Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 36 von 40 ErsteErste ... 16263435363738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.440
    Neff
    Besucher

AW: Das LoT unter der Lupe

Ach Ihr immer *augenroll* Ihr habt Sonntags einfach zuviel Zeit!

Also LoveTweet - der Lob-Faktor hängt ja von verschiedenen Voraussetzungen ab bzw. von der SUMME der Bedingungen: u.a. Zeit der Mitgliedschaft, erhaltene Lob-Punkte, Beitragszahl.....

Das Mitglied mit den zwei Ying/Yang-Symbolen, das Dich gelobt hat, wurde zwar selbst schon oft gelobt, hat aber noch zu wenige Beiträge verfasst, deshalb haben ihre Lob-Kommentare zur Zeit noch keinen Einfluß auf die Punkte.

Ist also ganz korrekt...

Was Deine Fehlermeldung angeht Betty, vermutlich ist tatsächlich ein Thread gelöscht worden, für dessen Beitrag Du gelobt wurdest - dann kann ich im Nachhinein allerdings nicht mehr nachvollziehen. Da auch gelöschte Themen immer noch einige Tage in der Datenbank verbleiben, kann es durchaus sein, dass der Punkteabzug einige Tage zeitversetzt zur Themenlöschung erfolgte!

Die Software, die die Lot-Punkte berechnet/abzieht funktioniert auf jeden Fall bislang einwandfrei
    Geändert von Neff (31.05.2010 um 06:50 Uhr)

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

*~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Neff
    Besucher

immer gerne Frau Blau

Forenkönigin Avatar von LoveTweet

,schön das alles aufgeklärt ist ,hab die Verhältnisse gerne geordnet
    Terribly Happy

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

Ich meine, es wurde hier schon mal besprochen, die Suche ergibt aber nichts Brauchbares. Was könnte der Grund sein, wenn ein Lot binnen kurzer Zeit (selber Abend) verschwindet? Vielleicht eine Verwechslung mit einer anderen Beauty/anderem Thread - es passte schon, war aber allgemeiner? Systemfehler kann man aber ausschließen, oder?
    Geändert von Hennettchen (26.04.2011 um 23:14 Uhr)

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

LWB
    Besucher

Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen

Ich meine, es wurde hier schon mal besprochen, die Suche ergibt aber nichts Brauchbares. Was könnte der Grund sein, wenn ein Lot binnen kurzer Zeit (selber Abend) verschwindet? Vielleicht eine Verwechslung mit einer anderen Beauty/anderem Thread - es passte schon, war aber allgemeiner? Systemfehler kann man aber ausschließen, oder?
    Möglich. Ich hatte schon Tippfehler im LoT (man hat da ja keine Vorschau, da kann das schon mal passieren ) und hab sie daher gelöscht - dann aber gleich noch mal neu gemacht. Wenn bei dir nichts mehr kam, war es vielleicht wirklich eine Verwechslung.

Neff
    Besucher

Dann wurde es wohl tatsächlich "zurückgenommen" wegen eines Irrtums Hennettchen -
    Hab ich auch schon machen müssen

Danke für eure Antworten, LWB und Neff, dann ist es wohl so, wie ich dachte...man will sich ja auch nicht mit fremden Federn schmücken

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Inventar Avatar von Black Widow
    Meine Laune...
    Fine

Ich wusste gar nicht, dass man LoTs zurücknehmen kann.

Aber meine Frage: Gerade wollte ich einen Beitrag vom 3.5.2011 loben und dann stand da, diesen Beitrag könne ich nicht (mehr) loben.

Warum nicht?
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

Ich wusste vorher auch nicht, dass man Lots zurücknehmen kann

-

Du kannst nur in einem gewissen Zeitraum loten, wie lange weiß ich auch gerade nicht, vielleicht 8 Tage? Das käme bei dir ja hin.

devil smile Avatar von Ira

Ich meine, es wären nur 3 Tage .

Die LoTs kann man aber auch nur in einem bestimmten Zeitraum zurücknehmen, dachte ich.
    Geändert von Ira (13.05.2011 um 09:50 Uhr)

Ich glaube, du hast Recht, Ira, es war sicher kürzer als 8 Tage .

devil smile Avatar von Ira

Das Zurücknehmen sollte eigentlich auch nur am selben Tag möglich sein. Und zwar taucht dann neben dem neuesten LoT die Option "löschen" auf, meine ich. Bei älteren LoTs ist die nicht mehr da.

Neff
    Besucher

AW: Was hättet Ihr hier forentechnisch gerne anders - EURE WUNSCHLISTEN!

Nur mal so als Zwischeninfo für die Zukunft
    Die Loterei wird mit dem Softwareupdate ersatzlos gestrichen werden. D.h. die Funktion wird auch nicht durch Sternchen oder Like-Buttons ersetzt.
    Wer danach einen Beitrag loben oder ein Mitglied besonders wertschätzen will kann das entweder im Thread selbst, per PN oder als Eintrag im Gästebuch der Userin machen.

Also lotet solange Ihr noch die Möglichkeit habt, demnächst ist es damit eh vorbei

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

Zitat Zitat von Neff Beitrag anzeigen
    Nur mal so als Zwischeninfo für die Zukunft
    Die Loterei wird mit dem Softwareupdate ersatzlos gestrichen werden. D.h. die Funktion wird auch nicht durch Sternchen oder Like-Buttons ersetzt.
    Wer danach einen Beitrag loben oder ein Mitglied besonders wertschätzen will kann das entweder im Thread selbst, per PN oder als Eintrag im Gästebuch der Userin machen.
    Endlich. Das wünsch ich mir schon seit der Ankündigung der Lot-Funktion.
    while ( !asleep ) sheep++;

Forengöttin Avatar von kasaba

Ich hab mich zwar über jedes Lob bis jetzt gefreut, finde es aber trotzdem super, dass das jetzt wegfällt.
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

Vor allem fand ichs am Anfang echt übel mit den Negativ-Lots...
    Aber das fiel zum Glück früh weg.
    while ( !asleep ) sheep++;

Teeologin Avatar von Princessa

och schade, dass sie jetzt wegfällt ich fands schön.
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Neff
    Besucher

Ich bin ganz klar der Meinung, dass die Funktion ausgiebig genug getestet wurde und völlig am Sinn der Sache vorbeigegangen ist.
    Hat nichts als Streit, Unfrieden gebracht
    Das schlimmste wurde zwar durch Abschaffen des Negativ-Lots verhindert aber dafür ging dann die Wer-hat-mehr-yingyangs unter Bild-Konkurrenz los mit Neiderei und Streiterei.
    Das muß nicht sein.

Klar, ich hab mich auch tierisch über jedes Lob gefreut aber über ne nette PN oder einen Gästebucheintrag würd ich mich jederzeit mehr freuen

Version 4.3 Avatar von pumpkin pie
    Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Princessa Beitrag anzeigen
    och schade, dass sie jetzt wegfällt ich fands schön.
    Ich auch!
    Freu mich auch immer wie ein Schnitzel... ... Sojaschnitzel über jedes Lob.
    Aber besser, die Funktion kommt ganz weg, als dass dieser unsägliche "Like"- oder "Danke"- oder Wie-auch-immer-Button eingeführt wird.
    Green Day ~ Restless Heart Syndrome
    You are your own worst enemy- know your enemy!

in statu quo Avatar von pailycat

... aber dafür ging dann die Wer-hat-mehr-yingyangs unter Bild-Konkurrenz los mit Neiderei und Streiterei.
    Ernsthaft? Das finde ich komplett
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Da hatten wir doch diesen Lot-Thread, anscheinend war es bei den Homeshoppern. Erinnere mich aber nicht mehr genau.

~active~LWB~
    Besucher

An Streitereien kann ich mich nicht erinnern (bin ja auch noch nicht so lange dabei ), aber an das Theater vor 'ner Weile, wo im HS-Bereich unter manchen BJs für jedes "Guten Morgen!" ein LoT vergeben wurde. Danach wurde ja auch die LoT-Off-Funktion eingeführt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Dass die Lots nun ganz wegfallen, finde ich äußerst bedauernswert. Abgesehen von dem Vorfall mit den HS kann ich mich nicht entsinnen, dass es da so etwas wie Konkurrenz gab.
    Ich würde auch nie auf die Idee kommen, jemanden höher zu schätzen, weil sie mehr Kuller hat oder umgekehrt, man lotet ja aus diversen Gründen.

Klar, kann man sich bedanken. Dass tolle an der Option anonym fand ich, dass man sicher auch mal jemand gelotet hattet, oder gelotet wurde, wenn man demjeningen sonst nicht so grün ist, allein um des guten Beitrags willen, in einer konkreten Situation oder Diskussion. Also einfach das sachliche vom persönlichen trennend, das fand ich wirklich eine feine, bereichernde Sache. Ich glaube, dass das per PN oder im Thread nicht so passieren wird.
    Und mit dem Text dazu ist es eben was ganz Anderes, als diese gefällt Buttons.

Aber lässt sich ja wohl nicht ändern...

Juju
    Besucher

Ich finde es ganz gut, dass das Lot wegfällt (auch wenn die Funktion an sich ja ganz nett war). Vielleicht (hoffentlich!) wird dann in Zukunft wieder mehr auf Qualität als auf Quantität der Postings geachtet.

Forengöttin Avatar von kasaba

Das ist die Frage. Worüber soll man sich denn jetzt sonst profilieren, wenn nicht über x-tausend Beiträge?
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

Zitat Zitat von kasaba Beitrag anzeigen
    Das ist die Frage. Worüber soll man sich denn jetzt sonst profilieren, wenn nicht über x-tausend Beiträge?
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

Nachdem ich mich ja nun mehrfach "wunschlistenmäßig" dazu geäußert habe, was ich hier forentechnisch gern anders hätte, mag ich auch mal sagen, was ich gern behalten würde

Trotz allem Zoff, Ärger und *untermgürtel* möchte ich das Spezielle dieses Forums behalten! Wenn ich mir da andere Adressen anschaue, ist mit hier nicht/s vergleichbar:

Klar, paily schreibt wieder rum Was mich heute dazu bewegt, ist der künftige Wegfall des Bewertungssystems. Ich für meinen Teil kann sehr gut damit leben Ich wollte nur anmerken, dass man mit dem neuerlichen Schwinden jedweder individuellen Möglichkeit (Missbrauch inklusive ) ein weiteres Stückchen von Persönlichkeit nicht verlieren muss - aber kann :leiderja: BJ wollte und sollte etwas Besonderes sein

Mainstream

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

ich finds auch sehr schade, dass das Lot wegfällt. Von mir aus könnte man die SICHTBARKEIT wegnehmen.....
    also die YING/Yang Bälle, aber die Funktion an sich ist so herrlich praktisch. Weil...wenn ich mich durch einen Thread arbeite, wie z.B den Nagellackjunkies, kann ich diejenigen, deren Lacke/Nägel mir besonders gut gefallen, einzeln und direkt speziell ansprechen.

Dafür muss ich nicht die Seite wechseln, in kein Gästebuch rein, oder , oder oder...ich mag das Gästebuch z.B gar nicht, weil ich es immer wieder übersehe

Im Thread selbst muss ich dann x-mal ein @Nickname schreiben....was ich auch absolut schräg finde....schade....ich bin ziemlich dagegen, ist dem System aber vermutlich egal
    *Bruderlos*

Ayla
    Besucher

Erdbeerhasi

Forengöttin Avatar von Twinkler
    Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    ich finds auch sehr schade, dass das Lot wegfällt. Von mir aus könnte man die SICHTBARKEIT wegnehmen.....
    also die YING/Yang Bälle, aber die Funktion an sich ist so herrlich praktisch. Weil...wenn ich mich durch einen Thread arbeite, wie z.B den Nagellackjunkies, kann ich diejenigen, deren Lacke/Nägel mir besonders gut gefallen, einzeln und direkt speziell ansprechen.

Dafür muss ich nicht die Seite wechseln, in kein Gästebuch rein, oder , oder oder...ich mag das Gästebuch z.B gar nicht, weil ich es immer wieder übersehe

Im Thread selbst muss ich dann x-mal ein @Nickname schreiben....was ich auch absolut schräg finde....schade....ich bin ziemlich dagegen, ist dem System aber vermutlich egal
    das unterschreib ich aber sowas von !

ich versteh garnicht wieso man sich freut, wenn so eine tolle funktion wegfällt !
    wer diese funktion nicht mag muss sie ja nicht nutzen !
    ich habe weder streit noch iwelche profilierungen deswegen miterlebt !
    ich möchte halt einige mitglieder für besondere beiträge wertschätzen und das nicht nur durch erwähnung im thread, was dann ja, wie hasi schon erwähnte, sehr umständlich wäre !
    auch mir ist es wurscht, ob man die lobe öffentlich sieht, aber ich für meinen teil freu mir auch immer nen kullerkes über liebe lobe und ich denke nicht, dass ich ieins meiner lobe zu unrecht erhalten habe !

mich ärgert das grad wirklich und ich finds extrem schade, dass dies funktion wegfallen soll !
    wann wird dies denn der fall sein ?

Fortgeschritten

Bin ja noch recht neu, aber würd auch gern meinen Senf dazu abgeben, auch wenn es wahrscheinlich nichts ändert

Ich fand die Lot-Funktion toll. Gerade, weil ich so etwas noch in keinem Forum gesehen habe ( na ja, bin auch nicht in sooo vielen unterwegs) .

Ich als Anfänger freue mich immer riesig über ein Lob, es motiviert mich auch immer wieder dazu, weiter zu machen oder Neues auszuprobieren etc.
    Ich denke auch,dass es in den ganzen allgemeinen Threads dann iwie untergeht. Auch auf extra Seiten gehen zu müssen, wie Gästebuch o.ä. finde ich recht umständlich.

Na ja, wie gesagt, ich find es sehr schade, dass es wegfällt. War so stolz auf meine paar Lots

Fortgeschritten

Da fällt mir gerade noch ein, dass das Argument mit der Quantität der beiträge aber nicht wirklich zieht.
    Man kann eh nur so und so oft pro Tag loten und dann auch nicht immer die selbe bj.
    Was haben nun mehr Beiträge mit mehr lots zu tun

Das mit der grundsätzlichen öffentlichen Unsichtbarkeit des Lots, wäre sicher nicht schlecht gewesen .

Bei dem Dank im Thread direkt, befürchte ich weniger, dass es untergeht, sondern dass es dann zuviele Danke-Posts gibt, die zwar für die zwei beteiligten Beauties nett sind, aber eben uninteressant für die Gemeinschaft, und vielleicht bei viel positivem Echo zu einem Beitrag auch lästig, wenn man mehrere für alle anderen ansonsten inhaltsleere Danke- bwz. Lob-Posts liest, bis es dann wieder ums Thema geht...

Einen Post per PN zu loben, hmmm...finde ich irgendwie keine glückliche, sondern umständliche Form, um ein Kompliment oder einen Dank auszusprechen. Ich habe zwar selbst auch längere Lots geschrieben, aber durch die Funktion, war man "gehalten" zu verknappen, auf den Punkt zu bringen, aber in netter Form. Das hatte einen speziellen Charme.
    Geändert von Hennettchen (14.11.2011 um 23:42 Uhr)

Forenkönigin Avatar von lfcmaus

Ich finde es so dumm, dass "jedes" Forum die Möglichkeit der "kurzen, privaten Nachricht" weghaut bzw es "weggeupdatet" wird

Versteh ich nicht- es ist eine so gute Kommentarfunktion. Ein- gerade für ein Forum- so brauchbares und nützliches Feature und es wird wegrationalisiert... Sehr traurig! Manche Sachen will man nicht noch mal (als Beitrag) schreiben und eine PN "lohnt" sich nicht, dafür ist diese Funktion super...

Ich kann den Ärger etc mit Negativ- Bewertungen verstehen, aber die gibts hier ja nicht mal (mehr)... und ja, manche haben halt Profilneurose, aber denen kann man dann eh nicht helfen...
    Ich dachte immer, dass giga.de das "einzige" Forum war in dem das auf dem Community- Spielplatz so derartig ausartete (Anzeigen etc), dass man die Funktion abschaffte bzw es heute nur noch Kekse gibt, aber das das nun hier auch so ist, ist sehr schade... lasst doch den Kindern ihre Millionen Ying/Yang- Zeichen, wenn es sie glücklich macht, aber lasst uns unsere Kommentarfunktion!

Man könnte ja zB vermehrt TBs einsetzen... ich finde auf giga funktioniert das zB sehr gut und ich kann in "meinem" Thread gut aufräumen, wenn wer Müll schreibt, spammt etc

//Sorry für den konfusen Post, aber ich finds einfach sehr schade!

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

Ich bin ganz klar der Meinung, dass die Funktion ausgiebig genug getestet wurde und völlig am Sinn der Sache vorbeigegangen ist.
    Hat nichts als Streit, Unfrieden gebracht
    Das schlimmste wurde zwar durch Abschaffen des Negativ-Lots verhindert aber dafür ging dann die Wer-hat-mehr-yingyangs unter Bild-Konkurrenz los mit Neiderei und Streiterei.
    Das muß nicht sein.

Klar, ich hab mich auch tierisch über jedes Lob gefreut aber über ne nette PN oder einen Gästebucheintrag würd ich mich jederzeit mehr freuen
    wo gab es streit und neid bezüglich der ying-yang-menge????wie hat sich das dir gegenüber geäußert?

finde die unnötigen yingyangs hätte man streichen können, aber die lots sind sehr wohl interessant, weil man gleich sieht zu welchem beitrag sie gepostet wurden und wer welche meinung hat und das lieber per lot als mitten im thread kundtut...und dadurch dass man eh nicht dauernd dieselben personen loten kann kanns doch eh keinerlei missbrauch mehr gegebenhaben in letzter zeit.

finde da das gästebuch viel unnötiger da es viel eher übersehen wird....

schade um die lot funktion!

young at heart... Avatar von Süßmatz

Ich finde die Lob-Funktion gut, es braucht aber nicht für jeden sichtbar zu sein, ich meine damit, die "Bällchen" könnten wegfallen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Cute Witch Avatar von yavanna

Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Das mit der grundsätzlichen öffentlichen Unsichtbarkeit des Lots, wäre sicher nicht schlecht gewesen .
    Bei dem Dank im Thread direkt, befürchte ich ... dass es dann zuviele Danke-Posts gibt, die zwar für die zwei beteiligten Beauties nett sind, aber eben uninteressant für die Gemeinschaft,... ansonsten inhaltsleere Danke- bwz. Lob-Posts liest, bis es dann wieder ums Thema geht...

Einen Post per PN zu loben, hmmm...finde ich irgendwie keine glückliche, sondern umständliche Form, um ein Kompliment oder einen Dank auszusprechen.

ich geb erdbeerhasi, twinkler, sweetheart, hennettchen und süssmatz sowas von recht
    kann man die yinyangs nicht einfach unsichtbar machen? jedesmal eine pm zu schreiben ist total nervig und unübersichtlich. und sicher gibt das dann nen haufen danke-bitte-gerngeschehen-postings, die den thread zustopfen ...
    hennettchen hat das super auf den punkt gebracht.
    Think of me long enough to make a memory ...

Version 4.3 Avatar von pumpkin pie
    Meine Laune...
    Amazed

Find ich interessant, dass ausgerechnet bei den Homeshoppern für jede Sinnlosigkeit gelotet worden sein soll - muss dann vor meiner Zeit gewesen sein.
    Ich finde, gerade bei den HS ist man eher zurückhaltend mit Lob.
    Kann mich all denen nur anschließen, die schreiben, ne Dankes-PN "lohnt sich nicht", Gästebucheintrag ist "nur für Lob" zu umständlich und "Danke-bitte gerne-Posts" müllen die Threads nur zu.
    Ich persönlich finde ein Lob auch immer ungemein motivierend, es zeigt einem irgendwie, dass man "den Punkt" getroffen hat, vor allem wenn mehrere LoTs zum selben Beitrag eingehen.
    Auch spricht man manchmal Dinge an, die sich andere einfach nicht sagen trauen und sieht dann an den "Danke, seh ich genauso."-LoTs, dass man nicht die Einzige mit dieser Meinung ist.
    Ich fand´s speziell zu Anfang auch recht hilfreich zu sehen, aha, derjenige hat schon ziemlich viele Yin Yangs, auf dessen Meinung wird offenbar viel Wert gelegt bzw. dessen Beiträge werden offenbar als besonders hilfreich empfunden... also so eine Art Orientierungshilfe für Anfänger sozusagen.
    Sagt schon was aus, wenn jemand nach 5 Jahren und 5000 Beiträgen nur 1 Yin Yang hat, andere aber nach relativ kurzer Zeit schon mehrere, find ich.
    Weil so einen Status kriegt man (meistens ) nicht geschenkt, den muss man sich schon erarbeiten.
    (Okay, das MUSS wie gesagt nicht immer so sein, trifft aber in vielen Fällen schon zu. )
    Zickereien, Eifersüchteleien und Streitereien wegen LoTs fallen für mich in die Kategorie "Kindergarten", aber gut, sowas gibt´s wohl in jedem Forum, wenn auch vielleicht in anderer Form.

Naja, schade drum.
    Green Day ~ Restless Heart Syndrome
    You are your own worst enemy- know your enemy!

Märchenfee Avatar von Rosenstolz

Zitat Zitat von pumpkin pie Beitrag anzeigen
    Find ich interessant, dass ausgerechnet bei den Homeshoppern für jede Sinnlosigkeit gelotet worden sein soll - muss dann vor meiner Zeit gewesen sein.

ja das fing vor deiner Zeit an.
    In diesem thread wurde so ca. ab Februar 2010 darüber geschrieben:

https://www.beautyjunkies.de/for...=21097&page=23
    Liebe Grüße von Rose