Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 31 von 82 ErsteErste ... 11212930313233415181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.240
    Forenkönigin Avatar von Älva

AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

Bin grad mal wieder sehr genervt von Haarseife. Ich hatte wegen den Bauchschmerzen ein Bad mit dem Primavera Erkältungsölbad gemacht und mir danach die Haare mit Seife gewaschen. Und jetzt sind sie schon wieder fettig. Die Haare haben wohl beim Baden Öl aufgenommen, was die Seife mal wieder nicht entfernt bekommen hat. Dabei hab ich die Längen auch eingeschäumt.
    Kann nur hoffen, dass meine Haare das Öl in der Nacht etwas mehr aufsaugen.

Hab mir heute endlich mal einen Haaressig mit Kräutern angesetzt. Hab Apfelesig von Alnatura und so eine Kräutermischung von PLH genommen. Jetzt heißt es also mind. 2 Wochen warten.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Forengöttin Avatar von tussi

gestern abend hab ich noch x mit seife gewaschen, hab auch wirklich alle meine haare 2x eingeschäumt und ewig ausgespült. trotzdem hat mein kopp gejuckt und irgendwie haben sich die haare komisch angefühlt. die saure rinse hat n bißchen gebrannt ist das normal? danach haben meine haare gestunken und geglänzt. und heute - hab ich irgendwie doppelt soviele haare aufm kopf wie normal und obwohl ich ewig gebürstet habe, sehen sie wirr und strubbelig aus. und fühlen sich klebrig an...
    hm, nun muß ich erstmal meine wildsau säubern. mit shampoo oder auch mit seife??
    heute wasch ich mit shampoo/condi-mischung...und sobald ich eine haarseife habe, starte ich den nächsten versuch.
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

BJ-Einsteiger

x
    Geändert von Lawsonia inermis (10.02.2011 um 15:30 Uhr)

jabb, die rinse war mit einem riesigen schwapp essig, war wahrscheinlich echt zuviel und die schafsmilchseife war wohl auch zu heavy. naja, wird schon, gefällt mir schon jetzt viel besser als mit shampoo - so schön öko außerdem liebe ich meine miniseifendose von lush, die ich statt shampoo- und dg-flasche mit zum sport nehmen kann. nun muß nur noch die passende seife her.
    lg tussi

Fortgeschritten Avatar von Spielkind

Hi

ich habe vor etwas mehr als zwei Wochen damit angefangen, mir mit der Seife, mit der ich auch dusche (von Alverde die Kokosseife) die Haare zu waschen.
    Das klappt soweit ganz prima, meine Haare sind weder kletschig, noch stumpf, klebrig oder sonst irgendwie unangenehm, das Kämmen ist nur etwas schwieriger als früher.
    Ich habe den Eindruck, sie sind weicher und fluffiger.

Leider werden einige Haare am Hinterkopf nicht richtig trocken?! Oder sie sind fettig, ich weiß das nicht so genau. Ich hatte noch nie fettige Haare... jedenfalls ist es nur eine Stelle, etwa von der Größe meiner Handfläche, die komisch ist...

irgendwelche Ratschläge /Ideen?

2aMiii, honigfarben, 105 cm

niani
    Besucher

Hi,

kann es sein, dass du diese Stelle nicht gut genug einschäumst? Ich hatte das am Anfang auch, da ich über Kopf wasche, war es bei mir im vorderen Bereich. Nachdem ich dann genau drauf geachtet habe, alles gut einzuschäumen, war alles in Ordnung.

die alverde kokosseife hab ich auch noch irgendwo zu hause
    lg tussi

Hm, das kann sein. Es ist ja gerade die Stelle, die ich am schlechtesten erreiche - verborgen unter anderen Haaren und direkt im Nacken.

Ich werds mal versuchen, danke!

Sorry, tussi, dass ich dich so eiskalt ignoriert hab - hab nicht gesehen, dass du auch noch geantwortet hast

Die Seife ist vor allem günstig - 65 cent pro Stück. Fürs Seifenparadies und so hab ich nicht genügend Geld. Aber es hat ja geklappt, nicht war?

Übrigens habe ich eine andere Haarstruktur als du - schwerer, und, falls 1 glatt war, welliger. Ich fürchte, meine Haare brauchen viel mehr Pflege & Fett... aber einen Versuch starten kostet ja nichts.

Erzähl dann auch mal!

kein problem - sooo hochtrabend oder wichtig war mein post nun auch wieder nich
    ich mag die seife sehr, aber wahrscheinlich hast du recht und sie ist too much für meine haare. aber testen werde ich es auf jeden fall und auch wieder berichten.
    kannst du trichomania auf dem kopf auch nicht haben? hat bei mir fürchterlich gejuckt.
    lg tussi

Gejuckt jetzt nicht unbedingt, aber meine armen Haare
    Das Zeug hat sie unglaublich ausgetrocknet, sie waren gar nicht mehr weich, sondern irgendwie brüchig und ganz komisch... vielleicht ist strohig das richtige Wort... und dass, obwohl mir Trichomania für trockene Haare extra empfohlen wurde!

Schade drum, den Geruch liebe ich immer noch! Aber es war total kontraproduktiv.

Man kanns aber zum Rasieren nehmen, das klappt prima
    Geändert von Spielkind (17.09.2007 um 17:45 Uhr) Grund: die liebe Rechtschreibung...

Inventar Avatar von Ninifee

Trichomania hatte ich auch eine ganze Zeit. Das hat meine Haare so kaputt gemacht . Ich habe mir immer eingebildet, daß ich , wenn ich ganz leise bin, das Geräusch hören könnte wenn sie splissen . Von Lush Shampoos bin ich wirklich geheilt.
    Grüße Ninifee

1bMii/iii 101cm

Inventar Avatar von viv

trichomania ist quasi reines sls, nix seife
    guckt mal:
    http://www.lush-shop.de/trichomania-...-100g.926.html
    *grusel* (sonst mag ich die lush-sachen schon, aber die shampoos haben mir übel kopfhautprobleme gemacht)

Creativa Avatar von Sshaythiel

Ich wasche meine Haare seit 1 Woche mit der Seidenschampoo aus dem Seifenparadies und ich liebe es
    Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB

niani
    Besucher

Oh ja, Trichomania hatte ich auch mal (bevor ich über SLSL Bescheid wusste), meine Kopfhaut hat gejuckt wie noch nie :leiderja:.
    Seidenshampoo ist das einzige vom Seifenparadies, das ich noch nicht ausprobiert habe, aber das kommt dann wohl nächstes Mal mit.

Allwissend Avatar von Karni Mata

ich möchte jetzt auch mal nen versuch mit haarseife machen...is klar, ne

wie ist das denn bei welligem haar
    ringelt es sich noch, oder werden die haare durch seife irgendwie glatter

lg, Carmen

Also bei mir - ich habe welliges Haar, siehe Sig - verändert sich an der Strucktur gar nichts. Es wird etwas fluffiger, voluminöser, und deutlich schwerer kämmbar, aber nicht unkämmbar. Hoffe, das ist verständlich

Ich benutze die Kokosseife von Alverde, DM, keine ausgesprochene Haarseife.

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

Also bei meinen Haaren habe ich das Gefühl, dass sie sich noch mehr locken.
    Bei mir fühlen sie sich dicker und griffiger an. Ich habe auch viel mehr Volumen.
    Ich kämme die Haare nur nach der Wäsche und brauche, seitdem ich Haarseifen benutze keine Spülung mehr. Meine Haare sind etwas kraus, aber sie lassen sich nass gut kämmen (was früher nicht der Fall war). Ich kämme sie im trockenen Zustand gar nicht, kann also dazu nix sagen.

Allwissend Avatar von Karni Mata

danke schön...werde es jetzt einfach mal versuchen...versuch macht klug

dank Älva bekomme ich haarseifen proben...bin gespannt

lg,Carmen

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

Also bei mir ocken sie sich eher stärker

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Zitat Zitat von Sshaythiel Beitrag anzeigen
    Ich wasche meine Haare seit 1 Woche mit der Seidenschampoo aus dem Seifenparadies und ich liebe es
    Das werde ich am WE auch Mal ausprobieren,habs aufs WE verschoben da mein letzter Versuch mit Seife (Zitrone/Ei) ind die Hose gegangen ist,hatte einen kletschigen Ansatz so hätte ich nicht zur Arbeit gehen können.
    Deswegen wirds erst am WE was mit dem Seidenshampoo,bin Mal gespannt.

Forenkönigin

Hallöle!

Ich hab jetzt wirklich lange versucht, das mit dem Haare waschen mit der Seife hin zu bekommen. Soweit so gut, Haare sind hinterher sauber, griffig, glänzen... Nur die Haarspitzen sehen nach ca. 4 Wochen total verfotzelt aus, ich bekomm irre Spliss! Und nein, ich hab vorher auch schon silikonfrei gepflegt... Hab jetzt wieder Balea Shampoo genommen und die Spülung und siehe da, sie sehen wieder viel gesünder aus! Was soll ich machen? Tips? Hab verschiedene Seifen ausprobiert...

Ich find das plööööde!!! Wollte doch so gerne mit Seife waschen, denn der Kopfhaut selber gehts damit wunderbar (Psoriasis)...

LG Alena

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

Hast du nach der Haarwäsche mit Seife eine Spülung in die Haare gemacht oder hast du nur mit Seife gewaschen, gerinst und fertig?

rotten to the core Avatar von Stigma

hallo alena,

wenn dein ansatz und die kopfhaut gut damit klarkommen, dann mach doch einfach immer eine ansatzwäsche mit seife und benutz nur für die längen condi. nicht alle haare mögen seife...

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska

@Alena
    Du kannst ja mal versuchen, Dir aus der Seife sozusagen ein Shampoo zu machen - etwas Seife raspeln, in eine Shampooflasche geben und mit heißem Wasser übergiessen, schütteln, damit sich die Seifenflocken auflösen und dann damit die Haare waschen. Evtl. kannst Du Dir dann auch noch ein bisschen Condi mit reingeben - vielleicht klappt es ja mit der "verdünnten" Seife besser.
    Aleska

Forenkönigin

Also Condi hab ich hinterher nie benutzt! Vielleicht probier ich das mal aus... Ich habs immer so gemacht, dass ich die Kopfhaut eingeseift hab, in die Längen gestrichen und ausgewaschen, danach eine Essig-Wasser-Spülung! Kann ich die dann weg lassen mit Condi? Ja, oder?

Ha, das mit dem Raspeln werd ich sicher machen, gute Idee...

Dank Euch Mädels!

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

meine haare kommen mit seife und condi auch noch besser zurecht als mit purer Seife, probiers einfach mal

Experte Avatar von tawi

Zitat Zitat von Ninifee Beitrag anzeigen
    Von Lush Shampoos bin ich wirklich geheilt.
    Geht mir genauso. Halbes Jahr lang Ultimate Shine und den New Hair Shampoo Bar von Lush benutzt und dann waren meine Haare kaputt wie nie. Außerdem musste ich jeden Tag waschen, da das SLS meine Kopfhaut zu stark geriezt und sie sich mit starkem Nachfetten revanchiert hat. Damals wusste ich auch nichts über SLS und Co..

Hab gestern meine Henna&Seide Shampooseife vom Seifenparadies erhalten, bin schon gespannt wie das Waschen mit echter Seife ist

Aber das wird bis morgen warten müssen, heute komme ich erst spät abends von ner Dienstreise zurück...

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

Forenkönigin

@ Tawi
    Dann hast Du Seife benutzt und danach nichts? Oder eine saure Rinse? Ich hab bei mir halts Gefühl, der Spliss fliegt mir nur so zu... Gut, im Moment sind sie auch anderweitig strapaziert, ich hab dauernd Helm auf. Wobei ich sie immer schön zum Zopf flechte, damit sie nicht so verknoten...

Experte Avatar von tawi

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    @ Tawi
    Dann hast Du Seife benutzt und danach nichts? Oder eine saure Rinse? Ich hab bei mir halts Gefühl, der Spliss fliegt mir nur so zu... Gut, im Moment sind sie auch anderweitig strapaziert, ich hab dauernd Helm auf. Wobei ich sie immer schön zum Zopf flechte, damit sie nicht so verknoten...
    Mittlerweile halte ich die Sachen von Lush nicht mehr für Seife. Ist halt leider pures SLS.

Naja, anfangs waren sie ohne Spülung hinterher ok. ging aber nur kurze Zeit, dann wurden sie immer strupiier. Und ich Depp hab damals dann immer schön Dove seidig&glatt als Spülung benutzt, meinen Haaren also mit massig Silikon die Luft abgedreht :-/ Nach nem halben Jahr waren die Jahre so im Eimer, dass mich die Friseurin fragte, wann ich denn das letztemal zum Haareschneiden gewesen wär. Als ich meinte, dass das erst ein halbes Jahr davor gewesen wäre, meinte sie, dass meine Haarpfelge absolut nicht gut wäre. Ok, wusste ich da auch schon selbst

Habe heute gerade erstmalig die Henna&Seide Shampooseife benutzt (also echte!!! Seife) und fand sie beim Shampoonieren sehr angenehm. Und der Duft Mala schauen, wie die Haare dann im trockenen Zustand sind und wie schnell sie nachfetten. Aber schäumen tat die Seife echt wunderbar

Und ja, rinsen tu ich zur Zeit eh nach jeder Wäsche, allein schon wegen meiner Kopfhaut, die fühlt sich danach nämlich immer richtig schön beruhigt an.
    Geändert von tawi (20.09.2007 um 22:06 Uhr)

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

so, gestern abend hab ich die alverde kokosseife zum haarewaschen benutzt, danach mit apfelessigwasser gerinst - und heute sehen meine haare, wie immer nach seife, total fettig und schmierig und ungepflegt aus. ach menno. die nächsten zwei wochen steh ich im laden, da kann ich haarewaschenmitseifetesten knicken, denn vor kunden möchte ich mich doch wohl fühlen. hier vor meinen kollegen ist es mir ja relativ schnurz
    mach ich irgendwas falsch? oder fallen haare einfach generell ganz anders, wenn sie mit seife gewaschen werden? ich find, sie sehen son bißchen aus wie pferdeschweifhaare, genauso strubbelig und dreckig, aber dafür viel voller als sonst.
    lg tussi

Naja, aber die Alverde ist ja keine Naturseife, sondern nur eine industriell gefertigte Seife mit eventuell etwas besseren Inhaltsstoffen...
    Mit der würde ich meine Haare ehrlich gesagt nicht waschen. Da hätte ich viel zu viel Angst, dass ich meine Haare schädigen kann.
    Es gibt Beautys, die mit "normaler" Naturseifen zurecht kommen. Da ist ja die Überfettung meist höher und die Haare müssen schon eher trocken sein.
    Aber am Besten ist natürlich spezielle Haarseife mit entsprechen niedriger Überfettung.
    Aleppo-Seife geht natürlich auch.

Aber ich merke ja schon bei der Haut einen deutlichen Unterschied zwischen diesen Alverde und Weleda Seifen und handgesiedeter Naturseifen. Die ersten trocknen eher aus und die zweiten pflegen.

Ophelia
    Besucher

j
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 13:17 Uhr)

bekomm ich denn haarseifen definitiv nur übers i-net? ich würd sie so gerne erstmal proberiechen oder nur n ministückchen testen, denn vllt mögen meine langen, superfeinen haare auch naturhaarseife nicht?

wo bekomm ich denn alepposeife her?
    lg tussi

Forengöttin Avatar von Kashi

mich lacht seit einiger zeit die henna&seide an. ich trau mich nur nicht, da ich so feines haar habe, das schnell überpflegt ist. gibts da vielleicht was besseres? ich würd so gern mal shampooseife probieren!

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Weiß jetzt gerade nicht, ob es einen Naturseifenladen in Frankfurt gibt.
    Aber sonst gibts die nur übers Internet. Oder eine liebe Beauty schickt dir ein Stückchen zum Probieren gegen kleines Geld. (Ich hab grad leider keine mehr über. Sorry.)

Gerade wenn du so lange und feine Haar hast, würd ich da nicht mit der Alverde-Seife rumprobieren.

Es gibt ja einige Siederinnen, die tolle Haarseife haben. Vielleicht brauchst du ja auch ein schönes Stückchen für den Körper oder als Geschenk. Dann kann man das ja kombinieren.

für den körper nehm ich eh nur noch seife, das quietschig saubere gefühl ist toll und meine haut trocknet viel weniger aus.

spätestens aufm weihnachtsmarkt find ich bestimmt einen stand, an dem ich erstmal gucken und schnüffeln und mich beraten lassen kann.
    lg tussi

BJ-Einsteiger Avatar von Téja

Hallo ihr,

ich bin ja auch schon lange um Haarseife am herumscharwenzeln...
    Ich frage mich gerade, ob es hier blonde Mädels gibt, die Langzeiterfahrungen mit der Henna&Seide vom seifenparadies haben? Ich hab irgendwie Angst, dass ich da einen Rotstich davon bekommen könnte, besonders in meinen blondierten Strähnchen...das wäre irgendwie suboptimal. Bin bei Henna immer etwas misstrauisch...

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska

@Teja
    Ich bin zwar nicht blond, hab aber schon ein paar "Graue" und da kann ich keinen Rotstich feststellen. Weiß jetzt nicht, ob Dir das weiterhilft, aber vielleicht meldet sich ja noch eine Blonde oder mit Strähnchen.
    Aleska

Inventar Avatar von arachne

Hallo,

nachdem ich beim letzten Mal mit der Sheabassu gewaschen habe und die Längen wieder total klätschig waren, hab ich es, nach Wäsche mit normalem Shampo, wieder mit dem Seidenshampoo versucht. Sie sind auch diesmal nicht klätschig oder irgendwas, fühlen sich aber komisch an. Sie sind auf der einen Seite total glatt, fühlen sich aber andererseits so ähnlich wie Barbie- oder Puppenhaare an, eben etwas unecht, aber auch nicht strohig, dafür sind sie wie gesagt zu glatt. Hatte das schon mal jemand oder kann mir jemand sagen, ob das normal ist?
    Achja, habe danach ne saure Rinse mit Zitrone/Limette gemacht, wurden dann weicher, aber dieses unecht Gefühl blieb.

Ich bin für jeden Vorschlag oder jede Idee dankbar