Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 298 von 522 ErsteErste ... 198248278288296297298299300308318348398 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.881 bis 11.920
  1. #11881
    ng_girl
    Besucher

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Eine Seife pro Monat? Wie macht ihr das??
    Ich brauche eine Seife für die erste Woche des Monats, eine Seife für die zweite Woche des Monats, eine Seife für die dritte ...
    Zu meiner Verteidigung füge ich hinzu, dass meine Familie meine Seifen auch verduscht, aber auch wenn sie es nicht täte, käme ich nicht mit einer Seife alle vier Wochen aus. Und manche Monate haben sogar fünf Wochen!
    Wow!
    Also ich brauche weit weniger als eine Seife pro Monat... habe allerdings auch niemanden, der die Seifchen mit verduscht!

  2. #11882
    Cateline
    Besucher

    AW: autumnjoy Seifen

    Pro Woche eine Seife .... Boah, das macht ja mindestens 52 Seifen pro Jahr! Zweiundfünfzig Seifen. *umkipp*

  3. #11883
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.079

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von ng_girl Beitrag anzeigen
    Wow!
    Also ich brauche weit weniger als eine Seife pro Monat... habe allerdings auch niemanden, der die Seifchen mit verduscht!
    Ich bin wohl verschwenderisch.
    Mein Teenager ist jetzt seit 20 Minuten unter der Dusche, das macht nach Adam Riese eine Viertelseife. Andererseits gab es auch Zeiten, da hat er das Wasser gescheut ... näää, da soll er lieber schäumen!
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  4. #11884
    ng_girl
    Besucher

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Ich bin wohl verschwenderisch.
    Mein Teenager ist jetzt seit 20 Minuten unter der Dusche, das macht nach Adam Riese eine Viertelseife. Andererseits gab es auch Zeiten, da hat er das Wasser gescheut ... näää, da soll er lieber schäumen!
    Och Lapiiiis, das hab ich doch so nicht gemeint...
    Wenn die ganze Familie mitduscht, ist es ja wohl ganz klar, dass man einen höheren Verbrauch hat.

    Aber ich finde es interessant, dass du den Seifenverbrauch in Minuten berechnest

  5. #11885
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von Bjalla Beitrag anzeigen
    Und Lilie, wie riecht die Nimue für dich?
    Bin gespannt, was ein Profi dazu sagt und ob meine Nase mich nicht getäuscht hat
    Ich nix Profi ich nur Labertasche .... aber ich hol sie direkt raus..warte mal...so ... NImue...hier ist sie : http://s165500780.e-shop.info/shop/a...aid%3DW7013%26

    Also , meine Nimue ist am ehesten aprikotfraben..ich hab überlegt ob es eher in den rosanen oder in den orangenen Bereich fällt..ich würd sagen Apricot..und was ich so schön finde ist dieses Bild auf der Banderole..diese Dame mit dem langen Wallehaar in dem Seegras und Blätter sind ... wer sich über NImue informieren mag, ist ne interessante Gestalt : http://de.wikipedia.org/wiki/Nimue

    Und genauso interessant ist die Seife..wenn ich dran schnuppere rieche ich in erster Linie einen weichen bitteren Duft, etwas fruchtig aber keinesfalls Foodie sondern ein erfrischender Duft..der ist aber direkt umschmeichelt von einem balsamischen warmen Ton, das wird wohl der Moschus sein.....es duftet warm und sinnlich wenn ich ehrlich bin, ich denke direkt an ein dampfendes Bad, heisses Wasser und die wunderschöne Seife die duftend und pflegend ihren Schaum abgibt ... wenn ich den Duft einatme und einen Moment dann die Luft anhalte ( Schnüfflerin bin ) dann merke ich ein klein wenig Vanille..aber (gott sei dank) nicht den süßen klebrigen Vanilleduft sondern nur diesen warmen Hauch der in manchen guten Düften vorkommt um einzelne Komponenten miteinander verschmelzen zu lassen. Ein sehr runder, warmer, verführerischer Duft der durch die leichte Fruchtnote seine volle Sinnlichkeit entfaltet schade dass ich schon geduscht bin ( Restchen Agrabah ) ich hab grad richtig Lust nochmal unter die Dusche zu steigen...so ist Nimue für mich
    Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Ich habe, sage und schreibe, noch 3 GvM und die reichen doch im Leben nicht bis zum Frühjahr.
    Doch, wenn du sie ab nun nur in kleine Scheibchen schneidest die du dir in Wochenrationen einteilst und die Seife dann in homöopathischer Dosis verwendest wird schon hinhauen
    Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Eine Seife pro Monat? Wie macht ihr das??
    Ich brauche eine Seife für die erste Woche des Monats, eine Seife für die zweite Woche des Monats, eine Seife für die dritte ...
    Zu meiner Verteidigung füge ich hinzu, dass meine Familie meine Seifen auch verduscht, aber auch wenn sie es nicht täte, käme ich nicht mit einer Seife alle vier Wochen aus. Und manche Monate haben sogar fünf Wochen!
    Also wir duschen alle damit und haben mehrere Schnipsel immer noch im Gebrauch, ich meist eine ganze Seife ( ) weil ich das so liebe aber alles in allem gehen zwei bis drei ganze Seifen weg bei uns im Monat
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  6. #11886
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.079

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von ng_girl Beitrag anzeigen
    Och Lapiiiis, das hab ich doch so nicht gemeint...
    Wenn die ganze Familie mitduscht, ist es ja wohl ganz klar, dass man einen höheren Verbrauch hat.

    Aber ich finde es interessant, dass du den Seifenverbrauch in Minuten berechnest
    Ist nur eine grobe Schätzung und dient mehr der Berechnung des gefühlten Verlustes.
    Aber es stimmt schon - ich schwelge wirklich. Nicht so schlimm wie mein Pubertäter, aber schlimm genug.
    Aber: Meine Seifen-Verschwendungssucht wird durch den Nichtbedarf an Bodylotions ausgeglichen! Tätä!
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  7. #11887
    Cateline
    Besucher

    AW: autumnjoy Seifen

    Meine Güte, jetzt weiß ich, was mir noch fehlt: eine große Familie, die alle mindestens 20 Minuten pro Tag duschen. Dann könnte ich endlos neue Seifen bestellen!

  8. #11888
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: autumnjoy Seifen

    Ooooch Cateline..wozu die Umstände ne Familie zu gründen...ich geb dir meine Adresse, ich hab schon ne Familie..wir erledigen das mit dem Verduschen für dich ... ..
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  9. #11889
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.079

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Meine Güte, jetzt weiß ich, was mir noch fehlt: eine große Familie, die alle mindestens 20 Minuten pro Tag duschen. Dann könnte ich endlos neue Seifen bestellen!
    Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Ooooch Cateline..wozu die Umstände ne Familie zu gründen...ich geb dir meine Adresse, ich hab schon ne Familie..wir erledigen das mit dem Verduschen für dich ... ..
    Nicht jetzt! Green Lagoon ist aus, Neheri ist aus, GvM ist aus und Latermanns machen Urlaub.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  10. #11890
    ng_girl
    Besucher

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Ist nur eine grobe Schätzung und dient mehr der Berechnung des gefühlten Verlustes.
    Aber es stimmt schon - ich schwelge wirklich. Nicht so schlimm wie mein Pubertäter, aber schlimm genug.
    Aber: Meine Seifen-Verschwendungssucht wird durch den Nichtbedarf an Bodylotions ausgeglichen! Tätä!
    Da ist was Wahres dran! Und wenn man so einen hohen Seifenverbrauch hat, kann man auch viel öfter bestellen

  11. #11891
    Cateline
    Besucher

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Ooooch Cateline..wozu die Umstände ne Familie zu gründen...ich geb dir meine Adresse, ich hab schon ne Familie..wir erledigen das mit dem Verduschen für dich ... ..
    Das würde dir so passen.

    Nein, nein, ich finde eine andere Lösung. Ich könnte ja z.B. selber morgens und abends je zwanzig Minuten duschen. Eine Viertelseife pro zwanzig Minuten, macht eine halbe Seife pro Tag, dreieinhalb Seifen pro Woche, folglich 14 Seifen pro Monat - nein, danke für dein Angebot, Lilie, aber so gesehen (man muss nur richtig rechnen können) schaffe ich das auch allein.

  12. #11892
    prusseliese
    Besucher

    AW: autumnjoy Seifen

    Schon alleine der Gedanken, sie könnten nicht reichen.

    Herzlichen Dank, Lilie. Spätestens wenn die Seifen-Homöopathie keine Wirkung zeigt und mich meine Mitmenschen wegen meiden, brauchen wir einen Plan B.

  13. #11893
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von ng_girl Beitrag anzeigen
    Ich glaube, wir können langsam einen Doofe-Postboten-Thread eröffnen...
    das ist wohl wahr!!!
    Also unser Postbote ist echt klasse, aber wenn irgendwelche Urlaubsvertretungen kommen ist´s manchmal echt ne Katastrophe



    Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Nicht jetzt! Green Lagoon ist aus, Neheri ist aus, GvM ist aus und Latermanns machen Urlaub.
    Wenn Kirsten aus dem Urlaub zurück ist, wird sie erstmal tonnenweise Seife nachsieden müssen
    Grüßle rin-tin-tin



  14. #11894
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: autumnjoy Seifen

    Cateline..da meint man es gut...und ist doch keinem recht

    ....

    Prusseliese... ich versteh das Gefühl so ging es mir ja mit der GL... und wenn du bei der nächsten Bestellung anfragst ob vlt noch ein Schnipsel irgendwo versteckt ist ? Ich selber verwende GvM nicht wegen dem Babassu..sonst hätt ich dir für den Ernstfall meine reserviert ..
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  15. #11895
    Cateline
    Besucher

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    Wenn Kirsten aus dem Urlaub zurück ist, wird sie erstmal tonnenweise Seife nachsieden müssen
    Sie wird in Zukunft öfter Urlaub brauchen.

  16. #11896
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: autumnjoy Seifen

    Bald muss die Arme Urlaub MACHEN um das Nachsieden zu schaffen
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  17. #11897
    Fortgeschritten Avatar von Melli1302
    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    342

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Ich habe, sage und schreibe, noch 3 GvM und die reichen doch im Leben nicht bis zum Frühjahr.
    Wenn du total verzweifelt sein solltest: Ich hab hier noch eine rumliegen, mir persönlich gefällt die GvM nicht so sehr, ich werd sie vermutlich in den nächsten Tagen irgendwann ins SeSki stellen Also solltest du Interesse haben... Du weißt wo du notfalls noch eine herbekommst

  18. #11898
    prusseliese
    Besucher

    AW: autumnjoy Seifen

    Lilie und Melli, vielen lieben Dank! Sollte ich in Not kommen, melde ich mich auf jeden Fall.

  19. #11899
    fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    7.649
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: autumnjoy Seifen

    Also ich habe auch 2 Stück da prussie...alle beiden neu und etwas älter...=gut gereift...kann auch eine ins seski stellen wenns not sein sollte...ich bin ja dafür dass alle glücklich sind...rosarote aufsetz....
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

  20. #11900
    prusseliese
    Besucher

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von ~Honigbiene~ Beitrag anzeigen
    Also ich habe auch 2 Stück da prussie...alle beiden neu und etwas älter...=gut gereift...kann auch eine ins seski stellen wenns not sein sollte...ich bin ja dafür dass alle glücklich sind...rosarote aufsetz....
    für dein liebes Angebot, Honigbiene.

  21. #11901
    Allwissend Avatar von fraujulia
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    1.073
    Meine Laune...
    Fine

    AW: autumnjoy Seifen

    Das ist ja krass, wir brauchen zu zweit mehr als einen Monat für 100g Seife. Ich hab auch mal nach dem Duschen und ein paar Stunden Trockenzeit nachgewogen und es hat nur 1,2g gefehlt. Vielleicht weil wir beide verhältnismäßig klein und eher zierlich sind, also wegen geringerer Körperoberfläche? Hm, merkwürdig. Ich zumindest seife mich auch immer komplett ein, bei meinem Süßen bin ich mir nicht ganz sicher. Kann auch sein, dass er sich eher auf die kritischen Stellen konzentriert.
    Aber was hat denn die Duschzeit mit dem Verbrauch zu tun? Ganz im Ernst, ich weiß es nicht. Seift ihr euch denn mehrmals ein?

  22. #11902
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.918
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: autumnjoy Seifen

    Also die Dusch-ZEIT/Länge-Frage interessiert mich auch mal

    Habe hier schon öfter gelesen "ich schäume mich ein und massiere dann bis die Emulsion entsteht und eingezogen ist...." etc.... also ich bin ziemlich fix unter die Dusche und aus der Dusche, weil es mir so kalt ist. Ich bin auch ein Dusch - Wasser aus - einseif - Dusch - Duscher laufe sonst Gefahr unter der Dusche zu erfrieren
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  23. #11903
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: autumnjoy Seifen

    Hm, Duschzeit - das teilt sich bei mir auf in "Werktagsdusche" und "Wochenenddusche". Wochenende ist die Duschzeit länger und auch die Einseifzeit... wenn ich werktags abends dusche, dann auch länger als morgens. Da mein Bad gut geheizt ist (Fußbodenheizung), ist das kein Faktor, der mich aus der Dusche jagen könnte.
    Das kann nur ein zu spätes Aufstehen - und dann wird es eben eine abendliche Werktagsdusche...weil ich sonst zu spät zur Arbeit komme.

    Aaaber...badet Ihr denn auch mit Euren Seifchen? Das ist zur abendlichen Entspannung bei mir zur Zeit sehr angesagt. Nehmt Ihr da noch andere Badezusätze oder raspelt Ihr Seife ins Wasser oder nur reines Wasser? Einseifen erfolgt bei mir dann nach dem Konzept: erstmal alles über der Wasseroberfläche, dann aufstehen und "Rest" - und abduschen und hops, 'raus aus der Wanne.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  24. #11904
    Blauauge Avatar von Bjalla
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    2.684

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Ich nix Profi ich nur Labertasche .... aber ich hol sie direkt raus..warte mal...so ... NImue...hier ist sie : http://s165500780.e-shop.info/shop/a...aid%3DW7013%26

    Also , meine Nimue ist am ehesten aprikotfraben..ich hab überlegt ob es eher in den rosanen oder in den orangenen Bereich fällt..ich würd sagen Apricot..und was ich so schön finde ist dieses Bild auf der Banderole..diese Dame mit dem langen Wallehaar in dem Seegras und Blätter sind ... wer sich über NImue informieren mag, ist ne interessante Gestalt : http://de.wikipedia.org/wiki/Nimue

    Und genauso interessant ist die Seife..wenn ich dran schnuppere rieche ich in erster Linie einen weichen bitteren Duft, etwas fruchtig aber keinesfalls Foodie sondern ein erfrischender Duft..der ist aber direkt umschmeichelt von einem balsamischen warmen Ton, das wird wohl der Moschus sein.....es duftet warm und sinnlich wenn ich ehrlich bin, ich denke direkt an ein dampfendes Bad, heisses Wasser und die wunderschöne Seife die duftend und pflegend ihren Schaum abgibt ... wenn ich den Duft einatme und einen Moment dann die Luft anhalte ( Schnüfflerin bin ) dann merke ich ein klein wenig Vanille..aber (gott sei dank) nicht den süßen klebrigen Vanilleduft sondern nur diesen warmen Hauch der in manchen guten Düften vorkommt um einzelne Komponenten miteinander verschmelzen zu lassen. Ein sehr runder, warmer, verführerischer Duft der durch die leichte Fruchtnote seine volle Sinnlichkeit entfaltet schade dass ich schon geduscht bin ( Restchen Agrabah ) ich hab grad richtig Lust nochmal unter die Dusche zu steigen...so ist Nimue für mich
    Super Beschreibung

    Und das schöne ist, ich habe heute noch nicht geduscht und werde deshalb gleich mal mit der Nimue unter die Dusche hüpfen

  25. #11905
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    also meine ist recht barbiepinkig..ein bisschen dunkler als schweinchenrosa aber definitiv ne Mädchenseife
    Das ist ja merkwürdig

    Zitat Zitat von ng_girl Beitrag anzeigen
    Green Lagoon war bei mir auch dabei Hab mir gerade damit die Haare gewaschen, kann aber noch nicht viel dazu sagen, da sie noch nicht trocken sind.

    Also ein Berichtchen über die Nimue würde mich ja auch interessieren...
    Die Nimue riecht leicht süsslich, etwas nach Vanille, aber nicht so kräftig wie Taste of Heaven, Vanilla Fantasy etc. Den Rets weiß ich grad net mehr, aber ich find sie lecker
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  26. #11906
    Allwissend Avatar von fraujulia
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    1.073
    Meine Laune...
    Fine

    AW: autumnjoy Seifen

    Hm, wenn ich mal bade (kommt eher selten vor) dann bade ich am liebsten mit einem Aromaölbad, z.B. Kneipp, und seife mich am Ende kurz ein - abduschen - raus aus der Wanne. Also vom Verbrauch her vergleichbar mit normalem Duschen. Größere Mengen Tenside wie bei Schaumbad oder eben auch in anderer Form durch Seife möchte ich beim Baden nicht so gerne an meine Haut lassen. Denn wenn ich dann mal bade, dann aber richtig , warm und lange. Reinigende Badezusätze trocknen meine Haut bei solchen Aktionen einfach zu stark aus. Ich habe generell recht empfindliche Haut, weshalb ich selbst die beste Seife niemals minutenlang konzentriert auf meiner Haut lassen würde.
    Aber dem Geheimnis des Verbrauchs sind wir jetzt trotzdem noch nicht auf die Schliche gekommen.

  27. #11907
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: autumnjoy Seifen

    Ich habe gemerkt, daß die Seifen generell mehr schäumen je wärmer ich dusche und sich damit wohl auch schneller verbrauchen. Vielleicht verbraucht man auch mehr, wenn sie zum Haarewaschen hernimmt, allerdings habe ich mich das immer noch nicht getraut (will ich aber unbedingt noch machen). Bei mir werden sie auch nicht zum Händewaschen für alle hingelegt, da sind sie natürlich auch ganz schnell weg.
    Am längsten halten bei mir Seifen, die ich nur im Gesicht verwende.

    Die Neheri habe ich im Gesicht jetzt ein paar Mal verwendet, aber die ist da leider für mich nicht so ideal, da werde ich als Salzseife weiterhin die Steinzeit aus dem Seifenparadies nehmen. Die Mrs. Green muß ich auch noch ausgiebig testen, den Duft finde ich herrlich erfrischend!
    Und die Novembernebel ist gerade meine Duschseife
    Von der Ceridwen habe ich bislang nur ein Scheibchen im Auto zum Beduften. Das liegt im Organzasäckchen genau auf den Lüftungsschlitzen und wenn die Heizung an ist, dann entfaltet sich dieser herrliche Duft und verschönt mir lange Autobahnfahrten ...
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  28. #11908
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    8.103
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: autumnjoy Seifen



    Ich verbrauche pro Monat ca. 2 ganze Seifenstücke (Körperreinigung und Händewaschen) + ca. eine Haarseife (ich wasche fast jeden Tag). Das ist für mich noch im Rahmen.
    Die Salty Clouds als Gesichtsseife hält ca. 3 Monate, ich hatte zur Gesichtsreinigung noch nie so ein sparsames Produkt

    Mit der Salt&Cream bin ich auch am 4.Tag noch zufrieden. Meine Haut sieht schön aus und ich muss mein Gesicht danach nicht eincremen. Ein schönes Gesichtsseifchen.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  29. #11909
    Allwissend Avatar von fraujulia
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    1.073
    Meine Laune...
    Fine

    AW: autumnjoy Seifen


    Eine Gesichtsseife hält bei mir locker ein Jahr. Ich seh schon, wir werden das Geheimnis nicht entschlüsseln

  30. #11910
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: autumnjoy Seifen

    Total schnell weg (unter ein Monat) ist bei mir eine Seife, wenn ich ein KissMee Peeling damit mache... KissMee Handschuh naßmachen, kräftig über die Seife und dann über meine Haut schrubbeln. Die Seife wird sozusagen mit gepeelt Mach' ich aber nur für Beine/ Füße und mit Seifen, die nicht sooo hoch in meiner Gunst stehen *lach*
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  31. #11911
    ng_girl
    Besucher

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von fraujulia Beitrag anzeigen
    Das ist ja krass, wir brauchen zu zweit mehr als einen Monat für 100g Seife. Ich hab auch mal nach dem Duschen und ein paar Stunden Trockenzeit nachgewogen und es hat nur 1,2g gefehlt. Vielleicht weil wir beide verhältnismäßig klein und eher zierlich sind, also wegen geringerer Körperoberfläche? Hm, merkwürdig.
    Krass! Wie machst du das? Ich verbrauche pro Duschgang rund 4g, bei sehr weichen Seifen auch ganz schnell mal 7g und von meiner Arielle hab ich gestern sage und schreibe 12g verduscht Da bin ich aber wegen dem Peelingeffekt mehrmals über den ganzen Körper drübergegangen.
    Den geringsten Seifenverbrauch habe ich, wenn ich die Seife in der Hand aufschäume und dann den Schaum auf dem Körper verteile, doch dazu bin ich meist zu ungeduldig...


    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Habe hier schon öfter gelesen "ich schäume mich ein und massiere dann bis die Emulsion entsteht und eingezogen ist...." etc.... also ich bin ziemlich fix unter die Dusche und aus der Dusche, weil es mir so kalt ist. Ich bin auch ein Dusch - Wasser aus - einseif - Dusch - Duscher laufe sonst Gefahr unter der Dusche zu erfrieren
    DAS würde mich auch mal interessieren In welchem Thread kann man das nachlesen, MoBi?
    Hab mich auch schon gefragt, ob man beim Duschen den Seifenschaum am besten laaange einmassieren sollte, wie bei der Gesichtsreinigung - aber da ist man doch dann eeewig drüber
    Kann da irgendwer was zu sagen?


    Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Die Nimue riecht leicht süsslich, etwas nach Vanille, aber nicht so kräftig wie Taste of Heaven, Vanilla Fantasy etc. Den Rets weiß ich grad net mehr, aber ich find sie lecker
    Ok, also auf Vanille steh ich jetzt eher nicht so...


    Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Die Mrs. Green muß ich auch noch ausgiebig testen, den Duft finde ich herrlich erfrischend!
    Bitte dann Bericht erstatten Freue mich auch schon riesig auf's Austesten und ich gebe dir völlig recht: der Duft ist der absolute Hammer
    Noch dazu, wenn man bedenkt, dass es eine unbeduftete Seife ist...



    So und jetzt mal meine Erfahrungen mit der Arielle:
    den Duft hatte ich ja gestern schon beschrieben: Srand + ein Hauch Salbeibonbons
    Im nassen Zustand kommt die Marmorierung erst so richtig toll zur Geltung und hat mich fast umgehauen, so wunderschön finde ich sie... Zwei verschiedene Strandsandtöne, muschelfarben und grün
    Als ich damit über die Haut gegangen bin, bin ich allerdings etwas erschrocken: die schrubbelt aber ganz schön dolle!
    Hatte hier mal gelesen, dass sie wohl "leicht" peelt und "noch gar nichts" im Vergleich zur Rusticana ist, aber ich muss sagen, dass ich nichts aushalten könnte, was noch mehr schrubbelt. Davon soll sich aber niemand abschrecken lassen und ich möchte an dieser Stelle deutlich betonen, dass ich ein absolutes Mimosenhäutchen habe
    Nach dem Duschen hatte ich jedenfalls babyweiche und schön glatte Haut - ganz, ganz toll
    Ist auf jeden Fall ein Nachkaufprodukt und stößt meine heißgeliebte Charisma nur deshalb nicht vom Thron, weil Letztere meiner Meinung nach besser duftet.
    Kann beide aber absolut für Trockenhäuter empfehlen!

  32. #11912
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.918
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: autumnjoy Seifen

    ng_girl ich glaub, da müssen wir mal auf dat Lilchen warten, die hatte das glaub ich mal losgelassen ...(im Bezug auf einmassieren des Seifenschaums und Aufemulgieren tralala..)
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  33. #11913
    Cateline
    Besucher

    AW: autumnjoy Seifen

    Die Wind der Savanne ist ein feines Seifchen. Duftet wunderschön dezent nach Rosenholz, hat einen dichten, cremigen Schaum, ist ungefärbt und pflegt gut. Ich habe zwar kein Problem mit gefärbten Seifen, mag es aber doch mehr, wenn es nicht schwarz oder dunkelbraun an einem runterläuft und die Wanne/Dusche nicht aussieht, als sei man ein frisch dem Schlamm entstiegenes Schweinchen.

    Die Neheri hält unheimlich lange. Ich habe sie jetzt seit ca. vier Wochen täglich in Benutzung und es ist immer noch ein großes Stück davon da, sie wird irgendwie kaum weniger. Mir soll's recht sein, denn die Neheri tut meiner Gesichtshaut sehr gut. Die Haut spannt nicht, ist sauber, klar und feinporig.

  34. #11914
    ng_girl
    Besucher

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    ng_girl ich glaub, da müssen wir mal auf dat Lilchen warten, die hatte das glaub ich mal losgelassen ...(im Bezug auf einmassieren des Seifenschaums und Aufemulgieren tralala..)
    Hab ich mir doch fast gedacht, dass die liebe Lilie dahintersteckt. Sie müsste eigentlich als Nick-Untertitel anstatt "muss aufbrauchen", "Seifenexpertin"/"Seifenqueen" stehen haben .................und bei Honigbienchen müsste "Seifenmama" dort stehen

  35. #11915
    fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    7.649
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: autumnjoy Seifen

    HUHU hier ist die Seifenmama...zumindest die Hebamme^^
    ich habe heute mal fremdgeduscht aber morgen früh gibt es wieder die GL für meine Haare toll. war heute beim Friseur, ich habe ja wegen meiner ISO Therapie die Haare seit einem halben Jahr ungefärbt...ein paar weisse blitzen...aaaber die Friseurin sagte heute was ich für eine tolle Farbe UND Glanz hätte..wenn die wüsste ich lass mir auch net dort mit Shampoo die Haare waschen sondern immer nur mit blossem Wasser, weil ich schon zuhause wasche
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

  36. #11916
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.918
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: autumnjoy Seifen

    huhu - ich glaub aber i-wie funzt die Seifenhaarwäsche nur bei kurz bis halblangen Haaren - bei mir will das nicht funzen

    Hast übrigens ein legga-Seifchen "geboren" - hab ich heute Abend mal probiert - toller Schnuffelduft und sehr pflegend haste GUUUT gemacht liebe Honey und der Roiboos darin ist das Tüpfelchen auf dem i (i-wie erinnert sie mich auch an die GL, die du ja auch "auf die Welt gebracht" hast )
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  37. #11917
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Aaaber...badet Ihr denn auch mit Euren Seifchen? Das ist zur abendlichen Entspannung bei mir zur Zeit sehr angesagt. Nehmt Ihr da noch andere Badezusätze oder raspelt Ihr Seife ins Wasser oder nur reines Wasser? Einseifen erfolgt bei mir dann nach dem Konzept: erstmal alles über der Wasseroberfläche, dann aufstehen und "Rest" - und abduschen und hops, 'raus aus der Wanne.
    manchmal ja
    ich leg dann eine Seife in die Badewanne und lass das Wasser über die Seife einlaufen, manchmal geb ich dann auch noch ein paar Tropfen Öl dazu - einfach himmlisch!!
    Grüßle rin-tin-tin



  38. #11918
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: autumnjoy Seifen

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    huhu - ich glaub aber i-wie funzt die Seifenhaarwäsche nur bei kurz bis halblangen Haaren - bei mir will das nicht funzen
    Motobiene

    wie lang sind denn deine Haare?
    Meine sind so knapp 2 cm oberhalb BH-Verschluss und Locken hab ich auch,
    aber mit Seife funzt das echt klasse.
    Grüßle rin-tin-tin



  39. #11919
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: autumnjoy Seifen

    Oh, Haarewaschen... ich kreise ja auch noch um die Seifen, die ich mir extra dafür bestellt habe. Mein Haar ist BHV Länge und auch eher wellig ---
    was ist denn Deine "Einseif-Technik", rin-tin-tin?
    Ich bin so'n feiges Huhn, fürchte mich vor Strohhaaren und Kalkseife und der Wurzelbürstenoptik, wenn es daneben gehen sollte...
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  40. #11920
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.918
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: autumnjoy Seifen

    Meine Haare sind gut BHV, keine Locken, aber geschädigtes Haar (doofe Umfärbereiaktionen ) und fein.... - am Ansatz ist es ok mit Seife, aber die Längen einfach schlimm - klätschig klebrig stumpf egal wie ich ausspüle und Kuren oder auch Spülungen nehmen haben daran nichts geändert - habe das Gefühl in den Längen hängt das ganze Seifenfett und bleibt auch da :leiderja:
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.