FRAGE: Kann es sein, dass es "gelbstichiges Petrol" gibt bzw. Petroltöne, die Haut/Augenweiß gelblicher wirken lassen (als andere)Bin astreiner Sommertyp, aber als ich mir vorhin so'n Oberteil angehalten hab', war das echt nicht schmeichelhaft...
![]()
FRAGE: Kann es sein, dass es "gelbstichiges Petrol" gibt bzw. Petroltöne, die Haut/Augenweiß gelblicher wirken lassen (als andere)Bin astreiner Sommertyp, aber als ich mir vorhin so'n Oberteil angehalten hab', war das echt nicht schmeichelhaft...
![]()
Leebe Grüße - leeza1th
Ja, es gibt warme, also gelbstichige Türkis-, Mint-, Aqua-, Petrol- etc. Töne.![]()
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Aaaaah! Damit geht mir ein Licht auf, danke, Laureley! Gibt also wieder was zum Üben!
Leebe Grüße - leeza1th
die gelbstichigen Türkis-, Mint-, Aqua-, Petrol-Töne sind was für Frühlingstypen wie mich.
![]()
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Na dann mal raus hier Süßmatz,!
![]()
Leebe Grüße - leeza1th
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Ist Melanie Laurent ein Sommertyp?
http://jamaroom.free.fr/blog/wallpap..._laurent01.JPG
http://www.geektyrant.com/wp-content...aurent_354.jpg
http://denis.charmot.free.fr/photos%...%20laurent.jpg
Auf dem letzten Bild sieht sie relativ ungeschminkt aus?!
LG Tereza
Sieht so aus, ja. Die warme Haarfarbe passt überhaupt nicht aber für nen Winter hat sie zu wenig Kontrast.![]()
Liebe Grüße, Claudi
Also für mich sieht das so aus als könnte es sogar ihre NHF sein.
Ich sebst bin zu 100% Sommer und habe eine ganz ähnliche (leicht rötliche) Haarfarbe.
Wer ist das eigentlich?
Die Farbe vom ersten Bild ja. Aber auf dem letzten... glaub ich nicht. Und auf dem zweiten hat sie auch so gelblich-blonde Strähnen.
Liebe Grüße, Claudi
Ja, sie ist eine Schauspielerin. Ich hab 2 Filme mit ihr gesehen: "So ist Paris" und "Keine Sorge, mir gehts gut" (vorsicht-sehr traurig!).
Einmal hat sie sehr aschige Mittelblonde Haare und in "So ist Paris" eher mittel-/dunkelblond mit rotlichem Schimmer. Was von beiden echt ist, kann ich nicht sagen. Mit dem aschigen Ton sieht sie 100% nach Sommer aus. Der rötliche Schimmer hat mich allerdings ins Schwanken gebracht, obwohl meine mittel-/dunkelblonden (NHF) Haare auch schnell so aussehen können je nach Sonnenbestrahlung. Ich finde ihr Make up sehr schön, da es doch sehr zart und natürlich ist, aber gar nicht blaß oder unscheinbar aussieht. Also genau richtig für Sommer. Leider sind meine Haare momentan noch zu dunkel und da brauche ich dunklere Töne (mit beiden fühl ich momentan leider nicht wohl). Die rausgewaschene Farbe sieht schon sehr rötlich aus. Am liebsten würde ich sie mit Magma-Farbe in beige aufhellen, damit es nicht gelb wird.
LG Tereza
.
Geändert von larissa.li (02.04.2010 um 23:25 Uhr)
Ah, danke. Ich hab sie grad mal ergooglet und bin auf jeden Fall für Sommertyp. Warmer Lippie sieht seltsam an ihr aus. Wenn dieses rötlich-Blond ihre NHF ist, ist sie mir vom Typ her recht ähnlich - ich schätze mich als hellen Sommertyp ein. Meine Augen sind nicht so bläulich wie ihre und haben leider nicht diesen schönen dunklen Ring um die Irishttp://4.bp.blogspot.com/_YCAtS9lif4...star_large.jpg
Oh, der Lippenstift passt wirklich nicht. Diese Haarfarbe finde ich allerdings auch etwas unpassend. Sieht leicht aufgehellt aus. Ich denke, dass das ihre NHF ist.
http://de.tinypic.com/r/t8w0ly/6
(Hab kein besseres Bild gefunden.)
LG Tereza
Ich habe Dir mal schnell was gemalt:
Das ist die Abfolge wie im Spektrum bzw. Farbkreis (Lila bzw. Magenta ist ja keine Spektralfarbe): Blau, Violett, Lila (abgedunkeltes Magenta), Blaurot. Natürlich gibt es noch x Zwischentöne, das oben sind 30-Grad-Schritte, und man kann es natürlich heller, dunkler, satter, blasser etc. machen.
Hallo,
ich habe auch noch eine Lippenstift Frage, vielleicht weiß ja jemand, welche der kussechten Lippenstifte von MAC sommertauglich sind?
Tue mich da etwas schwer mit unterscheiden
Bei Blushes / Rouge ebenso...
BTW: Benutzt ihr eigenlich pudriges Rouge? Habe gestern so schreckliche Sachen über eingeatmetes Babypuder gelesen, soll sehr gesundheitsschädlich sein![]()
Könnt ihr mir vielleicht kurz bei einer Farbfrage helfen?
Ist dieses Kleid hier ein sommerrot? Mit rot hab ich immer noch so meine Probleme und ich weiß, dass das wohl von Bildschirm zu Bildschirm verschieden ist, aber ich hätte gerne ein paar Einschätzungen von euch.
Vielen Dank. =)
Das ist auf jeden Fall ein kühles Rotaber es ist sehr kräftig, zwar noch keine Winterfarbe, weil es etwas gedämpft ist, aber es könnte für einen Sommer schon heftig werden - kommt drauf an, wie gut du kräftige Farben tragen kannst. Manche Sommer können ja recht knapp an die Winterfarben herangehen
![]()
Ja, das Rot liegt bei meinem Bildschirm bei 354°, also kühl. Aber mir wäre es persönlich nicht kühl genug und außerdem zu knallig. Das ist vom Typ abhängig, ob man es tragen kann.
@ Tigerkatzi:![]()
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!
Hallo!
Habe mich eben erst neu hier angemeldet, bisher war ich nur fleißige Mitleserin aber jetzt habe ich doch mal eine Frage, die mir unter den Nägeln brennt (die Anmeldung hier ist jetzt wahrscheinlich mein endgültiger finanzieller Ruin)
Ich schleiche schon seit ein paar Tagen um die Berry-Palette von Zoeva, bin mir aber sehr unschlüssig wegen der Farben.
Ist diese von den Farben her sommertyptauglich oder lohnt sich eine Anschaffung eher nicht? Ich habe bisher nur die Nude-Palette und bin von den Lidschatten ziemlich begeistert, aber da sind ja wirklich eher neutrale Farben enthalten.
Das Rot von Fia finde ich schön und überhaupt nicht knallig, dabei bin ich bei Rot sonst echt immer bei den Zimperliesen und Nörglern in der ersten Reihe mit dabei.Egal.
Da müsstest Du sicherheitshalber mal warten, ob jemand etwas schreibt, der die Palette in Natura hat / kennt, aber vom Bild her sind da diverse warme Farben dabei, sieht querbeet gemischt aus.![]()
laureley,vielen dank für deine mühe
ich habs mir ausgedruckt und nehme es mir jetzt immer zum einkaufen mit
Vielen Dank an euch für die Rot Einschätzungen. =) Leider ist das Kleid jetzt nicht mehr in meiner Größe verfügbar.Ich hoffe ja, dass es vielleicht nochmal in M reinkommt.
Ansonsten hab ich grad noch einen tollen Mantel in sommer fuchsia entdeckt, der gar nicht mal soooo teuer ist. Sogar mit Cashmere Anteil. Vielleicht gibt es den ja bald im Sale.
Die Lippies und Glosse in der neuen alverde-LE ("Diamonds - Lights All Over") sind übrigens sehr schön:
http://twitpic.com/oc768
Im alverde-Thread wurde zwar gejammert, dass die Lippies hart seien, aber 1. weiss man das ja von alverde, dass die eher von der harten Sorte sind, 2. kann man ja Lippenpflege drunter machen und 3. fand ich das heute morgen gar nicht schlimm, im Gegenteil, da hatte ich schon härtere Knochen von alverde(ich war ziemlich im Tran, aber es dürfte der Purple Diamond (oder so) sein, den ich benutzt habe). Ich finde das Lippengefühl sehr gut, ausserdem hält der Lippie prima. Und die Verpackung ist wunderschön.
Von den anderen Sachen habe ich nichts mitgenommen, was aber nicht an den Farben, sondern an den Produkten lag (Glitter für die Wimpern, loser Lidschatten etc.), die wollte ich nicht.
Geändert von laureley (26.11.2009 um 09:36 Uhr)
Ja so in der Art hab ich das eben auch gesehen, ich denke, ich könnte davon zuviele Farben nicht verwenden.
Mein Geldbeutel freut sich, zum Üben reicht die Nude-Palette ja auch völlig aus, eigentlich
Ich warte, bis es eine Kalt-Palette gibt![]()
Könnt ihr mir einen kühl-grünen Eyeshadow empfehlen der NK ist? Bitte keine KK-Tipps, ich nutze ja nur NK. Ich kann zwar wegen meiner Augenfarbe sogar neutral bis leicht warmes grün auf den Augen tragen, mag das aber garnicht. Also grün, kühl, NK.
Findet ihr, dass der Mantel sommertauglich ist?![]()
Ich bin kein Profi, aber ich würde ihn tragen.
LG Tereza
Ist da nicht auch Taupe dabei? Die Knöpfe sind doch braun, oder?
LG Tereza
Die Knöpfe sind schwarz.
![]()
Ich hab heute eine total schöne violette/auberginefarbene Bluse bei Zara gekauft![]()
Ich hab das Rosewood Trio von Manhattan jetzt auch mal ausprobiert und kann mich nur für den Tip bedanken!
Außerdem hab ich noch einen grünen Monolidschatten ( nicht der tannengrüne) für diese Box ausprobiert und finde ihn ebenfalls.
LG Tereza
.
Geändert von larissa.li (02.04.2010 um 23:24 Uhr)
Ich überlege mir gerade, ob ich mir nicht einen roten Lippenstift zu Weihnachten wünschen soll. Momentan schwanke ich zwischen Dubonnet und Red She Said, welche sich recht ähnlich sehen und das selbe Finish haben. Welcher wäre den für einen dunklen Sommer tauglicher?
ich suche einen roten Lippenstift am besten aus dem Drogeriebereich da ich erstmal mit rot experimentieren will. Er sollte auch alltagstauglich sein wenn das bei roten Lippenstiften überhaupt möglich ist.
Schöne Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen