Zitat von
naila
hat hier jemand schonmal probiert, ekzeme einfach austrocknen zu lassen?
ich kämpfe gegen mein handekzem nun schon seit über nem jahr mit verschiedensten sachen, ohne parfüm alles usw.
geglättet wird die haut, aber egal, welche creme ich nehme, irgendwann geht das gejucke wieder los und die entzündung..
aus frust hab ich jetzt mal nur im alleräußersten notfall gecremt, so alle 2 tage ein mal, normalerweise viel zu wenig bei den temperaturen. aber wasche mit aleppo, deshalb ist die haut jetzt nicht total aufgeplatzt. aber natürlich trocken, schuppig, gruselig. wie ein unbehandeltes ekzem eben aussieht. ABER: es juckt seit tagen nicht mehr, auch nicht mehr unter psych. anspannung. und ich hab das gefühl, dass es auch weniger entzündet und gerötet ist, je ausgetrockenter es ist. nur die optik stört. aber entzündungs- und juckreiztechnisch ein zustand, den ich bisher immerhin nur unter cortison hingekriegt habe. dieses hab ich auch seit dem versuch abgesetzt..
aber kann das auf dauer gut sein? ich würde ja sagen, ja, weil es eben wirklich keine beschwerden macht und alles nicht so entzündet, rot und irgendwie beruhigter ist..(für außenstehende sieht es natürlich ganz gruselig aus, aber mich stört es halt kaum noch, solange ich nicht hinschaue).
habe ja die hoffnung, es so loszuwerden..
was meint ihr?
ich hab nk, apokosmetik, physiogel, shea pur..alles durch.