Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 24 von 397 ErsteErste ... 4142223242526344474124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 960
  1. #921
    Fortgeschritten Avatar von sil
    Registriert seit
    06.04.2007
    Beiträge
    362

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    so...hab grad die katze reingeholt und mir n nachtsnack gemacht. oh die fotos hatte ich noch nicht gesehen, böse afixerin du!!! vor allem bei nagellacken bin ich nicht immun. und das obwohl über 30 im kühlschrank stehen :( und mein freund der sonst nie was sagt, über den xten lidschatten oder so....der sagt soviel nagellack brauch ich ich, aber er hat recht. das meiste davon wird irgendwann eintrocknet, und ich hab vor kurzem schon ausgemistet alle rot und alle warmen farben rausgeschmissen.
    grrrrrr

    kajals nehm ich nur schwarz, bin ich langweilig? :D und ansonsten lidstriche da bin ich mittlerweile auch auf den geleyeliner gekommen.
    die lidschatten, grau hab ich genug :D ha, das meine ich ehrlich. und rosa hab ich auch einen ähnlichen von milani.

    joa siehste ick bin fast zufrieden :D dat einzigste wat mir zum glück fehlt ist ein halstuch in dem geilen grau da und eine gescheite winterjacke, ich finde keine *heul

  2. #922
    Allwissend Avatar von Lexa
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    702

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    @Lexi: Nein, der ist nicht sehr dunkel, der ist mehr so ein rauchig-transparenter Anthrazit-Ton. Ich würde Dir ja anbieten, ihn Dir zu PSen, aber ich weiss nicht, ob ich diese Woche noch mal zu dm komme, und sie hatten gestern schon nicht mehr soooo viel davon da ... Ich versuche aber, dran zu denken, falls ich doch noch zu dm komme (ich habe mich gestern beim Stöbern auf der dm-Homepage mit Denkmit Spülmittel ultra "Orange & Chocolate" angefixt ... ) ...

    Das wäre super lieb, wenn du mir das PSen könntest. Könntest du dann auch noch nach dem lilanen Kajal gucken? Der und der anthrazitfarbene Lidschatten interessieren mich total. Ic frage aber sicherheitshalber auch mal im P2-Thread nach ob mir jemand die Sachen PSen kann, nicht das die plötzlich weg sind.
    Das Spülmittel hört sich sehr interessant an. Schokolade ...
    Geändert von Lexa (28.11.2007 um 17:25 Uhr)

  3. #923
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    142

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Hi,

    kennst jemand Manhatten Magic Duo Eyeshadow Nr. 90 brown temptation und kann mir sagen, ob warm oder kalt?

    LG, Andrea

  4. #924
    Inventar Avatar von Bluebell
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    2.248

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Ich hab das Duo und würde sagen, der Braunton ist auf jeden Fall eher warm, das Rot könnte auch kalt sein, da bin ich mir nicht sicher.

  5. #925
    Forengöttin Avatar von tussi
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    in der Pfalz
    Beiträge
    6.877

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    böse laureley, erst gestern wurde ich für ein sommer gehalten (dachte ewig ich wär herbst-winter) u schon muß ich losdüsen u mir london eye, good morning u poppins zulegen

    schon kommen nämlich die ersten zweifel - meine hände sehen mit dem lila viel zu rot aus bin ich jetzt doch kein sommer
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

  6. #926
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    142

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Zitat Zitat von Bluebell Beitrag anzeigen
    Ich hab das Duo und würde sagen, der Braunton ist auf jeden Fall eher warm, das Rot könnte auch kalt sein, da bin ich mir nicht sicher.
    So dachte ich auch. Kann man das Braun mit Grau "kalt" machen?

    LG, Andrea

  7. #927
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Zitat Zitat von tussi Beitrag anzeigen
    schon kommen nämlich die ersten zweifel - meine hände sehen mit dem lila viel zu rot aus bin ich jetzt doch kein sommer
    Ich habe Deine Bilder nicht gesehen, insofern kann ich zu Deiner Einordnung nichts sagen (ausser, dass es "Herbst-Winter" nicht geben kann), aber nicht jedem Sommer muss jede Sommerfarbe an jedem Teil seines Körpers stehen. Hast Du denn bei gutem Licht geschaut? Und sehen sie wirklich "viel zu rot" und nicht einfach nur frisch und rosig aus? Hattest Du schon mal so einen Farbton oder ist er vielleicht einfach nur ungewohnt, anders? Fragen über Fragen ...

    Meine Hände bräuchte ich derzeit aber eh mit nichts ansehen, die sind total im Eimer, wie jeden Winter (Haut reisst auf den Knöcheln, so dass selbst reines Wasser weh tut) ...

  8. #928
    Forengöttin Avatar von tussi
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    in der Pfalz
    Beiträge
    6.877

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    die bilder waren nich gut, wenn ich endlich zu weihnachten eine neue kamera bekomm, laß ich euch noch x analysieren. (bei valette bin ich ein herbst-winter-typ )

    na gut, vll ist die farbe an den händen wirklich nur sehr ungewohnt, mal guckn wie sie mir morgen bei tageslicht gefällt. hatte auch schon schlimmere lackeffekte, wo die hände wirklich rot geleuchtet haben. u kaputt ist die haut natürlich auch. daher dachte ich, lackieren würde von den rissen u trockenheitsschüppchen ablenken

    mir hilft übrigens sheabutter u so schicke weiße baumwollhandschuhe über nacht.
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

  9. #929
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Zitat Zitat von tussi Beitrag anzeigen
    (bei valette bin ich ein herbst-winter-typ )
    Der Valette-Test ist wirklich furchtbar, selbst Würfeln hätte eine höhere Trefferquote!

    Meine Hände sind derzeit einfach insgesamt rot - und sehen auch nicht besonders gut zu meiner minttürkisen Strickjacke aus.

    (Danke für den Tipp mit der Sheabutter - ich habe eine Creme mit 20%, aber die hilft rein gar nichts. Am besten funktioniert - KK-Silikonbombe hin oder her - von Garnier diese grässlich teure Körpercreme aus der roten Kopfstehtube, eine der neuen Cremes von "Dr. Scheller" (die orange) ist aber auch ganz nett ... Babycremes nehme ich nachts auch sehr gerne, die sind so schön fest und dick und nicht gleich wieder von den Händen runter.)

    Ich bin jetzt mal eine Weile weg (Ich "muss" zu dm - ja Lexi, ich denke daran, nach den Sachen zu gucken ), aber Du kannst Dir ja überlegen, ob Du die Bilder - hier oder drüben im Farbtyp-Thread - noch mal einstellst; wenn die anderen die Bestimmung nicht verweigert haben, sondern unisono "Sommer" sagten, können sie so schlimm nicht gewesen sein. Dann könnten wir anderen nachher auch noch mal gucken ...
    Geändert von laureley (29.11.2007 um 19:58 Uhr)

  10. #930
    Forengöttin Avatar von tussi
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    in der Pfalz
    Beiträge
    6.877

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    ok, is aber alles mit handy fotographiert u geschminkt bin ich auch bzw 25 oder mehr jahre jünger...oder schön verschwitzt nachm sport mit toller couperose auf der nase
    Geändert von tussi (30.11.2007 um 08:01 Uhr)
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

  11. #931
    Forengöttin Avatar von tussi
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    in der Pfalz
    Beiträge
    6.877

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    ach das auge noch
    Geändert von tussi (30.11.2007 um 08:01 Uhr)
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

  12. #932
    Tonita
    Besucher

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Mit geschminkten Handyfotos kann man leider gar nichts herausfinden, und die Haare sind auch gefärbt, oder?

    Ich hab heute die p2-e/s angeguckt, finde den dunkelgrauen auch in echt leicht lilastichig.

  13. #933
    Forengöttin Avatar von tussi
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    in der Pfalz
    Beiträge
    6.877

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    jap, die haare sind mit indigo gefärbt, daher noch x die kinderfotos mit naturhaarfarbe.

    und hier meine rote hand, sofern man was erkennt
    Geändert von tussi (30.11.2007 um 08:02 Uhr)
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

  14. #934
    Allwissend Avatar von Lexa
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    702

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Der Valette-Test ist wirklich furchtbar, selbst Würfeln hätte eine höhere Trefferquote!

    Meine Hände sind derzeit einfach insgesamt rot - und sehen auch nicht besonders gut zu meiner minttürkisen Strickjacke aus.

    (Danke für den Tipp mit der Sheabutter - ich habe eine Creme mit 20%, aber die hilft rein gar nichts. Am besten funktioniert - KK-Silikonbombe hin oder her - von Garnier diese grässlich teure Körpercreme aus der roten Kopfstehtube, eine der neuen Cremes von "Dr. Scheller" (die orange) ist aber auch ganz nett ... Babycremes nehme ich nachts auch sehr gerne, die sind so schön fest und dick und nicht gleich wieder von den Händen runter.)

    Ich bin jetzt mal eine Weile weg (Ich "muss" zu dm - ja Lexi, ich denke daran, nach den Sachen zu gucken ), aber Du kannst Dir ja überlegen, ob Du die Bilder - hier oder drüben im Farbtyp-Thread - noch mal einstellst; wenn die anderen die Bestimmung nicht verweigert haben, sondern unisono "Sommer" sagten, können sie so schlimm nicht gewesen sein. Dann könnten wir anderen nachher auch noch mal gucken ...
    ui, dann hoff ich mal. falls es sie nicht mehr gab, wärs zwar schade, aber dann danke ich dir trotzdem sehr für deine mühe, laureley!

  15. #935
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Zitat Zitat von tussi Beitrag anzeigen
    ok, is aber alles mit handy fotographiert u geschminkt bin ich auch [...]
    mmmh, die Fotos sind in der Tat leider nicht gut ... Aber von dem was ich sehe ausgehend (was nicht stimmen muss, das kann bei dem Licht wirklich alles sein, daher besonders dicker Disclaimer) denke ich eher nicht, dass Du warm bist, sondern Sommer oder Winter. Oder liebst Du wirklich Orange, Senfgelb und Rostrot? Sommer vs Winter müsste man mal genauer gucken (mehr Zusatzinfos wie Naturhaarfarbe etc.), aber Sommer könnte schon gut hinkommen vom Gefühl her.

    Zitat Zitat von andi71 Beitrag anzeigen
    kennst jemand Manhatten Magic Duo Eyeshadow Nr. 90 brown temptation und kann mir sagen, ob warm oder kalt?
    Nein, der ist böse, das ist ein Goldbraun und ein Kupferrot.

    Zitat Zitat von Lexi89 Beitrag anzeigen
    ui, dann hoff ich mal.
    Hab's bekommen, bitte schick mir Deine Adresse per PN.

    Edit: Für die "Schwarzer Kajal ist mir zu viel"-Fraktion, zu der ich auch gehöre: essence Longlasting Eye Pencil in "02 Hot Chocolate" sah mir auf die Schnelle nach einem kalten, matten Dunkelbraun aus.

    Schöner Lippie (eine Art "Rosenpink"): Astor Color Last in "123 Rose Attraction" (die Nummer ist "123", das ist also nicht Teil des Namens oder sowas )
    Geändert von laureley (29.11.2007 um 22:00 Uhr)

  16. #936
    Inventar Avatar von Sui
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.574

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Ich habe jetzt für mich entschieden kein schwarz mehr als Oberteilfarbe zu tragen. auch bei Jacken und Mänteln.
    Bei Sommertops mach ich ne Ausnahme, weil die ja meist noch so viel Haut zeigen, dass die Farbe schwarz alleine nicht so erschlagend wirkt.

    Mal sehen, wie ich damit klarkomme, mich ziehen schwarze Oberteile immer magisch an

    Hoffe, aber dann sehe ich nicht mehr so *hart* aus.

  17. #937
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Mal sehen, wie ich damit klarkomme, mich ziehen schwarze Oberteile immer magisch an
    Das geht vorbei, wenn man erst mal weiss, wie gut einem andere Farben stehen.

    Ich trage nach wie vor gerne schwarz, aber halt nicht mehr täglich und auch nicht als Verlegenheitslösung, sondern ganz bewusst, wenn ich diesen speziellen Look möchte. Früher hatte ich jede Woche eine schwarze Maschine randvoll, jetzt muss ich teilweise schon sammeln, um ohne schlechtes Gewissen ein Mini-Schon-Spar-Programm anzuwerfen. Und mein schwarzer Wintermantel nervt, der ist ständig fusselig ... graue oder braune Mäntel sind da viel praktischer.

  18. #938
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Falls übrigens jemand bei Bonprix auf Sommergelb spekuliert:

    Der Pullover "92410094" hat das falsche Gelb, das ist in Natura so ein "Stine-Gelb" (die Farbtyp-Thread-Leser werden wissen, was ich meine), also zwar recht blass und leicht zitronig, aber immer noch zu goldig und einen Tick zu kräftig, um wirklich gut zu sein. Nur als Warnung, da ja Katalog und Wirklichkeit immer so eine Sache ist ...

  19. #939
    Inventar Avatar von Sui
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.574

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    laureley, wenn du relativ günstige Longsleeves / Pullis siehst, die für den Sommertyp ideal wären, bitte posten, würd mich sehr interessieren!

    Achja:

    Was haltet ihr von blauschwarzen Haaren für den Sommer?
    Ist das zuviel wg dem schwarz?!?
    Geändert von Sui (30.11.2007 um 10:47 Uhr)

  20. #940
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    laureley, wenn du relativ günstige Longsleeves / Pullis siehst, die für den Sommertyp ideal wären, bitte posten, würd mich sehr interessieren!
    Ich glaube nicht, dass das soooo sinnvoll wäre, da wir alle ja doch extrem unterschiedlich sind, nicht nur von den Körperfarben her, sondern auch von der Figur, dem Geschmack, dem Stil und dem Typ Mensch her. Nicht zu vergessen sind wir teilweise auch extrem vom Alter her auseinander. Und wenn ich mich so in Geschäften und Katalogen umsehe, ist es eigentlich schwierig, keine Sommerfarbe zu erwischen.

    Wenn ich eine seltene / ungewöhnliche Farbe sehe (wie z.B. sicheres Sommergelb, gutes Türkis), würde ich es aber sagen, klar. Zudem zeige ich ja öfters mal Farbbeispiele anhand von Klamottenbildern, um Farben zu erklären.

    Wenn Du unsicher bist, was überhaupt Sommerfarben sind, wäre vielleicht die Anschaffung eines textilen Farbpasses sinnvoll. Der kann zwar nicht alles abdecken (insbesondere nicht die Exoten und umgebogenen Fremdfarben), aber um einfach mal ein Gefühl für die Farben zu bekommen, ist es prima, zumal man das dann auch direkt an Kleidungsstücke ranhalten kann (habe ich z.B. gestern beim gelben Pulli gemacht: Er kam mir sofort einen Tick zu goldig und sonnig vor, der Farbpass bestätigte mir das dann noch mal, dass es blasser und zitroniger sein sollte).

    Ansonsten sind die beiden Sommer-Paletten von Irenee Riter auch extrem gut (und auch sehr ansprechend):

    http://www.ireneeonline.com/colorlayouts-summer.htm (primär helle Farben)
    http://www.ireneeonline.com/colorlayouts-winter.htm (primär dunkle Farben; "Hot Pink" gehört da nicht so rein, das grenzt schon fast an eine echte Winterfarbe; Schwarz nur, wenn es Dir steht; Weiß muss Sommerweiß sein, also wie Tempotaschentücher)

    Nochmal wegen Sommergelb: Das ist wirklich eine echte Hardcore-Farbe, ich hatte gestern noch mit einem Tuch gespielt. Ich glaube, ich habe noch nie eine Sommerfarbe gesehen, zu der meine falsche Haarfarbe so extrem übel aussah. Die Farbe an sich ist aber wirklich toll, ganz frisch und zitronig, sehr ungewöhnlich (weil halt Gelb eigentlich nicht so unsere Farbgruppe ist), toll für die wärmere Jahreszeit. Kann ich also nur empfehlen, die Farbe suchen zu gehen bzw. auszuprobieren, wenn man sie zufällig sieht.
    Geändert von laureley (30.11.2007 um 13:00 Uhr) Grund: bessere Formulierung

  21. #941
    Tonita
    Besucher

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Blauschwarze Haare für den Sommer stelle ich mir nicht so schön vor, zu hart und "künstlich"... Ich würde damit zumindest leichig aussehen, und ich denke mal, das wäre bei fast jedem Sommer so, es sei denn, man schminkt sehr stark gegenan.

  22. #942
    Inventar Avatar von Sui
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.574

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Und was halter ihr von den Manhattan Magic Duos?
    Die sehen doch bis auf 1/2 sehr sommertauglich aus, oder?!

  23. #943
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Und was halter ihr von den Manhattan Magic Duos?
    Die, die ich kenne und für sommertauglich halte, hatte ich schon mal hier im Thread gelistet:

    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...&postcount=858

    "90 Brown Temptation" ist darüber hinaus ungeeignet da ein Goldbraun mit einem Kupferrot.

  24. #944
    Inventar Avatar von Sui
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.574

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Sorry, das hatte ich irgendwie nicht mitgekriegt, danke, dass du das für mich rausgesucht hast!

  25. #945
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.10.2007
    Beiträge
    55

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Hallo Ihr lieben Sommer,

    ich weiß seit ca. 13 Jahren nach einem Besuch bei einer professionellen Farbberaterin, dass ich ein Sommer mit leichtem Wintereinschlag bin.
    Direkt nach der Beratung habe ich erst einmal einige Tage gebraucht, das "Neue" zu verdauen.
    Zuviele Farben mussten aus meinem Kleiderschrank heraus...
    Aber dann, so nach und nach konnte ich sogar ohne meinen Farbpass einkaufen gehen und es passte einfach alles. Untereinander kombinierbar und stand mir einfach perfekt.

    Im Laufe der Jahre muss ich gestehen, dass ich immer wieder und vermehrt zu Schwarz und auch weiß gegriffen habe. Man ist dann immer stylish, immer passend, immer elegant. Vor allem ist der Einkauf enorm schnell erledigt Da ich täglich geschminkt bin, fällt diese kleine "zu-harte-Nuance" nicht so auf

    Bei der dekorativen Kosmetik habe ich mich zwar am Auge immer im Sommerbereich bewegt, aber in den letzten 2-3 Jahren für die Lippen immer mal wieder zu einem neutralen, dezenten Nude gegriffen. Einen Ausflug ins falsche Gebiet sozusagen
    Manchmal sogar in Kombi mit einem peach-lastigen Blush.

    Angefixt durch diesen schönen Thread (Danke an alle Mitschreibenden )werde ich aber wieder vermehrt auf sommerfarbige Kleidung achten - es gibt sooo viele schöne Dinge und farbige Accessoires
    Und vor allem: in den letzten Wochen schminke ich meine Lippen wieder eher in kühlen Tönen, die Wangen in rosé/Rosenholz und siehe da: es sieht einfach besser und frischer aus.
    Der Nude-Look ist auch schön und tragbar, aber das SOMMER-Make-up ist einfach SCHÖNER, klarer.

    Das einfach mal so nebenbei...
    Grüßelchen
    Charlimaa

  26. #946
    Tonita
    Besucher

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    An die Rouge-Expertinnen:
    Welches Rouge passt denn eigentlich noch für den Sommer, wenn man nicht so gerne rosig im Gesicht aussieht?
    Ich benutze im Moment immer nur Bronzer (einen von BeYu, der nicht orangig aussieht), und würde gerne mal wieder Rouge probieren. Aber halt nichts, womit man rosige Bäckchen kriegt oder noch bleicher wirkt, sondern etwas, womit man einfach frischer & weniger bleich aussieht. Kenne mich damit aber gaaar nicht aus.
    Gibt's auch sowas wie kühl-bräunliche Rouges für uns?

  27. #947
    Elefantenmama Avatar von *melian*
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    In einer Seifenblase
    Beiträge
    3.578

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Hallo Tonita.

    Guck dir mal Daydream bei EDM an. Das ist ein sehr natürlicher Blush, eher bräunlich als rosa.

    Oder Europpa bei Meow. Der ist zwar etwas mehr rosa, hat aber auch bräunliche Nuancen. Auf dem Bild sieht er meiner Meinung nach zu rosa aus.

    Beide Blushes verwende ich sehr gerne, wenn ich etwas Farbe im Gesicht will, es aber nicht auffallen soll.

  28. #948
    Tonita
    Besucher

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Oh, der Daydream sieht schön aus, danke
    Weiß vllt jemand etwas ähnliches (kann auch etwas dunkler oder einen Tick rosiger sein, aber die Richtung halt), was man so im Laden kaufen kann?

  29. #949
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Zitat Zitat von Charlimaa Beitrag anzeigen
    Im Laufe der Jahre muss ich gestehen, dass ich immer wieder und vermehrt zu Schwarz und auch weiß gegriffen habe. Man ist dann immer stylish, immer passend, immer elegant.
    "Gestehen" klingt so nach "verboten" ... Normales Weiß (Wollweiß) ist eh eine Sommerfarbe:

    http://www.neckermann.de/bilder/480/...4_hk54sach.jpg

    Und Schwarz ... Das sehe ich nicht so eng. Wem es steht, der soll es tragen (unabhängig vom Farbtyp). Ich finde mich normalerweise in Schwarzbraun, Anthrazit oder Dunkelblau schöner, das ist weniger "anstrengend", aber ich würde niemals auf Schwarz gänzlich verzichten wollen. Schwarz sollte aber keine Verlegenheitslösung sein, dafür stehen einem andere Farben nämlich viel zu gut (und meist sogar besser).

    Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Welches Rouge passt denn eigentlich noch für den Sommer, wenn man nicht so gerne rosig im Gesicht aussieht?
    Mit bräunlichen Tönen kenne ich mich nicht aus, aber mein Tipp ist - wie immer - MAC "Coygirl". Das ist ein matter, bläulicher Pinkton (sieht in der Dose total unspektakulär bis hässlich aus), der keinen zusätzlichen Farbton ins Gesicht bringt, sondern einfach nur eine frische Note Marke "Ich war gerade spazieren". Wenn ich den benutze, sieht man nicht, dass es Blush ist bzw. dass ich mich geschminkt habe, weil es einfach der perfekte Wangenrot-Ton ist ... Einfach mal am Counter draufmachen lassen (bitte nicht blind kaufen, dazu ist das Zeug deutlich zu teuer).

    Die Bilder hier sind nicht perfekt (allerdings habe ich den Blush nicht zum Vergleich da, also nur nach Gefühl), gehen aber in die richtige Richtung:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=170160664943
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=330195081840

    Wie gesagt unspektakulär bis hässlich, aber auf den Wangen ein echtes Wunderkind ...

  30. #950
    Tonita
    Besucher

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Hmm, ich weiß nicht. Könnte ich natürlich bei Gelegenheit mal probieren, weil du immer so davon schwärmst, aber irgendwie ist das glaube ich nicht so ganz das, was ich suche.
    "Ich war gerade spazieren", zumindest wenn es kühler ist, sieht bei mir schon immer eher leicht rosig aus, und das gefällt mir nicht.

  31. #951
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    "Ich war gerade spazieren", zumindest wenn es kühler ist, sieht bei mir schon immer eher leicht rosig aus, und das gefällt mir nicht.
    Ok, dann muss ich passen - bräunliche Sachen habe ich glaube ich nicht im Angebot ... Obwohl drüben im MAC-Thread letztens jemand "Emote" ins Spiel brachte, der die Farbe von Milchkaffee haben soll. Die Beschreibung fand ich ganz nett - aber leider war Emote glaube ich eine LE ... *grummel* (Edit: Ist aus der Smoke Signals und hat als Beschreibung "Grey brown (matte)".)

    Aber apropos bräunlich: Beim Lippie-Gucken hatte ich gestern einen in der Hand, von den p2 Maxi Pump (übrigens tatsächlich Ökotest "Sehr gut", klebt am Regal, darüber hatten wir es ja vor einiger Zeit mal), der war ein kühler, heller, bräunlicher Ton mit Silberschimmer (wie immer: Nur schnell geguckt und schlechtes Licht, also bitte nicht blind kaufen). Ich meine, es wäre die 961 gewesen, kann ich aber noch mal gucken, falls sich jemand für bräunliche Lippies interessiert (mein Fall ist es nicht so) ...
    Geändert von laureley (04.12.2007 um 15:37 Uhr) Grund: Smoke Signals

  32. #952
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.10.2007
    Beiträge
    55

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    [QUOTE=laureley;2484168]"Gestehen" klingt so nach "verboten" ...

    gestehen deswegen, weil man ja nicht extra eine bezahlte 3-Stunden-Farbberatungs-Session macht, endlich seine Farben weiß, um dann "nur" Schwarz zu tragen
    Und ich muss ergänzen, dass das Schwarz noch besser aussieht, wenn ich bsp.weise ein Tuch in UNSEREN Farben umbinde, das ist dann ein richtiges Highlight.

    Ich muss wirklich sagen Laureley, Dein Enthusiasmus und Deine Bilder- und Farbdatenbank sind sensationell und ich bin richtig angesteckt (also angefixt)von alledem.
    Du hast ja, wie ich nachgelesen habe, erst dieses Jahr Deinen Typ herausgefunden und ich lese begeistert mit !

    Tschüß & LG
    Charlimaa
    Geändert von Charlimaa (04.12.2007 um 16:24 Uhr)

  33. #953
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.10.2007
    Beiträge
    55

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    @ Tonita:

    Hast Du schon einmal versucht, zuerst den Bronzer für etwas "gesunde Farbe" locker und großzügig auf dem Gesicht zu verteilen (die Intensität kannst Du ja variieren) und darüber dann ein rosa Blush nur auf die Wangen?

    Ich mache das immer so. Somit hast Du diesen bräunlich-kühlen Effekt.

    Achtung: der Bronzer sollte eher rötlichbraun und nicht orangebraun sein.

    Erst neulich beim BB-Counter als ich mir meinen Concealer kaufte, unterbrach eine BB-Dame, die 2 m entfernt eine Kundin schminkte ihre Tätigkeit und kam extra zu mir herüber um mir zu sagen, dass ich einen super Grünton an den Augen tragen würde und fragte, was das für ein tolles Rouge wäre

  34. #954
    Elefantenmama Avatar von *melian*
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    In einer Seifenblase
    Beiträge
    3.578

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Ich war am Samstag ja mal wieder am MAC-Counter und da hab ich mich unsterblich in den Lippie Capricious verliebt. MAC beschriebt ihn als `Fanciful Rose Plum´. Den muss ich bei Gelegenheit unbedingt haben!! Leider gibt es bei Specktra und der MAC Gallery kaum Bilder dazu. Ist anscheinend nicht so begehrt.

  35. #955
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Zitat Zitat von Charlimaa Beitrag anzeigen
    Und ich muss ergänzen, dass das Schwarz noch besser aussieht, wenn ich bsp.weise ein Tuch in UNSEREN Farben umbinde, das ist dann ein richtiges Highlight.
    Das stimmt natürlich - insbesondere, weil es dann eine "bessere" Farbe zwischen Schwarz und Gesicht bringt. Man kann bei Schwarz auch viel retten / verbessern, wenn man es mit großem Ausschnitt trägt.

    Ich muss wirklich sagen Laureley, Dein Enthusiasmus und Deine Bilder- und Farbdatenbank sind sensationell und ich bin richtig angesteckt (also angefixt)von alledem.
    Du hast ja, wie ich nachgelesen habe, erst dieses Jahr Deinen Typ herausgefunden und ich lese begeistert mit !
    Danke für das Kompliment!

    Ja, ich bin der klassische Fall "dunkle / braune Haare, Abneigung gegen Rosa und Pastell, generell Probleme mit hellen Farben", der es dann leicht hatte, mit ein paar Fehlinformationen bzw. Missverständnissen (wie dass Braun immer warm ist, dass Petrol nur Herbste tragen können, dass "Oliv" und "Khaki" aus dem Katalog Herbstfarben sind etc.) beim Herbst zu landen. Dazu habe ich ja auch noch rotbraun gefärbte Haare, die mir verschiedene Sommerfarben gründlich verdorben haben, weil sie sich mit meinen Haaren ganz furchtbar beissen.

    Ich hätte schon viel früher drauf kommen können (massive Abneigung gegen Gelbgold, Gelb und Orange; Lila/Violett-Fimmel; Kupferrot am Auge = grausam etc.), was ich bin, aber besser spät als nie. Jetzt habe ich eine Mischung aus Nachholbedarf und "Ich muss sie alle retten" (denn alleine hier im Forum sind sooooo viele falsch!).
    Geändert von laureley (04.12.2007 um 16:21 Uhr) Grund: Typo

  36. #956
    Year Zero Avatar von Vader
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    Blashyrkh
    Beiträge
    12.150

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Tonita - ich kann dir den Tawny von BB empfehlen, der ist eine Mischung aus Braun und Pink und macht sich sehr gut auf den Wangen bei Sommertypen!
    So Far So Noir

    https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8351&dateline=1227726  812

  37. #957
    Tonita
    Besucher

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Bronzer + Rouge zusammen hab ich mich noch nicht getraut, hab Angst, dass ich dann bunt & angemalt aussehe Sollte ich vllt mal versuchen.

    Tawny *notier* Da suche ich gleich mal nach.

  38. #958
    BJ-Einsteiger Avatar von Tiamat
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    Odenwald
    Beiträge
    95

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Wie ich X Seiten vorher mal schrieb, will ich mein Straßenköterblond mal wieder für gewisse Zeit unter einer anderen Farbe verstecken, da ich jetzt schon so oft Goldblond, Schwarzrot oder Noisettefarben (= Movida Farbname so ein "goldenes Hellbraun") getönt hatte würde ich gern mal ein mittleres oder dunkles braun austesten. Schwarz finde ich zwar als Klamottenfarbe für mich okay, aber als Haarfarbe nicht, dazu ist mein Gesicht eh schon zu - wie beschreib ich die Empfindung am besten , öhm, "filigran". Ich hab' mich grad spontan in die Nuance "Praliné" von L'oreal Casting Creme Gloss und Schokobraun von Garnier Movida verguckt, sind die Sommertauglich, also kalt? Wenn nicht welche Brauntöne würden denn passen? Pflanzenfarbe würde ich auch gern versuchen, je nachdem ob sich die Auswäscht oder dauerhaft färbt. Die Ausgangsfarbe wäre mein undefinierbares Dunkelblond, das sich zwischen Dunkelblond und Hellbraun nicht entscheiden kann. *seufz* Hätte ich denn nicht einfach das Dunkelbraun meines Paps erben können... -_-
    Geändert von Tiamat (05.12.2007 um 15:21 Uhr)
    Honi soit qui mal y pense - Ein Schelm, der böses dabei denkt.

  39. #959
    Experte Avatar von kay
    Registriert seit
    12.01.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Zitat Zitat von Vader Beitrag anzeigen
    Tonita - ich kann dir den Tawny von BB empfehlen, der ist eine Mischung aus Braun und Pink und macht sich sehr gut auf den Wangen bei Sommertypen!
    da kann ich nur zustimmen- mein absoluter Blush-HG der wirklich immer geht.

    Zitat Zitat von *melian* Beitrag anzeigen
    Ich war am Samstag ja mal wieder am MAC-Counter und da hab ich mich unsterblich in den Lippie Capricious verliebt. MAC beschriebt ihn als `Fanciful Rose Plum´. Den muss ich bei Gelegenheit unbedingt haben!! Leider gibt es bei Specktra und der MAC Gallery kaum Bilder dazu. Ist anscheinend nicht so begehrt.
    Also ich begehre ihn sehr Capricious ist auch so ein "geht-immer"-Teil für mich als Sommer- sieht sehr natürlich aus, und ist sehr sheer (das finde ich für den Alltag total praktisch- lässt sich einfach super nachschminken- aber ist dadurch nicht gerade ein 24h-Lippie
    Erst kommt das Fressen, dann die Moral.
    Bert Brecht

  40. #960
    Elefantenmama Avatar von *melian*
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    In einer Seifenblase
    Beiträge
    3.578

    AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

    Zitat Zitat von kay Beitrag anzeigen
    Also ich begehre ihn sehr Capricious ist auch so ein "geht-immer"-Teil für mich als Sommer- sieht sehr natürlich aus, und ist sehr sheer (das finde ich für den Alltag total praktisch- lässt sich einfach super nachschminken- aber ist dadurch nicht gerade ein 24h-Lippie
    Uuii, da fixt du mich ja gleich noch mehr an.

    An dieser Stelle muss ich mal blöd nachfragen: Was ist eigentlich immer mit `sheer´ im Zusammenhang mit Lippies gemeint? Ich versteh das immer nicht so richtig... Einfach nur, dass sie leicht durchsichtig sind?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.