Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 37 von 40 ErsteErste ... 17273536373839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.480
    Neff
    Besucher

AW: Was hättet Ihr hier forentechnisch gerne anders - EURE WUNSCHLISTEN!

Der Missbrauch des LoT-Systems hat nicht allein durch die Homies stattgefunden, das ist nicht wahr. Das Ganze ging quer durchs Forum und hat die Funktion und den Sinn dieser Funktion ad absurdum geführt. Und es ist nach wie vor der Fall. Die Lob-Kommentare wimmeln von lieben Grüßen, Smileys oder einem Schlichten Bindestrich als Kommentar. Soviel dazu.
    Und deshalb wird es beendet. Mag sein, dass Ihr das nicht alle mitbekommen habt aber dennoch ist es so.
    Ich wollte Euch das vorab schon mal sagen damit Ihr Euch drauf einstellen könnt. Ihr könnt gern weiter drüber diskutieren aber entschieden ist es schon.
    Mit dem Softwarupdate wird das LoT-System beendet.

~active~LWB~
    Besucher

Zitat Zitat von Neff Beitrag anzeigen
    Der Missbrauch des LoT-Systems hat nicht allein durch die Homies stattgefunden, das ist nicht wahr.
    Falls du dich damit auf mein Posting beziehst - das wollte ich damit auch nicht sagen. War nur der einzige "Streit", an den ich mich diesbezüglich erinnern konnte. Das Grundproblem war wohl eher (wenn ich das jetzt nicht wieder falsch in Erinnerung habe), dass die LoT-Funktion ursprünglich für Textinhalte (Hilfestellung bei Fragen und Problemen usw.) und nicht für Fotos (Nagellack, AMUs usw.) gedacht war. Da gab es in dem von Rosenstolz verlinkten Thread ja Einiges an Diskussionen.

Aber wie auch immer, bald isse ja weg.

Neff
    Besucher

Nee, das war nur allgemein angemerkt. Die Homies sind zwar durchaus manchmal ein streitbares Völkchen aber da sind sie nicht alleine und grad beim LoTen war das wirklich insgesamt ein Reinfall.
    Gedacht war es so, wie Du es beschreibst. Benutzt wird es völlig missbräuchlich und nur relativ selten so wie es gedacht war.

Forengöttin Avatar von Twinkler
    Meine Laune...
    Sad

Mit dem Softwarupdate wird das LoT-System beendet.
    und wann wird das sein ?

schade, dass in solche entscheidungen die mitglieder nicht miteinbezogen werden !

~active~LWB~
    Besucher

Neff, OK, bin ich noch nicht völlig bekloppt. Das ist beruhigend.

Aber ich finde, gerade das Feedback auf Textbeiträge kann man ja wunderbar auch im Thread direkt unterbringen, ohne irgendwas vollzuspamen. Macht man ja - unabhängig von den LoTs - auch jetzt schon. Von daher passt das doch.

Neff
    Besucher

Ich weiß noch nicht genau wann das sein wird Twinkler. Entweder ende dieses Jahres oder anfang nächsten Jahres.

Es gibt jede Menge foren- und technikbezogene Entscheidungen, die kann ein Mitglied nicht überblicken und treffen, weil es kein Hintergrundwissen hat. Die meisten Infos unterliegen dem Datenschutz.
    Nicht nur aber auch deshalb werden solche Entscheidungen nicht per Umfrage getroffen.

Die Verantwortung liegt nicht bei den Mitgliedern also kann in den meisten Dingen auch nicht die Entscheidung bei ihnen liegen.

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen

Aber ich finde, gerade das Feedback auf Textbeiträge kann man ja wunderbar auch im Thread direkt unterbringen, ohne irgendwas vollzuspamen. Macht man ja - unabhängig von den LoTs - auch jetzt schon. Von daher passt das doch.
    hmmm...ja, natürlich, das macht man jetzt schon. Zum Teil würde ich vermuten, aber eben nicht jeder macht das. Und jetzt hält es sich auch in Grenzen,meistens ist es nicht nicht nur Feedback, sondern dann doch mit etwas Input zum Thema.

Ich gehe aber davon aus, dass das eben nicht alle machen - bis jetzt, und viele einfach nur loten. Wenn das Lot wegfällt, sehe ich deshalb wirklich eine ziemliche Spamgefahr. :leiderja:

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Neff
    Besucher

Macht Euch mal nicht im Voraus schon zuviele Gedanken über SPAM und ähnliches. Es wird mit der neuen Software genug andere schöne Features geben, mit denen Ihr außerhalb der Forenbeiträge kommunizieren könnt!

Das einzige, was es definitiv nicht mehr geben wird in Zukunft ist die Möglichkeit, anonym irgendwo und bei irgendwem Kommentare zu hinterlassen. Das wurde und wird so arg missbraucht dass sich jede Erklärung erübrigen muß.

Forengöttin Avatar von kasaba

Ist ein Forum nicht dazu da, in den Threads zu kommunizieren, anstatt im Hintergrund?
    Wenn über einige Tage verteilt mir etwas in einem Thread gefällt, kann ich doch in einem Post den dementsprechenden Posterinnen dies mitteilen.

Erhöhte Spamgefahr sehe ich definitiv nicht. Es gab ja mal Zeiten, da wurde nicht jedes Foto zigmal gelobt und da wurde auch nicht mehr gespamt als jetzt.
    Im Allgemeinen finde ich es jedenfalls schade, dass der Mensch anscheinend aber immer irgendwas braucht, um sich zu profilieren. Und falls es jetzt tatsächlich sich in den Beitragszahlen umschlagen sollte, na gute Nacht.
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

Zombiefee Avatar von Lubentia
    Meine Laune...
    Chatty

Zitat Zitat von pumpkin pie Beitrag anzeigen
    Ich fand´s speziell zu Anfang auch recht hilfreich zu sehen, aha, derjenige hat schon ziemlich viele Yin Yangs, auf dessen Meinung wird offenbar viel Wert gelegt bzw. dessen Beiträge werden offenbar als besonders hilfreich empfunden... also so eine Art Orientierungshilfe für Anfänger sozusagen.
    Sagt schon was aus, wenn jemand nach 5 Jahren und 5000 Beiträgen nur 1 Yin Yang hat, andere aber nach relativ kurzer Zeit schon mehrere, find ich.
    Ich bin mit den Lots gut zurechtgekommen, aber ich werde den Wegfall auch nicht sonderlich bedauern.
    Finde auch, daß die Anzahl der Zeichen nicht sonderlich viel zu sagen hat. Meine Lots stammen z.B. zum überwiegenden Teil von Loben für Manikürebildchen, was gar nichts aussagt darüber, ob ich ansonsten nett und hilfreich poste. Oder ein kontroverser Poster bin, der mangels Negativ-Lots halt nur die positiven von denen bekommt, die zustimmen.

Denke aber, daß nur wenige auf die Lots schauen, zumindest wenn ich von mir ausgehe, ich denke nur, wenn mir das auffällt, daß der Betreffende sich eben wenig in Threads rumtreibt, wo üblicherweise viel gelobt wird, was häufig eben für Bilder geschieht.

Insofern sind die Lots dann eben nett für einem selbst, aber dienen eigentlich keinem weiteren Forenzweck, insofern denke ich, daß sie verzichtbar sind. Postings a la: "Super, gefällt mir gut" und "Danke dafür!" gibt es jetzt auch schon, und was dann sicher wegfallen wird ist "Kann dich leider noch nicht wieder loten, deswegen sag ich dir hier, wie gut es mir gefällt..."
    Die meisten anderen Foren kommen gut ohne Bewertungsfunktion aus. Ich kenne ein Forum, wo negativ und positiv bewertet werden kann, und das artet manchmal echt aus und sagt mehr über die "Mobilisierung" der eigenen Onlinefreunde aus als über Qualität.
    Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!

Forenkönigin Avatar von lfcmaus

Das einzige, was es definitiv nicht mehr geben wird in Zukunft ist die Möglichkeit, anonym irgendwo und bei irgendwem Kommentare zu hinterlassen. Das wurde und wird so arg missbraucht dass sich jede Erklärung erübrigen muß.
    Das fand ich eh komisch. Ich kannte das bisher nur so, dass der Name im Kontrollzentrum angezeigt wurde und dann las ich hier, dass keine Namen dabei standen und die Leute nicht wussten, woher die Bewertungen kamen

Zitat Zitat von pumpkin pie Beitrag anzeigen
    Ich fand´s speziell zu Anfang auch recht hilfreich zu sehen, aha, derjenige hat schon ziemlich viele Yin Yangs, auf dessen Meinung wird offenbar viel Wert gelegt bzw. dessen Beiträge werden offenbar als besonders hilfreich empfunden... also so eine Art Orientierungshilfe für Anfänger sozusagen.
    Sagt schon was aus, wenn jemand nach 5 Jahren und 5000 Beiträgen nur 1 Yin Yang hat, andere aber nach relativ kurzer Zeit schon mehrere, find ich.
    Weil so einen Status kriegt man (meistens ) nicht geschenkt, den muss man sich schon erarbeiten.
    (Okay, das MUSS wie gesagt nicht immer so sein, trifft aber in vielen Fällen schon zu. )
    Ui, und genau wegen sowas bin ich froh, dass es abgeschafft wird. Also weil anscheinend tatsächlich der Eindruck erweckt wird, das viele Blingbling stünde für einen höheren Status oder eine vermehrte Wertschätzung.
    Es sind einfach in manchen Forenbereichen eher Usus als in anderen und hat sich mächtig aufgebläht in den letzten Jahren. Bis es eben zu Späßchen kam, wie z.B. gelobten "Guten Morgen"- oder "Ich mag Pfefferminztee"-Posts. Wenn sich Leute mit solchem -sorry- Schwachfug hochgelobt haben und das Wert für das Forum suggeriert, dann ist es gut, dass es das bald nicht mehr gibt.

Cute Witch Avatar von yavanna

"ich mag pfefferminztee!" - fünf lobe -
    ja gut, das ist dann wirklich nicht sinn der sache
    also ich glaub ich hab durchaus meistens sinnvoll gelobt, so für tolles hintergrundwissen in der farbpsychologie im farbtypenthread oder so ... andererseits aber auch sehr oft für schön lackierte fingernägel, das stimmt schon. weil ich nagellack halt toll find

ja nu, wenns eh beschlossen ist, hilfts ja nicht, da noch drüber zu diskutieren
    aber bissl schade find ichs schon, geb ich zu ^^
    Think of me long enough to make a memory ...

~active~LWB~
    Besucher

Zitat Zitat von yavanna Beitrag anzeigen
    "ich mag pfefferminztee!" - fünf lobe -
    Mit Hagebuttentee wäre das bestimmt nicht passiert.

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

[QUOTE=kasaba;9334365...
    Es sind einfach in manchen Forenbereichen eher Usus als in anderen und hat sich mächtig aufgebläht in den letzten Jahren. ...[/QUOTE]

Ganz unabhängig davon, ob die Kullerchen nun toll oder blöd sind oder wie mir einfach nur egal , das Lob wird in den verschiedenen Forenbereichen echt sehr unterschiedlich genutzt.

Bei den Parfümjunkies z. B. nur sehr selten - weil es dort gut möglich ist, sich für eine schöne Duftbeschreibung oder ähnliches direkt im Thread zu bedanken.
    Die Posting-"Frequenz" ist dort einfach nicht so hoch, dass man sich oft in einem Post gleich für x hilfreiche Beiträge bei diversen Usern bedanken müsste.
    Insofern stört es dort den Threadverlauf kein bißchen, es öffentlich zu posten.

Dass es in den Mani-Threads anders gehandhabt wird, kann ich gut verstehen.
    Die Postings sind eh oft lang, beziehen sich auf x verschiedene vorherige Posts und enthalten oft auch noch diverse "Unterthemen", zudem ist die Beteiligung rege - da würde man ja verrückt, wollte man sich in einem Post für alle hilfreichen Beiträge anderer User bedanken (oder auch nur die Bilder loben).

Mir persönlich (mit Schwerpunkt Parfümbereich ;)) wird das Lob nicht fehlen, dass es in anderen eher Bereichen vermisst wird versteh ich gut.

Bei den Müttern, wo ich mittlerweile hauptsächlich rumgeistere, wird auch nicht gelobt. Vielleicht weil keiner Fencheltee so richtig abkann.

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

tja, trotzdem finde ich es schade, dass die Mitglieder mal wieder die Gelackmeierten sind, nur weil einige ( scheinbar viele) Hirnies den Sinn der Funktion nicht verstanden haben

Ich finds irgendwie sehr falsch, dass man als Mitglied so rein gar nix zu melden hat, denn ein Forum lebt nunmal nur von den Mitgliedern. Wir sind nicht nur lästiges Beiwerk, dass sich gefälligst zu fügen hat und zu allem *Bitte* und *Danke* sagt

Warum verwarnt man nicht die Leute mit Pfefferminztee, Bindestrichen ...etc.??
    Warum muss die gesamte Community dann büßen?? Sippenhaftung??
    Sorry, aber mich ärgert es, dass es wieder mal heißt....
    Maul halten, wenns Dir nicht passt, dann geh halt.....
    *Bruderlos*

Meine Laune...
    Bashful

Naja, erdbeerhasi, aber wer soll das mit den Verwarnungen denn machen und nach welchen Regeln?
    Keine Ahnung wie viele Lobe im Laufe eines Tages so ausgesprochen werden, aber es sind wohl etliche. Und die sollen dann manuell überprüft werden? Und wer legt die Bewertungskriterien fest, was ein "gültiges" Lob ist und was nicht?
    Dann ist man schnell bei der nächsten Diskussion, weil sich Mitglieder auf den Schlips getreten fühlen, wenn Lobe gelöscht werden etc.

Nee, ich glaube das ist ein Fass ohne Boden für eine nur bedingt nützliche Funktion, das wird kein Betreiber und kein Admin unterstützen können/wollen.

Naja, aber scheinbar wurde diese Lote doch eh zur Kenntnis genommen....

Außerdem hätte man mit einer kleinen Programierung einfach bei allen das *Lot off* setzen können....
    Das hätte so einen Quatsch direkt im Keim erstickt....weil, seine Lobe lesen und abgeben kann man dann ja immer noch, oder??
    Und wer will schon Lobe haben, die aus Bindestrichen bestehen, wenn sie eh niemand sehen kann??
    *Bruderlos*

Neff
    Besucher

Kann ich Dir gerne sagen Frau Xor - Pro Monat werden ca. 800 - 1000 Lot-Kommentare verteilt. Vom 16. Oktober bis heute waren es z.B. 851

Und ich soll jeden einzelnen Kommentar kontrollieren, den "gelobten" Beitrag gegenlesen ob er es auch wert war, unpassende Kommentare löschen und das Löschen mit der jeweiligen Lot-Geberin per PN ausdiskutieren - selbstverständlich immer ganz lieb, freundlich und sachlich damit sich bloß niemand auf den Schlips getreten fühlt?

Was das mit "Gelackmeiert" zutun haben soll erschließt sich mir nicht. Das Forum hier ist in erster Linie ein Forum. Punkt. Sinn eines Forums ist der Austausch in Form von Forenbeiträgen.
    Nicht der Austausch in privaten "Geheimbereichen", nicht der Austausch in Form von irgendwelchen Lob-Punkten.
    Die Ansprüche, die hier teilweise an eine kostenlose Internetplattform, ihren Betreiber und auch an mich als Admin gestellt werden sind mir wirklich ein Rätsel. Und - wie gesagt - wer nicht "dahinter" gucken kann kann sich von vielen Dingen sowohl technisch als auch organisatorisch kein Bild machen. Ich sehe nicht, dass ich das jedem einzeln erklären und dafür dann von jedem eine Zustimmung einholen sollte.

Das war es von mir zu dem Thema Lot. Langsam ärgert mich das wirklich.
    Geändert von Neff (15.11.2011 um 13:35 Uhr)

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

@neff

verstehe deine argumente, das mit dem gegenlesen der vielen lots und darauf reagieren durch löschen und benachrichtigen dass gelöscht wurde usw...

aber war ärgert dich, hier andere meinungen zu lesen? find ich bisschen schade dass dermaßen genervt von anderen meinungen und ansichten rüberkommst, denn ja, gratis forum für den user, aber, ohne user, kein forum.....
    und sorry, aber genauso wie wir uns alle abmelden können wenn uns was nicht passt, du musst ja auch nicht admin sein, oder? wie kann man sich das vorstellen, machst du das nebenbei als hobby, oder als beruf und kannst von der werbung leben? nur so interessehalber...
    mir kommt halt immer öfter vor dass dich das forum schwer nervt....hoffe du fühlst dir jetzt nicht auch total auf den schlips getreten, anderseits fand ich die argumentation das ist jetzt so und aus, und abgestimmt wird sicher nicht quasi, auch nicht samthandschuhmäßig, also karten auf den tisch und offen drüber reden.

stimme Sweatheart zu....dann kündigt vorher NICHTS mehr an und stellt uns vor vollendete Tatsachen. Punkt. Dann braucht wenigstens nicht das Deckmäntelchen herhalten, unsere Meinung würde irgendwen interessieren. Tut sie nämlich nicht. Oder nur, wenn sie konform geht mit der Meinung der Forenbetreiber.

Das Leben ist aber kein Wunschkonzert und auch kein Ponyhof. Ich habe hier meine Meinung vertreten..und zu dieser stehe ich auch. Wenn dies nicht gewünscht ist, macht einfach nicht solche Threads auf.
    *Bruderlos*

Neff
    Besucher

nein, andere Meinungen ärgern und nerven mich natürlich nicht Sweethart. Die gibt es doch selbstverständlich wie Sand am Meer und das gehört auch dazu.
    Auch dass diese Meinung geäußert wird macht mir keinerlei Problem.
    Und - in diesem Falle - auch nicht dass viele gerne das Lob-System beibehalten wollen.

Ich verbitte mir allerdings, dass mir indirekt Aussagen wie "Maul halten und wenn es Dir nicht passt geh halt" unterstellt werden.
    Und ich werde ärgerlich, wenn Mitglieder fordern, dass Ihnen die Entscheidung überlassen wird, wie ein Forum betrieben wird - sei es nun in technischen oder in moderatorischen Belangen. Ihr Seid hier zu Gast, Ihr könnt dieses Forum kostenlos nutzen und als "Gegenleistung" erhofft sich der gewerbliche Seitenbetreiber dadurch Werbeeinnahmen.
    Das ist auch schon alles.
    Dass der Betreiber einer Internetseite und der Seitenadministrator entscheiden und verantworten wie eine Seite geführt und genutzt wird dürfte ja nichts neues sein. Und das gilt auch hier.
    Normalerweise ist es so, dass derjenige entscheidet der die Verantwortung trägt.

Was mich selbst angeht: Was, wodurch und woran ich verdiene - mit verlaub - das geht niemanden etwas an. Ich bin nicht der Seitenbetreiber, ich bin nicht beim Seitenbetreiber angestellt und der Job als Administratorin ist ein Job und kein Hobby. Alles andere ist meine Sache und ganz sicher nicht Gegenstand von irgendwelchen Diskussionen.

Übrigens, ich habe das schon häufiger gesagt und sage es auch jetzt.
    Es steht jedem Mitglied frei, sich über meine Arbeit hier beim Seitenbetreiber zu beschweren. Eine emailadresse findet Ihr unten im Footer, die entsprechenden eMails laufen auch nicht über mich. Diese Möglichkeit finde ich absolut berechtigt, ich hab damit kein Problem und ich nehme es noch nicht mal persönlich.
    Ich gehe mal davon aus, wenn sich genug Mitglieder beschweren wird der Seitenbetreiber sich bestimmt überlegen, ob er nicht lieber einen anderen Administratoren suchen sollte. Ich klebe nicht übermäßig am Admin-Sessel fühlt Euch also frei, das zu tun.

Für mich ist das Thema LoT-Abschaffung hiermit beendet. Ich werde mich an der Diskussion darüber nicht weiter beteiligen. Was das ursprüngliche Thema betrifft könne wir hier gerne weiter Ideen, Wünsche und Anregungen sammeln.

liebe Grüße
    Neff
    Geändert von Neff (15.11.2011 um 14:38 Uhr)

Meine Laune...
    Bashful

Genau das hat Neff doch bezüglich des Lobs mehrfach getan: Uns informiert, dass es wegfallen wird. Punkt.
    Die Diskussion ist nur dadurch entstanden, dass einige es schade fanden.

Und etliche Anregungen aus diesem Thread wurden doch bereits als Verbesserungsvorschläge aufgenommen.
    Nur weil das Lob sich - wegen stichhaltiger Argumente - sich nicht "durchsetzt", muss doch nicht der ganze Thread in Frage gestellt werden

Meine Laune...
    Bashful

Ups, sorry, ich war zu langsam. Blöde Smartphonetipperei ;)

Da das *Maul halten* von mir kam, darf ich mich wohl angesprochen fühlen. Aber ich stehe durchaus zu dieser Aussage.
    Auch wenn sie bewusst provokant gewählt war, bringt sie es für mich weiterhin auf den Punkt.

Denn da uns eine Mitentscheidung abgesprochen wird, weil wir ja Gäste sind, ist die Grundaussage durchaus richtig. Wir sind Gäste....gut....aber ohne diese Gäste gäbe es kein Forum. Sicherlich wachsen immer neue Gäste nach...aber ob dass der Sinn eines aktiven Forenlebens ist??

Ich weiß nicht, Neff, warum du alles persönlich nimmst und dir jeden Schuh anziehst? Fakt ist, wir dürfen nicht mitreden...Fakt ist aber auch, dass dies einigen ( so auch mir) so nicht gefällt. Wo hier jemand deinen Verdienst ( das war mir neu) zum Thema macht, sehe ich jetzt nicht.

Für meinen Teil, Neff, habe ich nicht dich angegriffen, sondern ganz allgemein diejenigen, die die Entscheidungen treffen. Denn einerseits gibt es hier diesen Thread, so das uns vorgegaukelt wird, unsere Meinung wäre wichtig, andererseits sollen wir eben sein....ähhh, ja was denn nun? Unterstellt habe ich DIR rein gar nichts. Sondern dem System.

Ich wünschte mir, dass nötige Änderungen entweder einfach angekündigt werden in einem Thread, wo man eh nix zu sagen kann, oder aber unsere Wünsche und Ideen auch ernst genommen werden. Für mich ist die Lot Funktion ein wichtiger Bestandteil. Für viele andere auch. Nicht mehr und nicht weniger.
    *Bruderlos*

Neff
    Besucher

Erdbeerhasi, Du magst es vielleicht nicht glauben aber ich nehme gar nichts persönlich und die Schuhe die ich trage sind recht bequem, ich hab nicht vor, sie zu wechseln oder mir andere anzuziehen

....was dieser Thread hier mit der Abschaffung der jahrelang getesteten (und misslungenen) LoB-Funktion zutun hat und warum deshalb gleich der ganze Thread etwas "vorgaukelt" was nicht stimmt verstehe ich auch nicht. Hier ging es um forentechnische Wünsche und Anregungen für die Zukunft. Nicht weniges davon wurde schon umgesetzt.

Vermutlich war es falsch, dass ich die Abschaffung hier thematisiert habe, das könnte natürlich sein.
    Du hast Recht, ich werde das mit der Deaktivierung des Lob-Systems dann zu gegebner Zeit im Ankündigungs-Thread bekanntgeben.

Schön, dass Du zu Deiner Meinung stehst aber ich bitte nochmals darum, dass mir solche Aussagen nicht indirekt untergeschoben werden. Es sind DEINE Aussagen und ich distanziere mich davon. Ich sehe die Mitglieder hier definitiv nicht als "rechtlose Wesen", unterscheide aber zwischen Entscheidungen, die man gemeinsam treffen kann und Entscheidungen, die man als Verantwortlicher treffen muß.
    Geändert von Neff (15.11.2011 um 14:58 Uhr)

Das beruhigt mich jetzt sehr, nur verstehe ich nicht wirklich, warum man immer direkt persönlich werden muss? Ich jedenfalls habe es allgemein formuliert, eben weil ich niemanden persönlich angreifen wollte...du bist nur ausführendes Sprachrohr....
    aber ich ziehe mich hier nun auch wieder zurück, weil es einfach nichts bringt. Zu den Schuhe sag ich lieber nix mehr
    *Bruderlos*

Neff
    Besucher

Erdbeerhasi, hab ich Dich irgendwo im Verlauf der Diskussion persönlich angegriffen oder beleidigt, bin ich Dir gegenüber persönlich geworden?

Wenn es so ist, tut es mir leid. Das würde mir dann aber zumindest Deine Tendenz erklären....ich bin da gerad etwas ratlos.

~active~LWB~
    Besucher

Ich glaub, der Verlauf der Diskussion zeigt deutlich, dass/warum die LoT-Funktion abgeschafft werden muss...

naja, ich hatte es schon so aufgefasst, als du dich von meinem Ausspruch so vehement distanziert hast....brauchtest du doch gar nicht, weil es doch mein Spruch war.

Ist aber jetzt auch schnurz, du hast es nicht persönlich gemeint, ich auch nicht...insofern

Mich würde jetzt nur mal interessieren, wer genau ist denn der Entscheidungsträger?? Du bist ja , wie ich es gerade schrieb, ne Art Sprachrohr ( und nein, das ist nicht böse gemeint, ich weiss nur nicht, wie ich es nennen soll)
    Wenn dürfen wir denn in solchen Fällen *anmeckern* weil sie es unserer Meinung nach verdienen?
    *Bruderlos*

@ LWB

Echt?? mir zeigt es das leider nicht Ich wünsche mir einfach nur eine ( gerne unsichtbare) Funktion, weiterhin anderen Beauties schnell und unkompliziert etwas zu ihren Postings mitteilen zu können. Das geht mit den von Neff genannten Alternativen eben nicht. Ich nutze das Lot nicht, um anderen ein paar Bällchen zukommen zu lassen, sondern um zu sagen * das gefällt mir* * welches Produkt ist das* etc.
    *Bruderlos*

Neff
    Besucher

nur ganz kurz...ich muß nämlich weg.

Ich bin grundsätzlich (was Geschichten wie Werbung, neue Software oder haftungsrechtliche Belange wie Copyright, Abmahnungen, Verstöße gegen Nutzungsbedingungen usw. angeht) das "Sprachrohr" des Seitenbetreibers.

Was Entscheidungen wie "gibt es ein neues Unterforum?" oder An-/Abschaffung einzelner Funktionen angeht entscheide ich alleine bzw. zusammen mit den Forenhelfern ob etwas sinnvoll und überhaupt umsetzbar/verwaltbar ist.
    Natürlich immer unter der Maßgabe, dass die Entscheidungen auch technisch umsetzbar sind. Für viele forentechnische "Spielereien" hier auf der Seite gibt es keinen einfachen "on/off" - Button.
    Ich habe also nur da freie Hand, wo ich es alleine umsetzen kann und nicht gleich ein Programmierer ans Werk muß.
    Das wären dann wieder Entscheidungen, die sehr kostenintensiv sind und nur vom Seitenbetreiber getroffen werden können.

Jetzt muß ich aber wirklich schleunigst weg!

Aufbrauch Modus! Avatar von olle_triene
    Meine Laune...
    Lurking

Ich glaub, der Verlauf der Diskussion zeigt deutlich, dass/warum die LoT-Funktion abgeschafft werden muss...
    jepp wegen son paar Kullerchen son Aufriss zu machem versteh ich nicht wirklich es kann doch trotzdem jeder "loben" im Post, in ner PN ...wo ist das Problem?
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=10022&dateline=125761  6715
    vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!

das es umständlicher/unübersichtlicher wird...die Kullerchen können gerne weg....aber die Funktion an sich würde ich gerne behalten...was scheinbar gar nicht geht....
    *Bruderlos*

Neff
    Besucher

P.S.
    an alle Mitleser: also Ehrlich, Ihr seid allesamt alte Krawallbrezeln!

kaum gibts hier mal ne kontroverse Diskussion hat das Unterforum total viele Betrachter. Mehr als der Nikolausstiefel

NIKOLAUSSTIEFEL??

meeehh, das muss ich erst noch suchen....

Übrigens, nur mal so für alle anderen Kravallbrezeln ( geiles Wort )

mir gehts ABSOLUT nicht um die Kullerchen...weg damit...gerne...
    nur die Funktion an sich bedauere ich...
    *Bruderlos*

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

Zitat Zitat von olle_triene Beitrag anzeigen
    jepp wegen son paar Kullerchen son Aufriss zu machem versteh ich nicht wirklich es kann doch trotzdem jeder "loben" im Post, in ner PN ...wo ist das Problem?
    Hmm...da kann ich weder dir noch LWB wirklich folgen, wieso sich das im Verlauf der Diskussion gezeigt haben sollte, ich sehe auch wirklich nicht, dass jemand einen "Aufriss" gemacht hätte.

Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    das es umständlicher/unübersichtlicher wird...die Kullerchen können gerne weg....aber die Funktion an sich würde ich gerne behalten...was scheinbar gar nicht geht....
    Eben, den Pro-Lotern ging es mehr um die Funktion an sich, weniger bis gar nicht um die Symbole als vermeintliche Ranganzeige.

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Forenkönigin Avatar von lfcmaus

*das Last- mich- durch- ich- bin- Schaulustiger- T-Shirt auszieh*

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Ich bedanke mich oft im Thread direkt, fand die Lot-Funktion aber in den letzten Monaten sympathisch und hatte mich ans Loten gewöhnt. Aber so elementar finde ich sie nun auch wieder nicht, dass es mir sehr fehlen würde. Die Homeshopper sind mir als Beispiel noch eingefallen, es war glaube ich quer durchs Forum und in manchen Threads oder Bereichen vermehrt. Schade, dass die Funktion dafür missbraucht wurde .