Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    black
    Besucher

    Losen e/s und Pigmente "pressen"

    Hallo Freundinnen der Gesichts-Malerei!

    In einem Forum habe ich gelesen, dass dort jemand Pigmente mit Alkohol mischt und dann trocknen lässt, um so "festen" e/s zu "fabrizieren". Die Farbe / Intensivität wird dadurch nicht beeinträchtigt und man soll den Vorteil haben, dass man weniger Pigment braucht. Und wenns runterfällt, ist nicht gleich alles futsch. Was haltet ihr davon?? Ich glaube, ich werde es mal ausprobieren!

    Ich werde ein wenig Alkohol aus der Drogerie (nicht etwa Kochwein oder Schnaps... ) in einen e/s im Sampledöslein mixen. Man muss es zu einer nicht zu dicken, aber auch nicht zu dünnen Paste rühren. Dann trocknen lassen, wobei man da auch noch mit dem Föhn nachhelfen kann. Lufttrocknen dauert nämlich recht lange - gemäss Beschreibung. Und wirklich gebrauchsfertig sind die e/s erst, wenn sie richtig trocken sind.

    Sie hat MAC Pigmente "verflüssigt" und in MAC Pans gefüllt.. immer 2 Farben in ein Fächlein. Das sah dann so aus:



    Wie gesagt, ich halte die Idee für testwürdig.. zumal ich momentan eh irgendwie mit der "Pulverform" Mühe habe und lieber gepresste e/s verwende.

  2. #2
    Nimue
    Besucher

    Re: Losen e/s und Pigmente "pressen"

    Ich mach das so mit den selbstgemischten Pigmenten, weils praktischer ist und weniger Platz braucht. sieht halt nicht so schön aus wie gekauft (zumindest bei mir) aber das macht nix Im Handmade findest du sicher auch ein paar Threads darüber.

  3. #3
    black
    Besucher

    Re: Losen e/s und Pigmente "pressen"

    Ich möchts machen, weil ich momentan einfach besser mit gepressten e/s zurecht komme. Ich habe 70%igen Alkohol gekauft, das wird okay sein, oder??

  4. #4
    Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.768
    Meine Laune...
    Cheerful

    Re: Losen e/s und Pigmente "pressen"

    Ja, das reicht völlig! Ich mach das, nach Minas Tip übrigens (steht schon viel drüber im Handmade), mit Wodka , man braucht ja nur winzigste Mengen!

    LG Susanne
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

  5. #5
    Allwissend Avatar von devilina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Beiträge
    1.159

    Re: Losen e/s und Pigmente "pressen"

    echt mit wodka geht das???
    also muss ich das nur zusammenrühren und dann trocknen lassen, sonst nichts???
    liebe grüß
    devi

  6. #6
    black
    Besucher

    Re: Losen e/s und Pigmente "pressen"

    Joa... ich hab schon einige gemixt!! Bei manchen hab ich anfangs noch zu viel Alk erwischt.. das wurde noch bissel zu dünnflüssig. Aber trocknen tuts ja trotzdem, es dauert einfach länger!

    Übrigens war ich total überrascht, wie sich die Farben änderten als ich die e/s mit Alk angerührt habe.. die wurden teilweise total genial, leuchtend und intensiv!! Ausserdem denke ich, dass die Samples so länger halten und sich weniger schnell verbrauchen.

  7. #7
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss
    Registriert seit
    11.08.2005
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    18.646

    Re: Losen e/s und Pigmente "pressen"

    Oooooh....*auch will* Das klingt ja alles sehr schön und vielversprechend.
    Erzählt mal bitte genauer, ich werd es auch mal versuchen. Lieber 70% Alkohol oder Wodka nehmen?
    Bleiben die Minerals dann auch fest oder bröseln sie wieder auseinander?

    [ Geändert von Chrisantiss am 19.01.2006 20:01 ]

  8. #8
    Experte Avatar von dokuya
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    521

    Re: Losen e/s und Pigmente "pressen"

    Also hat's funktioniert? *inzweiforenparallelnerv*
    Hast Du Risse drin?
    Ich hab nämlich essence Blush Pearls zerlegt und mit Isoprop in ein Kompaktpuder-Döschen gepackt, und das hat jetzt massig Risse (das "Puderrouge", nicht das Döschen )

    Anyway, meine PL Samples nerven mich auch, ich bin zu grobmotorisch veranlagt für lose e/s... wär ja klasse, wenn man die in den Gläschen direkt pressen könnte.

    LG
    dokuya

  9. #9
    Hasenmannfrau
    Besucher

    Re: Losen e/s und Pigmente "pressen"

    Das hört sich echt super an! Auch ich komm mit "festen" e/s besser klar... den Alk hab ich hier, wegen meinen Hyalurongel-Zutaten, ich wüsste nur momentan nicht, wo ich den e/s dann drin aufbewahren sollte... ich habe keine leeren Pans...

  10. #10
    Blauauge Avatar von Bjalla
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    2.684

    Re: Losen e/s und Pigmente "pressen"

    Also ich hab das auch schon mal gemacht, aber so richtig toll wurde das Ergebnis eigentlich nicht. Denn so richtig fest, wie gekaufter gepresster e/s wird es nicht
    Und man darf die e/s auch nicht aus Versehen mal fallen lassen, denn dann fliegt einem alles durch die Gegend.

    Würde an Eurer Stelle mal welche zur Probe machen und dann schauen, wie man damit zurecht kommt.

  11. #11
    BJ-Einsteiger Avatar von Myra
    Registriert seit
    17.12.2005
    Beiträge
    166

    Re: Losen e/s und Pigmente "pressen"

    zum thema risse usw müsst ihr mal im handmade stöbern.
    die beste lösung ist wohl, nur gaaaanz wenig alk zu nehmen, so dass man es gerade so zu bröckchen formen kann, und dann immer im wechsel fönen und pressen, also mit irgendeinem kleinen flachen gegenstand draufdrücken. ich hab die besten erfahrungen mit einem plastiklöffel gemacht, weil da nix dran klebenbleibt.
    aber man muss schon eine ganze weile fönen....

  12. #12
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.032

    Re: Losen e/s und Pigmente "pressen"

    @black_crx
    ruehr den mal lieber nicht mit alkohol aus der drogerie den e/s zusammen, der ist vergaellt und eklig (MEK oder phalate riechen und sind nicht so toll...). ich wuerde einfach wasser nehmen und einen foehn. du mischt die pigmente mit ganz wenig wasser und presst die pfanne, dann pustest du warme luft drauf und presst es richtig fest. um die pigmente fest zu bekommen helfen z.b. fuellstoffe wie magnesiumstearat (verbessert auch den halt), weil reine micas nicht so gut zusammenkleben.

    /mina

    p.s.: natuerlich kannst du auch wodka und jeden anderen fusel nehmen, dauert halt kuerzer. wenn du eine metallpfanne hast, ist das recht wurscht, die waermt sich von unten auf. ich habe uebrigens eine bessere haftung mit der pfanne erreicht, wenn ich den fertigen stein rausgehauen habe (am ganzen stueck). einen trofen bienenwachs in der pfanne schmelze und dann die pfanne wieder auf den stein draufkippe und andruecke.



    [ Geändert von mina am 19.01.2006 23:49 ]

  13. #13
    black
    Besucher

    Re: Losen e/s und Pigmente "pressen"

    Guten Morgääähn!

    Also mit einigen hat's ganz gut funktioniert, allerdings so richtig fest wie gekaufte wurden sie nicht. Aber einige Minerals bröckelten gleich wieder...

    @Mina: Pfanne?? Versteh ich irgendwie nicht ganz...


    Sagt mal.. könnte man Alk auch als "Mixing Medium" missbrauchen??

  14. #14

  15. #15
    Allwissend Avatar von SemiBoes
    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.095

    Re: Losen e/s und Pigmente "pressen"

    Hallo!

    @ Myra...der Alkohol verflüchtigt sich ja vollständig - wenns richtig trocken ist, ist auch kein Alkohol mehr dabei!

    Sonst würd ich euch raten sehr hochprozentigen Alkohol zu verwenden, wenn ihrs eilig habt...denke, das ist der einzige Unterschied zum Wasser - es geht viel schneller, je mehr Alkohol desto gacher.

    Vodka ist eh reiner Alkohol mit Wasser - also geht das sicher auch...was man nicht nehmen darf sind mit irgendwas versetzte Wässerchen. Vergällten würd ich auch net nehmen...aber gibt auch immer reinen - der ist dann auch teurer.

    Mit Pigmenten pressen kenn ich mich zwar nicht aus - aber mit Alkohol desto besser - wehe dem der Böses denkt - ich arbeit in einem Labor.

    lg, Dani

  16. #16
    BJ-Einsteiger Avatar von Myra
    Registriert seit
    17.12.2005
    Beiträge
    166

    Re: Losen e/s und Pigmente "pressen"

    ja, schon klar, dass der alk weg ist wenns getrocknet ist, aber black hatte doch gefragt, ob sie den als mixing medium nehmen kann, dh sie würde sich dann den alk direkt mit den pigmenten ums auge schmieren......

  17. #17
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.032

    Re: Losen e/s und Pigmente "pressen"

    wenn du ein mixing medium suchst, womit du halt deine pigmente anmischt und diese dann laenger halten. versuchs mal mit hyalurongel. wenn hygel trocken ist, bildet es einen film und schliesst die pigmente an, dann ist es sehr reibfest und das MU verschmiert nicht. ist sehr lustig, dann kann man drueberreiben und machen, die pigmente bewegen sich nicht mehr .

    /mina

    p.s.: hyalurongel trocknet so schnell, dass du nur begrenzte moeglichkeiten hast zu verwischen. dann lassen sich die pigmente nicht mehr "verruecken". allerdings denke ich, dass man ein fertiges AUMU auch mit hygel konvervieren kann. mir ist das zu stressig damit, ich nehme entweder e/s base oder garnix.

    [ Geändert von mina am 20.01.2006 19:21 ]

  18. #18
    black
    Besucher

    Re: Losen e/s und Pigmente "pressen"

    mina schrieb:

    p.s.: hyalurongel trocknet so schnell, dass du nur begrenzte moeglichkeiten hast zu verwischen. dann lassen sich die pigmente nicht mehr "verruecken". allerdings denke ich, dass man ein fertiges AUMU auch mit hygel konvervieren kann. mir ist das zu stressig damit, ich nehme entweder e/s base oder garnix.
    Wie würde dieses "haltbar machen" den funktionieren? Das Hygel drübersprayen?? Nicht lachen.. ich kenne dieses Gel nicht...

    Zum Press-Versuch kann ich folgendes sagen: Bei einigen e/s klappts ganz gut, bei anderen fast gar nicht. Einige bröckeln beim ersten Touch mit dem Pinsel gleich wieder. Mit den MAC Pigment Samples hats aber ganz ordentlich funktioniert!

  19. #19
    Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Registriert seit
    14.09.2004
    Beiträge
    6.928
    Meine Laune...
    Tired

    Re: Losen e/s und Pigmente "pressen"

    Hallo Blacky!

    Du nimmst das H-Gel (was aussieht und sich anfühlt wie Gel ) und vermischst es mit den Pigmenten, dann hast praktisch geligen Pigment-e/s und trägst es dann auf das Lid auf. Es trocknet sehr schnell, also solltest du sauber arbeiten, weil sich später wenig korrigieren lässt.

    LG

    BubbleTea

  20. #20
    MU-Artist Avatar von Malice
    Registriert seit
    12.05.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.508

    AW: Losen e/s und Pigmente "pressen"

    Hat denn bei reinem Wasser niemand das Problem mit der Oberflächenspannung?
    Bei mir was es dann so, dass ich eine "Kugel" aus Wasser hatte, mit Pigmenten drum herum, die sich aber alle nicht mischten, sondern aussen an der Kugel klebten,die auch erstaunlicherweise ihre Form behilet (Kugel)

    "Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

  21. #21
    Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Registriert seit
    14.09.2004
    Beiträge
    6.928
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Losen e/s und Pigmente "pressen"

    Ich glaub ich versuch das heut auch mal mit Wasser, hab da so einen zerbröselten e/s von Artdeco. Kann dann ja mal schauen, ob das bei mir funktioniert...!

  22. #22
    Forengöttin Avatar von Tuuli
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    Chrystal Castle
    Beiträge
    6.537

    AW: Losen e/s und Pigmente "pressen"

    Hier ist ne gute und brauchbare Anleitung:
    http://www.specktra.net/showthread.php?t=63815
    honey it's just makeup - not a magic wand!

  23. #23
    Allwissend Avatar von CeeDee
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.429

    AW: Losen e/s und Pigmente "pressen"

    Wenn ich zerbrochenen Lidschatten wieder ins Pfännchen gepresst haben will, sollte ich den Lidschatten zuerst vollständig in einem Mörser beispielsweise zerstoßen? Oder wird der durch die Zugabe der Flüssigkeit weich bzw. lässt sich beim Rühren zerbrechen? Danke!


  24. #24
    Forengöttin Avatar von Tuuli
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    Chrystal Castle
    Beiträge
    6.537

    AW: Losen e/s und Pigmente "pressen"

    Es wäre sicher sinnvoll, wenn du den Lidschatten komplett pulverisierst. So wird das Ergebnis ja schöner. Halte dich am besten an die Anleitung.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

  25. #25
    Forengöttin Avatar von kiluna
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    austria
    Beiträge
    6.862

    AW: Losen e/s und Pigmente "pressen"

    oh. schönes tut. ich sollt das mal versuchen. hab gepresste e/s viel lieber! danke für den link!

  26. #26
    Inventar Avatar von Mieze80
    Registriert seit
    03.03.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.846

    AW: Losen e/s und Pigmente "pressen"

    ich pusch den alte fred nochmal

    sind zu diesem thema noch neue erkenntnissen aufgekommen??
    wie kommt ihr mit euren gepressen piggis klar??
    VLG von Mieze

  27. #27
    Forengöttin Avatar von Ivana
    Registriert seit
    19.11.2007
    Ort
    Südpfalz
    Beiträge
    8.477

    AW: Losen e/s und Pigmente "pressen"

    Würd mich auch interessieren!

    Die Anleitung find ich Klasse!
    Ist sofort zu meinen Favortien "gewandert"!
    Geändert von Ivana (17.01.2008 um 21:44 Uhr)

  28. #28
    Allwissend Avatar von lainje
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    1.020

    AW: Losen e/s und Pigmente "pressen"

    ah genau das was ich gesucht hab danke habe versucht eyeshadows umzutopfen *seufz* von 8 stück sind 2 ganz und einer halb ganz von den anderen wollen wir gar nicht erst reden

    ähm kann man auch sowas wie jägermeister nehmen? das zeug was ich hab hat 44% alkohol ????
    Geändert von lainje (17.01.2008 um 21:45 Uhr)

  29. #29
    Forengöttin Avatar von Ivana
    Registriert seit
    19.11.2007
    Ort
    Südpfalz
    Beiträge
    8.477

    AW: Losen e/s und Pigmente "pressen"

    e/s umtopfen???
    Hört sich sehr merkwürdig an!
    Klär mich auf Lainje!

  30. #30
    Allwissend Avatar von lainje
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    1.020

    AW: Losen e/s und Pigmente "pressen"

    ich habe von Philippe Chansel so sets http://www.gross-kauf.de/bilder/philippe_chansel.jpg davon habe ich 3 verschiedene. Und das nimmt echt platz weg so, und die lidschatten verteilen sich überall, die lippenstifte wimperntusche und glosse hab ich sowieso nie da drin liegen und jetzt wollte ich die Dinger halt umtopfen wie sagt man denn sonst in Deutsch dazu? kenne sonst nur das englische depotting was die Mädels bei MAC immer machen. Naja auf jeden fall wollte ich das auch machen mit den Chansel sachen nur wie gesagt, ist soviel kaputt gegangen das ich die jetzt pressen muss *augen verdreh* kann ich dafür 44% bonekamp kräuterlikör nehmen?

  31. #31
    Forengöttin Avatar von Ivana
    Registriert seit
    19.11.2007
    Ort
    Südpfalz
    Beiträge
    8.477

    AW: Losen e/s und Pigmente "pressen"

    Wo wolltest Du die hinpotten??? lol
    OH, der Bonekamp? Ist das nicht gefärbter Likör?
    Likör ist ganz schlecht denke ich - zu dickflüssig, zu gefärbt, zu geruchvoll, zu klebrig unter Umständen.
    Die Mädels hier nehmen alle "Klaren" d. h. Wodka oder irgend so einen hochprozentigen Fusel.
    Je Hochprozentiger, desto besser, weil der Alk sich schneller verflüchtigt!
    Oder willst Du an Deinen Augen am Bonekamp riechen

  32. #32
    Allwissend Avatar von lainje
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    1.020

    AW: Losen e/s und Pigmente "pressen"

    ach das nehm ich hin, wenn ich nach bonekamp rieche. Mach mir ehr Sorgen, dass das schimmeln könnte. hab hier nur bonekamp oder aber mariacron den ich eigentlich verschenken wollte. hab jetzt eins mal gepresst und ging echt total easy. nur wie gesagt, ich hab irgendwie angst vor schimmel
    wohin jaaaaa hmm ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht so genau. entweder kauf ich mir so eine box von Manhatten und hoffe das ich da wenigstens einen teil der eyeshadows unterbekomme... oder hm ich muss mal die augen aufhalten. Hab auch schon gesehen, wie jemand die in einer leeren CD hülle gepackt hat.

  33. #33
    Allwissend Avatar von lainje
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    1.020

    AW: Losen e/s und Pigmente "pressen"

    jetzt hab ich mir aus angst vor schimmel in der Wohnheimkneipe doch noch ein paar kurze Wodka geholt. Jetzt kanns ja losgehen

  34. #34
    Forengöttin Avatar von Ivana
    Registriert seit
    19.11.2007
    Ort
    Südpfalz
    Beiträge
    8.477

    AW: Losen e/s und Pigmente "pressen"

    Ihr habt eine Wohnheimkneipe, wo man um diese Uhrzeit noch Wodka kriegt? lol
    Wo ist das???
    Was war denn Deine Ausrede, für was Du es brauchst "Lidschatten pressen" - da denken die bestimmt lol
    Ich kann Dir zu Schimmel nix sagen...

  35. #35
    Allwissend Avatar von lainje
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    1.020

    AW: Losen e/s und Pigmente "pressen"

    ja die studentenwohnheime haben immer ne kneipe die einmal die woche geöffnet ist zum glück ist meine Wohnheimkneipe heute geöffnet. Ich habe gesagt ich brauche es zum pressen und was ich brauche. Das mädel hat mich irritiert angeguckt aber kommentarlos gegeben. Denk mal, die die mich kennen, hätte das auch nicht sonderlich gewundert von daher

  36. #36
    Inventar Avatar von Sui
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.574

    AW: Losen e/s und Pigmente "pressen"

    ich würde mir richtigen alkohol holen, weiß nicht wie hoch man den kriegt, so 90 %, wenn du dir extra was holen musst.

  37. #37
    Fashion Kitchen Avatar von Snookie
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.173
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Losen e/s und Pigmente "pressen"

    boha des muss ich unbedingt porbieren wenn ich meine piggis hab leg ich mal los*G*

  38. #38
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.454

    AW: Losen e/s und Pigmente "pressen"

    Ich hab Pressen manchmal das Problem dass die e/s genauso krümelig lose sind wie vor dem Pressen. Hab mich voll Vorfreude mit nem Pinsel draufgestürzt und mit dem Pinsel alles aufgewühlt. Woran liegt das? Haben die eine besondere Zusammensetzung das die e/s lose bleiben und sich nicht pressen lassen oder hab ich was vergessen?

  39. #39
    nonstop Avatar von 2espresso
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    4.289

    AW: Losen e/s und Pigmente "pressen"

    Krümelchan, das Problem hatte ich gestern Abend auch.

    Nicht mit den kleinen Minerals-Samples, die ich zuvor gepresst hatte, sondern nur mit meinen 5g Dosen. Ich habe den Verdacht, dass Flüssigkeit und Mineral immernoch/wieder nicht so gut vermischt waren.


    Nun, aber ich habe eigentlich ein anderes Problem : Ich habe schon einige Adressen in den USA und Cina gesehen wo man Metallpfännchen für die Lidschtten bestellen kann - gibt es das nicht auch in Deutschland?

    Bisher konnte ich nichts finden. Vielleicht bietet so ein Shop dann ja auch noch idealerweise kleinere Palletten an, worin man die Pfannen auch gleich unterbringen kann.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

  40. #40
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Losen e/s und Pigmente "pressen"

    Bei mir ist das mit allen Mineral-Lidschatten passiert, die ich gepresst hatte. Grössere und kleinere Pfännchen - kein Unterschied. Mehrere Paletten voll, alles wieder aufgeflufft, allein dadurch, dass ich mit dem Pinsel drüberwischt hatte.

    Man braucht irgendwas, dass Alk und Piggi verbindet, ich hatte auch mal auf ner US Seite sowas gesehen - nur an sich war es zwar nicht teuer, der Versand wolle aber 20 Dollar und das war mir dann doch zu viel, weil ich keine sonstigen Rohstoffe von dort wollte.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.