Bei mir hat es nichts mit Lebensmitteln zu tun, da habe ich ausgiebig erfolglos herumdiätet. Aber Dein Zwerg reagiert ja auf Lebensmittel, ich würde es schon ausprobieren.
6 Wochen wird sie nie und nimmer durchhalten - das geht auch wahrscheinlich wegen dem Kindergarten nicht, wo ich wenig Kontrolle drüber habe, was sie isst - die Erzieherinnen sind zwar angehalten, manche Dinge der Kleinen nicht zu geben bzw. zu verhindern, dass sie es von anderen bekommt - aber das klappt leider nicht so ganz...
Ich versuch ja eh schon im Gegensatz zu sämtliche Eltern um mich rum, den Süßigkeitenkonsum sehr zu reduzieren und sie darf eigentlich nur nach dem essen naschen...
Hm das ganz einzustellen, wird wohl für sie völlig unverständlich sein...
Aber wenn es sonst nicht besser wird, muss es halt sein.
Mir hat allerdings mal ein Arzt gesagt, dass man nicht zu viel Tamm Tamm bei Kindern drum rum machen soll, weil sie sozusagen nicht zu sehr an ihre "Erkrankung" erinnert werden sollen - bzw. nicht das Gefühl bekommen sollen, dass es ein "Problem" ist
Habe ich nie gemacht, das war

noch nicht üblich, als ich Kortison gecremt habe. Das hat mir eine Lymphangitis eingebracht. Ich glaube nicht, dass ich den Mut hätte, es bei einem kleinen Kind wegzulassen, die sind mit ihrem halb trainierten Immunsystem noch erheblich anfälliger für Bakterien.
Ich muss gestehen, ich hab es heute weggelassen - und die Entzündungen sind zurück gegangen - aber vielleicht irre ich mich auch - hab es deswegen getan, weil ich mir gedacht habe, ich muss eh morgen zum Arzt - und werde den nochmals ausdrücklich danach fragen.
Habe heute auf die Bläschen die neue Phase 2 von Siriderma geschmiert - scheint ihr gut zu tun....
*verstohlen umseh: "Pssst... willst Du Gummibärchen kaufen?"*
Wieso? vertickst Du welche? Vielleicht Mango Maracuja?
Silikone in Siriderma-Produkten? Ganz sicher nicht.
hab nachgesehen - ist nix drinnen
Hier steht, dass man es nicht auf stark entzündeter Haut oder offen Wunden anwenden soll, ebenso wird von großflächiger Anwendung bei Kindern abgeraten. Ist also durchaus zweifelhaft, ob das gut für die Kleine ist. Das Problem ist hier wieder ähnlich wie beim Kortison. Das Gel enthält ein Antihistaminikum, das Entzündungsreaktionen unterdrückt. Ist die Entzündung nötig um Bakterien abzuwehren, schadet das Zeug :leiderja: