Miss Bennet,
die Petula geht vielleicht wirklich eher in Richtung kräuterig als in Richtung frisch; das seh ich auch so.
Aber es ist auch immer schwierig, Düfte zu beschreiben; jeder nimmt sie doch anders war.
Werde sofort über die beiden Herrenseifen Bericht erstatten.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sie eher unisex duften, nur eben anstatt
pudrig-fein und blumig eine ganze Ecke frischer.
Hattest du schonmal eine Herrenseife von den Latermanns?
Bin schon ganz gespannt auf meine Bestellung![]()

es geht im Prinzip hauptsächlich um das enthaltene Milchfett was der Seife sozusagen einen zusätzlichen Pflegefaktor gibt und zudem oft den Schaum noch cremiger macht..und haltbar wird das durch den Verseifungsprozess ebenso wie die anderen Fette und Öle.. das Fett wird einfach verseift
.
Liste wenn ich denn irgendwann abgeseift habe

.. und jo es kann schon sein dass erst mal der Dreck hochkommt.. aber das muss an abwägen wie viel es ist.. Petula hat schon ordentlch ätherische Öle drin, wenn sie jemand gut verträgt ist das super.. wenn man darauf reagiert eher nicht 
sein und die würde sich dann von dem "Öl"noch ernähren, das Dekolletee sei hauttechnisch "zu dünn" um da den Säureschutzmantel schnell genug wieder aufbauen zu können, zumindest bei mir und deswegen hätte ich da immer Pickelchen 
-Party
... bin ja selber ständiges Anfix-Opfer hier
....

ich muss schneller schäumen
Huhu - eine neue Seifensüchtige mehr hier
an dieser Stelle mal an Euch !
die Sachen beschreib ich so weil ich versuche nicht unbedingt ne direkte Komponente rauszuriechen , sondern ich schliesse die Augen, schnuppere und "lasse die Bilder kommen"

. Das ist blöd, wenn man wartet und dann kommt kein Paketbote, gerade wenn man neuriegig ist.