Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 331 von 397 ErsteErste ... 231281311321329330331332333341351381 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.201 bis 13.240
    Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

Kurz mal reinschleich.... Bezüglich Gloss-6h Mauve von Loreal!
    ABER der trocknet aus ohne was gescheites darunter. Ich nehm vorzugsweise Kaufmanns Kindercreme unter den Loreal Glossen Wieder weg...

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Bei mir trocknen die Lip Shimmers trotz Rizinusöl nicht aus. Im Gegenteil, sie pflegen sehr gut, obwohl ich sonst auch bei Rizinusöl vorsichtig bin und die Dinger viel benutze. Aber ich würde auch nicht soo gern auf Risiko bestellen.

Ansonsten gibt oder gab es einen netten getönten Lipbalm von Blistex, den ich sehr mochte.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

ist müde. Avatar von ich bins

den blistex lip tone kenne ich auch. den wollte ich auch so gern mögen, die farbe stand mir aber so gaaaar nicht. ich weiß nicht, woran es lag. zu bräunlich? orangiger ton? keine ahnung.
    aber ich sah damit gar nicht gut aus.

bis jetzt kam ich jedesmal früher oder später darauf, daß alles, was meine lippen sehr austrocknet, rizinusöl enthält. absoluter supergau war alverde calendula lippenpflege. und dabei wollte ich den doch so gern mögen.
    auf der haut ist riznusöl nicht schlimm, nur auf den lippen gehts einfach nicht.

liebt ihre Maccie´s Avatar von linchen672

ich bins schau Dir mal MAC TLC Fuchsia Fix an, ich mag das Pink sehr gerne und es macht einen schönen pinken Schimmer auf die Lippen
    It's my life It's now or never I ain't gonna live forever I just want to live while I'm alive. Bon Jovi
    Mein Blog: http://linchen672.blogspot.com/

was ist denn ein tlc?

Pirate Kitty

Hmm, könnte Tinted Lip Conditioner heißen. ^^

das "fix" hat mich irritiert und ich gucke dauernd bei "prep & prime".
    ich blödkröte.

könnte wirklich was für mich sein. schaue ich mir auf jeden fall an.

genau ein Tinted Lip Conditioner Du scheinst es ja schon gefunden zu haben...
    It's my life It's now or never I ain't gonna live forever I just want to live while I'm alive. Bon Jovi

ja, hab ich. dankeschön!
    gucke ich mir am counter auf jeden fall an. aber zum blind bestellen ist mir das zu heikel, ehrlich gesagt.

zu den loreal-glossen gibts noch keine kleine empfehlung?

wie kann ich eigentlich lernen, vorher einzuschätzen, welche farben die zähne gelblicher wirken lassen? ich erkenne da irgendwie kein muster...

mit 360° Augenringen Avatar von make-up-junkie

Zitat Zitat von linchen672 Beitrag anzeigen
    Trägt jemand von Euch Sommer-Mädchen MAC Frankly Scarlet???
    Bin hellthäutig (NC15) und schleiche schon ne Weile um das Blush rum und traue mich nicht so recht es zu kaufen weil ich mir nicht ganz sicher bin ob das Sommertauglich ist.
    Würde mich über Eure Meinungen freuen
    Ich trage den fast täglich, weil meine natürliche Wangenröte auch knallrot ist und das deshalb sehr natürlich aussieht... aber die farbabgabe ist echt extremst!!! Ich hab den Blush jetzt schon bestimmt 2 Jahre und er sieht aus wie neu weil ich ihn nur so zart anstippe... den könnte ich als ungebraucht verkaufen
    ach ja, ich bin auch NC 15 und nehm auch ein Stinktier von MAC zum auftragen

Allwissend Avatar von QRN

Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    ja, hab ich. dankeschön!
    gucke ich mir am counter auf jeden fall an. aber zum blind bestellen ist mir das zu heikel, ehrlich gesagt.

zu den loreal-glossen gibts noch keine kleine empfehlung?

wie kann ich eigentlich lernen, vorher einzuschätzen, welche farben die zähne gelblicher wirken lassen? ich erkenne da irgendwie kein muster...

da gab es hier (oder im farbtypthread schon öfter diskussionen. wenn ich mich richtig erinnere, war es von person zu person unterschiedlich, manche sagen, bei warmen farben, manche, bei kalten, bei braun, bei rot etc .

ja, das habe ich mitbekommen. ich hatte nur gehofft, es gibt trotzdem hier jetzt den ultimativen tipp.
    das ist ja irgendwie unbefriedigend, bei jedem anders. hm. wenn bei manchen lippie x zu gelben zähnen führt, da muss es doch irgendeinen grund für geben.

Inventar Avatar von mitha
    Meine Laune...
    Amused

Schau mal hier rein, vll. hilft dir das weiter

http://www.clinique.de/products/tren...instantly.tmpl

Zitat Zitat von make-up-junkie Beitrag anzeigen
    Ich trage den fast täglich, weil meine natürliche Wangenröte auch knallrot ist und das deshalb sehr natürlich aussieht... aber die farbabgabe ist echt extremst!!! Ich hab den Blush jetzt schon bestimmt 2 Jahre und er sieht aus wie neu weil ich ihn nur so zart anstippe... den könnte ich als ungebraucht verkaufen
    ach ja, ich bin auch NC 15 und nehm auch ein Stinktier von MAC zum auftragen
    Danke make-up-junkie freut mich zu lesen das der Blush NC15 tauglich ist, werde ihn mir besorgen

Gingiva
    Besucher

Ich bins, du bist wunderschön (und der Blush steht dir ausgezeichnet!)

Fortgeschritten Avatar von Jezobel

Ich schleich mich auch mal wieder hier rein

Gestern habe ich endlich einen passenden Lippenstift für mich gefunden: den Manhattan 59F. Kennt den jemand von euch?

Er ist sehr dezent und geht ins bräunliche, deshalb sieht er auf meinem hellen Gesicht und hellen Lippen nicht aufgemalt aus. Genau das Problem hatte ich nämlich bei anderen Lippenstiften die hier empfohlen werden (zB den primrose), die zwar auch dezent, aber eher ins pinke/rötliche gingen. Die haben gar nicht zu mir gepasst

oh, vielen dank für den clinique-tip.
    klingt SEHR interessant für mich.

übrigens ist meine haut an den wangen völlig normal, ich scheine breezy auch noch super zu vertragen!

Frisuren-Junkie Avatar von pe

Hallo zusammen!

Jetzt ist es laut Farbtyp-Thread "amtlich". Ich bin auch ein "Sommer".

Als erstes wollte ich meinen Kleiderschrank ein wenig optimieren. Ich bin mir mit den Farben noch nicht so ganz sicher. Tolle Inspirationen gibt es ja in laureley's polyvore Kleiderschrank.

Aber wie kann man das en wenig herunterbrechen und in Worte fassen?

"Farblose" Farben wären Weiß (oder besser Ecru?) und ein kaltes Grau.
    Braun müsste eher dreckig sien und nicht zu rot.

Welche Rots, Blaus, Lilas und Grüns funktionieren?
    Als Rot ein Weinrot oder Bordeaux (also alle mit Blau-Anteil) und ein dreckiges Rot.
    Als Blau Taubenblau, Türkis, Petrol, Jade, Marine, Jeans. Hellblau auch?
    Als Lila geht Aubergine, Veilchen, Raspberry (also blaues Magenta, aber nicht zu knallig).
    Grün als Khaki oder Armeegrün.

Wie ist das mit Koralle? Welche Rosa-Töne funktionieren? Und generell welche hellen Töne?
    Habe ich 'was vergessen?

Mir brummt der Schädel. Mit soooooooo vielen Farbtönen habe ich mihc noch niiiiiiieeeee auseinander gesetzt.
    Danke schon mal für eure Hilfe!!

Experte Avatar von whitewall

Das mit dem "dreckigen" Rot kannste vergessen Gedämpft und schön blaustichig.
    Und kein reines weiß, sondern eher wollweiß.

Edit:
    Grün würde Tannengrün gehen, aber bei Armeegrün wäre ich vorsichtig. Manche dieser Tarnfarben sind warm.
    Lila, Violett, Blau geht eigentlich so gut wie immer, darf halt nicht zu grell sein, sonst ist es schon wieder ne Winterfarbe.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Weiß: Kein Schneeweiß (zu grell) und nichts mit Gelbstich. Sommerweiß ist das ganz normale T-Shirt-Weiß, also "richtiges", aber leicht gebrochenes Weiß.

Grau: Nichts mit Gelbstich. Ideal ist Blaustich, aber es gehen sehr viele Farbgruppen als Unterton (Lila etc.). Reine Grautöne (-> Wintertyp) muss man versuchen, bei vielen Sommern gehen sie, an manchen sind sie aber zu leblos, betonartig o.ä.

Braun: Alle, die auf kühlen Farben basieren, z.B. Kakaobraun. Rotbrauns gibt es auch auf der Sommerpalette, wenn sie einen kühlen Unterton haben (Maroon, Cordovan etc.).

Rot: Alles, was ins Blaue, Pinke, Weinrote, Wassermelonige, Beerige etc. geht und nicht zu dunkel, hart oder knallig daher kommt.

Blau: Alles, was nicht zu dunkel, hart oder knallig ist.

Lila: Alles, was nicht zu dunkel, hart oder knallig ist.

Grün: Alle mit blauem Unterton, die nicht zu dunkel, hart oder knallig sind. Bei neutraleren oder wärmeren Grüns hilft es, wenn viel Grau drin ist oder wenn die Farben wahlweise hell / blass oder dunkel sind.

Koralle: Nein, aber Melone, das ist so ähnlich, aber in kühl.

Rosa: Alle, die auf kühlen Rots basieren und keine Eisfarben (zu grell) sind.

Helle Töne: Alle, die auf kühlen Farben basieren und keine Eisfarben (zu grell) sind. Wenn der Basiston warm ist (kann man aktuell gut in den Läden beobachten und ausprobieren, Pudertöne / Nude sind ja derzeit "in" und da sind auch einige warme Farben dabei), hilft ein hoher Grauanteil bzw. ein geringer Farbanteil, aber das muss man ausprobieren. Bei mir geht's nicht (macht mich schmuddelig), aber bei anderen schon.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

immer wieder lehrreich, so eine kompakte anleitung.

BJ-Einsteiger Avatar von Spinelli

also im grunde heißt das ganze, dass man als sommer überhaupt keine knalligen farben anziehen darf... versteh ich das richtig?

ich halt mich zwar eh nicht dran, und finde auch, dass ich mit bunten oder dunklen farben 10x besser ausseh, aber nur mal so verständnishalber was richtig wär...^^

Meine Laune...
    Confused

Was heisst "darf" ... jeder kann anziehen, was er will. Fakt ist, dass knallige Farben (nicht zu verwechseln mit kräftigen Farben, eine knallige Farbe ist z.B. sowas hier: http://www.polyvore.com/walmart.com_...ing?id=5819780 Oder sowas: http://www.polyvore.com/sleeveless_d...ing?id=3088357 ) ungünstig sind, da sie Sommerkolorit überstrahlen und man mehr von der Farbe sieht als von dem Mensch, der sie trägt.

du MUSST dich ja nicht daran halten. farbtypengerechte empfehlungen sind ja keine sekte oder so.

ich trage auch schwarze oberteile.
    und bin der meinung, ich kann das auch tragen.

wenn ich aber ganz ganz ehrlich zu mir selbst bin, würde ich schon besser aussehen, wenn die schwarzen oberteile beispielsweise auberginen- oder ganzganzdunkelgrün wären.

trotzdem mag ich meine schwarzen oberteile.
    ich brauche dann aber eine auffällige grüne kette, ein lila oder taupefarbenes tuch oder sowas, um nicht zu "verlieren".
    und ich könnte niemals ungeschminkt schwarz tragen.

ich denke aber, daß die farben, die wirklich zu einem passen, auch dann die besten sind, wenn man ungeschminkt ist. insofern muß ich leider sagen, ist schwarz nicht die beste farbe für mich.

BJ-Einsteiger Avatar von Spinelli

dass ichs trotzdem anziehen darf hab ich mir schon gedacht^^ ich meinte das darf natürlich im sinne von wenn man sich an die 'regeln' hält...

ich hab mich um ehrlich zu sein auch noch nie ein fünkchen damit beschäftigt und fands nur ziemlich erstaunlich und in gewisser weise deprimierend, weil das genau die farben sind die ich überhaupt nicht mag und mit denen ich persönlich finde, dass ich absolut langweilig und tot ausschau...

laureley, diesen effekt, daß man mehr sieht von der farbe als vom menschen, kann man auch nutzen und gezielt einsetzen.
    wenn ich zum beispiel einen pickel oder herpes habe, trage ich ein fieses telekom-pink oder so ein knalliges blau. ich muß dann meine augen stark schminken, dann gehts aber, zuuu unmöglich sieht es nicht aus an mir, aber es lenkt in der tat von mir selbst ab. das will ich ja an solchen tagen auch erreichen.

mir wurde aber auch mal gesagt, daß ich ein dunkler sommer bin und ich mir deshalb möglicherweise einige kleine ausflüge in die wintertypen-farbwelt erlauben kann.

Erstmal danke an alle!
    Ich bin völlig überflutet von all den neuen Informationen.
    Und jetzt bin ich erst an meinen Klamotten dran. Wo soll das noch hinführen, wenn ich mit den Haaren und dem Schminktopf weitermache …

Zitat Zitat von whitewall Beitrag anzeigen
    Grün würde Tannengrün gehen, aber bei Armeegrün wäre ich vorsichtig. Manche dieser Tarnfarben sind warm.
    Ist diese "Tarnfarbe" denn warm?
    Achtung! Ungeschminkt!

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Rot: Alles, was ins Blaue, Pinke, Weinrote, Wassermelonige, Beerige etc. geht und nicht zu dunkel, hart oder knallig daher kommt.
    Ist das hier zu knallig?
    Ist ein "Raspberry" von American Apparel. Im Sommer fühle ich mich darin ganz wohl.

Grün: Alle mit blauem Unterton, die nicht zu dunkel, hart oder knallig sind. Bei neutraleren oder wärmeren Grüns hilft es, wenn viel Grau drin ist oder wenn die Farben wahlweise hell / blass oder dunkel sind.
    Ist das hier neutrales Grün? Und weil es auch noch blass ist, ist es geeignet?
    Lindgrün ist demnach "verboten", oder? Ist ja viel gelb drin und müsste dann schon sehr verwaschen sein …

Koralle: Nein, aber Melone, das ist so ähnlich, aber in kühl.
    Schade … ist doch gerade Trend-Farbe, oder? Oder ist das Koralle, in den Läden dann doch eher Melone und heißt nur Koralle, weil wir doch "fast alle" Sommer sind?
    Ist diese Staubkoralle-Puder-Kombi warm oder kalt?
    Sorry, ist ein Shop-Link. Falls das nicht ok ist, sagt Bescheid, dann lösche ich das.

かわいい Avatar von honigbienchen

Vorsicht, bin noch kein Farbexperte, deswegen alles unter leichtem Vorbehalt bis jemand Erfahreneres kommt.

Das Grün finde ich vom Foto her recht schwierig einzuschätzen, deswegen antworte ich darauf mal lieber nicht.

Das American Apparel-Shirt ist auf deinem Bild schon recht knallig an dir, ich finde es nicht ganz so schön an dir, wie die Blautöne. Die Blautöne hingegen bringen deine Haut so hübsch zur Geltung, va das Blaugrau fand ich toll an dir.
    Das (lind?)grün finde ich an dir zu hell, es unterstreicht deine Haut einfach nicht.
    Beim Stoff ist die Einschätzung auch schwierig, tendenziell würde ich es aber nicht als so geeignet für dich empfinden.
    Von den Bildern die du im Farbtyp-Faden gezeigt hast, würde ich dich auch eher in die Ecke "kräftiger Sommer" setzen, da bin ich auch *huhu*. Das heißt, dass du Farben tragen kannst, die schon recht kräftig von der Farbgebung sind, aber eben nicht knallen dürfen. Wie kräftig sie dann letzendlich sein dürfen, musst du wieder selber herausfinden. Das Rot ist zB für mich schon recht grenzwertig, es "schluckt" dich auf dem Foto schon fast. Pastelltöne kann ich mir bei dir nur schwer vorstellen-ausschließen würde ich sie aber nicht, da "pastell" ja nicht gleich "pastell" ist. Ein schönes hellblau-grau zB. könnte gehen.
    Ich bin bei meinem ersten Shoppingausflug nach der Bestimmung dann auf Nummer sicher gegangen, und habe mir etwas in einem etwas kräftigeren Petrol gekauft. Da war die Chance daneben zu greifen etwas geringer. In der nächsten Woche wähnte ich mich dann mit einem Magentafarbenen Pulli aus einem Onlineshop in Sicherheit, der erscheint mir jetzt aber im Nachhinein doch zu grell.
    Wenn ich das nächste Mal etwas mutiger bin, werde ich mal was rotes probieren.
    A day without fusion is like a day without sunshine.

Huhu, Honigbienchen!

Dann habe wir "kräftigen" ja 'was gemeinsam.

Danke für deine Einschätzung. Ich bin noch gaaaaaaanz am Anfang und bin dankbar für jede Hilfe. Ich bin schon ganz gespannt auf meine erste Shopping-Tour.

Mit Lindgrün meinte ich eher soetwas. Könnte auch Limette sein.
    Soetwas ist eher zu gelb und kräftig, oder?

Das mit dem gestreiften Staubkoralle finde ich echt schade … Hatte mich in den Stoff verliebt. Aber da wusste ich ja auch noch nichts von meinem "Sommer".

Heute teste ich mal grauen Kajal an mir. Da fliegt hier noch einer herum. Ich bin gespannt …

ich finde es bewundernswert, wie mutig du hier ungeschminkte fotos zeigst!
    nicht falsch verstehen, du bist ein hübsches mädel, aber ich finds einfach klasse. ich habe mir damals fast in die hose gemacht, als ich ungeschminkte fotos von mir im bestimmungsthread gezeigt habe. ich hab den pc nicht aus den augen gelassen und alle 2 sekunden F5 gedrückt, ob die mädels endlich mit ihrer diagnose fertig sind und ich die fotos wieder rausnehmen kann.
    leider habe ich auch total gedrängelt, wann sie sich denn endlich einig sind, was ich für ein farbtyp bin, so daß ich mich ziemlich unbeliebt gemacht hab. es ging mir nur um die fotos, aber das konnten die ja nicht wissen.
    ich war richtig nervös, habe wirlkich nur auf den pc gestarrt und habe sogar schatzi angezickt, als er mich nur was gefragt hatte, ich war völlig fertig.

ich finds wirklich klasse, wie locker du fotos in verschiedenen outfits postest.

davon würd ich mir gern mal eine scheibe abschneiden, oder zwei.

ach ja, und ich finde das rote auch "zuviel" an dir. ich kann mir dich gut in einem verwaschenen lila vorstellen. hast du zufällig so ein foto auch noch? zu den anderen farben traue ich mich nicht, etwas zu sagen, weil ich mich dafür nicht gut genug auskenne. aber wenn du mich fragst, war die optimale farbe noch nicht unbedingt dabei, am ehesten das helle grün.
    blaugrau sehe ich gar nicht?

Danke, ich bins!
    Ich nehme das jetzt einfach mal als Kompliment.

Zum Bäcker hätte ich mich so wahrscheinlich nicht rausgetraut, aber hier im schönen anonymen Netz …
    Und eeeeeeeeewig bleiben meine Bilder auch nicht in dem Album. Ich kann dich da schon gut verstehen.

Das mit dem grauen Kajal (Chicogo Kohl Kajal Liner, col. 200 Silber) ging schon mal schief. Die Pigmentierung ist fürchterlich, quasi ncht vorhanden.
    Aber vielleicht sollte man auch ein Produkt benutzen, das nicht älter als die Steinkohle ist. Chicogo gibt's ja schon längst nicht mehr …
    Ich hatte jetzt jedenfalls einen sanften suilberschleier um die Augen herum und musste erstmal (dezent) schwarze Mascara drübertuschen, damit meine Augen nicht verloren gehen.

Was sind denn gute Kajal-Sommerfarben für braungrüne Augen?

Ich habe hier noch einen dunkelgrünen (essence Kajal pencil, col. 07 Forever Green) gefunden. Die Farbe gibt's auhc nicht mehr. Ist irgendwie ein dunkles Tannengrün. Vielleicht sollte ich das mal probieren.

Eigentlich habe ich bisher immer täglich diesen hier benutzt und war ganz glücklich damit:
    Maybelline Jade expression Kajal, col. 38 Brown
    Das "frosted brown" auf der Internetseite wirkt aber irgendwie kühler, oder?

Ich sehe mich heute schon im dm stehen und die Regale durchwühlen …

Ach, und wenn ich schon dabei bin, frage ich euch doch gleich mal zu meiner Foundation.
    Ich benutze für meine empfindliche Haut seit Ewigkeiten die Shiseido Pureness Matifying Compact Foundation (col. 10 Light Ivory und col. 20 Light Beige).
    Die 10 ist heller und gelber als die 20, oder? Demnach müsste die 20 eine bessere Sommerfarbe sein …

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von pe78 Beitrag anzeigen

Kräftig find ich das jetzt nicht. Aber zu gelbstichig ist es, ja. Dürfte dir nicht stehen.

Was sind denn gute Kajal-Sommerfarben für braungrüne Augen?
    Hmmm also ich mag dunkelbraun, dunkelgrau, silbergrau, weiß, dunkelblau bis mittelblau, dunkelgrün bis mittelgrün, dunkles bis mittleres petrol und dunkles bis mittleres violett.
    Liebe Grüße, Claudi

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Ach, und wenn ich schon dabei bin, frage ich euch doch gleich mal zu meiner Foundation.
    Ich benutze für meine empfindliche Haut seit Ewigkeiten die Shiseido Pureness Matifying Compact Foundation (col. 10 Light Ivory und col. 20 Light Beige).
    Die 10 ist heller und gelber als die 20, oder? Demnach müsste die 20 eine bessere Sommerfarbe sein …
    Foundationfarbe hat nichts mit dem Farbtyp zu tun. Wenn deine Haut eher gelbstichig ist, dann benutzt du eine gelbstichige Foundation, wenn sie rosastichig ist eine rosastichige.
    Hier ist nämlich der HautOBERton gefragt und nicht wie beim Farbtyp der HautUNTERton.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Inventar Avatar von mitha
    Meine Laune...
    Amused

@pe 78, du könntest mein Augenzwilling sein . Vor ca. 2 Wochen habe ich mir bei MAC den Lidschatten Purple Haze geholt (nicht erschrecken, sieht im Töpfchen farbintensiver aus als auf dem Lid), wenn ich den Auftrage benutze ich ihn auch auf dem Unterlid statt Kajal, damit kommt das Grün der Augen
    super schön raus.

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    Hmmm also ich mag dunkelbraun, dunkelgrau, silbergrau, weiß, dunkelblau bis mittelblau, dunkelgrün bis mittelgrün, dunkles bis mittleres petrol und dunkles bis mittleres violett.
    Dann teste ich mich mal durch. Mal sehen, womit ich mich am wohlsten fühle.

Zitat Zitat von Henna-Junkie1986 Beitrag anzeigen
    Foundationfarbe hat nichts mit dem Farbtyp zu tun. Wenn deine Haut eher gelbstichig ist, dann benutzt du eine gelbstichige Foundation, wenn sie rosastichig ist eine rosastichige.
    Hier ist nämlich der HautOBERton gefragt und nicht wie beim Farbtyp der HautUNTERton.
    Stimmt, da war ja was! Sorry!
    Ich bin eher rosa, oder?

Zitat Zitat von mitha Beitrag anzeigen
    @pe 78, du könntest mein Augenzwilling sein . Vor ca. 2 Wochen habe ich mir bei MAC den Lidschatten Purple Haze geholt (nicht erschrecken, sieht im Töpfchen farbintensiver aus als auf dem Lid), wenn ich den Auftrage benutze ich ihn auch auf dem Unterlid statt Kajal, damit kommt das Grün der Augen
    super schön raus.
    Uff, die Lila-Palette wollte ich als letztes testen. Besitze auch KEIN lilane Oberteil zu Zeit. Aber ich werde lila sicher mal eine Chance geben.
    Ist auch nicht viel Grün in meinem Braun …

Ach, und ich bins, wie gesagt, kein lila weit und breit. Vielleicht finde ich im Schrank meiner Tochter etwas zum dranhalten …

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Stimmt, da war ja was! Sorry!
    Ich bin eher rosa, oder?
    Würd auch eher anhand der Fotos auf rosa tippen. Letztendlich muss man aber eh selbst ausprobieren welche Dosis des jeweiligen Farbstichs passend für einen selbst ist, was mit der eigenen Hautfarbe einfach nahtlos verschmilzt.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Zitat Zitat von Henna-Junkie1986 Beitrag anzeigen
    Würd auch eher anhand der Fotos auf rosa tippen. Letztendlich muss man aber eh selbst ausprobieren welche Dosis des jeweiligen Farbstichs passend für einen selbst ist, was mit der eigenen Hautfarbe einfach nahtlos verschmilzt.
    Ich komme mit beiden (Light Ivory und Light Beige) gut klar. Beiden Farbtöne sind ja auch nicht ganz so extrem.
    Gut, dass ich da schon mal nix "falsch" mache.

Kann das sein, dass diese Farbtöne hier ALLE eher kühl sind außer Koralle und das rechte Puder?
    Klar, Schwarz ist auch nicht unsere Farbe. Aber wären die anderen alle geeignet?

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Das Koralle empfinde ich eher als melonig aber das rechte Puder sieht warm aus, ja. Das Khaki finde ich aber auch zu gelblich und das aqua ginge theoretisch aber an mir würde es furchtbar aussehen.
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    Confused

Ist diese "Tarnfarbe" denn warm?
    Ja, die Basisfarbe ist warm, aber dadurch, dass es recht vergraut und dunkel ist, finde ich es ok, ich könnte es tragen.

Ist das hier zu knallig?
    Nein, knallig ist die Farbe nicht, nur kräftig. Ich finde die Farbe an Dir grenzwertig stark, sie zieht schon etwas die Blicke vom Gesicht weg, aber mit etwas Schminke, um mehr Gegengewicht zu schaffen, dürfte alles bestens sein.

Ist das hier neutrales Grün? Und weil es auch noch blass ist, ist es geeignet?
    Das Grün ist noch auf der warmen Seite, wenn auch nicht arg. Für ein Grün (ich habe mit Grün große Probleme) finde ich es durch den hohen Grauanteil und den geringen Farbanteil jetzt rein von der Farbe her ganz ok (satter wird das ein ganz fieses, sehr grünes Grün ), aber ich finde es zu schwach für Dich. Es sieht nicht schlecht aus, ginge aber halt besser.

Ist diese Staubkoralle-Puder-Kombi warm oder kalt?
    Weder noch. Die Töne sind ziemlich neutral.

Lindgrün ist das für mich nicht, kräftig finde ich es auch nicht, aber es ist auf jeden Fall ein warmes Grün. Eins von den Grüns, die mir absolut nicht stehen.

Maybelline Jade expression Kajal, col. 38 Brown
    Das "frosted brown" auf der Internetseite wirkt aber irgendwie kühler, oder?
    Der Frosted Brown ist bestens, schön kühl und taupig.

Ansonsten mal allgemein zu "Herbstsommern", also Sommern, die man auf den ersten Blick für einen Herbst halten könnte bzw. die "herbstliche" Elemente tragen:

Soft Summer
    Dominant Characteristic: Soft
    Secondary Characteristic: Cool
    Contrast Level: Medium to low

The Soft Summer can be easy to miscategorize. While you have a depth about you, it's never deep enough as to make you a Winter. While soft cool colors flatter you best, your coloring is noticeably more neutral than the Cool Summer, because you have both warm and cool elements to you. You hair will often lack any natural highlights and can often be called "mousy". Your eyes can be a soft blue, hazel, hazel-green or chocolate brown. Chocolate brown eyed Soft Summers often get mistaken for some sort of Winter. This is where you need to look at the whole package of hair, skin, and eyes to test which season you are. Rich velvety colors look best on you (Anm.: mit "underlying greyness").
    Farbpaletten hatte ich hier mal abgeschrieben ("Soft Summer" ist der "Herbstsommer"):

https://www.beautyjunkies.de/for...33#post7092233

Du solltest aber unbedingt die dazugehörigen Diskussionen lesen, also vor und nach diesem Posting, die Paletten sind auf keinen Fall "as is" zu nehmen (ich halte sie z.T. sogar für fehlerhaft, was bitte hat z.B. sowas wie "Caramel" auf einer Sommerpalette verloren?!), aber sie vermitteln trotzdem einen ersten groben Überblick bzw. helfen vielleicht durch Auseinandersetzen mit konkret genannten Farben, ein besseres Gefühl für das zu bekommen, was man mag, was einem steht - oder eben halt nicht.

also die foundation sollte zum hautton passen, zu nix anderem.
    ich kann mir nicht vorstellen, daß die farbtypenlehrer da was anderes sagt.
    eine foundation sollte niemals etwas anderes sein als "your skin but better".

(meine bescheidene meinung)

an kajals benutze ich sehr gern den dunkelblauen von artdeco, den mineral kajal. der ist günstig, wasserfest, hält super und ist wirklich ganz dunkel, sieht nicht wirklich blau aus.
    ich habe mich soooo lange gegen blau am auge gesträubt, aber ich muß sagen, es steht mir erstaunlich gut. wenn es dunkel ist. baby- oder mittelblau würde ich nicht am auge tragen wollen. obwohl mir da manchmal ein bestimmter e/s im kopf herumspukt.. aber das ist ein anderes thema.

ich lieb auch den grauen von p2, den dreieckigen. noch günstiger, auch wasserfest, hält auch gut.
    beide sind zum herausdrehen.
    von den dreieckigen kajals von p2 gibts auch einen türkis-petrol-artigen. ich bin sicher, die farbe würde bei braunen augen so richtig knallen, leider bin ich zu spießig für solche farben.

ich mag auch den powerpoint kajal "permaplum" von mac. der ist teuer und zum anspitzen, aber auch wasserfest und sehr schön.

ich benutze auch gerne schwarzen kajal, tupfe dann farbigen e/s darüber. zum beispiel am unteren wimpernkranz oder als eyeliner. so wird der farbige e/s schön dunkel und hält vor allem supergut.

von loreal gibts auch einen wasserfesten dunkelblauen kajal zum herausdrehen. den kenne ich zwar nicht, aber hätte ich nicht schon den von artdeco, würde ich ihn mal probieren.

ein kühles dunkles braun oder auch grün sieht bestimmt auch toll aus, da habe ich aber nichts, das ich empfehlen könnte. :leiderja:

ich hab übrigens auch braune augen mit einem kleinen schuß grün. insgesamt kann man sagen, je roter das amu, desto grüner kommt das auge rüber. leider ist ausgerechnet bei rot vieles nicht möglich, wegen des verheulte-augen-effekts. da ist lila ein guter kompromiss. du mußt dich herantasten, wie rotstichig lila an deinen augen sein darf. da kann dir niemand helfen, da geht nur probieren.

und ja, natürlich war das vorhin ein kompliment!

und noch ein anliegen in eigener sache.
    ich würde gerne mal wissen, liebe sommertypen, ob ihr kajals kennt, die auf der wasserlinie gut aussehen, die farbig sind, aber nicht wirklich hell und nicht dunkel?
    dunkle kajals auf der wasserlinie machen mein auge optisch kleiner, das passiert mit hellen kajals nicht, die sind aber langweilig. ich hätte gerne mal einen farbigen mittel-dunklen oder mittel-hellen kajal für die wasserlinie, der dazu auch noch kühl ist und gut ausschaut.
    farblich könnte ich mir ziemlcih viel vorstellen, solange es nicht zu knallig ist. und wasserfest sollte es sein. fällt euch da was ein?