Hallo,

ich lese schon lange im Forum mit und habe mich jetzt auch mal angemeldet, damit ich auch mal eine Frage loswerden kann. Aber erst einmal "Hallo!" an Euch alle!

Meine Frage betrifft Farbberatung und ich bin wohl ein Sommertyp. So weit, so gut. Allerdings gibt es mittlerweile ja diese Unterteilung in Mischtypen. Und mich würde sehr interessieren, welcher Untertyp ich sein könne. Hab natürlich schon fleißig gegoogelt aber bin leider nicht viel schlauer geworden. Also es gibt wohl 3 Untertypen zum Sommer; den kalten Sommer, den hellen Sommer und den gedeckten Sommer. Kennt sich jemand von Euch damit aus? Mich interessiert das schon sehr aber dafür extra viel Geld für eine Typberatung auszugeben, obwohl ich schon weiß, welche Farben mir stehen, finde ich doof.

Ach ja, ich bin so dunkel- bis mittelblond (natürlich mit Ascheton und im Sommer heller), hell-blaugraue Augen mit mittelgrauem Ring um die Iris und weißen "Strahlen" drin und je nach Lichteinfall wirken meine Augen hellblau, hellgrau, aqua und manchmal sogar etwas grünlich (kommt vielleicht auf die Farbe meiner Kleidung an). Meine Haut ist sehr hell (ich brauche immer eine der hellsten Make-up Farben) und ich würde das so weiß-beige nennen. Wenn es mir richtig gutgeht oder nach Bewegung an der frischen Luft ist die Haut schön rosig überhaucht.

An Farben stehen mit am besten mittlere bis hellere (aber nicht zu helle) Töne. Am schönsten sind Blautöne, blau-grün, rose bis rosenholz, wollweiß, grau, flieder, rot, bordeaux, beige, camel. Natürlich steht mir Silber am besten.
Was mir nicht gut steht sind intensive Töne, also alles was leuchtet, grell ist und sowas mag ich auch gar nicht, da ich eh lieber etwas "undercover" bleibe.
Ach ja, in anderen Strängen zu diesem Thema wurde nach den Adern gefragt. Meine sind blau (da meine Haut so hell ist, sind die ja gut sichtbar). Also von der Beschreibung kannman schon sehen, daß ich beinahe ein Sommertyp-Paradebeispiel bin . Nur bin ich ein heller, kalter oder gedeckter Sommer?

Lieben Dank schon mal für Eure Hilfe!

babyblue