PICT3048.JPG
So, also es ist allenfalls ein wenig dünnflüssig geworden weil ich ein wenig zu viel Wasser genommen habe... also ich kann mir nur vorstellen dass es zu grosse Stücke waren die der Pürierstab verknetet hat ....fein geraspelt sollte es sich auflösen
![]()

... also ich kann mir nur vorstellen dass es zu grosse Stücke waren die der Pürierstab verknetet hat ....fein geraspelt sollte es sich auflösen
.
- also ich hab auch so ne multifunktionale Handreibe genommen, die so 4 untersch. Riffel-Raffel-Schnippel Seiten hat. Die gröbste Raspeleinstellung hab ich genommen (so wie fertig gekaufter Schnippelkäse ausm Laden) und dann mit dem handmixpürierstab (der ordentlich Power hat!) verkniesknaddelt.... - aber Ergebnis
..... hmmmm.... vll. sollte man das kochende Wasser länger drauf stehen lassen also auf der Seife/mit der Seife....damit sich löst
.....

Ach ja, ich hatte übrigens letztens so eine Idee: wie wäre es mit einer Bier-Haarseife mit (relativ) hoher Überfettung, vielleicht aus Olivenöl? Stelle ich mir toll vor, die würde ich sofort kaufen 
alter Miesepeter Honigbiene
nur die Raspel in ne kleine Schüssel, das heisse Wasser drauf und langsam gerührt damit es sich auflöst, dann Öl zu und fertig..vlt emulgiert der Pürierstab zu viel und es verbindet sich dann
NÖÖÖÖÖ..bin ich net.. nur REALIST...oder willst du im seifenschaum ersticken?????

sich auflösen zu lassen
ich habs einfach nur alles zusammengeschüttet Quirlteil rein und Feuer!! - Dass ich die Bröckchen erst auflösen muss habsch net gewusst
ohje....und ne ganze Bottle Mandelöl habsch reingekippt - waren ja 120 g Rohstoff (den Rest habsch natürlich auch verdoppelt
....
sag mal, warst du hier und ich hab dich nicht gesehen
???
ob sie toll sind wird sich noch rausstellen

sogar weisse Weihnachten
ausnahmsweise freu ich mich mal über das weisse Zeug
einfacht toll dieser Duft!! 

! Den Duft finde ich auch toll, so schön heimelig-krautig 

GvM oder GL sind da für mich auch um Längen besser