Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 12 von 32 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480
    Allwissend Avatar von Wilma

AW: Der Homeshopper-Beicht-Thread...oder das hab ich gerade bestellt

Hallo
    wie findet Ihr eigentlich die Preise bei HSE(qvc kenn ich nicht)?Sind die wirklich überteuert?Habe bei Schmuck immerhin schon zweimal die identischen Stücke in der Stadt billiger gesehen
    viel spass wünscht Wilma

Experte Avatar von ferjina

Hallo Wilma ,
    ich kaufe sehr viel Schmuck bei QVC, wo die Preise eigentlich unschlagbar günstig sind (wieso kennst Du QVC nicht, kannst Du's nicht empfangen?) - wenn ich mal zu HSE zappe, finde ich den dort angebotenen Schmuck meist recht teuer. Außerdem ist der Schmuck bei QVC meist exclusiv, also, den findet man woanders kaum.

LG, ferjina

Hallo ferjina,
    ich bin jetzt nicht so der Homeshopper ,schaue HSE auch eher selten,hauptsächlich bei CK und Gold-Edelschmucksendungen;qvc gefällt mir von der Präsentation nicht,deswegen schau ich das nie.Aber wenn Du sagst ,dass das Preis/Leistungsverhältnis stimmt
    viel spass wünscht Wilma

Friesenliesl
    Besucher

Ich muß sagen, HSE gefällt mir überhaupt nicht

Die haben so bescheuerte Themen (Puppen, Teddys...) und es läuft irgendwie immer so eine penetrant nervige Musik im Hintergrund, die mich verrückt macht.

Das einzige, was ich von HSE hab ist die Sl von CK, und die hab ich per Inet bestellt

Forengöttin Avatar von Lucie

Tja Rosa, das mache ich natürlich nicht.
    Am Ende des Urlaubs wurde sowieso nur gestopft
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie

Forengöttin Avatar von Rosenrosa

Lucie

Experte Avatar von ferjina

@ Wilma,

doch, das Preis-/Leistungsverhältnis ist top beim Schmuck von QVC!

Komischerweise mag ich die Präsentationen bei HSE nicht, die Moderatoren/innen kommen mir immer so dilettantisch vor im Vergleich zu denen bei QVC, obwohl es da natürlich auch Nervensägen gibt! Aber ich finde die von QVC viel professioneller.
    Aber das ist nur - ist sicher Gewöhnungssache.

LG, ferjina

Fortgeschritten Avatar von cerise

Zitat Zitat von chatengel
    ... und es läuft irgendwie immer so eine penetrant nervige Musik im Hintergrund, die mich verrückt macht.
    Oh ja - und immer wenn CK gerade mal was erzählt (und ich höre ihr wirklich gerne zu) dann das verdammte Gedudel im Hintergrund
    signature under construction

Daggi
    Besucher

Wilma

ich finde den Schmuck bei QVC sehr preiswert, hätte ich vorher auch nie gdacht, weil ich immer meinte, dass die Quali vllt dadruch sclechter ist. Ist aber keinesfalls so, hab nun in dem letzten halben Jahr so viel an Schmuck bestellt, gerade vorgestern wieder eine Kordelkette für 27 Euro in Gold, da kann man echt nicht meckern.

Und die Stücke sind teilweise so ausgefallen, das findet man gar nicht in der Stadt.

Forengöttin Avatar von *Puppi*

Also ich muss sagen, ich finde die Schmucksendungen bei HSE viel informativer. Erstens erklären die Präsentatoren schon viel über die Steine und die Schliffarten und dann gibt es noch Experten wie Kerstin Wenzel etc. Ich finde, wenn man sich für Schmuck interessiert HSE deutlich besser, bei QVC zeigen die Moderatoren den Schmuck nur, messen ihn ab und telefonieren. Tut mir leid, aber ich kann QVC nicht ab, dieses Telefonieren und Lobhudeln Außerdem finde ich den Schmuck selber auch besser als bei QVC nicht so fipsig. Das einzige was ich da ab und zu schau ist Diamonique, aber da muss man diese Hadiya ertragen, dieses Gekichere ist unerträglich, finde ich. So, das musste ich mal sagen

supreme
    Besucher

Ein Teil meiner Lieferung ist jetzt schon da!!!!! Wahnsinn

Bin grad fleissig am berichten

Hoffe, morgen kommt das Bett selbst

Daggi
    Besucher

Puppi, da muss ich Dir nun leider entgegen treten

Ich finde, die Moderationen bei QVC viel informativer, die Leute, die dabei sind, können so viel Interessantes und Wissenswertes ausplaudern, ob nun bei Perlen oder anderen Edelsteinen. Ich habe das Gefühl, die informieren sich wirklich intensiv und die die Präsentation mit Model bei männlichen Moderatoren und das Ausmessen ist auch professioneller, aber das ist halt alles ne Geschmackssache.

Supreme, da gehe ich mal lesen ich Deine Berichte

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ja Daggi, da muss ich Dir zustimmen
    Einzig Katja Lührs Präsentationen waren die grosse Ausnahme. Der Frau hab ich auf HSE immer gern zugesehen und zugehört. Auch wenn ihr Schmuck überteuert, und manchmal etwas kakelig ist. Die Frau ist einfach klug, und hat ein grosses Wissen.
    bei RTL gefällt mir die Präsentation nicht halb so gut.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Forengöttin Avatar von Rosenrosa

Hm, es wird einen Grund haben, warum ich HSE lieber sehe als QVC, komisch, dass ich diesen Sender so gar nicht abkann, mir geht es da wie Puppi. Die Kulissen sind immer so merkwürdig, und wenn ich mal zappe, sehe ich meistens Oma-Bekleidung . Aber ich schaue zu wenig, um mir ein umfassendes Urteil über die Qualtität der Moderatoren und der Präsentationen leisten zu können.

Nur eines weiß ich: Die MF-Bettwäsche von QVC ist um Welten besser als die von HSE. Habe ja nur einmal ein Set bei QVC bestellt, wunderschöne Bettwäsche in einer hervorragenden Qualität. Diese Woche habe ich mich bei HSE vom Joker der Woche anfixen lassen, fand die Farben so toll. Und 89,99 als ursprünglicher Preis ließ mich nicht auf Billigware schließen. Heute kam dann der JdW, die Bettwäsche in Vanille Terracotta. Die Farben sind sehr schön, aber die Wäsche ist so dünn und fluddelig, das hätte ich nun wirklich nicht erwartet. Obwohl die MF von QVC auch sehr fein und leicht ist, kein Vergleich mit der von HSE. Die ist so federleicht, dass man wahrscheinlich die Kassettenstepperei der Bettdecke spüren würde . Schade, schade, das war wirklich ein Griff in den Ofen

Forengöttin Avatar von *Puppi*

Naja, ist ja auch egal, Daggi, Rosa und Ina. Ist ja kein wirkliches Problem sondern einfach Geschmacksache. Hauptsache wir finden schöne Sachen zum shoppen, und das gelingt uns doch problemlos, oder?

Lis
    Besucher

Oh ja Puppi komischerweise findet man immer wieder was !!!!!!!!!
    "Heute bestelle ich nichts !!" Und dann ist der Finger schon wieder auf der QTel Taste.

puppi und rosa,ich finde auch qvc bedient ihre Zielgruppe ab 75 aufwärts.... und die Anrufer ... passen zu den Moderatoren...
    Ja diese Hadiya hab ich auch mal kurz gesehen

an die qvc fans

vielleicht ist es auch nur Gewohnheit ,was man so schaut,Geschmäcker sind verschieden und das ist ja auch gut so
    viel spass wünscht Wilma

Silke
    Besucher

Hallo,

mein Schatz und ich haben ja gestern den "Bullen von Tölz" geguggt.
    Und während der Werbung zappte ich immer zu HSE oder QVC.
    Mein Mann hat sich verschluckt, als bei QVC so eine Art Slinky-Rock (lang) mit Rüschen unten gezeigt wurde.
    Habe selten sowas geschmackloses gesehen, das war ja echt zum Davonlaufen .

Muss Puppi schon teilweise recht geben. Das Telefonieren bei QVC nervt mich auch total. Ab und zu ist das okay.
    Aber pro Sendung 15-20 Anrufe, das geht nicht...
    Ich finde das einfach zuviel, alle 2-4 Minuten wird da Jemand reingestellt, mal mehr mal weniger.
    Das Abmessen finde ich okay, HSE könnte da ruhig mehr machen, manche Mods bei denen messen nie, manche machens. Sollte meiner Meinung nach zum Standart werden daß gemessen wird.
    QVC-Schmuck finde ich super, und wenn ich die Präsentationen nicht sehen will, schau ich halt ins Internet, ist ja eine Riesenauswahl da. Und auch gut gemacht, schön geordnet nach den versch. Edelsteinen, hat HSE auch nicht.

Rein von der Optik her finde ich HSE besser, hab ich ja auch schon geschrieben. Letztends hab ich mal eine Probe gemacht, ich dachte mir: Schalt mal den TV an und wetten auf QVC sitzt wieder eine im Bett und labert?
    Und tatsächlich, da saß sie wieder - im Bett... .
    Naja, wie alles halt Geschmackssache, QVC zum Anguggen und nebenher laufen lassen ist mir eindeutig zu bett- u. wäschelastig.
    Die Mode ist ja meistens auch nicht so der Bringer, vor allem diese komische Männermode manchmal .

Bestellt habe ich lange nix mehr, hab mich gestern allerdings bei Drexels geärgert, daß die Achatlampen 20 EUR günstiger waren, aber sowas kennt man ja. Mir ist aber wieder aufgefallen, wie penetrant die ständig auf den Preis hinweisen und wie schnell alles gleich weg ist, wie wenig sie eigentlich haben usw...Konnts nicht entspannt anschauen.

Liebe Grüsse,
    Silke

Nachteule Avatar von Orchidee

Hallöchen,

na, dann melde ich mich hier auch mal zu Wort.
    Hat von euch jemand was von Aqua Clean, hab mich diese Woche überreden lassen, das Tagesangebot zu bestellen, den Reiniger mit Sauerstoffkraft.
    Der geht aber wieder zurück, weil da Phosphate drin sind und die möcht ich nicht. Bei HSE gab es doch mal Easy-Clean, weiß jemand was damit ist und Bio Boy hab ich auch schon ewig nicht mehr gesehen. Diese Eigenmarke Limpio war auch nur kurz im Programm oder hab ich was verpasst.

Liebe Grüße
    Marion

Forenkönigin Avatar von TonyHill

Zitat Zitat von *Puppi*
    Also ich muss sagen, ich finde die Schmucksendungen bei HSE viel informativer. Erstens erklären die Präsentatoren schon viel über die Steine und die Schliffarten und dann gibt es noch Experten wie Kerstin Wenzel etc. Ich finde, wenn man sich für Schmuck interessiert HSE deutlich besser, bei QVC zeigen die Moderatoren den Schmuck nur, messen ihn ab und telefonieren. Tut mir leid, aber ich kann QVC nicht ab, dieses Telefonieren und Lobhudeln Außerdem finde ich den Schmuck selber auch besser als bei QVC nicht so fipsig. Das einzige was ich da ab und zu schau ist Diamonique, aber da muss man diese Hadiya ertragen, dieses Gekichere ist unerträglich, finde ich. So, das musste ich mal sagen
    Puppi
    da kann ich Dir nur zustimmen
    Mehr Infos zu den Steinen erhält man bei HSE. Ein paar Anrufe sind ja gut, wie Daggi schon sagt, man erfährt dabei dann einiges. Aber bei QVC übertreiben sie es schon arg mit der Anruferzahl
    Und zu der von Dir genannten Moderatorin verbietet mir die Höflichkeit zu sagen, welches Schild sie (ganz IMHO) eigentlich immer tragen müsste (bei ihrer Art von Oberbekleidung) ...
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

Daggi
    Besucher

Hallöchen, hier ist eine 75 jährige die gern QVC schaut irgendwie stimmt die Zahl in meinem Ava nicht

Spaß beiseite, Orchidee, Aqua Clean hat leider immer mal ziemliche Schadstoffhammer in den Produkten, deshalb habe mich mir den Sauerstoffreiniger auch nicht bestellt, der war wohl neu? Ich habe den anderen Flüssigreiniger mit Zitrusduft ist aber auch kein NK Reiniger, da ist auch dieses Kreuz Zeichen drauf.

Heute ist meine Kordelkette angekommen, sieht super aus, will sie für meine Perle haben aber der Verschluss, also wenn da alte Leute die Kette öffnen und schließen sollen, das klappt ja nie allein, so wizing.

ute58
    Besucher

@Puppi Rosenrosa , Wilma , Silke , Tonyhill

Kann mich euch nur anschließen ! QVC kann ich auch nicht ertragen. Schaue als „alter“ Bastelfan nur Heike Schäfer Sendungen!
    Beim Durchzappen sehe ich immer nur Bettzeug , LockLock, Foreman-Grill´s, Keyzers ......
    Interessiert mich erst mal nicht so, und die Mode ist nun garnicht mein Geschmack

@Daggi
    Tut mir leid, aber da bin ich mal nicht Deiner Meinung.
    Ich muss leider sagen, dass ich die Moderatoren überhaupt nicht informativ finde. Finde eher, die spulen alles nach einem Schema ab: Hinweis auf Artikelnummer, wie viel verkauft wurde, Telefonate mit Anrufern (die oft extrem peinlich sind) usw.. Und das in einer Lautstärke

Schlecht finde ich auch, dass die Moderatoren für alle Bereiche eingesetzt werden. Das finde ich bei HSE besser. Da gibt es welche für Wellness, die anderen für Küche usw.. Daher finde ich persönlich die Moderatoren dort grds. informativer. Auch wenn mir nicht alle zusagen
    Aber auch da schaue ich mir nur Sendungen an, die mich interessieren (Kosmetik, Wellness) und bestelle nur, was ich sonst nicht bekomme.
    Dafür gehe ich nämlich viel zu gerne shoppen

Ich will keine Lobpreisungen auf HSE loslassen (obwohl ich noch nicht diese Probleme hatte, wie andere BJ hier), aber was die Darstellung angeht, finde ich es einfach besser. Übrigens: Mode würde ich dort auch nicht bestellen.

Etwas Positives will ich aber noch über QVC loslassen (damit mich die QVC-Fans nicht steinigen ): ich finde den Lieferservice um Längen besser, die Mitarbeiter im Callcenter viel freundlicher und das Bestellen über QTel besser als über Easy

supreme
    Besucher

also ich bin 30 und mag QVC VIEL lieber.

erstens gehen mir Moderatoren auf HSE wie die Puppendame oder Judith Williams auf die Nerven. Die Puppendame kann moderieren was sie will - das ertrag ich nie.

Bei QVC finde ich, dass das meistens mehr Stil hat. Der ältere Herr, der die Tiffany Sendungen macht und kürzlich bei Polysoft war: er wirkt seriös, Gentleman-like und meiner Meinung nach "passt" er gut zu den Produkten.
    Haidja (?) Homan fiel mir scho auf, bevor ich überhaupt bewusst shopping sender geguckt hab. Bei ihr bin ich eigentl erst hängen geblieben mit dem Gucken und zum Bling-Bling passt sie auch gut
    Namen merke ich mir meist nicht, aber im Schnitt find ich die QVC Präsentation weniger nervig und einfach seriöser.
    Tupperwaresendungen muss ich ja nicht gucken Da schau ich selektiv

Fortgeschritten Avatar von magnolia
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo,

ich bin 39 und auch absoluter QVC fan.
    wenn ich mir diese lieblose deko bei HSE anschaue, bekomme ich die krise. wenn die mf präsentieren auf dem rollenbett,mit der pappwand im hintergrund und er häßlichen palme daneben.... ne das muß ich nich haben.
    außerdem wird man von sehr vielen HSE moderatoren geradezu gedrängelt zu bestellen.
    beispiel am sonntag die signature sendung:laut judith w. nur noch 50 tagesangebote vorhanden,2 stunden später in der sendung mit jessica k. heißt dann plötzlich:die letzen 400 tagesangebote. da wird man vorsätzlich belogen....
    das die mode bei hse jetzt so toll ist,wäre mir jetzt auch noch nicht aufgefallen.
    klar bedient QVC auch ein älteres publikum,die wären ja auch schön doof,wenn sie so eine käufergruppe ignorieren würden. das heißt ja aber nicht,daß sie nicht auch schöne,junge mode haben.man muß sich eben nur das passende raussuchen.
    Geändert von magnolia (23.03.2006 um 13:55 Uhr)
    lg.magnolia

Ein Fanatiker ist ein Mensch,der seine Ansicht nicht ändern kann
    und das Thema nicht wechseln will. Churchill

Daggi

viel spass wünscht Wilma

magnolia
    hört sich an wie die Kraft der zwei Herzen
    viel spass wünscht Wilma

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von magnolia
    Hallo,

ich bin 39 und auch absoluter QVC fan.
    wenn ich mir diese lieblose deko bei HSE anschaue, bekomme ich die krise. wenn die mf präsentieren auf dem rollenbett,mit der pappwand im hintergrund und er häßlichen palme daneben.... ne das muß ich nich haben.
    außerdem wird man von sehr vielen HSE moderatoren geradezu gedrängelt zu bestellen.
    beispiel am sonntag die signature sendung:laut judith w. nur noch 50 tagesangebote vorhanden,2 stunden später in der sendung mit jessica k. heißt dann plötzlich:die letzen 400 tagesangebote. da wird man vorsätzlich belogen....
    das die mode bei hse jetzt so toll ist,wäre mir jetzt auch noch nicht aufgefallen.
    klar bedient QVC auch ein älteres publikum,die wären ja auch schön doof,wenn sie so eine käufergruppe ignorieren würden. das heißt ja aber nicht,daß sie nicht auch schöne,junge mode haben.man muß sich eben nur das passende raussuchen.

Stimmt...da nennst du einen wichtigen Punkt: Bei HSE wird immer so getan als sei es gleich weg usw und oft hast du es noch TAGE danach und immer ohne Engpass kaufen koennen. Zum Ende einer Sendung hiess es grundsätzlich: ausverkauft....und dabei war es online noch ohne Probleme ewig später zu beziehen.

Bei QVC hetzen die weniger rum und wenn die sagen, es ist ausverkauft, ist es auch im web ausverkauft etc. Da hatte ich anfangs gedacht: ja lass dich mal nicht drängeln - aber dann hab ich feststellen muessen, dass die Sachen - im Gegensatz zu HSE - wirklich weg waren.

Silke
    Besucher

Magnolia, die Williams kannste ja eh in der Pfeife rauchen, fürchterlich ist die... .
    Sie ist auch eine der penetrantesten da, neben der Lockerltante-Steinbergerin die sich am liebsten selber unablässlich quatschen hört!

Meine Laune...
    Relaxed

was mir noch gerade so einfällt:
    unschlagbar bei qvc sind die *nur-einmal-angebote*. d.h. in der regel jede stunde ein anderes extrem reduziertes produkt.
    kommt immer dann,wenn das tagesangebot ausverkauft ist. da kann man tolle schnäppchen machen.
    lg.magnolia

Lustige Sonnenfrau Avatar von Leobiene

Hallo,

da kann ich Magnolia nur zustimmen, die "nur einmal Angebote" sind immer sagenhaft günstig.

Wenn etwas bei QVC als "Begrenzt" erscheint kann man sicher sein es ist wirklich gleich weg.

Bei HSE ist die angebliche Knnappheit doch schon Verkaufsstrategie.
    Die Präsentationen bei QCV sind mir auch lieber als bei HSE, allerdings die Mode ist mehr als "Omahaft".

Man siehe das heutige Tagesangebot........

Mein Fazit ich suche mir von beiden Sendern geziehlt die sendungen aus die mich reizen.

Bei HSE sind das Kosmetik und Wellness, ab und zu mal den Glööckler.
    Bei QVC , DM Schmuck, manchmal Mikrofaser.

Sendungen mit diesem Barbiepuppenverschnitt , Steinberger, ertrage ich allerdings nicht länger als 10 min.......
    Viele Frauen sind nur auf ihren guten Ruf bedacht....ich bin lieber glücklich

Lis
    Besucher

Ich bin 55 Jahre, und QVC Fan

supreme
    Du meinst den Richard Mohr. Also wenn der auf Sendung ist muß ich den Ton wegschalten. Der schleimt dermaßen das mir übel wird.
    Er muß seinen Schleim immer ablassen, und dadurch hat kein Anderer die Möglichkeit auch mal zu Wort zu kommen.Außerdem quatscht er dazwischen, und beendet den Satz einfach nicht, sondern sabbelt einfach weiter, ohne Pause. Bis er mit seinem Gesabbel durch ist , ist auch schon die erste viertel Stunde um.
    Nicht böse sein, supreme, aber er ist ja zum Glück "Geschmacksache"

Hadija Hohmann war früher sehr sympatisch, aber sie ist sehr arogant geworden. Ich finde die Kleidung , die sie trägt manches Mal nett, aber oft denke ich "habe ich den richtigen Sender drin, oder bin ich auf einem Pornokanal gelandet ?????"

Es gibt aber auch bei QVC und HSE sympatische Mods.
    Aber wenn man seit 9 Jahren die Sender von morgens bis abends dudeln läßt bekommt man so manche Wandlung der Mods mit, und mit der Zeit nerven viele.
    Es ist gut das jeder seinen eigenen Geschmack hat, und es gibt ja zum Glück eine Fernbedienung, die man betätigen kann.

Meine Laune...
    Relaxed

Hallo,

da muß ich dir recht geben,das tagesangebot ist
    meine mutter (65) hat starke probleme mit ihren füßen,ihr paßt kaum ein schuh,hat das teil in schwarz(noch gerade erträglich)und kann aber sehr gut damit laufen.
    wenn man darauf angewiesen ist,macht man vielleicht auch ein paar abstriche in der optik.
    lg.magnolia

supreme
    Besucher

@lis: also ich gestehe, dass ich das ganz oft ohne Ton laufen hab und jetzt nicht so wirklich was dazu sagen kann oder ich mach was anderes dabei und hör da nicht soooo konzentriert hin

Lis
    Besucher

Supreme das ist das Beste was Du machen kannst !!!

Meine Laune...
    Relaxed

also richard mohr muß ich auch abschalten.....schleim.
    ich sehe gerne peter dahmen,verena bill (manchmal etwas komisch gestylt),volker kirst,sascha heyna,simone sombecki und angie herzog.
    von den älteren finde ich b.fußhöller noch ganz ok.
    ich mag nicht: helga schuemmer,dagmar krautscheid,björn gödde,RICHARD MOHR.
    die anderen sind so lala.
    lg.magnolia

Lis
    Besucher

Magnolia
    wenn Du MIT Ton die Fußhöller verfolgst: Ist Dir noch nie aufgefallen das sie sich schon beim ERSTEN Satz den sie losläßt mindestens 2x verquatscht ? und dann wiederholt sie sehr oft den gleichen Satz wörtlich , der gerade schon vom Gast gesagt wurde. Ich habe oft das Gefühl das sie von dem Produkt gar keine Ahnung hat, sondern nur nachquatscht.

Fast die gleichen Mods mag ich auch die Du aufgezählt hast. Dazu kommt aber bei mir Gudrun Löb. Die finde ich auch noch sympatisch.
    Geändert von Lis (23.03.2006 um 14:50 Uhr) Grund: Rechtschreibung

Meine Laune...
    Relaxed

Hallo,

mit b.fußhöller kannst du recht haben,aber ich habe die sendungen meist als "berieselung" so nebenbei laufen,da gehen solche feinheiten schnell mal unter.
    was mich wirklich stört, sind die ständigen programmhinweise.die unterbrechen die sendungen immer so blöd,vorallem wenn ausländische gäste
    da sind.
    stimmt,gudrun ist auch noch ganz o.k.,wenn sie nicht hektisch wird.
    lg.magnolia

Inventar Avatar von tsavoritgrün

Hi,
    bohhhhhh Hadija Homann trägt ihre Oberteile generell 2 Nummern zu klein,das sieht ja furchtbar aus.Ich warte immer darauf,daß der Knopf abspringt........
    LG tsavo

supreme
    Besucher

Hab grad mein Bettenset in einem RIESENKARTON abholen dürfen Wie gut, dass ich das jetzt geschafft hab *puh*

Meine Laune...
    Relaxed

bin ja mal gespannt wie du es findsest....
    lg.magnolia