Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    BJ-Einsteiger Avatar von ++mimmi++

News hilfe buschiges haar

Hallo ihr BJ.

Ich habe ein ziemliches Problem mit meinen Haaren.
    Ich habe Naturkrause <--- und meine Haare machen diesem Wort alle ehre!!!
    Es ist ständig buschig, sieht ziemlich trocken + brüchig aus.
    Ich habe auch schon x-Mal das Shampoo gewechselt (zZt. Pantene), aber keines hält, was es verspricht.
    Außerdem weiß ich schon garnet mehr, wie ich das Haar noch stylen soll........es sieht einfach immer gleich aus! Mittlerweile trage ich meine Haare kaum noch offen, sondern binde sie immer zu einem Pferdeschwanz zusammen.

Habt ihr vielleicht irgendwelche Tips für mich?? Wäre sehr dankbar für alles was ihr mir schreibt.
    Ich versuche nochmal ein Bild mit anzuhängen, damit ihr die ,,Pracht" mal sehen könnt.

lg ++mimmi++
    Geändert von ++mimmi++ (21.02.2006 um 12:33 Uhr)
    LG
    mimmi

BJ-Einsteiger Avatar von Beba62

AW: hilfe buschiges haar

Hallo Mimmi
    Ich habe auch Locken aber nur durch eine Dauerwelle. Ich war damit überhaupt nicht zufríeden weil sie auch schon ziemlich rausgewachsen ist .
    Habe aber hier im Forum gute Tipps erhalten für die Pflege .
    Ich sprüh mir jetzt immer nach der Haarwäsche ein Glyzeringemisch in meine Haare 8 ( 1 Teil Glyzerin und 9 Teile Wasser und für den guten Duft etwas Jasminoel ) . Auch mach ich es zum auffrischen immer wieder in die Haare . Mein Haar ist dadurch seht weich geworden und die Locken kringeln sich auch wieder ganz toll . Probiers doch einfach mal aus . Glyzerin bekommst du in jeder Apotheke .
    Liebe Grüße Beba
    Gruß Beba

1aMii(Dauerwelle)

An mein Haar lasse ich nur Wasser und NK

unsichtbar Avatar von Lienchen

Ich hab Naturlocken und kenne das Problem auch. Ich fahre gut damit, Spülungen und Kuren über Nacht einwirken zu lassen und morgens mit Shampoo auszuspülen.
    Viele Anregungen solltest du auch im 3er Pflegethread finden. Da versammeln sich die Locken-und Krauseköpfe
    LG
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Vielen Dank f&#252;r die tollen Tips...........auf zur n&#228;chsten Apotheke!!!

lg
    LG
    mimmi

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

hi mimmi,
    ich bin auch ein lockenkopf und kann dir erst mal zu einem raten: setzt panthene ab.
    das zeug ist mit das &#252;belste, was du deinen haaren antun kannst. voller ekelhafter silikone. hab das fr&#252;her auch benutzt, aber da sahen meine haare total grausam von aus.
    wenn du kk benutzen willst, kann ich dir balea von dm empfehlen (silikonfrei ), ansonsten w&#252;rde ich dir sogar zu c/o raten. trockene haare brauchen nicht wirklich die starken tenside der shampoos, in condis sind auch tenside, die haare werden also auch sauber, aber werden nicht so stark ausgetrocknet. ich benutz daf&#252;r momentan alverde aloe-hibiskus sp&#252;lung, bin damit recht zufrieden.
    als feuchtigkeits-kur kann ich dir die sante brilliant care sp&#252;lung empfehlen. ich lass die manchmal sogar &#252;ber nacht drauf. damit sie wirken kann, sollte man sie auf jeden fall mind. 20 minuten drauf lassen. feng shui taucht ihre haare f&#252;r feuchtigkeit auch einfach mal in destilliertes wasser, das habe ich noch nicht ausprobiert, kann mir aber gut vorstellen, dass das hilft.
    das oben angesprochene glycerin-wasser-spray ist bei mir auch gern mal in gebrauch, man muss dabei nur darauf achten, dass man das glycerin nicht zu hoch konzentriert. in dem fall kann es austrocknend wirken (ich benutz momentan meist eine 1:5 mischung). man kann f&#252;r glanz usw noch weitere inhaltsstoffe reinmischen, panthenol, seidenprotein usw.

grunds&#228;tzlich w&#252;rde ich an deiner stelle erst mal probieren mit vielen kuren zu arbeiten, wenns geht halt vom silikon weg, damit die pflegestoffe &#252;berhaupt an die haare k&#246;nnen (das silikon legt sich um die haare wie eine plastikschicht, da kommen die pflegestoffe nicht durch, die haare werden unter dem silikon total ausgetrocknet - wirklich nichts nettes das zeug, aber leider benutzen viele firmen das zeug in ihren shampoos ).
    durch panthene d&#252;rfte leider ne ziemlich dicke silikon-schicht auf deinen haaren sein, eventuell guckst du mal nach einem peeling-shampoo, damit geht das schneller runter.
    eins muss man sich als lockenkopf merken:
    locken brauchen grunds&#228;tzlich mehr pflege als glatte haare, da ihre schuppenschicht nicht komplett geschlossen ist, die feuchtigkeit somit schneller verdunsten kann --> sie brauchen mehr feuchtigkeitszufuhr. also greif ruhig tief in die feuchtigkeits-schublade, aber achte dabei nen bissi auf die incis.
    joghurt-honig-kuren sind &#252;brigens auch sehr zu empfehlen. meine haare k&#246;nnen da nie genug von bekommen
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

BJ-Einsteiger

ja bei so vielen guten tipps wie denen vor mir kann ich ja gar nicht mehr viel hinzuf&#252;gen auser, was trockenen haaren ganz toll hilf (meine mum schw&#246;rt drauf) f&#252;r einige stunden oliven&#246;l ins haar, dann mit shampoo aussp&#252;len und such dir eine gute haarkur und lass die mindestens 2 stunden einwirken, die haare dann solange wie m&#246;glich im Turban trocknen lassen und dann mit einer Paddle Brush "glattf&#246;hnen" (vorher vll ein spray rein der die haare vor hitze sch&#252;tzt)
    ich hoffe es hilft dir ein wenig ^^

Daumen hoch AW: hilfe buschiges haar

mensch leute, ich bin schwer begeistert von euren tips.......
    *ahhh*.....hätte nicht gedacht, das pantene so ein schundzeugs ist...dann werd ich als erstes mal glyzerin besorgen und ne megakur damit das ganze silikonzeugs meine haare verlässt ;)........
    danke auch für die produktvorschläge....---> von euch kann ich noch ne menge lernen...:) :)

was hab ich meinen haaren nur die ganze zeit angetan?? :( :( *hilfe*

lg
    ++mimmi++
    LG
    mimmi