Wurde am 12.3.08 am Schlüsselbein operiert. Fäden sind raus, es ist eigentlich alles gut am heilen. Leider ist die Haut auch um die 10cm lange Narbe sher mitgenommen durch das Pflaster. Die Haut ist trocken und spannt.
In der Apotheke hat man mit Bepanthen empfohlen und ein Silikongel zur Behandlung der Narbe (Kelo-cote: Inhaltsstoffe Polysiloxan und Silikondioxid).
Irgendwie begeistert mich das Silikon ja nicht so, auch wenn die Apothekerin mich vom Gegenteil überzeugen wollte.
Im Moment creme ich also mit Bepanthen. Gerade ist mir auch eingefallen, dass Sheabutter auch gut sein soll, das mach ich dann heute abend mal drauf.
Im Internet bin ich auch auf Calendula aufmerksam geworden.
Wenn ich jetzt am Montag bzw heute noch das Calendula-Massageöl von Weleda kaufe, kann ich das dann mti Sheabutter mischen, evtl sogar noch mit der Bepanthen? Möchte ungern erst wieder Rohstoffe bestellen, sondern gleich loslegen mit pflegen. Habe auch andere Öle zu Hause, auch Panthenol und Allantoin.
Mit welcher Pflege habt ihr gute Erfahrungen gemacht nach OPs bzw um die Narbe zu pflegen damit die nicht mehr so auffällt?




Zitieren






Hab mir deshalb auch nen Sunblocker mit LSF 50 gekauft. Da ich mich eh lieber im Schatten aufhalte, denke ich, dass ich mir keine Sorgen machen muss. Werd meine Narben immer fleißig vor der Sonne schützen.
Ihr seid so lieb!
Mein Freund ist schon etwas genervt von mir...er kann gar nicht verstehen warum ich mich wegen den drei "Närbchen" so verrückt mache.
) roten Punkte/Narben extrem schnell ab-innerhalb von wenigen Tagen ist alles verschwunden.
, aber probiert es mal
.
), bei Ebay USA kann man Lipoic Acid günstig in großen Mengen in Tüten bekommen und gardenofwisdom.com bietet es ebenfalls an (momentan jedoch ausverkauft...).
Bekomm ich die Narben (das Gewebe ist noch hart) wohl jetzt noch weg?
