und "Ozean Brise"
    Gefallen mir besonders, weil die Morgenröte nach Zitronenmelisse schnuppert, mein Lieblingsduft.
    Jetzt hab ich wohl endlich einen Shop gefunden, der alles hat, Haarseife und zitronenmelissenseife und noch viel mehr*g*
    Die "könig Neptun" riecht eher herb-krautig dabei aber auch irgendwie frisch zitronenartig. Anders kann ich es nicht beschreiben.
    Für meinen Spatzen ist aber glaube ich die "far awy" passender.
    Die "Endless summertime" und die "Sommernachmittag" sind mir ein wenig zu süß, aber an sich riechen sie trotzdem gut.
    Die "sunny afternoon" erinnert mich an irgendwas, an einen Duft oder Creme oder irgendwas, was mir ganz bekannt vor kommt. Mir fällt es nur nicht ein.
    Davon würde ich meiner Freundin gern was abschneiden, aber sie hat eine Allergie gegen bestimmte Duftstoffe, die mit E irgendwas deklariert werden*grübel* oder waren das mit E die Farbstoffe?
    Na ja, jedenfalls hat sie eine Allergie und ich weiß nicht, ob sie die Seife vertragen würde. Aber sie kann sie ja erst mal vorsichtig an den Händen ausprobieren oder?
    Weiß Jemand, welche Inhaltsstoffe denn im Parfumöl der Seife drin sind?
    So das war jetzt viel Text, ich bin gespannt, wie die Seifen beim Waschen sind.
    LG
    Hermeliene

  2. #16802
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.07.2012
    Beiträge
    33

    AW: autumnjoy Seifen

    Hallo Lilie77, das mit dem Tensid bei dem festen shampoo kann ich dir nicht beantworten.
    Auf der Webseite der Siederin steht nur, dass es sich um ein natürliches Tensid handelt, ausdrücklich kein SLS und dass es durch ein Labor zertifiziert wurde.
    Was es genau ist, wird sie wohl auch nicht verraten wollen.
    lG
    Hermeliene

  3. #16803
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.988
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von Hermeliene Beitrag anzeigen
    Davon würde ich meiner Freundin gern was abschneiden, aber sie hat eine Allergie gegen bestimmte Duftstoffe, die mit E irgendwas deklariert werden*grübel* oder waren das mit E die Farbstoffe?
    Na ja, jedenfalls hat sie eine Allergie und ich weiß nicht, ob sie die Seife vertragen würde. Aber sie kann sie ja erst mal vorsichtig an den Händen ausprobieren oder?
    Weiß Jemand, welche Inhaltsstoffe denn im Parfumöl der Seife drin sind?
    So das war jetzt viel Text, ich bin gespannt, wie die Seifen beim Waschen sind.
    LG
    Hermeliene
    Hermeline,

    du könntest eine E-Mail an die Latermanns schreiben. Die beiden können dir sicher die genaue Deklaration nennen und deine Freundin wäre auf der sicheren Seite.
    (bei Allergien bin ich immer vorsichtig mit dem "Drauflostesten")
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  4. #16804
    ..back for good Avatar von Kati
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    13.262
    Meine Laune...
    Fine

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall die beiden-dazu noch Shimyra und Neheri, sind alles Seifen die ich persönlich gerne fürs Gesicht nehme , Shimyra beruhigt supertoll und zaubert kleine Pickelchen bei mir über Nacht weg-Neheri mit dem enthaltenen Salz ( Soleseife ) strafft und beruhigt, Salt & Cream ist ein cremiger Caramell-Traum von Salzseife die unheimlich pflegt, ne echte Bombe ! und Honigkind schäumt üppig und cremig und löst super MU, sogar Wimperntusche bei mir, trocknet aber nicht aus auch wenn die S&C und Shimyra z Bsp noch pflegender sind
    Hörst Du wohl auf damit..
    (Ich glaube ich muss sofort eine weitere Bestellung aufgeben... )

  5. #16805
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: autumnjoy Seifen

    Hermeline-ach so-kein Problem, ich will halt immer alles genau wissen und bestell auch oft nicht wenns nicht ordentlich deklariert ist
    Superschön dass dir deine Bestellung so gut gefällt ! Viel Spass mit den Schätzen

    Kati bin ja schon ruhig
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  6. #16806
    BJ-Einsteiger Avatar von elisaBetha
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    141

    AW: autumnjoy Seifen

    So, nun jetzt kann ich meiner Freude über meine neuen Seifchen Luft machen!

    Also witzig finde ich, dass die Shimyra und die Neheri genauso riechen, wie ich es mir vorgestellt habe. Die Neheri riecht irgentwie rauchig - klar Weihrauchöl - und erinnert mich ein bißchen an starken Pu-Erh-Tee, auch so ein ganz bißchen erdig. Die Shimyra riecht wirklich ein bißchen kalkig, wirkt ein bißchen medizinisch (reine Einbildung! )
    Ich denke, ich könnte mich an beide gewöhnen Aber der Test muss zeigen, ob sie meine trockene Haut gut verwöhnen!

    Sandy, also ich hab ja jetzt hier die Violetta, die Lilac Blossoms, die Eskapade und die Romantika so vereint hier liegen und versuche sie gerade miteinander zu vergleichen. Die Eskapade duftet super, schwach nach Maiglöckchen (ist ja auch drin) und ganz leicht zitronig. Also, du hast recht, die Lilac Blossoms ist nicht übel - aber ganz ehrlich?! Den Vergleich mit der Romantika hält sie meiner Meinung nach nicht stand. Eigentlich wollte ich die Romantika erst gar nicht bestellen, nur die Gier zwang mich sie auch noch mitzunehmen
    Oh, ich freue mir ein Bein ab, sie riecht so toll! Jelängerjelieber bzw. Geisblatt kannte ich geruchsmäßig überhaupt nicht, aber wie Honig duftet es nicht, eher wie süßliches Maiglöckchen oder so, schwer zu beschreiben, aber nicht künstlich. Und die Farbe ist der Hammer, ist wirklich sattes Pink-Violett!
    Ist natürlich Geschmackssache, aber ich hab sie schon ins Herz geschlossen.

    Ein bißchen enttäuscht bin ich von der Violetta
    Die Farbe ist hübsch, wie auf dem Foto helles Pink mit ein bißchen weißen Stellen marmoriert. Aber der Duft ist so undefiniert. Wie ein Klon von der Lilac Blossoms, aber nicht so ausgeprägt, ein bißchen wie abgepudert. Jederfalls nicht, wie ich Veilchenduft in Erinnerung habe. Hätte mir gewünscht, dass der Duft ein bißchen eigenständiger duften würde. Aber egal, schlecht ist sie nicht, werde das Duschen mit ihr trotzdem geniessen

    Als Goodie gab es die Freckles!!! Und das ist so toll, die wollte ich doch auch noch haben! Wahrscheinlich habt ihr recht und die Latermanns haben wirklich eine Kristallkugel, denn die hatte ich auch schon im Körbchen - Ist das nicht genial?! Sie riecht nur ganz ganz schwach nach Kamillentee, macht aber mit ihrer unaufälligen Erscheinung einen gesunden Eindruck. Von den Kamillenblüten sehe ich nur einige Körnchen, keine Blütenstücke. Sie gefällt mir bestimmt.

    So, jetzt haltet mich nicht für verrückt, aber kann es sein, dass Avocadoöl einen ziemlich stechenden Geruch hat??? So irgendwie wie die Gerbstoffe aus zu starkem grünen Tee ??? Ich nehme diesen Geruch sowohl bei der Neheri als auch der Freckles wahr und in beiden ist Avocadoöl. Und es ist auch in der Violetta, kann es sein, dass mir der Duft deswegen so komisch vorkommt?

    Jedenfalls bin ich sehr zufrieden mit dem Service, habe ja auch erst Sonntag bestellt. BJ-Rabatt wurde direkt von der Rechnung abgezogen
    War bestimmt nicht meine letzte Bestellung, freue mich schon auf die Herbst-Winter-Seifen!

    Liebe Grüße und ich hoffe ihr schlaft schön

  7. #16807
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: autumnjoy Seifen

    Stechend nicht-aber Avocadoöl hat durchaus einen herben Eigenduft sofern es unraffiniert ist-ich mag den eigentlich

    Jedenfalls schön dass du dich freust
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  8. #16808
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.988
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: autumnjoy Seifen

    Ich nutze auch gerade eine Avocadoölseife und das Öl rieche ich deutlich heraus. Mir gefällt es ganz gut, aber das ist ja von Nase zu Nase unterschiedlich
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  9. #16809
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: autumnjoy Seifen

    Genau
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  10. #16810
    BJ-Einsteiger Avatar von elisaBetha
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    141

    AW: autumnjoy Seifen

    Mensch, ich fühle mich so missverstanden
    Ich habe nicht gesagt, dass ich das Avocadoöl schlecht finde. In der Freckles und der Neheri passt der Geruch auch gut zu den anderen Gerüchen.
    Ich finde den Geruch aber sehr auffällig und wollte unbedingt wissen, was genau das ist, was ich da rieche. Er ist auch sehr ungewöhnlich und war mir bis dato total unbekannt. Riecht auf jedenfall grün

    Danke, jetzt bin ich schlauer

  11. #16811
    ..back for good Avatar von Kati
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    13.262
    Meine Laune...
    Fine

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von elisaBetha Beitrag anzeigen
    Mensch, ich fühle mich so missverstanden
    Wir verstehen Dich doch.



    Übrigens glaube ich auch, dass hier ein kleines autumnjoy-Heinzelmännchen mitliest und unsere geheimen Wünsche erfüllt..ich hatte hier ja auch von der by-myself geschrieben, und prompt gab´s den goodie.


    Kleines update: Ich bin soweit zufrieden. Hab ja nur die Honigkind und die by myself angetestet, die Marokko wartet noch bis meine Ziegenseife alle ist. Kati muss das Aufbrauchen lernen.

    Meine Haut im Gesicht mag die Honigkind, und das hat bei der Zicke was zu heissen. I like!! Ob ich anschliessend jedoch auf das Cremen verzichten könnte weiss ich nicht, ich hab sehr trockene Haut und mag einfach das Creme-Gefühl im Gesicht. Natürlich nur NK.

    Gibt´s noch eine reichhaltigere Gesichtsseife von autumnjoy? Ihr Profi´s wisst das doch..


    Die by myself ist auch nett, jedoch glaub ich, dass ich beim nächsten Mal rinsen muss. Die Haare sind doch recht klätschig. Ich kenne das Haarewaschen nur mit Aleppo, und ich habe das Gefühl, dass danach die Matte irgendwie fluffiger war..
    Wobei, eine "leichtere" Haareseife als die by myself gibbet doch eigentlich nicht, oder Mädels?

    Vielleicht sollte ich parallel auch mal die first time antesten..man rät ja auf der Homepage, mehrere Haarseifen durchzuprobieren.
    Also ICH finde, wir dürfen ruhig bestellen..ohne schlechtes Gewissen.

  12. #16812
    Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    6.106

    AW: autumnjoy Seifen

    OMG ich glaub ihr werdet mich jetzt auslachen, aber ich les es so oft und weiß einfach nicht was es ist. Was ist denn rinse? Also in Bezug auf Haarewaschen?

  13. #16813
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: autumnjoy Seifen

    Nach langer Zeit schaue ich auch wieder hier hinein... die lange Abwesenheit hat nichts mit Desinteresse zu tun gehabt, sondern eher mit der Angst vor'm Angefixtwerden.

    Bin ja immer noch dran, meine Bestände zu reduzieren und habe gestern zum Baden eine Honigkind in die Finger bekommen. Oh, dieser Duft! Der cremige, feinblasige Schaum! Da lese ich hier extra selten, um nicht zu sehr angefixt zu werden und was passiert? Ich fixe mich selbst an.
    Aber die hat so zarte weiche Haut gemacht und manchmal ist mir eben auch nach Honig... also, alles klar: Honigkind wird nachbestellt werden müssen.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  14. #16814
    ..back for good Avatar von Kati
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    13.262
    Meine Laune...
    Fine

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von Mademoiselle Annie Beitrag anzeigen
    OMG ich glaub ihr werdet mich jetzt auslachen, aber ich les es so oft und weiß einfach nicht was es ist. Was ist denn rinse? Also in Bezug auf Haarewaschen?
    Hier lacht Dich keiner aus..und ich bin auch längst nicht so der Profi wie die anderen Damen hier, aber Rinse kann ich Dir kurz erklären:
    Eigentlich soll es nur die Schuppenschicht der Haare, die beim Waschen aufgerauht werden, wieder glätten. Beim Waschen mit Seife können Seifen- und Kalkreste im Haar kleben bleiben, und das Rinsen soll diese eben wieder entfernen. Also sauer nachrinsen, mit Essig- oder Zitronenwasser. Quasi neutralisieren. Sorry, kann man das verstehen?

    Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Nach langer Zeit schaue ich auch wieder hier hinein... die lange Abwesenheit hat nichts mit Desinteresse zu tun gehabt, sondern eher mit der Angst vor'm Angefixtwerden.

    Bin ja immer noch dran, meine Bestände zu reduzieren und habe gestern zum Baden eine Honigkind in die Finger bekommen. Oh, dieser Duft! Der cremige, feinblasige Schaum! Da lese ich hier extra selten, um nicht zu sehr angefixt zu werden und was passiert? Ich fixe mich selbst an.
    Aber die hat so zarte weiche Haut gemacht und manchmal ist mir eben auch nach Honig... also, alles klar: Honigkind wird nachbestellt werden müssen.
    Das ist aber auch mal eine Kunst.. herrlich.

  15. #16815
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.988
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von Kati Beitrag anzeigen
    Wir verstehen Dich doch.



    Übrigens glaube ich auch, dass hier ein kleines autumnjoy-Heinzelmännchen mitliest und unsere geheimen Wünsche erfüllt..ich hatte hier ja auch von der by-myself geschrieben, und prompt gab´s den goodie.


    Kleines update: Ich bin soweit zufrieden. Hab ja nur die Honigkind und die by myself angetestet, die Marokko wartet noch bis meine Ziegenseife alle ist. Kati muss das Aufbrauchen lernen.

    Meine Haut im Gesicht mag die Honigkind, und das hat bei der Zicke was zu heissen. I like!! Ob ich anschliessend jedoch auf das Cremen verzichten könnte weiss ich nicht, ich hab sehr trockene Haut und mag einfach das Creme-Gefühl im Gesicht. Natürlich nur NK.

    Gibt´s noch eine reichhaltigere Gesichtsseife von autumnjoy? Ihr Profi´s wisst das doch..


    Die by myself ist auch nett, jedoch glaub ich, dass ich beim nächsten Mal rinsen muss. Die Haare sind doch recht klätschig. Ich kenne das Haarewaschen nur mit Aleppo, und ich habe das Gefühl, dass danach die Matte irgendwie fluffiger war..
    Wobei, eine "leichtere" Haareseife als die by myself gibbet doch eigentlich nicht, oder Mädels?

    Vielleicht sollte ich parallel auch mal die first time antesten..man rät ja auf der Homepage, mehrere Haarseifen durchzuprobieren.
    Also ICH finde, wir dürfen ruhig bestellen..ohne schlechtes Gewissen.
    Die Honeypie ist für mein Empfinden noch reichhaltiger als die Honigkind.

    Nachdem meine Haut die kürzlich bestellten bedufteten Seifen zu mögen scheint, freue ich mich sehr auf die nächsten Saisonseifen.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  16. #16816
    Fortgeschritten Avatar von Tessai
    Registriert seit
    17.06.2012
    Beiträge
    404
    Meine Laune...
    Blah

    AW: autumnjoy Seifen

    In diesem Zusammenhang verweise ich noch mal auf die "Rinse-Creme" aus der Tube von Wella

    Einfach so irre praktisch und effizient (oder effektiv? ..oder beides?!). Nix mit vor dem Duschen Essig-Panschereien anmischen müssen. Eigentlich wollte ich sie nur ab und zu benutzen, weil es ja bei mir auch ganz gut ohne Rinse ging, aber mittlerweile will ich auf diesen glättenden Seide-Effekt nicht mehr verzichten und benutze sie eigentlich bei jeder Haarwäsche.

    Es sei denn, ich will ausgehen und habe vor mir die Haare zu stylen, dann könnte man bewusst mal drauf verzichten, weil die Haare ja ohne Rinse oft mal bauschiger und volumiger sind.
    Viele Grüße von Tessai


  17. #16817
    Experte Avatar von binoletta
    Registriert seit
    30.07.2006
    Ort
    wien ottakring
    Beiträge
    700

    AW: autumnjoy Seifen

    danke romance,lilie+tessai

    nagut dann werd ich mir die shymira auch mal bestellen.
    jaaaaaaaaaaaaaaa der panther ist wunderschön+traurig zugleich,ist auch mein liebtes gedicht.

    liebste grüsse von another seifenjunkie
    Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
    und hinter tausend Stäben keine Welt.


  18. #16818
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen
    Die Honeypie ist für mein Empfinden noch reichhaltiger als die Honigkind.

    Nachdem meine Haut die kürzlich bestellten bedufteten Seifen zu mögen scheint, freue ich mich sehr auf die nächsten Saisonseifen.
    Find die auch die reinste Pflegebombe und noch rückfettender als das Honigkind. Für mich war sie auch besser verträglich, weil nicht ganz so viele verschiedene Öle drin sind. Und sie duftet so ein bisschen karamellisiert. Ist meine Lieblingsseife bei Autumn!

  19. #16819
    Vesania
    Besucher

    AW: autumnjoy Seifen

    Boah, meine Haut ist heute so ne Zicke -.- Hab vor ner Stunde mit der HP und GL geduscht und meine Haut hat gerade so geschuppt! Total unangenehm und Ich musste mich leider sofort eincremen, versteh Ich gar nicht weil Ich die Seifchen letztes mal so gut vertragen habe. Schieb das jetzt auf den Tageszustand meiner Haut und probier sie nächste Woche einfach nochmal. Kampflos geb Ich diese lecker riechenden n nicht auf.

  20. #16820
    ..back for good Avatar von Kati
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    13.262
    Meine Laune...
    Fine

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen
    Die Honeypie ist für mein Empfinden noch reichhaltiger als die Honigkind.

    Nachdem meine Haut die kürzlich bestellten bedufteten Seifen zu mögen scheint, freue ich mich sehr auf die nächsten Saisonseifen.
    Super, danke Miss Bennet.
    Die ist bei der nächsten Bestellung dabei.
    Zitat Zitat von Tessai Beitrag anzeigen
    In diesem Zusammenhang verweise ich noch mal auf die "Rinse-Creme" aus der Tube von Wella

    Einfach so irre praktisch und effizient (oder effektiv? ..oder beides?!). Nix mit vor dem Duschen Essig-Panschereien anmischen müssen. Eigentlich wollte ich sie nur ab und zu benutzen, weil es ja bei mir auch ganz gut ohne Rinse ging, aber mittlerweile will ich auf diesen glättenden Seide-Effekt nicht mehr verzichten und benutze sie eigentlich bei jeder Haarwäsche.

    Es sei denn, ich will ausgehen und habe vor mir die Haare zu stylen, dann könnte man bewusst mal drauf verzichten, weil die Haare ja ohne Rinse oft mal bauschiger und volumiger sind.
    Rinse-Creme? Echt? Nie gehört, danke für den Tip! Gibt´s die bei dm etc.?

  21. #16821
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: autumnjoy Seifen

    Ich glaube die bekommst du nur beim Friseur wenn ich das richtig in Erinnerung habe

    Shimyra ( Wellnesseife ) ist für mich die reichhaltigste Seife die ich fürs Gesicht nutze
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  22. #16822
    Fortgeschritten Avatar von Tessai
    Registriert seit
    17.06.2012
    Beiträge
    404
    Meine Laune...
    Blah

    AW: autumnjoy Seifen

    Die habe ich im Friseurbedarfsgeschäft gefunden. Heisst Wella Magma ph-Balance um genau zu sein (15 Euro). Es gibt aber auch günstigere Lösungen, z.B. Kräuter Acid oder auch ähnliche selfmade-Lösungen.

    Es gibt auch eh einen (sogar zwei) ganz lange Threads zum Haarewaschen mit Seife HIER
    Da stehen auf der aktuellsten Seite ein paar Ideen.

    Ich werde dann Kräuter Acid probieren, wenn die Wella Tube leer ist. Reicht je nach Haarmenge wohl so für 20-30 Wäschen. Aber mit dem Zeugs bin ich trotz Preis erstmal voll zufrieden
    Viele Grüße von Tessai


  23. #16823
    Fortgeschritten Avatar von Tessai
    Registriert seit
    17.06.2012
    Beiträge
    404
    Meine Laune...
    Blah

    AW: autumnjoy Seifen

    P.S: Mädels, wie siehts denn aus mit konkreten Pickels im Gesicht.
    Welche Seife hilft da wohl am besten?
    Meine Arbeitskollegen hat wohl grad massive Probs wieder und schlürft die ganze Zeit so einen Birkenrinden-Tee dagegen. Ich hab ihr gesagt, ich bringe ihr mal ein Stück Naturseife mit und werde wohl mal ein Stück von meiner Arielle abschneiden. Was meint ihr? Noch andere Tipps?
    Viele Grüße von Tessai


  24. #16824
    ..back for good Avatar von Kati
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    13.262
    Meine Laune...
    Fine

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Ich glaube die bekommst du nur beim Friseur wenn ich das richtig in Erinnerung habe

    Shimyra ( Wellnesseife ) ist für mich die reichhaltigste Seife die ich fürs Gesicht nutze
    Ok, danke Lilie..die Wunschliste wird immer länger..

    Zitat Zitat von Tessai Beitrag anzeigen
    Die habe ich im Friseurbedarfsgeschäft gefunden. Heisst Wella Magma ph-Balance um genau zu sein (15 Euro). Es gibt aber auch günstigere Lösungen, z.B. Kräuter Acid oder auch ähnliche selfmade-Lösungen.

    Es gibt auch eh einen (sogar zwei) ganz lange Threads zum Haarewaschen mit Seife HIER
    Da stehen auf der aktuellsten Seite ein paar Ideen.

    Ich werde dann Kräuter Acid probieren, wenn die Wella Tube leer ist. Reicht je nach Haarmenge wohl so für 20-30 Wäschen. Aber mit dem Zeugs bin ich trotz Preis erstmal voll zufrieden
    Danke Tessai! 15 Euro find ich jetzt aber irgendwie happig..oder? Also ich meine, das Mischen hin oder her, aber selfmade-Rinsen sind doch etwas günstiger. Dafür bestelle ich lieber noch ein paar Seifen.

  25. #16825
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: autumnjoy Seifen

    Tessai-Shimyra und wenn es richtig Akne ist dann auch ruhig Salty shimyra ist für so "ältere" Haut wie bei mir ( 34 ) super da sie gegen Pickelchen hilft, aber sehr pflegt dabei ! Salty ist ein Pickelkiller für mich, wenn ich sie aber nur nutze irritiert sie meine Haut leicht-bin halt nimmer 20
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  26. #16826
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: autumnjoy Seifen

    Kati-mir reicht statt Rinse einfach eine NK Spülung, Alterra GRanatapfel ist da mein HG-und für lange Haare testet Hamster gerade einfach ein paar Spritzer Plastikzitrone in die Spülung zu geben, geht auch, kein Angemische und nix
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  27. #16827
    Fortgeschritten Avatar von Tessai
    Registriert seit
    17.06.2012
    Beiträge
    404
    Meine Laune...
    Blah

    AW: autumnjoy Seifen

    Kati, stimmt der Preis ist nicht ganz ohne und deswegen kauf ich ja als nächstes Mal Kräuter Acid (ca 8-10 Euro pro Liter, in der Wella Tube sind nur 200ml drin). Wenn das genauso gut ist würd ich natürlich wechseln. Wenn nicht würde ich Wella trotz des Preises wieder kaufen. Oder halt meine Ideen in Sachen selfmade neu aufgreifen

    Lilie! Frollein! Hörse ma auf! Ich bin sogar 35 und weigere mich, meine Haut als "älter" zu bezeichnen, paaaah!!

    Viele Grüße von Tessai


  28. #16828
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: autumnjoy Seifen

    Eigentlich haben mein Schwager und ich ja sowieso mit 25 beschlossen dass wir nicht älter sondern nur noch besser werden also ok-ich bin still !!
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  29. #16829
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.141
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von Kati Beitrag anzeigen
    (...)
    Die by myself ist auch nett, jedoch glaub ich, dass ich beim nächsten Mal rinsen muss. Die Haare sind doch recht klätschig. Ich kenne das Haarewaschen nur mit Aleppo, und ich habe das Gefühl, dass danach die Matte irgendwie fluffiger war..
    Wobei, eine "leichtere" Haareseife als die by myself gibbet doch eigentlich nicht, oder Mädels?

    Vielleicht sollte ich parallel auch mal die first time antesten..man rät ja auf der Homepage, mehrere Haarseifen durchzuprobieren.
    Also ICH finde, wir dürfen ruhig bestellen..ohne schlechtes Gewissen.
    und bei mir ist es exakt umgekehrt
    Mit Aleppo muß ich rinsen und trotzdem sind die Haare schwer (also eine Vorstufe zu kätschig), während sie mit der by myself einfach toll werden.
    Meine Theorie: Olivenöl ist für meine Haare supoptimal. Und die by myself funktioniert nur wegen der Zitronensäure
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  30. #16830
    ..back for good Avatar von Kati
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    13.262
    Meine Laune...
    Fine

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von hamster Beitrag anzeigen
    und bei mir ist es exakt umgekehrt
    Mit Aleppo muß ich rinsen und trotzdem sind die Haare schwer (also eine Vorstufe zu kätschig), während sie mit der by myself einfach toll werden.
    Meine Theorie: Olivenöl ist für meine Haare supoptimal. Und die by myself funktioniert nur wegen der Zitronensäure
    Ja, lustig, ne? Wenn´s doch so einfach und bei allen Beauties einheitlich wäre, dann könnten wir viel Geld sparen... (aber dann würde das Testen auch nicht so Spass machen..)


    Hm, also meine Testphase läuft auf Hochtouren. Ich wohne ja erst seit ca einem Monat wieder hier in Frankfurt und habe vorher auf Fuerteventura gelebt, da war das Leitungswasser total eklig gechlort aber ergo meine Haare fluffiger denn je.
    Jetzt muss ich mal schauen ob Haarseife in FFM auch funktioniert, also mit by myself ohne Rinse wird´s klätschig. Ich hab´s gestern Abend noch mal probiert, ich dachte erst ich hätte vorgestern aus Versehen die Honigkind für die Haare erwischt und daher so verbabbte Haare, aber es war wohl doch die Richtige.

    Also heute: Zitronensaft besorgen.

  31. #16831
    ..back for good Avatar von Kati
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    13.262
    Meine Laune...
    Fine

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Tessai-Shimyra und wenn es richtig Akne ist dann auch ruhig Salty shimyra ist für so "ältere" Haut wie bei mir ( 34 ) super da sie gegen Pickelchen hilft, aber sehr pflegt dabei ! Salty ist ein Pickelkiller für mich, wenn ich sie aber nur nutze irritiert sie meine Haut leicht-bin halt nimmer 20
    Dann isse auch was für mich! Ich werde nächste Woche schon 33.

    Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Kati-mir reicht statt Rinse einfach eine NK Spülung, Alterra GRanatapfel ist da mein HG-und für lange Haare testet Hamster gerade einfach ein paar Spritzer Plastikzitrone in die Spülung zu geben, geht auch, kein Angemische und nix
    Ja, prima, danke Lilie! Hab ich gestern auch noch im Haarseifen-Thread gelesen. Allerdings (jaaa, ich weiss, ich bin kompliziert) brauchen meine Haare so selten eine Spülung, da denke ich dass eine Rinse mit Wasser doch besser für meine Haare ist, da sonst zu viel Pflege sprich Klätschalarm.

    Zitat Zitat von Tessai Beitrag anzeigen
    Kati, stimmt der Preis ist nicht ganz ohne und deswegen kauf ich ja als nächstes Mal Kräuter Acid (ca 8-10 Euro pro Liter, in der Wella Tube sind nur 200ml drin). Wenn das genauso gut ist würd ich natürlich wechseln. Wenn nicht würde ich Wella trotz des Preises wieder kaufen. Oder halt meine Ideen in Sachen selfmade neu aufgreifen

    Hältst Du uns auf dem Laufenden? Oder berichtest Du sowieso im Haareseifen-thread?


    Lilie! Frollein! Hörse ma auf! Ich bin sogar 35 und weigere mich, meine Haut als "älter" zu bezeichnen, paaaah!!


  32. #16832
    BJ-Einsteiger Avatar von elisaBetha
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    141

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von Kati Beitrag anzeigen
    Wir verstehen Dich doch.
    Joah, ich schnurre ja schon wieder
    Ich bin auch vor kurzem schon 30 geworden
    Aber das einzig gute an meiner schlechten Haut ist, dass es ein bißchen so wirkt als sei ich noch in der Pupertät. Wenn ich Wein im SM kaufe werde ich manchmal an der Kasse noch nach dem Ausweis gefragt. Ja, und irgendwie tröstet mich das sehr

  33. #16833
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: autumnjoy Seifen

    das stimmt, da haben Pickelchen ihr gutes geht mir auch so, dazu bin ich ja klein und dünn, laufe oft in Jeans und Sneakers und kaum geschminkt rum-das schafft noch bisschen Altersbonus vorgestern im Supermarkt sagte ein Mann ( vlt 5 Jahre älter als ich ) zu seiner Frau an der Kasse auch : Lass mal das Mädchen da durch, die hat ja nur 2 Artikel ...
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  34. #16834
    BJ-Einsteiger Avatar von elisaBetha
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    141

    AW: autumnjoy Seifen

    Ja, gewusst wie man tricksen kann
    Naja, so gross bin ich auch nicht, aber ich denke, dass ich manchmal auch ein bißchen tapsig wirke
    Und Pickelchen lenken von Falten ab - und Sommerprossen wahrscheinlich auch!
    Bin gespannt, wie lange das bei mir noch funktionieren wird

  35. #16835
    ..back for good Avatar von Kati
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    13.262
    Meine Laune...
    Fine

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von elisaBetha Beitrag anzeigen
    Joah, ich schnurre ja schon wieder
    Brav.



    Baaah, und ich bin ein langer Schlaks (1,81m), gerne auch Babygiraffe genannt.
    Ich habe blöde (wenn auch sehr reine), pupsetrockene Haut und schon, seit ich denken kann, die doofen Nasolabialfalten, aber dank gutem Lebenswandel werde ich trotzdem immer noch auf 27/28 geschätzt.

    (Kann aber auch an der Zwirbelfrisur und dem keine-Lust-auf-Schminken liegen. )


    So, back to the topic.
    Hab mir heute Zitronensaft gekauft und werde morgen Abend dann mal rinsen. Das KANN doch nicht sein dass das hier nicht so funktioniert wie auf den Kanaeren.


    Honigkind im Gesicht übrigens top.

  36. #16836
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: autumnjoy Seifen

    Dann bin ich mal gespannt was du erzählst !

    Schön dass du die Honigkind magst !
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  37. #16837
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.04.2012
    Beiträge
    138

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von Kati Beitrag anzeigen
    Ich wohne ja erst seit ca einem Monat wieder hier in Frankfurt und habe vorher auf Fuerteventura gelebt, da war das Leitungswasser total eklig gechlort aber ergo meine Haare fluffiger denn je.
    Boah, Neid.
    Da wär ich jetzt auch gerne.
    Dann hattest du das gute Aloe Vera Gel ja direkt vor der Haustür
    Hab schon mal geschaut, ob man es hier auch bekommt, aber habs nur im Internet zu horrenden Preisen gesehen....

  38. #16838
    BJ-Einsteiger Avatar von elisaBetha
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    141

    AW: autumnjoy Seifen

    Na, siehste, das wichtigste ist doch, dass du jünger geschätzt wirst, als du bist

    Wenn das mit dem Zitronensaft nicht klappt, könntest du ja auch noch mal Apfelessig testen. Manche nehmen ja lieber den, aber ich habe keine Ahnung ob das einen Unterschied macht?!

    Ich habe auch noch keinen grossen Erfolg mit Haarseifen gehabt, hab deshalb auch keine mitbestellt. Bis vor kurzem habe ich auch die Aleppo 7Öle verwendet. Haare waren total klätschig, aber es wird ja immer gesagt, dass das Wochen mit der Umstellung dauert. Gerinst habe ich auch immer mit Zitronensäure. Letzte Woche musste ich diesen Test aber abbrechen, da mir nach dem Haarewaschen sowas von die Kopfhaut brannte. Ich habe später mit Kamille gespült um ein bißchen Linderung zu haben.
    Kann sein, dass meine Kopfhaut plötzlich das Lorbeeröl nicht haben will.

    Würde mich auf jedenfall interessieren, obs bei dir mit der be myself klappt.

  39. #16839
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.988
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: autumnjoy Seifen

    Ich gebe ebenfalls nach fast jeder Seifenwäsche (und ich muss täglich waschen ) einen Spritzer aus der Plastikzitrone in eine Flasche mit kaltem Wasser. Es geht schnell und ohne wäre bei unserer Wasserhärte die Seifenwäsche nicht von so zufriedenstellenden Ergebnissen gekrönt.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  40. #16840
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.141
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von Kati Beitrag anzeigen
    (....)

    So, back to the topic.
    Hab mir heute Zitronensaft gekauft und werde morgen Abend dann mal rinsen. Das KANN doch nicht sein dass das hier nicht so funktioniert wie auf den Kanaeren.
    (...)
    es wird anders funktionieren.
    Bei mir war schon eine Umstellung notwendig, weil an unseren Wasserleitungen rumrepariert wurde und der Wasserdruck auch schwächer ist als früher.

    Aber die by myself ging - dank der enthaltenen Zitronensäure - immer. Auch heute morgen wieder. Und ich habe extra nur die ungepimpte Spülung genommen.

    Bei Sonne, Sand und Salzwasser könnte ich vielleicht auch mit Aleppo waschen. Vorallem, wenn man danach mit Chlorwasser rinst
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.