Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 317 von 522 ErsteErste ... 217267297307315316317318319327337367417 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.641 bis 12.680
  1. #12641
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: autumnjoy Seifen

    Hobi die ist soo fein ..

    Mähnenschaf..nee nee ich hab die kleinen Einzelkisten aufgegeben..ich hab nun ne grosse Rattantruhe im Schlafzimmer stehen ... ... da passt alles rein und ist wie ne Wundertüte immer wenn man aufmacht
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  2. #12642
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: autumnjoy Seifen

    Cherii

    von mir auch alles Gute zum Geburtstag und viel Spaß mit den Seifen!!!!

    Ich würde im Gesicht - wie Lilie schon geschrieben hat - auch erstmal nur abends mit Seife reinigen. Die Haut muss sich oft erst an Seife gewöhnen.

    Für die Haare hast du ja schon einen tollen Tipp von Mähnenschaf bekommen mit der sauren Rinse. Was ich dir noch raten kann - es ist wichtig, dass die Haare vor dem einseifen wirklich durch und durch gut nass sind. Zum Ausspülen der Seife, sollte das Wasser richtig gut warm sein, nicht heiß aber ordentlich warm.
    Manche Haare brauchen allerdings eine gewisse Zeit, bis sie sich an Seife gewöhnt haben - am besten hilft da Augen zu und durch!!
    Wenn du vorher Shampoos mit Silikon benutzt hast kann es auch eine gewisse Zeit dauern bis das Ergebnis gut ist.
    Grüßle rin-tin-tin



  3. #12643
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: autumnjoy Seifen

    Okay, ich schließe mich der Olive´n Almond-Testfraktion an. Ich habe gar nicht so viele Sorten da (generell nur ohne Duft, bitte schön!) und habe trotzdem Entscheidungsschwierigkeiten. Aber deine Beschreibung macht mich neugierig, Lilie. Obwohl ich auch die Honeypie testen könnte - die ist vor längerer Zeit als Goodie mitgereist und fällt mir immer öfter ins Auge. Die ist dann auch bald mal dran ...
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  4. #12644
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Hobi die ist soo fein ..

    Mähnenschaf..nee nee ich hab die kleinen Einzelkisten aufgegeben..ich hab nun ne grosse Rattantruhe im Schlafzimmer stehen ... ... da passt alles rein und ist wie ne Wundertüte immer wenn man aufmacht
    Mein Mann hat neulich meinen Seifenschatz gefunden. Er machte eine Schranktür im Bad auf, die er sonst nie aufmacht (Meine! Geht ihn nix an!) sagte "Oh Gott!", klappte die Tür zu und ging.
    Ist das jetzt gut oder schlecht?
    ... Er hat auch verdammt viele Schraubenzieher.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  5. #12645
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: autumnjoy Seifen

    Lilie: die kleinen Einzelkisten wären doch in einer grooooßen Wäscheschublade, in der wenigstens Herr Mähnenschaf nicht herumwühlen würde --- eine dicke (neue) Kiste im Schlafzimmer würde dem ja gar keine Ruhe lassen

    Was mich wirklich freut, daß ich jetzt so ziemlich genau weiß, was meine Favoriten sind, was diese für meine Haut tun und ... naja, welche ich eben nicht zum zweiten Mal bestellen werde.
    Mein kleines Notizheft ist mttlerweile ein richtiges "Seifenbrevier" geworden und das werde ich vermutlich mal (wenn ich Zeit habe) in ein schöneres tagebuchartiges Büchlein übertragen

    Früher war ich die, neben deren Badewanne/ Dusche viele Fläschchen herumstanden. Bin direkt stolz, daß da jetzt außer ein paar Seifchen (Haare, Haut und Gesicht und Füße) nichts mehr herumsteht.

    @Lapis: siehst Du, deshalb ist's bei mir die Wäscheschublade (...da fällt mir auf - Herr Mähnenschaf hat auch unendlich viel Werkzeug...)
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  6. #12646
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: autumnjoy Seifen

    Lapis..ich hab die OnA aus reiner Sehnsucht nach der nicht erhältlichen Honeypie getestet ( die auch sehr klasse ist ) und bereue es nicht
    Und du hast recht, Seifenschränke gehen die Männer nix an ... die Kiste ist recht dekorativ.. weiss gar nicht ob es ihm auffällt Mähnenschaf ... aber er hat ja eh Bestellverbot angeleiert hab ihm aber die "Erlaubnis" abgeluchst dass ich driiiiingende Nachbestelleungen machen darf ... weiss der ja nicht was ich hab und was nicht ... dabei mag er Seifen inzwischen selber, ist ein lustiges Spiel, er schimpft., ich verteidige, er schleicht an die Seifen und sucht sich welche raus für auf Arbeit ..
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  7. #12647
    BJ-Einsteiger Avatar von cherii
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    162

    AW: autumnjoy Seifen

    den neuen Waschvorgang beendet.
    ich hab es nochmal mit
    Thats me probiert: auf den Haaren - trotz vielen verschiedenen Versuchen - kein Schaum.

    Green Lagoon als Gesichtsseife. Viel Schaum aber . Schuppige Haut danach. Ich glaube ich finde nie eine bei der mein Gesicht nicht danach schuppt :(

  8. #12648
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: autumnjoy Seifen

    Bestellverbote kommen von meinem nicht. Ich sorge bei jeder Bestellung dafür, daß auch etwas "nur für ihn" dabei ist und das funktioniert ganz gut. Außerdem konvertiere ich ihn so langsam auch zum Seifenfreund.

    Letztens hat der die Canadian Gold aus dem Seifenparadies (das jetzt ja anders heißt) ausprobiert und da "darf" ich schon gar nicht mehr dran. Das ist seine Duschseife und die behandelt er sogar gut - läßt sie nicht im Schmodder liegen, hat eine Seifenschale gekauft (!) und benutzt auch einen Duschpuschel hat mir erklärt, dann schäumt's besser genausogut hätte er mir sagen können "du, im Wald gibt's Bäume!
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  9. #12649
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: autumnjoy Seifen

    wie schöön wenn die Männer der Seife verfallen ...
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  10. #12650
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: autumnjoy Seifen



    Bin auch ziemlich stolz auf meinen Herrn Mähnenschaf Nur an seine Mähne läßt er Seife noch nicht 'ran. Und er hat sooo schöne lange Haare, herrliche (Natur-)Farbe könnte man ganz neidisch werden. Wenn ich daran denke, was die mit der richtigen Seife glänzen würden...
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  11. #12651
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: autumnjoy Seifen

    Mach nen Smoothie und schütt es ihm in die Shampooflasche ... seids also ne Mähnenfamilie cool
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  12. #12652
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von cherii Beitrag anzeigen
    den neuen Waschvorgang beendet.
    ich hab es nochmal mit
    Thats me probiert: auf den Haaren - trotz vielen verschiedenen Versuchen - kein Schaum.

    Green Lagoon als Gesichtsseife. Viel Schaum aber . Schuppige Haut danach. Ich glaube ich finde nie eine bei der mein Gesicht nicht danach schuppt :(
    Hast du schon mal die Honigkind probiert? Die fand ich von meinen getesteten Seifen (Salt & Cream, Neheri, Jungfer im Grünen, Morgentau) am mildesten.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  13. #12653
    Fortgeschritten Avatar von Melli1302
    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    342

    AW: autumnjoy Seifen

    Ich hab gestern mal wegen der Mrs Green den Herrn Latermann angeschrieben: Die Angabe mit der pürierten Gurke ist tatsächlich auf der Banderole richtig, wurde nun auch im Shop berichtigt. Er meinte Gurke als einen der Hauptinhaltsstoffe würde sich gar nicht verseifen lassen Er war froh, dass ihn jemand auf den Fehler aufmerksam gemacht hat ^^

    Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    ->Olivenöl .. okay das ist immer schön, mild, hautpflegend, rückfettend, nicht austrocknend und gibt ne schöne weiche Seife mit cremiger Emulsion ( melli !!! was für dich ! )
    Die wollt ich erst mitbestellen, aber dann hatte irgendwer geschrieben, der Geruch der Seife wäre leicht medizinisch Aber wenn du sagst sie duftet süß, sanft und mild und nach Honig.... Hmmm... Ich glaub ich muss gleich nochmal bestellen und mir selbst ein Urteil bilden

  14. #12654
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: autumnjoy Seifen

    Wer von Euch (oder soll ich schreiben ...Liebes Lilchen ?) kann mir den Unterschied zwischen der Honeypie und Honigkind beschreiben. Duft & Pflege, welcher Hauttyp passt zu welcher Seife...Lieben Dank schon mal an dieser Stelle
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  15. #12655
    Fortgeschritten Avatar von Melli1302
    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    342

    AW: autumnjoy Seifen

    Huhu Motobiene

    Ich bin zwar nicht Lilie und kann auch nicht so gut beschreiben wie sie, aber da ich beide Seifen hab kann ich trotzdem ein paar kleine Infos geben

    Also der Geruch ist bei der Honigkind ein sanfter, süßer Honigduft. Der Duft der Honeypie ist auch süßlich nach Honig, aber sie hat noch einen recht starken würzigen Geruch mit drin, den ich absolut klasse finde. Zumindest ist das bei der neuen, helleren (und optisch absolut traumhaft aussehenden) Honeypie der Fall. Ich hab hier nämlich noch eine dunkle ältere liegen, die ich vom Geruch her nicht so viel anders als die Honigkind finde.

    Von der Pflege her finde ich beide gut, wobei ich die Honeypie pflegender finde - sowohl für die Haare, als auch fürs Gesicht. Die Honeypie schäumt mehr und ist sehr cremig, dass man manchmal wirklich eher denkt man cremt sich ein. Die Honigkind finde ich dagegen eher sahnig.
    Hab grad mal den Test gemacht und meine linke Gesichtshälfte mit der Honeypie und meine rechte Gesichtshälfte mit der Honigkind gewaschen, um mal einen unmittelbaren Vergleich zu haben Beide Gesichtshälften haben die ersten Minuten gar nicht gespannt, sprich sie sind beide sehr reichhaltig. Aber dann fing doch deutlich schneller die Gesichtshälfte mit der Honigkind an zu spannen, wenn auch nur sehr wenig und absolut aushaltbar. Die linke Gesichtshäfte mit der Honeypie fing nach ein paar Minuten mehr auch an ein ganz kleines bisschen zu spannen, aber noch viel weniger als bei der Honigkind, wirklich kaum spürbar.

    Beim Haarewaschen mit beiden find ich die Honeypie reichhaltiger und intensiv pflegend, mit der Honigkind dagegen sind die Haare viel leichter und unbeschwerter, vermutlich weil sie halt nicht ganz so reichhaltig ist. Ich hatte früher nach dem Haarewaschen mit normalem Shampoo immer das Problem, dass meine Haare wie ein aufgeplatztes Sofakissen aussahen. Wenn ich die Honigkind verwende ist das nur noch leicht der Fall, bei der Honeypie sogar gar nicht mehr - mit ihr habe ich fast schon Traumhaare

    Kurz gesagt: Sowohl Pflege als auch Duft sind (für mich) bei der Honeypie besser als bei der Honigkind
    Geändert von Melli1302 (26.01.2011 um 14:13 Uhr)

  16. #12656
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: autumnjoy Seifen

    was für ein schöner Bericht Melli will abba nimmer hören du könntest net schreiben sehr treffend und sehr richtig

    Mobi ich mag beide gerne, die Honigkind vertrage ich seltsamerweise besser im Gesicht als Honeypie, warum weiss ich nicht denn der Logik nach müsste die Honeypie mit wenigeren iNCI besser verträglich sein, bzgl Schaum hat Melli auch absolut recht, die Honeypie schäumt wie Hulle und ist ne tolle Pflegebombe, ich liebe sie zum Duschen ... und die Honigkind ist wirklich eher kleinblasig und sahnig, da kommt mehr so ein cremiger Honigduft raus, die Honeypie hat eindeutig die würzige Komponente ..warum auch immer

    Für mich aber beides

    Melli...die Olive n´Almond duftet gar nicht medizinisch ... wenn das jemand über Neheri sagt kann ich das noch verstehen, wer kennt schon den Duft ätherischen Weihrauchöls ? Aber die OnA duftet fast wie Honigkind nur ohne den sahnigen Unterduft gibbet so was ?
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  17. #12657
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: autumnjoy Seifen

    Ah Mobi..zum Hauttyp..ich würd die Honeypie eher bei sehr trockener Haut nehmen, bei mir ist sie wie gesagt fast zu reichhaltig..bei Honigkind ( ebenso bei OnA ) hab ich den Eindruck es verfeinert ein wenig mein Hautbild ... mit meiner empfindlichen Mischhaut komm ich super mit hin
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  18. #12658
    Fortgeschritten Avatar von Melli1302
    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    342

    AW: autumnjoy Seifen

    Oh, danke Lilie Aber an deine Berichte kommt er trotzdem nicht ran

    Wegen der Olive n' Almond, das mit dem medizinischen Geruch hab ich hier gelesen:
    Zitat Zitat von Schnute Beitrag anzeigen
    Olive'n Almond - hmmm, leicht medizinisch - komisch, das Pröbchen roch anders, na vielleicht entwickelt der Duft sich ja noch.
    Daher die Verunsicherung. Aber ich werd die wohl einfach mal mitbestellen und hoffen, dass sie gut riecht

    Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    ich würd die Honeypie eher bei sehr trockener Haut nehmen, bei mir ist sie wie gesagt fast zu reichhaltig
    Welche Seifen sind dir denn noch fast zu reichhaltig? (Damit ich weiß welche ich noch mitbestellen soll... )

  19. #12659
    BJ-Einsteiger Avatar von cherii
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    162

    AW: autumnjoy Seifen

    woran erkennt man eine zu reichhaltige Gesichtsseife? :)
    und. jetzt versuch ich das Haare waschen heute mal mit der Green Lagoon. Vielleicht funktioniert das ja besser.
    Kann es sein, dass es mit der Sweet Temptation auch geht?

    sonst: also wären meine Haare nicht fettig, dann sind sie an den anderen Stellen ja sooo weich

  20. #12660
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: autumnjoy Seifen

    und Melli für deinen Bericht und den selbstlosen Selbsttest . Da bin ich jetzt schon mal bissel schlauer

    und Dir besten Dank liebe Lilie für deine Ergänzungen - die OnA riecht übrigens echt nicht medizinisch, die Neheri wohl .

    Duft hin oder her - ich die Mrs.Green
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  21. #12661
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: autumnjoy Seifen

    ich würde dir - obwohl ich selbst kein haarseifenmensch bin - zur Sweet Temptation raten liebe cherii
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  22. #12662
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: autumnjoy Seifen

    Ich merke es wenn ich das Gefühl habe es liegt ein Film auf der Haut und ich winzig kleine Pickelchen bekomme

    Zum Duft
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  23. #12663
    BJ-Einsteiger Avatar von cherii
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    162

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    ich würde dir - obwohl ich selbst kein haarseifenmensch bin - zur Sweet Temptation raten liebe cherii
    okay. dankeschön :)

  24. #12664
    Seifengurke Avatar von Striwi
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    17.829

    AW: autumnjoy Seifen

    ihr Seifenjunkies

    cherii ich würde dir empfehlen die Green Lagoon, sie ist immerhin mit 15 %! überfettet, für die haarwäsche noch nich zu nehmen, mache doch deine erfahrungen erst einmal mit den ausgewiesenen Haarseifen , die sind nicht so hoch überfettet ,

    ich liebe die GL übrigens im Gesicht, ein anschließendes eincremen ist nicht mehr nötig

  25. #12665
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: autumnjoy Seifen

    ich liebe sie für die Haare aber ich hab auch sehr feines strapaziertes Haar ...

    Striwi gehts dir gut ?
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  26. #12666
    Seifengurke Avatar von Striwi
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    17.829

    AW: autumnjoy Seifen

    na ja du hast bzw. deine haare haben ja auch schon länger Seifenerfahrung Lillie , und der Nachfrage, mir gehts prima hoffe doch dir u. Fam. auch ,.... aber wenn ich so an meine ersten Haare waschen mit Seifen denke ich habe immer abwechseln müssen 1X Shampoo 1X und habe dann immer öfters Seife verwenden können, auch habe ich immer die haar wechseln müssen, dass mach ich heute noch

  27. #12667
    Seifengurke Avatar von Striwi
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    17.829

    AW: autumnjoy Seifen

    ....für meine Haare ist die GL leider zu reichhaltig

  28. #12668
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: autumnjoy Seifen

    Stimmt, zwei oder drei Monate sinds schon, aber ich hab noch keine Haarseife gut gefunden wenn ich ehrlich bin nur die höher überfetteten können meine Haare ab..alles andere wird stohiger Wischmopp ..ich wechsle auch immer und ich bin fasziniert dass ich immer weniger Seife brauche dafür ..schäumt direkt

    Ja ja danke, wir sind fit
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  29. #12669
    Seifengurke Avatar von Striwi
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    17.829

    AW: autumnjoy Seifen

    ach länger noch nicht,na wenn es so ist, dann bleib bei deinen Hochüberfetteten Gesichtsseifen für die ich habe die erfahrung gemacht alles was über 10 % ist, ist zu viel pflege u. ich muss öfters waschen

    schön ...

  30. #12670
    BJ-Einsteiger Avatar von cherii
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    162

    AW: autumnjoy Seifen

    erste Salty Clouds Erfahrung.
    die Haut ist stellenweise schuppig - mit stellenweise mein ich immer so 1-Cent große Flecken...

  31. #12671
    Fortgeschritten Avatar von Melli1302
    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    342

    AW: autumnjoy Seifen

    Ui, ich hab hier von jemandem ein Lob bekommen! Vielen Dank dafür, wer auch immer das war! Ob der geheimnisvolle Unbekannte vielleicht dazu bereit wäre, seine Identität preiszugeben?


    Edit: Jetzt gibts schon 2 Unbekannte

    Edit 2: Danke MoBi

    Edit 3: Ich erhöhe auf 3 Unbekannte
    Geändert von Melli1302 (26.01.2011 um 22:09 Uhr)

  32. #12672
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von cherii Beitrag anzeigen
    den neuen Waschvorgang beendet.
    ich hab es nochmal mit
    Thats me probiert: auf den Haaren - trotz vielen verschiedenen Versuchen - kein Schaum.
    (
    das ist mir echt ein Rätsel
    bei mir schäumt die wie Hulle.

    Schäumst du die Seife in der Hand auf (wie beim Hände waschen) und gibts den Schaum dann in die Haare oder schäumst du mit der Seife direkt über die Haare???
    Grüßle rin-tin-tin



  33. #12673
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von Melli1302 Beitrag anzeigen
    Edit 3: Ich erhöhe auf 3 Unbekannte
    das war ich
    der Bericht über Honigkind/Honeypie ist wirklich ganz toll!!!!
    Grüßle rin-tin-tin



  34. #12674
    Fortgeschritten Avatar von Melli1302
    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    342

    AW: autumnjoy Seifen

    Dankeschön rin-tin-tin

  35. #12675
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.988
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: autumnjoy Seifen

    Hallo

    Ich wollte kurz mitteilen, dass meine Bestellung eingetrudelt ist (GvM, Olive`n Almond, Honigkind und Green Lagoon) und gratis gab es eine Honeypie dazu. Vielen lieben Dank dafür an die Latermanns
    Die durfte auch sofort all over zum Einsatz kommen und ich mag sie sehr und unterschreibe voll und ganz Mellis und Lilies Ausführungen dazu

    Für meine Kopfhaut ist sie noch besser als die GvM (Haare haben zwar nur wenig Volumen, dafür komme ich ohne Spülung aus und habe trotzdem wunderbar weiche Spitzen. Die Kämmbarkeit ist bei mir auch sehr gut)

    Im Gesicht habe ich sie auch ausprobiert. Durch die Kälte ist mein Gesicht sehr trocken und ich dachte, ich probiere mal eine ohne Salz (sonst nehme ich ja immer Salty Clouds oder Salt&Cream). Über die Schaumberge war ich richtig erstaunt, das war ich von den Salzseifen gar nicht gewohnt.
    Bei den Salzseifen massiere ich die "Emulsion" immer ein bisschen ein, kann ich das bei der Honeypie auch machen??

    Und zum Duschen und für die Handwäsche finde ich sie auch großartig, obwohl sie mir zum Duschen ja fast zu schade ist. Da nutze ich sie doch lieber für die richtig trockenen und pflegebedürftigen Partien.

    Nun passt wirklich nix mehr ins Seifenkistchen und ich bin für alle anhaltenden und noch kommenden Hautzustände (ob trocken oder normal, duftempfindlich oder nicht) gerüstet
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  36. #12676
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: autumnjoy Seifen

    Miss Bennet, ich würde jetzt wahrscheinlich losgehen und mir eine größere Kiste kaufen ...
    für deine Disziplin!
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  37. #12677
    BJ-Einsteiger Avatar von cherii
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    162

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    das ist mir echt ein Rätsel
    bei mir schäumt die wie Hulle.

    Schäumst du die Seife in der Hand auf (wie beim Hände waschen) und gibts den Schaum dann in die Haare oder schäumst du mit der Seife direkt über die Haare???
    komisch.
    beides. ich bin zuerst über die Haare gefahren - hab es einmassiert.
    Dann hab ich es in den Händen aufgeschäumt un in die Haare gegeben.
    Nur kein Schaum...

  38. #12678
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von Melli1302 Beitrag anzeigen
    Huhu Motobiene

    Ich bin zwar nicht Lilie und kann auch nicht so gut beschreiben wie sie, aber da ich beide Seifen hab kann ich trotzdem ein paar kleine Infos geben

    Also der Geruch ist bei der Honigkind ein sanfter, süßer Honigduft. Der Duft der Honeypie ist auch süßlich nach Honig, aber sie hat noch einen recht starken würzigen Geruch mit drin, den ich absolut klasse finde. Zumindest ist das bei der neuen, helleren (und optisch absolut traumhaft aussehenden) Honeypie der Fall. Ich hab hier nämlich noch eine dunkle ältere liegen, die ich vom Geruch her nicht so viel anders als die Honigkind finde.

    Von der Pflege her finde ich beide gut, wobei ich die Honeypie pflegender finde - sowohl für die Haare, als auch fürs Gesicht. Die Honeypie schäumt mehr und ist sehr cremig, dass man manchmal wirklich eher denkt man cremt sich ein. Die Honigkind finde ich dagegen eher sahnig.
    Hab grad mal den Test gemacht und meine linke Gesichtshälfte mit der Honeypie und meine rechte Gesichtshälfte mit der Honigkind gewaschen, um mal einen unmittelbaren Vergleich zu haben Beide Gesichtshälften haben die ersten Minuten gar nicht gespannt, sprich sie sind beide sehr reichhaltig. Aber dann fing doch deutlich schneller die Gesichtshälfte mit der Honigkind an zu spannen, wenn auch nur sehr wenig und absolut aushaltbar. Die linke Gesichtshäfte mit der Honeypie fing nach ein paar Minuten mehr auch an ein ganz kleines bisschen zu spannen, aber noch viel weniger als bei der Honigkind, wirklich kaum spürbar.

    Beim Haarewaschen mit beiden find ich die Honeypie reichhaltiger und intensiv pflegend, mit der Honigkind dagegen sind die Haare viel leichter und unbeschwerter, vermutlich weil sie halt nicht ganz so reichhaltig ist. Ich hatte früher nach dem Haarewaschen mit normalem Shampoo immer das Problem, dass meine Haare wie ein aufgeplatztes Sofakissen aussahen. Wenn ich die Honigkind verwende ist das nur noch leicht der Fall, bei der Honeypie sogar gar nicht mehr - mit ihr habe ich fast schon Traumhaare

    Kurz gesagt: Sowohl Pflege als auch Duft sind (für mich) bei der Honeypie besser als bei der Honigkind
    Ui, vielleicht sollte ich dann anstatt die Honigkind nachzubestellen, demnächst mal die Honeypie testen
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  39. #12679
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: autumnjoy Seifen

    Oooohh Honeypie..die gibts doch grad nicht ...

    Zum Glück hab ich die OnA .. die vertrage ich gott sei dank super im Gesicht gerade ...
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  40. #12680
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.988
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Miss Bennet, ich würde jetzt wahrscheinlich losgehen und mir eine größere Kiste kaufen ...
    für deine Disziplin!
    Nein, nein, das wäre keine Lösung. Sonst sitz`ich irgendwann wie Dagobert auf einem rießigen Berg Seifen und obwohl ich alles tun müsste, um ihn abzutragen, bin ich dann zu geizig um nur eine einzige davon herzugeben.

    Außerdem habe ich jetzt von allem etwas (blumig, frisch, süß, schwer, orientalisch und sogar 2 foody-Düfte), das muss erst aufgebraucht werden, damit sich noch ein paar Lieblinge raus kristallisieren.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.