Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Fortgeschritten Avatar von justitia

blonde haare möchten dunkler werden!

hallo, ihr lieben!

ich hab mich heute ja schon so einige zeit lang durch die beiträge gelesen, aber es sind einfach zu viele und drum entschuldige ich mich bei euch schon mal im vorhinein für den fall das meine frage schon mal vorkam.

ich bräuchte echt euren expertinnen-rat:
    meine haare sind von natur aus mittelblond (oder dunkelblond?) naja jedenfalls fand ich das sehr langweilig und hab mir brav regelmäßig blonde strähnchen machen lassen mit dem ergebnis, dass sie mir jetzt zu hell geworden sind.

ich wünsch mir jetzt so sehr wieder dunklere haare (jaja, man will immer das, was man grad nicht hat ) ein schönes, warmes hellbraun wäre toll (möglichst ohne rotstich). hat jemand von euch eine idee wie ich das hinbekomme? am liebsten wärs mir mit naturprodukten.

liebe grüße aus wien!!!

Inventar Avatar von Darleene

Re: blonde haare möchten dunkler werden!

Hello!

Also ich habe selbst lange sehr hellblond gefärbte/blondierte Haare.
    Ich möchte auch dunkler werden und habe zuerst versucht:

Ansatz 2 Nuancen dunkler gefärbt und in die Längen eine Intensivtönung rein.
    Sah super aus, genau 2 Wochen lang... dann hat sich die Tönung langsam rausgewaschen und meine Haare waren leider sehr strapaziert.
    Dunkler sind die jetzt schon im allgemeinen, aber die Farbe ist nicht einheitlich.. leider..

Nun habe ich wieder den Ansatz in der gleichen Farbe gefärbt und das ganze mit dunklen feinen Strähne kaschiert (bzw. mein Friseur). Die Strähnen sind noch immer drinnen, aber sehr hell mittlerweile. Ich werde beim nächsten Mal die Strähnen gleich ein paar Nuancen noch dunkler reinmachen lassen. Da sie sich leider stark auswaschen...

Fakt ist das eine Tönung besser hält als eine Farbe.
    Blondierte Haare dunkler zu bekommen ist leider recht schwer, da in blondierten Haaren fast keine Farbe hält.
    Aber jedes Haar ist verschieden, also einfach ausprobieren (aber nur beim Friseur würde ich das machen). Ich würde Dir raten mit Strähnen anzufangen und mal zu schaun wie Deine Haare die Farbe annehmen....

Viel Glück

hi!

dachte ja echt, dass haare dunkler bekommen einfacher ist als umgekehrt, aber da hab ich mich wohl getäuscht.

bin ja auch ein kleiner angsthase und so gar nicht experimentierfreudig. werd meine haar also doch lieber dem fachmann anvertrauen.

farbshampoos bringen nix, oder?

Inventar Avatar von Josili

Kann nur auch hier noch mal betonen:
    Ich hatte das gleiche Problem und Nupsilein hat mich mit
    Koleston goldbraun gerettet .
    Liebe Grüße Josili

Josili tries to grow up, but doesn't manage to

koleston? sagt mir leider gar nichts. ist das ein friseurprodukt? goldbraun klingt jedenfalls schon mal genial!!!

erzähl mal mehr dazu!

BJ-Einsteiger Avatar von Losbol

Moin moin,

so ein ähnliches Problem hatte ich auch! Ich bin von Natur aus Hell-Mittelblond und habe mir öfter Blonde Strähnchen selbst gemacht.
    Jetzt wollte ich gerne mit der Chemie aufhören und weg vom Blond.

Da ich gerne rote Haare wollte (heißt du hörst einen SChritt früher auf), mussten sie erst einmal generell dunkler werden.

Ich beschreibe einfach mal, was ich getan habe, vielleicht gibt dir das ne Idee.

Schritt 1: Vorbehandlung der Haare um alle Styling-, Silikon- etc-Reste aus dem Haar zu entfernen.
    Habe mich beraten lassen und von Logona Color Plus Colorationsvorbehandlung
    gekauft.
    Kostet etwa € 6-7 . Zwei - dreimal anwenden.

(ich habe ab diesem zeitpunkt auch nur noch Silikonfreie Shampoos benutzt - auch von Logona. Ich benutze es für rotes Haar, da gibt es bestimmt auch was für braunes, das dunkelt auch schon etwas ab).

Schritt 2: 1 Pckg. Logono Maronenbraun, angesetzt mit schwaarzem Tee, Ei & wenig Öl. 4
    Stunden Einwirkzeit.
    !Den brauchst du vielleicht nicht, denn das wird orange-rötlich-braun! Evtl. hat es mir
    aber geholfen, dass meine Haare überhaupt Farbe angenommen haben wegen der
    Blondierung. Habe gelesen, dass es schwer ist mit Pflanzenfarben auf blondierten
    Haar zu färben und fürchte, dass es stimmt.

Schritt 3: 1 Pckg. Logona Umbra Braun mit Ei, Öl & schwarzem Tee, 5 Stunden.
    Jetzt waren Sie schon hell-mittelbraun.

Schritt 4: 1 Pckg. Logona Umbra Braun mit Ei, Öl & schwarzem Tee (und Rotwein wegen der
    roten Haare, müsstest du dann weglassen?!), ca. 4-4,5 Stunden.
    -> mittel-dunkelbraun. Habe da leider keine Photos von.
    Danach habe ich halt mit Mahagoni weitergemacht.

Ich hoffe, du hast jetzt noch eine Idee, wei es klappen könnte.

Viel Erfolg!

Allwissend Avatar von stormflower

ich hab genau das selbe problem. als kind hatte ich mittelblondes haar und je älter ich wurde desto mehr dunkelte es nach. mir wuchs ein hellbrauner ansatz... ich griff also zu... BLONDSPRAY
    und richtete meine haare quasi hin. seit ich hier bin mache ich schadensbegrenzung. ^^
    das bedeutet natürlich: kein blondspray mehr... mein problem: mein ansatz ist wieder da..
    ich würde jetzt gern den rest auch irgendwie hellbraun kriegen, bloß ich will meinem haar nicht noch mehr chemie antun.... bei phf benutze ich bis jetzt nur cassia und goldblond. käme in frage, aber ich hab angst vorm rotstich oder einer zu dunklen farbe, ich will die haare ja nur angleichen. rauswachsen... ok warum nich, aber ich züchte....
    außerdem siehts langsam besch.... aus. zwar nicht so ein harter unterschied, aber ich hab das gefühl meine haare sehen immer fettig aus oder so.
    kann ich mit colorshampoos was ausrichten?
    habt ihr irgendwelche ratschläge?
    bin nämlich etwas feige
    lg
    storm

MEXXY
    Besucher

möchte hier kurz meine erfahrung schildern.

alle 4 wochen färbe ich meinen ansatz nach mit blonden strähnen, diese sind dann nach dem blondieren sehr hell jedoch noch etwas gelbstichig teilweise, deswegen nehm ich danach immer noch eine aschblonde tönung.

lange rede. kurzer sinn. ich hab die flaschen vertauscht. hatte noch eine brauntönung da (hatte auch mal braune strähnen....) und hab die anstatt der aschblonden draufgetan hab den unterschied leider nicht sofort gemerkt, da es eine intensivtönung war und diese bekommt ja nicht gleich nach dem anrühren die dunkle farbe.

als ich es dann nach 3 minuten merkte, dass die farbe auf meinem kopf dunkler wurde bin ich schreiend zurück ins bad gerannt, hab die haare 5 mal mit scharfem shampoo gewaschen doch nichts half!

die haare waren nach nur 3 min haselnussbraun. ( da ich es nicht wollte - eine katastrophe für mich)

aber das ist ja genau das was ihr wollt.... und ich muss zugegen, da ich danach die haare trocken föhnte, es war ein schönes braun ohne grünstich und voller glanz, obwohl ich mehrfach blondierte, extrem strapazierte haare habe.

aber wie gesagt, da ich braun nicht mag, hab ich sofort wieder neue strähnen gezogen und bin jetzt auch wieder blond.

kann also nicht sagen, ob die farbe lange gehalten hätte. hoffe ich konnte trotzdem helfen!

Allwissend Avatar von stormflower

ich hab meine ursrüngliche farbe mit logona braun-natur fast wieder hinbekommen. ich habe die hälfte der packung normal mit wasser aufgekocht und einen becher joghurt untergerrührt. das ganze ließ ich dann 2 stunden auf der rübe und war danach ziemlich überrascht, meine haarfarbe gleicht schon fast wieder meinem ansatz. also war die angst vor phf wohl unbegründet.. vielleicht klappts bei euch ja auch =)