Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 21 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Jule1
    Besucher

    Re: Wer von Euch hat eigentlich Hunde, Katzen oder...

    Oh was für schöne Tierbilder.
    Ich bin ganz neidisch,wenn ich sehe daß die meisten von Euch mehrere
    Katzen oder Hunde haben.
    Hätte auch so gerne noch eine zweite Katze. (hatte dazu auch einmal einen Thread
    eröffnet). Aber irgendwie konnten wir uns immer noch nicht entscheiden.
    Habe halt einfach Angst, daß sich die zweite Katze (am bester wäre ein Kater) nicht
    mit unserer Jule verträgt.

    @Aphrodite
    Solche Geschichten über Tierquälereien hört man leider viel zu oft.
    Schön das es solche Menschen wie Dich gibt, die solche armen gequälten Tiere
    bei sich aufnehmen.
    Ich möchte auch lieber nicht wissen was unsere Jule schon alles erlebt hat,
    bevor wir sie aus dem Tierheim holten.



    [ Geändert von Jule1 am 03.02.2006 12:41 ]

    [ Geändert von Jule1 am 03.02.2006 12:43 ]

  2. #42
    Experte Avatar von Flotte-Lotte
    Registriert seit
    15.04.2005
    Beiträge
    922

    Re: Wer von Euch hat eigentlich Hunde, Katzen oder...

    Soo, hier nun mal meine Quälgeister

    Mein Oldie (wird 20 nächsten Monat) bei ihrer Lieblingsbeschäftigung



    Mein Großer...auch bei der Lieblingsbeschäftigung



    ODer hier mit Schlammpackung (Heilerde? )



    [ Geändert von Flotte-Lotte am 03.02.2006 16:02 ]

  3. #43
    Jule1
    Besucher

    Re: Wer von Euch hat eigentlich Hunde, Katzen oder...

    @Flotte-Lotte

    Schade kann Deine Bilder nicht sehen

  4. #44
    Brina
    Besucher

    Re: Wer von Euch hat eigentlich Hunde, Katzen oder...

    Hallo zusammen,
    also ich habe auch gleich mehrere Tierchen zu Hause.
    1. ein dunkelgraues (leider oftmals zickiges) Zwergkaninchen-Weibchen "Sternchen"
    2. ein schneeweißes super-liebes Zwergkaninchen-Männchen "Klopfer"
    3. eine grau-schwarz gestromte Katze "Minka", 5 Jahre alt, und Mutter von
    4. einer grau-schwarz gestromten Katze "Mimi", 1 Jahr alt.

    Ich wollte eigentlich Fotos beifügen - habe sie auch extra von meiner Digitalkamera noch schnell auf den Rechner geladen, aaaber: ich bin scheinbar zu dusselig. Ich weiss nicht, wie ich die Bilder hier in meinen Text einfügen kann. Tut mir leid.
    Oder kann mir jemand von Euch schnell mal helfen?
    Liebe Grüße
    Brina

  5. #45
    Experte Avatar von Flotte-Lotte
    Registriert seit
    15.04.2005
    Beiträge
    922

    Re: Wer von Euch hat eigentlich Hunde, Katzen oder...

    ja so ein Mist aber auch....dachte es funktioniert ...entschuldigung, irgendwie raff ich das mit den Bildern nicht...zumindest nicht von miyoo aus...(meiner Bilder-Seite)


    also hier mal der Link:

    http://myalbum.miyoo.de/Avalon6

    Liebe Grüße und nochmals Entschuldigung das ich mich sooo doof anstelle

  6. #46
    Brina
    Besucher

    Re: Wer von Euch hat eigentlich Hunde, Katzen oder...

    Tut mir leid, ich kriege das nicht hin mit den Fotos, weder mit imageshack noch mit dem anderen Uploader, werde es aber morgen nochmal versuchen.
    Brina

  7. #47
    Brina
    Besucher

    Re: Wer von Euch hat eigentlich Hunde, Katzen oder...

    [img align=left]IMG_0726[/img]
    [img align=left]IMG_0728[/img]
    [img align=left]IMG_0753[/img]
    [img align=left]IMG_0792[/img]

    Ich habe es doch noch einmal probiert. Kann man die Bilder jetzt sehen?
    Ich hoffe so sehr!
    Ansonsten gebe ich es auf.

    Liebe Grüße
    Brina

    Uäääääh, so ein Mist! Ich kann die Bilder nicht öffnen und nicht sehen, zu Hülf!!!

    [ Geändert von Brina am 03.02.2006 20:22 ]

  8. #48
    unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    wieder in Münster
    Beiträge
    2.199

    Re: Wer von Euch hat eigentlich Hunde, Katzen oder...

    Ich habe Kaninchen, keine Zwergkaninchen sondern Hauskaninchen, ich weiß nicht, wie man die genau nennt.
    Die Godiva (braun-rötliches Kaninchen) darf bald "heiraten" und Mama sein. Dazu habe ich einen schönen männlichen grau-weiß getupften Hasen (Bock) ausgesucht. Noch leben die beiden in getrennten Ställen. Im März erwarte ich dann die Kinder.

  9. #49
    Katzen-und Hundemama Avatar von Aphrodite
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Im Zauberwald
    Beiträge
    732

    Re: Wer von Euch hat eigentlich Hunde, Katzen oder...

    @daggi, jule1

    ich denke mir auch oft, leute die tiere quälen, sollten das mal am eigenen leibe erfahren.
    man soll zwar niemandem was böses wünschen (was ich auch nicht tun will!), aber ich frage mich
    schon oft, wie es manche sonst lernen werden

    gehe jetzt ins bett, und teile meine 1,80 mal 2 meter mit freund, hund und den zwei katzen.
    und wer tiere hat weiß, wie groß und lang die ansonsten kleinen wohngenossen im bett werden...

  10. #50
    Frostbeule Avatar von BIG.S
    Registriert seit
    14.09.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.950

    Re: Wer von Euch hat eigentlich Hunde, Katzen oder...

    wollte euch unseren kater frodo auch gerne vorstellen

    er es auf dem tisch zu liegen - darf er auch - wie eigentlich fast alles - er ist eine reine hauskatze und darf sich deshalb im ganzen haus bewegen und so auch seine lieblingsplätze aufsuchen



    und noch eins


    Ich bin nicht weg, nur auf der anderen Seite des Weges!
    Viele, viele bunte...

  11. #51
    Fortgeschritten Avatar von faltenfrei
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    397

    Re: Wer von Euch hat eigentlich Hunde, Katzen oder...

    Ist das schön, dass ich hierher gefunden habe. Danke Daggi, dass Du den Hinweis in einem anderen Thread gegeben hast.

    Eure tierischen Freunde sind ja alle zu süß, da könnte ich gleich knuddeln wollen.

    Und Jeanny + Bjalla haben sogar Pferde. Das sind ja sooo schöne und edle Tiere, die mag ich auch sehr. Auf einer Kur hatte ich einmal einen schwarzen Hengst als Freund (war mein Kurschatten ), er hatte eine weiße Blesse. Ich habe ihn wenn es ging jeden Tag auf der Koppel besucht. Ich fand das zu süß, der wartete schon richtig, und wenn er mich von weitem gesehen hat, kam er gleich angaloppiert. Ich war so gerührt. Ich habe ihm dann meinen Kummer erzählt und ihn gestreichelt, am Maul sind die sooo weich, herrlich. Als der Tag des Abschieds nahte, habe ich so etwas von geheult und ich habe mich ganz langsam entfernt und mich immer wieder zu ihm umgedreht. Er stand wie eine Salzsäule immer auf der gleichen Stelle und rührte sich nicht und wieherte mir hinterher. Mir brach es bald das Herz und wo ich es jetzt niederschreibe laufen wieder die Tränen, denn es ist im Moment so, als ob es gestern war. Es war ein superschönes, edles Tier.

    Ansonsten bin ich Katzenmami von vier Britisch Kurzhaar Katzen, es sind alles Zicken. Darum gibt es hier auch so manches Mal den berühmten Terror. Sie werden bald 8 Jahre und meine Biene ist so ein bisschen mein Sorgenkind.


    Das ist meine Schnecke, eine Karthäuser


    Das ist nun die Biene

    Die anderen beiden stelle ich Euch im nächsten Thread vor, denn ich bekomme es nicht hin, dass das nächste Foto linksbündig eingestellt werden soll. Es hängt sich immer rechts neben der Biene an und dann wird hier die Seite zu groß und man muss dann hin- und herscrollen und das ist ja lästig.

    Also bis gleich

    NS: Ich musste hier die Fotoadressen ändern, da alle Fotos nicht mehr zu sehen waren
    Geändert von faltenfrei (27.05.2006 um 03:32 Uhr)
    Wenn es im Himmel keine Tiere gibt, dann will ich da nicht sein

    Liebe Grüße
    faltenfrei

  12. #52
    Fortgeschritten Avatar von faltenfrei
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    397

    Re: Wer von Euch hat eigentlich Hunde, Katzen oder...

    So, jetzt geht es weiter, hoffentlich wird das auch eine echte Fortsetzung, denn wenn inzwischen jemand postet, habe ich Pech.



    Das ist meine Mausi



    Das ist meine Helena

    So jetzt bin ich noch einmal auf ändern gegangen, denn ich hatte erst einmal abgeschickt, damit das eine Fortsetzung ist.

    Von meiner schönen Helena habe ich im Moment nur das Gesichtchen, sie ist überwiegend weiß mit schwarzen Haarspitzen auf dem Rücken. Mit zunehmendem Alter wird sie immer dunkler, früher war schön hell. Sie ist eine Riesenkatze, die Mausi ist ihre Schwester und ist nur fast die Hälfte, es ist meine kleine Minikatze, hat es aber faustdick hinter den Ohren.

    Ich liebe meine Zickchen über alles und möchte sie nienicht mehr missen.
    Geändert von faltenfrei (27.05.2006 um 03:20 Uhr)
    Wenn es im Himmel keine Tiere gibt, dann will ich da nicht sein

    Liebe Grüße
    faltenfrei

  13. #53
    Blauauge Avatar von Bjalla
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    2.684

    Re: Wer von Euch hat eigentlich Hunde, Katzen oder...

    @faltenfrei - Du hast ja vier wunderschöne Katzen Die würd ich glatt adoptieren

  14. #54
    Jule1
    Besucher

    Re: Wer von Euch hat eigentlich Hunde, Katzen oder...

    @Faltenfrei

    Oh sind die schön


    Der neue Lieblingsplatz von unserer Jule:

    http://img86.imageshack.us/img86/8358/jule0090rv.jpg


  15. #55
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.261
    Meine Laune...
    Relaxed

    Re: Wer von Euch hat eigentlich Hunde, Katzen oder...

    Wow da hat sich ja echt was getan, so viele schöne Fotos
    @faltenfrei
    <---------------mein Karthäuserkater Enrico (auch zickig , aber noch mehr schmusig)

    Deine Mietzels sind ja volle Schönheiten, Beauties sozusagen , wahnsinn die Augen von deiner Helena

    @Jule: Kommt mir so bekannt vor, meine lieben Körbchen über alles, am liebsten solche, wo sie kaum reinpassen, *quetsch, zwäng* , oder Schachteln vom einkaufen, wupp, schon sind se drin.

    @all: supi, dass ihr euch alle mit Fotos und Geschichten am Thread beteiligt

  16. #56
    Fortgeschritten Avatar von faltenfrei
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    397

    Re: Wer von Euch hat eigentlich Hunde, Katzen oder...

    Danke, Ihr Lieben für Euer Lob für meine Leisetreter, ich werde es ihnen erzählen.

    Eure Fotos sind auch alle allerliebst, herrlich, diese Tiere. Knuddelt mal alle für mich mit.

    @ Tigerkatzi: Dein Enrico ist auch so köstlich und so knullig, meine Schnecke ist das Pendant.

    @ Jule 1: na, das Foto ist ja auch süß, meine haben auch dauernd andere Lieblingsplätze, am liebsten mögen sie Kartons von QVC oder HSE.

    @ Bjalla: ach ja, Dein Pferd könnte ich auch adoptieren, denn die liebe ich auch.

    Eure Fotos sind alle durch die Bank Klasse, ich wiederhole mich zwar, aber es ist nun einmal so. Die am Wasserhahn trinkende Katze ist auch ein Hit, so ein Schnappschuss ist schon goldig.

    Ich freue mich auf weitere Fotos von Euren Tieren.
    Wenn es im Himmel keine Tiere gibt, dann will ich da nicht sein

    Liebe Grüße
    faltenfrei

  17. #57
    Daggi
    Besucher

    Re: Wer von Euch hat eigentlich Hunde, Katzen oder...

    Hallo Ihr Lieben,

    kaum bin ich mal zwei Tage nicht hier, und schonsind hier so tolle Tierfotos.

    Priyaji, Deine beiden Mädels sind ja allerliebst, ich liebe schwarze Katzen.

    Jule, ich hätte auch gern zwei Stubentiger aber meine Missy hat ja leider so viel Angst, ich hoffe, dass sie sich mit Möppelchen anfreunden kann.

    Ich muss gerade kräftig schmunzeln, was Jule sich wieder für einen Platz ausgesucht hat

    Flotte Lotte, ich lach mich gerade schlapp das Foto ist genial von Deinem Oldie, sowas habe ich ja noch nie gesehen.

    Aber Dein Pferd ist auch wunderschön, ich habe Pferde auch sehr gern, im Urlaub vor Jahren in DK hatten wir eine Koppel vor dem Ferienhaus mit einer älterenStute drauf, die wurde von mir täglich mit Möhren gefüttert, mir hat damals die Heimreise richtig weh getan, wer weiß, was aus ihr geworden ist.

    Aphrodite, sag mal, könnt Ihr noch erholt schlafen Weißt Du, ich wünsche auch keinem Menschen was Schlechtes, aber es ist halt der erste Gedanke bei mir, wenn ich von Tierquälern lese oder höre.

    BIG.S Du bist auch eine Katzenmama? Wie schön und dann wieder ein schwarzer Kater, also am liebtsen möchte ich alle knuddeln.

    Brina, leider waren keine Fotso von Dir bzw. Deinen Lieblingen zu sehen. Hast Du keine HP von wo Du die Fotos hochladen kannst oder ein Fotoalbum, wo Du den Link hier einstellen kannst? Vllt kannst Du es nochmal versuchen büdde.

    Faltenfrei, Deine vier Katzen sind wunderschön, sie sehen so elegant aus und so schmusig, wunderschönes Fell und diese Augen, Wahnsinn!

    Ich freu mich, dass Du die Bilder Deiner Tiger auch hier eingestellt hast, so schöne Tiere darf man uns auch nicht vorenthalten

    Ich wünsche allen Tiereltern ein schönes Wochenende und freu mich auf weitere so super Bilder.


  18. #58
    Priyaji
    Besucher

    Re: Wer von Euch hat eigentlich Hunde, Katzen oder...

    Danke Daggi Hier haben ja ziemlich viele von euch schwarze Katzen. Hach, ich liebe Katzen und diese Bilder hier im Thread sind wirklich zu süß

  19. #59
    Brina
    Besucher

    Re: Wer von Euch hat eigentlich Hunde, Katzen oder...

    @Daggi,
    ich hab´s probiert und probiert ..... offensichtlich bin ich zu schusselig, die Bilder hier hochzuladen. Selbst mein Göga konnte mir dabei nicht helfen.
    Aber ich versuche, meine Fellfreunde mal kurz zu beschreiben.
    Also meine beiden Katzen sehen eigentlich genauso aus wie Deine, Daggi! Dunkelgrau mit schwarz gestromtem Muster. Die Mutter eher sehr klein und zierlich , die Tochter dagegen groß und kräftig.
    Mein Kaninchenweibchen ist dunkelgrau, mit tief dunklen Knopfaugen. Habe ich sie erstmal auf dem Arm, lässt sie sich stundenlang streicheln. Aber wehe, sie hat Auslauf im Keller, dann ist es echt super schwierig sie einzufangen.
    Klopfer, mein weißes Kaninchnmännchen, ist nur liiieb. Er ist makellos schneeweiß mit hellblauen Augen. Er macht Männchen, wenn ich an sein Gehege komme. Momentan steht das große Kaninchenfreigehege halt nicht draußen auf dem Rasen, sondern in unserem Keller. Wir lassen die beiden auch fast täglich im Keller rumhoppeln. Klopfer kommt mir dann immer wie ein Hund hinterher gehoppelt, wenn ich im Wäschkeller die Wäsche auf- oder abhänge.

    Tut mir leid, dass es nicht schaffe, einige Bilder hochzuladen.

  20. #60
    Daggi
    Besucher

    Re: Wer von Euch hat eigentlich Hunde, Katzen oder...

    Priyaji, Katzen sind auch was Wunderbares, mich fasziniert an Ihnen, ihre Eigenständigkeit, sie lassen sich nicht dressieren und machen was sie wollen, eigentlich brauchen sie uns Menschen ja auch gar nicht

    Brina, schade, dass es mit Bildern nicht klappt, aber Deine Beschreibung ist ja schon süß.

    Du hast also Mutter und Kind Katzen, das ist ja super, die verstehen sich doch bestimmt prima und kuscheln auch miteinander oder? Ich hatte mal ein Geschwisterpaar, ganz früher, ach das war so süß, wie dich sich gegenseitig geleckt haben und wie sie gekuschelt haben.

    Und Ninchen hast Du auch? Hererlich alleinder Name Klopfer Sag mal, Männchen und Weiblein bei Kanninchen, fängt da der Bock nicht an zu rammeln? Finde ich ja super lieb, dass Ihr sie nun im Keller habt.

    Ich erinnere mich, das mein Bruder und ich zu Ostern jeder ein Kaninchen gescheknt bekamen, schneeweiße eines mit blauer, das andere mit rosa Schleife. Meine Eltern dachten, es waren beides Zippen, jedoch wurden sie eines besseren belehrt Denn einer von ihnen entpuppte sich als Bock und hat ratzfatz die Zwischenwand im Stall durchgenagt Leider ist einer von den Kaninchen damals verschwunden, frag mich nicht, wohin, ich war noch sehr klein. Aber ich war tottraurig damals.

  21. #61
    Brina
    Besucher

    Re: Wer von Euch hat eigentlich Hunde, Katzen oder...

    Ja , Mutter und Tochter schlecken sich fast jeden Abend gegenseitig und kuscheln sich dann auf den Lieblingsstuhl meines Mannes, das ist so ein großer gemütlicher Korbstuhl. Wie die sich dann da so reinkugeln - einfach zu nüddelig - von weitem sieht man meist nur ein dunkelgraues, gemustertes irgendwas - weil man kaum sieht, wo die Köpfe sind. Die beiden drehen sich dann so ein und überdecken mit Pfötchen und Schwänzen ihre Gesichter.
    Letzte Woche kam mein Mann wieder mal ganz spät abends vom Sport. Als er mit der Haustüre knackte, standen beide Katzen - zuvor anscheinend tief schlafend auf dem Korbstuhl - kerzengerade auf und schauten bewegungslos und superneugierig in Richtung Wohnzimmertür. Als sie dann sahen, dass es "nur" mein Mann war, legten sich Mutter und Tochter wie auf Kommando wieder hin und schliefen bzw. dösten weiter.
    Wir haben uns krümelig gelacht.

    Bei den Ninchen ist es so, dass wir Klopfer (er ist zwei Jahre alt) letzten Sommer haben kastrieren lassen. Er ist eigentlich ganz lieb zu ihr, was man von ihr nicht so behaupten kann.
    Wir mussten die beiden in den letzten 1 1/2 Wochen getrennt halten, da sie ihn ordentlich gebissen(!) hat am Nacken. So nach dem Motto, ich zeig Dir mal, was ich gerne hätte!
    Leider hat sie so doll zugebissen, dass es eine sehr große Wunde wurde. Dadurch, dass Klopfer ihr aber oftmals sehr untertänigst zu Füßen liegt, dachte ich mir nichts dabei, dass sie ständig an ihm herumleckt. Man sah ehrlich kein Tröpfchen Blut! Beim näheren Hinsehen aber bekam ich dann einen großen Schreck. Die Tierärztin meinte, das Weibchen hätte zu ihrer eigenen Tarnung ständig an Klopfer herumgeschleckt, damit wir Menschen wohl keine Lunte riechen können. Jedenfalls ordnete sie sofort an, die Ninchen für 10 Tage zu trennen.
    Dann am 10. Tag komme ich in den Keller und kriege einen Schreck, denn: die beiden Ninchen sitzen friedlich nebeneinander auf Klopfers Seite.
    Sternchen hatte von ihrer Seite aus den Maschendrahtrahmen soweit kaputtgenagt, dass sie sich mit ihrem Körper unterdurchzwängen konnte.

    Im Moment läufts wieder ganz harmonisch zwischen den beiden. Auch die Wunde von Klopfer ist bestens verheilt - es muss dort nur noch wieder Fell nachwachsen.
    Sternchen ist übrigens erst 8 Monate alt. Wir haben beide jeweils aus dem Tierheim geholt.

    Meinen alten Poppel musste ich im März letzten Jahres mit 8 Jahren einschläfern lassen, nachdem haufenweise Infusionen, Antibiotika-Kuren etc. nichts mehr brachten. Der war vielleicht lieb! Der hoppelte einfach so in unserem Garten herum, ohne Leine ohne alles! Er suchte sich, wenn´s warm wurde einen schönen Baum, buddelte sich dort eine Kuhle und fühlte sich wohl. Ehrlich, der haute nie ab. Zum Schluss aber musste ich ihn sogar waschen, weil er sich nicht mehr selbst sauberlecken konnte. Und furchtbar abgenommen hatte er. Mir liefen so die Tränen als er die letzte Spritze bekam.

    Vielleicht schaffe ich es doch noch irgendwann, hier Bilder einzustellen, dann kommt auf jeden Fall eines von Poppel dazu, wie er freiwillig neben seinem besten Freund liegt, einem riesigen Labrador. Der gehört allerdings nicht zu uns, sondern zu meiner ehemaligen Vermieterin. Die beiden waren die allerbesten Freunde.

    So das war vielleicht ein Roman.


  22. #62
    Fortgeschritten Avatar von faltenfrei
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    397

    Re: Wer von Euch hat eigentlich Hunde, Katzen oder...

    Hallo Brina,

    das war aber eine schöne Geschichte, musste so manches Mal schmunzeln. Von den Leisetretern ist es aber nicht nett, dass es "nur" Herrchen war. Kann mir so richtig vorstellen, wie sie zu einem Knäuel werden, einfach süß.

    Häschen hatten wir früher auch, das war etwas tolles für die Kinder. Als wir nur eins hatten, lief das frei in der Wohnung herum und hatte auf dem Klo auch ein Klo, was es immer benutze. War eine schöne und lustige Zeit. Als wir dann noch ein Häschen dazukauften, war die Freiheit vorbei. Konnten dann nur noch unter Aufsicht freigelassen werden.

    Und mit einem Hund bin ich großgeworden, einen Irischen Setter, toller und schöner Kerl.

    Ich liebe Tiere über alles, kann es mir nicht vorstellen, einmal keine mehr zu haben.
    Wenn es im Himmel keine Tiere gibt, dann will ich da nicht sein

    Liebe Grüße
    faltenfrei

  23. #63
    Daggi
    Besucher

    Re: Wer von Euch hat eigentlich Hunde, Katzen oder...

    Brina,

    das hast Du ja super toll geschrieben, ich liebe tierische Geschichten.

    Bei der Katzenstory musste ich gleich an meine Beiden denken, Tom und Lulemie, Geschwister, die haben sich immer gegenseitig geputzt und waren unzertrennlich. Ist es nicht witzig, wie eingerollt Katzen so schlafen können? Ich bewundere das immer wieder, wie gelenkig Katzens ind und wie geschmeidig sie sich bewegen können.

    Lulemie und Tom haben auch immer viel getobt, ich weiß noch, wie sie damals die Tapeten hoch gelaufen sind, zu der Zeit waren Textiltapeten modern, manches Mal habe ich eine Krise bekommen.

    Leider sind die Beiden auch schon auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke. Tom litt später an Zucker, er hat es wohl nie verkraftet, dass Lulemie auf einmal weg war.

    Aber Eure Ninchen sind ja auch putzig, nun weiß ich auch, warum die Weibchen Zicke genannt werden Aber glücklicherweise hat sich das ja nun geregelt oder meinst Du, da passiert noch mal was? Mich hat nur gewundert, wie raffiniert Sternchen das getarnt hat, gut, dass Ihr die Wunde entdeckt habt, wer weiß, was hätte passieren können.

    Poppel war ohne Leine im Garten ohne Zaun und irgendwas herum? Unglaublich.

    Die Schwester meiner Freundin hat auch viele Kaninchen, allerdings sind die eher wilder und sie hat alle draußen, aber nicht etwa im Käfig nein, frei. Sie hat einen eigenen Garten und die Kaninchen haben sich unter dem Rasen ihre Höhlen gegraben, ihr Mann ist schon ganz verzweifelt, weil der Rasen ein einziges hoch und tief ist.

  24. #64
    Brina
    Besucher

    Re: Wer von Euch hat eigentlich Hunde, Katzen oder...

    @Daggi,
    Na, das würde mir glaub ich auch nicht so gefallen, dass die Ninchen im Garten ihre eigenen Höhlengänge bauen. Ich bin nämlich eine grooooße Gärtnerin. Und da könnte ich schon etwas ärgerlich werden, wenn mein Gemüse so rutschiflutschi in den Ninchenhöhlen verschwinden würde.
    Klopfers Aussenstalltür war letzten Sommer einmal nicht zu (keiner weiss, wer´s war, aber ich denke mal, es war meiner kleiner blonder Sohn!Würde er aber niiiieeeee zugeben.). Jedenfalls fanden wir Klopfer natürlich superglücklich und knabbernd in meinem Radieschenbeet. So ein Lümmel!Er frisst aber nur die Blätter. Die Radieschen selbst sind ihm wohl zu scharf, hihihi - und wie scharf die immer sind aus meinem Garten! Puh, da kommen selbst mir so manchesmal die Tränchen.

    @faltenfrei,
    Irish Setter finde ich total süüüß.
    Wenn ich nicht jeden Tag halbtags arbeiten müsste, hätten wir sicher auch noch einen Hund. Aber ich habe keine Zeit, morgens auch noch Gassi zu gehen vor der Arbeit. Mein Mann hat dafür morgens auch keine Zeit, der verlässt das Haus um 6.15. Und meiner einer wuselt schon ab 5.15 im Haushalt rum, das ist mir dann ehrlich früh genug.
    Ausserdem wäre mir der Hund dann zu lange allein, denn ich komme immer erst um 12.30 wieder nach Hause.

    Ich war Ende Dezember mit meinen Kinder zur Tierweihnacht im Tierheim - kennt ihr so etwas? Da werden dann Futterspenden abgegeben und eine Tierandacht gehalten. Dabei waren wir natürlich auch wieder bei den Hunden. Es ist immer soooo traurig, wenn man bei jedem Besuch dieselben alten Hunde dort wieder sieht. Aber trotzdem, auch ich muss mal standhaft bleiben.

    Viele Grüße
    Brina

  25. #65
    Inventar Avatar von Darleene
    Registriert seit
    18.05.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.635

    Re: Wer von Euch hat eigentlich Hunde, Katzen oder...

    Brina schrieb:

    Bei den Ninchen ist es so, dass wir Klopfer (er ist zwei Jahre alt) letzten Sommer haben kastrieren lassen. Er ist eigentlich ganz lieb zu ihr, was man von ihr nicht so behaupten kann.
    Wir mussten die beiden in den letzten 1 1/2 Wochen getrennt halten, da sie ihn ordentlich gebissen(!) hat am Nacken. So nach dem Motto, ich zeig Dir mal, was ich gerne hätte!
    Leider hat sie so doll zugebissen, dass es eine sehr große Wunde wurde. Dadurch, dass Klopfer ihr aber oftmals sehr untertänigst zu Füßen liegt, dachte ich mir nichts dabei, dass sie ständig an ihm herumleckt. Man sah ehrlich kein Tröpfchen Blut! Beim näheren Hinsehen aber bekam ich dann einen großen Schreck. Die Tierärztin meinte, das Weibchen hätte zu ihrer eigenen Tarnung ständig an Klopfer herumgeschleckt, damit wir Menschen wohl keine Lunte riechen können. Jedenfalls ordnete sie sofort an, die Ninchen für 10 Tage zu trennen.
    Dann am 10. Tag komme ich in den Keller und kriege einen Schreck, denn: die beiden Ninchen sitzen friedlich nebeneinander auf Klopfers Seite.
    Sternchen hatte von ihrer Seite aus den Maschendrahtrahmen soweit kaputtgenagt, dass sie sich mit ihrem Körper unterdurchzwängen konnte.
    hmmm... sorry wenn ich das jetzt sage, aber das was Deine Tierärztin da von sich gibt ist leider quatsch . Kann man Ihr aber keinen Vorwurf machen, denn die meisten Tierärzte haben leider von Kaninchen nullkommagarnix Ahnung.... leider geben sie das nicht wirklich zu. .

    Deine beiden sind nun 8 Monate alt?
    Nun in diesem Alter sind Rangordnungskämpfe völlig normal... sie sind zusagen gerade in Ihrer Pubertät. Auch meine haben diese Rangordnungskämpfe fast täglich (sind alle ca. 3 Jahre alt). Das ist normaler Kaninchenalltag, für den Menschen sieht es schlimm aus... für Kaninchen ist das aber normal.

    Die Rangordnung muss geklärt werden. Dazu gehört sich gegenseitig jagen, berammeln *g*, fell rupfen usw. das ist völlig normal. Bis eine Rangordnung fix geklärt ist dauert das sehr lange. Wenn man sie aber in dieser Zeit trennt, dann fängt alles wieder von vorne an... also dauert es immer länger und länger. Deshalb, solange kein Blut fliesst... zusammen lassen.
    Natürlich ist viel Platz besonders wichtig ... Kaninchen sind sehr aktive Tiere und brauchen Platz ums ich gegenseitig auch auszuweichen.

    Weibchen sind meistens sehr dominant. Und zeigen auch immer gern das sie der Chef sind.
    Deshalb ist viel Platz besonders wichtig.... wie groß ist denn der Käfig bzw. das Gehege?
    Wielange haben sie täglich Auslauf?

    Die Kombination kastr. Rammler und Häsin ist mal ideal
    Das funktioniert am besten... zwei Damen zusammen, das gibt in 90% aller Fälle nur Zoff... .

    Leider ist es bei Häsinen so, das 70% aller Damen an Gebärmuttererkrankungen leiden.
    Es heisst dann immer Häsinen wären aggressiv und bösartig, dabei haben sie in wirklichkeit einfach nur schmerzen und die Menschen erkennen das nicht, auch Tierärzte leider nicht, was mich sehr zornig macht.
    Gebärmutterstörungen äußern sich vorallem durch das Verhalten.
    Wenn sie plötzlich aggresiv gegenüber dem Menschen werden oder auch gegen Ihre Artgenossen. Ständig jagen usw. Auch Scheinträchtigkeit ist ein Alarmsignal dafür.
    Ist eine Häsin öfter als 3mal im Jahr Scheinträchtig solle man sie von einem (WICHTIG - Erfahrenen Tierarzt, der sich hier wirklich auskennt!!) kastrieren lassen. (Eine liste solcher tierärzte findest Du unter: http://www.kaninchenhilfe.de oder einfach eine Ansprechperson in deiner Nähe anschreiben... )

    Ich selbst halte 2 Häsinen (allerdings beide auch kastriert) und einen kastrierten Rammler, zusammen auf ca. 8m². Wird im Frühjahr noch erweitert da der Platz schon sehr knapp ist.

    ohhhh ich hab mal wieder viel geschrieben... aber das is ja auch mein Thema


    Hier noch ein ganz toller Link:
    http://www.diebrain.de/k-index.html


  26. #66
    BJ-Einsteiger Avatar von Jiye
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    57

    Re: Wer von Euch hat eigentlich Hunde, Katzen oder...

    Eure Tierchen sind ja wirklich alle total süß, vorallem die Katzen . Deshalb möchte ich euch meine Mau auch nicht vorenthalten:



    Im Mai wird sie 15 Jahre alt und so lange lebt sie auch schon bei mir .

    Liebe Grüße
    Jiye

  27. #67
    Fortgeschritten Avatar von hedoisre
    Registriert seit
    20.11.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    416

    Re: Wer von Euch hat eigentlich Hunde, Katzen oder...

    Süüüüße Tiere
    Bin ja ein absoluter Tiernarr - bin auch mit vielen Tieren aufgewachsen. Momentan gehören zu meinem Leben:

    - eine kleiner 8jähriger Wildkater namens Minou (residiert jedoch seit der Scheidung meiner Eltern bei meinem Vater - wollte sich einfach nicht vom gewohnten Revier trennen, der Depp, der )

    - zwei mongolische Wüstenrennmäuse namens Bijoux und Grey

    - und mein großer Schatz Cax, ein superniedlicher Zwergschnauzer aus der spanischen Perrera (die Photos sind leider schon vier Monate alt, da hatte ich ihn ganz neu und er sieht noch etwas verrupft aus - oder O-Ton meines Vater: wie in die Waschmaschine gesteckt )



    Ich will nicht für immer. Ich will jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Ich will jede Menge jetzt und ich will es solange, bis ich alt und grau bin! Und ausserdem will ich noch mehr Kuchen!
    ------------------------
    Maria Schrader als Felice in "Aimée & Jaguar"

  28. #68
    Brina
    Besucher

    Re: Wer von Euch hat eigentlich Hunde, Katzen oder...

    @Darleene,
    wow, Du kennst Dich offensichtlich sehr gut aus mit den Kaninchen, wie kommt das?Zu Deinen Fragen:
    Das Gehege unserer beiden ist gute 4m² groß (2x2m) und wir lassen die beiden täglich zusammen im Wäschekeller frei laufen, der ist so ca. 16 m² groß. Klopfer darf hinterher manchmal noch etwas länger auch im ganzen Keller rumlaufen (Größe so ca. 60 m²). Sternchen darf das nicht, weil wir immer so Schwierigkeiten haben, sie hinterher einzufangen. Im Keller steht natürlich auch allerhand Krimskrams herum, wo die Tierchen sich dann auch verstecken könnten. Klopfer brauchen wir immer nur ganz lieb rufen, dann kommt er auch schon.
    Übrigens: Klopfer ist 2 Jahre alt, Sternchen ist erst 8 Monate. Aber es kann schon sein, dass das Beißen kleine Machtkämpfe sind.

    Woran könnte ich eine Scheinschwangerschaft bei Sterchen denn erkennen? Also, ich weiss, dass Weibchen sich sozusagen ein Geburtsnest vorbereiten und sich Bauchfell ausreissen würden, um das Nest auszustatten. Dies ist aber bei Sternchen nicht der Fall. Ich finde auch nicht, dass sie dicker geworden ist (werden Weibchen das überhaupt, wenn sie scheinschwanger sind?) Und wie schon gesagt, wenn ich sie auf dem Arm habe - sie ist halt so süüüüß kuschelig - dann läßt sie sich das Streicheln auch total gefallen. Und Appeit hat sie auch immer!
    Wir haben auch für jeden einen Futternapf und eine Trinkflasche. Nur das Klöchen benutzen sie gemeinsam. Das war für uns sowieso ein Phänomen. Wir haben es gemacht wie bei unseren Katzen. Einfach eine Extra-Kiste in die Ecke mit Kleinstierstreu gestellt und die beiden Kaninchen haben es sofort angenommen. Zur absoluten Sicherheit has das Kaninchengehege auch ein Maschendraht-Dach. Das Gehege elbst ist 60 cm hoch, so dass die beiden trotz Dach sich auch Männchenmachen können.

    Viele Grüße
    Brina

  29. #69
    Daggi
    Besucher

    Re: Wer von Euch hat eigentlich Hunde, Katzen oder...

    Brina die Ninchen wissen halt, was gut ist in Deinem Garten

    Ich bin auch mit Tieren aufgewachsen, zum einen der Hof meiner Großeltern, ich habe die Schweine geliebt und war so oft imStall, was meine Mutter natürlich aufgrund des Geruches weniger toll fand

    Ja und meine Eltern hatten immer Hunde, Dalmatiner und später 4 Afghanen, heute wieder einen Dalmi. Ich kenne das Leben ohne Tier gar nicht. Schlimm ist es, wenn ich im Urlaub Tiere sehe, ich muss sofort dahin, hab sogar in DK einer Katze mal Zecken entfernt, ich kann einfach nicht anders.

    So eine Aktion zu Weihnachten gibt es bei uns im Tierheim auch, allerdings ohne Andacht. Aber man kann spenden und sich bei den Tieren umschauen. Jedoch wird in der Weihnachtszeit konsequent kein Tier in eine Familie abgegeben, was ich auch sehr gut finde. Dier Erfahrung hat leider gezeigt, dass zu Weihnachten vermittelte Tiere als Geschenk unter dem Baum landeten und später wieder ausgesetzt wurden oder zurück ins Tierheim gebracht wurden. Es gibt leider immer wieder Menschen, die denken, ein Tier ist eine Sache, wenn man es nicht mehr will, dann ab in die "Ecke"

    Jiye, Deine Mau ist wunderschön, sie sieht so glücklich und zufrieden aus, das Alter sieht man ihr gar nicht an.

    Hedoisre, Dein Cax ist aber auch süß. Du hast ihn auch aus Spanien gerettet? Meine Freundin hat ihre beiden Hunde auch aus Spanien, sie sind so lieb und dankbar, obwohl sie anfangs so ängstlich waren. Es herrscht ja auch sehr viel Hundelend dort, wenn sie so erzählt, könnte man das bekommen.

    Gibnt es denn auch ein Foto von Minou und Bijoux und Grey?

  30. #70
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.261
    Meine Laune...
    Relaxed

    Re: Wer von Euch hat eigentlich Hunde, Katzen oder...

    Na, da hat sich was getan, schon wieder neue Bilder und Geschichten, ich lese Eure Erzählungen immer gerne.
    @Jiye Was für eine Süsse, deine Mau ein richtiges Bärli, ist die so kuschlig wie sie ausschaut?

    @hedoisre schön, dass auch ein paar Hundebesitzer Bilder einstellen, dein Schatz ist ja auch niedlich.

    Meine beiden liegen gerade faul auf der Couch, die schwarze Prinzessin auf der Lehne, Katerchen auf der 2. Couch, so halb am Rücken *wohlfühl*. Solange ein Respektabstand eingehalten wird ist alles ok, aber wehe er kommt ihr zu nah *Fauch, Quietsch* dann gibt's RambaZamba.
    Heute scheint die Sonne, da waren sie auch schon auf'm Balkon, er aber nur kurz, so mit einem Pfoten probieren *brrrr kalt, schnell ins Warme*
    Das Mädel ist da härter im Nehmen, die legt sich draussen auf'n Balkontisch ein bissi in die Sonne, das gefällt ihr.

  31. #71
    Inventar Avatar von Darleene
    Registriert seit
    18.05.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.635

    Re: Wer von Euch hat eigentlich Hunde, Katzen oder...

    @Brina
    Na, ich arbeite ehrenamtlich für die Kaninchenhilfe Österreich und mach da Beratungstätigkeiten per email, telefon und auch vor Ort
    Ist sozusagen ein Hobbie von mir

    hmm.. also das Platzangebot ist schon mal super.
    Die Faustregel ist pro Kaninchen ca. 2m² und dann eben noch zusätzlicher Auslauf.
    Also ich denke wirklich das die Dame hier Ihre Herrschaft beweisen will.... solange kein Blut fliesst gehört das zum Kaninchenalltag
    Wo ich mir vorstellen könnte das, das eine Ursache ist... ist das nur er zusätzlichen Auslauf bekommt. Das bekommt sie natürlich mit und versteht diese Ungerechtigkeit natürlich nicht.
    Das kann sehr wohl eine Ursache für das Problem sein...
    Gibts so fixe Streitpunkte bei den zwei? Also bespielsweise wenn er zurück vom auslauf kommt?

    Wie wäre es wenn Ihr mit einem Auslaufgitter (bekommt man im Baumarkt) einfach ein bisschen den Kellerraum abteilt, sodaß sie sich nicht mehr so verstecken kann und beide gemeinsam herumwuseln können. Macht ja auch zu zweit mehr spass.
    Vielleicht könntet Ihr Ihnen einfach dann eine fixe Fütterungszeit angewöhnen. Beispielweise auf den Caddy kopfen und wenn sie drinnen sind dann für jeden eine Belohnung. So habt Ihr auch das Einfangproblem nicht mehr.
    Funktioniert bei meinen recht gut . Ich rufe sie kommen und alle bekommen ein Leckerchen. Da siegt dann die Gier

    Scheinträchtigkeit erkennt man bei den Häsinen wenn sie ein Nest bauen.
    Dicker werden sie nicht. Sie sammeln eifrig heu und Stroh und bauen daraus ein Nest. Auch die Bauchwolle zupfen sie sich aus. Meistens sind sie dann recht aggressiv den anderen gegenüber. Das ganze dauert dann ca. 1 woche. Das Nest sollte man aber auf keinen Fall zerstören... einfach in Ruhe lassen die Dame.

    Ich denke auch das es sich bei Deiner Häsin einfach um kleine Machtkämpfe handelt.
    Die Tiere haben ja alle einen unterschiedlichen Charakter, so wie wir Menschen.
    Meine Chefhäsin (Bienchen), ist auch so.. sie jagt alle wie wild durch die Gegend (trotz Ihrer Blindheit ), sobald sie zum Futternapf kommt weichen alle automatisch.
    Kimberly (die zweite Dame) ist das total Gegenteil... sehr zurückhaltend und schleimt sich immer bei Bienchen ein . Aber die beiden lieben sich, trotz allem....
    Romie (der Rammler), hält sich aus allem raus ... typisch Mann

    Und, übrigens toll das Du Dich für 2 Mümmels entschieden hast
    Kaninchen sind sehr soziale und gesellige Tiere... ein Kaninchen allein zu halten, finde ich sehr schrecklich... ähnlich wie ein Mensch der sein Leben lag allein leben muss.

    [ Ge&auml;ndert von Darleene am 08.02.2006 13:58 ]

  32. #72
    Jule1
    Besucher

    Re: Wer von Euch hat eigentlich Hunde, Katzen oder...

    @Jiye
    Deine Mau ist ja eine wunderschöne Katze
    Die könnte man glatt mal knuddeln

    Es werden ja immer mehr Bilder wie schön

  33. #73
    BJ-Einsteiger Avatar von dedanee
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    zwischen Saar und Pfalz
    Beiträge
    159

    Re: Wer von Euch hat eigentlich Hunde, Katzen oder...

    Ich hab da mal eine Frage an alle Kaninchenliebhaber:
    Ich habe grad eben gelesen, dass Kaninchen bis zu 10 Jahre alt werden. Meine kleine ist jetzt 12 Jahre alt. Jetzt hab ich Angst, dass ich nicht mehr lange Freude an ihr habe.
    Bitte bitte sagt mir, dass eure Kaninchen auch alle viiiiiiieeel älter geworden sind!

  34. #74
    Fortgeschritten Avatar von hedoisre
    Registriert seit
    20.11.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    416

    Re: Wer von Euch hat eigentlich Hunde, Katzen oder...

    @Dedanee
    Die Tochter meiner Vermieterin hat ein Karnickel, dass gerade 15 geworden ist. Ich nenne es immer Methusalem
    Das zweite Kaninchen ist Mitte Januar mit 13 gestorben
    Ich will nicht für immer. Ich will jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Ich will jede Menge jetzt und ich will es solange, bis ich alt und grau bin! Und ausserdem will ich noch mehr Kuchen!
    ------------------------
    Maria Schrader als Felice in "Aimée & Jaguar"

  35. #75
    Jersey
    Besucher

    Re: Wer von Euch hat eigentlich Hunde, Katzen oder...

    Hi :)

    Ich kann 1 (zugegeben sehr alten) Hamster bieten, 3 griechische Landschildkröten und 1 kleine freche Mieze. Halber Zoo, sozusagen

  36. #76
    BJ-Einsteiger Avatar von Jiye
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    57

    Re: Wer von Euch hat eigentlich Hunde, Katzen oder...

    @ Daggi, Tigerkatzi, Jule1: Danke im Namen von Mau für die lieben Komplimente.

    Ihr Alter erkennt man nur an den Zähnen davon hat sie leider nicht mehr alle, aber je älter sie wird desto verschmuster und gesprächiger wird sie auch.
    Seitdem ich ein größeres Bett habe, meint sie jede Nacht auf ihrer Decke auch darin schlafen zu müssen .
    Das sie so kuschelig ausschaut liegt auch daran, dass sie eine Mischung aus Perser- und Hauskatze ist.
    Kleiner als andere Katzen ist sie auch, dafür kann sie sich mit ihrer schönen relativ tiefen Stimme richtig gut durchsetzen. Wenn man im Gegensatz dazu die Pieps-Stimmen kastrierter Kater hört . Wenn trotzem jemand ihr Revier betritt prügelt sie sich auch ganz gerne . Kennt ihr das, wenn Katzen dann ihren Schwanz so aufpuscheln?

    Ich bin richtig froh, dass ich sie schon so lange habe und es ihr wieder so gut geht.
    Vor ein paar Jahren hatte sie einen Tumor im Mund und deshalb immer mehr abgebaut.
    Aber seit das böse Ding unter Narkose (ich hatte total Angst, dass sie nicht mehr aufwacht) weg operiert worden ist, ist wieder alles bestens.

    Liebe Grüße
    Jiye

  37. #77
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.261
    Meine Laune...
    Relaxed

    Re: Wer von Euch hat eigentlich Hunde, Katzen oder...

    Jiye schrieb:
    Kennt ihr das, wenn Katzen dann ihren Schwanz so aufpuscheln?

    Liebe Grüße
    Jiye
    Ja, mein Sohn sagt immer die Katze kriegt eine Schwanz wie eine "Klobürste" , hat mein Katerchen des Öfteren, wenn ihm was gegen den Strich geht

  38. #78
    BJ-Einsteiger Avatar von Jiye
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    57

    Re: Wer von Euch hat eigentlich Hunde, Katzen oder...

    Tiegerkatzi schrieb:
    mein Sohn sagt immer die Katze kriegt eine Schwanz wie eine "Klobürste"
    :abroll: welch genialer Vergleich :abroll:



  39. #79
    Brina
    Besucher

    Re: Wer von Euch hat eigentlich Hunde, Katzen oder...

    @Darleene,
    vielen Dank für Deine kompetente Auskunft. Finde ich ja toll, an eine richtige Fachfrau geraten zu sein. Manchmal frage ich mich wirklich, warum die Kaninchen was tun.
    Die Idee, mit dem Eingrenzen des Kellerbereiches ist gut. Ich werde meinem Mann mal vorschlagen, sich etwas auszudenken. Er "freut" sich immer, wenn ich meine "tollen" Ideen habe. Aber bisher hat er noch fast immer meine Ideen irgendwie auch zustande gebracht.

    Wenn Klopfer Alleingang im Keller hat, sitzt Sternchen eigentlich nur ganz ruhig in ihrer gemeinsamen Schlafecke und hinterher beschnuppern sie sich dann ganz friedlich.

    Also, ich werde die beiden weiterhin beobachten und bei Fragen darf ich mich dann wieder einfach so an Dich wenden? Wäre prima!

    Viele Grüße
    Brina

  40. #80
    Daggi
    Besucher

    Re: Wer von Euch hat eigentlich Hunde, Katzen oder...

    Jiye

    ja,ja, das kenne ich auch mit dem puscheligen Schwanz. Unsere Missy ist auch eher klein aber sehr gesprächig nd kann auch mal kratzbrüstig gegenüber anderen Katzen werden. Vor allem, wenn die sich hier in ihrem Garten aufhalten

    Nur bei Möppelchen macht sie schon mal eine Ausnahme, da freut sie sich eher, was wohl aber daran liegt, dass ich ihn füttere.

    Ich habe ja gelacht ja, ja, die Katzen wissen schon, wie sie uns Menschen dazu bringen, das zu tun, was sie gern wollen, ich denke da an Dein Bett.

    Oh weh, ich kann Deine Ängste bei der OP so gut verstehen.

    Ich selbst habe da meine Erfahrung mit Micky, er hatte einen abgebrochen Zahn, der herausgeholt wurde, aber wohl nicht so ganz. Ein Jahr später- ich hatte mittlerweile den TA gewechselt - sollte nun das Teil herausgezogen werden, denn es wuchs nach. Alles halb so schlimm, das kann man auch gern bei ihnen zuhause machen, sagte die TÄ. Na gut, also bei uns in der Küche, aber Narkose musste ja trotzdem sein.

    Das Schlimme war, dass Micky nicht wieder wach wurde. Sie hat ihn dann an den Hinterbeinen über Kopf gehalten wie ein Jäger ein erschossenes Kaninchen und die Vorstellung, er könnte nicht wieder aufwachen ließ mich zu Boden sinken in meiner Küche.

    Glücklicherweise kam er aber wieder zu sich, für mich war das eine Lehre, nie wieder lasse ich eine OP und sei sie noch so harmlos daheim machen.

    Und den TA habe ich selbstverständlich wieder gewechselt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.