Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 219 von 397 ErsteErste ... 119169199209217218219220221229239269319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.721 bis 8.760
    Honeynchen
    Besucher

AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ich weiss. Ich vermute schon länger, dass ich bei Rot nicht nur Probleme mit den Nuancen habe, sondern auch damit, dass es halt Rot ist. Rot ist eine sehr starke, präsente Farbgruppe. In Rot kann man sich nicht verstecken, man fällt auf. Wenn ich Rot im Büro trage, werde ich *immer* darauf angesprochen. Ok, Weinrot fällt da etwas raus, das ist es relativ ruhig. Ich mag nichts, was so raussticht. Ich glaube, in Neonfarben würde ich im Boden versinken, so schrecklich unwohl würde ich mich damit fühlen.

Zudem konnte ich lange Zeit kein Rot (und kein Pink, Rosa usw.) tragen, weil ich halt hennarote Haare hatte (ich habe sie immer noch, aber es ist schon viel rausgewachsen), das sah unmöglich aus. Zu meiner Naturhaarfarbe passt Rot aber gut, zu den Augen natürlich sowieso (zu grünen Augen sieht auch roter Lippenstift immer toll aus).

Ich denke, mein Verhältnis zu Rot wird etwas entspannter, wenn meine Haare wieder komplett Natur sind.

Das täuscht, die Farben stimmen wie gesagt nicht richtig, meine Lippenfarbe ist auch ziemlich strange auf dem Bild (ich habe keine roten Lippen - oder vielleicht hatte ich da irgendwelche Kirschbonbons gelutscht? ). Ich habe zu meiner Hautfarbe früher immer "Graugrünbeige" gesagt, weil ich den richtigen Namen nicht kannte, aber es ist oliv. Gelblich, aber halt nicht richig gelb, sondern noch so eine erdig-graugrüne Note dabei.

Zum Beispiel bei Meow wäre ich Ocicat:

http://www.meowcosmetics.com/Foundation.htm (ganz am Ende der Seite)
    http://a4.vox.com/6a00d414315c8c3c7f00d09e6b8b0cbe2b-pi

Korat ginge auch ganz gut.
    Also, ich nehme Rot auch eher gerne als Schal oder Tasche oder so, dann falle ich damit auch nicht auf, finde ich. Zugegeben, für ein Top in so einem Rot wie der Schal bin ich zu feige. Ich hab eins und das ziehe ich nur zum Ausgehen zu besonderen Anlässen an.
    Ja, das mit den Haaren stimmt total.
    Diese Foundation-Seite ist ja top, davon träume ich bei dm.
    Da sieht man eben noch mal den Unterschied zwischen zwei Sommern, dein Hautton enthält ja auch etwas grau und ist damit viel gedämpfter als meiner, ich wäre wohl entweder Abyssianian oder evtl. Angora.
    Aber, weil ich so durchsichtig bin, wirke ich gar nicht gelb, es macht sich eben nur bei Foundation bemerkbar.
    Puh, ich bin alle!
    Gute Nacht! Schlaf gut!

Schneeflöckchen Avatar von soljanka
    Meine Laune...
    Relaxed

Ja, das ist so wie es auf dem Bild ist ein Melonenton.

Wie Melonentöne aussehen und wie man sie erkennen / bestimmen kann, steht in der FAQ, Punkt 30:

https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=11233
    oh toll, dann ist der demnächst mein
    ich tu mir immer noch so schwer, die feinen nuancen zu erkennen, die den unterschied zwischen warm und kalt ausmachen...

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Zitat Zitat von Honeynchen Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es wie bei dir, aber ich habe noch nie einen Lippenstift in Wassermelone gefunden.
    Die superkühlen Töne gehen bei mir aber schon, wenn sie auch sehr hell sind, das mag ich dann sogar.
    Ich auch nicht. Das ist der Traum. Ich denk schon manchmal, man müsste sich einen zart orangen Gloss oder Lippie zulegen zum mischen. Aber eigentlich hab ich dafür nicht die Nerven...

Laureley hat hier mal Beispiele für Blushes, die in die Wasermelonenrichtung gehen, gepostet.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht. Das ist der Traum. Ich denk schon manchmal, man müsste sich einen zart orangen Gloss oder Lippie zulegen zum mischen. Aber eigentlich hab ich dafür nicht die Nerven...

Laureley hat hier mal Beispiele für Blushes, die in die Wasermelonenrichtung gehen, gepostet.
    Neee, sowas geht immer schief...
    Aber man kann tatsächlich leicht orangene/peachige Töne versuchen, die sich mit der eigenen - bei mir deutlich kühlen - Lippenfarbe dann zu etwas melonigem mischen.

Was bei mir fast exakt melonig herauskommt, ist so ein Gloss in der Tube von Rival de Loop Young, der heißt irgendwas mit Erdbeer/Strawbery, glaube ich. Ist so ein intensives, nicht ganz so kühles pink und der wird bei mir echt melonig (habe aber nicht nur eindeutig kühle, sondern auch recht rote Lippen).

Und wo ich auch überlege ist der Lippenstift "Pretty Peach" von diesen in der hässlichen gelben Vrpackung von L'Oréal. In der Tube hässliches Orange, auf den Lippen melonig. Aber der glitzert sehr und ich finde den auch teuer, diesen Gloss finde ich echt besser und ich glaube, der kostet nur 99ct.
    Nachteil ist, dass er ein Gloss ist (ich mag lieber Lippies) und dass er halt nicht hält.

Forengöttin Avatar von Nelarose

Huhu

Ich weiß seit gestern, dass ich ein Sommer bin Laureley sei Dank

Und jetzt dachte ich, ich wende mich mal an euch bezüglich Tipps. Ich habe heute einen Friseur Termin und muss unbedingt von meiner gelben Haarfarbe weg (Friseurunfall Nein, nein, das ist auf keinen Fall gelb und dazu noch Kupfersträhnchen und sie sehen toll aus. Jaja )

Wäre denn sowas hier eine Farbe für einen Sommer? http://shop.hm.com/de/campaign?campaign=755_TOP
    Oder soll ich wieder zurück zu diesem Ton?

So

Ich wäre dankbar für eure Tipps

Titel in Arbeit... Avatar von Abby

Ich denke, mein Verhältnis zu Rot wird etwas entspannter, wenn meine Haare wieder komplett Natur sind.
    laureley, das hast du wirklich sehr süß geschrieben.

Ich weiß nicht, ich mag rot eigentlich ganz gerne. Ich hab jetzt aber auch nicht sooo wahnsinnsmäßig viel rot im Schrank. Und seit ich versuche, warme und kalte Farben zu unterscheiden, trau ich mich vor allem deshalb weniger an rot, weil ich Angst hab, es könnte ein warmes Rot sein...

Ich hab übrigens jetzt beim Kosmetikaufräumen meine drei roten Lippenstifte wieder entdeckt. Ich hab sie jetzt mal schnell auf dem Unterarm geswatcht und würde mich über eure Meinungen bezügl. Wärme-Kälte der Farben freuen!
    (für Vollansicht der Bilder bitte anklicken)

Liebe Grüße von Abby
    ~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

denke, die sind alle 3 kalt. der von p2 ist noch am ehesten warm.
    Liebe Grüße, Claudi

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von Nelarose Beitrag anzeigen
    Huhu

Und jetzt dachte ich, ich wende mich mal an euch bezüglich Tipps. Ich habe heute einen Friseur Termin und muss unbedingt von meiner gelben Haarfarbe weg (Friseurunfall Nein, nein, das ist auf keinen Fall gelb und dazu noch Kupfersträhnchen und sie sehen toll aus. Jaja )

Wäre denn sowas hier eine Farbe für einen Sommer? http://shop.hm.com/de/campaign?campaign=755_TOP

(Bild entfernt.)

Also, die Farbe ist auf jeden Fall Sommergeingnet, ich hatte vor Jahren mal sowas in der Art.
    Aber wenn das da unten deine NHF ist, dann ist das super! Da würde ich gar nichts ändern.
    (Friseure......die wollen mir immer einen Goldton verpassen...der passt ja so schön zu meinem "goldenen" Teint...)

Zitat Zitat von Abby Beitrag anzeigen
    laureley, das hast du wirklich sehr süß geschrieben.

Ich weiß nicht, ich mag rot eigentlich ganz gerne. Ich hab jetzt aber auch nicht sooo wahnsinnsmäßig viel rot im Schrank. Und seit ich versuche, warme und kalte Farben zu unterscheiden, trau ich mich vor allem deshalb weniger an rot, weil ich Angst hab, es könnte ein warmes Rot sein...

Ich hab übrigens jetzt beim Kosmetikaufräumen meine drei roten Lippenstifte wieder entdeckt. Ich hab sie jetzt mal schnell auf dem Unterarm geswatcht und würde mich über eure Meinungen bezügl. Wärme-Kälte der Farben freuen!
    (für Vollansicht der Bilder bitte anklicken)

Also, ich häng mich mal aus dem Fenster und sage, dass alle kühl sind. Der Weinrote hat zwar einen Braunstich, aber kühl ist der imho immer noch.
    Der Artdeco ist ja etwas für den hellen Sommer wie mich.
    Aber warte lieber auf Laureley, sie kann die Farben ja irgendwie "vermessen", da hst du Sicherheit.

Nee ist nicht meine Naturfarbe, das waren auch Strähnchen

Wie beschreib ich denn dann dem Friseur was er machen soll? Sind das beige-vanille Strähnchen auf dem Bild? Oder sag ich einfach, ich will was aschig kühles? Ich verlass mich nicht mehr so auf Friseure und Farben die sie sehen. Oder besser nicht sehen
    Hauptsache ich bin nachher mein gelb los und hab was kühles aufm Kopf.

Der Artdeco ist ja etwas für den hellen Sommer wie mich.
    Den Artdeco fand ich an mir persönlich wirklich sehr schön (ich bin auch recht hell) Als ich ihn auf einer Geburtstagsfeier getragen habe, hab ich wirklich viele Komplimente bekommen
    Es ist halt eine seeehr auffällige Farbe, aber ich hatte damit tatsächlich nur positive Reaktionen.

Der p2 gefällt mir hingegen an mir persönlich nicht so gut... Daher auch mein Verdacht, dass er warm sein könnte... Aber ich lerne immer noch und bin froh um jeden Tipp, den es hier gibt!!

Apropos Tipp: wurden hier eigentlich die essence creamylicious e/s besprochen? (muss ich gleich mal in der SuFu gucken).

Ich hab mir jetzt im Eifer des Gefechts alle vier Farben mitgenommen, fand aber das Drogerielicht nicht wirklich gut, um eine Prognose abzugeben. Zu Hause angekommen war ich mir dann leider auch wieder unsicher, ob bzw. welche Farben warm bzw. kalt sind...
    Liebe Grüße von Abby

Honeynchen
    Besucher

Nee ist nicht meine Naturfarbe, das waren auch Strähnchen

Wie beschreib ich denn dann dem Friseur was er machen soll? Sind das beige-vanille Strähnchen auf dem Bild? Oder sag ich einfach, ich will was aschig kühles? Ich verlass mich nicht mehr so auf Friseure und Farben die sie sehen. Oder besser nicht sehen
    Hauptsache ich bin nachher mein gelb los und hab was kühles aufm Kopf.
    Also, daran bin ich auch immer gescheitert, denn wenn man denen asch sagt, sage die immer das geht nicht, das wird grün usw. und an mir wurde es auch nie gut. Ich hab dann immer gesagt, ich will eine neutrale Farbe, also nicht golden oder rötlich. So habe ich noch das relativ kühlste bekommen, was noch natürlich aussah. Asch sah an mir immer schlecht aus.
    ABER ich bin auch von natur eher neutral, sogar mit etwas gold drin (Beigblond?). Vielleicht sieht ja asch an dir toll aus, wie ist denn deine Naturfarbe?
    Den Artdeco fand ich an mir persönlich wirklich sehr schön (ich bin auch recht hell) Als ich ihn auf einer Geburtstagsfeier getragen habe, hab ich wirklich viele Komplimente bekommen
    Es ist halt eine seeehr auffällige Farbe, aber ich hatte damit tatsächlich nur positive Reaktionen.

Der p2 gefällt mir hingegen an mir persönlich nicht so gut... Daher auch mein Verdacht, dass er warm sein könnte... Aber ich lerne immer noch und bin froh um jeden Tipp, den es hier gibt!!

Apropos Tipp: wurden hier eigentlich die essence creamylicious e/s besprochen? (muss ich gleich mal in der SuFu gucken).

Ich hab mir jetzt im Eifer des Gefechts alle vier Farben mitgenommen, fand aber das Drogerielicht nicht wirklich gut, um eine Prognose abzugeben. Zu Hause angekommen war ich mir dann leider auch wieder unsicher, ob bzw. welche Farben warm bzw. kalt sind...
    Ja, so helle Rottöne sind leider oft ziemlich knallig. Ich benutze die auch nie "normal" sondern ich tupfe dir nur auf und dann mache ich Labello drüber oder ich mache erst Labello drauf und tupfe dann den Lippie drüber.
    Was auch sehr hilft, es nicht so knallig zu machen ist, vorher etwas Concealer auf die Lippen, der richtig richtig hell ist und nicht zu gelb.
    Wenn du eher hell bist, dann bist du wohl ein heller Sommer, so wie ich und dann ist Weinrot nichts für dich, weil es einfach zu dunkel/kräftig/abgemischt ist. So ist es jedenfalls bei mir.
    Ich habe alle Weinroten Sachen meine brünetten (mittelaschbraune Haare, ist das schon brünett?) Freundin geschenkt und sie sieht SO TOLL damit aus, ganz ehrlich, an mir hat das nie so gut ausgesehen. :enin: Dabei finde ich Weinrot an sich eine sehr schöne Farbe und eine gute Methode, Rot zu tragen ohne diesen "Knalleffekt" zu haben, aber ehrlich, seit ich es einmal an ihr gesehen habe, weiß ich, dass es an mir nicht optimal ist.

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Huhu

So

Das Problem ist, dass auf blondiertem Haar aschige Tönbe grün werden. Du müsstest nach neutralen Tönen fragen.

Honeynchen
    Besucher

@Nelarose, A-Klasse und Abby (und natürlich alle anderen hellen Sommertypen, falls es hier noch welche gibt ):

Habe mich jetzt mal getraut, ein paar von meinen Vorschlägen für den hellen Sommertyp hier zu zeigen. Einfach auf die Schrift in meiner Signatur klicken, die führt euch dann zu Polyvore.
    Ich muss aber sagen, dass ich nicht ganz so streng mit den Farben war, bei Accessoires schon gar nicht. Habe einfach gemacht, was mir gefällt und was ich in den meisten Fällen auch gerne tragen würde.
    Ich nehme es vielleicht auch nachher raus, da gibt es ja Leute, die wirklich tolle Sachen machen, aber mit meinen künstlerischen Ambitionen ist es nicht weit her *hüstel*, ich meine es eher praktisch.

Hier gibt es ganz tolle, z.T. richtig künstlerische Sachen von anderen, die auch für helle Sommer geeignet wären. Einige finde ich wirklich toll!

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Ich habe auch alle 4 e/s zuhause, erst hab ich mir Nr. 02 und 04 mitgenommen (den hellsten und den dunklen Braun/grauton) und gestern hab ich mir noch die beiden restlichen geholt.
    Der 03 ist nicht ganz optimal, aber man kann ihn mit den anderen sehr gut tragen. Ist bei mir kein Problem, auch wenn ich es vorher dachte.
    Der weinrote Ton ist auch wirklich sehr schön, wenn man solche Töne am Auge tragen kann.
    Also wirklich grenzwertig höchstens die Nr. 03.

Die Lacke hab ich jetzt übrigens auch alle zuhause und den helleren Kajal.

Honey ich glaub ich muss die Hälfte davon jetzt bestellen , da sind ja tolle Oberteile dabei .

Ok danke euch, grün soll es natürlich nicht werden 17 Uhr hab ich Termin, ich schreib euch danach, ob es was geworden ist

Honeynchen
    Besucher

Honey ich glaub ich muss die Hälfte davon jetzt bestellen , da sind ja tolle Oberteile dabei .

Ok danke euch, grün soll es natürlich nicht werden 17 Uhr hab ich Termin, ich schreib euch danach, ob es was geworden ist

Ja, ne? Dieses Polyvore ist schrecklich, danach will man immer shoppen gehen.
    Wobei mir ja manche von meinen Sets fast schon zu süß/romantisch sind, aber auf die Schnelle hab ich eben nur das gefunden.
    (Und ich hab eeewig gebraucht, da überhapt durchzublicken... )

Inventar Avatar von Lewelya

OT: Kann mal jemand dieses Model zum Kieferorthopäden schicken? Das sieht ja gruselig aus..
    OT ENDE
    Mein TB - Wie man auch für günstige Kosmetik viel Geld ausgeben kann
    polychromatisch - mein Blog

Die ist so hübsch , solang der Mund zu ist Denk ich jedes mal

Inventar Avatar von Lewelya

Ja, aber so geht das echt gar nicht. Sorry. Ich finds toll, wenn Models auch nicht ganz perfekt sind. Aber so ne riesige Zahnlücke geht echt nicht
    Mein TB - Wie man auch für günstige Kosmetik viel Geld ausgeben kann
    polychromatisch - mein Blog

Ahh ich hab nach dem letzen Färbedisaster Schiss vorm Friseur Auch wenns diesmal ein anderer ist Das die einem aber auch immer gold und warmes Zeug zu blasser Haut andrehen wollen. Dann sehen sie "gesünder" aus. Jaja...

Honeynchen
    Besucher

Ahh ich hab nach dem letzen Färbedisaster Schiss vorm Friseur Auch wenns diesmal ein anderer ist Das die einem aber auch immer gold und warmes Zeug zu blasser Haut andrehen wollen. Dann sehen sie "gesünder" aus. Jaja...
    Kene Panik, sag einfach direkt, du willst keinen Goldton. Mir ist noch eingefallen, du kannst auch Schwedenblond sagen, oder, dass du der "nordische Typ" bist. Manche Frisöre kapieren dann, dass man kein Gold will.
    Ja, mir wollen IMMER ALLE Gold andrehen und sind auch immer höchst erstaunt, dass ich das nicht gut finde, daher jetzt schon seit Jahren NHF und die *****pieeeep**** mich alle mal (und weniger Stress! )!

OT:
    Ich finde die Zahnlücke voll süß! Unperfekte vor!
    OT off!

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Der p2 Wild Wine ist nicht warm. Hier hatte ich ihn mal auf den Lippen:

https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=4718

Ich mag es aber noch blauer als Wild Wine, das passt noch besser, z.B. wie der MAC-Lippie, der bei dem Post noch dabei ist.

Der Wild Wine ist auf Deinem Foto ziemlich neutral (Vielleicht durch das Foto oder Deine Haut? Die Einflüsse darf man ja nicht vergessen), aber am Stift und auch auf meinem Mund finde ich ihn kühl. Die anderen beiden kenne ich nicht in Natura, aber auf dem Bild sind sie kühl. Vom Bild her gefällt mir am besten die 40 von RdL.

Dabei finde ich Weinrot an sich eine sehr schöne Farbe und eine gute Methode, Rot zu tragen ohne diesen "Knalleffekt" zu haben
    Genau, deswegen liebe ich Weinrot auch so.

Habe mich jetzt mal getraut, ein paar von meinen Vorschlägen für den hellen Sommertyp hier zu zeigen.
    Sehr interessant! Ich muss mir das heute abend noch mal in Ruhe anschauen ... Ich wollte gerade zusammenschreiben, was ich davon anziehen würde, musste aber feststellen, dass ich bei fast jedem Outfit "aber" gesagt hätte, also "aber ohne die Schuhe", "aber nicht in dieser Kombination" usw.

Wenn ich eins genau so wie abgebildet zum Tragen nehmen sollte, also ohne "Aber" und Weglassen, wäre es das hier:

http://www.polyvore.com/sportlicher_...et?id=11831617

Als Gesamtpakete (Stil, Farbe, Kombi) würde ich mich am unwohlsten fühlen in:

http://www.polyvore.com/ein_tag_am_meer/set?id=11831548

Ich bin wie gesagt ganz fasziniert von Deinen Kombis, weil es so ganz anders ist als das, was ich wählen würde.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Schneeflöckchen Avatar von soljanka
    Meine Laune...
    Relaxed

das sind dann auch melonentöne, richtig? ich trau mich immer nicht, sie zu tragen, weil ich sie so warm finde...

mit 360° Augenringen Avatar von make-up-junkie

Ich glaube der H&M ist besser als der Summer of Love glaube ich... wobei ich den auch habe... trau mich aber auch nicht so richtig den zu tragen!

Experte Avatar von whitewall

Honeychen, ich würde deine Kombis uneingeschränkt tragen Vielleicht bin ich ja auch ein heller Sommer? Bei Laureleys Kleiderschrank fühl ich mich nämlich nicht so aufgehoben.

Honeynchen
    Besucher

Sehr interessant! Ich muss mir das heute abend noch mal in Ruhe anschauen ... Ich wollte gerade zusammenschreiben, was ich davon anziehen würde, musste aber feststellen, dass ich bei fast jedem Outfit "aber" gesagt hätte, also "aber ohne die Schuhe", "aber nicht in dieser Kombination" usw.

Wenn ich eins genau so wie abgebildet zum Tragen nehmen sollte, also ohne "Aber" und Weglassen, wäre es das hier:

http://www.polyvore.com/sportlicher_...et?id=11831617

Als Gesamtpakete (Stil, Farbe, Kombi) würde ich mich am unwohlsten fühlen in:

http://www.polyvore.com/ein_tag_am_meer/set?id=11831548

Ich bin wie gesagt ganz fasziniert von Deinen Kombis, weil es so ganz anders ist als das, was ich wählen würde.
    Das, was dir gefällt, ist ja auch quasi das dunkelste.
    Ja, genauso ging es mir mit deinem virtuellen Kleiderschrank, ich habe fast nichts für mich gefunden und die meisten Farben sind so stark mit grau gedeckt, dass sie eben genau dem dunklen Sommer passen.
    Für mich sind die meisten leider Anti-Farben, die mir gar nicht stehen.
    Da sieht man mal wieder schön, dass es eben doch nicht den idealen Kleiderschrank für "den Sommer" gibt. Das hat mich auch an dem Buch von Pooser (und an dem Color Me Confident) so überzeugt.
    "Sommertyp" ist schon mal nicht schlecht zu wissen, aber es reicht nicht, man braucht doch die Untertypen.
    Und jetzt muss noch eine einen Schrank für den gedeckten Sommer machen, dann sind wir komplett und es ist für jeden etwas badei.

Freiwillige vor!

Zitat Zitat von soljanka Beitrag anzeigen
    das sind dann auch melonentöne, richtig? ich trau mich immer nicht, sie zu tragen, weil ich sie so warm finde...

Ja, der H&M auf jeden Fall.
    Zitat Zitat von whitewall Beitrag anzeigen
    Honeychen, ich würde deine Kombis uneingeschränkt tragen Vielleicht bin ich ja auch ein heller Sommer? Bei Laureleys Kleiderschrank fühl ich mich nämlich nicht so aufgehoben.
    Ja, den Effekt hatte ich auch, ich hab mich immer gefragt warum bloß, tja, jetzt weiß ich es. :puh:
    Was hast du denn für eine Haut-, Haar- und Augenfarbe?

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von soljanka Beitrag anzeigen
    Ja, das sind Melonentöne (wobei ich den H&M nicht in Natura kenne, aber den hat Honeynchen ja abgenickt).

Wegen melonigem Lippie: Habt Ihr Euch denn mal den Spicy Coral von den Moisture-Lippies von Catrice angesehen? Das ist definitiv ein Melonenton.

Das, was dir gefällt, ist ja auch quasi das dunkelste.
    Ich bin mir nicht sicher, ob das eine Frage des persönlichen Geschmacks und Stils ist und weniger eine Frage von unterschiedlichen Subtypen, aber ich hatte bei Deinen Sets mehrfach das Gefühl, dass die Farben nicht zusammenpassen. Bei den wärmeren Tönen, die Du eingestreut hast, ist das logisch, aber ich finde ich die Kombination z.B. aus dieser stark verwaschenen Jeans mit dem leuchtenden Oberteil nicht passend (wobei ich dazu sagen muss, dass ich diese Art hellblaue Jeans generell eher nicht mag):

http://www.polyvore.com/zum_shopping/set?id=11831601

Mit einer mittelgrauen Jeans würde ich es als Sommer-Outfit tragen, obwohl Melonenrot halt nicht mein bestes Rot ist.

Oder so viele verschiedene Töne einer ähnlichen Farbgruppe in einem Outfit (und das fiel mir Miss Ton in Ton als komisch auf! ):

http://www.polyvore.com/freizeitlook/set?id=11831611

Die Schuhe finde ich dazu nicht passend, das ist zuviel und auch der falsche Ton, während sich Hose und Bluse aufgreifen und ergänzen. Wären die Schuhe nicht, würde ich es sofort tragen!

Wie gesagt, fasse das bitte nicht als Kritik auf, über Geschmack lässt sich nicht streiten, aber mich würde interessieren, ob das wirklich Geschmack ist und nicht ggf. tatsächlich aus dem Typ kommt (wobei das ja teilweise nicht trennbar ist ), wo also unsere Empfindungen herkommen.

Und jetzt muss noch eine einen Schrank für den gedeckten Sommer machen,
    Ich mag die Bezeichnungen nicht. "Gedeckter Sommer" ist ebenso ein Pleonasmus wie "Kühler Sommer", alle Sommer sind gedeckt und kühl, die einen halt mehr, die anderen weniger. "Heller Sommer" hingegen finde ich ok, wobei ich mich frage, ob sich das "hell" auf die Palette, das Kolorit oder beides bezieht. Was sagst Du?

BTW, was muss man eigentlich studiert haben, um L'Oreal-Lidschatten öffnen zu können? Ich habe mir aus diesem 100-Jahre-L'Oreal-Aufsteller zwei hübsche helle Lidschatten mitgenommen (das eine ist so ein Opal-Ton, der zwischen Vanille und Pink changiert, der andere eher weißlich und changiert nach Grün), aber ich kriege sie echt nicht auf.
    Geändert von laureley (03.09.2009 um 21:54 Uhr)

mit 360° Augenringen Avatar von make-up-junkie

BTW, muss man eigentlich studiert haben, um L'Oreal-Lidschatten öffnen zu können? Ich habe mir aus diesem 100-Jahre-L'Oreal-Aufsteller zwei hübsche helle Lidschatten mitgenommen (das eine ist so ein Opal-Ton, der zwischen Vanille und Pink changiert, der andere eher weißlich und changiert nach Grün), aber ich kriege sie echt nicht auf.
    schön das es nicht nur mir so geht.. hab meinen einen total vermackt weil ich ihn mit Gewalt aufgemacht habe und dabei mit voller Wucht mit dem Fingernagel reingepatscht bin
    Hab leider auch noch keinen Trick gefunden mit dem es leichter geht...

Meine Laune...
    Confused

Ich lasse das nachher mal meinen Freund versuchen. Erstens hat er für sowas mehr Geduld und Geschick als ich, und zweitens hat er kürzere Nägel als ich (ich sehe meine Nägel beim Porkeln nämlich in Gedanken schon umknicken, einreissen o.ä. ). Aber echt seltsames Konzept.

Meine Laune...
    Confused

*grummel* Ich hasse das Beschaffungsproblem bei Catrice, seit es die LEs nicht mehr bei dm gibt, muss ich zu drospa, und meine drospas sind ... laaaahm .

Nicht nur, dass ich die Purple Passion(*) nirgendwo kriege, sondern da immer noch die Trümmer der Club Tropicana(!) oder - bei den "schnelleren" Läden - der Haute Couleur herumstehen, jetzt wurde gerade im Catrice-Thread der Link zur nächsten LE gepostet, Royal Nights, auch wieder so tolle Farben für uns.

Royal Nights: http://catrice.de/?page=lifestyle_preview

(*) Purple Passion: http://catrice.de/?page=trends

Zunächst mal: Dankeschön für die Antworten bezüglich meiner Roten-Lippenstift-Frage Dann weiß ich schon mal, dass ich sie zum theoretisch alle tragen könnte...

Zitat Zitat von JanaMausi Beitrag anzeigen
    Ich habe auch alle 4 e/s zuhause, erst hab ich mir Nr. 02 und 04 mitgenommen (den hellsten und den dunklen Braun/grauton) und gestern hab ich mir noch die beiden restlichen geholt.
    Der 03 ist nicht ganz optimal, aber man kann ihn mit den anderen sehr gut tragen. Ist bei mir kein Problem, auch wenn ich es vorher dachte.
    Der weinrote Ton ist auch wirklich sehr schön, wenn man solche Töne am Auge tragen kann.
    Also wirklich grenzwertig höchstens die Nr. 03.
    Ich hab heute von essence den ganz hellen und den leicht rötlichen getragen und war wirklich zufrieden damit. Sah leicht smokey aus. Ich hab es allerdings mit schwarzem Lidstrich vom Auge abgegrenzt. Ich denke so ganz direkt am Auge könnte es tatsächlich zu "krass"/verheult aussehen...
    Meine Unzufriedenheit neulich könnte also tatsächlich in der Kombi mit dem warmen 03er gelegen haben...

Und zur Kleiderschrank-Frage: Ich fühl mich eigentlich in laureleys Kleiderschrank schon sehr gut aufgehoben (Mein Gott, wie sich das anhört ). Da krieg ich tatsächlich schon hechel-Attacken, wenn ich nur reinklicke
    Was bei mir bei Honeychen gefallen würde, wäre dieses Outfit *hier*

Ich mag irgendwie diese "klaren", etwas kräftigeren Farben lieber.
    Mit Mustern oder all zu "pastelligen" Tönen kann ich nicht all zu viel anfangen... Da findet man auch nicht viel in meinem Schrank
    Liebe Grüße von Abby

Experte Avatar von whitewall

Ja, den Effekt hatte ich auch, ich hab mich immer gefragt warum bloß, tja, jetzt weiß ich es. :puh:
    Was hast du denn für eine Haut-, Haar- und Augenfarbe?
    Meine Haare sind aschblond...nicht wirklich hell, aber auch nicht sehr dunkel. Ich habe eine sehr helle Haut. Meist ist NC15 noch zu dunkel. Außerdem hat sie eher einen gelbstich bzw. ist sie eher neutral aber auf keinen Fall sichtlich rosastichig. Mit einem NW Make-Up von Mac z.B. würde ich schweinchenmäßig aussehen. Meine Augenfarbe ist blau, grün, gelblich. Ein paar Seiten vorher hatte ich wegen einer anderen Frage ein Irisbild gepostet.
    Ich habe schon länger vermutet, dass mein Kolorit eher hell ist, weil mich dunklere/Kräftigere Sommerfarben ziehmlich "erschlagen". Das ist jedenfalls oft mein Gefühl, wenn ich mir Laureleys Kleiderschrank so ansehe. Oft denke ich auch, dass manche Farben einfach absolut nicht gehen, weiß auch nicht wieso
    Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn du deinen Kleiderschrank vielleicht im Laufe der Zeit noch ein bisschen erweiterst

Edit: Vll. hilft das ja beim vorstellen

Das nenne ich böööööses Anfixen

Diese schönen beerigen Lippi/Lipgloss-Töne...

Ich hab doch kein Geeeeld
    Liebe Grüße von Abby

Meine Laune...
    Confused

Und zur Kleiderschrank-Frage: Ich fühl mich eigentlich in laureleys Kleiderschrank schon sehr gut aufgehoben (Mein Gott, wie sich das anhört ). Da krieg ich tatsächlich schon hechel-Attacken, wenn ich nur reinklicke

Du darfst natürlich gerne in meinen Kleiderschrank sabbern. Ich sehe auch gar nicht, dass man sich für einen Schrank oder gar eine "Seite" entscheiden müsste, das ist ja kein Wettkampf oder Beliebtheitswettbewerb, nichts absolutes, sich ausschließendes. Ich finde alles toll, was bei der Individualisierung hilft und unsere vielen Facetten zeigt.

Ich habe mich zwar bemüht, auch kühle Farben in den Schrank aufzunehmen, die ich selbst nicht so toll finde oder nicht tragen könnte / würde, aber offenbar gehe ich trotzdem an einem Teil Sommer ziemlich vorbei. Das war mir bislang überhaupt nicht bewusst. Ich mag wie gesagt auch nicht alles und kann auch nicht alles tragen aus meinem eigenen Schrank, aber dass sich da ein Sommer gar nicht zurechtfinden könnte, hätte ich bisher nicht gedacht. Insofern werde ich die Sachen von Honeynchen aufmerksam studieren und versuchen, auch diesen Typ stärker zu bedienen. Ich weiss nicht, ob ich es kann, weil es offenbar stark gegen meinen eigenen Geschmack geht, aber ich versuche es. Ich wollte ja alle Bereiche vorstellen und abdecken.

Das soll Honeynchen aber bitte nicht davon abhalten, ihren Spezial-Schrank zu pflegen, für jemanden, der mit der kompletten Palette überfordert ist oder es nervig findet, so viele "falsche" Farben dazwischen zu haben, ist ihr Schrank optimal, weil es da halt wirklich "mundgerecht" ist.

Edit: Was ich halt nicht kann, ist warme Farben reinnehmen, das mag bei manchen Sommern ergänzend gehen, würde in meinem Schrank aber unmöglich aussehen und zudem den Lerneffekt "Was sind kalte Farben" zerstören, zumal das ja nur ganz bestimmte Nuancen bzw. individuelle Einzelfallentscheidungen sind.
    Geändert von laureley (03.09.2009 um 22:47 Uhr)

Ich sehe auch gar nicht, dass man sich für einen Schrank oder gar eine "Seite" entscheiden müsste, das ist ja kein Wettkampf oder Beliebtheitswettbewerb, nichts absolutes, sich ausschließendes. Ich finde alles toll, was bei der Individualisierung hilft und unsere vielen Facetten zeigt.
    Das sehe ich genauso und finde auch, dass Honeychen ihren Schrank weiter ausbauen sollte!

Es ist halt einfach nur nicht das, was ich mir persönlich in meinen Schrank hängen würde (mal abgesehen von den Jeans natürlich). Ich weiß auch gar nicht, womit das zu tun hat. Geschmack, Kolorit - keine Ahnung
    Liebe Grüße von Abby

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Nicht nur, dass ich die Purple Passion(*) nirgendwo kriege, sondern da immer noch die Trümmer der Club Tropicana(!) oder - bei den "schnelleren" Läden - der Haute Couleur herumstehen, jetzt wurde gerade im Catrice-Thread der Link zur nächsten LE gepostet, Royal Nights, auch wieder so tolle Farben für uns.
    ich hab die purple passion gestern noch fast unangetastet im ihr platz in den potsdamer platz arkaden gesehn.
    hab aber nix mitgenommen - war irgendwie nix für mich dabei.
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    Confused

Die Stifte sollen toll sein, wie die Pearlglide Liner von MAC:

https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=5373

Edit: Grey's Anatomy wird in Season 6 (läuft Ende September in USA an, bei uns erst nächstes Frühjahr) übrigens einen sehr interessanten Sommertyp dazubekommen, optisch eine Art männliches Gegenstück zu Lilly Kerssenberg (aka Frau Becker), einen (zumindest teilweise) farbigen Sommer (mit Sommersprossen!). Wer's gar nicht wissen will (es sind nur Bilder von ihm, also keine Serien-Spoiler oder sowas), klicke einfach nicht:

http://www.greysanatomynews.com/file...lliams2178.jpg
    http://content8.flixster.com/photo/1...140042_gal.jpg
    http://www.gossipsauce.com/files/gs_...s_080801_m.jpg
    http://s11.bdbphotos.com/images/orig...u1z6ncugzi.jpg
    http://ia.media-imdb.com/images/M/MV...267_SY400_.jpg
    Geändert von laureley (04.09.2009 um 03:24 Uhr)

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Diese Augen!!!

Mehr Sinnvolles fällt mir leider grad nicht ein.

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Was hat es mit dem "Kolorit" auf sich... weiß bis dato nur das ich Sommer bin Wie stelle ich jetzt noch das Kolorit fest?

Allwissend Avatar von La_una

Edit: Grey's Anatomy wird in Season 6 (läuft Ende September in USA an, bei uns erst nächstes Frühjahr) übrigens einen sehr interessanten Sommertyp dazubekommen, optisch eine Art männliches Gegenstück zu Lilly Kerssenberg (aka Frau Becker), einen (zumindest teilweise) farbigen Sommer (mit Sommersprossen!). Wer's gar nicht wissen will (es sind nur Bilder von ihm, also keine Serien-Spoiler oder sowas), klicke einfach nicht:

http://www.greysanatomynews.com/file...lliams2178.jpg
    http://content8.flixster.com/photo/1...140042_gal.jpg
    http://www.gossipsauce.com/files/gs_...s_080801_m.jpg
    http://s11.bdbphotos.com/images/orig...u1z6ncugzi.jpg
    http://ia.media-imdb.com/images/M/MV...267_SY400_.jpg
    Hui, was ein häßlicher Kerl!!! Der ist ja mal überhaupt nicht mein Geschmack

Zur Essence LE: Ich habe auch den weinroten (für mich ist das schon lila ) Lidschatten und finde ihn toll, ich kann ihn super auch alleine tragen, ohne verheult auszusehen, und er bringt meine grünen Augen richtig schön zum Leuchten
    Außerdem LIEBE ich den dunkleren Kajal, also 02 double espresso! Der ist hammertoll ich hab ihn mir gleich zweimal gekauft! Den helleren habe ich auch, weil er hier so gelobt wurde, aber ich finde ihn so lala... eher langweilig
    So verschieden sind die Geschmäcker. Den 03er Lidschatten hatte ich mir auch geholt (weil ich vergessen hatte, welcher hier als warm enttarnt wurde ) und hab den dann umgetauscht. Er war zwar in meinen Augen nicht warm, aber ich vertraue euch da voll und ganz Außerdem habe ich die Farbe aus ner anderen LE schon zuhause...
    Geändert von La_una (04.09.2009 um 09:58 Uhr)