Geht mir ähnlich... Ich hab sogar das Gefühl, dass es mit Rinse schlimmer wird.
Einmal mit Seife waschen geht meistens, aber beim zweiten Mal fängts es an unten klätschig zu werdenUnd dannach muss wieder Shampo ran.
Mit First Time und Bohemian geht es besser als mit den mehr überfetteten, aber eben nur sehr kurzzeitig.
Was ich schade finde, weil die Seifen meiner Kopfhaut gut bekommen.

) und fein....
- am Ansatz ist es ok mit Seife, aber die Längen einfach schlimm - klätschig klebrig stumpf egal wie ich ausspüle und Kuren oder auch Spülungen nehmen haben daran nichts geändert - habe das Gefühl in den Längen hängt das ganze Seifenfett und bleibt auch da :leiderja:
Und dannach muss wieder Shampo ran.
:leiderja:

Mobi, ich meine mal gelesen zu haben, dass es beim Umstieg von Shampoo auf Seife manchmal eine gewisse "Umgewöhnungsphase" gibt, in der die Haare furchtbar sind, aber nach einiger Zeit sollte es dann klappen.
....
.
der GL noch 1! Chance in meinem Haar zu geben und werde mich dann nochmal melden. Also auch die Längen einschäumen gell? obwohl ich diese wegen Trockenheit eigentlich lieber eher ausspare und soviel rumschäumen tu ich eigentlich auch nicht, weil mir dann die Haare so verkuzzeln - ich behandle die so gesehen immer wie ein rohes Ei beim Waschen
jup - der Slang
- also wenns kuzzelt hab ich falsch geseift 

Mir doch egal. Und mich in Ruhe lassen.
... frag ihn einfach ob er Migräne hat und leg die Seife in zwei Tagen wieder hin, er wirds wohl nicht merken..vlt hat er nur nen schlechten Tag

Und das so kurz vor Weihnachten, wo auf dem Konto eh schon Ebbe ist.
und sie gebeten, doch bitte bitte mit DHL zu schicken, damit ich nicht nochmal so eine Art "Maienfelser-Trauma" erleben muß. Hat mich ziemlich mitgenommen
ich habe mal ein Halstuch mit der Reisblüte gewaschen. Und das war definitiv kein Opfer....so toll hat dieses Tuch noch nie geduftet!

, das ist ein supernettes Seifenkind geworden
Sie schäumt ordentlich, reinigt sehr mild - und ist rückfettender als GvM. 
Nun, ich habe ja noch das Röschen... *knauser*