Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Experte Avatar von Peaches

Wie "bündele" ich die Locken u. Frisuren gesucht

Hallo,

ich habe NATUR- Locken, wenn sie frischgewaschen und luftgetrocknet sind, sind sie sehr schön gebündelt und sehen toll aus. bereits am nächsten Tag aber sind die Locken total auseinander und ich seh aus wie ein Wischmob mit herausgewachsener Dauerwelle, da sich die Locken aufgrund der langen haare so aushängen und es sieht einfach ätzend aus. deshalb laufen ich die restl. woche bis wieder haarewaschen angesagt ist (alle 7-10 Tage) mit Pferdeschwanz herum.

Nun suche ich eine Möglichkeit wie ich meine Locken wieder "bündeln" kann, oder geht das gar nicht ??

Außerdem wäre es toll wenn jemand ein paar Ideen für frisuren hätte oder eine Homepage wüsste wo man was für lange haare finden kann.

Ich würde mich sooo freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

VLG
    Peaches

black
    Besucher

Re: Wie "bündele" ich die Locken u. Frisuren gesucht

Ich kenne das Problem auch.. kämpfe dauern bissel mit der Bündelung der Locken an den Tagen wo nicht Waschen angesagt ist.
    Ich hab mir jetzt einen Zerstäuber (in der Pflanzen-Abteilung.. ) gekauft und damit sprühe ich mir jeden Morgen die Haare feucht, mal sehr und mal nur wenig, je nach Bedarf. Dann geb ich ein wenig Stylingmittel gemischt mit Pflege (Condi oder Oel) rein und knete bissel oder streiche damit nur über die Haare. Aber eben, nicht zu viel davon.. sonst wirds pappig aufm Kopf.

Was auch hilft: Mit Zopf schlafen. Am nächsten Morgen sind die Haare nicht so zerzaust. Also das hilft jedenfalls für mich, denn meine Locken leiden Nachts am meisten.

unsichtbar Avatar von Lienchen

Habe auch Naturlocken. Bei mir klappts wie bei Black mit Anfeuchten der Haare recht gut. Heute hab ich Neobio Henna Balsam reingegeben, der hat auch schön strukturiert und die Haare zum glänzen gebracht.
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Zu dem Thema hatten wir schon einige Threads.
    Einfach mal in den großen Locken-Threads lesen. Ich zitiere mich jetzt einfach mal selber:

Besonders interessant für Lockenköpfe sind Threads wie Tips für Schon-Locken-Habende oder
    Locken-Foto-Thread.

Dann gibt es auch noch Pflegethreads zu den verschiedenen Haartypen. Eingeteilt nach Kategorien glatt (1er Pflegethread), wellig (Pflegethread Haartyp 2), lockig (Pflegethread Haartyp 3). Hier der Thread zum Kategorie herausfinden: Haartyp???

Dann gibt es noch Langhaarthreads, wo es ums Haare wachsen lassen geht: An die Haarzüchter

Und zu c/o gibt es auch zig Threads. Beispiel: CO - conditioner only?

Aber hier mal die Kurzfassung:
    Die beste Locken-Bündelungs-Mittel sind für mich 1. Glycerin-Spray und 2. Neobio Honigspülung.

Das Glycerin-Spray kann man ganz einfach selber machen: 20ml pflanzliches Glycerin und 100ml (destilliertes) Wasser in eine Sprühflasche geben und jeden Morgen ins Haar sprühen.
    Glycerin bekommt man entweder in der Apotheke oder beim Selbstrührer-Bedarf (evtl. Online-Shop).

Neobio Honigspülung gibt es nur in Refprmhäusern. Den kann ich aber nicht täglich nehmen, weil sonst die Haare zu "steif" werden. Liegt wahrscheinlich am enthaltenen Incroquat (Filmbildner).
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken