Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 397 123112151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Inventar Avatar von missyqueen
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    ausm osten
    Beiträge
    1.616

    Sommertyp - Tipps & Tricks

    dass ich ein sommertyp bin weiss ich schon eine weile, aber achte ehrlich gesagt nicht drauf beim klamotten und makeup-kauf - ich kauf eher was gefällt.........das sollte sich vielleicht ein klein wenig ändern.............wär super, wenn hier all ihre erfahrungen und tipps beitragen könnten.

    ich habe auch gleich eine spezielle frage an die experten: dem sommertyp stehen ja helle pastelltöne-ich hatte mir den shiseido quattro gekauft mit rosa und lila und es sah zum fürchten aus. wieso das? wegen meinem rötlichen hautunterton?

    danke und liebe grüsse!
    nicole


  2. #2
    Colleen
    Besucher

    Re: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Danke fürs Eröffnen dieses Thread!

    Ich hab ja auch so einen rosigen Gesichtston (schweinchenmäßig), aber lila kommt eigentlich gut. Vielleicht kommt es drauf an, wie kühl der Lilaton ist?

    Pastellfarben stehen mir sehr gut. Ich liebe rosa sowieso über alles. Auch weiß ist klasse!

    Lidschattenmäßig kommt grau auch gut!


  3. #3
    Blauauge Avatar von Bjalla
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    2.684

    Re: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Bin auch ein Sommer-Typ und kann als e/s auch rosa und lila nehmen, nur pink geht gar nicht, seh damit aus, als hätte ich 2 Std. geheult.
    @missyqueen - Vielleicht kannst Du mal einen schwarzen Lidstrich versuchen und es dann mit rosa probieren.

    Was bei mir gar nicht geht ist orange und gelb, weder als e/s noch als Klamottenfarbe.

    Was man sich als Sommertyp auch nicht machen sollte, sind Strähnchen im warmen Bereich, sprich warmes Gold usw. , eher im kühlen Bereich bleiben.

  4. #4
    Hasenmannfrau
    Besucher

    Re: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Hier *meld* - noch ein Sommertyp!

    Also mir stehen AM-technisch am besten flieder/lila-Töne, rosa und grün, allerdings kein blaustichiges Grün. Eher so oliv-gold oder auch Maigrün!

  5. #5
    Allwissend Avatar von Lexa
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    702

    Re: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Bin auch ein Sommertyp.

    Hab dasselbe Problem wie Bjalla, rosa, lilaner und weißer Lidschatten sieht gut aus, allerdings sehe ich mit pinkem total verheult aus. auch gelb und orange sieht total schrecklich aus.

    und bei grün stehen mir auch nur helle töne, so moosgrün oder so.

    an klamotten steht mir dunkles und normales rot noch ganz gut.
    About three things I was absolutely positive. First, Edward was a vampire.
    Second, there was a part of him- and I didn't know how dominant that part might be - that thirsted for my blood.
    Third, I was unconditionally and irrecovocably in love with him.

  6. #6
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    Re: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Also, ich bin durch und durch Sommertyp!

    Was bei warmen Typen das klassisch-natürliche Beige-Braun-AMU ist, ist bei mir zartrosa mit Violett - wirkt einfach natürlich

    Wichtig ist, dass die Farben auf Lippen und Augen keinen auch noch so winzigen Tick ins Warme haben (Hasenmannfrau - Du scheinst ein Ausnahmeexemplar zu sein ), sonst wirkt das verheult oder verquollen.

    Dunkler Lippenstift wirkt an mir ebenso zu angemalt wie extrem matter oder starker Glanz.

    Und besser als schwarzer Eyeliner wirken Lidschatten in rauchigen Grau-, Blau oder auch kühlen Braunnuancen, die als Eyeliner aufgetragen werden. Ist nicht so hart, lässt sich (so man will) auch schön ausblenden. Und selbst WENN die Linien akkurat gezogen sind, wirken sie erstaunlicherweise immer noch weicher als klassischer Eyeliner.

    Da ich sehr hellhäutig bin, darf ich beim Rouge nie übertreiben - daher nehme ich immer einen sehr hellen, dezenten Rosenholz- oder kühlen Roséton. Und verwende davon nur so viel, wie ich brauche, um frisch und weicher auszusehen.

    @Shiseido: Sind die Töne vielleicht zu klar? Also eher Wintertöne - so wie intensives Pink? Das könnte einen Sommertypen nämlich etwas erschlagen. Wichtig ist immer, dass die Farben leicht verwaschen aussehen. Das schmeichelt am allermeisten!

    [ Geändert von distel am 17.01.2006 15:38 ]

  7. #7
    Inventar Avatar von missyqueen
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    ausm osten
    Beiträge
    1.616

    Re: Sommertyp - Tipps & Tricks

    ich habe jetzt den quattro verkauft-mit pink probier ich nicht mehr rum, obwohl ess sehr kühl war.........naja, egal......

    braun und grün trage ich momentan auch sehr gern, wegen meinen braunen haaren, aber eigentlich soll man sich ja eher an die naturhaarfarbe und nicht ans gefärbte gewöhnen............das mache ich grad falsch, aber ich finde es steht mir gut?!

    ich habe irgendwie immer ein rotes gesicht-hat da jemand auch probleme?! ich mische zwar schon grünen puder in meine tagescreme aber so richtig zufrieden bin ich nicht?!?!?

    nicole

  8. #8
    Forenkönigin Avatar von Pima
    Registriert seit
    13.12.2005
    Ort
    mal hier, mal da
    Beiträge
    3.522

    Re: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Hier ist noch ein Sommertyp
    Ich habe immer lila Töne als e/s verwendet. Aber ne Kosmetikerin sagtejetzt das mir braun Töne besser stehen würden. D. h. braunen Kayal, Lidstrich, Mascara und gold-bräunlichen e/s.
    Finde auch keine passendes Puder, bei jedem scheint mein rosa farbiger Hautton durch
    Aber was genau für Töne verwendet werden sollen weiß ich auch nicht.
    Mit Sonnenuntergängen ist es ja so: Kennst Du einen, kennst Du einen, kennst Du alle

  9. #9
    Inventar Avatar von RougeNoir
    Registriert seit
    11.10.2005
    Beiträge
    1.583

    Re: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Ich bin mal so frei und zitiere mich selbst (aus den Farbtyp Threat):
    Also ich bin ein Sommertyp (blaue Augen, klares Augenweiss, blasse u. durchscheinende Haut, mittelbraune Haare). Diese Einteilung in vier Type gibt´s ja schon lange und ich habs immer für überflüssig gehalten, sich nach seinen typgerechten Farben zu halten, aber ich merke immer mehr und mehr das da wirklich was dran ist!

    Mir stehen kühle Töne bplw. viel besser als warme.Ich schminke meine Augen gerne Braun da das nicht so hart ist wie schwarz, muss aber darauf achten, dass es eben ein kühler Braunton ist. Sonst seh ich nämlich krank und richtig verboten aus!! Und glaubt mir einen kühlen Braunton zu finden ist nicht so einfach (Tip: Lancome)!
    Natürlich ist das nicht die einzige Farbe die ich benutze...wo kämen wir denn da hin
    Ebenso bei Rouge und Lippenstift/Gloss...

    Ob ich die "Regeln" immer einhalte bezweifle ich, ersten gibt es ja sicher Ausnahmen (die bestätigen ja bekanntlich die Regeln) und zweitens bin ich zwar fit aber lange noch kein Schminkprofi!
    @distel: hast du ein paar konkrete e/s etc. Tipps?

  10. #10
    Allwissend Avatar von Lexa
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    702

    Re: Sommertyp - Tipps & Tricks

    was für kühle brauntöne von lancome gibts denn??
    das würd mich echt mal interessieren weil ich danach schon länger suche.
    About three things I was absolutely positive. First, Edward was a vampire.
    Second, there was a part of him- and I didn't know how dominant that part might be - that thirsted for my blood.
    Third, I was unconditionally and irrecovocably in love with him.

  11. #11
    Inventar Avatar von RougeNoir
    Registriert seit
    11.10.2005
    Beiträge
    1.583

    Re: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Schau mal hier
    Ich find die beiden sehr schön! Den von Lancome als braun zu bezeichnen ist vielleicht auch Ansichtssache

  12. #12
    Steinchen
    Besucher

    Re: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Ich bin auch ein Sommertyp. Habe allerdings keinen rosa- sondern gelbstich in der Haut (bin auch hellhäutig). Ausserdem habe ich auch einige Sommersprossen, eher goldbraune. Meine Naturhaarfarbe ist Aschblond. Habe aber momentan ein paar helle Strähnchen. Ich würde auch gerne mal violett oder rosa testen, aber trau mich da nicht ran Meine Augenfarbe ist grau-grün (ganz seltsam).

    Ich würde es toll finden, wenn ihr vielleicht mal genau die Nummern von Lidschatten etc aufschreiben würdet, dann kann man im Laden gezielt danach schauen Ich habe beim Deko-Kauf immer etwas Probleme.

    Momentan habe ich:

    Nivea Skin Like MU in natural beige
    MF in Sedona
    und Rouge von Isadora in Cool Pink 02
    Artdeco Hydra Silk 01

  13. #13
    Inventar Avatar von RougeNoir
    Registriert seit
    11.10.2005
    Beiträge
    1.583

    Re: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Steinchen schrieb:
    Ich bin auch ein Sommertyp. Habe allerdings keinen rosa- sondern gelbstich in der Haut (bin auch hellhäutig).
    Meine hat auch keinen rosastich .... Bitte kein rosastichiges MU Bei mir passen am besten die "neutral" Töne!

  14. #14
    Colleen
    Besucher

    Re: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Mokka! Das dürfte doch ein kühler Braunton sein. Habe ein uraltes e/s-Duo von Ellen Betrix in Mokka. Die Farbe ist einfach gnadenlos gut - der hellere Braunton schimmert ganz kühl. Nutzt jetzt aber nix, weil nicht mehr erhältlich. Aber sollte ich irgendwo mal die Bezeichnung "Mokka" sehen, schlage ich gnadenlos zu

    Oder schlammbraun? Dürfte doch auch eher kühl sein - und in der Mitte (noch besser) graubraun, ganz rechts "Mocha Cup" von Estée Lauder:



    [ Geändert von Colleen am 17.01.2006 21:16 ]

  15. #15
    Steinchen
    Besucher

    Re: Sommertyp - Tipps & Tricks

    @Rouge...: Mir hat eine Douglette bewusst gemacht, dass ich einen Gelbstich habe, vorher hab ich immer verschiedene MU Töne gehabt, mal Rosa, mal Neutral... aber zumindest da bin ich mir nun sicher Ausserdem hab ich früher auch meist zu helle MUs gekauft, mittlerweile weiss ich, was ich nehmen muss (natürlich nicht zu dunkel, ich glaube, dass kann ich wirklich gut abschätzen). Aber beim Lidschatten trau ich mich nicht so recht

  16. #16
    Steinchen
    Besucher

    Re: Sommertyp - Tipps & Tricks

    den habe ich, Nummer 128. Ausserdem noch:
    Nummer 105, und

    Nummer 115.

  17. #17
    verricktes Tier Avatar von Conner
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    Halle 1
    Beiträge
    19.083
    Meine Laune...
    Cool

    Re: Sommertyp - Tipps & Tricks

    @Steinchen: Ich bin ja auch ein Sommertyp, und als e/s nehme ich meistens rosa und violett oder beige und braun, meiner Meinung nach alles eher kühl. Allerdings bin ich mir da nicht so ganz sicher...
    Kann beige überhaupt kalt sein? Das Braun ist- glaube ich- wirklich eher kalt (Chocolate von essence), aber beim Beige bin ich mir leider nicht sicher.

    Die 128 sieht klasse aus, so einen suche ich schon die ganze Zeit, vielleicht sollte ich mal wieder im Dougie vorbeischauen für BeYu.
    Liebe Grüße, Conner.

  18. #18
    Inventar Avatar von RougeNoir
    Registriert seit
    11.10.2005
    Beiträge
    1.583

    Re: Sommertyp - Tipps & Tricks

    @colleen: Mocha Cup ist super..., welche Nr. hat denn der e/s in der Mitte?


    edit: an violett trau ich mich nie so recht, ich denke immer das sieht "verheult" aus

    [ Geändert von RougeNoir am 18.01.2006 00:15 ]

    [ Geändert von RougeNoir am 18.01.2006 00:16 ]

  19. #19
    Inventar Avatar von missyqueen
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    ausm osten
    Beiträge
    1.616

    Re: Sommertyp - Tipps & Tricks

    ich hab auch den lidschatten von lancome.........da steht grad keine farbe drauf..........ist laut douglasseite so ähnlich wie irish coffe-also ein schönes kühles braun ;)
    nicole

  20. #20
    Hasenmannfrau
    Besucher

    Re: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Huhu,

    ich habe mir gestern auch noch ein neues Kühles Braun gekauft, und zwar von Sans Soucis.

    Ich guck zu Hause noch mal nach heute abend, wie es genau heisst und mach ein Foto davon!

    [ Geändert von Hasenmannfrau am 18.01.2006 10:50 ]

  21. #21
    Steinchen
    Besucher

    Re: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Habe mir heute einen Lippie von essence gekauft: "touch 04". Kann die Farbe leider schlecht beschreiben, und auf der essence HP gibts auch kein Bild davon. Geht so in Richtung Rosenholz, so ein mitteldunkler Ton, sieht auf den Lippen natürlich aus, also weicht nicht sehr von der Lippenfarbe ab.

  22. #22
    Inventar Avatar von RougeNoir
    Registriert seit
    11.10.2005
    Beiträge
    1.583

    Re: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Hasenmannfrau schrieb:
    Huhu,

    ich habe mir gestern auch noch ein neues Kühles Braun gekauft, und zwar von Sans Soucis.

    Ich guck zu Hause noch mal nach heute abend, wie es genau heisst und mach ein Foto davon!

    [ Geändert von Hasenmannfrau am 18.01.2006 10:50 ]

  23. #23
    BJ-Einsteiger Avatar von Eisblume
    Registriert seit
    07.12.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    103

    Re: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Hi!

    Das ist ja alles nicht so eindeutig! Ich würde mich auch als Sommertyp bezeichnen, aber mir stehen nur kühle Töne, Oliv-gold oder Maigrün wie Hasenmannfrau schrieb geht gar nicht.

    Lila als Kleidung finde ich auch nicht so überzeugend, aber als e/s ist das super zu meinen blauen Augen, die leuchten richtig .

    Dann sind die Farbangaben wohl nur "Richtwerte"!? Wozu die Einteilung, wenn es doch nicht wirklich hilft?

    LG
    Eisblume

  24. #24
    Inventar Avatar von wildseide
    Registriert seit
    18.05.2005
    Beiträge
    1.797

    Re: Sommertyp - Tipps & Tricks

    @Eisblume- Vielleicht bist du Frühling?

  25. #25
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    Re: Sommertyp - Tipps & Tricks

    wildseide schrieb:
    @Eisblume- Vielleicht bist du Frühling?
    Sorry, aber wildseide, ich glaub, Du bist auf dem falschen Dampfer

    @Eisblume: Hasenmannfrau hat eine für Sommertypen sehr ungewöhnliche Augenfarbe, die ich persönlich eher für warm halte. Daher stehen ihr auch die Maigrün-, Gold- und warmen Olivtöne.

    Ein klassischer Sommertyp schaut mit so etwas eher verheult aus.

    Violett am Auge sieht bei mir übrigens genauso klasse aus wie ein großflächiges violettes Kleidungsstück verboten. Das liegt u.a. daran, dass ich ein sehr heller Sommertyp bin. Keiner von jenen, die eine gesunde Gesichtsfarbe haben. Eher knallweiß Da erdrückt mich rasch einmal etwas.

    Insgesamt kann man sagen, dass man sich nicht mit Bierernst der 4-Farben-Lehre widmen soll. Sie soll einem vielmehr dabei helfen, herauszufinden, was einem steht. Sie soll in die richtige Richtung führen. Aber Heilslehre ist sie keine.

  26. #26
    BJ-Einsteiger Avatar von Eisblume
    Registriert seit
    07.12.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    103

    Re: Sommertyp - Tipps & Tricks

    @wildseide: Meinst Du? *kramschnelldietypbeschreibungraus* Dann muss ich ganz schnell den Thread wechseln .

    Vielleicht hilft doch mal eine professionelle Typberatung. Nach der Beschreibung: blaue Augen, klares Augenweiß, helle Haut mit rosa Unterton und dunkelblonde Haare hätte ich mich eindeutig dem Sommertyp zugeordnet .

    Naja, danke auf jeden Fall für den Denkanstoss!

    LG
    Eisblume

  27. #27
    BJ-Einsteiger Avatar von Eisblume
    Registriert seit
    07.12.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    103

    Re: Sommertyp - Tipps & Tricks

    @ distel: das wäre wohl auch zu schön, mal eindeutigkeit!

  28. #28
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    Re: Sommertyp - Tipps & Tricks

    @Eisblume: Ich weiß noch, wie das damals war, als es von Nivea-Beuté einmal so einen Folder gab mit Farben passend zum Farbtypen.

    Alles, was bei den Lippenstiften und Nagellacken Sommer hätte sein sollen, war mir noch immer viel zu knallig und zu wenig gedämpft.

    Mir hat übrigens so ein Farblehren-Büchlein geholfen, in dem der Sommer aber so was von diametral zu mir war. War einer jener Sommertypen mit intensiver Gesichtsfarbe. Und blasse Sommertypen galten dort drin als seltene Ausnahme Bei näherer Beschäftigung hab ich aber trotzdem festgestellt, dass ich ein Sommer bin. Nur stehen mir aus der Palette bei Kleidung eben vor allem die ganz zarten Farben. Bei den Augen ist das erstaunlicherweise nicht so - da gehen alle Sommerfarben

    Und bei den Lippen muss ich eben besonders aufpassen, sonst sieht es aus. Also nichts zu dunkles, nichts zu mattes, nichts zu glänzendes, nichts zu helles. Also am besten YLBB. Und am allerbesten mit dem Lippenstift syrup von MAC.

  29. #29
    Inventar Avatar von wildseide
    Registriert seit
    18.05.2005
    Beiträge
    1.797

    Re: Sommertyp - Tipps & Tricks

    distel schrieb:
    Sorry, aber wildseide, ich glaub, Du bist auf dem falschen Dampfer
    Mit wos nacha?? Was soll ich denn jetzt falsch verstanden haben?
    Ich selber bin ein Mischtyp, hell-kalt/hell-warm.... dunkel-warm geht am wenigsten.....

  30. #30
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    Re: Sommertyp - Tipps & Tricks

    @wildseide: Na, damit, dass Eisblume, der die ganzen warmen Töne, die Hasenmannfrau so gerne verwendet, überhaupt nicht stehen, da sie kühle Töne braucht, wie sie geschrieben hat.

  31. #31
    Inventar Avatar von wildseide
    Registriert seit
    18.05.2005
    Beiträge
    1.797

    Re: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Aber ist Frühling denn nicht hell-kalt, und Sommer hell-warm?

  32. #32
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    Re: Sommertyp - Tipps & Tricks

    @wildseide: Nein, genau anders herum

    Frühling: Zart, warm.
    Sommer: Zart, kühl.
    Herbst: Intensiv, warm.
    Winter: Intensiv, kalt.

  33. #33
    Steinchen
    Besucher

    Re: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Umgekehrt, schau doch mal hier

  34. #34
    Inventar Avatar von wildseide
    Registriert seit
    18.05.2005
    Beiträge
    1.797

    Re: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Oohhhkay, jetzt ist alles klar . Irgendwie assoziiere ich mit Frühling immer "Temperaturen sind noch kälter, im Sommer ist es dann schön warm...", so hab ichs mir falschrum gemerkt! Vielleicht liegt es auch daran, daß ich sowohl Frühling- als auch Sommerfarben gut tragen kann, und es für mich deshalb gleichgültig war, was was ist . Ein bißchen Winter bin ich allerdings auch, hab grad ein knallrotes Oberteil an, von dem jeder behauptet, daß es mir gut steht..... bin wohl wirklich ein Mischling.....

  35. #35
    BJ-Einsteiger Avatar von Eisblume
    Registriert seit
    07.12.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    103

    Re: Sommertyp - Tipps & Tricks

    wildseide schrieb:
    Oohhhkay, jetzt ist alles klar . Irgendwie assoziiere ich mit Frühling immer "Temperaturen sind noch kälter, im Sommer ist es dann schön warm...", so hab ichs mir falschrum gemerkt!
    das hätte mir passieren können, nichts für ungut.

    @distel: wahrscheinlich ist das auch mein Problem, habe auch seeehr helle Haut und mich lange für einen Wintertypen gehalten. Ein paar Farben aus der Palette gehen auch, aber nicht alle. Nun ja, wenigstens weiß ich, dass ich auf kühle Töne achten muss, das ist ja schon mal was. An gelb und orange kann ich getrost vorbeigehen.

    LG
    Eisblume

  36. #36
    Inventar Avatar von RougeNoir
    Registriert seit
    11.10.2005
    Beiträge
    1.583

    Re: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Kennt eine von euch ein gutes Bräunungspuder das nicht so "warm" ist??

  37. #37
    Hasenmannfrau
    Besucher

    Re: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Guten Morgen zusammen!

    Ich glaube auch, dass ich kein "normaler" Sommertyp bin. Die Augenfarbe passt an sich nicht so ins Schema... außerdem bin auch ja auch eher blass. Aber trotzdem - mir stehen kühle, pastellige Töne auf jeden Fall am besten.

    So, sorry, dass ich Euch hab warten lassen mit den Fotos.

    Hier also die ersten Sans-Soucis-e/s-Fotos. Das erste Bild: links "128 Shiny Pink", rechts "19 Silver Hazel" (das Braun, von dem ich sprach!)




    Diese Kombi werde ich heute mal ausprobieren. Ungewöhnliche Zusammenstellung, aber ich denke, es könnte passen!



    Und hier noch zwei andere Farben. Links "135 Shiny Olive" und rechts "127 Shiny Green".





    Die e/s sind wirklich sehr schön, ich finde man kann sie von der Qualität mit artdeco vergleichen.


    Und hier noch ein neuer Lippie von agnes b: Der Hydrajelly Nr. 223 "Rose caprice". Den werde ich auch in Kürze testen:


  38. #38
    Besucher

    Re: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Bin auch ein Sommer. Tja mit dem Schminken halt ich es ganz sparsam. Benutze wenig MU und wenn dann in Farben wie "creamy natural" (ausländische Marke) oder naturell (Balea). Bin sehr hellhäutig, aber diese Farben passen gut.
    Mascara muß bei mir schwarz sein, braun geht gar nicht, damit sehe ich verheult aus. Andere Farben außer knallblau habe ich noch nie gesehen und blau auf die Wimpern muß nicht sein. Ich mags lieber natürlicher.
    Benutze den Augenbrauenstift in blonde von Yves Rocher. Was noch? Ach ja, hin und wieder Kajal in grau, keine bestimmte Marke, ich nehme, was gerade verfügbar ist und nicht so sehr glänzt (mag keinen Schimmer bei Kosmetik). E/S hab ich in so einem silbergrau und als Akzentfarbe helles rose. Mein Lippenstift ist eher so ein neutraler Rosenholzton, der meinem Lippenton ähnelt (bin oft sehr blaß und dann werden auch meine Lippen mit blaß) oder ein dezenter kühler Rotton. Rouge ist so ein mittlerer Pinkton, aber nicht so intensiv.
    Mehr nehm ich nicht.

    Bei der Kleidung trage ich allerdings auch schon fast immer Sommerfarben, aber die gefallen mir instinktiv am allerbesten und stehen mir auch am besten. Muß wohl zugeben, daß ich auch schwarze Hosen, Schuhe und Röcke trage...da kommt man ja gar nicht drumrum. Ich geh allerdings nicht mit Farbberatungslektüre oder Farbfächern oder sowas zum Einkaufen. Das kommt eher aus dem Gefühl. Schon wenn ich die Herbstfarben von der letzten Saison anprobiert habe, war mir schnell klar, daß DAS ganz sicher nix für mich ist. Von daher...

  39. #39
    Fortgeschritten Avatar von NeeChee
    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    252

    Re: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Bin auch ein Sommertyp, aber nicht so klassisch, mit Pastellfarben kann man mich jagen und mit Blau sowieso. Trage eher viel schwarz und auch ein Paar neutrale Herbstnuancen (Schokobraun, Schilf...) und die dunkleren Farben der Sommerpalette.

    Fürs Augenmakeup bevorzuge ich auch Braunnuancen bei e/s:
    - Rimmel "dusk": sattes, samtiges, mattes dunkelbraun
    - Agnes B. "silberbraun" (Monobulle): dezent glänzendes, elegantes Mittelbraun

    Und ein wasserfestes Ding von Betrix habe ich noch, das aber woh nicht mehr im Programm ist. Sieht aus wie ein Lipgloss, ist aber cremiger e/s, der Farbeffekt ist ähnlich wie bei dem Silberbraun, nur etwas dunkler.

    Für Lippen Beerentöne, wenn's krachiger sein darf, oder Nude-Nuancen. Aber da habe ich nicht alle im Kopf und v.a. sind da die meisten wohl auch aus dem Programm, weil ich Lippies sooo langsam verbrauche :D

  40. #40
    Allwissend Avatar von Lexa
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    702

    Re: Sommertyp - Tipps & Tricks

    mal ne Frage:
    Ich habe recht große hell-graublaue Augen und helle Haut und würd gerne haben, das meine Augen kleiner wirken, das geht ja mit schwarzem Lidstrich oben und unten, aber ich finde irgendwie, das schwarz ein bisschen zu hart bei mir wirkt, meine Freundin meint allerdings, das es gut aussieht.

    Was haltet ihr davon? Zu welcher anderen Farbe könnt ihr mir raten?
    Braun geht gar nicht, damit seh ich total verheult aus, vielleicht grau, aber das sieht man bei meinen Augen glaubich nicht viel?
    About three things I was absolutely positive. First, Edward was a vampire.
    Second, there was a part of him- and I didn't know how dominant that part might be - that thirsted for my blood.
    Third, I was unconditionally and irrecovocably in love with him.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.