Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    Forengöttin Avatar von Schlaubi

AW: Der Neurodermitis-Sammelthread

Siriderma, werde schauen.
    Das blödeste ist, daß mein Kleiner ja eigentlich Schaumseife aus lustigen Kinderspendern haben möchte, stöhn!

little black heart Avatar von georgianna

ich würde die Sachen dann einfach umfüllen, @schlaubi, es gibt doch schöne Seifenspender etc. Der Dekoeffekt ist bei den "Gesundheitssachen" eher weniger toll, da versteh ich deinen Kleinen schon

the only place you're truly free is cosy in your dreams...

Mac sucht ein neues Heim

Fortgeschritten Avatar von Shadow

Ich kann Deinen Kleinen verstehen, Schlaubi, die Produkte sehen total langweilig aus, aber auch dazu hätte ich eine Idee (ob sie bei Deinem Sohn funktioniert, weiss ich natürlich nicht, aber wer weiss). Meine Mutter war für die damalige Zeit schon sehr gesundheitsbewusst und hat statt Seife Sebamed gehabt, womit wir uns als Kinder auch waschen sollten. Damit es für uns interessanter wurde, hat sie mir dann immer mit Sebamed eine Schleife in die Hand gemalt. Das fand ich hübsch und habe mich damit gern gewaschen.
    Du kannst Deinem Sohn vielleicht dann mit der Reinigungsmilch oder was auch immer, Gesichter, Schleifen oder Muster in die Hand oder auf den Körper malen - das macht dann vielleicht sogar Euch beiden Spaß . Und man kann ja auch einen lustigen Spender kaufen und das gesunde Zeug da hinein füllen.

Liebe Grüße
    Shadow

Basia
    Besucher

Hallo! Ich hatte als Kind schlimm Neuro in den Ellen- und Kniebeugen. Nun bin ich 25 und war über 10 Jahre beschwerdefrei. Jetzt kommt es wieder. Allerdings an Hals und Gesicht und in Schüben. Es ist nicht so wahnsinnig schlimm. Ich kann es abdecken und kriege es mit 0,5% Hudrocortison zB. Fenistil oder Linola gut weg. Was könnte ich alternativ benutzen? Ich hab keine so großen Bedenken das Cortison zu nehmen. es ist ja das rezeptfreie und sehr niedrig dosierte und ich muss es vielleicht einmal im Monat über eine Woche nehmen. Wenn ich aber etwas nehmen könnte, was genauso gut hilft, dann wär das toll.

Habe meinem Sohn gestern gesagt das Waschzeug wäre Drachenspucke und die ist cool. Umfüllen muß ich am besten.
    Nachts kratzt er und Handschuhe kann ich ihm keine anziehen. Mist.

Allwissend Avatar von Cremchen

Meine Kopfhaut näßt mal wieder an einigen Stellen. Welche Shampo´s nehmt ihr so?

Das mir der Hund das liebste sei,sagst Du oh Mensch sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde (Konrad Hebbel)

Fortgeschritten Avatar von Viola

Ich habe wohl auch Neurodermitis... An der Hand. Ganz bescheidene stelle, an den Fingern und vor allem an den "Schwimmhäuten" juckt nur noch. In der Nacht kratze ich immer alles auf, und dann sieht es richtig schlimm aus. Die Haut spannt so, dass ich meine Finger nicht mehr ganz strecken kann... Und die Finger sind auch dicker.
    Ich hatte als kleines Kind mal Neurodermitis an den typischen Stellen (armbeugen und kniebeugen), dann aber bis jetzt vor einem halben jahr gar nicht mehr??!!! Und jetzt seit einem halben jahr plagt mich die Neurodermitis wieder. Ich kans mir nicht erklären.

@Cremchen... Ich habe auch immer wieder juckende Kopfhaut gehabt, könnte auch mit Neurodermitis zusammenhängen, ich weiß es aber nicht genau. Jedenfalls wasche ich nur noch mit Shampooseife meine Haare, und mache anschließens eine Sare Spülung mit sehr verdünnten Apfelessig. Seit dem habe ich nicht mehr juckende Kpfhaut, und auch keine Schuppen mehr.
    Kannst ja mal gucken auf Seifenparadies.de
    Da bestell ich immer

Bei mir sind die Mundwinkel im Moment total schuppig, tut manchmal sogar weh. Das hatte ich noch nie! Überlege schon ob ich was falsches gegessen habe und wie ich`s schnell wegkriege. Allergietablette hat es nicht gebracht. Obwohl es danach nicht schlimmer war...

Von Bübchen gibt`s was neues ohne Duft und so.

Mein Sohn verträgt derzeit Physiogel-Waschzeug und Bedan-Lotio.
    Die schlimme Stelle ist zu, dafür haben wir `ne neue.

BJ-Einsteiger

Hallöchen, wäre froh um Hilfe. Mein Sohn hat ND,die aber jahrelang soweit "ruhig" war. Nun sind seine Beine voller Ausschläge, die ich halt mit protopic wieder behandle, damit hatte ich gute Erfolge bei ihm. Aber da die Sonne so extrem ist, könnte es sein, dass er eine Allergie hat. Normalerweise sollte die Salbe den Ausschlag ja mildern oder ganz weg bringen, was bei ihm nun nicht der Fall war. Ich kühle ihn auch mit kalten Frottee damit er leichter einschläft und nicht kratzt und er erhält auch fenisitil tropfen. Die Haut creme ich mit Feuchtigkeitscremes ein von Lombargine. Sonst hole ich wieder coldcreame mit Ureum. die hatte ich bei ihm in der akuten Phase.

Forengöttin Avatar von kasaba

Vielleicht liegt es bei den Temperaturen und dem schwülen Wetter momentan auch am Schwitzen?
    Nach den ersten Tagen, die ich etwas geschwitzt habe, hatte ich sofort wieder ein Ekzem in der Kniekehle. Probier vielleicht mal, die Stellen "trocken" zu halten, mit gekühlter Zinksalbe und vielleicht nem Verband drumrum, damit er nicht Haut auf Haut liegen hat und nicht schwitzen kann, oder mit einer leichten Baumwollstrumpfhose. Und zusätzlich natürlich noch weiter Protopic, vielleicht auch wieder mit Verband/Strumpfhose, damit er sich im Schlaf nicht an den Stellen kratzen kann. Wenn's schlimm juckt, wird er zwar wahrscheinlich scheuern (hab ich immer gemacht...), aber das gibt nicht so schlimme Wunden wie brutales Kratzen, das man als verzweifeltes Neurodermitikerkind gerne macht.
    Weißt du ansonsten vielleicht noch von Lebensmittelunverträglichkeiten? Bei mir war's z.B. Milch, die ich nicht gut vertragen habe. Dann wurde sowohl die Neurodermitis, als auch das Asthma schlimmer. Vielleicht kannst du ja auch mit Ernährung deinem Sohnemann was gutes tun?
    Gutte Besserung an ihn...
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

materialfehler
    Besucher

ich hab nicht wild neurodermitis. hab sie mit 17 bekommen, hab sie auf den armen und beinen (eher unterarme & unterschenkel, v.a. beugen)

trotzdem ich neurodermitikerin bin, hab ich eine eher fettige haut am rumpf und am kopf. ich müsste nur meine beine und meine arme einschmieren, und dafür bin ich zu faul. so schlimm ists nicht.

wovon meine neuro schlimmer wird/was meine haut nicht mag:
    schweiß
    hitze
    trockene luft
    psychischer stress
    weichspüler
    duschgel

wovon sie besser wird:
    eher nur mit reinem wasser duschen
    cortisoncremes
    cremes mit nachtkerzenöl
    waschnüsse
    naturseifen
    mit schatzi kuscheln

A propos die Stellen trocken halten, mein kleiner hat ja ja `ne schlimme Stelle in der Ellenbeuge. Was sagt Ihr zu Puder?

materialfehler
    Besucher

noch nie probiert. hab keine nässenden stellen.
    kann mir aber vorstellen, dass normaler babypuder sicher geht, solang kein mineralöl oder irgendwelche allergen beduftung drin ist.

Hm, beduftet sind die Babypuder leider alle...

quirky Avatar von venera

vielleicht gibt es in apotheken auch unbeduftetes reines puder?
    babypuder besteht ja meist v.a. aus talkum, das müsste es dementsprechend auch pur zu kaufen geben, denke ich.

wobei talkum auch immer wieder in der kritik steht (wegen des einatmens, glaube ich). aber das ist dann ein anderes problem...
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Es gibt einen reinen Talkum-Puder ohne jegliche Zusätze.
    Hier ist mal der Link dazu. Ich habe den auch immer zu Hause für bestimmte Stellen.
    http://www.purenature.de/shop/a1124/koerperpuder.html

Liebe Grüße

Oh, danke, das sehe ich zum 1x!

Habe jetzt eine kleine Tube Cystussalbe für 5Euro erstanden und werde sie testen...

a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar

Huhu

Ich habs im moment auch wieder schlimm. An den Händen und an den Füssen. An den Füssen wars zuerst an einem Fuß nur ein zeh jetzt ist es wieder mehr. Ich hab überlegt mir andere Schuhe für die Arbeit zu holen, aber sie müssen vorne geschlössen senin und hinten ein riemchen haben (sicherheitsbestimmungen) Ich find ie crocs ja häßlich aber ich denke mir da kommt vielleicht gut Luft ran?

die Hände sind mega trocken und ich habe schin richtig schlimm gekratz. ich ärger mich dann immer aber wenn es so juckt dann kann ich irgendwie nix anderes machen. Hatte ne Creme von Weleda Dermatodorn die hat mal gut geholfen aber jetzt gar nix. Ich creme mit verschiedenen sachen aber nix hilft. hat jemand nen Tipp?

Winks und danke
    Gwen

n = 1 Avatar von Naomi

@Gwen

hast du schonmal Zink eingenommen (25 mg Brausetabletten)?

Ansonsten mische ich in die Balea ultra sensitive BL Öle, Urea und Glycerin rein, dazu noch einige anderes. Mein Sohn hats aber nicht sehr schlimm.

Zitat Zitat von Gwenhwyfar Beitrag anzeigen
    Huhu

Ich habs im moment auch wieder schlimm. An den Händen und an den Füssen. An den Füssen wars zuerst an einem Fuß nur ein zeh jetzt ist es wieder mehr. Ich hab überlegt mir andere Schuhe für die Arbeit zu holen, aber sie müssen vorne geschlössen senin und hinten ein riemchen haben (sicherheitsbestimmungen) Ich find ie crocs ja häßlich aber ich denke mir da kommt vielleicht gut Luft ran?

die Hände sind mega trocken und ich habe schin richtig schlimm gekratz. ich ärger mich dann immer aber wenn es so juckt dann kann ich irgendwie nix anderes machen. Hatte ne Creme von Weleda Dermatodorn die hat mal gut geholfen aber jetzt gar nix. Ich creme mit verschiedenen sachen aber nix hilft. hat jemand nen Tipp?

Winks und danke
    Gwen
    Hallo Gwenhwyfar,

kennst du diese Salbe/Creme schon?
    http://dhu.de/seiten/arzneimittel/ko...el/halicar.htm

Liebe Grüße

a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar

huhu

also Zink hab ich noch keins genommen...

Diese Salbe/Creme klingt gut, werd ich mal morgen in der apotheke fragen. Was kostet sie denn?

Winks und danke
    Gwen

Gwen..
    schau mal hier

http://www.google.de/products?hl=de&...num=1&ct=title
    ca. 9-10 €

Zink ist gut für die Haut, bei Neuro aber mehr noch Nachtkerzenöl oder Borretschsamenöl-Kapseln.

Liebe Grüße

n = 1 Avatar von Naomi

Meinem Kleinen hats sehr gut geholfen. Hab auch im Netz schon einiges zum Thema Zink und Neuro gefunden. Ich denke einen Versuch ist es wert.

Irgendwo hab ich auch mal gelesen daß die essentiellen Fettsäuren in diesen Ölen nur richtig vom Körper aufgenommen werden können, wenn der Zinkspiegel in Ordnung ist.

ja auf jeden Fall ist es einen Versuch wert, Sauserl
    nur im allgemeinen nimmt man Zink auch gerne bei Akne.
    Ich würde auch Zink und ein Öl nehmen. Man muß sowieso selber testen was einem GUT tut.
    Zink fördert auch die Wundheilung.

Liebe Grüße

lilkillerqueen
    Besucher

Hallo ihr Lieben!

Nachdem ich gestern vollkommen zusammengebrochen bin weil meine Neuro mich so fertig gemacht hat, hab ich den gesamten Thread durchforstet.
    Leider hat es mich noch mehr deprimiert.
    Ich hatte schon seit Kindheit an leichte Neuro im Gesicht, aber sie wurde bei mir erst vor einem Jahr diagnostiziert als ich mit 20 einen stärkeren Schub in Gesicht und Armbeugen bekam.
    Einmal war es so schlimm, dass mein gesamtes Gesicht zugeschwollen war und ich dachte ich verbrenne, da hat der Hautarzt mich mit Medikamenten zugeschüttet um den Allergieschock zu beseitigen und war kurz davor mir intravenös Kortison zu verabreichen.

Ich habe mir eben mal das hier beschriebene Physiogel besorgt (mein studentengeldbeutel hat gestöhnt) und ich hab auch die eine Firma angeschrieben und um Produktproben gebeten.
    Ich hab wie ihr alle schon so viel ausprobiert aber nichts hat mir bisher geholfen.

Was mich interessieren würde...ich empfinde das Ganze so als Teufelskreis. Die Neuro wird schlimmer bei psychischer Belastung und die Belastung wird größer wenn ich weiß mein Gesicht sieht wieder unmöglich aus.
    Auch weil mich so viele Leute immer drauf ansprechen was ich denn mit meinen Augen gemacht hätte oder so.
    Geht euch das auch oft so?

quirky Avatar von venera

huhu lilkillerqueen!

erstmal ein nachträgliches willkommen!

was die hautprobleme anbelangt: ja, geht mir ganz genauso. wenn ich erstmal angefangen habe meine haut kritisch anzusehen und hier was gefunden habe und dort noch kratze, wird es immer schlimmer. wenn mich dann noch jemand drauf anspricht, bin ich auch ziemlich bald völlig fertig. daher meide ich in solchen zeiten menschen so gut es geht. klar, it auch nicht unbedingt die beste lösung, aber ich fühle mich in der badewanne (salzbad) dann doch am wohlsten.
    ich kann mich auch ziemlich gut selbst deprimieren, wenn es erstmal losgegangen ist. selbst wenn mein direktes umfeld dann sagt, dass es so schlimm nun auch nicht sei: ich fühle mich in dem moment in meiner haut unwohl, alles brennt, juckt etc., das ist von außen wahrscheinlich einfach nicht so zu begreifen. und das wissen darum wie ich aussehe, macht's natürlich nicht unbedingt besser...
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

lilkillerqueen
    Besucher

Ja vor allem nervt es mich dass die meisten nicht kapieren dass es eben auch mit schmerzen verbunden ist.

Und wenn nicht-Betroffene dann kluge Ratschläge geben wollen à la "also ich kenne jemanden, der macht immer DAS, das hilft!" und dann meinen sie das hilft weil sie nicht begreifen dass bei jedem etwas anderes hilft.
    Die sehen dann nur Krankheit - Lösungsweg - geheilt.

Die Leute meinen`s halt nicht böse.
    Nicht drüber aufregen ist leicht gesagt wenn man`s nicht hat.
    Der eine ärgert sich über Akne und Pickel, der nächste über trockene Haut und Neuro. Versuchen cool zu bleiben, denn was man nicht ändern kann raubt nur Energie.

Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin

Genau, hör auf Schlaubi! Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan, aber einen gewissen Fatalismus der Krankheit gegenüber solltest Du Dir anzutrainieren versuchen. Seit ich mich (fast ) nicht mehr darüber aufrege, wenn meine Haut zickt, geht es mir deutlich besser. Allerdings solltest Du Dich jetzt auf keinen Fall deshalb unter Druck setzen (Motto: "Ich versuche jetzt krampfhaft, mich zu entspannen").
    Grüße aus der Beautywüste!

Inventar Avatar von Cremati

Ich hatte hier mal kurz berichtet ,dass mir Weihrauchtableten ( 400 mg boswellia serrata pro Tbl )gekauft hatte.
    Ich nehme die nun seit 3 Monaten oder schon etwas länger
    Was hat sich getan ?
    Fast nix. Meine Haut spielt im 4 Wochenrhytmus verrückt. Schält sich, regeneriert sich, schält sich usw.
    Einzig die Rötung ist weniger geworden. Die ekligen Hautpartien sind jetzt fast normal hautfarben, nicht mehr feuerrot und dadurch fallen sie nicht sofort ins Auge, was ich als Minierfolg verbuche.
    Wenn die Packung leer ist werde ich nicht mehr nachbestellen und mal schauen was dann passiert.

LG
    cremati

Vieles das helfen soll ist pure Geldmache, aber wenn man verzweifelt ist...

du sagst es , aber obwohl man es ahnt, kauft man immer wieder was anderes und testet.

LG
    cremati

yay Avatar von Pseudo Nym

Hallo,

ich versuch es mal knapp zu fassen.
    Als Kind Neuro gehabt (bis etwa 10), dann ohne was scheinbar abzuändern, ging es von allein weg.
    Mit 23 jetzt seit Januar erneut.
    Sich mit der Neuro stärker zu befassen als nötig, machte es permanent schlimmer. Ansonsten halte ich meine Psyche für einigermaßen gesund
    Auslöser gibt es keinen ersichtlichen.
    Seitdem ich meiner Neuro keinen größren Stellenwert mehr eingestehe, sie beim Duschen (etc.) wie meinen restlichen Körper behandel und meine innere Einstellung verändert hab, ist sie am weggehen.
    Ich denke einfach positiver. (Stichwort: EFT, Selbstheilung, Autosuggestionen)
    Durch bestimmte Klopftechniken bekam ich sogar phasenweise den Juckreiz weg.
    Seit meinen positiven Gedanken gehts fast wie von zauberhand.
    Damit die Haut besser abheilen kann, schmier ich mir (Bio)-Leinöl auf die Stellen, damit die Oberflächenspannung herabgesetzt wird und die Haut net aufreisst.
    Kein Juckreiz mehr.
    Keine teuren Geldausgaben mehr.
    Keine Beschäftigung mit Neuro mehr.
    Bald gar keine Neuro mehr.

Ich ess wie zuvor und mach auch alles andere wie gehabt. Neuro ist nur net mehr aufn Podest gehoben.

Was soll ich sagen: Ich habs geschafft. (Und das nach unzähligen Cremes, nach unzähligen Kratztiraden und nach Überlegungen mir Kortison zu holen.. nee nee nee..)

In meiner schlimmsten Phase hab ich mir Fußkühlgel oder Anticellugel mit Kampfer draufgeschmiert, hat zwar gebissen, aber das war erträglicher als der Juckreiz und die Kühle hat mich immerhin schlafen lassen.
    Naja, hätte ich es vorher anders gewusst, ich hätte schon eher anders gedacht. =)

Hey das ist ja super , pseudo nym, das freut mich für dich.
    Hoffentlich bleibt deine Haut schön

LG
    cremati

Zitat Zitat von Cremati Beitrag anzeigen
    Hey das ist ja super , pseudo nym, das freut mich für dich.
    Hoffentlich bleibt deine Haut schön

LG
    cremati
    Danke =) Und ich bin überzeugt davon, dass es immer besser wird. Noch ist ja bissl was da. (Rötung und letzte verschuppte Stellen, vor zwei Tagen wars aber teilweise nach Kratzen wieder offen ) Aber es hat ja Zeit. Mein Körper macht das schon. Nur solche Fortschritte hatte ich bis vor ner Woche oder zwei noch nicht. Und jetzt sind einige Flächen schon fast komplett weg/ verblasst/ abgeheilt. Irgendwie und doch total (un)glaublich.

(Ist das blöde bis man 20 Posts zusammen hat.. )

warum brauchst du denn 20 posts ?

LG
    cremati

Wird man dann nicht noch für die restlichen Foren freigeschaltet oder so? (Ich meine, dass es noch mehr gibt, als die, die ich momentan sehen kann?? Gesundheitsforum oder so ähnlich..)

Hast Recht, da gibst noch
    Gesunheit, Ernährung ,Fittness
    Privates und persönliches und
    Tagebücher
    Aber wir schweifen vom Thema ab...

LG
    cremati

Richtig =)

Also: Wer einfach nochmal was anderes probieren will um Neuro zu heilen. Der mache sich schlau zu den Stichworten, die ich gegeben hab oder fragt mir Löcher in den Bauch

Ich gebe nur zu gerne weiter was bei mir den Umschwung bewegt hat.

Hot Rod Honey Avatar von chamacoco

Hallo,
    ein kleines Update bei mir:
    Ich habe mir die Sheabutter vom Lidl geholt (meine 1. Sheabutter). Muss sagen dass ich sie super vertrage, lässt sich schön auftragen und ist super reichhaltig. Blöde nur, dass ich vom Schwitzen bei dem Wetter immer in Regio Hosenbund rote "scheuerstellen" bekomme, an denen die Haut extrem trocken ist. Nach kurzem abduschen und eincremen ist es immer wieder ok. Da habe ich jetzt auch die Sheabutter benutzt (abends), weil ich meine dass meine BL da nicht ausreicht. Mich nervt nur, dass die so ewig braucht bis sie einzieht...
    Ist das allgemein bei Sheabutter so?
    "Dream as you'll live forever, live as you'll die today" - James Dean
    Mein Tagebuch