So, jetzt muss ich mich leider auch hier einreihen

.
Seit ein paar Monaten habe ich leichte ND Symptome und in den letzten Wochen wurde es dann immer schlimmer. Ich habe mir die Kniekehlen und Fussoberseiten jetzt schon mehrfach blutig gekratzt, aber das kriege ich relativ leicht wieder hin merke ich.
Was aber kontinuierlich schlechter wird, ist mein Gesicht. Ich habe da so ständig bleibende rote Pickel (Pusteln?) und rote Stellen, meine "Schwägerin in spe"

- ND Betroffene - nennt das Flechte. Zwischendurch scheinen diese stillzustehen, sich sonst aber immer weiter auf meinem Gesicht auszubreiten.
Sie möchte mir jetzt eine Creme mit Kortison geben, ich bin da aber sehr skeptisch, demnächst werde ich auch einen Hautarzt aufsuchen.
Öliges und Fettiges verträgt meine Haut kaum, Hyaluronsäure feuchtet meine Haut schön durch, aber diese "Flechte" bleibt davon irgendwie total unbeeindruckt... kommt man da mit normalen Hautcremes überhaupt noch gegen an???
Ich weiß, wie unterschiedlich ND - Häutchen sind, aber vielleicht könnt ihr mir so ein bisschen einen Wegweiser geben?