Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 141 ErsteErste 12345132353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    So happy together Avatar von cheshire_cat
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.113
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Dann muss ich mal mit meinem Hautarzt reden was es da alles für Möglichkeiten gibt.

  2. #82
    Allwissend Avatar von Mme_Butterfly
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    1.036

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Bei mir wurde vor einem halben Jahr auch Rosazea diagnostiziert. Seitdem musste ich mein Beautyjunkie-Verhalten ja auch total ändern Ich verwende seitdem nur noch vier Präperate: von Karrer aus der Apo das Hydrofluid als Pflege und zum Abdecken die Pigmentcreme. Die ist etwas zu rosig für mich, aber sonst ok. Auf INCIs habe ich nun gar nicht mehr geschaut, anders als früher. Aber die Haut hat ja super INCIs trotzdem nicht gemocht Zum Abschminken nehme ich von Vichy eine 3-in-1 Reinigungsmilch (Name vergessen, gibt es aber nur die eine) Morgens wasche ich nur mit klarem Wasser. Und wenn es richtig sonnig ist, muss ich noch ne Sonnencreme drauftun. Da nehme ich von Avene die Sonnengelcreme 50+. Die vertrage ich am besten. Testen und ausprobieren ist seit Rosazea leider kein Thema mehr. Ach ja, Antibiotika und so kann ich nicht nehmen, weil ich jetzt schwanger bin. Habe auch gelesen, dass der Hormonflush in der Schwangerschaft die Rosazea richtig zum Aufblühen bringen kann... Na ja, mal sehen, was da noch auf mich zukommt.

    LG und gute Besserung allen Rosas!
    Mme Butterfly
    Geändert von Mme_Butterfly (04.07.2007 um 12:20 Uhr)
    Liebe Grüße
    Mme Butterfly

    Living is a thing you do! Now or never - which do you?

  3. #83
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Mir fällt da gerade ein, habe mal in Holland ein grünes Puder für den Fall gesehen. Marke weiß ich nicht mehr, war aber in `ner Drogerie und mir unbekannt...

  4. #84
    Allwissend Avatar von Malia
    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    1.010

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Hi,

    Durch die Rosacea habe ich auf den Wangen und auch an den Nasenfluegeln ein groeberes Hautbild, sieht aus wie Verhornungen.
    Koennte es sein dass Cremes gar nicht mehr richtig in die Haut eindringen koennen und deswegen kaum Wirkung haben?

    Falls ja, wie koennte man die verhornte Haut am schonendsten wegbekommen?

    Ich habe schon einiges Gutes ueber die Fruchtsaeure-Peeling Creme von DadoSens gelesen, bin mir aber nicht sicher ob Fruchtsaeuren nicht zu aggressiv sind fuer Rosacea Haut.
    Hat Jemand diesbezueglich Erfahrung?

    Malia All die Muehe, Aufwand, und nichts hilft in meinem Fall

  5. #85
    Allwissend Avatar von Malia
    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    1.010

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Hi Moewe,

    Ich habe ein Microfasertuch, jedoch faengt meine Haut davon an zu brennen und wird knallrot.

    Was meinst Du bezueglich Laser-Therapie? Ich scheue mich ja anhin noch ein bisschen, obowhl ich eigentlich nur gutes darueber gelesen habe.

  6. #86
    Allwissend Avatar von Malia
    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    1.010

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Zitat Zitat von Möwe Beitrag anzeigen
    aber frag doch mal deinen Hautarzt des Vertrauens danach.
    Ich habe eben leider hier keinen Hautarzt. Dermatologische Probleme gelten als nicht-kassenpflichtig und private sind sehr teuer... muss noch ein bisschen warten bis ich mir das wieder goennen kann.

    Danke fuer Deine Antworten.

    Malia

  7. #87
    Allwissend Avatar von Malia
    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    1.010

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Ja, verstehe ich sogar dass Hautkrankheiten nicht kassenpflichtig sind - die haben nicht mal genuegend Geld um Krebspatienten richtig zu behandeln.

  8. #88
    Inventar Avatar von Anni
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.817
    Meine Laune...
    Doubtful

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Malia, wenn Du mit einem Mikrofasertuch Probleme hast, dann versuch doch einfach mal einen normalen, feucht-lauwarmen Waschlappen. Aber auch damit sollte man nicht zu sehr reiben, sondern nur sanft verwenden.

    Den Tipp habe ich vor kurzem von einer Kosmetikerin bekommen. Hat eben nur einen minimalen Peelingeffekt, aber regelmäßig angewendet, soll es doch wirken. Ich probiere es allerdings erst seit 3 Tagen jeden morgen aus. Bei meiner Mischhaut reinigt es zumindest besser als nur abspülen der RM. Mehr kann ich darüber aber leider noch nicht sagen.

    LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]


  9. #89
    Allwissend Avatar von Malia
    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    1.010

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    @ Anni, habe den Ratschlag mit dem nassen Waschlappen heute ausprobiert.

    Zuerst wurde die Haut voellig rot, hat sich aber binnen einiger Minuten gelegt.
    Werde das jetzt waehrend den naechsten Wochen machen und schauen ob sich die Haut bessert :)

  10. #90
    Inventar Avatar von Anni
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.817
    Meine Laune...
    Doubtful

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Da bin ich mal gespannt, was Du weiter berichtest. Wie ist denn Dein Reinigungsgefühl hinterher?
    Ich halte im Moment gerade ständig nach günstigen Waschlappen Ausschau, da ich die nicht so oft verwenden möchte sondern dann doch schnell in die Wäsche packe.

    LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]


  11. #91
    Allwissend Avatar von Malia
    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    1.010

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Mal wieder ein Update zu diesem Thema...

    Der nasse Waschlappen anstelle von Peeling scheint zu klappen - ich benuetze ihn nun ca. 2 Mal die Woche und habe davon kaum Hautreizungen, vielen Dank Anni fuer den Tipp.

    Gegen meine Teleangiektasien war ich ja schon des laengeren auf der Suche nach einer Behandlung. Ich war am abwaegen ob ich Hirtentaeschel-Creme, eine Vitamin K Creme oder Laser ausprobieren soll.
    Die Hirtentaeschel Creme konnte ich hier leider nicht bestellen und auf anfragen bezueglich der INCIS bei Online Shops in Europa wurden mir keine Antworten gegeben, Laser war zu teuer und bin ich auch sonst skeptisch gegenueber... also habe ich mir die vielgelobte Vitamin K Creme von SkinDoctors gegoennt.

    Vitamin K steht im Zusammenhang mit der Blutgerinnung und soll dadurch das angestaute Blut schneller abtransportieren. Zusaetzlich hat es in der Creme noch Inhaltstoffe die zusammen mit dem Vitamin K folgendes bewirken sollen:
    - Repariert geschädigte Äderchen
    - Verteilt das getrocknete, ausgetretene Blut
    - Fördert die Elastizität und Gesundheit der Kapillare
    - Beugt der Entstehung von geplatzten Äderchen vor

    Ich muss die Creme nun 2 Mal taeglich fuer ca. 4 - 6 Wochen anwenden um die ersten Resultate zu sehen.

    Ich werde ganz diszipliniert sein und hoffe jetzt einfach, dass das die 'Wunder' Creme ist und melde mich mit den ersten Testresultaten in 4 Wochen wieder zurueck.

    LG

    Malia

  12. #92
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Gerne Malia, wenn es wirklich was gäbe, was hilft, wär ich mit meiner Couperose auch dran interessiert. Ich misch ja schon Wildrosenöl in mein Ölgel, da hats auch Vitamin K drin anscheinend... Aber allzu viel versprechen würd ich mir davon nicht! Vielleicht bissle Linderung, aber ganz werden wir wohl die roten Äderchen nicht weg bekommen. Und selbst lasern ist so eine Sache, hat meine Mum mal machen lassen und jetzt ist es wieder zurückgekommen.

  13. #93
    Inventar Avatar von Anni
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.817
    Meine Laune...
    Doubtful

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Zitat Zitat von Malia Beitrag anzeigen
    Ich werde ganz diszipliniert sein und hoffe jetzt einfach, dass das die 'Wunder' Creme ist und melde mich mit den ersten Testresultaten in 4 Wochen wieder zurueck.
    Hallo Malia,

    es freut mich, dass es bei Dir mit dem feuchten Waschlappen funktioniert. Ich mache es jetzt regelmäßig und bin begeistert.

    Bitte berichte mal über Deine Erfahrungen mit der Vitamin-K-Creme. Ich schleiche ja auch schon länger um die Produkte von Skin Doctors herum.

    LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]


  14. #94
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu



    Huhu!

    Malia? Wo bisch? Ich hätt gern mal gewusst, wie es mit der Vitamin K Creme geht... Jajaaa, ich weiss, bin ungeduldig....

    Oder hat die sonst noch jemand ausprobiert?

    LG Alena
    Geändert von Alena (30.09.2007 um 13:00 Uhr)

  15. #95
    Allwissend Avatar von Malia
    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    1.010

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Malia? Wo bisch?
    Do bin I

    Also... mit der Creme von Skin Doctors bin ich mittelmaessig bis gut zufrieden.

    Die Aederchen haben sich ca um 1/3 zurueckgebildet, was eigentlich ja sehr gut ist, aber ich hatte dieses Resultat schon nach ca. 1 Woche - und von da an stagnierte die Heilung. Ich creme jetzt trotzdem noch weiter in den naechsten Wochen und hoffe, dass sich doch noch etwas mehr tun wird.

    Uebrigens, ich hatte die Creme per Zufall (hatte zuviel auf den Fingern *g*) auch auf meinen Augenraendern ausprobiert und am naechsten Morgen hatte ich den Eindruck dass sie heller waren! Ich habe dann beim googeln herausgefunden dass Skin Doctors auch eine Creme gegen Augenraender anbietet, und siehe da die INCIs sind identisch mit der Capillary Clear Creme die ich teste.
    Vitamin K auesserlich aufgetragen bewirkt also auf jeden Fall etwas, man muss halt einfach Geduld mitbringen.

  16. #96
    Allwissend Avatar von Malia
    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    1.010

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Und jetzt noch etwas imho sehr wichtiges .

    Heute habe ich bezueglich Rosacea einen sehr interessanten Artikel gefunden.
    Laut Schulmedizin ist Rosacea ja nicht heilbar und die Ursachen weiss man auch nicht!
    Ich habe ja schon frueher ueber meine positiven Erfahrungen mit TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) geschrieben und diesbezueglich etwas weiter gesucht.

    Ich kopiere den Artikel hierher da ich hoffe, dass er so eher gelesen wird als wenn ich ihn verlinke.

    "Chinese Herbs Help Clear Blood Stagnation Caused by Toxic Heat Build-up

    By Adina Stanescu, AC, DCHM

    The primary feature of rosacea, as the name suggests, is flushing. This inflammatory condition is transient at first, triggered occasionally by alcohol, spicy food or the “heat” of emotional stress. Over time, if untreated, it can become permanent, without any ebb and flow.

    Rosacea may also feature red, acne-like bumps, or rarely pus filled pustules. Inflammation of the eyelids and swelling of the face may be present in severe cases. People of Celtic origin are disproportionately affected.

    Conventional medicine has no effective treatment for this condition. If pustules are present, they can indeed be helped by antibiotic treatment, but this would be lengthy and incur the risks and side effects generally associated with antibiotics. Furthermore, over time the pustules return. Topical steroids (cortisone cream) are sometimes mistakenly used to treat rosacea, and unfortunately they may make it much worse, or trigger a similar condition called perioral dermatitis. Retinoid compounds such as the infamous Accutane are also prescribed by conventional physicians, despite the risk of liver damage. Unfortunately, none of these methods lead to lasting, appreciable improvement.

    Traditional Chinese Medicine treats this problem very successfully by tailoring the treatment to the phase and particularities of each case, as follows:

    Early Rosacea
    As mentioned, the early phase is characterized by transient flushing and blushing. There may also be some digestive complaints such as acid reflux, excessive appetite, bad breath and constipation. TCM considers this stage a manifestation of stomach heat, as the stomach meridian vertically traverses the cheeks. At this point, the rosacea can be treated fairly quickly, often within about eight weeks.

    Persistent Rosacea
    At this stage the redness is permanent and unchanging, and is often accompanied by red bumps and possibly coarse skin. Congested capillaries may be visible at the surface. Occasionally sufferers skip directly to this stage of the condition, sometimes without any preceding history of flushing, and for no apparent reason. However, experience at the TCM Skin Clinic suggests a strong emotional connection to this type of sudden flare, especially of pent-up anger and resentment over a long time.

    As such, from the point of view of TCM, the persistent phase of rosacea is much more a problem of stagnation of blood flow in the channels of the face — a problem of poor circulation. We commonly tend to think of poor circulation as being a cold condition, intuitively. However, this stage of rosacea is a very good illustration of heat causing congestion of the blood vessels and “thickening” of blood, so that it can no longer flow properly. In fact, it is interesting that women with this condition tend to also have gynecological symptoms of blood stagnation such as clotted blood and painful periods. These often clear up as the rosacea treatment is administered.

    Prescriptions consist of blood-quickening herbs, as well as herbs for any accompanying features such as eye involvement or facial swelling. Persistent rosacea will necessarily take longer to treat completely, up to 18 weeks.

    No matter what the case, treatment is almost entirely internal, as all skin disease can only be successfully treated from the inside. Occasionally a herbal cream may be prescribed. Once cured, the treatment can be discontinued and the condition will not relapse."

    Link zum Artikel

  17. #97
    Loreley
    Besucher

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu


    Inzwischen glaube ich, dass ich eine Mischform von POD und leichter Rosacea habe (wo die POD-Püstelchen waren, sieht man kleine Äderchennetze, und auf meinen Couperose-Äderchen auf dem Nasenrücken bilden sich immer wieder mal entzündliche Pustelchen ).
    Weil meine Venen auch nicht gerade super sind, hat mir mein Homöopath ohnehin schon ein blutverdünnendes Mittel verschrieben. Außerdem mache ich gerade eine Darmsanierung. Mal sehen, was es bringt.

    Davon, dass Hauterkrankung Symptome "innerer" Störungen sind, bin ich überzeugt.

    Was sind denn nach TCM besagte "blood-quickening Herbs"? Das würde mich interessieren. Oder muss ich einen TCM-Arzt aufsuche, um es rauszukriegen?
    Geändert von Loreley (02.10.2007 um 10:17 Uhr)

  18. #98
    Allwissend Avatar von Malia
    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    1.010

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Hi Loreley ,

    Blood quickening herbs sind z.B.

    Tao Ren,
    Hong Hua,
    Dang Gui,
    Wu Ling Zhi,
    Xiang Fu


    (Falls Du eine TCM Behandlung in Erwaegung ziehst dann wuerde ich Dir empfehlen einen sehr guten Arzt diesbezueglich zu suchen. Die Wirkung der Kraeuter ist teilw. sehr stark und kann bei falscher (Selbst-)Diagnose sonst Schaden anrichten.)

    Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Außerdem mache ich gerade eine Darmsanierung. Mal sehen, was es bringt.
    interessant, das habe ich auch schon laenger geplant... Darf ich fragen was fuer eine Darmsanierung Du machst?

  19. #99
    Loreley
    Besucher

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Zitat Zitat von Malia Beitrag anzeigen
    Hi Loreley ,

    Blood quickening herbs sind z.B.

    Tao Ren,
    Hong Hua,
    Dang Gui,
    Wu Ling Zhi,
    Xiang Fu
    Alles klar.

    Keine Angst, in Eigenregie würde ich mir keine Kräutersäfte einflößen , aber mich hätte interessiert, ob TCM ähnliche Mittel benutzt wie eurpäische Naturheilkundler.
    Klar, wenn man sich alternativ behandeln lassen will, sollte der Arzt schon gut sein.
    Darf ich fragen was fuer eine Darmsanierung Du machst?
    Ja klar. Bei mir bestand Verdacht auf Candida-Besiedlung, deshalb mache ich eine Nystatin-Kur, nehme Schüssler Salze 6 und 10 mache und begleitend einen Symbioseaufbau mit Symbioflor (letzteres 3 Monate, Nystatin nur einen Monat).

  20. #100
    Allwissend Avatar von Malia
    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    1.010

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Ich habe auch Candida, zoegere aber noch Nystatin einzunehmen.
    Hattest Du diesbezueglich Nebenwirkungen bemerkt?

    LG

  21. #101
    Loreley
    Besucher

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    In den ersten 5 Tagen schon (Details lasse ich mal weg, ja?), aber seitdem fühle ich mich wahnsinnig gut, als hätte man mir eine Zusatzbatterie installiert.
    Ich bin inzwischen ganz sicher, dass ich Candida hatte. Vorher hatte ich alle möglichen Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten in Erwägung gezogen, weil ich ständig Bauchgrimmen hatte. Jetzt merke ich, dass ich sowohl Milch als auch Kohlehydrate und Gluten problemlos vertrage - der Pilz war wohl der Auslöser.
    In der ersten Woche habe ich auch Nystatin-Gel zusätzlich zu den Tabletten genommen, um Mundraum und Magen zu behandeln. Da konnte ich an meiner Zunge gut beobachten, wie das Pelzige (war nicht arg, aber irgendwie schon komisch), das ich lange für normal gehalten hatte, verschwunden ist. Fand ich sehr aussagekräftig.

  22. #102
    Allwissend Avatar von Malia
    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    1.010

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Aha, sehr interessant.

    Ich hatte vor ca. 10 Jahren den ersten Rosacea Schub und gleichzeitig den Verdacht dass ich Candida habe.
    Mein damaliger Hausarzt nahm mich uebrigens diesbezueglich ueberhaupt nicht ernst und wollte keinen Test durchfuehren.

    Diesen Sommer habe ich dann endlich in eigener Regie auf meine Kosten einen Bluttest durchfuehren lassen und musste feststellen dass ich einen sehr hohen Candida Befall habe.

    Ich faende es ja interessant ob noch andere BJs mit Rosacea auch Candida oder Magen/Darmbeschwerden haben - ich vermute (wie auch laut TCM Lehre) einen starken Zusammenhang diesbezueglich...

    Hinsichtlich Nystatin... ich melde mich fuer die naechsten Tage beim Arzt an und spreche mit ihm darueber. Danke fuer Deinen Erfahrungsbericht

  23. #103
    Loreley
    Besucher

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Bitte, keine Ursache.
    Viel Erfolg beim Arztgespräch!

  24. #104
    Experte
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    836

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Nyastin wirkt nur im Darm. Wenn der Verdacht besteht, dass der Pilz auch andere Organe befallen hat, müssen andere mittel eingenommen werden.

    Zudem ist ein Anti Pilz Medikament ohne spezielle Diät wirkungslos.

    Was sind denn die typischen Symptome eines Pilzbefalls? hab im Netz noch nicht viel darüber gefunden.
    LG

    Nicole

  25. #105
    Loreley
    Besucher

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Stimmt, Nystatin wirkt nur auf den Schleimhäuten und wird nicht in die Blutbahn aufgenommen. Deshalb ist es nur sinnvoll (und dann auch sehr schonend), wenn lediglich der Darm und keine Organe betroffen sind.

    Mein Hausarzt ist glücklicherweise auch Naturheilkundler und spezialisiert auf Darmsanierungen, deshalb hoffe ich mal, er weiß, was er tut. Eine radikale Anti-Pilz-Diät (also ganz ohne Obst oder mal einem Löffel Marmelade) lehnt er eher ab und ist für Vollwertkost mit Schwerpunkt auf Gemüse und so wenig Süßem/schnellen Kohlehydraten wie möglich.

    Die Symptome können sehr verschieden sein: Verdauungsbeschwerden, immer wiederkehrende chronische Entzündungen aller Art, Anfälligkeit für Infekte, Neurodermitis, Schuppenflechte, Rosacea, Allergien, chronische Müdigkeit und Abgeschlagenheit usw.

    Ich bin übrigens nicht wegen meiner Hautprobleme auf die Idee mit dem Pilz gekommen, sondern weil ich ständig mit Infektionen zu kämpfen hatte, seitdem ich vor zwei Jahren mal über einen längeren Zeitraum Antibiotika nehmen musste.

    Wenn die Haut durch die Therapie besser würde, wäre das für mich nur ein netter Nebeneffekt.

  26. #106
    Inventar Avatar von Anni
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.817
    Meine Laune...
    Doubtful

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Zitat Zitat von Malia Beitrag anzeigen
    Ich faende es ja interessant ob noch andere BJs mit Rosacea auch Candida oder Magen/Darmbeschwerden haben - ich vermute (wie auch laut TCM Lehre) einen starken Zusammenhang diesbezueglich...
    Ich habe auch seit einiger Zeit Magenprobleme. Zunächst stand die Vermutung auf LOI, jetzt ist die Diagnose einfach "Reizdarm". Nicht wirklich hilfreich. Ich überlege auch eine Darmsanierung zu machen. Will mich nach meinem Urlaub mal näher damit beschäftigen. Ich bin fest überzeugt, dass meine Hautprobleme zumindest teilweise vom Magen/Darm beeinflusst werden. Aber ich habe noch keine Idee, was jetzt wirklich das richtige wäre.

    LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]


  27. #107
    Allwissend Avatar von Mme_Butterfly
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    1.036

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Auf jeden Fall spielen wohl auch die Hormone eine wichtige Rolle. Bei mir ist nun in der Schwangerschaft die Rosacea so richtig aufgeblüht. Gleichzeitig ist meine Haut trockener geworden und die leichten Fluids, die ich bisher gut vertragen habe, helfen auch nicht mehr. Weiß schon gar nicht mehr, was ich drauf tun kann. Na ja, ich hoffe, das Ganze gibt sich nach 9 Monaten dann wieder...
    Liebe Grüße
    Mme Butterfly

    Living is a thing you do! Now or never - which do you?

  28. #108
    Loreley
    Besucher

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Ich denke, dass da viele Faktoren mit reinspielen: Veranlagung/empfindliche Haut, Hormone, Psyche, Magen/Darm und anderes. Oft ist es auch schwierig herauszufinden, was davon nun Huhn oder Ei ist.
    Geändert von Loreley (05.10.2007 um 10:22 Uhr)

  29. #109
    Allwissend Avatar von Thelma
    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    1.196
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Hallo Ihr Lieben, da ich gestern die Diagnose "Rosacea" erhalten habe, möchte ich den Thread mal vorkramen und eine Frage stellen. Welche Crems für bzw. gegen Rosacea sind rezeptfrei erhältlich? Mir wurde gestern eine Probe von Avene mitgegeben - na mal sehen.
    Im Februar hatte ich noch heftig mit Akne zu tun und habe daraufhin 3 Monate Isoderm eingenommen. Die Akne ist nun weg, aber die trockene Haut blieb. Gestern hatte ich eine Laserbehandlung (wg. der geplatzten Äderchen) und die HÄ meinte, ich solle mal bei meiner behandelnden HÄ wg. der Rosacea vorstellig werden Nach lesen des Threads fiel mir auf, dass es stimmen könnte. Ich habe nämlich magensaftbedingte Beschwerden und Störungen aufgrund von Schilddrüsenhormonen (nehme Thyronajod). Meine behandelnde HÄ (hat kein Lasergerät) ist erst ab dem 03.12. wieder in der Praxis und in der Zwischenzeit würde ich mich gern schlau machen. Nach dem Einlesen in die WEB-Seite (Link fand ich ziemlich weit oben im Thread) würde ich mal sagen, ich habe Stadium I. Nach der Laserbehandlung von gestern sieht mein Gesicht allerdings recht schlimm aus, ich hoffe, es heilt schnell ab.
    Also welche Crems sind rezeptfrei erhältlich? Kann ich meine geliebte Cystus-Creme (weil: Mandelöl, Rosenöl) weiterhin verwenden?
    Und .... was ist denn in dekorativer Kosmetik ganz schlecht? Silicon - vermute ich mal.
    Danke, für's ausquatschen dürfen ....
    Geändert von Thelma (21.11.2007 um 14:17 Uhr)

  30. #110
    Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Springfield,Alabama
    Beiträge
    5.640
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Moin Kinners,ich habe diesen Thread mal hervorgekramt,weil ich eine brennende Frage habe:Gestern war ich bei meiner Hautärztin und die Diagnose wurde nun eindeutig bestätigt:Ich habe Rosazea.
    Ganz toll.Ich bin begeistert.
    Nun sagte mir die Ärztin,dass ich auf immer und ewig diese Metronizadolcreme nehmen müsse,sonst kämen die Pickel wieder.Und keinen Alkohol,Sonne,wenig Kaffee.Okay,mach ich eh nicht.
    Aber das kann es doch nicht sein,oder?Geht Euch das auch so?
    Dat is doch der Jööp!

    ♥Hermès-Häschen

  31. #111
    Allwissend Avatar von Thelma
    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    1.196
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Zitat Zitat von Suseken Mahlzahn Beitrag anzeigen
    Moin Kinners,ich habe diesen Thread mal hervorgekramt,weil ich eine brennende Frage habe:Gestern war ich bei meiner Hautärztin und die Diagnose wurde nun eindeutig bestätigt:Ich habe Rosazea.
    Ganz toll.Ich bin begeistert.
    Nun sagte mir die Ärztin,dass ich auf immer und ewig diese Metronizadolcreme nehmen müsse,sonst kämen die Pickel wieder.Und keinen Alkohol,Sonne,wenig Kaffee.Okay,mach ich eh nicht.
    Aber das kann es doch nicht sein,oder?Geht Euch das auch so?
    Nun, wenn die Creme hilft, würde ich sie auch nehmen. Ggf. reicht es ja auch, sie nur zeitweise (bei Pusteln) zu benutzen? Manche vertragen aber die Metronizadolcreme gar nicht
    Ich nehme derzeit Skid (Antibiotika) und reagiere auf jede Pflege mit Feuerwangen Das ist ersteinmal blöd!

  32. #112
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    225

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    hallo,

    hier ein gutes Forum:

    www.rosazea.net

    LG
    Daniela

  33. #113
    Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Springfield,Alabama
    Beiträge
    5.640
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Zitat Zitat von DanielaF Beitrag anzeigen
    hallo,

    hier ein gutes Forum:

    www.rosazea.net

    LG
    Daniela
    werde mich mal schlau lesen.Allen Geplagten weiterhin alles Gute.
    Dat is doch der Jööp!

    ♥Hermès-Häschen

  34. #114
    BJ-Einsteiger Avatar von savonnerie
    Registriert seit
    09.02.2006
    Ort
    Dorf im Hunsrück
    Beiträge
    123

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Zitat Zitat von Suseken Mahlzahn Beitrag anzeigen
    Nun sagte mir die Ärztin,dass ich auf immer und ewig diese Metronizadolcreme nehmen müsse,sonst kämen die Pickel wieder.Und keinen Alkohol,Sonne,wenig Kaffee.Okay,mach ich eh nicht.
    Aber das kann es doch nicht sein,oder?Geht Euch das auch so?
    nu mal kein stress, meine rosa-diagnose ist jetzt schon bestimmt 15 jahre alt.
    ich trink jeden morgen meine kanne kaffee, wenn im freundeskreis ein weinchen getrunken wird, bin ich selbstverständlich auch dabei, sonne vertrag ich nicht, weil ich ne ganz helle haut hab und ratzfatz mit nem sonnenbrand dabei bin.
    hab auch ne tube metrogel zuhause, die ich aber nur dann auspacke, wenn sich so ein dickes ding ankündigt - aber die werden immer seltener, kommen aber regelmäßig, wenn ich ne erkältung oder sonst was immunschwaches am brüten bin.

    was ich tue:
    keine gekauften cremes mehr, nix mit emulgatoren, sondern nur wassser-öl-pflege, nur noch meine eigenen seifen, manchmal, wenns mir meine intuition sagt, mal paar tage schüssler-salze, das aber nicht nur wegen der rosacea.

    paar grundsätzliche gedanken von mir zur diagnose rosacea:
    wenn eine behandlung mit metrocreme funxt, dann werden bakterien eliminiert, also wird ein symptom behandelt, nämlich die sichtbare auswirkung einer bakterieninfektion bzw. unkontrollierten baktierienansammlung.
    bakterien können sich auf geschädigter/geschwächter haut leicht ausbreiten, nicht, wenn haut und gewebe eine gesunde widerstandskraft haben. es gilt also, dafür zu sorgen, daß die immunabwehr fit ist, damit diese bakterien keine chance haben.
    ich weiß aber nicht, ob metrocreme gut fürs immunsystem ist, antibiotikas sagt man eher das gegenteil nach, insofern vielleicht kontraproduktiv bei zu intensiver anwendung.
    alles in allem genauso wie bei vielem in unserem "gesundheits"system - es wird viel an symptomen rumkuriert, ohne der ursache auf den grund zu gehen.
    insofern hab ich auch nicht so viel vertrauen zu ärzten, schon gar nicht, wenn frau gesetzlich krankenversichert ist.

    ich würde gerne einen arzt finden, der mir sagt, wie ich diese bakterien komplett aus meinem körper verbannen kann - auf nimmerwiedersehen.

    aber das sind nur so meine gedanken und schlußfolgerungen zum thema - niemand sollte das als allgemeingültig ansehen.

    grüssles von
    savonnerie
    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken

  35. #115
    Allwissend Avatar von Thelma
    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    1.196
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Hallo Rosa-geplagte,

    da ich derzeit gar nichts mehr an Crems vertrage (ggf. weil ich Salzseife verwendet habe, weil die so mild sein sollen), habe ich mal wieder bei den DMS-KoKo-Crems nachgelesen. Die Kosmetikerin, die das führt, hat das selbe Problem wie ich und sie empfahl mir das Hyaluronsäure-Konzentrat und ggf. (sei aber nicht nötig) die DMS-Basiscrem. Ich hätte mir eher die Vitamin-K und das Süüsmoon-Zeugs ausgesucht.
    Ist Hyaluronsäure nicht eher kontraproduktiv bei Rosacea?

    meine bisherigen Versuche:
    Avene Anti-Rötungszeugens - ist mir zu wachsig auf der Haut
    MG Shea-Milch - ist mir zu wenig, spannt
    Cystus-Creme - ist mir zu wenig, spannt
    TBS-Vitamin E-Serum und Gesichtswasser - brennt und rötet
    Jafra-Feuchtigkeitcrem und die Nachtpflege - ist mir zu wenig
    Dr. Grandel sensitiv - ist mir zu wachsig auf der Haut

    Reinigung:
    Avene milde Reinigungsmilch - brennt
    handgesiedete Salzseife mit Ziegenmilch und Honig - trocknet zu sehr aus
    Jafra-Reinigungspuder - geht so
    Avene Thermalwasserspray - prima

    Das ewige Hoppen tut meiner Haut nicht gut, ich brauch endlich mal eine Pflege, die mir hilft. Das die Rötungen verschwinden, daran glaube ich ja gar nicht mehr, aber das Spannen und Brennen muss weg.
    DMS-Crems, NK, KK, Reformhauspflege? Was kann ich denn noch tun? Könnte das mit dem Hyaluron funktionieren?
    Geändert von Thelma (10.04.2008 um 09:54 Uhr)

  36. #116
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    225

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Hallo Thelma,

    hattest du die Reinigungslotin von Avene für "überempfindliche" Haut? Die verwende ich schon ewig (Jahre) und sie reizt absolut gar nicht. Es gibt nämlich noch eine Reinigungsmilch für empfindliche Haut v. Avene, die vertrage ich auch nicht.

    Die Salzseife pur ist für meinen Wangen nichts, die brennen etwas, die Olive pur (Waldfussel) vertrage ich da besser. Allerdings finde ich, nach meinem Seifentest, die Reinigungslotion für überempfindliche Haut v. Avene am besten verträglich. Ich werde sie weiterhin verwenden und nur gelegentlich die Nase mit Seife waschen, dort habe ich meistens kleinen Rosazea-Pickel.
    Zuerst dachte ich, dass die Pickel durch die Seife verschwinden, aber das ist nicht der Fall.

    Gegen Rosazea-Pickel kann ich das Skinoren-Gel (verschreibungspflichtig) empfehlen.

    Fettcreme ist für Rosazea-Haut nicht gut (evtl. Hitzestau), lieber eine leichte Pflege, die auch nur selten auftragen z. B. "Ungt. emulsif. aquos." aus der Apotheke (wird dort abgefüllt).

    viele Infos unter www.rosazea.net

    LG
    Daniela
    Geändert von DanielaF (09.04.2008 um 16:24 Uhr)

  37. #117
    BJ-Einsteiger Avatar von savonnerie
    Registriert seit
    09.02.2006
    Ort
    Dorf im Hunsrück
    Beiträge
    123

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    @daniela und thelma
    habt ihr euch schon mal die incis eurer pflege angeschaut?
    ich tendiere definitiv zu "weniger ist mehr"
    und ein tropfen öl übers ganze gesicht verteilt ist zu wenig für nen hitzestau.

    ich mach das so:
    wasch mir die hände, trockne sie nicht ab, dann kommt 1 tropfen öl auf die nasse hand, verreiben und im gesicht verteilen.
    daniela, schau doch mal in deiner küche, welche guten öle du dort hast, olivenöl, traubenkern, ..... probier dich durch, zu was deine haut JA sagt. kannst aber auch nen kinesiologietest machen.

    meine öle sind aus der seifenküche, ich hab derzeit ne mischung aus jojoba und arganöl mit nem tröpfchen lavendel drin.
    meine altersgemäß etwas trockene haut findet das völlig in ordnung und ich bin sicher, daß ich nicht wegen der segnungen der chemieindustrie mir sonstwas antue.

    grüssles von
    savonnerie
    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken

  38. #118
    Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Springfield,Alabama
    Beiträge
    5.640
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Ich benutze seit Monaten Salzseife , komme damit ganz gut zurecht.Natürlich nicht täglich.Wollte mir demnächst mal die gute Alepposeife gönnen,da ist ja schon etwas Pflege enthalten,wie in der Salzseife ja auch.
    Als Pflege hab ich ein neues Rezept von der Metrocreme.Das macht mich natürlich nicht glücklich,aber wenn es hilft...
    Wenn meine Haut zu sehr austrocknet,nehme ich über Nacht MG Sheacreme.Das ist dann wie im Paradies für mich.Täglich geht das leider nicht,dann kommen die Pickel zurück.
    Ich denke,ich muß mich nun arrangieren mit dieser Diagnose und das Beste draus machen,auch wenn es mich wie Euch aneiert.
    @savonnerie:Die Sache mit dem Öl werde ich demnächst auch mal antesten.
    Dat is doch der Jööp!

    ♥Hermès-Häschen

  39. #119
    Allwissend Avatar von timmy
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    1.296

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Also, ich leide auch an Coupi, da sollte man erst mal unterscheiden. Couperose oder Rosacea( besserwiss!).
    Anregende Pflegeprodukte gehen bei beiden gar nicht. Das Hautbild wird nur noch schlechter. Also, Alepposeife, gar noch mit Lorbeeröl drin, ist da Gift. Ebenso alle ätherischen Öle. Kann nur allen Betroffenen raten sich bei Gesichtspflege und Rötungen gut zu Informieren.
    Hyalaron und Salzseife gehen meines Wissens nach auch nicht . Hy, wegen der Quellung der obersten Hautschicht, und ebenso auch Salzseife, da bringt auch Ölmassage nachher nix mehr.
    viele Grüße (besserwiss) Timmy, die ja nur Helfen will

  40. #120
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    225

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu

    Hallo Timmy,

    ich denke auch, dass alles, was die Rosazea-Haut in irgendeiner Art anregt, sich eher negativ auswirkt . Vermutlich ist Salzseife auch nicht die Lösung, denn die Durchblutung wird durch Salz angeregt. Ätherische Öle sollte man deswegen auch meiden. Allerdings bestimmen Ausnahmen (wie immer) die Regel, wer es testet und es verträgt, der kann ja dabei bleiben.

    LG
    Daniela

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.