Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 16 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    Schnippsdistel Avatar von Nevis
    Meine Laune...
    Blah

AW: Der Neurodermitis-Sammelthread

Danke für eure Antworten!
    Wobei ich mir jetzt immernoch unsicher bin, ob nun ja oder nein .

Heute hab ich die Creme mal probeweise nicht drauf gemacht und meine Augenlider sehen immernoch gut aus Vielleicht hält sie also auch länger und dann bräuchte ich es nicht jeden Tag.

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Die A.I. in der Akutzeit, dann die normale.
    Welche normale Creme meinst du?
    die hier??

quirky Avatar von venera

Keine Ahnung, irgendwo habe ich gehört A.I. wäre für akut. ???
    aber da ist ja nix drin, was irgendwie "schlecht" sein könnte. daher kann man die auf jeden fall nehmen, auch wenn gerade nix "akut" ist. es gibt ja auch mehrere leute, die die normale nicht vertragen, mit der a.i. aber besser fahren. in der a.i. sind einfach noch ein oder zwei andere stoffe drin, die beruhigend und feuchtigkeitsspendend wirken sollen.

natürlich ist jeder/jedem zu wünschen mit der normalen auch auszokommen, da diese ja wesentlich günstiger ist.
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

Schnippsdistel Avatar von Nevis
    Meine Laune...
    Blah

Hab ich das jetzt richtig verstanden, die normale Creme ist zur täglichen Pflege, wenn gerade nichts juckt, schuppt usw, wenn die Haut also normal ist?
    Das wäre bei mir ja nicht der Fall, da meine Augenlider halt sehr oft gerötet sind und deshalb denke ich mal, ich brauch "mehr" als normale Pflege..

Aber die A.I. ist wirklich sehr teuer

quirky Avatar von venera

wenn du die a.i. nur für die augen brauchst, geht der preis doch. du kannst dir ja immer kleine packungen aus der apo holen (7 ml?), die reichen ja sicher mehrere monate.
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

Allwissend Avatar von Cremchen

Zitat Zitat von Nevis Beitrag anzeigen

Ich habe mir jetzt mal eine Probepackung von Physiogel A.I Creme zuschicken lassen (weil ich das hier irgendwo gelesen habe ), weil ich sehr stark gerötete und trockene Augenlider habe und das schon seit Ewigkeiten und ich immernoch auf der Suche bin nach einer gescheiten Creme Jedenfalls, oh Wunder, sind meine Augenlider mit der Creme besser, allerdings muss ich die Creme jeden Tag einmal benutzen, denn ansonsten kommen die Rötungen wieder...

Daher wollte ich mal fragen, ob ich diese Creme als tägliche Pflegecreme benutzen kann oder ist die Benutzung über einen längeren Zeitraum eher ungünstig? Zumal auf der Homepage ja steht, es ist gedacht für die "gezielte" Pflege und nicht für die "tägliche" Pflege....

Meine Hautärztin will ich dazu nicht befragen, weil ich da jedesmal abgewunken werde. Ich könnte ja da Cortisoncreme drauf machen... alles klar, jeden Tag?

Übrigens, bei mir trocknet Penaten-Creme die Haut sehr doll aus

Wie eine normale Pflegecreme morgens und abends auftragen.

Das mir der Hund das liebste sei,sagst Du oh Mensch sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde (Konrad Hebbel)

BJ-Einsteiger Avatar von Zwottel

Ich möchte mich auf diesem Weg bedanken!!!

Vor einer Weile bin ich als "blinder Passagier" (Neuro seit ca. 30 Jahren, mit neuem Schub seit November 2008) über diese Neurodermitis-Seite gestolpert und las über die Erfahrungen Einiger hier.
    Da hin und wieder der Name 'Siriderma' fiel, habe ich mich auf diesen "Strohalm" gestürtzt.
    Darauf hin habe ich mich mit der Firma in Verbindung gesetzt. Ein Beratungsgespräch fand statt und zwei Tage später erhielt ich unverbindlich ein Päckchen mit reichlich Proben.
    Lange Rede- kurzer Sinn.
    Mir geht es wieder gut.
    Ein wenig Disziplin gehört schon dazu die Maßnahmen mehmals täglich (in meinem Fall) durchzuführen, aber es lohnt sich

Ich habe mich heute bei den BJ's angemeldet um hier mal ganz doll DANKESCHÖN zu sagen.
    leuchtende Blütengrüße von Zwottel
    Glücklich, wem es gelang, die Ursache der Dinge zu erkennen. (röm. Dichter Virgil 70-19 v.Chr.)

BJ-Einsteiger Avatar von bifi

Hallo zusammen,

meine Neuro-Geschichte:

Mit ca. 1/2 Jahr bekommen (am ganzen Körper), bis 6 Jahre. Durch komplette Ernährungsumstellung verschwunden bis zu Pubertät. Dann mal hier eine Stelle mal da eine. Mit ca. 18 Jahre nur die linke Handfläche steigerte sich dann bis zum Ellbogen. Der Arzt vermutete eine Kontakallergie! Damit mein Körper bewies dass es keine Allergie war bekam ich es dann an beiden Händen.

Seit dem bekomme ich es nicht mehr los (bin heute 31), bis vor ca. 1 Jahr (dazu später). Die Hände waren immer betroffen, es ging nur mit Kortison alle paar Tage musste ich damit nachhelfen.

Mit 30 dachte ich ich müsste jetzt mal was für mein Gesicht tun und testete Ricarda M. 24 h Creme. Ich vertrug diese im Gesicht ohne Probleme. Der tolle Nebeneffekt war, dass meine Hände immer besser wurden und kein Kortision mehr nötig war! Ich konnte es selbst nicht glauben und testete eine andere Gesichtscreme es dauerte keine 3 Tage und es kam wieder! Seit dem creme ich mit dieser Creme erst mal meine Hände und dann mein Gesicht ein!

Ich möchte wirklich keine Werbung machen und weiß auch dass die Incis nicht gut sind, aber ich bin wirklich nunmehr schon fast 1 Jahr Neurofrei! Alle paar Monate juckt es mal zwischen den Fingern, dann die Creme drauf und wieder alles in Ordnung!

Falls jemand ähnliche Erfahrungen hat wäre ich an einer Rückmeldung sehr interessiert, da ich es mir selbst nicht erklären kann. Habe in meinem Leben wirklich schon 100erte von Cremes getestet und es half immer nur Kortisioncreme und auch nur die verschreibungspflichtigen, die die man so in der Apotheke bekommt haben es teilweise noch schlimmer gemacht!

Und dann hilft diese Creme! Kann es immer noch nicht glauben!
    Geändert von bifi (19.02.2009 um 15:04 Uhr)

n = 1 Avatar von Naomi

@Zwottel: meinst du dieses 2-Phasen-System?

@Sauserl,
    da geht's schon los...vom 2-Phasen-System darf ich erstmal nur die 'Aufbau-Pflegecreme' nehmen. Die Maske wäre in meinem Fall noch nicht ratsam (O-Ton der Beraterin).
    Dafür ( und das ist das wofür ich mir mehrfach am Tag Zeit nehmen muss) mehrere Fußbäder am Tag mit dem 'Basisches Bäderkonzentrat' ( ca. 40 min. pro Fußbad) außerdem ein-zweimal Waschungen damit.
    Erst fand ich das ein bißchen übertrieben, habe es dann aber begriffen.
    Mir/meiner Haut ging/ geht es nämlich nach jedem Bad soviel besser.
    Normalerweise "kreischt" meine Haut nach Creme. Doch nach den Waschungen (anschließend an der Luft trocknen ) fühlt sie sich weich, geklärt und vor allem beruhigt an.
    Hätte ich mich nicht mit der Firma telefonisch in Verbindung gesetzt, hätte ich wahrscheinlich am 'Badekonzentrat' gespart.
    Inzwischen habe ich mir meine Sächelchen zusammenbestellt die ich für mich noch brauchte. Von Duschgel über Shampoo usw.
    Ach, erwähnenswert finde ich: Seit ca. zehn Jahren ging bei mir in Sachen Make up/ getönte Tagescreme garnix mehr (davon haben meine Töchter profitiert ).
    Das 'Getönte Feuchtigkeitsfluid' von Siriderma benutze ich jetzt...ich finde es toll

Bis dann.
    Glücklich, wem es gelang, die Ursache der Dinge zu erkennen. (röm. Dichter Virgil 70-19 v.Chr.)

Fortgeschritten Avatar von Chrisse

In der Packungsbeilage der Siriderma Maske steht, dass man am Anfang der Behandlung, die Maske auch mit der (zugehörigen) Creme mischen kann. Hat das schon jemand ausprobiert?

Inventar Avatar von sarah133

Zitat Zitat von bifi Beitrag anzeigen
    Mit 30 dachte ich ich müsste jetzt mal was für mein Gesicht tun und testete Ricarda M. 24 h Creme. Ich vertrug diese im Gesicht ohne Probleme. Der tolle Nebeneffekt war, dass meine Hände immer besser wurden und kein Kortision mehr nötig war! Ich konnte es selbst nicht glauben und testete eine andere Gesichtscreme es dauerte keine 3 Tage und es kam wieder! Seit dem creme ich mit dieser Creme erst mal meine Hände und dann mein Gesicht ein!

Ich möchte wirklich keine Werbung machen und weiß auch dass die Incis nicht gut sind, aber ich bin wirklich nunmehr schon fast 1 Jahr Neurofrei! Alle paar Monate juckt es mal zwischen den Fingern, dann die Creme drauf und wieder alles in Ordnung!

Falls jemand ähnliche Erfahrungen hat wäre ich an einer Rückmeldung sehr interessiert, da ich es mir selbst nicht erklären kann. Habe in meinem Leben wirklich schon 100erte von Cremes getestet und es half immer nur Kortisioncreme und auch nur die verschreibungspflichtigen, die die man so in der Apotheke bekommt haben es teilweise noch schlimmer gemacht!

Und dann hilft diese Creme! Kann es immer noch nicht glauben!
    Da kann ich Dir absolut zustimmen und ich kanns mir genauso wenig erklären.

Die schönste Haut im Gesicht hatte ich ausgerechnet mit dieser Silikon-Chemiebombe.

Momentan nehme ich Balea med und Urea Creme und es geht auch einigermaßen, aber optisch besser war RM, da gebe ich Dir recht.

BJ-Einsteiger Avatar von bifi

Im Gesicht habe ich eigentlich keinen Unterschied bemerkt (leider!) Aber meine Hände sind komplett frei von Neurodermitis, dass habe ich schon seit Jahren bzw. einem Jahrzehnt nicht mehr geschafft!

Fortgeschritten Avatar von Blondesblau

Da meine Haut plötzlich gar nichts mehr vertragen hat, nehme ich nun seit einiger Zeit auf Anraten meines Hautarztes nur noch die Physiogel A.I. Creme.
    Da die aber schon ziemlich teuer ist, würd ich gerne so langsam mal auf günstigere Alternativen umsteigen.

Könnt ihr mir ähnliche Cremes (auch von der Reichhaltigkeit her) empfehlen?
    Liebe Grüße

~~~~ Blondesblau ~~~~

Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin

Hallo Blondesblau,
    die Cremaba plus finde ich sehr gut. Sollte die nicht reichhaltig genug sein, kannst Du noch Öle dazugeben.
    Grüße aus der Beautywüste!

Zitat Zitat von Georgina Beitrag anzeigen
    Aber Zwottel: Der feine Unterschied ist doch, dass du aus Überzeugung geschwärmt hast und nicht weil dir der Shop gehört und du den Umsatz ankurbeln willst.
    @ Georgina

du verstehen mich

Fortgeschritten Avatar von Blondesblau

Zitat Zitat von Beautywüstenbewohnerin Beitrag anzeigen
    Hallo Blondesblau,
    die Cremaba plus finde ich sehr gut. Sollte die nicht reichhaltig genug sein, kannst Du noch Öle dazugeben.
    Hallo Beautywüstenbewohnerin ,

danke für den Tipp!
    Kann man da jedes Öl nehmen und einfach einrühren oder muss ich da etwas beachten?
    Liebe Grüße

~~~~ Blondesblau ~~~~

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Wenn man was echt gut findet ist das doch was anderes...

Wenn man was echt gut findet ist das doch was anderes...
    gööönau du Schlaubi du

für dich

Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin

Zitat Zitat von Blondesblau Beitrag anzeigen
    Kann man da jedes Öl nehmen und einfach einrühren oder muss ich da etwas beachten?
    Jedes Öl, das Deine Haut mag, geht. Zu beachten ist eigentlich nur: sauber arbeiten, d.h. das Rührgerät desinfizieren.
    Grüße aus der Beautywüste!

Neff
    Besucher

Hallo an alle,

Werbung im Forum verstößt gegen unsere Nutzungsbedingungen, deshalb Werbung bitte über den "Hinweisen"-Button melden

liebe Grüße
    Neff

Sie ist weg...

hier hat jemand sauber gemacht...

von Werbung keine Spur mehr.

so ist's recht

Experte Avatar von shag

Ich sag's jetzt mal so, ohne den Film gesehen zu haben:
    (ein Spielfilm über/um Neurodermitis)

ARTE, kommenden Freitag 22.5.09 - 21 Uhr "Neandertal"

http://www.arte.tv/de/programm/242,date=22/5/2009.html
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=9401&dateline=1215703  059

Zitat Zitat von shag Beitrag anzeigen

Danke Dir für den Tipp werde ich mir ansehen.

Zitat Zitat von shag Beitrag anzeigen

Shag

habe ihn mir angesehen.

Danke Dir nochmal

Schräg und interessant war er.

Das Gekratze ging mir etwas auf' Keks...das war sehr ansteckend.
    Gut das es meiner Haut gerade besser geht, sonst hätte ich die Glotze ausmachen müssen

Und, was haben die Eltern ihm schlimmes getan?

Forenkönigin Avatar von choquilla

-
    Geändert von choquilla (07.06.2009 um 15:24 Uhr)

Mein Sohn hat ja leichte Neuro, dabei finde ich mich als Mama eigentlich total normal, daher die Frage...

Forenkönigin Avatar von choquilla

das hat ja mit normal und unnormal nix zu tun.

BJ-Einsteiger Avatar von psyche

Hallo Beautyjunkies,

ich habe seit etwa 10 Jahren Neurodermitis. Hauptsächlich tritt es bei mir im Sommer in den Armbeugen und Kniekehlen auf. Bisher habe ich immer bei starken Symptomen Hydrokortisonsalbe (0,25%) draufgeschmiert. Da das ja keine Langzeitlösung ist, habe ich mich nach Alternativen umgeschaut. Zur Zeit mache ich nachts basische Stulpen um meine Arme, die im Moment echt schlimm sind. Der positive Effekt ist, dass es kühlt und ich nicht mehr kratzen muss. Weiterhin bin ich am Tag so gut wie beschwerdefrei und die Haut fühlt sich wie ein Babypopo an. Habe mir die Stulpen aus alten Baumwollsocken hergestellt und ziehe meine Stulpen aus Schurwolle darüber. Die Baumwollstulpen lege ich ein paar Minuten in basisches Wasser (0,5l Wasser, 1TL basisches Badesalz) ein und wringe es aus, so dass es nicht mehr tropft. Wer es mal selbst ausprobieren möchte, kann sich auch ein Probe basisches Badesalz (MeineBase von P. Jentschura) im Internet bestellen. Viel Erfolg beim Ausprobieren.

Viele Grüße,
    psyche.

yay Avatar von Pseudo Nym

Ja, basische Bäder haben bei mir auch immer Linderung verschafft =)

Was ganz anderes.. hab gelesen, dass es einen Zusammenhang zwischen Neuro und Hautpilz/ Pilze im Körper gibt.
    Bei manchen "Neuro"-Geplagten bildet sich diese von selber wieder zurück, wenn der Pilz eingedämmt bzw. beseitigt wird.

Meine Neuro flammte zum Frühling hin wieder minimal auf und ich war etwas überrascht, dass sie mir scheinbar Hallo sagen wollte Dann war sie mal da, mal weg, aber nie dramatisch oder ausufernd (im Vergleich zum letzten Frühling)..

Hab also vor ner Woche das Experiment gestartet, da ich pilzbelastet bin und schmier mir als Versuch Multilind Heilsalbe mit Nystatin (und Zink) drauf und nehm innerlich Nystatin Dragees: und sie ist sich tatsächlich am verkrümeln. (Und diesmal nicht nur mit Willenskraft )
    Behaupte mal, dass es daran liegt/ liegen könnte, da ich mittlerweile über eine sehr gute Beobachtungsgabe über meinen Körper verfüge und mir minimale Änderungen, wie diese innerhalb der Woche, auffallen.
    Dass es nicht nur am Zink liegt, schließ ich aus den Versuchen mit Zinksalben, während schlimmster Neurozeiten im letzten Frühjahr, aus.

Also, ich beobachte das mal weiter, aber da für mich die Konsequenzen eines Pilzbefalls logisch und nachvollziehbar erscheinen, kann es durchaus sein, dass n Pilz eine möglich Ursache für Neuro ist. Wer also schon viel probiert hat und das noch nicht, kann sich ja ma informieren was das betrifft oder mich nochma fragen

Fortgeschritten Avatar von Shadow

Hallo,

mir helfen basische Bäder auch immer sehr! Zudem wurden bei mir von meiner Heilpraktikerin auch Pilze im Darm festgestellt und sie hat mich dagegen behandelt, während ich mich zuckerarm ernährt habe. Dadurch ist meine Haut wesentlich besser geworden. Ist jetzt gar kein Vergleich mehr zu vorher. Ich nehme allerdings weiterhin Basen-Tabletten (von Basica), denn wenn ich wieder übersäurere wird der Pilz wieder kommen. Da kann man nur seinen Körper stärken, denn Pilze nimmt man ja ständig auf, das läßt sich nicht vermeiden (bei mir waren es Schimmelpilze, die man echt nicht vermeiden kann, da die immer im Salat drin sein können, egal wie gut der gereinigt ist).

Das hindert meine Haut natürlich nicht, bei Produkten, die sie nicht leiden kann, mit Ekzemen zu reagieren (jetzt gerade gehen die Ekzeme, die durch eine Sonnencreme verursacht wurden zurück).

Im Moment ist es gut bei mir. Glücklicherweise bin ich auch nicht gegen meinen Hund allergisch.

Das mir der Hund das liebste sei,sagst Du oh Mensch sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde (Konrad Hebbel)

Niki81
    Besucher

ich habe zwar nicht ND aber Schuppenflechte und habe vor paar Tagen die Bioturm Silbersalbe bekommen, die ich seitdem auch regelmäßig verwende.
    Ich muss sagen-toll!!!!!!
    Die starke Rötung ist sehr zurrückgegangen.
    Abheilen tuts zwar nicht, der Juckreiz geht auch nicht weg, aber wenigstens ein kleiner Fortschritt. Das hat noch keine Salbe geschafft, auch nicht Kortison.
    Bin schon gespannt wíes wird, wenn ich die Salbe länger verwende.

Vielleicht hilft euch NDlern auch ganz gut

Zitat Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
    Hallo,

mir helfen basische Bäder auch immer sehr! Zudem wurden bei mir von meiner Heilpraktikerin auch Pilze im Darm festgestellt und sie hat mich dagegen behandelt, während ich mich zuckerarm ernährt habe. Dadurch ist meine Haut wesentlich besser geworden. Ist jetzt gar kein Vergleich mehr zu vorher. Ich nehme allerdings weiterhin Basen-Tabletten (von Basica), denn wenn ich wieder übersäurere wird der Pilz wieder kommen. Da kann man nur seinen Körper stärken, denn Pilze nimmt man ja ständig auf, das läßt sich nicht vermeiden (bei mir waren es Schimmelpilze, die man echt nicht vermeiden kann, da die immer im Salat drin sein können, egal wie gut der gereinigt ist).

Das hindert meine Haut natürlich nicht, bei Produkten, die sie nicht leiden kann, mit Ekzemen zu reagieren (jetzt gerade gehen die Ekzeme, die durch eine Sonnencreme verursacht wurden zurück).
    Hast du dich am Schluss nochmal auf Pilze untersuchen lassen oder hattest du im Gefühl, dass se weg sind?

Basische Bäder gibt es auch beim DM.

@ Niki81,

danke Dir für Deinen Tip
    ich wünsche Dir gute Besserung damit Du den bevorstehenden Sommer genießen kannst.

Fortgeschritten Avatar von Shadow

Zitat Zitat von Pseudo Nym Beitrag anzeigen
    Hast du dich am Schluss nochmal auf Pilze untersuchen lassen oder hattest du im Gefühl, dass se weg sind?
    Ja, sie sind weg hat die Resonanzanalyse ergeben . Aber ich merke das auch deutlich.

Zitat Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
    Ja, sie sind weg hat die Resonanzanalyse ergeben . Aber ich merke das auch deutlich.
    Glückwunsch!

Wir fahren am WE zur Nordsee, da wird die Haut von meinem Sohn immer top!

Experte Avatar von usagi1997

Habe ND hauptsächlich ab Hüfte abwärts und in den Ellenbogen. Da meine Haut extrem auf Schweiß reagiert, muss ich speziell im Sommer lange Kleidung tragen. Am rechten Ellebogen kann ich ansonsten regelrecht zusehen. Es reichen schon 5 Minuten in der Sonne. Für die Beine gibt es glücklicherweise Strumpfhosen .

Ich hatte alle probiert vom Meesalz bis Basispulver, keine wirkliche Besserung und als Eucerin das Omega Ölbad aus dem Programm nahm, dachte ich, ich gehe ein. Neurodermitisprodukte aus der Apotheke enthielt fast immer Parafine, die meine Haut auf Dauer nicht verträgt. Dann habe ich das Duschpeeling Buffy von LUSH gefunden und innerhalb von nur einem Jahr war meine Haut besser durchfeuchtet und relativ gut im Lot. Das Peeling ist recht grob und deswegen finde ich es toll, dass man quasi beim Kratzen die Haut pflegt.

Ich habe zwar einen überdurchschnittlichen Verbrauch (ein großer Block reicht für ca. 3 Wochen), aber ich liebe den Kram einfach. Und wenn die Haut mal besonders kribbelt, dann nehme ich es gern mal auf der trockenen Haut und feuchte den Block nur kurz an.

Für mich ist es jedenfalls die Lösung gewesen .
    Usi im Konsumrausch

Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도