Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Experte

Eselsmilchseife

Hallo Ladies,

ich hab' seifenmäßig für mich was Neues entdeckt: Eselsmilchseife. Da ich unter Waschzwang leide, und mir deswegen sehr oft die Hände wasche, war auch die Aleppo-Seife letztendlich austrocknend. Habe im Naturkostladen nun die Eselsmilchseife entdeckt, und muß sagen: SUPER. Sehr pflegend! Wer's probieren mag, hier ist die Homepage: http://www.eselmilch.com/

Grüße

Angeli

Besucher

Re: Eselsmilchseife

Hallo Angeli!

Das finde ich interessant!
    Ich habe die Aleppo-Seife auch probiert, und ich fand sie auch etwas austrocknend (mal ganz abgesehen vom Geruch , der bei mir als Mädel vom Lande sofortige Kuhstall-Assoziationen hervorrief ). Wie riecht denn die Eselsmilchseife?

LG, Marla

Poner
    Besucher

Ist ja eine Süße Seite

Aber der Katalog läst sich bei mir nicht vollständig öffnen

Besucher

Bei mir auch nicht! Und ich dachte schon, dass es an meinem Browser liegt... Die Eselchen sind wirklich süß

LG, Marla

Experte

Sorry Marla, aber da muß ich noch mal 'nachriechen'. Der Duft ist schwer zu beschreiben: irgendwo zwischen Blume und Patchouli. Ich habe die Klassik-Seife, und der Duft ist eigentlich nur beim Händewaschen zu riechen und hier nur ganz zart, gar nicht aufdringlich--nur angenehm. Ich würde ihn mit elegant beschreiben. Und bevor ich wieder was vergesse...--der Preis: Also im Naturkostladen kostet das Stück (150g) 5,95 Euro. Nicht billig, aber da ich eben die Probleme mit austrocknender Haut habe und die Seife ergiebig ist, ist er's mir wert.--Das muß aber jeder für sich entscheiden. Ich geb' Euch noch mal die INCIs: Oleic acid, aqua, sodium hydroxide, lauric acid, linoleic acid, stearic acid, palmitic acid, myristic acid, donkey milk (5%), fragrance, essential oil (huile essentielle), sodium chlorid, glycerin, di-sodium EDTA.
    Hoffe das hilft weiter.

Ja, die Web Page ist nicht sehr 'kooperativ', das stimmt. Ich hab' da auch nicht mehr Erfolg.

LG

Angeli

Inventar Avatar von Chihiro

oh ein uraltthread

aber der einzige den ich zu eselmilch finden konnte ,also hol ich ihn mal hoch ;)

ich hab eine frage naja mehr oder weniger

würdet ihr sagen ,dass diese eslemilch seife :

von diesem hersteller ist http://membres.lycos.fr/podane/

schon oder ? die etiketten sehen ja auch relativ gleich aus ,oder was meint ihr ? und sie nennen ja auch PÔ D’ÂNE ,ich weiss auch grad nicht wies ich mir so unsicher bin ,aber ist nunmal so

ach und noch was meint ihr man kann den betrieb dort besuchen ,oder amcht man sch mit so einer anfrage lächerlich ? ich mein es sieht ja aus wie so eine kleine familien firma hmm ? ich würde halt gerne wissen wie die eselchens gehalten werden :]

Forenkönigin Avatar von Älva

Klar kannst du fragen, ob du nicht vorbeikommen darfst und die Seifen direkt vor Ort kaufen kannst. Musst ja nicht gleich schreiben, dass du die Haltung kontrollieren willst. Sondern du wärst halt sowieso in der Gegend...
    Kannst ja mal berichten, wenn du da warst.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Älva schrieb:
    Klar kannst du fragen, ob du nicht vorbeikommen darfst und die Seifen direkt vor Ort kaufen kannst. Musst ja nicht gleich schreiben, dass du die Haltung kontrollieren willst. Sondern du wärst halt sowieso in der Gegend...
    Kannst ja mal berichten, wenn du da warst.
    hmm dann werde ich das bei gelegenheit mal machen :] kann aber ein bischen dauern ,weil ich gerade überhaupt nicht in der gegend bin aber im sommer wollt ich mal wieder in richtung freiburg und so und da wäre das ja gut mit reinzubekommen hmm .eselchen streicheln

und natürlich würde ich dann auch berichten