Mädels, denkt Ihr ist Kate Middleton auch ein Sommertyp?![]()
"Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)
Dann hast Du vermutlich auch Probleme mit sowas wie NARS (Super) Orgasm, MAC Peachykeen & Springsheen, NYX Pinched u.ä.? Solche Töne sind farblich im oberen Rotbereich der Sommerpalette (Melonentöne) bis Neutralrotbereich angesiedelt, zusammen mit dem oftmals enthaltenen Goldschimmer kann es je nach Hautton, Hautchemie und Gesamtkolorit einfach komisch bis schlecht rauskommen. Bei anderen hingegen funktionieren die Töne prima, weil sie kühl (genug) rauskommen - oder die wärme Optik nicht stört. Das muss man einfach ausprobieren.
Ich hatte vor Ewigkeiten hier mal Swatches von solchen Farben gemacht, allerdings hatte ich den Arm extra so gedreht, dass man möglichst wenig vom Schimmer und möglichst viel von der Farbe sieht (war für ein Coralista-Review):
http://img527.imageshack.us/img527/5808/05310030.jpg
http://img5.imageshack.us/img5/1995/05310019.jpg
http://img12.imageshack.us/img12/323/05310021.jpg
Ja, siehe FAQ, das denke ich.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Joyous ist eine tolle Farbe!Aber nicht auf der MAC Seite geführt. War das LE?
Ja, das war eine LE, sogar eine recht alte:
http://www.temptalia.com/mac-cosmeti...lection-photos
Joyous ist aber eine ziemliche Zicke, ich zitiere mich mal vom Swatchen:
Joyous ist ein Miststück. Knüppelhart und anfangs kaum zu sehen (das auf meinem Arm sind x Schichten), aber dann geht er kaum runter, ich musste gerade richtig mit Seife schrubben. Nicht schön in der Benutzung.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Die anderen hab ich gar nicht versucht. Ich bin (seit ihr mich als Sommer erkannt habt und ich verstärkt darauf achte, wie Farben wirken) bei Blushes echt vorsichtig geworden. Der kleinste Hauch Goldschimmer oder das kleinste Bißchen Nähe zu warmen Farben wirkt sich meist schon übel aus. Ein ähnliches Problem habe ich nämlich mit "010 adorable" von essence. Der ist zwar in der Verpackung offensichtlich kühl (denke ich doch?), aber im Gesicht... uff... das sieht aus, als hätte ich gerade einen Hürdenlauf hinter mirDer "Red Blush" von rivaldeloop (obwohl ich mir da vorstellen könnte, dass er bei anderen wiederum warm rauskommt) funktioniert aber ganz gut. Er wird einfach kühl-rot.
Ich bleib also bei den Blushes fast ausnahmslos im Bereich Rosenholz bis (soft) Pink. Vielleicht liegt es alles auch an meinem deutlich rosélastigen Hautton dass es sichs schnell "beißt", "unsauber" oder verschwitzt aussieht.
Bei den Lippenstiften ist es nicht so schlimm.
Ich hab von Natur aus sehr rosige Lippen und die meisten (gerade "sheeren") Glosse und Lippenstifte passen sich dem super an. Mit "primerose" von alverde hab ich zum Beispiel einen der schönsten Lippenstifte. Der hat bei mir ein softes Pink bis Rosenholz. Selbst "luminous beige" von l'oreal tut mir nichts. Er macht mich jetzt nicht unbedingt schöner als ohne aber es passiert auch nichts.
Nur mit richtigen Rottönen auf den Lippen tu ich mir schwer.
So gut mir diese ganzen dunkleren Rots auch als Kleider und Blushes stehen - auf den Lippen sieht es leider immer gleich billig oder viel, viel zu knallig aus. Möglicherweise fehlt mir da der Kontrast.![]()
Alles Geschmackssache, sprach der Affe und biss in die Seife.
Das kann gut sein.Kühlrosige Haut verzeiht generell meiner Erfahrung nach auch bei Haarfarben nicht viel, das beisst sich meist sofort ganz übel bzw. verstärkt das Rötliche der Haut stark und unvorteilhaft.
Ich habe olive Haut ohne sichtbaren Rotanteil, da ist das bei Blushes insbesondere wenn ich gebräunt bin relativ entspannt - übertreiben kann ich es natürlich nicht, aber halt in Maßen auch mal zu nicht ganz so kühlen Tönen greifen. Im Winter sind meine Grenzen allerdings viel enger, da muss ich deutlich kühle Töne als tragen, damit es nach was aussieht.
Das finde ich sehr interessant, denn genau das geht bei mir *nicht*. Lippies sehen an mir nur gut aus, wenn sie wirklich kalt sind. Zum Beispiel sowas wie p2 Regent Street, den ja auch viele Sommer an sich toll finden: Furchtbar! Oder alverde Rosy Caramel: Grauenhaft! alverde Primrose: So gerade eben noch.Bei den Lippenstiften ist es nicht so schlimm.
Dafür kann ich Lippenstiftfarben tragen, mit denen andere Leute unterkühlt bis zyanotisch aussehen, also weit in den Bereich Blau / Lila rein. Meine Lippen sind von Natur aus eher schlecht pigmentiert und zudem sehr kühltonig. Roten Lippenstift kann ich sehr gut tragen - ich finde, rote Lippen sehen an mir sehr edel aus. Aber das Rot muss wirklich kalt sein.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Absolut der Fall bei mir, ja. Die kalte Palette an Blond-, Rot- und Brauntönen hab ich in den letzten 10 Jahren fast komplett hinter mich gebracht. Das war alles ok, so lange es kalt blieb. Besonders Rot war natürlich interessant, da ich damit "leuchtende" Augen (blau-grau-grün) bekomme. Leider aber nur, so lange es sich nicht rauswäscht. Dann wird es orange-kupferig und mein Gesicht sieht aus wie das eines Schweinchens.
Bei leicht(!) goldigem Blond verzeiht mir das meine Gesichtshaut, rückblickend - wenn ich mir Fotos anschaue - muss ich aber sagen, dass sowohl Violett- als auch sämtliche Blaustärken eingebüßt wurden. Es wäre wohl gar nicht mehr möglich gewesen, eine Farbe zu finden, die richtig bombig ist. Die eine beißt sich dann mit meinem Kolorit, die andere wird zu den Haaren unschön. Blieben nur Weinrot, Grau, Tannengrün und Schwarz. Blöd, da ich mit hellen Sommerpastels sogar mit meiner Naturhaarfarbe (lt. Friseur ziemlich genau Kolleston 7/00) eher nur mäßig was anfangen kann und ich sie daher nicht so gern trage. Vielleicht, weil ich zu fahl bin und mir sehr helle Rosé, verwaschene Babyblaus und zu helle Fliedertöne zu nahe an die Hautfarbe kommen.
Daher habe ich damals bei meiner Bestimmung hier auch Hellblau mit zu den "Wäh!"-Farben gezählt. Ich hatte zu der Zeit goldblonde Strähnchen, die damit auf einmal total gelb aussahen.
Lippenstifte: alles ok, außer orangetonig oder lila. Ich bin eben sehr hellhäutig (NW15) und da schaut das schnell mal nach Wasserleiche aus.
Der "luminous beige" von l'oreal ist natürlich nicht dafür geeignet mich aufzuhübschen, aber im Endeffekt tut er mir viel, viel weniger an als beispielsweise etwas coralliges (z.B. "Nathan Road" von P2). Ich kann mich damit problemlos im Spiegel anschauen. Meine Lippenfarbe sorgt eben dafür, dass er zu einer Art rosigem Beige(?) wird...![]()
Alles Geschmackssache, sprach der Affe und biss in die Seife.
An cocoa: Das von dir empfohlene Catrice-Blush hat mir farblich gut gefallen, aber beim Swatchen hatte ich relativ grobe Glitzerpartikel auf der Hand, deshalb hab ich den nicht genommen. Ich habe jetzt von Artdeco die Nr. 19, ein Ton, etwas heller als der dunklere in dem Catrice-Blush und nur mit feinem Schimmer. Sieht bei mir ganz natürlich und frisch aus!
Ich habe nun eine Frage zum Chanel Rouge Coco in der viel gerühmten Farbe Mademoiselle:Wie kommt der in natura raus bei allen, die auf keinen Fall Lippenstifte tragen können, die auch nur ein bisschen ins korallige gehen? Sowas ist nämlich nichts für mich! Am besten sind bei mir mittlere Rosenholztöne, Allverde Primrose sieht z.B. sehr natürlich an mir aus.
Ich habe den Artdeco Mascara in Grau *hüpfhüpf*
Er sieht affenstark aus, ehrlich.... auf die Idee mit nem grauen Mascara wäre ich niemals gekommen, DANKEEEE!!
An Dina: Für die Farbbeschreibung sind sicherlich andere besser geeignet als ich, aber: Der Mademoiselle sieht absolut perfekt aus! Ich bin keine dauerhaft und unbedingt Lippie Trägerin... diesen Lippenstift liebe ich, er lässt meine Haut und meine Augen strahlen und die Lippen sehen irgendwie geschminkt und trotzdem auch nicht aus *grins*
Und meine Prognose wäre: ausprobieren!
Ein Versuch meinerseits was die Farbe angeht: Eher ins Rosenholzige....
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
Wenn es bei dir kritisch ist, unbedingt ausprobieren. Er ist nicht eindeutig kühl.
Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.
Wer übrigens einen günstigen roten Lippie sucht:
Der "Back to the 50's" aus der 50's Girls Reloaded von essence hat eine wirklich schöne Farbe, ganz tolles Rot!
Die Lippie-Verpackungen sehen übrigens exakt aus wie die von MAC, nur in weiß (ich sagte vorhin schon zu jemandem "Es wurden schon Leute für weniger verklagt"):
http://3.bp.blogspot.com/-4bzOeTW6pe...0/SL738736.JPG
(Quelle: http://nagellack-junkie.blogspot.com...-lipstick.html - nicht mein Blog)
Ebenfalls empfehlenswert aus der LE finde ich den losen Transparentpuder (super durchdachte Dose, ausserdem riecht er nach Vanillepudding) sowie die Lacke (alle fünf Farben sind sommertauglich, ich habe aber "nur" den roten, den dunkelblauen und den graublauen - insbesondere der graublaue Lack "You're a Heartbreaker" hat eine ganz tolle Farbe, die man so nicht oft sieht).
Es gibt auch sehr hübsche Kajale und Lidschatten, aber die habe ich nicht. Aber grundsätzlich kann man aus der LE rein farblich so gut wie alles nehmen, aber das ist ja bei einer LE im Marine-Stil auch zu erwarten ...
Geändert von laureley (14.07.2011 um 21:57 Uhr) Grund: Typo
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
der rote lippi aus der LE ist echt klasse. kein glitzer, geschmeidiger auftrag, superdeckend, sehr glänzend und wenn man ihn aufträgt und danach mit nem tuch bißchen neutralisiert und gloss drüber gibt, hat man eine wunderschöne satte aber tragbarere farbe (und sieht nicht mehr aus wieder joker...) mit genau der qualität wünsche ich mit noch 1000 farben.
nicht dieses standartsortimentgitschegatsche.
der helle ist übrigens zumindest auf meinen sommerlippen ein schönes koralle. lange nicht so orange wie erwartet.
Der helle ("I'm Sailing") sieht an mir leider unmöglich aus, aber das war mir schon vor dem Testen klar (ich habe ihn auch nicht gekauft), solche Farben funktionieren leider nie an mir.Nicht kühl genug, zu hell, "liegt auf". Aber der "Back to the 50's" ist der Hammer an mir!
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
es gibt vom hellen wohl unterschiedliche. der erste tester den ich gesehen habe, war richtig hell, der den ich gekauft deutlich koralliger. keine ahnung wie das passieren konnte. beim roten ärgere ich mich, dass mir so krass roter deckend aufgetragen einfach nicht gut steht. ich muss den immer etwas runterstutzen. der alverde cherry geht, aber der ist zu rot.
Ja, das mit den unterschiedlichen Varianten bei "I'm Sailing" hatte ich vorhin auch gelesen ... *kram* ... hier:
http://www.magi-mania.de/essence-im-...-mac-ever-hip/
Aber rein vom Gefühl her gingen von den dort geswatchten Farben maximal die beiden rechts aussen an mir, und selbst die wären nicht mein primäres Beuteschema und ganz bestimmt nicht meine besten Farben.
Auch ein toller roter Lippenstift, der aktuell als LE zu haben ist, ist übrigens Musky Amethyst aus der Semi-Precious von MAC, allerdings ist der recht dunkel ... Ich finde ihn an mir "vampy" und trage ihn vermutlich primär zum Weggehen.
http://www.temptalia.com/mac-semi-pr...photos-reviews
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
ungültig! Sorry!
huhu
kann mir jemand von euch sagen, welche roten lippenstifte bei dm kalt sind? suche nämlich dringend nach einem schönen rot. wenns geht, bitte nicht aus ner le.
vielen dank schonmal!
Ich kenn mich nicht so gut mit dem Drogerie Sortiment aus aber P2 Oxford Street ist eindeutig kühl. Außerdem wohl Alverde Cherry. Den kenn ich aber selbst nicht, der wir hier nur öfter mal empfohlen.
So, jetzt habe ich mich hier seit längerem wieder mal durchgewühlt. Und was passiert?
Bin direkt wieder angefixt.
Ich schleiche ja schon ständig um die 50's Girls Reloaded von essence herum. Und jetzt will ich den "Back to the 50's" natürlich unbedingt haben.
Aber ich würde ihn ja auch nur zum Weggehen benutzen … aber ich gehe doch gar nicht mehr weg, mit Kind am Bein. Egal, heute muss ich eh Windeln shoppen gehen. Da kommt der einfach mit.
Was haltet ihr denn von dem hellblauen Kajal und dem hellblau-weißen Duo-e/s? Taugt das was?![]()
Ich habe den Kajal nicht gekauft, aber die Farbe ist sehr hübsch und der Kajal scheint auch einigermaßen haltbar zu sein: Der Strich auf meinem Handrücken (nein, es gab keine Tester für die Dinger, aber es gab einen bereits angegrabbelten Stift, den ich dann halt als Tester benutzt habe) ließ sich durchaus schwierig und zudem nur mit zurückbleibendem Rest wegwischen.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Ich hab alle drei Stifte aus der LE gekauft. Ich kann dir gern Swatches machen, wird aber evtl. erst morgen was, da es heut wohl schon dunkel ist, wenn ich nach Hause komme.![]()
Danke, ihr beiden!
Swatches brauche ich keine. Da mache ich mir notfalls einen in meinem dm … mit 'nem angegrabbelten Stift.
Mir geht's da eher um die Haltbarkeit und den Auftrag und so …
Aber, so what? Kostet ja nicht viel, und mein dunkelblauer Catrice-Stift braucht dringend einen helleren Bruder.![]()
Ich hab den Kajal in "You´re a heartbreaker" gekauft - schönes grau mit grün/blau Stich... passt aufgetragen zu blau und grün sehr gut.
Haltbarkeit ist auch ok, er vermatscht nicht (auch nicht ohne Base) und er verschwindet auch nicht im Laufe des Tages.
Kauf ihn!
HIER *klick* trage ich ihn übrigens. (Aufgenommen nach einem langen Arbeitstag)
Lynn: welchen Mascara trägst du auf dem Bild? Die Wimpern sind der!
Dani
Danke!
Ich trage eigentlich immer was anderes - ich hab viele Wimpern, die kann ich mit keiner Mascara so richtig "verhunzen".
Hab allerdings auch immer ne Base drunter, aktuell von Maybelline Jade die XXL Pro Intense Black - ich nutze allerdings nur die Base, den Rest mag ich nicht. *grins*
Die Mascara auf dem Bild müsste Maybelline Jade Colossal Volume Express sein, die hab ich auch noch in der Cat Eyes Variante, die benutz ich immer dann, wenn ich nur die oberen wimpern tusche.
Mein ABSOLUTER Favorit ist aber *diese hier*...ich war nur etwas pleite, deswegen momentan nur Maybelline.![]()
Danke
Könnt Ihr einen Bronzer für helle Sommertypen empfehlen? Ich würde den Bronzer nur dezent auf die Wangen, Kinn und evtl. Stirn auftragen wollen.
Gibt es einen aus dem Drogeriebreich? Evtl. NK sogar?
Meine Wünsche sind groß...![]()
Dani
Sorry, da kann ich nicht mit dienen - ichhabgrade erst gelernt, wo ich Rouge "richtig" auftrage. xD
Mein einziger Bronzer-Versuch sah nach zu lange im Toaster aus. Fleckig und zu orange.![]()
Das könnte mir auch passieren. Bin da nicht der Profi drin.
Mein Blush ist ein dezentes rosa-pink. Und für den Sommer oder für Tage an denen ich neutrale Farben an Klamotten trage würde ich gerne auf einen Bronzer zurückgreifen. Ich hoffe das funz auch.
Dani
Hmm, die immer wieder genannten Bronzer für kühle Typen sind TheBalm Bahama Mama, Benefit Hoola, NARS Laguna und zum konturieren eignet sich der NYX Blush Taupe sehr gut. Außerdem gibt es zwei Bronzer von Bobbi Brown namens Antigua und Maui, die auch gut funktionieren, aber dann wohl eher schon als Blush. Leider sind die genannten (bis auf NYX) nicht wirklich günstig.
Bei Essence gibt es wohl einen Bronzer im Sortiment, ich glaube im Ton Blonde. Der dürfte wohl laut einigen Beiträgen, die ich hier schon drüber gelesen habe, auch an kühlen Typen gehen. Könnte aber grenzwertig sein, je nach Trägerin. Müsste man wohl also testen.
Danke! Der sieht echt toll aus an dir!
Ich hätte ihn heute auch mitgenommen, aber es gab DREI angegrabbelte Stifte.
Und einen total zermatschten Lippie.
Da hatte ich dann auch keine Lust mehr auf den e/s …
Aber ich war auch im völlig überlaufenen dm, wo ich sonst nicht bin. Ich versuche dan mein Glück nochmal im gutsortierten Markt in einem verschlafeneren Viertel …![]()
Die Lipstick Pencil aus der 100% Red von p2 sind übrigens sehr gut. Ich konnte nicht alle Farben swatchen (da keine Tester und erstaunlicher- wie erfreulicherweise nur wenige abgegrabbelte Exemplare), aber es scheinen alle für uns tragbar zu sein bis auf den Orangigen (irgendwas mit Coral?). Da sind echt schicke Farben dabei, und Auftrag, Tragegefühl und Haltbarkeit finde ich wirklich klasse.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
mmh, da sind sicherlich welche dabei, die recht knallig oder dunkel sind, aber warm fand ich wie gesagt nur diesen Coral-Irgendwas. Ich konnte halt nicht alle swatchen, sondern einige nur am Stift gucken, aber auch von den Blog-Bildern her sehe ich nichts, was warm wäre (wobei Rot leider schlecht fotografiert und sehr unterschiedlich auf Bildschirmen dargestellt wird).
Hier z.B. mal der Passionate Red:
[mutmaßlich böse URL gelöscht]
Oder der Intensive Pink:
http://www.magi-mania.de/p2-100red-t...ntensive-pink/
Edit: Ich habe gerade noch mal weiter geschaut: Über den Burning Red könnte man eventuell streiten, der dürfte zum Neutralbereich tendieren, aber als warm empfand ich ihn nicht. Das ist halt so ein "klassisches", helleres Knallrot. Mit Passionate Red ist man aber auf jeden Fall auf der sicheren Seite, mit dem Blaupink sowieso.
Mein Liebling ist der Vibrant Magenta, das ist ein dunklerer, weinroter Ton, den kann man z.B. auf dem Blog hier sehen:
http://beauty.blogblume.de/p2-100-re...-vernunftiges/
Geändert von laureley (20.07.2011 um 14:33 Uhr)
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Klar, der pinke ist ja eindeutig, aber beim Passionate Red hätte ich vom Stift allein her ne warme Tendenz vermutet. Ich konnte leider gar nicht swatchen, weil kein Stift angegrabbelt war. Hab also nur vom Stift her urteilen können. Vielleicht geb ich der LE dann noch ne Chance, wenn du sagst, dass fast alle tragbar sind![]()
Lässt man Pink und Coral mal weg, würde ich die anderen drei so einordnen (ohne Garantie, weil ich halt nicht alle selbst swatchen konnte):
Am kühlsten Vibrant Magenta (dunkler, Weinrot mit sichtbarem Stich Richtung Lila), dann kommen Passionate Red (mitteldunkel, Kirschrot) und Burning Red (hell, Tendenz Neutralrot).
Ich würde aber nicht nur auf den Farbton achten, sondern halt auch auf Dunkelheit und Knalligkeit, einige sind da durchaus heftiger. Vibrant Magenta könnte einigen zu vampy-duster sein, Burning Red zu hell-grell. Passionate Red würde ich als ziemlich sichere Bank einschätzen - aber Rot ist halt Rot, das ist nunmal keine "Sieh mich nicht an"-Farbgruppe.![]()
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Oh, sorry, das tut mir leid! Ich benutze kein Windows (sondern Linux), insofern kriege ich sowas nicht mit ... Ich nehme den Link mal aus meinem Posting raus, kannst Du ja dann auch aus dem Gequoteten löschen. Trojaner auf einem Schmink-Blog, das sind ja Zustände ...
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Huhu... ich bin gerade mal die ganzen Tipps für Lippies beim Sommertypen durchgegangen. Irgendwie sind die alle rosa oder pink... und das mag ich so gar nicht.
Ich mag es aber ganz gerne natürlich aber trotzdem etwas Farbe an den Lippen. Hat da jemand einen heißen Tipp von euch für mich?![]()