-
Geändert von pitaya (26.11.2008 um 13:54 Uhr)
Kann man Ket für Kleinkinder nehmen?
war heute bei meiner hautärztin und habe einmal für die trockene haut eine kühlsalbe bekommen und eine creme für die neurodermitis, aber ohne cortison!! nach der heilung kann ich die auch für notfälle und neue schübe benutzen.
meine haut sieht heut auch schon viel besser aus, habe fast nur noch gerötete haut und kaum juckreiz!![]()
ja ich denke das bekomm ich jetzt auch noch in den griff. creme habe ich mir von i&m freistil bestelltsie sagt hauptsache was mildes, da ich auf nichts allergisch bin
![]()
ich hoffe es ist bald ganz weg =)
was für eine creme hast du bekommen, bodygloss?
schön, dass es deinr haut besser geht.![]()
Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)
elidel 1% creme und Unguentum Leniens Kühlsalbe
Kühlt die?
sie muss im kühlschrank stehenaber ich nehme sie nicht als kühlend war!
hab soeben gegoogelt =) das ist eine coldcream aus weißem wachs oder bienenwachs mit mandel- oder erdnußöl
Geändert von Bodygloss (25.11.2008 um 22:08 Uhr)
Mir hat niemand gesagt die müsse in den Kühler, habe ein Pott, aber noch nicht benutzt, steht im Bad, ungekühlt!!!!
bei mir steht sogar drauf kühl lagern
die elidel hat bei mir ein richtiges hitzegefühl auf der haut vorgerufen, sodass meine augen noch mehr empfindlich wurden =(
jetzt hat sie mir die ficortril augensalbe verschrieben, hat damit jemand erfahrung?
Neurodermitis-Geplagte,
ich hab starke Probleme damit an den Händen. Grad wieder einen akuten Schub vor allem an der rechten Hand. Wahrscheinlich stressbedingt!
Ich hab gelesen, das Heilerde dagegen ganz gut helfen soll! Also bin ich gleich los marschiert und hab mir eine besorgt. Natürlich die pure, nicht die schon angerührte in der Tube, da ist nämlich Konservierungsmittel drin. Ist ne ziemliche Pampe. Aber ich muss sagen, nach der ersten Anwendung gestern abend: meine Haut sieht viel besseer aus, der Juckreiz ist fast nicht mehr da. Ich werd das heute abend gleich wieder machen!
Ich will nämlich wieder weg von den Cortison-Cremes, die mir der Hautarzt verordnet hat. Das ist nämlich auf Dauer auch nicht das Wahre!
Grüße von
Siena
Hallo Leute,
ich persönlich muss sagen das ich keine Neurodermites aber zwei Freunde von mir haben das. Meine beste Freundin hat zum Glück keine Probleme aber mein bester Freund macht sich dauernd sorgen. Ich hab schon versucht ihn aufzumuntern aber es klappt nicht!!! Was kann ich tun???
Hallo ihr lieben =)
eine gute freundin von mir hat neurodermits und ist einfach genervt von diesen hautarztcremes, weil die alle nicht wirklich was bringen.
könnt ihr mir irgentetwas empfehlen, sie ist zur zeit total fertig deswegen![]()
Liebes Worfgirl!
Hast du es schonmal mit der Forensuche probiert?Schau mal, hier ist ein ganz großer Thread über Neurodermitis: *klick*
Da kann deine Freundin ja mal drin stöbern, ob sie was passendes findet. Ansonsten schätze ich, dass du mit Hausarztcremes eher Kortisoncremes meinst und nicht direkt eine Pflegecreme. Kortison nehme ich schon länger nicht mehr, sondern Protopic gegen Ekzeme, aber da sollte deine Freundin mal beim Hautarzt nachfragen, ob eine Behandlung damit für sie infrage käme.
Punkto Pflege empfehle ich parfumfreie Urea-Creme z.B. von Eubos, Eucerin, Frei oder auch momentan als Aktion bei Aldi. 10% Harnstoff helfen der Haut gegen Verhornungen, spenden viel Feuchtigkeit und halen geschmeidig...
Ich hoffe, ein wenig geholfen haben zu können.![]()
Wenn ich mich recht erinnere, gibt es eine Urea-creme auch bei dm (von Balea?). Wäre die auch gut, hat vielleicht jemand Erfahrung damit?
LG
Ich fand die Balea-Ureacreme total schrecklich! Sie hat einen so starken süßlichen Geruch, dass mir davon schlecht wurde! Ich verstehe auch nicht wieso eine Ureacreme so stark parfümiert sein muss? Die Pflegeeigenschaften davon fand ich auch mies. In meinen Augen für jemanden mit Ekzemen nicht empfehlenswert!
Ui, danke Äpfelchen, dann lass ich´s lieber sein und nehme was von den parfumfreien. Thanx!![]()
ich habe mal die body-urea von garnier probiert, da hat echt alles gejuckt! wie soll das dann erst bei jemandem mit neurodermitis sein![]()
Bitte! Ja, wenn du akute Neuroschübe hast, ist das auf jeden Fall besser! Ich habe mich danach zu tode gekratzt. Mein Fehler war vor dem Kauf nicht dran zu riechen, da ich nicht gedacht hätte, dass in so einem Produkt soviel Parfüm steckt. Es gibt bestimmt Leute, die damit gut zurecht kommen. Besonders wenn die Haut einigermaßen intakt ist. Aber eben bei Neuro.
Nimmt hier jemand Nivea milk oder Balea med? Beides mit Prfüm, aber ohne Paraben. Oder sind die Sachen bei Neuro doof. Manchmal hilft ja auch was aus der Drogerie, daher...
Weiß jemand eine i-net-seite von einer Firma C und M oder so? Die sollen Lotio mit Meersalz haben und die würde ich mir gerne ansehen...
Hallo Schlaubi,
meinst Du vielleicht CMD? die haben eine Totes-Meer-Salz-Reihe. Habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.
Grüße aus der Beautywüste!
Schlaubi, hast du dir schon die Bioturm Sachen angesehen?
ich habe für meine Schuppenflechte die Hautschutzsalbe davon, brennt zwar ein bisschen aber es heilt wenigstens zu.
Es gibt auch Silbersalbe und eine sehr teure.
Ja, dann meinte ich CMD.
Wenn etwas brennt, dann kann ich meinem kleinen Sohn damit nicht kommen, er läßt sich eh nur wiederwillig eincremen...
Hallo Schlaubi,
in den Meersalz Produkten von CMD ist auch Kalciumsorbat drin. Das ist ein mildes Konservierungsmittel und habe ich gar nicht vertragen! Gerade für ein Kind wäre ich damit vorsichtig.
Hast Du für Deinen Sohn schon mal die Siriderma Produkte ausprobiert? Die Aufbau Pflegecreme intensiv (Crememaske) ist super gegen Juckreiz. Ist allerdings nur was für nachts, denn sie ist ganz weiß und trocknet an. die Aufbau Pflegecreme ist schön fettig und brennt daher nicht.
Siriderma verschickt auch Proben.
.
Geändert von Westwind (03.08.2013 um 12:25 Uhr)
Zu Kaliumdings kann ich nix sagen.
Auf das Salz bin ich gekommen, weil die Haut ander Nordsee immer tp ist und la mer med Fettcreme super hilft. Aber für den ganzen Körper ist sie zu teuer und außerdem gibt es sie bald in der Form nicht mehr. La mer hat die Rezepte geändert und in der neuen Fettcreme ist nun urea, was mein Sohn nicht toleriert. Lotio ohne Konservierung und Duft sind nicht das Problem, ich möchte halt diese Salzkomponente haben...
Bei mir hat die Sole Salbe von Aldi leider keine Wirkung gezeigt![]()
@Schlaubi: wenn Du eine Lotion hast, die Dein Sohn verträgt, dann mache doch einfach eine Sole, fülle sie in eine Sprühflasche + neble den Zwerg damit vor dem Cremen ein. Ist zwar etwas umständlich, aber dafür risikolos.
Grüße aus der Beautywüste!
Als Sole eignet sich Meersalz aus dem Toten Meer in guter Qualität (hoher Magnesiumgehalt) sehr gut.
TipP vom einnebeln vor dem Cremen ist sehr gut, danach kann auch ein reines Jojobaöl verwendet werden oder von Rosel Heim das Jakob & Marie Squalanöl das ist nix drin. keine Konservierung, kein Duft rein gar nix. Nur reines Squalan aus Oliven gewonnen und frei von Toxinen und Schwermetallen.
Hat schon viele Kindern geholfen
Gute Besserung Deinem Kleinen
So hier aber. Hat es schon mal einer von euch mit Penaten (die dicke Creme aus der blauen Dose) versucht? wenn ich das dünn auf die trockenen Stellen mache, entsteht kein Hitzestau und die Haut ist geschützt .
Penaten, die Paste, die es seit Jahren gibt? Notfall Creme für den Popo.
Aber sonst? Trocknet die nicht tierisch aus wegen dem Zink?
Ach, da ist Zink drin?? Wusste ich garnet.
die trocknet die Haut bei mir nicht aus
![]()
Ich habe mir jetzt mal eine Probepackung von Physiogel A.I Creme zuschicken lassen (weil ich das hier irgendwo gelesen habe), weil ich sehr stark gerötete und trockene Augenlider habe und das schon seit Ewigkeiten und ich immernoch auf der Suche bin nach einer gescheiten Creme
Jedenfalls, oh Wunder, sind meine Augenlider mit der Creme besser, allerdings muss ich die Creme jeden Tag einmal benutzen, denn ansonsten kommen die Rötungen wieder...
Daher wollte ich mal fragen, ob ich diese Creme als tägliche Pflegecreme benutzen kann oder ist die Benutzung über einen längeren Zeitraum eher ungünstig? Zumal auf der Homepage ja steht, es ist gedacht für die "gezielte" Pflege und nicht für die "tägliche" Pflege....
Meine Hautärztin will ich dazu nicht befragen, weil ich da jedesmal abgewunken werde. Ich könnte ja da Cortisoncreme drauf machen... alles klar, jeden Tag?
Übrigens, bei mir trocknet Penaten-Creme die Haut sehr doll aus![]()
kannst du auf jeden fall täglich nutzen.ist ja toll, dass sie deine haut so beruhigt.
meine hautärztin hat mir die sogar emfohlen, aber ich vertrage sie leider nicht gut.![]()
Die A.I. in der Akutzeit, dann die normale. Es soll noch eine neue Intensivcreme geben.
was soll denn gegen die a.i. sprechen?
Keine Ahnung, irgendwo habe ich gehört A.I. wäre für akut. ???