Hallo!
Da sich hier recht viele Neurodermitis-Geplagte tummeln, dachte ich mir, wir könnten mal zusammenstellen, was unserer Haut besonders gut bzw. schlecht bekommt.
Anlässlich meines letzten schweren Schubes vor ca. 2,5 Jahren habe ich festgestellt, dass meine Haut katastrophal auf aggressive Tenside reagiert. Das hätte ja eigentlich keine Überraschung für mich sein sollen, aber dass das falsche Shampoo ein Ganzkörper-Ekzem verursachen kann, war mir bis dahin nicht klar. Der Umstieg auf Zuckertensidshampoos und der Verzicht auf Duschgele etc. haben dazu geführt, dass ich keine offenen Ekzeme mehr hatte, sondern nur noch gelegentlich schuppige Stellen an den trockensten Hautpartien.
Seit ich DMS-Cremes entdeckt habe, bin ich auch diese Stellen losgeworden, meiner Haut geht es z.Z. wirklich gut. Deshalb an dieser Stelle noch mal ein dickesan Euch! (Informationen zu DMS-Cremes gibt es hier: http://www.beautyjunkies.de/index.ph..._single&ide=74 )
Das waren auch schon meine wichtigsten Erkenntnisse, ich scheine zu den glücklichen mit einer "unkomplizierten" Neurodermits zu gehören. Hat zwar fast 20 Jahre gedauert, diese zwei Punkte auszumachen, aber was solls, es juckt nicht mehr![]()
![]()